Dudenbruch: Eine kurze Analyse der Rede von Frank-Walter Steinmeier
Haben Sie die Rede des Mannes, der in Schloss Bellvue den Bundespräsidenten darstellt, gehört oder gelesen? Eine lange Rede, die man auch sehr kurz hätte halten können:
1) Wegen des Krieges in der Ukraine muss Deutschland seine Bevölkerung verarmen.
2) Wegen des Klimawandels, weil wir Deutschen den Planeten mitretten, muss die Bevölkerung verarmt werden.
3) Weil die Bevölkerung verarmt wird, benötigen wir “widerstandskräftige” Bürger, denen es nichts ausmacht, verarmt zu werden.
Die zentrale Stelle dieser “Rede” ist ein Opus in Widerspruch:
(1) Widerstandskräftige Bürger treten ein für ihre Meinungen, äußern ihre Sorgen – aber sie lassen sich nicht vereinnahmen von denen, die unsere Demokratie attackieren. Widerstandskräftige Bürger unterscheiden zwischen der notwendigen Kritik an politischen Entscheidungen – und dem Generalangriff auf unser politisches System.
(2) Widerstandskräftige Bürger halten Unsicherheit aus und lassen sich nicht verführen von denen, die einfache Lösungen versprechen. Sie erwarten mit Recht, dass Politik sich in dieser schwierigen Zeit auf das Wichtigste konzentriert, dass Pragmatismus über ritualisierte Schaukämpfe siegt.
(3) Widerstandskräftige Bürger fordern Freiraum für ihre eigene Art zu leben – aber vergessen nicht, wie sehr wir alle auf andere angewiesen sind.
(4) Widerstandskräftige Bürger verlangen sich etwas ab: Respekt und Vernunft zum Beispiel. Das ist schwer, richtig schwer! Aber nur so können wir dem Gift des Populismus, der Gefahr des Auseinanderdriftens wirksam etwas entgegensetzen.
In Deutsch:
(1) Kritik ist nur erlaubt, wenn sie nicht zu kritisch ist. [Unwissenheit ist Stärke]
(2) Gute Bürger leiden für ihren Staat.
(3) Freiheit, ja, aber doch nicht zuviel davon, also nein. [Sklaverei ist Freiheit]
(4) Respekt ja, aber nicht für Leute, die zu viel Kritik üben. Gelebte Vernunft ist irrational.
Wer solche Präsidenten hat, der benötigt keine Feinde mehr [Frieden ist Krieg].
Der Begriff “Epochenbruch” ist zentral für diese Rede und indikativ für Steinmeiers geistigen Zustand. Epoche bezeichnet einen abgeschlossenen Zeitraum. Man kann Epochen entsprechend nicht brechen, nicht, wenn man nicht illiterat ist [Unwissenheit ist Stärke]
Was haben Sie aus der Rede mitgenommen?
Anmerkungen in Klammer beziehen sich auf Orwells 1984.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Texte, wie dieser, sind ein Grund dafür, dass versucht wird, ScienceFiles die finanzielle Grundlage zu entziehen.
Die Deutsche Bank und Paypal haben uns unsere Konten gekündigt.
Aber: Weil Sie uns unterstützen, lassen wir uns nicht unterkriegen.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen:
Entweder direkt über die ScienceFiles-Spendenfunktion spenden [das ist sicher und Sie haben die volle Kontrolle über ihre Daten]:

Oder über unser Spendenkonto bei Halifax:
HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
BIC: HLFXGB21B24
Wenn Sie ScienceFiles weiterhin lesen wollen, dann sind Sie jetzt gefordert.
Wissenschaft und Information verständlich und in Klartext.
Unterstützen Sie ScienceFiles
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen:
Entweder direkt über die ScienceFiles-Spendenfunktion spenden [das ist sicher und Sie haben die volle Kontrolle über ihre Daten]:

Oder über unser Spendenkonto bei Halifax:

HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
- IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
- BIC: HLFXG1B21B24
Wenn Sie ScienceFiles weiterhin lesen wollen, dann sind Sie jetzt gefordert.
Ehrlich gesagt, ich habe die Schnauze gestrichen voll, von diesen linksverstörten Politik-Vollpfosten und linken verblödeten Ideologen.
Ich werde auf gar nichts verzichten, weder auf unseren verdienten Wohlstand, noch auf heisses Wasser beim Duschen oder ein warmes Wohnzimmer.
