Kinderkanalschmutz – Was ist widerlicher, als den Geist von Kindern mit Ideologie zu beschädigen?

Der Kinderkanal von ARD und ZDF und sein Ziel wie es “Astrid Plenk, KiKA-Programmgeschäftsführerin” beschreibt:

“Wir möchten Kinder, ihre Lebens- und Erlebenswelt verstehen, sie bestmöglich unterhalten und informieren und ihnen einen sicheren medialen Raum garantieren. Unsere Angebote, über alle Genres, Themen und Distributionswege hinweg, haben zum Ziel, sie auf ihrem Weg zu bestärken und nicht zuletzt, ihren Eltern verlässlich Orientierung zu geben.”

Bestmögliche Information, verlässliche Orientierung.

Logo ist ein Format, das auf dem Kinderkanal zu finden ist und “bestmögliche Information” und “verlässliche Orientierung” bieten soll:

“Wichtige Nachrichtenthemen und Ereignisse aus der ganzen Welt werden in der Sendung [logo] leicht verständlich erklärt, damit Kinder die vielfältigen Informationen und Meinungen besser verstehen und einordnen können.”

Die Realität ist indes eine andere.
Die Probleme eines öffentlich-rechtlichen Rundfunks, der von ideologischen Linksauslegern beherrscht und instrumentalisiert wird, finden sich auch oder gerade auf dem Kinderkanal, dessen Macher der Verlockung, Kinder und Jugendliche zu indoktrinieren, nicht widerstehen können.

Ein schmutziges Geschäft, weil diejenigen, die einer ideologischen Gehirnwäsche unterzogen werden, nicht über die Abwehrmechanismen verfügen, über die man als Erwachsener verfügt, sich also nicht gegen den Schmutz, mit dem sie beworfen werden, adäquat wehren können. Ein Fakt, der die Verantwortlichen auf der Skala der Verachtung gang oben ansiedelt.

Das folgende Machwerk aus der Reihe “logo”, bringt den suggestiven und manipulativen Schmutz, der über logo im Kinderkanal verbreitet wird, sehr deutlich zum Ausdruck.

“Warum ist es so ein großes Ding, wenn die AfD Wahlen gewinnt?”, fragt einer, der nie auf die Idee käme, diese Frage bei einem Wahlgewinn der LINKE zu stellen. Die Antwort folgt einem Schema an suggestiver Indoktrination, das aufgrund seiner Hinterhältigkeit an längst vergangene Tage, in denen die Indoktrination von Kindern und Jugendlichen ähnlich systematisch betrieben wurde, erinnert.

Folgen Sie uns auf TELEGRAM

Der Fahrplan dieses “Erklärvideos”, das “bestmögliche Information” und “verlässliche Orientierung” bieten soll, ist wie folgt beschrieben:

