Gefahr in Verzug: kritische Stimmen wie ScienceFiles sollen unterdrückt werden
Es ist 5 vor 12.
Und wie wir seit kurzem wissen: Es gibt nun auch einen dpa-Faktenchecker. Faktenchecker, das sind die neuen Hohepriester einer neuen Religion, die für sich in Anspruch nehmen, trotz unbekannter Kompetenz, unbekannten Fähigkeiten, unbekannter Ausbildung und vor allem, unbekannter Intelligenz festlegen zu können, was richtig und falsch ist.
Wie wir aus der Bloggosphere mittlerweile gehört haben, treibt der dpa-Faktenchecker schon seit längerem sein Unwesen. Nun hat es auch uns getroffen.
Vorweg: Wie würden Sie jemanden nennen, der ihnen sagt, dass es möglich ist, dass Sie im Lotto gewinnen und sie bittet, ihnen mit Blick auf den Lottogewinn schon einmal 100.000 Euro zu leihen, bei -0,25% Zins und 20 Jahren Laufzeit?
Irre? Nicht ganz bei Trost?
Und wie würden Sie jemanden nennen, der ihnen sagt, dass die Welt zum überübernächsten Vollmond untergeht, weil die Erde sich dann in einer Reihe mit Mond und einem bislang unbekannten Planeten befinden wird, der durch seine Gravitation, die Atmosphäre der Erde zerstört. Und weil dem so ist, sollen Sie seiner Kirche beitreten und die Hälfte ihres Geldes für ihn spenden, weil er denkt, er könne durch Gebete und Andachten den unbekannten Planeten in seiner Umlaufbahn beeinflussen?
Irre? Nicht mehr alle Tassen im Schrank?
Schließlich, wie würden Sie jemanden nennen, der Gesetze erlässt, die auf der Annahme basieren, dass sich in Zukunft etwas ereignen könnte, auch wenn wir nicht sicher sein können, dass es sich ereignen wird, für das es keinerlei Anzeichen gibt, der Sie aber dennoch besteuern will, um das, was vielleicht, vielleicht auch nicht, eintritt, vielleicht, vielleicht auch nicht verhindern zu können?
Irre? Vollkommen Wahnsinnig?
Und doch erwartet die dpa, dass die dort tätigen Faktenchecker ernst genommen werden.
Und das werden sie auch. Von Facebook, selbst dann, wenn sie in ihrem Faktencheck eindeutig belegen, dass sie der Aufgabe, die sie sich angeblich gestellt haben, nicht einmal entfernt gewachsen sind, und zwar so:
Der falsche und “misleading” content ist nicht etwa die aberwitzige Behauptung, dem Klimawandel wären schon Zigtausende Menschen zum Opfer gefallen, der falsche und “misleading content”, das ist ein Beitrag von ScienceFiles mit dem Titel “(So gut wie) Niemand stirbt an den Folgen des Klimawandels.
Dieser Beitrag hat – aufgrund welcher Denunziations-Seilschaft auch immer – die Aufmerksamkeit von dpa-Faktencheckern erregt,qa und sie haben den Beitrag zum Anlass genommen, um vor aller Welt zu dokumentieren, dass sie ihrer Aufgabe nicht gewachsen sind, dass ihnen der Schuh des Faktencheckers um viele Größen zu groß ist. Wir haben in einem der letzten Beiträge zusammengestellt, warum vermeintliche Faktenchecker wie der ARD-Faktenfinder oder Correctiv vollkommen ungeeignet sind, einen Faktencheck durchzuführen. Die Argumentation kann nahtlos auf den dpa-Faktencheck erweitert werden.
“Mediziner und Meteorologen warnen seit langem vor den für viele tödlichen Auswirkungen extremer Wetterlagen. Allen wissenschaftlichen Erkenntnissen zum Trotz versucht das Portal «sciencefiles.org», die Folgen des Klimawandels zu verharmlosen und behauptet: «(So gut wie) Niemand stirbt am Klimawandel» (http://dpaq.de/JxbCV).
BEWERTUNG: Durch die Erderwärmung verursachte Hitzewellen beispielsweise haben nachweislich auch in Deutschland zu höherer Sterblichkeit geführt.
FAKTEN: Die Wechselwirkung von Gesundheit und Klimawandel untersucht der «Lancet Countdown», eine internationale Forschungskooperation, die 35 akademische Einrichtungen und UN-Organisationen weltweit vereinigt. In ihrem im November 2019 vorgelegten Bericht lassen Mediziner, Ingenieure und Klimaforscher keinen Zweifel daran, dass der Klimawandel «ein hohes und inakzeptables Risiko für die gegenwärtige und zukünftige Gesundheit der Bevölkerung auf der ganzen Welt» darstellt (http://dpaq.de/s9tKj).”
Das unscheinbare Verb “verharmlosen” gibt die gesamte Einstellung des kleinen Menschleins, das sich hier als Faktenchecker groß fühlen will, preis. Ein normaler Mensch würde sich über die Meldung, dass weniger Menschen sterben als befürchtet, freuen. Ein morbider, gehässiger Mensch, der einen Streit darüber anstrengen würde, ob denn im Holocaust 6.000.000 oder 6.000.001 Menschen ermordet wurden, der freut sich nicht. Er suhlt sich geradezu in Schreckensmeldungen, giert nach den Opferzahlen aus Neuseeland, ergötzt sich an den Toten im Iran und Irak. Tote sind für ihn keine Menschen, es sind Nummern, die er sich zunutze machen will. Deshalb gilt: Je mehr Tote, umso besser.
Wir sind also der Verharmlosung schuldig, weil wir die Hysterie nicht mitmachen, die sich in einer ekelhaften Weise mit Euphorie und orgiastischen öffentlichen Kultdarbietungen über hohe Zahlen von Toten verbindet. Wenn wir die Menge an Verachtung, die wir für diese Leistung, in Worte fassen müssten, dann würde dieser Post vermutlich die Begrenzung für php sprengen.
Im vom dpa-Faktenchecker “beanstandeten Post” haben wir Daten aus drei Datenquellen zusammengetragen. Die erste Datenquelle ist Björn Lomborg, der sich sehr viel Mühe gegeben hat, um Informationen über die durch extremes Wetter zu Tode gekommenen Menschen zu sammeln. Er zeigt, dass die Zahl der Menschen, die in Stürmen, Hochwasser, Waldbränden usw. zu Tode gekommen sind, seit Jahrzehnten sinkt.
Das “r”, das Lomborg vergessen hat, muss man sich dazu denken …
Die zweite Datenquelle in unserem Text ist das Britische Office of National Statistics, das zeigt, dass jährlich mehr Menschen an den Folgen von Kälte sterben als Menschen an den Folgen von Hitze sterben. Dazu veröffentlicht das Britische Office of National Statistics jährlich eine Aufstellung der “Excess Death”, also der Anzahl von Toten, die auf die Witterung (die Kälte) zurückgeführt werden können.
Schließlich haben wir die Toten, die auf klimatische Einflüsse, wie Hitze oder Kälte zurückgeführt werden können, in den größeren Rahmen der Todesursachen gestellt. Wer will, der kann sie in der folgenden Abbildung, die die Jahre 1990 bis 2017 im Zeitraffer umfasst, suchen.
Was wir hier zusammengestellt haben, sind reale Daten. Es sind FAKTEN.
Was der dpa-Faktenchecker behauptet, ist, dass wir die Folgen des Klimawandels verharmlosen, weil wir die Daten von Lomborg, dem British Office of Statistics und die Daten von World in Data veröffentlicht haben. Bei der dpa können sie offenkundig, was ihr Personal angeht, nicht wählerisch sein.
Unseren angeblich “falschen Fakten” stellt der Faktenchecker von dpa, fast schon ein Widerspruch in drei Worten, seine “Fakten” gegenüber.
Sie stammen zum einen aus dem Lancet Countdown, zum anderen aus einer Pressemitteilung des Deutschen Wetterdienstes, in der die Münchner Rückversicherung zitiert wird. Beides sind natürlich die Adressen, an die man sich wenden wird, wenn man wissenschaftlich arbeitet und Fakten prüft.
Der Lancet Countdown bemüht sich in seinem Policy Brief für deutsche Politiker den Eindruck zu vermitteln, dass der angeblich von Menschen verursachte Klimawandel dazu führe, dass es besonders warm wird und dann, wenn es besonders warm wird, mehr Menschen sterben.
Der Zusammenhang zwischen zunehmender Wärme und zunehmenden Todesfällen ist lange bekannt. Die Menschen, die unter Hitzefolgen sterben, sterben indes nicht am Klimawandel. Sie sterben an Herz-Kreislauf-Krankheiten, sie sterben an Flüssigkeitsmangel und an etlichen anderen Leiden, von denen die Künstler, die den Lancet Countdown erstellt haben, behaupten, sie seien durch den Klimawandel verursacht, zum Teil, denn natürlich sind schon vor der Erfindung des menschengemachten Klimawandels Menschen bei Hitze häufig an Herz-Kreislauf und anderen Leiden gestorben.
Mit anderen Worten: Die vermeintlichen Wissenschaftler, die den Lancet Countdown (ob damit das Versprechen der Selbstzerstörung einhergeht, ist unklar) verbrochen haben, behaupten, dass dann, wenn die Annahme, Menschen seien für den Klimawandel verantwortlich, zuträfen, und dann, wenn die Berechnungen der Klimawandelmodelle richtig seien (was sie nachweislich nicht sind) und dann, wenn die Hitze vergangener Jahre auf den menschengemachten Klimawandel zurückgeführt werden könne, dass dann ein Teil der Toten, welcher ist unbekannt, die in der Hitze der letzten Jahre gestorben sind, auf den menschengemachten Klimawandel zurück geführt werden könne.
Unseren harten Daten stellt der dpa-Faktenchecker also Annahmen über Zusammenhänge, die vielleicht vorhanden, aber mit Sicherheit eines nicht sind: belegt, gegenüber. Er gehört offenkundig zu denen, die 100.000 Euro verleihen, weil man ihnen erzählt hat, dass sie nächste Woche im Lotto gewinnen.
