Jeder hat die Freiheit, seine Meinung zu sagen, es sei denn, es ist die falsche Meinung.
Pressefreiheit gilt uneingeschränkt, es sei denn, die Pressefreiheit wird per Gesetz oder Verordnung eingeschränkt.
Versammlungsfreiheit ist eines der höchsten Güter der westlichen Demokratien, es sei denn, die Versammlung wird von Leuten angemeldet, die politisch abweichen, deren Ideologie im freiesten aller Westen, die es je gab, nicht toleriert wird.
Kurz: Die ganzen westlichen Freiheiten sind keine Freiheiten. Es sind Leihgaben, die vom Wohlwollen einer ideologischen Clique abhängen, die sich aufschwingen, NATURRECHTE zuzugestehen bzw. zu entziehen, z.B. dann, wenn die Meinungsfreiheit gegen erfundende Sachverhalte verstößt, als Hate Speech eingeordnet wird.
Indes, den wenigsten scheint diese Art der Entmündigung Sorgen zu bereiten. Sie verkaufen ihr Freiheit nur zu gerne, tauschen sie gegen das leere Versprechen von Sicherheit, das niemand erfüllen kann und niemand erfüllen will, ein.
Wie wenig Freiheit für Bürger im derzeitigen Wertewesten, insbesondere im Wertegefängnis der Europäischen Union vorhanden ist, kann man derzeit wieder einmal beobachten, und es ist ein alter Bekannter, der sich aufrafft, um einmal mehr seine anti-demokratische Einstellung, mit der er schon alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, um den Brexit, den 52% der Briten in einem Referendum, das alle bis dahin gekannten Teilnahmerekorde gesprengt hat, beschlossen haben, zu torpedieren.
Guy Verhofstadt.
Ja, er lebt noch.
Und er ist wieder auf dem Kriegspfad.
Diese Mal geht es nicht darum, die räumliche Integrität der Zone der EU-Korruption zu verteidigen, dieses Mal geht es darum, die hermetisch gegen jede richtige Information abgegrenzte Informationsbrache zu verteidigen, jene Informationsbrache, die den Konflikt in der Ukraine, seine Ursachen, seinen Werdegang, die Vielzahl der westlichen Millionen, die in den Taschen korrupter Ukrainischer Polit-Gangster gelandet und in den USA [und Ägypten] in Villen investiert wurden, umgibt, den mit großer Sorgfalt aufgebauten „antifaschistischen Informationswall“, der alle Informationen über Neonazis in der Ukrainischen Armee, den Verlust einer Generation ukrainischer Männer in einem sinnlosen Krieg und das Hintertreiben von Friedensverhandlungen durch den Westen, immer im Dienste der westlichen Werte, abprallen lässt, für westliche Wertemedien unberichtbar macht.
Haben Sie schon eine ScienceFiles-Mug? Tassen und Shirts gibt es im ScienceFiles-Shop
Indes, der „antifaschistische Informationswall“ ist brüchig: Tucker Carlson hat ein großes Loch in den Wall geschossen und sich unter Nutzung der ihm als Mensch eigenen NATÜRLICHEN FREIHEIT und RECHTE aufgemacht, um denjenigen zu interviewen, den die westlichen Korrupten, die sich noch vor Jahren so gerne mit ihm haben ablichten lassen, aus ihrem Kreis verbannt und geächtet haben: Vladimir Putin.
Und schon haben die westlichen Werteschützer Schaum vor dem Mund, und die Angst ist ihnen ins Gesicht geschrieben. Was schon deshalb verwunderlich ist, weil der moralisch Überlegene, der westlich Bewertete, der nicht nur das Recht, sondern auch die Moral auf seiner Seite reklamiert, natürlich kein Problem damit haben sollte, Aussagen, die Putin im Interview macht, als falsch, als Propaganda zu erweisen, wenn sie denn falsch oder Propaganda sind.
Seltsamerweise ist diese Überlegenheit der westlichen Werteschützer überhaupt nicht zu bemerken.
Im Gegenteil, sie laufen Amok; pochen darauf, dass Pressefreiheit nur die Freiheit umfasst, den zu interviewen, der nichts zu sagen hat, über den zu berichten, über den es nichts zu berichten gibt, das durchzureichen, was die EU-Kommission und ihre Lakeien als „Pressemeldung“ veröffentlichen und ansonsten die herrschende Ideologie wiederzukauen: Sie wissen schon, die von der Freiheit und den anderen westlichen Werten, die man daran erkennt, dass man sie nur bedingt anwenden kann, weil bei unbefangener Anwendung sofort der Staatsanwalt auf den Plan tritt, um die Abweichung von der korrekten Freiheit, die Anmaßung unreglementierter Freiheit zu ahnden.
Es geht natürlich um das Interview, das Tucker Carlson, einer der letzten Journalisten, die sich noch daran erinnern, dass es nicht die Aufgabe von Journalisten ist, Polit-Gangstern in den Allerwertesten zu kriechen, mit Vladimir Putin geführt hat. Ein Interview, das Leuten wie Verhofstadt schon vor Veröffentlichung und ohne, dass sie den Inhalt kennen würden, zusetzt.
Was müssen diese Leute Dreck am Stecken haben, wenn sie davor Angst haben, dass ein Interview sie entlarven könnte oder in ihren Worten: Propaganda verbreiten könnte.
Seit Jahren lügen sich Leute wie Verhofstadt eine eigene Fähigkeit, Bürger an der Nase herumzuführen vor, denken, sie seien der erhabene Interpret der Realität, dessen Wahrheit von anderen auf Bretter geschrieben und an Wände genagelt wird, um dort angebetet und mit Opfergaben verehrt zu werden. Und wenn dann eine Information einbricht, die der „antifaschistische Informationsschutzwall“, der zum Schutz der eingehegten EU-Freiheit gebaut wurde, nicht aufzuhalten vermocht hat, dann ist die K… am Dampfen. Dann sind diejenigen, die die ganze Zeit denken, sie hätten es mit Idioten zu tun, nicht mit Bürgern, voller Angst davor, dass sich diese „Idioten“ von anderen belügen lassen, nun anderen glauben. Ein Problem, vor dem natürlich nur Lügner stehen. Ehrliche Menschen haben keine Angst vor Propaganda, die leicht von zumindest dem Versuch nach objektiven Berichten zu unterscheiden ist. Betrachten Sie eine Tagesschau aus den 1970er Jahren und eine aktuelle, und Sie sehen sofort, was Propaganda und was zumindest der Versuch von Berichterstattung ist.
Indes, die westlichen Werte-Verteidiger haben sich so sehr ihre vermeintliche Fähigkeit, die Bürger zu nudgen und zu lenken, wie es ihnen beliebt, eingeredet, dass sie zu keinem Zeitpunkt auf den Gedanken kommen, von Leuten, die bislang keine Lust hatten, die Lügner aus dem öffentlichen Leben zu entfernen, geduldet zu werden, belacht zu werden, als amüsanter Pausenclown betrachtet zu werden, dem man lauscht, wenn man sich amüsieren will, den man stummschaltet, wenn man genug von ihm hat.
SciFi-Support
Auch ScienceFiles muss finanziert werden.
Und es wird, angesichts stetig steigender Kosten, immer schwieriger, ScienceFiles zu finanzieren.
HELFEN Sie uns bitte dabei, den Laden am Laufen zu halten!
Bei allen Unterstützern bedanken wir uns bereits an dieser Stelle sehr HERZLICH!
Und so kommt es, dass diejenigen, die kein Mittel haben, um sich gegen etwas zu verteidigen, das sie noch nicht kennen, von dem sie nur wissen, dass es gegen die eigenen Lügen steht, vielleicht Gegenlügen, vielleicht die Wahrheit darstellt, Sturm laufen, um die Ausstrahlung von Tuckers Interview zu verhindern oder Tucker Carlson aus niedrigen Motiven Kosten zu verursachen.