  1. Die AfD sieht Dinge anders als andere Parteien [Abweichende Meinungen werden als Problem dargestellt, die Anpassung und Einheitsmeinung gefeiert.]
  2. Gerade in Thüringen gibt es EINIGE Mitglieder mit rechtsextremen Meinungen, so wird behauptet.
  3. Worin die rechtsextreme Einstellung einiger Mitglieder der AfD in Thüringen bestehen soll, wird nicht gesagt.
  4. Statt dessen wird eine absurde ALLGEMEINE Beschreibung für rechtsextreme Einstellung geliefert, die suggerieren soll, dass die folgende Beschreibung das wiedergibt, was “gerade in Thüringen” Mitglieder der AfD an rechtsextremen Einstellungen angeblich haben. Rechtsextreme werden als Leute beschrieben, die der Meinung seien, dass Leute anderer Hautfarbe oder Religion weniger wert seien.[Als wer? Es fehlt die Vergleichsgruppe und somit jede Orientierungshilfe. Darüber hinaus ist “Wert” nicht, wie es hier KINDERN suggeriert werden soll, ein absolutes Maß, sondern ein relatives Maß. Kein Mensch hat einen absoluten Wert, jeder hat einen bestimmten relativen Wert, der sich gemeinhin auf Grundlage von Leistung bestimmt. Kindern soll wohl suggeriert werden, dass jeder, unabhängig von seiner Leistung, egal, ob er Terrorist ist oder Nothelfer, den gleichen Wert habe.]
  5. Rechtsextreme, so wird weiter behauptet, seien auch gegen Leute, die nach Deutschland kommen würden, weil sie aus anderen Ländern fliehen müssten oder in Deutschland arbeiten wollten. Die sollen alle weg, so wird behauptet.[Die Vermengung von vermeintlichen Flüchtlingen und Arbeitsmigranten soll offenkundig eine Gleichwertigkeit suggerieren, die den illegalen Einwanderer dem neuen Beschäftigten bei VW gleichstellt. Und alle, die mit illegaler Einwanderung nicht einverstanden sind, werden in Bausch und Bogen als rechtsextrem verunglimpft. Logo ist eine ideologische Dreckschleuder.]
  6. Die vorangehenden Bestimmungen für rechtsextrem waren allgemein gehalten, in der Hoffnung, dass sie bei Kindern dazu führen, alle AfD-Mitglieder zu Rechtsextremen zu erklären und alle, die gegen illegale Einwanderung sind ebenfalls. Nun wird die Perspektive verengt und eine konkrete Schuld der AfD besprochen: EINIGE Mitglieder der Partei würden schlecht über das politische System in Deutschland sprechen und versuchen, die DEUTSCHEN wütend darauf zu machen.[Die beabsichtigte Meldung, schon weil die AfD gleich als Partei eingeführt wurde, die vieles ganz anders sieht als andere Parteien: Die AfD will einen politischen Umsturz und das gute deutsche System von Annalena Habeck und Robert Scholz schlecht machen. Aber, liebe Kinder, das deutsche politische System ist super, und wer es kritisiert, der macht es schlecht und ist böse, der ist AfD und weil die AfD rechtsextrem ist, deshalb ist auch der, der das politische System in Deutschland kritisiert, rechtsextrem.]
  7. Weil das alles noch nicht reicht, wird explizit behauptet, dass mit Wahlerfolgen der AfD die Gefahr steige, dass Leute in politische Ämter gelangen würden, die rechtsextreme Ansichten verträten, die also alle Ausländer aus Deutschland werfen wollen, auch den Arbeiter aus Frankreich und die der Ansicht sind, Menschen anderer Religion und Hautfarbe als wer auch immer, seien weniger wert als wer auch immer.

Propaganda ist im Inhalt immer dumm.

Sie kann gar nicht intelligent sein, weil die Inhalte von Propaganda Versuche mit der Kettensäge darstellen, einen Altar von Riemenschneider nachzubauen. Das ist ein Grund, warum Propaganda sich in Emotionalität einkleidet und an Menschen richtet, die man mit Emotion abholen kann. Die nicht darüber nachdenken, was gesagt wird, vielmehr entrüstet sind, dass jemand weniger Wert haben soll, als wer auch immer und die leicht davon überzeugt werden können, dass es böse ist, das Bewährte zu kritisieren, weil sie nach Orientierung und Sicherheit suchen. Deshalb ist es so abgrundtief böse und widerlich, wenn Kinder, die leicht beeinflussbar und leicht mit Emotionen zu den absurdesten Dingen verleitet werden können, zur Zielscheibe von Schmutz wie dem, den wir gerade seziert haben, gemacht werden. Diejenigen, die für diesen Dreck verantwortlich sind, sollten sich schämen, aber das würde voraussetzen, dass sie mit einem Gewissen und einer Moral ausgestattet sind.

Uns scheint eher, dass sie mit Niedertracht und Dummheit geschlagen sind, weshalb wohl ein Erziehungslager der angemessene Ort für diese Gestalten wäre.

In jedem Fall empfehlen wir den Verantwortlichen das Arbeitsblatt “Hitlerjugend”, das sich beim Lehrerfreund findet. Vielleicht fallen Ihnen die Gemeinsamkeiten zwischen ihrem Versuch, Kinder mit Emotion in die ideologisch gewünschte Richtung zu leiten, und dem im Lehrmaterial thematisierten auf. Aber vermutlich fallen ihnen die Gemeinsamkeiten nicht auf, weil formales Denken und Dummheit, wie sie die Voraussetzung für einen Beitrag, wie den in logo ist, sich gegenseitig ausschließen.

Quelle: Featured Image


 

Folgen Sie uns auf Telegram.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen. ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden. Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.
Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:

Donorbox

Unterstützen Sie ScienceFiles


Unsere eigene ScienceFiles-Spendenfunktion

Zum Spenden einfach klicken

Unser Spendenkonto bei Halifax:

ScienceFiles Spendenkonto: HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
  • IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
  • BIC: HLFXGB21B24

Print Friendly, PDF & Email
14 Comments

Bitte keine Beleidigungen, keine wilden Behauptungen und keine strafbaren Inhalte ... Wir glauben noch an die Vernunft!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von SciFi

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Entdecke mehr von SciFi

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen