HomeTotalitarismusMalignofantKinderkanalschmutz – Was ist widerlicher, als den Geist von Kindern mit Ideologie zu beschädigen?
Juli 3, 2023
Kinderkanalschmutz – Was ist widerlicher, als den Geist von Kindern mit Ideologie zu beschädigen?
Der Kinderkanal von ARD und ZDF und sein Ziel wie es “Astrid Plenk, KiKA-Programmgeschäftsführerin” beschreibt:
“Wir möchten Kinder, ihre Lebens- und Erlebenswelt verstehen, sie bestmöglich unterhalten und informieren und ihnen einen sicheren medialen Raum garantieren. Unsere Angebote, über alle Genres, Themen und Distributionswege hinweg, haben zum Ziel, sie auf ihrem Weg zu bestärken und nicht zuletzt, ihren Eltern verlässlich Orientierung zu geben.”
Logo ist ein Format, das auf dem Kinderkanal zu finden ist und “bestmögliche Information” und “verlässliche Orientierung” bieten soll:
“Wichtige Nachrichtenthemen und Ereignisse aus der ganzen Welt werden in der Sendung [logo] leicht verständlich erklärt, damit Kinder die vielfältigen Informationen und Meinungen besser verstehen und einordnen können.”
Die Realität ist indes eine andere.
Die Probleme eines öffentlich-rechtlichen Rundfunks, der von ideologischen Linksauslegern beherrscht und instrumentalisiert wird, finden sich auch oder gerade auf dem Kinderkanal, dessen Macher der Verlockung, Kinder und Jugendliche zu indoktrinieren, nicht widerstehen können.
Ein schmutziges Geschäft, weil diejenigen, die einer ideologischen Gehirnwäsche unterzogen werden, nicht über die Abwehrmechanismen verfügen, über die man als Erwachsener verfügt, sich also nicht gegen den Schmutz, mit dem sie beworfen werden, adäquat wehren können. Ein Fakt, der die Verantwortlichen auf der Skala der Verachtung gang oben ansiedelt.
Das folgende Machwerk aus der Reihe “logo”, bringt den suggestiven und manipulativen Schmutz, der über logo im Kinderkanal verbreitet wird, sehr deutlich zum Ausdruck.
“Warum ist es so ein großes Ding, wenn die AfD Wahlen gewinnt?”, fragt einer, der nie auf die Idee käme, diese Frage bei einem Wahlgewinn der LINKE zu stellen. Die Antwort folgt einem Schema an suggestiver Indoktrination, das aufgrund seiner Hinterhältigkeit an längst vergangene Tage, in denen die Indoktrination von Kindern und Jugendlichen ähnlich systematisch betrieben wurde, erinnert.
Der Fahrplan dieses “Erklärvideos”, das “bestmögliche Information” und “verlässliche Orientierung” bieten soll, ist wie folgt beschrieben:
Die AfD sieht Dinge anders als andere Parteien [Abweichende Meinungen werden als Problem dargestellt, die Anpassung und Einheitsmeinung gefeiert.]
Gerade in Thüringen gibt es EINIGE Mitglieder mit rechtsextremen Meinungen, so wird behauptet.
Worin die rechtsextreme Einstellung einiger Mitglieder der AfD in Thüringen bestehen soll, wird nicht gesagt.
Statt dessen wird eine absurde ALLGEMEINE Beschreibung für rechtsextreme Einstellung geliefert, die suggerieren soll, dass die folgende Beschreibung das wiedergibt, was “gerade in Thüringen” Mitglieder der AfD an rechtsextremen Einstellungen angeblich haben. Rechtsextreme werden als Leute beschrieben, die der Meinung seien, dass Leute anderer Hautfarbe oder Religion weniger wert seien.[Als wer? Es fehlt die Vergleichsgruppe und somit jede Orientierungshilfe. Darüber hinaus ist “Wert” nicht, wie es hier KINDERN suggeriert werden soll, ein absolutes Maß, sondern ein relatives Maß. Kein Mensch hat einen absoluten Wert, jeder hat einen bestimmten relativen Wert, der sich gemeinhin auf Grundlage von Leistung bestimmt. Kindern soll wohl suggeriert werden, dass jeder, unabhängig von seiner Leistung, egal, ob er Terrorist ist oder Nothelfer, den gleichen Wert habe.]
Rechtsextreme, so wird weiter behauptet, seien auch gegen Leute, die nach Deutschland kommen würden, weil sie aus anderen Ländern fliehen müssten oder in Deutschland arbeiten wollten. Die sollen alle weg, so wird behauptet.[Die Vermengung von vermeintlichen Flüchtlingen und Arbeitsmigranten soll offenkundig eine Gleichwertigkeit suggerieren, die den illegalen Einwanderer dem neuen Beschäftigten bei VW gleichstellt. Und alle, die mit illegaler Einwanderung nicht einverstanden sind, werden in Bausch und Bogen als rechtsextrem verunglimpft. Logo ist eine ideologische Dreckschleuder.]
Die vorangehenden Bestimmungen für rechtsextrem waren allgemein gehalten, in der Hoffnung, dass sie bei Kindern dazu führen, alle AfD-Mitglieder zu Rechtsextremen zu erklären und alle, die gegen illegale Einwanderung sind ebenfalls. Nun wird die Perspektive verengt und eine konkrete Schuld der AfD besprochen: EINIGE Mitglieder der Partei würden schlecht über das politische System in Deutschland sprechen und versuchen, die DEUTSCHEN wütend darauf zu machen.[Die beabsichtigte Meldung, schon weil die AfD gleich als Partei eingeführt wurde, die vieles ganz anders sieht als andere Parteien: Die AfD will einen politischen Umsturz und das gute deutsche System von Annalena Habeck und Robert Scholz schlecht machen. Aber, liebe Kinder, das deutsche politische System ist super, und wer es kritisiert, der macht es schlecht und ist böse, der ist AfD und weil die AfD rechtsextrem ist, deshalb ist auch der, der das politische System in Deutschland kritisiert, rechtsextrem.]
Weil das alles noch nicht reicht, wird explizit behauptet, dass mit Wahlerfolgen der AfD die Gefahr steige, dass Leute in politische Ämter gelangen würden, die rechtsextreme Ansichten verträten, die also alle Ausländer aus Deutschland werfen wollen, auch den Arbeiter aus Frankreich und die der Ansicht sind, Menschen anderer Religion und Hautfarbe als wer auch immer, seien weniger wert als wer auch immer.
Propaganda ist im Inhalt immer dumm.
Sie kann gar nicht intelligent sein, weil die Inhalte von Propaganda Versuche mit der Kettensäge darstellen, einen Altar von Riemenschneider nachzubauen. Das ist ein Grund, warum Propaganda sich in Emotionalität einkleidet und an Menschen richtet, die man mit Emotion abholen kann. Die nicht darüber nachdenken, was gesagt wird, vielmehr entrüstet sind, dass jemand weniger Wert haben soll, als wer auch immer und die leicht davon überzeugt werden können, dass es böse ist, das Bewährte zu kritisieren, weil sie nach Orientierung und Sicherheit suchen. Deshalb ist es so abgrundtief böse und widerlich, wenn Kinder, die leicht beeinflussbar und leicht mit Emotionen zu den absurdesten Dingen verleitet werden können, zur Zielscheibe von Schmutz wie dem, den wir gerade seziert haben, gemacht werden. Diejenigen, die für diesen Dreck verantwortlich sind, sollten sich schämen, aber das würde voraussetzen, dass sie mit einem Gewissen und einer Moral ausgestattet sind.
Uns scheint eher, dass sie mit Niedertracht und Dummheit geschlagen sind, weshalb wohl ein Erziehungslager der angemessene Ort für diese Gestalten wäre.