Aber es kommt noch besser. Die nächste Quelle aus der sich der dpa-Faktenchecker bedient, ist eine Pressemeldung des Deutschen Wetterdienstes, in der Zahlen der Münchener Rückversicherung zitiert werden, von denen niemand weiß, auf welcher Grundgesamtheit sie basieren, ob sie verlässlich sind, was genau sie überhaupt aussagen… Aber für den dpa-Faktenchecker, wirklich eine gelungene Travestie auf Faktencheck, sind das Fakten:
“Der DWD zitiert Statistiken des Rückversicherers Munich Re, denen zufolge im Zeitraum 1980 bis 2013 in Europa durch Wetterextreme rund 85 000 Menschen ums Leben kamen. Die meisten davon – etwa 75 000 – starben bei Hitzewellen. Becker: „Diese erschreckenden Zahlen zeigen: Übermäßige Hitze ist eine der größten Gefahren für das menschliche Leben – nicht nur in Entwicklungsländern, sondern auch in Deutschland.“ So forderte die Hitzewelle im Sommer 2003 allein in Deutschland rund 8 000 zusätzliche Todesopfer.”
Die vollkommen unbelegte Behauptung, dass eine Hitzewelle einen Klimawandel zur Ursache hat, den Menschen verursacht haben, gilt dem dpa-Faktenchecker als “Fakt”. Eindeutiger kann man sich als Faktenchecker nicht disqualifizieren. Man kann eben nicht alles für sich in Anspruch nehmen, vor allem dann nicht, wenn jede Kompetenz, jede Befähigung, jede Ausbildung und jede Intelligenz, die erst zum Faktencheck befähigt, fehlt. Der unbekannte Faktenchecker, der sich hinter dpa-Faktenchecker verbirgt, ist ein Imposter, ein Faktencheck-Gaukler.
Ob Kälteopfer bei der Munich Re erfasst werden, wieso man von Hitzeopfern auf Klimawandel schließen kann, wieso die Zahlen, die weit unter der Anzahl der Verkehrstoten bleiben, erschreckend sind, für wen sie erschreckend sind und wie sichergestellt wurde, dass “Wetterextreme” tatsächlich die Ursache des Todes waren (eine Kausalität, die man mit Sicherheit nicht herstellen kann), das alles sind Fragen, die offenkundig den dpa-Faktencheckers überfordern.
Wie alle so genannten Faktenchecker, die derzeit in Deutschland und anderswo ihr Unwesen treiben, geht es ihm nicht darum, die Fakten zu checken, sondern darum, missliebige Daten wie unsere, die man einfach nicht in Abrede stellen kann, schon gar nicht mit Hirngespinsten, Annahmen und vollkommenem Quatsch wie den angeblichen Statistiken der Munich Re, aus der Welt zu schaffen und die Quellen, die diese Daten verbreiten, zum Schweigen zu bringen. Die neue Religion der Faktenchecker duldet keine Kritik, keine Realität, die der Klimawandelphantasie widerspricht, sie will nicht in ihrer morbiden Freude an vielen Toten gestört werden und arbeitet offenkundig und mit viel postmoderner Einbildung und Boshaftigkeit daran, die Grenzen der Meinungsfreiheit zu bestimmen, die Merkel ziehen will.
Denn natürlich dienen derartige Fake-Checks dazu, wissenschaftliche Quellen wie ScienceFiles zum Schweigen zu bringen. Die Tatsache, dass ein unabhängiger Faktenchecker, wie der Fakechecker bei Facebook heißt, willkürlich behauptet, unser Beitrag sei falsch, wird von Facebook zum Anlass genommen, nicht nur die Verbreitung des entsprechenden Textes zu reduzieren, sondern uns anzuzählen. Mit jedem Text, der von einem der willfährig Unfähigen dpa-Fakechecker diffamiert wird, wächst unser “Sündenkonto” bei Facebook, bis ScienceFiles dann gesperrt wird. So der Plan. So funktioniert der moderne Totalitarismus. Kritische Quellen sollen einfach durch fabrizierte dpa-Fakecheck-Lügen erstickt werden, damit die Heilslehre ungehindert verbreitet werden kann.
Wenn Sie an kritischer und freier Verbreitung von Informationen interessiert sind, wenn Sie ein Interesse daran haben, Meinungen, die nicht von dpa auf Einheit getrimmt sind, zu hören, wenn Sie fundierten Beurteilungen zu wissenschaftlichen Themen, die in kaum erkennbarer Weise durch die Mainstreammedien verzerrt werden, wichtig finden, dann war es nie so dringlich wie heute, uns zu unterstützen.
Die Versuche, ScienceFiles zu schaden, nehmen in der letzten Zeit wieder zu. Gearbeitet wird vornehmlich mit Denunziation, anonym versteht sich, die guten Menschen leben ihren Hass und Neid im Verborgenen aus. Google beanstandet seit neuestem einen Text, den wir vor einem Jahr geschrieben haben, als “derogatory and defamatory”. In dem Text geht es um die Grievance Studies, wie James Lindsay, Peter Boghossian und Helen Pluckrose die Gender Studies, deren Hauptgegenstand “Jammern” ist, nennen. Wir berichten in dem Post von dem Projekt der drei. Auf unseren Hinweis, dass der Beitrag von Google geflagt wurde, hat Peter Boghossian u.a. wie folgt reagiert:
“This routinely happens with content related to our Grievance Studies probe. It is neither a mistake nor a fluke. The woke are shot callers at google”
Der Kampf zwischen Wahrheit und Ideologie, zwischen Vernunft und Wahnsinn ist in vollem Gange, und es ist Gefahr in Verzug. Wem die alternativen Medien am Herzen liegen, alternative Medien, die offensichtlich so einflussreich geworden sind, dass sie von der Ideologie-Mafia als Bedrohung für ihre Lügengeschichten angesehen werden, der muss tätig werden, und sich für seine Quellen engagieren. Wer einen Facebook-Account hat, den bitten wir, sich bei Facebook über den dpa-Faktenchecker zu beschweren, denn der dpa-Faktenchecker, ist ein Fakecheker, der unliebsame Fakten durch willkürliche Behauptungen diskreditieren und damit natürlich die Quelle der Fakten (also z.B. das British Office of National Statistics) diffamieren will.
Wir empfehlen allen Lesern, die uns auf Facebook folgen, sich für unseren Newsletter einzutragen. Wir stellen das System derzeit um, so dass es verlässlicher wird als es bislang war. Selbstverständlich ist diese Umstellung mit Kosten verbunden, wie jeder Versuch, uns zu schaden, mit Kosten verbunden ist und wenn es “nur” zusätzliche Sicherungssoftware ist, um Versuche, den Betrieb von ScienceFiles zu stören, zu unterbinden.
Unabhängige Informationen, kritisches Denken, Recherche und die fundierte Darstellung von Zusammenhängen gibt es (fast) nur noch in alternativen Medien wie ScienceFiles, Medien, die wie wir, von der Unterstützung ihrer Leser leben.
Unterstützen Sie unseren Fortbestand als freies Medium.
Vielen Dank!
[wpedon id=66988]
Folgen Sie uns auf Telegram.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
dpa-Faktenchecker?
Ein Faktenchecker ist doch jemand, der wie der Name schon sagt, die Fakten checkt.
Diese Vollpfosten wollen aber keine Fakten checken, sondern andere Meinungen, Ergebnisse, Bewertungen, Einschätzungen unterdrücken und nur noch ihre eigens konstruierten “angeblichen” Fakten gelten lassen, die in ihr verklärtes meist linksideologisch versifftes Weltbild passen.
Irgendwie war mir schon klar, dass diese Lügner und Heuchler die Alternativen und freien Medien am liebsten in der Versenkung verschwinden sehen wollen.
Ich hoffe das gelingt ihnen nicht.
Ich bin jetzt wieder richtig entspannt, denn:
Es gibt nicht nur Lügner und Heuchler!
Zum Beweis dessen brauchen wir aber mindestens einen neuen Vizekanzler und vor allem einen neuen Finanzminister zur Finanzierung im Kampf gegen “alles was dagegen” ist.
Daß es andere Quellen gibt, die eine signifikante Anzahl von Toten durch die Kausalität “Klimawandel” behaupten, kann man dem ja entgegenstellen. Das wirklich Gefährliche ist aber, wenn Medienschaffende, die selbst in der Regel und nach meinen Erfahrungen in der Fachkommunikation inhaltlich bei Einordnung und Beurteilung völlig überfordert sind und über keine wissenschaftliche Expertise verfügen, über die “Wahrheit” entscheiden wollen. Das ist schon mehrfach im letzten Jahrhundert schiefgegangen. Wahrheit entscheidet sich in dem Kontext nach der Nützlichkeit. Wer verharmlost, der wird zum “Klimakraftzersetzer” erklärt. Solche Medien im Agitatorenmodus braucht kein Mensch.
Man kann dem Klima tatsächlich eine signifikante Zahl an Toten in Deutschland zuordnen. Jedes Jahr. Die Größenordnung ist aktuell ca. 25 000 Tote jährlich (2018). Allerdings: Die Saison ist dafür von Oktober bis Mai, sie nennt sich Grippesaison. Durch die Kälte niedrige Luftfeuchtigkeit trocknen u.a. die Schleimhäute der Atmungsorgane aus. Dies macht sie offen für Viren. Es gibt kein Heilmittel, nur Impfung. Schauen Sie mal, wer darüber berichtet hat: https://www.tagesschau.de/inland/grippe-129.html
Zitat: “Die starke Grippewelle in der Saison 2017/2018 hat in Deutschland die höchste Zahl an Todesfällen der vergangenen 30 Jahre gefordert. Durch die Influenza starben damals schätzungsweise 25.100 Menschen, wie das Robert-Koch-Institut (RKI) in Berlin mitteilte. […] Für die Saison 2018/2019 weist die Statistik rund 3,8 Millionen Besuche aus. Insgesamt registrierte das Institut von Oktober bis Mitte Mai 182.000 labordiagnostisch bestätigte Grippe-Fälle.”
dpa hat Bellingcat installiert. Damit ist die deutsche Presse endgültig verbrannt. Ich frage mich allerdings wer dpa steuert. US-Dienste, die die deutsche Wirtschaft aus dem Weg räumen wollen oder die Chinesen, denen auf dem Weg zur Welteroberung und -kolonialisierung nichts Besseres passieren könnte als der “menschengemachte” Klimawandel?
