Brasilien: Objekt der “Begierde der Globalisten” – Aktuelle Berichte zur Lage vor Ort [Citizen Journalism]
Was geht in Brasilien vor?
Wenn man wissen will, was in Brasilien vorgeht, dann sind Systemmedien sicher der schlechteste Ort, an dem man Informationen suchen kann.
Die beste Quelle für Informationen dazu, was in Brasilien vorgeht, sind Brasilianer, Leute, die in Brasilien leben.
Wir haben etliche unter unseren Lesern und sie gebeten, eine kurze oder lange, je nachdem, Darstellung (und Einschätzung) dessen zu schreiben, was sich vor Ort ereignet.
Die beiden ersten Darstellungen haben uns bereits erreicht.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei den beiden Lesern aus Brasilien, die sie erstellt haben.
Die ersten Informationen veröffentlichen wir heute und setzen die Berichterstattung unserer Citizen Journalisten dann morgen und in den nächsten Tagen fort.
Hallo Hr. Klein,
ich fasse mich so kurz ich kann.
Es scheint derselbe Alptraum abzulaufen wie in den USA, Deuschland, Kanada mit denselben Protagonisten.
Ich bin seit 5 Wochen in Rio de Janeiro. mit meiner Familie, meine Frau ist Carioca. Wir waren auf Demos vor den Militärhauptquartieren und haben die Leute und die Energie gesehen, die diese Gesellschaft aufbringt, um abzuwenden, dass verurteilte Verbrecher die Regierung übernehmen.
Jeder Taxifahrer, Kellner, jede Hausangestellte, Kassiererin hat erkannt, dass sie von den Medien nur belogen werden. Sogar schlimmer als in Deutschland. Wer das bezweifelt sollte sich mal Videos von den Demonstrationen für Bolsonaro (egal wie man zu ihm steht ) und anderen anschauen. Die ganzen Hoffnungen dieser Leute liegen auf den Schultern der Militärs “Forcas Armadas”, die irgendwann in den 70ern den Kommunismus abgewendet haben.
Nun, nachdem das Unglaubliche eingetreten ist, Lula wurde Präsident, haben sie, die “Patrioten”, den Glauben an die letzte glaubwürdige Institution Militär verloren und nehmen das wohl selbst in die Hand.
Die Hintergründe sind vielschichtig, meiner Meinung nach ist Brasilien einfach ein Objekt der Begierde für die Globalisten, China, USA und andere, speziell das Amazonasgebiet. Brasilien wird von außen wie eine Kolonie behandelt und dirigiert. Es fühlt sich ein bisschen wie der “Last Stand” der Zivilgesellschaft an, die seit Bolsonaro gehofft hat, das sich Verbrechen nicht mehr so lohnt und “ordem e progresso” möglich sind.
Soeben erreicht mich eine unbestätigte Meldung, dass das Militär in Brasilia sich zwischen die Policia federal und die Demonstranten stellt. Die Nerven sind extrem dünn hier. Nun , aber was ich erlebe ist, dass die Brasilianer Ihren Mito Bolsonaro wollen . Zu Silvester in Santa Catarina am Strand haben zum Feuerwerk die Menschen Mito, Mito skandiert und nicht Lula,Lula. Soweit aus Rio.
Mit freundlichem Gruß
Den Hinweis, dass sich das Militär zwischen Bundespolizei und Demonstranten gestellt hat, zu welchem Zweck auch immer, haben wir mittlerweile bestätigen können. Daran, dass tausende Demonstranten festgenommen und – egal, ob sie sich irgend etwas schuldig gemacht haben, in Bussen abtransportiert werden, hat dies wenig geändert:
Die Bilder zeigen Soldaten, die den Zugang zum Hauptquartier der Bundespolizei in Brasilia abgeriegelt haben.
Der Vorgang noch einmal als Video.
Was diese Aktion bedeutet, das ist unklar, uns jedenfalls. Es hat, wie gesagt, nichts daran geändert, dass das Lula-Regime mit aller Härte gegen Demonstranten vorgeht und jeden, der in der Nähe der Regierungsgebäude gesehen wurde, verhaften lässt. Bei Säuberungen darf man nicht pingelig sein.
Im Bild zu sehen: Reihe von Bussen, die Verhaftet abtransportieren.
Und natürlich haben sich all diejenigen, die immer ganz genau wissen, was Demokratie ist und wie sie aussieht, bereits verurteilend zu Wort gemeldet, fast wortgleich, darunter Joe Biden, der Erfahrungen mit Wahlbetrug hat und schon von daher Lula den Rücken stärkt und Rishi Sunak, der den Übergangsprozess von Macht nach dem “Willen der Menschen” vollzogen sehen will. Warum er im UK Neuwahlen im Weg steht, obschon er NICHT gewählt ist, ist vor diesem Hintergrund eine offene Frage.
