Klimawahn-Aussteiger – Ihre Zahl nimmt zu – drei Schwergewichte
Es ist an der Zeit, ein neues Programm aufzulegen, eines, das es Klimajüngern erlaubt, aus ihrem religiösen Kult auszusteigen. Aussteigerprogramme gibt es derzeit für Neonazis, es gab sie einst für Zeugen Jehowas und andere religiöse Kleinsekten, Al Kaida-Aussteigerprogramm waren mehr oder minder ein Flop, aber es gab und gibt sie dennoch, nur Aussteigerprogramme für diejenigen, die es den Klima-Eiferern helfen, die der größten derzeit tätigen Sekte den Rücken und ins normale Leben zurückkehren wollen, die gibt es nicht.
Zeit, sie auf den Weg zu bringen, denn die Zahl der Aussteiger, sie nimmt zu. Wir haben heute drei Beispiele, um zu belegen, was wir behaupten:
- die Britische Regierung
- BlackRock
- HSBC
Fossil ist das neue “Grün”.Die britische Regierung will vermehrt Natural Gas fördern.
Deshalb wird aus einem fossilen Brennstoff ein “nachhaltiger”, “grüner” Brennstoff gemacht, was wieder einmal zeigt, dass man sich Idiotien nur so lange leisten kann, so lange man aus dem Vollen schöpft, then “a crisis in the middle east and back to normal”, wie schon Jumbo in der legendären britischen Comedy Serie “Yes, Minister”[Economy Drive] gesagt hat.
Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet BlackRock die Klimahysterie beenden wird?
BlackRock beerdigt grünen Aktivismus aus Angst vor Russischem Lieferstopp.
Der Gigant unter den Investitionsunternehmen sagt: traditionelle Energieformen sind notwendig, um die Sicherheit zu fördern.
BlackRock hat angekündigt, dass das Unternehmen bei allen Aktionärsversammlungen von Unternehmen, an denen es Anteile hält, gegen grünen Aktivistmus stimmen werde. Denn grüner Aktivismus sei zu extrem. Es handelt sich dabei um eine signifikante Kehrtwende von dem Unternehmen, das die meisten Geld-Funds verwaltet.
Das Unternehmen gibt an besorgt über Vorschläge zu sein, die die Finanzierung von Unternehmen, die mit fossilen Brennstoffen handeln, beenden wollen und die Unternehmen dazu zwingen sollen, Anlagen stillzulegen, um die eigenen Emissionen und die der Lieferketten zu reduzieren.
Es brechen harte Zeiten für Klima-Aktivisten an, sie sind zum Auslaufmodell geworden.
Ein besonders schönes Beispiel stammt von einer Konferenz, die heute in London stattgefunden hat und auf der Stuart Kirk, bei HSBC [Bank] zuständig für das Risikomanagement, ein paar schöne Bonmots gesagt hat, die man so noch vor Monaten nicht gehört hätte. Die Zeiten und die Stimmung haben sich erheblich gewandelt:
“Stuart Kirk hat heute Morgen im Rahmen einer Konferenz den Anwesenden geraten, sich keine Sorgen um den Klimawandel zu machen. Er sei nicht das finanzielle Risiko, über das man sich Sorgen machen müsse. “Es gibt immer irgendwelche Spinner, die einem vom Ende der Welt erzählen”, sagt Kirk.
Kirk, der für ESG Risiken, also Risiken, die mit Umwelt, Sozialem oder Regierungen verbunden sind, bei HSBC zuständig ist, hat sich auch auf den früheren Chef der Britischen Zentralbank, Mark Carney, und andere Aktivisten eingeschossen, die das mit Klimawandel verbundene Risiko großreden.
Er sagte: “Ich verstehe vollkommen, dass man am Ende seiner Karriere bei der Zentralbank vor viel Zeit steht, die man nun zu füllen hat. Man muss etwas sagen, um die Welt fliegen und auf Konferenzen sprechen und etwas finden, mit dem man den nächsten Typ [Redner] übertrumpfen kann. Aber ich glaube, es ist etwas außer Kontrolle geraten.
In einer weiteren bizarren [Wertung des Redakteurs beim Telegraph] Anmerkung hat der Bank-Chef ausgeführt, dass sich die Menschheit darauf konzentrieren solle, sich an Umweltveränderungen anzupassen.
Er sagte: Wen interessiert es, ob Miami in 100 Jahren sechs Meter unter dem Meeresspiegel liegt. Amsterdam liegt seit Jahrhunderten sechs Meter unter dem Meeresspiegel und es ist ein richtig schöner Platz. Wir werden damit zurechtkommen.
Die Anzeichen mehren sich, dass der Klima-Spuk seinem Ende zugeht. Vielleicht beeilt sich die ARD-Tagesschau deshalb, fast jeden Tag ein paar Inder sterben zu lassen und eine Katastrophe in Hitze nach der nächsten im indischen Spätsommer zu berichten….
Bilder wie diese haben bald nostalgischen Wert … Erinnerung an die Zeit des Klimawahns…
Anregungen, Hinweise, Fragen, Kontakt? Redaktion @ sciencefiles.org
Sie suchen Klartext?
Wir schreiben Klartext!
Bitte unterstützen Sie unseren Fortbestand als Freies Medium.
Vielen Dank!
[wpedon id=66988]
Ethereum