Wem gehört “dpa” eigentlich?
Ich würde fast wetten, daß da außer dem Namen nicht viel “deutsch” drin ist, zumindest nicht dasjenige “deutsch” , das mal für Qualität stand und das —- na ja, lassen wir das.
Also wie wär´s mit einem Fakten-check zur “dpa”?
Facebook ist bekannt als eines der linksideologisch verseuchten Shitholes, zu denen auch die Deutsche Wikipedia zählt. dpa, Correctiv & Co. sind als Faktenchecker so geeignet, wie der sprichwörtliche Bock, den man zum Gärtner machte. Ich halte mich schon seit einem Jahr von diesem Dreckhaufen fern, nachdem ich mehrmals für völlig legale Meinungsäußerungen über Monate gesperrt war.
Vielleicht hat Zuckerberg ein Interesse daran, den linken Meinungsmachern entgegenzukommen, er will ja die Libra-Digitalwährung einführen, aber bislang haben sich die Geldwächter gegen die Einführung positioniert.
Mich nervt der Tunnelblick dieser selbsternannten Fakten-Hohepriester. Die Aussage ” Dem Klimawandel sind schon zigtausend Menschen zum Opfer gefallen” ist falsch und richtig zugleich. ES GAB SCHON IMMER EXTREME WETTERLAGEN. Und ja, denen sind schon zigtausend vielleicht sogar hunderttausende zum Opfer gefallen. Und das schon seit zigtausend JAHREN!
Es ist meiner Meinung nach an anderer Stelle eine viel größere Gefahr fur sciencefiles und viele andere alternative Medien in Verzug und die nennt sich Medienstaatsvertrag. Der ersetzt die alten Rundfunkstaatsverträge und beinhaltet eine Klausel, nach der nicht näher benannte “Qualitätsmedien” bevorzugt behandelt werden sollen…anti fake news eben, man kennt das.
Dass man sich mit dem Begriff offen hält, die eigentlich zuerst zu verbannenden religiösen Beiträge ggf doch zuzulassen – wegen ihrer hohen Qualität – ist nur ein Geschmäckle dabei. In Wahrheit wird damit mal eben die Netzneutralität vom Tisch gefegt und eine Priorisierung von Nachrichten eingeführt.
Nachrichten, die – nicht zu vergessen – gerne per gemeinsamen Redaktionsnetzwerk (afaik arbeiten mindestens ard und zdf mit faz, spiegel und süddeutsche zusammen) geerntet und in allen beteiligten Medien ausgeschlachtet und herumgereicht werden. Herumgereicht und gegenseitig aufeinander verweisend, lässt sich eine enorme Relevanz und Glaubwürdigkeit simulieren.
Nur, dass das gegenseitige Refenzieren genau die Methode ist, die Holocaustleugnern immer vorgehalten wird, könnte vielleicht noch den einen oder anderen stutzig machen. Ansonsten ist das durch.
Kurze Frage
Welche Bedeutung hat der Eigneranteil an dpa, wenn der Eigner SPD heißt?
Ich habe lange nachgedacht, wer bei den Medien den einheitlichen Ton vorgibt, wo doch Goebbels schon lange schmurgelt. Der zentrale Lenker heißt dpa, aber das reicht nicht. Sonst müßten falsche Töne wie die der MDR-Moderatorin vorkommen. Nein die Journalisten denken so. .
Die gefährlichste und scheußlichste aller “Wetterlagen”, die es zu bekämpfen gilt, das ist die zu befürchtende Ebbe in den Kassen der NGOs- und staatlichen Organisatoren und diejenige auf den Konten der auf Linie gebrachten Klimawissenschaftler (gibt´s da auch *Innen oder kriegen die das nicht drauf?), denen kein Argument “pro” zu dämlich ist und die kein noch so gutes, nachvollziehbares Argument “contra” zulassen (dürfen).
Das schließt natürlich die Dauer-Watt-Wanderer der Systemmedien mit ein, die ohne staatliche Spülung schon bald auf dem Trockenen sitzen, spätestens wenn sich das als faschistisch bekannte Klima abkühlt.
Und klar- es könnte auch noch eine Flut kommen. Und zwar eine Flut von Klagen der Getäuschten wegen wirtschaftlichen Betrugs, derer es viele gibt und darunter auch sehr viele die ihre Existenz verloren und verlieren und denen die Lebensplanung zerstört wurde.
Es würde mich nicht wundern, wenn das einige von denen tendenziell eher humorlos sehen.
Und dann noch all die vergackeierten fools for fjuutscher und Irrlichter, die irgendwann mal ausgelacht werden..
Vergessen Sie die Justiz – da konnte man früher noch hoffen, heute wird dort fast durchgehend Recht gebrochen daß die Schwarte kracht. Leider ist es so, daß die Masse noch an das Märchen glaubt ein Richter oder Anwalt täte das, was man erwarten sollte. Weit gefehlt. (Und immer wieder: täten sie was sie sollten sähe es in diesem Land anders aus).
“Erst ignorieren sie und, dann lachen sie über uns, dann bekämpfen sie uns. Und dann gewinnen wir.”
( Gandhi)
“Ist nur´n Spruch, stimmt aber.” (Miller)
Das heißt Fratzenbuch auf deutsch. Man muß es nicht kennen genauso wenig wie YouTube, Google, Microsoft etc.
In den letzten zwei Wochen wurde dreimal meine Suchmaschine gegen Google Search ausgetauscht und dreimal verschwanden alle meine Lesezeichen. Ich habe Google in Irland, Deutschland und Österreich angeschrieben (ich meine den sogenannten Support) und jeweils nur nichtssagende Antworten erhalten.
Für mich ist Google ein Grund, um zu kotzen.
Kennen schon aber dann meiden!
Sowas braucht niemand wirklich und schon gar keinen gefakten angeblichen Freunde!
Da sind mir ECHTE Freunde, die ich auch regelmäßig persönlich treffe 1000x lieber und sowieso viel wichtiger.
Der linksgestrickte dpa „Fakten-Denier“ (Tatsachenleugner) ist doch deshalb, von wem auch immer, aufgehetzt (?) worden, um die so ziemlich letzten vernünftigen Wissenschaftsquellen zum Versiegen zu bringen. Rational ist das sonst nicht zu erklären.
.
ScienceFiles, machen Sie weiter, gerade jetzt werden Sie gebraucht!
Da kann ich Ihnen nur zu 100% zustimmen.
Alternative Medien wie sciencefiles von Michael Klein, PP von David Berger und auch viele andere auf YouTube, etc. waren noch niemals zuvor so wichtig, wie in der aktuellen Zeitgeschichte.
Sie sind Kämpfer für die Meinungsfreiheit / -Vielfalt und somit auch für die so hoch gelobte Demokratie.
Sollte dieser linke sozialistische irrsinnige Spuk irgendwann mal vorübergehen (was ich sehr hoffe), würde ich diese engagierten Menschen für den Bundesverdienstorden vorschlagen.
Ich möchte mich hiermit bei diesen mutigen Mitbürgern für Ihre Arbeit persönlich bedanken und werde dies auch monetär zum Ausdruck bringen.
Selber schuld, werter Hr.Klein! Das hätten Sie von Anfang an wissen müssen!
Manche Sprücherln sind zeitlos wahr, dürfen aber nicht mehr gesagt werden, weil die Falschen die Urheber waren.
Ich will es einmal so ausdrücken:
Ich nehme keine Dienstleistungen von Leuten in Anspruch, die aus vorgeblich religiösen Gründen Genitalverstümmelungen an Babies und Kleinkindern durchführen oder auch nur befürworten.
Und!
“J. bleibt J. – alles Kommunisten!” Zitat A.H., nachzulesen in den Memoiren des Hans Moser.
Ein Aspekt der Angelegenheit, der mich wirklich traurig macht, ist das menschliche Elend, dass hinter solchen Verzweiflungstaten stehen muss:
Da sind Regierungen, die so abgrundtief einfältig (oder totalitär?) sind, dass sie einem grandiosen Hoax wie dem angeblich zum Weltuntergang führenden menschengemachten Klimawandel bzw. Lobbyisten für Technologien, die die Katastrophe abwenden sollen, auf den Leim gehen.
Dieselben Regierungen können die Scham nicht ertragen, wenn herauskommt, wie falsch sie liegen und wie unfähig sie sind. Daher müssen sie zu den Mitteln derer greifen, die im Unrecht sind (und dies inzwischen ahnen, wenn nicht wissen), aber unbedingt im Recht sein wollen, d.h. sie müssen versuchen, Fakten bzw. Stimmen, die Fakten berichten, zu unterdrücken.
Da sind Unternehmen wie Facebook, die meinen, sich mit just solchen Regierungen zusammensetzen zu müssen und in Sachen Zensur und ideologische Indoktrination für sie tätig werden zu müssen.
Da sind gefallene Professionen wie Nachrichtenagenturen, die statt Nachrichten zusammenzustellen, um zu informieren, die Drecksarbeit für Ideologen tun.
Da sind die Angestellten in solchen gefallenen Professionen, die sich für sich selbst nichts anderes vorstellen können oder wünschen können, als in der Hackordnung nicht der Letzte, sondern vielleicht nur der Vorletzte zu sein und dafür in Kauf nehmen, die Drecksarbeit, die ihre gefallene Profession tut, auf die eigene Verantwortung zu nehmen.