In einem Tweet erfährt man, was von der Freiheit in der EU zu halten ist. Solange die Freiheit nicht zu anderer Meinung missbraucht wird, ist alles gut. Aber wehe dem, der seine Freiheit nicht von der EU reglementieren lassen, sich FREI verhalten will. Er wird geächtet, soll auf eine Liste gesetzt werden, die weitgehend Terroristen vorbehalten ist und von Reisen in die EU gebannt werden. Offenkundig hat Herr Verhofstadt jedes Maß verloren, jede Normalität hinter sich gelassen und ist darüber hinaus der Ansicht, es obliege Leuten wie ihm, andere in ihrer Freiheit zu beschränken, damit sie den EU(n)-Freien keine Information frei Haus liefern.
Vor einiger Zeit haben wir von den kleinen Sonnenkönigen geschrieben, die in ihrer Hybris jeden Kontakt zur Normalität verloren haben. Die Beispiele werden nicht seltener, eher häufiger. Und die Panik, mit der derzeit auf nur die Ankündigung des Interviews mit Vladimir Putin reagiert wird, macht sehr deutlich, mit welcher Art von Personen man es zu tun hat, Leuten, die sich anmaßen, ihren Bürgern Informationsquellen zur eigenen Beurteilung vorzuenthalten, um in der Lage zu sein, jede erdenkliche Lüge ungefährdet erzählen zu können – warum sonst sollten sie so große Angst vor einem Interview haben?
Letztlich ist alles eine Frage des Vertrauens. Die meisten Polit-Darsteller haben offenkundig noch nicht bemerkt, dass sie jenseits von Vertrauenswürdigkeit sind und das verlorene Vertrauen auch nicht zurück geholt werden kann, jedenfalls nicht von ihnen, die sich aufführen, wie kleine Sonnenkönige.
Und einmal mehr: Wo leben wir?
Falls Sie unsere Arbeit unterstützen, und dafür sorgen wollen, dass bei ScienceFiles auch weiterhin das Rad rund läuft, dann kaufen Sie uns doch einen Kaffee:
Oder unterstützen Sie uns auf einem der folgenden Wege
Unser herzlicher Dank ist Ihnen sicher!
DENN: ScienceFiles lebt von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen, damit Sie uns auch morgen noch lesen können!Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
Superschön! Vermutlich könnte es möglicherweise eventuell unter Umständen ein verdeckter Hinweis darauf sein, daß „man“ uns für total verblödet hält.
Sind wir aber nicht. Thanks 4 link
Die Augsburger Allgemeine hat mich 2015 gezwungen, mir im Internet Hilfe gegen den ganzen Wahn zu suchen. Die „Berichterstattung“ war so einseitig NULL und ich wollte wissen. Klar und deutlich.
Möglicherweise erklärt Herr Putin in dem Interview ja auch, dass er Deutschland gerne über die noch intakte Röhre von Nordstream einige Moleküle russischen Gases zum kleinen Preis liefern möchte.
Wie dumm stehen dann die Berufslügner Scholz und Habeck da und erklären dem Blödmichel die alternativlosigkeit des mehrfach teureren Frackingases von unseren besten Freunden überm großen Teich, weil der böse Wladimir doch angeblich den Hahn zugedreht hat und nicht mehr aufdrehen will?
Karl Popper hat für mich eine Bedeutung, wie kaum ein anderer (Sozial)-Philosoph. Aber irgendwas muß an seiner Demokratietheorie falsch sein. Und wie sagte Aristoteles: Ich liebe meinen Lehrer Platon, aber noch mehr die Wahrheit. Insofern würde ich einfach Poppers eigenen wissenschaftlichen Ethos auf seine eigenen Theorien anwenden.
Natürlich wird man zunächst versuchen ad hoc Hypothesen zur Stütze der Ansicht von der Demokratie als beste aller Staatsformen zu finden. Macht jeder bei allem. Aber irgendwann muß man eine Theorie dann u.U. aufgeben, bzw. sie wird aufgegeben. Nicht so die Vorstellung von Demokratie. Die wird als Machterhalt weiter benutzt und von denen, die den MIßbrauch erkennen auch gestützt.