In jedem Fall empfehlen wir den Verantwortlichen das Arbeitsblatt “Hitlerjugend”, das sich beim Lehrerfreund findet. Vielleicht fallen Ihnen die Gemeinsamkeiten zwischen ihrem Versuch, Kinder mit Emotion in die ideologisch gewünschte Richtung zu leiten, und dem im Lehrmaterial thematisierten auf. Aber vermutlich fallen ihnen die Gemeinsamkeiten nicht auf, weil formales Denken und Dummheit, wie sie die Voraussetzung für einen Beitrag, wie den in logo ist, sich gegenseitig ausschließen.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
Den Geist von Kindern mit Ideologie beschädigen?
.
Soll noch einer sagen, es gibt keine Menschen, die aus der Geschichte etwas gelernt haben. Geschichte wiederholt also doch.
Leider ist die schulische Pflichtlektüre häufig die einzige Möglichkeit, manche Leute in Kontakt mit Poeten und Autoren zu bringen, die weder Fäkalsprache rappen und die sich nicht aus eigener Heiligkeit allen anderen überlegen fühlen 😉
Die Kinder lernen hier gruppenbezogenes, begründungsfreies Abwerten. Bravo. Die Macher von dieser geistigen Kindesmißhandlung gehören wegen Gemeingefährlichkeit in den Knast. Von mir auch nochmal ein virtueller Fußtritt hinterher.
@Was ist widerlicher, als den Geist von Kindern mit Ideologie zu beschädigen?
die Kinder an Kentler zur Verwertung zu übergeben – und daran war über die Jahre die ganze Blockpartei beteiligt !
“einige Mitglieder rechtsextrem” ok, kein Drama! Führungspersonal, wie Weidel integer!!!
DENN: SÄMTLICHES Führungspersonal inkl Mtgliedern und Wählern der BlockAltParteien aka Nationale Front LINKSEXTREM!!!… => Fall für VS (lebten wir in einer Demokratie!)
Seit dem widerlichen ‘Titten-Memory’-Spiel für Kinder auf der KiKa-Website herrscht bei mir im Haushalt KiKa-Verbot! Der Sendeplatz wurde im TV gelöscht und die Website im Pi-Hole blockiert.
Zur Erinnerung: KiKa wollte mit diesem ‘Busen-Memory’ Kindern:
“spielerisch zeigen wie unterschiedlich Brüste sein können und dass das alles normal ist”. Zielgruppe: 3-13 Jahre!
Anleitungen, wie man einen BH öffnet für Jungen und die unsägliche Kuppler-Doku “Malvina, Diaa und die Liebe”, die etliche junge deutsche Mädchen in die Fänge von jungen Migranten getrieben haben dürfte, hätten längst für ein Verbot dieses ‘Senders’ führen müssen.
Pervers :
Die Allwissende : “Der Bezug des Wortes pervers auf Menschen …. und Verhaltensweisen stellt zumeist eine starke Diskriminierung dar. Die Verwendung sollte daher nicht unüberlegt erfolgen.”
Wenn ich also dieses Verhalten als pervers bezeichne und das dann auch noch mit Überlegung, dann habe ich eine Meute von Politoffizieren = Staatsanwälte hinter mir.
Deshalb tue ich es nicht.
Deshalb bezeichne ich dieses Verhalten als abseitig, grob abseitig, extrem abseitig.
–
Und immer daran denken, daß man Rundfunksteuer pro Haushalt bezahlen muß.
Wenn sich also zwei oder mehr Haushalte als gemeinsamer Haushalt erklären, wird diese Steuer nur einmal fällig, – nur für den Kinderschutz.
Vielen Dank, dass Sie ScienceFiles unterstützen! Ausblenden
Wir sehen, dass du dich in Vereinigtes Königreich befindest. Wir haben unsere Preise entsprechend auf Pfund Sterling aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
Liebe Leser,
seit 2011 sind wir als zentrale Stelle zur Prüfung von nicht nur wissenschaftlichen Informationen für Sie da -
Unentgeltlich in all den Jahren.
Bislang sind wir in der Lage, unseren Aufwand über Spenden zu decken.
Damit das auch weiterhin so bleibt, benötigen wir Ihre Hilfe:
Den Geist von Kindern mit Ideologie beschädigen?