All diese Netzwerke, die Notgemeinschaften von Wehrlosen und Urteilsunfähigen darstellen, von Menschen, die zu schwach sind, zu eigenen Irrtümern und Fehlern zu stehen, zu schwach, ein lebenswertes Leben für sich aufbauen zu wollen, zu schwach, um der persönlichen Integrität willen eine Grenze zu ziehen, die den ungeliebten Job von der Drecksarbeit gerade eben mal noch zu unterscheiden vermag. Wie können sich Leute, die sich in solchen Welten bewegen müssen, denn fühlen? Wie schleppen sie sich um eines mickrigen Auskommen willens durch Tage, die sie in Hierarchien des Hasses und der Mißgunst verbringen müssen? Wo kommt all dieses menschliche Elend her? Und warum haben so wenige, die in diesem Elend vor sich hin vegetieren, den Mut, eigene Wahlen zu treffen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie es ist, zu leben, anstatt einprogrammierte Routinen abzuspulen. (Was würde Karl Marx zu diesem Ausmaß von Entfremdung von der eigenen Arbeit sagen!?)
Und all das schlechte Karma, das diese armen Menschen in ihrem Leben ansammeln!
Auf gewisse Weise tun mir diese Menschen wirklich leid. Der Preis, den sie bezahlen, nämlich es irgendwie mit sich selbst und ihren Netzwerklern aushalten zu müssen, steht, glaube ich, in keinem Verhältnis zu dem, was sie als Günstlinge irgendeiner schrulligen Ideologie oder Abhängige irgendeiner opportunistischen Lobby an Auszahlung erhalten.
Nicht einmal eine kleine Befriedigung ihres Hasses können sie erhalten – wie jeder, der soziologische Grundbildung hat, weiß:
Wenn z.B. ein „Fakten-checker“ nicht begreift, dass man
1. Fakten nicht „checken“ kann, weil Fakten, wenn es Fakten sind, Fakten sind, sondern nur Behauptungen auf Richtigkeit überprüfen kann,
2. eine Behauptung nicht dadurch widerlegt wird, dass man darauf hinweist, dass es andere Leute gibt, die gegenteilige Behauptungen aufstellen (womit wieder keine Prüfung der Behauptungen, um dies doch anscheinend gehen soll, stattfindet,),
3. es vollkommen nutzlos ist, den Überbringer nicht genehmer Nachrichten diffamieren zu wollen, während die überbrachten Nachrichten völlig unbehelligt und unbezweifelt weiterexistieren – so müsste man sich bei dpa z.B. an das National Statistics Office im Vereinigten Königreich wenden, wenn man bei dpa behaupten will, dass deren Daten faktisch falsch sind, statt blogs zu diffamieren, die Daten aus den National Statistics berichten –,
und last, but not least, nicht begreift, dass
4. mit jedem dummen Diffamierungsversuch, mit jeder öffentlichen Demonstration der Unfähigkeit, Argumenten Argumente entgegenzusetzen, denjenigen Stimmen Gehör und zusätzliche Legitimation verschafft wird, die doch gerade unhörbar gemacht werden sollen,
dann tut er mir einfach leid. So ziemlich alles dürfte sinnvoller sein als all die inhaltlichen und sozialen Dummheiten, mit denen solche Leute ihre Lebenszeit verbringen.
Wäre ich zynischer, könnte ich mich im vorliegenden Fall bei dpa für die Reklame für Sciencefiles bedanken. Aber wie gesagt – vielleicht liegt es an der Weihnachtszeit oder woran auch immer: mir wird schwer ums Herz, wenn ich so viel menschliches Elend sehen muss.
Vielleicht habe ich morgen diese Herzensschwere überwunden und rate Sciencefiles, gegen den Schreiber von dpa, der meint, aus der Anonymität heraus diffamieren zu müssen, eine Unterlassungsklage anzustrengen ….
Mir geht Ihre persönliche Anteilnahme in dieser Sache doch nahe, weil ich verfolge, mit welchem Herzblut Sie ScienceFiles, zusammen mit Herrn Klein, gestalten. Jedoch, seien Sie versichert, die „andere Seite“ agiert umso kälter, je mehr diese Leute Ihre Gefühle spüren, denn das werten sie als Schwäche. Diese „Schwäche“ wollen diese Personen ausnutzen, um nachzutreten.
.
Bitte lassen Sie sich nicht verbiegen und bleiben sie beide so wie Sie sind.
Wie sagte Klonovsky gestern so schoen: “Der naturwissenschaftliche Beweis ist das Experiment. Der geisteswissenschaftliche das Zitat.” Und letzteres tun sie gerne in den Medien, sich im Kreis herum zitieren, um sich wie bei einer Polonaise gegenseitig auf die Schulter zu klopfen.
Es gibt Dekaden, in denen die Lüge die Wahrheit erwürgt. Die Wahrheit gehe zwar gelegentlich unter, aber ertrinke nicht. Das ist nur ein frommer Spruch. Oft bleibt sie weg, oder wenn sie nach 1200 Jahren mal hochkommt, interessiert das nur einige Archäologen.
Wir leben in einer Zeit großer Lügen.
Ich las mal, dass es in einem Swinger-Club sehr sauber zugehe. Ständig sprängen die Swinger unter die Duschen. Könnte es daran liegen, dass sie einen Schmutz fühlen, der nicht abwaschbar ist? Könnten wir in Prozessionen der Klima-Angst gehen, weil wir die alten Altäre gestürzt haben? Hoffentlich bauen unsere Guten am Ende nicht noch Atzekentempel mit blutigem Ritual!
Ich sag mal so, ich habe Facebook nie benutzt, weil dahinter ein bububöser Konzern steckt. Es ist nicht schwer im Internet gute Blogs zu finden und diese zu nutzen und einen Kommentar zu hinterlassen. Ich habe alles was ich brauche und Bücher. Geht doch alle weg von Facebook und dann isch over. Ich vertraue der Community des Internets, da wächst was Neues nach. Konzerne wie Facebook und Google verhindern ja gerade Innovation, während alle ihre Angebote immer schlechter werden. Die s.g. StartUps werden von den großen Konzernen gelenkt oder hängen am Fördertöpfchen um WeltrettungsApps zu basteln. Oh je jetzt bin ich aber vom Hölzgen aufs Stöckchen gekommen. Ich bin dankbar für eure Arbeit.
Auf dem Weg zum Weltkommunismus muss man halt viele Stolpersteine einbauen, über die auch die letzten Kritiker fallen sollen. Facebook und Twitter sind doch längst auf linke Staatstreue getrimmt. Und nicht zu vergessen, auch WhatsApp und Instagram sind in der Hand von Facebook. Und über Google müssen wir gar nicht reden. Die blasen in jedem Land in das Horn, was von ihnen erwartet wird. Zum Machtausbau muss der Staat das Netz immer enger spinnen. Für Seiten- und Blogbetreiber bedeutet das, ausweichen auf ausländische Server, auf die Deutschland und die EU keinen Zugriff haben.
.
Und es ist an der Zeit, dringend über Alternativen und den eigenen Schutz nachzudenken. Da WhatsApp in den Händen von Facebook ist, könnte das zukünftig gefährlich werden, was die Kommunikation betrifft. Auch sollte man auf VPN’s und freie Proxy zurückgreifen, wenn man auf nicht sicheren Seiten kommentiert. Und Alternativen zu Google gibt es en masse (z.B. das russische Yandex) und die haben eine deutlich unzensiertere Trefferquote. Man wird es nicht bei der “normalen” Zensur im Internet belassen. Man wird auch die Kommunikation insgesamt überwachen und zensieren müssen. Denn nicht Facebook und Twitter sind die eigentlichen Feinde der Politik, es ist das gesamte Internet.
Facebook, da ist ja RTL schon akademisch dagegen.
Facebook ist diktatorisch, aktiv tätig gegen die Meinungsfreiheit und damit verfassungsfeindlich. Und wer dabei ist, toleriert oder unterstützt diese Gegebenheiten.
Auch der Bayerische Rundfunk gehört dazu.
Auch müllt mir dieser Zuckerberg seit ewigen Zeiten mein Postfach zu und dies mit Fragen, welche man in dieser Form sonst nur aus Rotlichtkreisen kennt.
Ich war nie dabei und werde nie dabei sein !
Und dpa ist keinen Dreck besser !
Interessant in diesem Zusammenhang sind zwei Artikel im “Anti-Spiegel” (https://www.anti-spiegel.ru/) über Newsguard, ein ebensolcher 1984er Gratlerverein.
Faktenchecker. Das letzte Aufgebot der Linken gegen die Realität. Sie stehen immer mehr mit dem Rücken zur Wand und entblößen ihre wahren Absichten. Rettung der Menschen und des Klimas, absurd genug, ist gehören definitiv nicht dazu.
Es ist immer das Gleiche. Fachleute(!) gegen Fachleute(?). Doch wie finden wir heraus, wer was ist? Diese Frage stellt die Machtfrage und deshalb spielen Ideologien und Mystiken eine so gewichtige Rolle. Wenn wir Qualität in die Diskussion hinein bringen wollen, müssten wir Diskutanten über die Jahre bewerten können. Dies genau würde dem deutschen Kommunikationsklima aber nicht den importierten Tools entsprechen. Dies geben aber die derzeitigen Kommunikationssysteme nicht her. Wenn diese dies tun würden, würde die Machtfrage neu gestellt, weil Ideologien und Ideologen so besser entlavt werden können. Wenn Qualität und damit Leistung wieder eine gewichtigere gesellschaftliche Rolle einnehmen würde, wären wir echter wirtschaftlicher und in der Folge sozialer Recordhalter. Wer sollte uns zurückhalten? Stellen wir doch einfach die Machtfrage für das Gemeinswohl.
Ich frage mich ernsthaft, ob da die Werten Damen und Herren Gesundheits- und Klimaexperten da auch wirklich auf alle Details eingegangen sind. Zum Beispiel kann ich mir vorstellen, dass ein Sommer in den 70er Jahren ähnlich hohe Zahlen an “Hitzetoden” (also Tode durch Herzversagen, Flüssigkeitsmangel etc.) hervorgebracht hätte, wenn es damals bereits die heutige Altersverteilung gegeben hätte. Spontan fielen mir noch ein paar andere Umstände ein, die eine solche Abweichung vom Erwartungswert an Todesfällen an heißen Sommertagen erklären könnten, aber die wären vermutlich eher anekdotischer Natur und schwer nachweisbar…
… ja, natürlich ist es so, dass es in der Vergangenheit, und zwar in der vor- wie in der nachindustriellen Vergangenheit, Hitzewellen und Dürren gegeben hat, die zu Wassermangel, Ernteausfällen und dem Tod von Menschen geführt haben, und zwar in einem Ausmaß, das diejenigen, die jetzt klagen und CO2 verteufeln, das REALE Gruseln lehren würde. Tony Heller dokumentiert dies für die USA in einer ganzen Reihe von Videos.