Ich denke aber es liegt an einer eklatanten Schwäche der Demokratie, dass alles so gekommen ist. Die Demokratie ist die Staatsform der Massen. Gegenüber dem individuellen entscheiden davor.
Wie übrigens Alexis de Tocqueville vor 200 Jahren vorhergesehen hat (Über die Demokratie in Amerika). Allerdings wußte Tocqueville auch, dass gegen die Demokratie kein Kraut mehr gewachsen war und hat sich nicht 100% festgelegt.
Ich denke, dass das was man als Elemente der Demokratie ansieht von dieser insofern unabhängig sind, als sie in anderen Formen besser verwirklicht und garantiert werden können.
Aber wie und wie dahin kommen, das weiß ich nicht. Zumal ja die Demokratie zur Verhinderung dessen benutzt wird.
Aber wie gesagt, man kann nicht ewig neue Epizyklen erfinden um die Demokratie zu stützen. Aber es ist lebensgefährlich sie in Frage zu stellen. Aber das war es für Galilei ja auch, obwohl Galilei ja gar nicht so attackiert worden sein soll, Giordano Bruno hat es hingegen erwischt.
Ich würde es für sinnvoll erachten, alles in den Aufgaben der Regierungen zu entlarven, was überflüssig ist und was die Bürger selbst tun können. Damit würde der größte Teil der Verwaltung und Bürokratie auf die unteren Ebenen zurückfallen oder zurückgeführt werden.
Für die Regierungen selbst würden nicht mehr viele Aufgaben verbleiben, denn in einer sicheren Welt, bräuchte auch keine Regierung mehr für Sicherheit sorgen.
Es ist aber auch eine Art Krankheit, ständig „ein anderes System“ oder „ewigen Frieden mit Lämmern, die friedlich neben Löwen liegen“ oder bei der heutigen Bevölkerungsdichte eine Stammesgesellschaft haben zu wollen.
Ich schaue mich hier in Deutschland so um und suche die alten westlichen Werte! Allerdings finde ich sie nicht mehr, dafür aber die „Neuen Werte“! Und da sind Belügen, Betrügen und Abkassieren!
Es gibt aber keinen Kipppunkt für Qualität von Werten. Die Qualität der Werte hat sich fließend verschoben.
Wenn man genauer hinsieht, waren früher die Werte auch alle nur geheuchelt. Die westlichen Werte sind eine Fassade, so wie unsere Demokratie.
Es ist wirklich witzig, wie unsere Regime-Medien Tucker schon vor Veröffentlichung als „Rechten“ und „Verschwörungstheoretiker“ betiteln. Die Aufmerksamkeit wird die Verbreitung des Interviews noch vergrößern.
Ja. Dieses Interview (ich habe es komplett angeschaut) gehört in mancherlei Hinsicht in eine Reihe mit den Leaks von Snowden und Assange, weil es ein Schlaglicht ist auf das, was wirklich läuft, wenn man ein bißchen darüber nachdenkt.
Immerhin gibt es alle paar Jahre noch ein paar Mutige, die die Publikationsritzen nutzen, so daß man als Bürger nicht völlig blöd bleibt.
Ansonsten wünsche ich diesem Interview viele, viele Zuschauer, und diesen die Zeit, darüber auch eingehend nachzudenken, denn es ist sehr diplomatisch, dicht und sehr informativ.