Donate Ethereum to this address
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send some Ethereum
Please Add coin wallet address in plugin settings panel
HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
BIC: HLFXGB21B24
Direkt über den ScienceFiles-Spendenfunktion spenden:

ScienceFiles und die Alternativen Medien:



Wissenschaft und Information verständlich und in Klartext.
Unterstützen Sie ScienceFiles
Bleiben Sie mit uns in Kontakt.
Wenn Sie ScienceFiles abonnieren, erhalten Sie bei jeder Veröffentlichung eine Benachrichtigung in die Mailbox.
Die Schuck Folz Edition ist zurück!
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen:
Entweder direkt über die ScienceFiles-Spendenfunktion spenden [das ist sicher und Sie haben die volle Kontrolle über ihre Daten]:

Oder über unser Spendenkonto bei Halifax:

HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
- IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
- BIC: HLFXG1B21B24
Wenn Sie ScienceFiles weiterhin lesen wollen, dann sind Sie jetzt gefordert.
Und wenn auch die ganze Welt, den Klimawandel endlich als normales und zwangsläufiges Phänomen akzeptiert hat, wird in Deutschland noch das Lagerfeuer verboten. Sei es, weil man nicht in der Lage ist, sich geirrt zu haben, sei es, weil man komplett durchideologisiert ist oder einfach aus Dummheit. In Deutschland trägt man auch noch überall Maske – auch im Freien.
Ich habe neulich im Straßenverkehr ein kleines privates E-Auto gesehen, in dem eine Frau alleine saß, die eine FFP2-Maske trug. “Das ist aus Deutschland geworden” dachte ich mir.
Ja, ich fasse es nicht, wie viele Leute immer noch mit Naske rumlaufen, allein auf dem Bürgersteig, im Auto, im Supermarkt sowieso. Auch viele Kinder.
Ich glaube, dass es vor allem um Rendite geht, weil es nie um etwas anderes ging. Die Investoren sehen das weitere Wachstum der Ökoindustrie einfach realistisch und sehen sich nach anderen Geldquellen um.
“Glauben Sie an den Klimawandel?” ist eine der Höhepunkte von Umfragen.
Als wäre das eine Frage des “Glaubens”.
Ist schon komisch, wie wenige Leute auf die Idee kommen, Meinungen und Glauben durch rationale Argumente zu ersetzen. Wenn man Informationen benötigt, könnte man Bücher lesen, etwa Lüning&Vahrenholt,
Zu schön um wahr zu sein, aber ein sehr guter Artikel mit sehr guten Infos.
Ich sehe es auch so, dass die Investoren keine durch grüne Ideologien verursachten finanziellen Verluste akzeptieren wollen und daher ihre Hedgefonds-Manager entsprechend angewiesen haben, das einzuschränken.
Wenn diese ganze grüne Energie-Ideologie aber Bestandteil von Schwabs Great Reset ist, dann dürfte das noch ein bischen weitergehen, denn das Ziel ist ja, Gesellschaft und Wirtschaft absichtlich zu destabilisieren mit hoher Arbeitslosigkeit und Produktionseinbrüchen und Inflation. Schwab benutzt die Grünen nur, um alles zu destabilisieren und sich dann selbst zu ermächtigen.
Wir werden sehen, ob Baerbock und Habeck, die allen Handel mit Russland und alle Energielieferungen aus Russland beenden wollen, sich weiterhin an der Macht halten können. Wenn die beiden Haupt-Grünschnäbel abgesetzt werden, dann ist die grüne Ideologie in Deutschland erstmal zurückgestellt. Wir werden sehen.