Das ganze Instrumentarium der Täuschung mit Bezug auf den CO2-hoax ist entsetzlich primitiv und erschöpft sich darin, eine riesige Menge von Daten einfach nicht zur Kenntnis zu nehmen, Zeitreihen da beginnen zu lassen oder abzuschneiden, wo es einem gerade in den Kram passt, und weitere Tatsachen zu verheimlichen, u.a, ,dass selbst die Daten, die die Meßstationen für Tages-(und Nacht-./)Temperaturen messen, von unterirdisch schlechter Qualität sind, weil sie u.a. genau neben betonierten Parkplätzen stehen,sofern es überhaupt Meßstationen gibt; an vielen Orten gibt es gar keine. Temperaturmessungen aus der Vergangenheit sind in vielen Fällen sogar zuverlässiger als neue, weil z.B. die oben angesprochene Meßstation früher in einem unbebauten Gebiet lag und erst später durch das Wachstum der Siedlung zum Nachbarn des Betonparkplatzes geraten ist. Moderne Meßstationen hoher Qualität sind diejenigen in der Erdumlaufbahn, aber sind immer noch wenige und sehr neuen Datums, so dass sie noch keine Zeitreihen liefern können, auf die man irgendwelche “Trends” gründen könnte.
Auch dies alles ist von Tony Heller dokumentiert worden. D.h, nicht einmal die schlichte Beschreibung von Tages- und Nachttemperaturen an verschiedenen Orten der Erde ist derzeit zuverlässig möglich! Das ist die Realität; man müsste halt nur einmal über den Tellerrand von Pressemeldungen z.B. des deutschen Wetterdienstes oder irgendwelcher Versicherer in Deutschland hinausschauen – vor allem in die Informationen, die in der ersten Welt verfügbar sind, statt den Tunnelblick auf das (er-)neu(t)e Tal der Ahnungslosen namens Deutschland zu beschränken.
Ich muss es so hart sagen:
Wer Tony Heller nicht kennt oder Peter Ridd oder von “Climategate” noch niemals gehört hat oder es unter den Tisch zu kehren versucht und auch sonst nicht zur Kenntnis nimmt, welche Informationen zum Thema tatsächlich in welcher Qualität vorliegen und welche nicht, kann nicht einmal im Ansatz mitreden, darüber, was wir über das Klima und die CO2-Lobby wissen und was nicht, geschweige denn, diesbezügliche Behauptungen auf ihre Richtigkeit überprüfen; wer es dennoch tut, wirkt einfach nur lächerlich.
Kinder ertragen es aus Angst vor Repressionen nicht, wenn ihre Eltern dagegen protestieren- WIR MÜSSEN ES TUN!
Sehr geehrter Herr Gäsmann,
sehr geehrter Herr Kropsch,
sehr geehrte Damen und Herren,
das ist nicht nur “Lückenpresse” – SIE und dpa / presseportal – täuschen die Öffentlichkeit und leisten dem Vorwurf “Lügenpresse!” weiter Vorschub.
WIR WEHREN UNS!
Dieses Zitat von Sigmund Freud ist zugespitzt formuliert- aber nicht falsch: «Kinder, die sexuell stimuliert werden, sind nicht mehr erziehungsfähig. Die Zerstörung der Scham bewirkt eine Enthemmung auf allen anderen Gebieten, eine Brutalität und Missachtung der Persönlichkeit der Mitmenschen.»
Es ist beschämend für alle beteiligten Institutionen, das S. Freud Archiv, das presseportal,, dpa, jeden, der es lesen muss- die vorsätzliche Täuschung der Öffentlichkeit durch Wissenschaft und Medien zum Schaden unserer Kinder.
Ich protestiere scharf gegen diesen Missbrauch der Medienmacht der dpa und verlange Richtigstellung!
dpa hat im presseportal eine Gegendarstellung veröffentlicht, sich auf “Experten” des Sigmund Freud Archivs berufen und Falschinformationen verbreitet. Sie machen sich mitschuldig am massenweisen Missbrauch der Kinder in den Schulen durch die Manipulation der LSBTQ Community an unseren Schülern! Schämen Sie sich nicht?
Prüfen Sie die Richtigstellung im Anhang und – WIR VERLANGEN Richtigstellung von Ihnen.
Unsere Kinder haben ein Recht auf den Schutz vor öffentlichem Missbrauch und ein Recht auf sexuelle und emotionale Unversehrtheit.
Mit der Ihnen angemessenen Hochachtung
Thomas Fügner
Etwas an der Seitenlinie, aber passt m. E. dennoch:
Der damalige Chef von AP, größte Nachrichtenagentur der Welt, Tom Curley offenbarte in einer Rede an der Universität von Kentucky (nach meiner Erinnerung 2009) dass die Methode des US-Militärs, “embedded journaljsts” exklusiv und privilegiert von battlegrounds (damals Irak) berichten zu dürfen, den Beginn des Niedergangs der Branche markiert habe.
Viel interessanter war dabei sein Hinweis, dass allein das Pentagon aktuell (in 2009) ca. 27.000 Leute auf der payroll habe, die “News” produzieren, also massiv die Nachrichtenwelt manipulieren und genehme Narrative bis hin zu kompletten fertig produzierten Stories verbreiten und dazu vor allem Nachrichtenagenturen nutzen.
Nun gibt es in den USA außerdem noch 17 verschiedene Geheimdienste. . .
DPA ist übrigens für den deutschsprachigen Bereich (D.A.CH) Lizenznehmer von A.P.
Er hat sich über die Götter lustig gemacht.
Er hat den Kolonialismus verharmlost.
Er weist öffentlich das Dogma vom deutsch-gemachten Klimawandel zurück usw.
Die Kriminalisierung von Meinungen, auch wenn sie falsch wären, ist das Merkmal eines totalitären Staates.
“Und wenn ich ihnen mit Marx und Lenin bewiesen hatte, dass meine Meinung voll sozialistisch war, stellten sie mich mit der Aussage kalt, ich sei gegen den Staat (DDR).” So erzählte mir ein “Freigekaufter” aus der DDR vor Jahren.
Wir wollen alles, einfach alles aus der Geschichte gelernt haben. Dem ist nicht so.
“Du halte sie dumm, ich halte sie arm, zusammen herrschen wir”, ein Spruch früherer Zeiten.
Die Bürger sollen nur sorgfältig gefilterte Meinungen hören dürfen. Und sie sollen kein Eigentum haben, damit sie in allem und jedem ihrem Staat aus der Hand fressen müssen. Weg mit der letzten Freiheit, dem Bargeld. So sichern sich Unrechtssysteme ab.
“Wetter” und “Klima” in einen Topf zu werfen ist ein untrügliches Zeichen für Anhänger die deutsche Klimawandler-Sekte. Ursache ist der längjährige staatlich bestellte Oberpriester aus Potsdam, der als “Klimafolgenforscher” bezeichnet wird, weil kein einschlägiger Naturwissenschaftler, sondern Meterologe. Damit ist der übrigens schon einer der Einzigen unter all den staatlich hochgehobenen Klimapriestern, die überhaupt auch nur in die Nähe von Naturwissenschaft gekommen sind.
Vielen Dank, dass Sie ScienceFiles unterstützen! Ausblenden
Wir sehen, dass du dich in Vereinigtes Königreich befindest. Wir haben unsere Preise entsprechend auf Pfund Sterling aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
dpa-Faktenchecker?
Ein Faktenchecker ist doch jemand, der wie der Name schon sagt, die Fakten checkt.
Diese Vollpfosten wollen aber keine Fakten checken, sondern andere Meinungen, Ergebnisse, Bewertungen, Einschätzungen unterdrücken und nur noch ihre eigens konstruierten “angeblichen” Fakten gelten lassen, die in ihr verklärtes meist linksideologisch versifftes Weltbild passen.
Irgendwie war mir schon klar, dass diese Lügner und Heuchler die Alternativen und freien Medien am liebsten in der Versenkung verschwinden sehen wollen.
Ich hoffe das gelingt ihnen nicht.
Ich bin jetzt wieder richtig entspannt, denn:
Es gibt nicht nur Lügner und Heuchler!
Zum Beweis dessen brauchen wir aber mindestens einen neuen Vizekanzler und vor allem einen neuen Finanzminister zur Finanzierung im Kampf gegen “alles was dagegen” ist.
Was sagt denn der Fakten-Checker dazu?:
Buntes Republik: Bunt dement, in buntem Zement, mit den süßen Pillen: “die alle drillen”
PS: …so niedlich…und “killen”
Daß es andere Quellen gibt, die eine signifikante Anzahl von Toten durch die Kausalität “Klimawandel” behaupten, kann man dem ja entgegenstellen. Das wirklich Gefährliche ist aber, wenn Medienschaffende, die selbst in der Regel und nach meinen Erfahrungen in der Fachkommunikation inhaltlich bei Einordnung und Beurteilung völlig überfordert sind und über keine wissenschaftliche Expertise verfügen, über die “Wahrheit” entscheiden wollen. Das ist schon mehrfach im letzten Jahrhundert schiefgegangen. Wahrheit entscheidet sich in dem Kontext nach der Nützlichkeit. Wer verharmlost, der wird zum “Klimakraftzersetzer” erklärt. Solche Medien im Agitatorenmodus braucht kein Mensch.