Weder für die Ukraine noch für den angeblich menschengemachten Klimawandel-Blödsinn. Und schon gar nicht auf meinen Schweinebraten, Schäufele, Gänsebraten, etc.
Die können mich alle a. A. lecken! Und das ganz gewaltig!
Wann wird endlich mal wieder Vernunft und intelligente Entscheidungen für das EIGENE Land und die EIGENE Bevölkerung in die Politik einziehen?
Wann hören wir endlich auf, jeden auf der Welt mit unseren Steuergeldern zu beschenken und selbst für die Lösungen der eigenen Probleme noch Schulden zu machen.
Wann steht endlich mal der Gedanke GERMANY FIRST im Mittelpunkt der Regierung?
Das ist doch auch vollkommen legitim, andere Länder machen es uns vor.
Muss es wirklich soweit kommen, dass die AfD die absolute Mehrheit bekommt?
Unsere Stimmen hat die AfD schon sicher!
So lange dieses “Führungs”-System gegen das Volk bestimmen kann was es aufgrund der Vorgaben vom WEF, Black Rock (soll allerdings seit Jan. 2022 in Insolvenz sein?)Vanguard, Rockfeller, Rothschild und Konsorten ausführt, kann es nur noch schlechter werden. Es mag wohl etwas blauäugig sein: aber ich glaube an das bald kommende Goldene Zeitalter in einem für jetzige Verhältnisse nicht im mindesten vorstellbare Dimensionen zum Vorteil aller Menschen.
“.. aber ich glaube an das bald kommende Goldene Zeitalter in einem für jetzige Verhältnisse nicht im mindesten vorstellbare Dimensionen zum Vorteil aller Menschen.”
Hmm ,ich würde eher sagen “Grünäugig.” Auch die Grünen glauben an dieses Goldene Zeitalter.
Ich tue mir die Rede Steinmeiers nicht an, habe aber nach “Epochenbruch” geschaut, weil ich vermutet habe, dass er mit “Epochenbruch” meint, dass die Epoche, in dem der Staat sich aus dem Leben “der Menschen” herausgehalten hat, nun beendet wird. Ich habe mich mit meiner Vermutung getäuscht. Es scheint mir aber klar zu sein, dass bereits der Titel seiner Rede “Alles stärken, was uns verbindet” aussagt, dass “unsere Demokratie” so weitermachen wird, wie wir es in Deutschland mittlerweile gewohnt sind. Polit- und Journalistendarsteller werden ihre Ansichten als die einzige Wahrheit hinstellen, während diejenigen, die andere Ansichten haben, als das Böse diffamiert werden. Wozu auch noch Diskurs, um die bestmögliche Entscheidung zu treffen, wenn sich Interessengruppen bereits darauf geeinigt haben, wie sie ihre Interessen durchsetzen wollen. Die Ukraine ist offenkundig von Wert für diese Interessengruppen, sonst würden sie nicht weiterhin Geld in die Ukraine pumpen. Deutschland hat für die Interessengruppen offenkundig keinen Wert, ähnlich wie Amerika keinen Wert für die Interessengruppen hat. Anders lässt sich nicht erklären, warum den Menschen, die in Deutschland und in Amerika leben steigende Preise, Arbeitsplatzverlust, Insolvenz, die Zerstörung der Infrastruktur zugemutet wird. Man meint manchmal, dass all diese Politiker, Journalisten, Philanthropen geradezu davon angetrieben werden, dass Menschen sterben werden.
Wer dem noch ein Wort glaubt, der glaubt auch noch an den Osterhasen!
Diese geisteskranke Rede, ein unsägliches Geschwurbel, wurde mit all ihren beabsichtigten (davon bin ich überzeugt) Widersprüchen eindeutig für alle die gehalten, die nicht denken, somit auch keine logischen Schlussfolgerungen ziehen können – also für die 99,9 % der Bevölkerung unseres geistig minderbemittelten, verwahrlosten Landes. Den zugewanderten Einwanderern, unseren Gästen aus fern, ferner und nah, näher ist das Geschwafel eh völlig egal – die meisten beherrschen unsere Sprache nichtmal, zudem geht’s ihnen hier (viel zu) gut…
Dieser präsidiale Zauberlehrling sollte vorsichtig sein mit dem, was er sagt. Es könnte nämlich sein, daß widerstandskräftige Bürger in Mengen erscheinen und ihre Widerstandskraft dem Herrn Präsidenten in einer Art und Weise demonstrieren, die er sich so nicht gedacht hat.