Wird geladen …
Bitte keine Beleidigungen, keine wilden Behauptungen und keine strafbaren Inhalte ... Wir glauben noch an die Vernunft!Antwort abbrechen
Lust auf einen kleinen Krimi, eine neue konzertierte Aktion, eine Kampagne, mit der die Pharmafia, nachdem sie den Markt medizinischer Produkte durch Produkte, die mehr Nebenwirkungen als Wirkungen haben, von Leuten bereinigt hat, die gesund und nicht krank werden bzw. besser noch: […]
Mit Crisco nimmt die Gesundheitskatastrophe ihren Anfang… Crisco, Crystallized Cottenseed-Oil wurde von Procter und Gamble im Jahre 1911 als erstes gehärtetes Pflanzenfett und als angeblich gesunde Alternative zu tierischen Bratfetten auf den Markt gebracht. Als „Shortening“, im Deutschen ein ungehärtetes Pflanzenfett, war […]
Wer am Thema „Gesundheit“ interessiert ist und immer einmal wieder im Internet diesbezüglich recherchiert, dem dürfte der Hinweis auf Omega-3-Fettsäuren mehr oder weniger regelmäßig begegnet sein. Manchmal genügt ein Hinweis der Art, dass Omega-3-Fettsäuren „essenziell“ sind, d.h. dem Körper zugeführt werden müssen, […]
Wenn man das Tohuwabohu, das die halbwgs-Legalisierung von Cannabis umrankt, auf sich wirken lässt, dann muss man den Schluss ziehen, Grüne und SPD sind der Ansicht, damit nach der Vernichtung der deutschen Wirtschaft durch Kohleausstieg und Ausstieg aus der Kernenergie und nach […]
Ringelblume (Calendula officinalis), Mariendistel (Silybum marianum), Ginseng – asiatischer Ginseng (Panax ginseng oder panax notoginseng), amerikanischer (Panax quinquefollius), Eleuthero (Eleutherococcus senticosus; eine Pflanze, die oft sibirischer Ginseng genannt wird, obwohl es sich nicht um einen Ginseng handelt, sondern die Pflanze lediglich wie […]
Vielleicht hat sich der eine Leser oder die andere Leserin schon gefragt, wie lange es dauern würde, bis wir in unserer Serie über pflanzliche Heilmittel auf Möglichketen der Vorbeugung oder Bekämpfung von Harnwegsinfektionen zu sprechen kommen würden, denn „Unkomplizierte Harnwegsinfektionen (HWI) gehören […]
Wir sehen, dass du dich in folgendem Land befindest: Vereinigte Staaten von Amerika (USA). Wir haben unsere Preise entsprechend auf Vereinigte Staaten (US) Dollar aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
Noch etwas Regierungspropaganda gefällig?
https://www.bpb.de/themen/medien-journalismus/digitale-desinformation/desinformation-der-globale-blick/
Superschön! Vermutlich könnte es möglicherweise eventuell unter Umständen ein verdeckter Hinweis darauf sein, daß „man“ uns für total verblödet hält.
Sind wir aber nicht. Thanks 4 link
Zu dem Thema ( Grund-) Rechte empfehle ich das YT “ Rights“ von George Carlin ( RIP) .
Schweinegeile Sektio der Westpolitik. Obviously but hided
Die Augsburger Allgemeine hat mich 2015 gezwungen, mir im Internet Hilfe gegen den ganzen Wahn zu suchen. Die „Berichterstattung“ war so einseitig NULL und ich wollte wissen. Klar und deutlich.
Möglicherweise erklärt Herr Putin in dem Interview ja auch, dass er Deutschland gerne über die noch intakte Röhre von Nordstream einige Moleküle russischen Gases zum kleinen Preis liefern möchte.
Wie dumm stehen dann die Berufslügner Scholz und Habeck da und erklären dem Blödmichel die alternativlosigkeit des mehrfach teureren Frackingases von unseren besten Freunden überm großen Teich, weil der böse Wladimir doch angeblich den Hahn zugedreht hat und nicht mehr aufdrehen will?
Karl Popper hat für mich eine Bedeutung, wie kaum ein anderer (Sozial)-Philosoph. Aber irgendwas muß an seiner Demokratietheorie falsch sein. Und wie sagte Aristoteles: Ich liebe meinen Lehrer Platon, aber noch mehr die Wahrheit. Insofern würde ich einfach Poppers eigenen wissenschaftlichen Ethos auf seine eigenen Theorien anwenden.