Man kann dem Klima tatsächlich eine signifikante Zahl an Toten in Deutschland zuordnen. Jedes Jahr. Die Größenordnung ist aktuell ca. 25 000 Tote jährlich (2018). Allerdings: Die Saison ist dafür von Oktober bis Mai, sie nennt sich Grippesaison. Durch die Kälte niedrige Luftfeuchtigkeit trocknen u.a. die Schleimhäute der Atmungsorgane aus. Dies macht sie offen für Viren. Es gibt kein Heilmittel, nur Impfung. Schauen Sie mal, wer darüber berichtet hat: https://www.tagesschau.de/inland/grippe-129.html
Zitat: “Die starke Grippewelle in der Saison 2017/2018 hat in Deutschland die höchste Zahl an Todesfällen der vergangenen 30 Jahre gefordert. Durch die Influenza starben damals schätzungsweise 25.100 Menschen, wie das Robert-Koch-Institut (RKI) in Berlin mitteilte. […] Für die Saison 2018/2019 weist die Statistik rund 3,8 Millionen Besuche aus. Insgesamt registrierte das Institut von Oktober bis Mitte Mai 182.000 labordiagnostisch bestätigte Grippe-Fälle.”
dpa hat Bellingcat installiert. Damit ist die deutsche Presse endgültig verbrannt. Ich frage mich allerdings wer dpa steuert. US-Dienste, die die deutsche Wirtschaft aus dem Weg räumen wollen oder die Chinesen, denen auf dem Weg zur Welteroberung und -kolonialisierung nichts Besseres passieren könnte als der “menschengemachte” Klimawandel?
Wem gehört “dpa” eigentlich?
Ich würde fast wetten, daß da außer dem Namen nicht viel “deutsch” drin ist, zumindest nicht dasjenige “deutsch” , das mal für Qualität stand und das —- na ja, lassen wir das.
Also wie wär´s mit einem Fakten-check zur “dpa”?
Facebook ist bekannt als eines der linksideologisch verseuchten Shitholes, zu denen auch die Deutsche Wikipedia zählt. dpa, Correctiv & Co. sind als Faktenchecker so geeignet, wie der sprichwörtliche Bock, den man zum Gärtner machte. Ich halte mich schon seit einem Jahr von diesem Dreckhaufen fern, nachdem ich mehrmals für völlig legale Meinungsäußerungen über Monate gesperrt war.
Vielleicht hat Zuckerberg ein Interesse daran, den linken Meinungsmachern entgegenzukommen, er will ja die Libra-Digitalwährung einführen, aber bislang haben sich die Geldwächter gegen die Einführung positioniert.
Mich nervt der Tunnelblick dieser selbsternannten Fakten-Hohepriester. Die Aussage ” Dem Klimawandel sind schon zigtausend Menschen zum Opfer gefallen” ist falsch und richtig zugleich. ES GAB SCHON IMMER EXTREME WETTERLAGEN. Und ja, denen sind schon zigtausend vielleicht sogar hunderttausende zum Opfer gefallen. Und das schon seit zigtausend JAHREN!
Wem gehört dpa und wer ist Mitgesellschafter? Noch Fragen?
dpa ist keine Nachrichtenagentur (mehr) sondern ein Medium zur politischen Beeinflussung –
Es ist meiner Meinung nach an anderer Stelle eine viel größere Gefahr fur sciencefiles und viele andere alternative Medien in Verzug und die nennt sich Medienstaatsvertrag. Der ersetzt die alten Rundfunkstaatsverträge und beinhaltet eine Klausel, nach der nicht näher benannte “Qualitätsmedien” bevorzugt behandelt werden sollen…anti fake news eben, man kennt das.
Dass man sich mit dem Begriff offen hält, die eigentlich zuerst zu verbannenden religiösen Beiträge ggf doch zuzulassen – wegen ihrer hohen Qualität – ist nur ein Geschmäckle dabei. In Wahrheit wird damit mal eben die Netzneutralität vom Tisch gefegt und eine Priorisierung von Nachrichten eingeführt.
Nachrichten, die – nicht zu vergessen – gerne per gemeinsamen Redaktionsnetzwerk (afaik arbeiten mindestens ard und zdf mit faz, spiegel und süddeutsche zusammen) geerntet und in allen beteiligten Medien ausgeschlachtet und herumgereicht werden. Herumgereicht und gegenseitig aufeinander verweisend, lässt sich eine enorme Relevanz und Glaubwürdigkeit simulieren.
Nur, dass das gegenseitige Refenzieren genau die Methode ist, die Holocaustleugnern immer vorgehalten wird, könnte vielleicht noch den einen oder anderen stutzig machen. Ansonsten ist das durch.
Kurze Frage
Welche Bedeutung hat der Eigneranteil an dpa, wenn der Eigner SPD heißt?
Ich habe lange nachgedacht, wer bei den Medien den einheitlichen Ton vorgibt, wo doch Goebbels schon lange schmurgelt. Der zentrale Lenker heißt dpa, aber das reicht nicht. Sonst müßten falsche Töne wie die der MDR-Moderatorin vorkommen. Nein die Journalisten denken so. .
Die gefährlichste und scheußlichste aller “Wetterlagen”, die es zu bekämpfen gilt, das ist die zu befürchtende Ebbe in den Kassen der NGOs- und staatlichen Organisatoren und diejenige auf den Konten der auf Linie gebrachten Klimawissenschaftler (gibt´s da auch *Innen oder kriegen die das nicht drauf?), denen kein Argument “pro” zu dämlich ist und die kein noch so gutes, nachvollziehbares Argument “contra” zulassen (dürfen).
Das schließt natürlich die Dauer-Watt-Wanderer der Systemmedien mit ein, die ohne staatliche Spülung schon bald auf dem Trockenen sitzen, spätestens wenn sich das als faschistisch bekannte Klima abkühlt.
Und klar- es könnte auch noch eine Flut kommen. Und zwar eine Flut von Klagen der Getäuschten wegen wirtschaftlichen Betrugs, derer es viele gibt und darunter auch sehr viele die ihre Existenz verloren und verlieren und denen die Lebensplanung zerstört wurde.
Es würde mich nicht wundern, wenn das einige von denen tendenziell eher humorlos sehen.
Und dann noch all die vergackeierten fools for fjuutscher und Irrlichter, die irgendwann mal ausgelacht werden..
Vergessen Sie die Justiz – da konnte man früher noch hoffen, heute wird dort fast durchgehend Recht gebrochen daß die Schwarte kracht. Leider ist es so, daß die Masse noch an das Märchen glaubt ein Richter oder Anwalt täte das, was man erwarten sollte. Weit gefehlt. (Und immer wieder: täten sie was sie sollten sähe es in diesem Land anders aus).
Warum werden die “Grünen” nicht mit Hartz4 in Verbindung gebracht?
“Erst ignorieren sie und, dann lachen sie über uns, dann bekämpfen sie uns. Und dann gewinnen wir.”
( Gandhi)
“Ist nur´n Spruch, stimmt aber.” (Miller)
uns.
Durchschnittlich rund 2.576 Todesopfer per anno durch Naturkatastrophen – die es vorher noch nie gab – in “Europa”? Einschließlich Russland, für das sicherlich keine Daten vorliegen? Bei einer geschätzten durchschnittlichen Sterberate von 5.000.000 Menschen in “Europa”?!
*
Horror!
*
Stoppt den Klimawandel!
Und vorher den Aufenthalt im Straßenverkehr.
Und vorher den Aufenthalt im Haushalt.
Und vorher vor allem die Verkürzung der Telomere – die ist am tödlichsten!
https://www.uni-heidelberg.de/presse/news2013/pm20130911_zellalterung.html
http://www.rki.de/DE/Content/Gesundheitsmonitoring/Gesundheitsberichterstattung/GBEDownloadsT/sterblichkeit.pdf?__blob=publicationFile
https://www.indexmundi.com/map/?v=26&r=eu&l=de
PS: Wer oder was ist “Facebook”? Muss man das kennen?
Das heißt Fratzenbuch auf deutsch. Man muß es nicht kennen genauso wenig wie YouTube, Google, Microsoft etc.
In den letzten zwei Wochen wurde dreimal meine Suchmaschine gegen Google Search ausgetauscht und dreimal verschwanden alle meine Lesezeichen. Ich habe Google in Irland, Deutschland und Österreich angeschrieben (ich meine den sogenannten Support) und jeweils nur nichtssagende Antworten erhalten.
Für mich ist Google ein Grund, um zu kotzen.
Kennen schon aber dann meiden!
Sowas braucht niemand wirklich und schon gar keinen gefakten angeblichen Freunde!
Da sind mir ECHTE Freunde, die ich auch regelmäßig persönlich treffe 1000x lieber und sowieso viel wichtiger.
Der linksgestrickte dpa „Fakten-Denier“ (Tatsachenleugner) ist doch deshalb, von wem auch immer, aufgehetzt (?) worden, um die so ziemlich letzten vernünftigen Wissenschaftsquellen zum Versiegen zu bringen. Rational ist das sonst nicht zu erklären.
.
ScienceFiles, machen Sie weiter, gerade jetzt werden Sie gebraucht!
Da kann ich Ihnen nur zu 100% zustimmen.
Alternative Medien wie sciencefiles von Michael Klein, PP von David Berger und auch viele andere auf YouTube, etc. waren noch niemals zuvor so wichtig, wie in der aktuellen Zeitgeschichte.
Sie sind Kämpfer für die Meinungsfreiheit / -Vielfalt und somit auch für die so hoch gelobte Demokratie.
Sollte dieser linke sozialistische irrsinnige Spuk irgendwann mal vorübergehen (was ich sehr hoffe), würde ich diese engagierten Menschen für den Bundesverdienstorden vorschlagen.
Ich möchte mich hiermit bei diesen mutigen Mitbürgern für Ihre Arbeit persönlich bedanken und werde dies auch monetär zum Ausdruck bringen.
Selber schuld, werter Hr.Klein! Das hätten Sie von Anfang an wissen müssen!
Manche Sprücherln sind zeitlos wahr, dürfen aber nicht mehr gesagt werden, weil die Falschen die Urheber waren.
Ich will es einmal so ausdrücken:
Ich nehme keine Dienstleistungen von Leuten in Anspruch, die aus vorgeblich religiösen Gründen Genitalverstümmelungen an Babies und Kleinkindern durchführen oder auch nur befürworten.