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
Werd ich nun nicht los.
Ein Gartenzwergsozialist ohne jedes Format!
“aber sie lassen sich nicht vereinnahmen von denen, die unsere Demokratie attackieren”
Stimmt doch vollkommen!
Wir lassen uns nicht von diesen Typen wie Esken, Harbock, Dick&Doof (ist ja jetzt 1 Person), Steinlausie, Olle Sch, Fancy Näser usw. , also die die unsere Demokratie attackieren, vereinnahmen.
Der Aufgeschwemmte und seine Kamarilla werden weder hungern noch frieren. So what?
Das erklärt doch die Millionen Nebenwirkungen und Toten der experimentellen Injektionen:
Die Betroffenen wurden nicht vergiftet, sondern waren nur nicht genug “widerstandsfähig”..
“Was haben Sie aus der Rede mitgenommen?”
Antwort:
“Wenn einer wie ein Waldschrat aussieht, ist das gut fürs Image.” [Süddeutsche Zeitung, 21.12.2001]
isch habe habecksatz: “nicht vergiftet und tot, sondern nur weniger gesund und Untertage nützlich (Wurmfutter)”.
Ah, Steinmeier hat das Resilienz-Konzept übersetzt mit “Widerstandsfähigkeit” und in die hohe Politik gebracht. Resilienz in der Pädagogik beschreibt, dass manche Schüler trotz Herkunft aus bildungsfernen, finanzschwachen Elternhäusern trotzdem sehr erfolgreiche Schulkarrieren absolvieren. Ein m.E. eher schlecht begründeter Ansatz in der Pädagogik beschreibt dies als die Fähigkeit des Schülers zur “Resilienz”, was falsch ist, denn was hier als “Resilienz” bezeichnet wird, ist in der Regel ein soziales Netzwerk, dass das Effekte des bildungsfernen, finanzschwachen Elternhauses kompensieren kann. De facto werden Lehrer aber aufgefordert, die Resilienz ihrer Schüler zu stärken, als könne man das irgendwie im Schüler anlegen. Was sie nicht sagen, ist, dass der Lehrer sich um das soziale Netzwerk des Schülers kümmern müsste, um die Resilienz zu stärken. Dass Lehrer solche Aufgaben übernehmen, ist aber schlicht nicht möglich und vermutlich nicht legal, wenn der Lehrer das Sozialleben seiner Schüler außerhalb der Schule organisiert, geschweige denn, wenn er dazu verpflichtet wäre.
Steinmeier ist also lieber der BuPrä eines Landes mit armen Bürgern anstelle der BuPrä eines Landes mit reichen Bürgern. Irgendwie sieht er nicht, dass die Verarmung der Bürger längerfristig auch zur Verarmung der Oberschicht und auch seiner Person führt.
Steinmeier ist ja geradezu primitiv in seinen Manipulierungsversuchen meines Hirns im Vergleich zu dem hier:
Das Stichwort “verarmen” erinnert mich an diesen Beitrag von :
“Hans-Jürgen Zeuke:
27. März 2022 um 13:41
Der war schon als Kind so Charakterschwach .
Er aus,„besserem Hause“, zeigte auf dem Schulhof
mit dem Finger auf mich und verspottete mich
wegen meiner ärmlichen Kleidung.”
Quelle:
https://corona-blog.net/2022/03/26/steinmeier-trotz-3-impfung-an-corona-erkrankt-natuerlich-erkrankte-er-nur-mild/
Wie sieht es eigentlich in GB aus?
Laut ZDF heute: GB – Doppelt so hohe Preise für Gas und Strom, explodierende Lebenshaltungskosten, laut diesem (Propaganda)-Video? Eine Familie hat Gehälter von 1 Krankenschwester und 1 freiem Tontechniker und kommt kaum über die Runden, 1 älterer Herr zahlt 200 Pfund mehr für seinen Immobilienkredit, der keine feste Zinsbindung hatte, angeblich liegts an Ukraine-Krieg und Rezession und natürlich Brexit.
https://www.youtube.com/watch?v=DbbLqsLTbIg
–
Die Beispiele überzeugen mich jetzt nicht so. Natürlich ist die Bezahlung von Krankenschwestern zu niedrig und natürlich sind Immobilienkredite ohne feste Zinsbindung sehr schwankend in ihrer Höhe. Aber das überzeugt micht nicht, dass es GB schlechter gehen soll als uns?