Natürlich wird man zunächst versuchen ad hoc Hypothesen zur Stütze der Ansicht von der Demokratie als beste aller Staatsformen zu finden. Macht jeder bei allem. Aber irgendwann muß man eine Theorie dann u.U. aufgeben, bzw. sie wird aufgegeben. Nicht so die Vorstellung von Demokratie. Die wird als Machterhalt weiter benutzt und von denen, die den MIßbrauch erkennen auch gestützt.
Ich denke aber es liegt an einer eklatanten Schwäche der Demokratie, dass alles so gekommen ist. Die Demokratie ist die Staatsform der Massen. Gegenüber dem individuellen entscheiden davor.
Wie übrigens Alexis de Tocqueville vor 200 Jahren vorhergesehen hat (Über die Demokratie in Amerika). Allerdings wußte Tocqueville auch, dass gegen die Demokratie kein Kraut mehr gewachsen war und hat sich nicht 100% festgelegt.
Ich denke, dass das was man als Elemente der Demokratie ansieht von dieser insofern unabhängig sind, als sie in anderen Formen besser verwirklicht und garantiert werden können.
Aber wie und wie dahin kommen, das weiß ich nicht. Zumal ja die Demokratie zur Verhinderung dessen benutzt wird.
Aber wie gesagt, man kann nicht ewig neue Epizyklen erfinden um die Demokratie zu stützen. Aber es ist lebensgefährlich sie in Frage zu stellen. Aber das war es für Galilei ja auch, obwohl Galilei ja gar nicht so attackiert worden sein soll, Giordano Bruno hat es hingegen erwischt.
Ich würde es für sinnvoll erachten, alles in den Aufgaben der Regierungen zu entlarven, was überflüssig ist und was die Bürger selbst tun können. Damit würde der größte Teil der Verwaltung und Bürokratie auf die unteren Ebenen zurückfallen oder zurückgeführt werden.
Für die Regierungen selbst würden nicht mehr viele Aufgaben verbleiben, denn in einer sicheren Welt, bräuchte auch keine Regierung mehr für Sicherheit sorgen.
Es ist aber auch eine Art Krankheit, ständig „ein anderes System“ oder „ewigen Frieden mit Lämmern, die friedlich neben Löwen liegen“ oder bei der heutigen Bevölkerungsdichte eine Stammesgesellschaft haben zu wollen.
Ich schaue mich hier in Deutschland so um und suche die alten westlichen Werte! Allerdings finde ich sie nicht mehr, dafür aber die „Neuen Werte“! Und da sind Belügen, Betrügen und Abkassieren!
Drei Jahre medial induzierte Massen-PSYCHOSE, Gehirnwäsche und formale Denkstörungen verschwinden nicht spurlos.
Es gibt aber keinen Kipppunkt für Qualität von Werten. Die Qualität der Werte hat sich fließend verschoben.
Wenn man genauer hinsieht, waren früher die Werte auch alle nur geheuchelt. Die westlichen Werte sind eine Fassade, so wie unsere Demokratie.
Exakt…
Es ist wirklich witzig, wie unsere Regime-Medien Tucker schon vor Veröffentlichung als „Rechten“ und „Verschwörungstheoretiker“ betiteln. Die Aufmerksamkeit wird die Verbreitung des Interviews noch vergrößern.
Ja. Dieses Interview (ich habe es komplett angeschaut) gehört in mancherlei Hinsicht in eine Reihe mit den Leaks von Snowden und Assange, weil es ein Schlaglicht ist auf das, was wirklich läuft, wenn man ein bißchen darüber nachdenkt.
Immerhin gibt es alle paar Jahre noch ein paar Mutige, die die Publikationsritzen nutzen, so daß man als Bürger nicht völlig blöd bleibt.
Ansonsten wünsche ich diesem Interview viele, viele Zuschauer, und diesen die Zeit, darüber auch eingehend nachzudenken, denn es ist sehr diplomatisch, dicht und sehr informativ.