Und!
“J. bleibt J. – alles Kommunisten!” Zitat A.H., nachzulesen in den Memoiren des Hans Moser.
Ein Aspekt der Angelegenheit, der mich wirklich traurig macht, ist das menschliche Elend, dass hinter solchen Verzweiflungstaten stehen muss:
Da sind Regierungen, die so abgrundtief einfältig (oder totalitär?) sind, dass sie einem grandiosen Hoax wie dem angeblich zum Weltuntergang führenden menschengemachten Klimawandel bzw. Lobbyisten für Technologien, die die Katastrophe abwenden sollen, auf den Leim gehen.
Dieselben Regierungen können die Scham nicht ertragen, wenn herauskommt, wie falsch sie liegen und wie unfähig sie sind. Daher müssen sie zu den Mitteln derer greifen, die im Unrecht sind (und dies inzwischen ahnen, wenn nicht wissen), aber unbedingt im Recht sein wollen, d.h. sie müssen versuchen, Fakten bzw. Stimmen, die Fakten berichten, zu unterdrücken.
Da sind Unternehmen wie Facebook, die meinen, sich mit just solchen Regierungen zusammensetzen zu müssen und in Sachen Zensur und ideologische Indoktrination für sie tätig werden zu müssen.
Da sind gefallene Professionen wie Nachrichtenagenturen, die statt Nachrichten zusammenzustellen, um zu informieren, die Drecksarbeit für Ideologen tun.
Da sind die Angestellten in solchen gefallenen Professionen, die sich für sich selbst nichts anderes vorstellen können oder wünschen können, als in der Hackordnung nicht der Letzte, sondern vielleicht nur der Vorletzte zu sein und dafür in Kauf nehmen, die Drecksarbeit, die ihre gefallene Profession tut, auf die eigene Verantwortung zu nehmen.
All diese Netzwerke, die Notgemeinschaften von Wehrlosen und Urteilsunfähigen darstellen, von Menschen, die zu schwach sind, zu eigenen Irrtümern und Fehlern zu stehen, zu schwach, ein lebenswertes Leben für sich aufbauen zu wollen, zu schwach, um der persönlichen Integrität willen eine Grenze zu ziehen, die den ungeliebten Job von der Drecksarbeit gerade eben mal noch zu unterscheiden vermag. Wie können sich Leute, die sich in solchen Welten bewegen müssen, denn fühlen? Wie schleppen sie sich um eines mickrigen Auskommen willens durch Tage, die sie in Hierarchien des Hasses und der Mißgunst verbringen müssen? Wo kommt all dieses menschliche Elend her? Und warum haben so wenige, die in diesem Elend vor sich hin vegetieren, den Mut, eigene Wahlen zu treffen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie es ist, zu leben, anstatt einprogrammierte Routinen abzuspulen. (Was würde Karl Marx zu diesem Ausmaß von Entfremdung von der eigenen Arbeit sagen!?)
Und all das schlechte Karma, das diese armen Menschen in ihrem Leben ansammeln!
Auf gewisse Weise tun mir diese Menschen wirklich leid. Der Preis, den sie bezahlen, nämlich es irgendwie mit sich selbst und ihren Netzwerklern aushalten zu müssen, steht, glaube ich, in keinem Verhältnis zu dem, was sie als Günstlinge irgendeiner schrulligen Ideologie oder Abhängige irgendeiner opportunistischen Lobby an Auszahlung erhalten.
Nicht einmal eine kleine Befriedigung ihres Hasses können sie erhalten – wie jeder, der soziologische Grundbildung hat, weiß:
Wenn z.B. ein „Fakten-checker“ nicht begreift, dass man
1. Fakten nicht „checken“ kann, weil Fakten, wenn es Fakten sind, Fakten sind, sondern nur Behauptungen auf Richtigkeit überprüfen kann,
2. eine Behauptung nicht dadurch widerlegt wird, dass man darauf hinweist, dass es andere Leute gibt, die gegenteilige Behauptungen aufstellen (womit wieder keine Prüfung der Behauptungen, um dies doch anscheinend gehen soll, stattfindet,),
3. es vollkommen nutzlos ist, den Überbringer nicht genehmer Nachrichten diffamieren zu wollen, während die überbrachten Nachrichten völlig unbehelligt und unbezweifelt weiterexistieren – so müsste man sich bei dpa z.B. an das National Statistics Office im Vereinigten Königreich wenden, wenn man bei dpa behaupten will, dass deren Daten faktisch falsch sind, statt blogs zu diffamieren, die Daten aus den National Statistics berichten –,
und last, but not least, nicht begreift, dass
4. mit jedem dummen Diffamierungsversuch, mit jeder öffentlichen Demonstration der Unfähigkeit, Argumenten Argumente entgegenzusetzen, denjenigen Stimmen Gehör und zusätzliche Legitimation verschafft wird, die doch gerade unhörbar gemacht werden sollen,
dann tut er mir einfach leid. So ziemlich alles dürfte sinnvoller sein als all die inhaltlichen und sozialen Dummheiten, mit denen solche Leute ihre Lebenszeit verbringen.
Wäre ich zynischer, könnte ich mich im vorliegenden Fall bei dpa für die Reklame für Sciencefiles bedanken. Aber wie gesagt – vielleicht liegt es an der Weihnachtszeit oder woran auch immer: mir wird schwer ums Herz, wenn ich so viel menschliches Elend sehen muss.
P.S.
Vielleicht habe ich morgen diese Herzensschwere überwunden und rate Sciencefiles, gegen den Schreiber von dpa, der meint, aus der Anonymität heraus diffamieren zu müssen, eine Unterlassungsklage anzustrengen ….
Mir geht Ihre persönliche Anteilnahme in dieser Sache doch nahe, weil ich verfolge, mit welchem Herzblut Sie ScienceFiles, zusammen mit Herrn Klein, gestalten. Jedoch, seien Sie versichert, die „andere Seite“ agiert umso kälter, je mehr diese Leute Ihre Gefühle spüren, denn das werten sie als Schwäche. Diese „Schwäche“ wollen diese Personen ausnutzen, um nachzutreten.
.
Bitte lassen Sie sich nicht verbiegen und bleiben sie beide so wie Sie sind.
…. Keine Sorge! Es ist niemals falsch, wenn Leute “Schwächen” sehen, wo keine existieren; das wiegt sie in falscher Sicherheit 🙂
Wunderbare Einstellung!👍👍😉😉😊😊
Wie sagte Klonovsky gestern so schoen: “Der naturwissenschaftliche Beweis ist das Experiment. Der geisteswissenschaftliche das Zitat.” Und letzteres tun sie gerne in den Medien, sich im Kreis herum zitieren, um sich wie bei einer Polonaise gegenseitig auf die Schulter zu klopfen.
Es gibt Dekaden, in denen die Lüge die Wahrheit erwürgt. Die Wahrheit gehe zwar gelegentlich unter, aber ertrinke nicht. Das ist nur ein frommer Spruch. Oft bleibt sie weg, oder wenn sie nach 1200 Jahren mal hochkommt, interessiert das nur einige Archäologen.
Wir leben in einer Zeit großer Lügen.
Ich las mal, dass es in einem Swinger-Club sehr sauber zugehe. Ständig sprängen die Swinger unter die Duschen. Könnte es daran liegen, dass sie einen Schmutz fühlen, der nicht abwaschbar ist? Könnten wir in Prozessionen der Klima-Angst gehen, weil wir die alten Altäre gestürzt haben? Hoffentlich bauen unsere Guten am Ende nicht noch Atzekentempel mit blutigem Ritual!
Ich sag mal so, ich habe Facebook nie benutzt, weil dahinter ein bububöser Konzern steckt. Es ist nicht schwer im Internet gute Blogs zu finden und diese zu nutzen und einen Kommentar zu hinterlassen. Ich habe alles was ich brauche und Bücher. Geht doch alle weg von Facebook und dann isch over. Ich vertraue der Community des Internets, da wächst was Neues nach. Konzerne wie Facebook und Google verhindern ja gerade Innovation, während alle ihre Angebote immer schlechter werden. Die s.g. StartUps werden von den großen Konzernen gelenkt oder hängen am Fördertöpfchen um WeltrettungsApps zu basteln. Oh je jetzt bin ich aber vom Hölzgen aufs Stöckchen gekommen. Ich bin dankbar für eure Arbeit.
Auf dem Weg zum Weltkommunismus muss man halt viele Stolpersteine einbauen, über die auch die letzten Kritiker fallen sollen. Facebook und Twitter sind doch längst auf linke Staatstreue getrimmt. Und nicht zu vergessen, auch WhatsApp und Instagram sind in der Hand von Facebook. Und über Google müssen wir gar nicht reden. Die blasen in jedem Land in das Horn, was von ihnen erwartet wird. Zum Machtausbau muss der Staat das Netz immer enger spinnen. Für Seiten- und Blogbetreiber bedeutet das, ausweichen auf ausländische Server, auf die Deutschland und die EU keinen Zugriff haben.
.
Und es ist an der Zeit, dringend über Alternativen und den eigenen Schutz nachzudenken. Da WhatsApp in den Händen von Facebook ist, könnte das zukünftig gefährlich werden, was die Kommunikation betrifft. Auch sollte man auf VPN’s und freie Proxy zurückgreifen, wenn man auf nicht sicheren Seiten kommentiert. Und Alternativen zu Google gibt es en masse (z.B. das russische Yandex) und die haben eine deutlich unzensiertere Trefferquote. Man wird es nicht bei der “normalen” Zensur im Internet belassen. Man wird auch die Kommunikation insgesamt überwachen und zensieren müssen. Denn nicht Facebook und Twitter sind die eigentlichen Feinde der Politik, es ist das gesamte Internet.
Facebook, da ist ja RTL schon akademisch dagegen.
Facebook ist diktatorisch, aktiv tätig gegen die Meinungsfreiheit und damit verfassungsfeindlich. Und wer dabei ist, toleriert oder unterstützt diese Gegebenheiten.
Auch der Bayerische Rundfunk gehört dazu.