Man beachte die formelhafte Beschwörung des Willens “der Menschen” und die Gleichheit der Wortwahl. Wer wohl dieses Mal das Skript geschrieben hat, dem Leute wie Sunak und Biden folgen?
Folgen Sie uns auf Telegram.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
Ob jetzt all den ungeschützten Bundes-, Landes- und Kreispolitikern schon der Angstschweiß auf der Stirn steht? Sowas kann/wird meiner Meinung nach auch in Deutschland passieren. Und ich bin echt froh, dass der Polizei die Leute wegrennen und bei der Bundeswehr im Grunde alles platt ist. Kommt dann wieder der Ami mit Bomben? Einen weiten Weg haben sie ja nicht. Bishi zu A-Bomben ist genug Amizeugs auf deutschem Boden gelagert.
Es sieht so aus, als wären mittelfristig Demokratien fast überall nicht mehr möglich, einfach tot.
Die Hebel sind Briefwahlen und Wahlautomaten.
Der zweite Hebel ist die Straffreiheit der Fälscher.
Die dritte Voraussetzung ist eine strunzdumme Bevölkerung.
Ich erinnere an das Abschneiden des Herrn Klonovski, welcher in nahezu allen Wahllokalen als Sieger hervorgegangen ist, aber nach Briefwahlergebnis doch noch verloren hat.
Oprantl,
Demokatie war nicht möglich, seit die “repräsentative Demokratie” erfunden wurde.
Täter waren die “Gründungsväter der USA”, die als Honoratioren nach einer Möglichkeit suchten, zu verhindern, daß “die Vielen” über das Vermögen der Reichsten bestimmen könnten:
“Es muß alles demokratisch aussehen, aber WIR müssen die absolute Kontrolle haben!” (Walter Ulbricht).
Vernunft? Welche Vernunft, die nur mit Verantwortung effektiv sein kann, soll es denn hier noch geben?
Der kleine Anteil des “Volkes”, der nicht manipulierbar ist, fällt doch für die kriminelle “Elite” nicht ins Gewicht. Da hat sich seit Jahrhunderten nicht viel getan.
Es ist offenbar ein Aufstand der kleinen Leute, die zurecht fürchten, das Wenige zu verlieren, was sie ein Leben lang erarbeitet zu haben, bzw.. die zunehmend um ihre Sicherheit fürchten müssen (in Deutschland vor allem wegen eines Zusammenwirkens von Korruption, dem Sog eines Sozialstaats, auf dessen Leistungen jeder vom Augenblick der egal wie illegalen Grenzüberquerung an Anspruch hat und den Folgen einer tobsüchtigen Menschlichkeit, die immer offener für Verbrecher und gegen deren Opfer agiert und agitiert). Schon der friedlichste Protest kleiner Leute wird von linksextremen Obrigkeiten jedes Mal als ungeheuerlich rächz geframet. In Brasilien nichts Neues, in Deutschland auch nicht.
Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll, wenn Biden oder Sunak um “die Demokratie” fürchten: Der eine ist durch Wahlbetrug ins Weiße Haus gekommen, der andere wurde Premier, ohne dass überhaupt eine Wahl stattgefunden hat. Und Olaf Scholz? Ich weiß es nicht …..
Scholzomat ist ein Quoten-Dings-Doppelwumms aus Blockparteien Klüngeleien. Es ist völlig wurscht was Sie in der DDR 2.0 wählen, solange es nicht die phösen und einzigen Demokraten sind eben die AfD. Mit Orwellschen Zwiedenk betrachtet versteht man es. Hier in BRA ist man noch nicht soweit, aber in 2 Jahren ist das mit der “nicht demokratischen” also nicht kommunistischen Opposition tragisch höchstwahrscheinlich erledigt.
Solange die Systemmedien alles niederschreien, was an Opposition hochkommt, wird es schwierig, Änderungen herbeizuführen. Ich denke mit dem Internet und kostenlosen Informationsangeboten hat man zuerst die Verlage und Zeitungen an den Rand des Bankrotts gebracht und konnte diese dann als Schnäppchen kaufen. Anders kann ich mir diese Gleichschaltung nicht erklären. Ich kann mir aber auch nicht erklären, wie man diese Medien konsumieren kann, ohne Kopfschmerzen zu bekommen.
Wir sehen, dass du dich in Vereinigtes Königreich befindest. Wir haben unsere Preise entsprechend auf Pfund Sterling aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
Liebe Leser,
gerade haben Sie uns dabei geholfen, eine Finanzierungslücke für das Jahr 2023 zu schließen, da ist das Jahr auch schon fast zuende.
Weihnachten naht.