Ja? Wieviel verdienen Krankenschwestern denn verglichen mit Installateuren, Elektrikern, Lehrern ?
Wir in Europa verlieren gerade jeden Cent an Rücklagen und Investitionskapital, wir verlieren unsere Freiheit und unsere Würde. Wir verlieren unsere Infrastruktur unsere Jobs, unsere Bildung, unsere Vergangenheit, unseren Verstand und unsere Demokratie. Der Staaat saugt alles aus seinen leistungsfähigen Bürgern und überlässt die Strasse und Meinungshoheit denen, für die kein Platz mehr ist in der Forensik. Ich habe nicht den Eindruck dass das britische Unterhaus seine Bürger mit Ideologie und der einseitiger Auslegung des kommunistischen Manifestes zu Lehnsleuten degradieren will. Es herrscht halt Kapitalismus, aber die Menschen, die über den Tellerand kucken können, sind Frei. Wärend der Brite 200 Pfund im Monat mehr an Energiekosten hat, zahlt unsereins gerade alle 3 Monate das an Vorauszahlung ans Finanzamt was er sonst einmal im Jahr gezahlt hat. (+ das 3fache an Energie) Ich rede hier von vielen tausend Euro, und kann das nötigenfalls auch aufzeigen. Wenn also das System des Kapitalismus in angelsächsischen Ländern stagniert, dann hat das etwas mit der unendlichen Dummheit der europäischen Politiker zu tun. Diesen minderbemittelten Schmarotzern, solchen Leuten wie Steinmeier. Der Kapitalismus funktioniert immer, wenn er nicht durch Ideologen zerstört wird. Der unfreie Arsch ist ja nicht der, der im Trailerpark in Wisconsin lebt, sondern der Eigenheimbesitzer in Hessen.
Alle diese Politgaukler bereichern sich gerade an den Menschen in diesem Land und wollen ihnen im Gegenzug Enthaltsamkeit und Sparsamkeit einreden.Ich hab noch nie in der deutschen Geschichte solch verlogene, gierige Volksverräter gesehen die nur auf eins aus sind.Jeglichen Anstand und Respekt vor ihrer Hand die sie füttert haben sie verloren und schrecken auch nicht vor Lügen,Fälschungen und falscher Propaganda zurück um ihre Schäfchen weiter zu mästen um sie dann auszusaugen.
Ich verstehe es nicht das die Menschen das nicht sehen und sie immer wieder ins Amt hiefen.
Wir sollen jetzt für die Ukraine blechen, 500 Mrd / Monat, von der EU will die Ukraine insgesamt 2 Mrd / Monat. Meine Glaskugel sagt, es wird auf eine Art EU-weite Zentralverwaltungs- und Zuteilungswirtschaft hinauslaufen, die West-Ukraine wird dann wohl dazugehören, dann kann man das “verrechnen” ;-P Von der Leyen hat ja schon ein Gesetz machen lassen, dass der EU das Recht einräumt, Firmen zu sagen, was sie produzieren sollen.
Ich denke auch, dass sich die Leute weigern werden, zu arbeiten. Lohnt sich nicht mehr, man rennt nur der Inflation und der Gas- und Stromrechnung hinterher. Bürgergeld wird nur mit Zwangsarbeits-Anweisung funktionieren, denke ich, sonst werden sich zuviele Leute einfach nicht arbeiten gehen. Im Mindestlohnbereich haben die Leute nur etwa 300 Euro mehr als HartzIV, hängt noch von Kinderzahl u.ä. ab, aber für 300 Euro 40-45 Stunden die Woche arbeiten gehen? HartzIV und bischen ohne Rechnung bringt mehr, 10 Std proWoche zu 10E pro Stunde bringt 400E und HartzIV.