Auch müllt mir dieser Zuckerberg seit ewigen Zeiten mein Postfach zu und dies mit Fragen, welche man in dieser Form sonst nur aus Rotlichtkreisen kennt.
Ich war nie dabei und werde nie dabei sein !
Und dpa ist keinen Dreck besser !
Interessant in diesem Zusammenhang sind zwei Artikel im “Anti-Spiegel” (https://www.anti-spiegel.ru/) über Newsguard, ein ebensolcher 1984er Gratlerverein.
Faktenchecker. Das letzte Aufgebot der Linken gegen die Realität. Sie stehen immer mehr mit dem Rücken zur Wand und entblößen ihre wahren Absichten. Rettung der Menschen und des Klimas, absurd genug, ist gehören definitiv nicht dazu.
Es ist immer das Gleiche. Fachleute(!) gegen Fachleute(?). Doch wie finden wir heraus, wer was ist? Diese Frage stellt die Machtfrage und deshalb spielen Ideologien und Mystiken eine so gewichtige Rolle. Wenn wir Qualität in die Diskussion hinein bringen wollen, müssten wir Diskutanten über die Jahre bewerten können. Dies genau würde dem deutschen Kommunikationsklima aber nicht den importierten Tools entsprechen. Dies geben aber die derzeitigen Kommunikationssysteme nicht her. Wenn diese dies tun würden, würde die Machtfrage neu gestellt, weil Ideologien und Ideologen so besser entlavt werden können. Wenn Qualität und damit Leistung wieder eine gewichtigere gesellschaftliche Rolle einnehmen würde, wären wir echter wirtschaftlicher und in der Folge sozialer Recordhalter. Wer sollte uns zurückhalten? Stellen wir doch einfach die Machtfrage für das Gemeinswohl.
Ich frage mich ernsthaft, ob da die Werten Damen und Herren Gesundheits- und Klimaexperten da auch wirklich auf alle Details eingegangen sind. Zum Beispiel kann ich mir vorstellen, dass ein Sommer in den 70er Jahren ähnlich hohe Zahlen an “Hitzetoden” (also Tode durch Herzversagen, Flüssigkeitsmangel etc.) hervorgebracht hätte, wenn es damals bereits die heutige Altersverteilung gegeben hätte. Spontan fielen mir noch ein paar andere Umstände ein, die eine solche Abweichung vom Erwartungswert an Todesfällen an heißen Sommertagen erklären könnten, aber die wären vermutlich eher anekdotischer Natur und schwer nachweisbar…
… ja, natürlich ist es so, dass es in der Vergangenheit, und zwar in der vor- wie in der nachindustriellen Vergangenheit, Hitzewellen und Dürren gegeben hat, die zu Wassermangel, Ernteausfällen und dem Tod von Menschen geführt haben, und zwar in einem Ausmaß, das diejenigen, die jetzt klagen und CO2 verteufeln, das REALE Gruseln lehren würde. Tony Heller dokumentiert dies für die USA in einer ganzen Reihe von Videos.
Das ganze Instrumentarium der Täuschung mit Bezug auf den CO2-hoax ist entsetzlich primitiv und erschöpft sich darin, eine riesige Menge von Daten einfach nicht zur Kenntnis zu nehmen, Zeitreihen da beginnen zu lassen oder abzuschneiden, wo es einem gerade in den Kram passt, und weitere Tatsachen zu verheimlichen, u.a, ,dass selbst die Daten, die die Meßstationen für Tages-(und Nacht-./)Temperaturen messen, von unterirdisch schlechter Qualität sind, weil sie u.a. genau neben betonierten Parkplätzen stehen,sofern es überhaupt Meßstationen gibt; an vielen Orten gibt es gar keine. Temperaturmessungen aus der Vergangenheit sind in vielen Fällen sogar zuverlässiger als neue, weil z.B. die oben angesprochene Meßstation früher in einem unbebauten Gebiet lag und erst später durch das Wachstum der Siedlung zum Nachbarn des Betonparkplatzes geraten ist. Moderne Meßstationen hoher Qualität sind diejenigen in der Erdumlaufbahn, aber sind immer noch wenige und sehr neuen Datums, so dass sie noch keine Zeitreihen liefern können, auf die man irgendwelche “Trends” gründen könnte.
Auch dies alles ist von Tony Heller dokumentiert worden. D.h, nicht einmal die schlichte Beschreibung von Tages- und Nachttemperaturen an verschiedenen Orten der Erde ist derzeit zuverlässig möglich! Das ist die Realität; man müsste halt nur einmal über den Tellerrand von Pressemeldungen z.B. des deutschen Wetterdienstes oder irgendwelcher Versicherer in Deutschland hinausschauen – vor allem in die Informationen, die in der ersten Welt verfügbar sind, statt den Tunnelblick auf das (er-)neu(t)e Tal der Ahnungslosen namens Deutschland zu beschränken.
Ich muss es so hart sagen:
Wer Tony Heller nicht kennt oder Peter Ridd oder von “Climategate” noch niemals gehört hat oder es unter den Tisch zu kehren versucht und auch sonst nicht zur Kenntnis nimmt, welche Informationen zum Thema tatsächlich in welcher Qualität vorliegen und welche nicht, kann nicht einmal im Ansatz mitreden, darüber, was wir über das Klima und die CO2-Lobby wissen und was nicht, geschweige denn, diesbezügliche Behauptungen auf ihre Richtigkeit überprüfen; wer es dennoch tut, wirkt einfach nur lächerlich.
Kinder ertragen es aus Angst vor Repressionen nicht, wenn ihre Eltern dagegen protestieren- WIR MÜSSEN ES TUN!
Sehr geehrter Herr Gäsmann,
sehr geehrter Herr Kropsch,
sehr geehrte Damen und Herren,
das ist nicht nur “Lückenpresse” – SIE und dpa / presseportal – täuschen die Öffentlichkeit und leisten dem Vorwurf “Lügenpresse!” weiter Vorschub.
WIR WEHREN UNS!
Dieses Zitat von Sigmund Freud ist zugespitzt formuliert- aber nicht falsch: «Kinder, die sexuell stimuliert werden, sind nicht mehr erziehungsfähig. Die Zerstörung der Scham bewirkt eine Enthemmung auf allen anderen Gebieten, eine Brutalität und Missachtung der Persönlichkeit der Mitmenschen.»
Es ist beschämend für alle beteiligten Institutionen, das S. Freud Archiv, das presseportal,, dpa, jeden, der es lesen muss- die vorsätzliche Täuschung der Öffentlichkeit durch Wissenschaft und Medien zum Schaden unserer Kinder.
Ich protestiere scharf gegen diesen Missbrauch der Medienmacht der dpa und verlange Richtigstellung!
dpa hat im presseportal eine Gegendarstellung veröffentlicht, sich auf “Experten” des Sigmund Freud Archivs berufen und Falschinformationen verbreitet. Sie machen sich mitschuldig am massenweisen Missbrauch der Kinder in den Schulen durch die Manipulation der LSBTQ Community an unseren Schülern! Schämen Sie sich nicht?
Prüfen Sie die Richtigstellung im Anhang und – WIR VERLANGEN Richtigstellung von Ihnen.
Unsere Kinder haben ein Recht auf den Schutz vor öffentlichem Missbrauch und ein Recht auf sexuelle und emotionale Unversehrtheit.
Mit der Ihnen angemessenen Hochachtung
Thomas Fügner
Etwas an der Seitenlinie, aber passt m. E. dennoch:
Der damalige Chef von AP, größte Nachrichtenagentur der Welt, Tom Curley offenbarte in einer Rede an der Universität von Kentucky (nach meiner Erinnerung 2009) dass die Methode des US-Militärs, “embedded journaljsts” exklusiv und privilegiert von battlegrounds (damals Irak) berichten zu dürfen, den Beginn des Niedergangs der Branche markiert habe.
Viel interessanter war dabei sein Hinweis, dass allein das Pentagon aktuell (in 2009) ca. 27.000 Leute auf der payroll habe, die “News” produzieren, also massiv die Nachrichtenwelt manipulieren und genehme Narrative bis hin zu kompletten fertig produzierten Stories verbreiten und dazu vor allem Nachrichtenagenturen nutzen.
Nun gibt es in den USA außerdem noch 17 verschiedene Geheimdienste. . .
DPA ist übrigens für den deutschsprachigen Bereich (D.A.CH) Lizenznehmer von A.P.
Er hat sich über die Götter lustig gemacht.
Er hat den Kolonialismus verharmlost.
Er weist öffentlich das Dogma vom deutsch-gemachten Klimawandel zurück usw.
Die Kriminalisierung von Meinungen, auch wenn sie falsch wären, ist das Merkmal eines totalitären Staates.
“Und wenn ich ihnen mit Marx und Lenin bewiesen hatte, dass meine Meinung voll sozialistisch war, stellten sie mich mit der Aussage kalt, ich sei gegen den Staat (DDR).” So erzählte mir ein “Freigekaufter” aus der DDR vor Jahren.
Wir wollen alles, einfach alles aus der Geschichte gelernt haben. Dem ist nicht so.
“Du halte sie dumm, ich halte sie arm, zusammen herrschen wir”, ein Spruch früherer Zeiten.
Die Bürger sollen nur sorgfältig gefilterte Meinungen hören dürfen. Und sie sollen kein Eigentum haben, damit sie in allem und jedem ihrem Staat aus der Hand fressen müssen. Weg mit der letzten Freiheit, dem Bargeld. So sichern sich Unrechtssysteme ab.
“Wetter” und “Klima” in einen Topf zu werfen ist ein untrügliches Zeichen für Anhänger die deutsche Klimawandler-Sekte. Ursache ist der längjährige staatlich bestellte Oberpriester aus Potsdam, der als “Klimafolgenforscher” bezeichnet wird, weil kein einschlägiger Naturwissenschaftler, sondern Meterologe. Damit ist der übrigens schon einer der Einzigen unter all den staatlich hochgehobenen Klimapriestern, die überhaupt auch nur in die Nähe von Naturwissenschaft gekommen sind.
“…issjaehdasgleiche…”