Und mit Weihnachten das jährlich wiederkehrende Problem: Ein Weihnachtsmann, der im Kamin stecken bleibt, weil er zu viel anliefern muss.
Vermeiden Sie dieses Jahr diese Kalamität. Diversifizieren Sie Ihr Geschenkportfolio.
Z.B. indem Sie unsere Sorgen um die Finanzierung des nächsten Jahres mindern.
Unser Dank ist Ihnen gewiss! Und Sie können sicher sein, dass Sie auch im nächsten Jahr ScienceFiles in gewohntem Umfang lesen können.
Ob jetzt all den ungeschützten Bundes-, Landes- und Kreispolitikern schon der Angstschweiß auf der Stirn steht? Sowas kann/wird meiner Meinung nach auch in Deutschland passieren. Und ich bin echt froh, dass der Polizei die Leute wegrennen und bei der Bundeswehr im Grunde alles platt ist. Kommt dann wieder der Ami mit Bomben? Einen weiten Weg haben sie ja nicht. Bishi zu A-Bomben ist genug Amizeugs auf deutschem Boden gelagert.
Die BRICS sind das Ziel und die Fäden werden von den üblichen Verdächtigen gezogen, die auch in der Ukraine Milliarden “investiert” haben!
Es sieht so aus, als wären mittelfristig Demokratien fast überall nicht mehr möglich, einfach tot.
Die Hebel sind Briefwahlen und Wahlautomaten.
Der zweite Hebel ist die Straffreiheit der Fälscher.
Die dritte Voraussetzung ist eine strunzdumme Bevölkerung.
Ich erinnere an das Abschneiden des Herrn Klonovski, welcher in nahezu allen Wahllokalen als Sieger hervorgegangen ist, aber nach Briefwahlergebnis doch noch verloren hat.
Oprantl,
Demokatie war nicht möglich, seit die “repräsentative Demokratie” erfunden wurde.
Täter waren die “Gründungsväter der USA”, die als Honoratioren nach einer Möglichkeit suchten, zu verhindern, daß “die Vielen” über das Vermögen der Reichsten bestimmen könnten:
“Es muß alles demokratisch aussehen, aber WIR müssen die absolute Kontrolle haben!” (Walter Ulbricht).
Großen Dank an Herrn Klein!
Er hat es verstanden, die Ereignisse durchschaubar zu machen!
Vernunft? Welche Vernunft, die nur mit Verantwortung effektiv sein kann, soll es denn hier noch geben?
Der kleine Anteil des “Volkes”, der nicht manipulierbar ist, fällt doch für die kriminelle “Elite” nicht ins Gewicht. Da hat sich seit Jahrhunderten nicht viel getan.
Es ist offenbar ein Aufstand der kleinen Leute, die zurecht fürchten, das Wenige zu verlieren, was sie ein Leben lang erarbeitet zu haben, bzw.. die zunehmend um ihre Sicherheit fürchten müssen (in Deutschland vor allem wegen eines Zusammenwirkens von Korruption, dem Sog eines Sozialstaats, auf dessen Leistungen jeder vom Augenblick der egal wie illegalen Grenzüberquerung an Anspruch hat und den Folgen einer tobsüchtigen Menschlichkeit, die immer offener für Verbrecher und gegen deren Opfer agiert und agitiert). Schon der friedlichste Protest kleiner Leute wird von linksextremen Obrigkeiten jedes Mal als ungeheuerlich rächz geframet. In Brasilien nichts Neues, in Deutschland auch nicht.
Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll, wenn Biden oder Sunak um “die Demokratie” fürchten: Der eine ist durch Wahlbetrug ins Weiße Haus gekommen, der andere wurde Premier, ohne dass überhaupt eine Wahl stattgefunden hat. Und Olaf Scholz? Ich weiß es nicht …..
Scholzomat ist ein Quoten-Dings-Doppelwumms aus Blockparteien Klüngeleien. Es ist völlig wurscht was Sie in der DDR 2.0 wählen, solange es nicht die phösen und einzigen Demokraten sind eben die AfD. Mit Orwellschen Zwiedenk betrachtet versteht man es. Hier in BRA ist man noch nicht soweit, aber in 2 Jahren ist das mit der “nicht demokratischen” also nicht kommunistischen Opposition tragisch höchstwahrscheinlich erledigt.
Solange die Systemmedien alles niederschreien, was an Opposition hochkommt, wird es schwierig, Änderungen herbeizuführen. Ich denke mit dem Internet und kostenlosen Informationsangeboten hat man zuerst die Verlage und Zeitungen an den Rand des Bankrotts gebracht und konnte diese dann als Schnäppchen kaufen. Anders kann ich mir diese Gleichschaltung nicht erklären. Ich kann mir aber auch nicht erklären, wie man diese Medien konsumieren kann, ohne Kopfschmerzen zu bekommen.