Hier mal ein nettes Beispiel mit einem sympathischen Menschen:
https://www. youtube.com/watch?v=mtbQCDIyysQ
Hier mal eine nette Unternehmerin, die ihre Seite schildert und wie Arbeit ohne Rechnung läuft:
https://www. youtube.com/watch?v=2K5rO2PqNKA
Das sind die sozialistisch-kommunistischen Gene. Die können nicht anders, als wie Schmarotzer auf Kosten anderer zu leben, solange es etwas zu holen gibt. Die saugen alles leer, bis nichts mehr da ist und dann verschwinden sie wie die Kakerlaken im Dunkeln und warten, bis es in paar Jahrzehnten wieder Futter gibt. Dann geht das Spiel von vorn los. Ein Großteil der NationalSOZIALISTEN kam damals straffrei davon und suchte Deckung in den neuen Parteien, genauso wie nach dem Ende der DDR die SED-Bonzen und Stasispitzel plötzlich “demokratisch” wurden. Vielleicht wird man es in naher Zukunft mal schaffen, diesen totalitären Stumpf mit all seinen Wurzeln ein für alle mal zu entfernen, damit sowas wie eben jetzt nie wieder passiert.
Was für eine Rede des besten BuPrä aller Zeiten haben Sie denn erwartet?
hmmm -ich weiß nicht – ich meine, mich an so manches erinnern zu klönnen:
an einen Außenminister, der sich nicht entblödete, einen neu gewählten Regierungschef ans “Haßprediger” zu beschimpfen
an einen Helfer bei Putsch und Bürgerkrieg in der Ukraine – bei denen ich mir die Details gar nicht merken will – mit einer Ausnahme : Fuck the EU !
Seriös verstehe ich anders !
In meinen Augen hat der in keinem Staatsamt etws zu suchen – und damit steht er auf einer Ebene mit vielen Politikern, Funktionären und Ministerialbeamten !
Auch Hitlers Testament beschwor den Geist des Widerstands
https://www.ns-archiv.de/personen/hitler/testament/politisches-testament.php
“Die Führer der Armeen, der Marine und der Luftwaffe bitte ich, mit äußersten Mitteln den Widerstandsgeist unserer Soldaten im nationalsozialistischen Sinne zu verstärken unter dem besonderen Hinweis darauf, dass auch ich selbst, als der Gründer und Schöpfer dieser Bewegung, den Tod dem feigen Absetzen oder gar einer Kapitulation vorgezogen habe. Möge es dereinst zum Ehrbegriff des deutschen Offiziers gehören – so wie dies in unserer Marine schon der Fall ist – dass die Übergabe einer Landschaft oder einer Stadt unmöglich ist und dass vor allem die Führer hier mit leuchtendem Beispiel voranzugehen haben in treuester Pflichterfüllung bis in den Tod”
Also, auf gegen den Iwan bis in den Tod zur Verteidigung von Slawa Ukraina.
### Frieren ist die beste Munition gegen Russland. Bade nur einmal im Monat mindestens zu acht, uriniere ins Wasser und verwende es in der Kueche weiter. ###
Steinmeier bleibt sich treu: er verrät sein Amt, indem er statt Aufklärung und Versöhnung Stiftendes Regierungs- und Agendapropaganda bringt bis zu orwell´scher Umkehrung zentraler Begriffe wie Widerstandskraft oder neupropagandasprechdeutsch: Resilienz.
Das würde SOFORT auffliegen und als die Schwurbelei allen erscheinen, die sie ist, wenn es nicht den monströsen ÖRR gäbe. Was macht der ÖRR? Er schafft eine Scheinempirie zu diesen steinmeierschen Wortverdrehungen, “naturalisiert” sie gewissermaßen. Die Propaganda muss nicht mal schlau sein, es reicht die schiere Quantität dessen, was der ÖRR auf allen Kanälen jede Minute emittiert. Wer damit dauerbespült wird, dem fallen diese Verdrehungen nicht nur nicht auf, sondern er findet sie sachlich richtig, logisch schlüssig, angemessen, moralisch abgewogen usw. Eben weil die Referenz das Dauergeschwalle des ÖRR und all der konformen Medien u. Zeitungen ist. Ohne Zerschlagung der (meist SPD-geführten) Verlage und des ÖRR gibt es kein Erwachen aus dieser Regierungsideologiekonstellation.
“Was haben Sie aus der Rede mitgenommen?”
Dasselbe wie aus jeder seiner Wortmeldungen, nämlich daß der Typ mich anwidert.
Die Kritik am “politischen System”, das so einen Apparatschick wie Steinmeier erst möglich gemacht hat, wurde schon von Jaspers, von Arnim und von Weizsäcker unmissverständlich vorgetragen und gehört zur Pflicht eines jeden aufrechten Demokraten, genauso wie die Kritik an den Staatsgewalten und an der Leistung der staatlichen Organe, insbesondere, wenn diese auch noch Recht brechen.
Was habe ich von dieser Rede mitgenommen?