.
Soll noch einer sagen, es gibt keine Menschen, die aus der Geschichte etwas gelernt haben. Geschichte wiederholt also doch.
Ich sage immer: Man tut einem Poeten oder Autoren das größte Unrecht an, wenn man ihn in der Schule zur Pflichtlektüre macht! 😉
Leider ist die schulische Pflichtlektüre häufig die einzige Möglichkeit, manche Leute in Kontakt mit Poeten und Autoren zu bringen, die weder Fäkalsprache rappen und die sich nicht aus eigener Heiligkeit allen anderen überlegen fühlen 😉
Welchen Sinn macht es diese “manche Leute” in Kontakt mit Lyrik und Prosa zu bringen?
Die Kinder lernen hier gruppenbezogenes, begründungsfreies Abwerten. Bravo. Die Macher von dieser geistigen Kindesmißhandlung gehören wegen Gemeingefährlichkeit in den Knast. Von mir auch nochmal ein virtueller Fußtritt hinterher.
Virtuell – ich höre und lese nichts über Eltern, die am Sprechtag zum Privatissimum erscheinen👊.
@Was ist widerlicher, als den Geist von Kindern mit Ideologie zu beschädigen?
die Kinder an Kentler zur Verwertung zu übergeben – und daran war über die Jahre die ganze Blockpartei beteiligt !
Falls sich jemand fragt, was es mit “Kentler” auf sich hat:
https://sciencefiles.org/2015/10/07/staatlich-gefoerderte-paederastie/
“einige Mitglieder rechtsextrem” ok, kein Drama! Führungspersonal, wie Weidel integer!!!
DENN: SÄMTLICHES Führungspersonal inkl Mtgliedern und Wählern der BlockAltParteien aka Nationale Front LINKSEXTREM!!!… => Fall für VS (lebten wir in einer Demokratie!)
Seit dem widerlichen ‘Titten-Memory’-Spiel für Kinder auf der KiKa-Website herrscht bei mir im Haushalt KiKa-Verbot! Der Sendeplatz wurde im TV gelöscht und die Website im Pi-Hole blockiert.
Zur Erinnerung: KiKa wollte mit diesem ‘Busen-Memory’ Kindern:
“spielerisch zeigen wie unterschiedlich Brüste sein können und dass das alles normal ist”. Zielgruppe: 3-13 Jahre!
Anleitungen, wie man einen BH öffnet für Jungen und die unsägliche Kuppler-Doku “Malvina, Diaa und die Liebe”, die etliche junge deutsche Mädchen in die Fänge von jungen Migranten getrieben haben dürfte, hätten längst für ein Verbot dieses ‘Senders’ führen müssen.
Es geht um “die Lufthoheit über die Kinderbetten” (O-Ton Olaf Scholz)
Ach, der Spruch kam vom Warburgbekannten, CumEx-erprobten Banken Ole? Das war mir nicht mehr geläufig… Zum Dank für diese Drohung akzeptiert der Plebs den auch noch als Chef der Exekutive? Haben “die Menschen©” denn dann etwas Besseres verdient? Liebe Kinder, dann bedankt euch mal schön bei Mama und Papa.
Pervers :
Die Allwissende : “Der Bezug des Wortes pervers auf Menschen …. und Verhaltensweisen stellt zumeist eine starke Diskriminierung dar. Die Verwendung sollte daher nicht unüberlegt erfolgen.”
Wenn ich also dieses Verhalten als pervers bezeichne und das dann auch noch mit Überlegung, dann habe ich eine Meute von Politoffizieren = Staatsanwälte hinter mir.
Deshalb tue ich es nicht.
Deshalb bezeichne ich dieses Verhalten als abseitig, grob abseitig, extrem abseitig.
–
Und immer daran denken, daß man Rundfunksteuer pro Haushalt bezahlen muß.
Wenn sich also zwei oder mehr Haushalte als gemeinsamer Haushalt erklären, wird diese Steuer nur einmal fällig, – nur für den Kinderschutz.