Svenja Schulze und Emilia Fester sind eher unwichtige kleine grüne KriegerInnen.
Ich vermute, bei Baerbock wird die Absage an grüne Ideologie weder moralische noch kognitive Schmerzen verursachen, ich frage mich sogar, ob sie es überhaupt merkt. Ihre Interviews kommen mir immer wie auswendig gelernt vor, sie scheint selbst nicht zu verstehen, was sie sagt.
“Schwab benutzt die Grünen nur, um alles zu destabilisieren und sich dann selbst zu ermächtigen.”
Seh ich auch so.
“Ich sehe es auch so, dass die Investoren keine durch grüne Ideologien verursachten finanziellen Verluste akzeptieren wollen und daher ihre Hedgefonds-Manager entsprechend angewiesen haben, das einzuschränken.”
Das ist m.M. nach die wichtigste Botschaft des Berichtes.
Mr.Kirk(Manager d. Bank) haben sie wohl direkt danach rausgeworfen, wie ich eben erfuhr.
Diese Entwicklung wird von manchen so ausgelegt werden, dass erkannt worden ist, dass der Energiebedarf, der für den Great Reset notwendig ist, nicht von Windrädern geliefert werden kann. Wenn der Great Reset, bzw. Vorläufer, aber schon seit Jahrzehnten geplant sind, wieso ist dann vorher niemand zu dieser Erkenntnis gekommen? Wenn doch Institutionen geheimdienstlich unterlaufen und gesteuert werden, wieso dann erst die Grüne Revolution starten, um sie dann später wieder abzubrechen? Wenn das Ziel von vornherein gewesen ist, alle in Smart Cities zu treiben, wieso wird dann die nukleare Energieerzeugung systematisch verteufelt, das Bildungssystem, bzw. die gesamte Gesellschaft mit Gender, Anti-Rassismus, Marxismus verunsichert und zerteilt, und mit Klimawandel-Zukunftsängsten demotiviert? Man möchte doch meinen, dass eine Gesellschaft, die Spaß an Wissen und Arbeit hat, besser dazu geeignet ist, komplexe Systeme wie eine smarte Stadt aufzubauen und am Laufen zu halten, mit Sinn zu füllen. Scheint so, als wäre der monolithische Block, der Elite ist, doch nicht so monolithisch. (Das wäre natürlich so richtig doof, denn wenn die Elite nicht die gesamte Erde unter Kontrolle bekommt, dann erscheint der Antichrist nicht, und wenn der Antichrist nicht erscheint, dann kann Jesus nicht zurückkehren, obwohl Jesus Gott ist, und zurückkehren kann, wann er will. 😉 )
Klimawandel, den können wir aufgeben. Wir brauchen ihn in Zukunft nicht mehr, denn wir reduzieren die Weltbevölkerung um ein paar Milliarden. Der nächste Impfstoff stand schon bereit bevor die nächste Pandemie kreiert wurde!
Man arbeitet an künstlicher Gebärmutter und chemischer Muttermilch etc. Menschen, wie wir sie kennen und definieren wird es in Zukunft nicht mehr geben. Es lebe die Menschmaschine, der technische Fortschritt und die neuen Götter wie Schwab, Gates, Fauci und die 3800 Nebengötter derselben.
Klimawandel war gestern, das Morgen ist die schöne neue Welt der Psychopathen!
Schade, als ich von “Schwergewichten” las, dachte ich schon, Ricarda Lang wäre bei den Grünen ausgestiegen.
“Ricarda Lang”… schon alleine der Nachname ist eine Lüge!
Nur als Information: Mr. Kirk von der HSBC wurde inzwischen entlassen – So viel zu die HSBC würde “Klimaaussteiger” innerhalb der eigenen Reihen tolerieren oder wäre gar als Konzern ein solcher…