Ich musste an Hannah Arendt denken. Die Banalität des Bösen. Ob diese Regierung wirklich im Wortsinn Böses treibt, weiß ich nicht. Aber die Folgen ihres Treibens sind zweifelsohne einfach nur übel. Und Steinmeiers Rede dazu, in welche Lage dieses Treiben die Nation gebracht hat, ist einfach nur hohl und doof. Banal eben.
Aber welche tiefen, inspirienden und stattstragenden Weisheiten kann man denn ernsthaft von den Protagonisten dieses Treibens erwarten? Sie beweisen es ja Tag für Tag, dass ihnen nichts fremder ist als Intellektualität und Tiefgang, gepaart mit Verantwortungsbewusstsein. Dass unsere Politik all dies über Bord geworfen hat, ist der eigentliche Epochenbruch.
Und dass der Souverän sich dies seit Jahren so bieten lässt und es sich immer so wählt, ist die eigentliche Tragödie. Es ist banal, es ist doof und es ist vollkommen nutz- und sinnlos – aber es ist stabil. Ich glaube nicht, dass es sich zu meinen Lebzeiten nochmal ändert.
Prinzipiell ist schwer zu sagen, ob Steinmeier dumm ist oder einfach nur ziemlich offen die Leute für dumm verkauft. Scholz macht es auf ähnliche Weise. Es bleibt jedenfalls folgenlos. Ich werde den Gedanken nicht los, dass es mittlerweile einen Wettbewerb unter den Machtzynikern gibt, wieweit man öffentlich mit Dummheiten, Widersprüchen und Unverschämtheiten gehen kann, ohne dass es Folgen hat. So eine Lust am Austesten der Grenzen nach dem Motto: na, merkt ihr immer noch nichts? Die Nazis hatten denselben gehässigen Gutsherrenzynismus. Nichtsdestotrotz gibt es natürlich auch viele authentisch Dumme und Banale in Machtpositionen dank der systematischen Dummenflutung der BRD.
Dieser Skandal-Bundespräsident ist genauso wenig Bundespräsident, wie Scholz Bundeskanzler ist. Egal ob überschwängliche Glückwunschschreiben an das iranische Terrorregime, Aufrufe zur Teilnahme an linksextremen Veranstaltungen und deren Vorlieben für ultralinke Tendenzen (Feine-Sahne-Fischfilet), Steinmeier ist in seiner Position brandgefährlich, denn nicht nur seinen “Reden” mangelt es stets an Empathie und Professionalität. Wann öffnet er endlich sein vom Steuerzahler geborgtes Schloss für die in diesem Land lebensunwürdig zusammengepferchten Kriegsflüchtlinge?
Solchen Typen sehe und höre ich nicht mehr zu: was die von sich brabbeln ist bekannt und erschöpft sich in steten Wiederholungen ( Verbreite eine Lüge immer wieder, nicht lange und es wird Wahrheit ), sowas tue ich mir nicht mehr an. Ab und an mal Annalenchen, dann hab’ ich wenigstens zur Wut was zu lachen ! Panik-Kalle wird wohl auch bald dort einsitzen, wo man nicht mehr einfach ausgehen darf ( ‘Gechlossene’ ), die Anzeichen für einen massiven psychischen Schaden sind mehr als offensichtlich und nicht mehr wegzudrücken … Die ganze Bande ( weltweit ) befindet sich auf dem größten Raubzug in der Geschichte der “Demokratie” ( das ist die Staatsform, die dafür sorgt, daß nur die schlechtesten, großmäuligsten Idioten in verantwortliche Stellen gelangen .. ), ich denke, die Sache geht rapide zu Ende und die Parasiten wollen nochmal richtig abräumen – nach ihnen die Sintflut ! Das schlimme Ende ist, denke ich, nicht mehr zu vermeiden – scheinbar hat das Böse gesiegt … warten wir’s mal ab, dauert nicht mehr lange ! Ob wir alle dann auch daraus wirklich etwas gelernt haben ? Was nehmen wir in die Zukunft mit, geistig und seelisch ???
Man sollte bei aller Kritik an Steinmeier nicht übersehen ,daß er offen und ehrlich gesagt hat was mit uns geplant ist: Klaus Schwab :”Ihr werdet n i c h t s besitzen!”Nicht mal ein Stück Brot.Da braucht es allerdings sehr widerstandsfähige Zeitgenossen.