Derzeit geht die folgende Sequenz aus einer Rede von Helge Lindh, die der im Wahlkreis Wuppertal 1 direkt gewählte Lindh, SPD, gehalten hat, durch das Netz. Diese Sequenz:
Die Sequenz ist – wie so oft – aus dem Zusammenhang gerissen und erzeugt einen falschen Eindruck des Unfugs, den Lindh erzählt hat.
Der Zusammenhang besteht darin, dass Helge Lindh davon erzählt, dass ihm im Traum ein „leicht alkoholisierter AfD-Fan“ erschienen sei und zu ihm gesprochen habe.
Alles was dann kommt, ist für Psychiater und Psychologen von Interesse, denn, vermutlich sich dessen völlig unbewusst, sondert Helge Lindh all die Vorurteile über Rechte ab, die man als Linker so hat, die branchenüblichen Vorurteile. Rechte trinken, unterdrücken ihre Frauen, haben Ärger mit ihren Töchtern, sind einer Blut- und Bodenideologie verhaftet, reklamieren Meinungsfreiheit, aber gewähren keine, reagieren sich mit „Hateposts“ ab, zwischenrufen üble Sachen, um die hervorragenden Reden von Helge Lindh zu stören, halten Hetze für Meinungsfreiheit [was sie zweifellos ist …] und so weiter…. Aber lesen Sie, den psychologisch interessanten und psychiatrisch auffälligen Schwachsinn, den Helge Lindh absondert, doch schnell selbst – es lohnt sich – nicht nur aus psychologischer Sicht.
„Frau Präsidentin! Kolleginnen und Kollegen! Letzte Nacht erschien mir im Traum ein leicht alkoholisierter AfD-Fan mit Bekenntnisdrang. Und er sprach zu mir – Zitat –: Lieber Helge, Meinungsfreiheit, das ist meine Freiheit. Was ich meine, meint das Volk; denn ich bin ja das Volk. Deshalb muss ich das Volk auch gar nicht erst fragen. Wer das Volk ist, bestimme ich. Und das Volk, das sind die Deutschen, also die wahren und echten Deutschen,
(Dr. Götz Frömming [AfD]: Die mit so einer Jacke wie Ihre!)
nicht die ganzen Ausländer. Einmal Deutscher, immer Deutscher! Deutscher wird man nicht, Deutscher ist man! Daran kann auch das Grundgesetz nichts ändern. Mein Blut und mein Boden! – Das sagte er als Erstes zu mir.
(Jörn König [AfD]: Das sind alles Einzelfälle!)
Er sprach weiter: Wenn mal wieder ein Abgeordneter bei dir, Helge, dazwischenruft: „Du bist doch weder Mann noch Frau“, und schallend lacht, dann bekomme ich als Fan der AfD, mein Lieber, einen inneren Orgasmus.
(Dr. Bernd Baumann [AfD]: Was reden Sie denn da?)
Im Bundestag: Ordentliches Mitglied Ausschuss für Kultur und Medien Ausschuss für Inneres und Heimat
Und wenn meine Jungs von der AfD bei Rednerinnen mit sogenanntem Migrationshintergrund – für mich ja nur Ausländer – mal wieder weit unter der Gürtellinie dazwischenrufen, dann fühle ich mich so groß, und dabei bin ich doch so klein. Und weiter: Meine Tochter hat einen Freund. Dieser Freund lebt mit einem anderen Mann zusammen, Vater türkisch, Mutter Kurdin. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Zu meiner Tochter sage ich: Solange du die Füße unter meinen Tisch stellst, bleibst du mir normal.
(Dr. Götz Frömming [AfD]: Welche Tochter?)
Immer wenn meine Tochter dann im gespielten Wienerisch kontert: „Depperter, geh scheißen!“,
(Dr. Bernd Baumann [AfD]: Was reden Sie denn?)
dann renne ich zum Laptop und sende meinen nächsten Hatepost gegen Flüchtlinge ab.
(Zurufe von der AfD)
Apropos Hate. Hass und Hetze: Ich kann es nicht mehr hören, ich armer AfD-Fan. Ich verbreite doch nicht Hass und Hetze. Und wenn schon: Es gibt doch Meinungsfreiheit. Ich habe doch ein Recht auf Hass und Hetze. Hass und Hetze machen nur die anderen, weil sie meinen Hass und meine Hetze als „Hass“ und „Hetze“ benennen. Woher nehmen sie sich das Recht? Ich aber habe immer recht, selbst wenn ich unrecht habe. Jawohl, so begreife ich es. Und wenn ich Menschen verhöhne, dann ist das Kritik.
(Dr. Bernd Baumann [AfD]: Ein Symbol für diese Ampel!)
Wenn aber die anderen kritisieren, dann ist das Zensur. So ist das.
(Dr. Götz Frömming [AfD]: Manchmal wäre ein Manuskript doch besser!)
Meine Frau wird zunehmend aufmüpfig, lieber Helge. Sie meint, eine Meinung zu haben, tatsächlich, sie will Selbstbestimmung: politische Selbstbestimmung, gesellschaftliche Selbstbestimmung, sexuelle Selbstbestimmung.
(Dr. Götz Frömming [AfD]: Zu welchem Thema reden Sie?)
Wenn ich sie dann zurechtweise, dann kontert sie und sagt: Meinungsfreiheit! Und ich schreie zurück: Nein, Extremismus! Du bist ein Fall für den Verfassungsschutz, aber nicht, solange dieser freche Bengel Haldenwang da das Sagen hat.
(Dr. Götz Frömming [AfD]: Selbst Ihre eigene Fraktion schmeißt sich weg!)
Ein Bekannter sprach mit mir neulich über Blumen.
(Jörn König [AfD]: Was? Blumen?)
Er bewundert mich und meine Haltung. Er möchte mir ein Kompliment machen für meine stramme nationale Position.
Haben Sie schon ein ScienceFiles-Shirt? Tassen und Shirts gibt es im ScienceFiles-Shop
(Philipp Amthor [CDU/CSU]: Dann bin ich aufgewacht und war Sozialdemokrat! – Zuruf des Abg. Martin Reichardt [AfD])
– Hören Sie doch zu. Die innere Stimme spricht doch gerade. – Er sagt zu mir: Mit deiner dornigen majestätischen Zierde bist du eine Rose. – Da ruft meine Frau aus dem Bad: Du bist keine Rose, du bist eine ziemliche Mimose. In der Tat ist es so; denn in der Demokratie lebe ich wie die Made im Speck. Sie ist mir nämlich immer nur das Mittel und niemals der Zweck – und reimen kann ich auch, ich bin ja so schön deutsch.
(Heiterkeit und Beifall der Abg. Maja Wallstein [SPD])
Und immer bin nur ich das Opfer, und immer seid nur ihr die Täter, auch wenn ich euch zu Opfern mache. Klingt irgendwie unlogisch; egal, ist so. Und auch wenn ich alle Freiheiten habe, zu reden und zu meinen, so darf ich das ja nicht. Klingt etwas unlogisch; aber egal, ist so.
(Jörn König [AfD]: Vor Ihren Klamotten haben wir Angst! Sonst nicht!)
Am Ende wird dieser AfD-Fan reumütig und sentimental. Eigentlich, sagt er zu mir, bin ich ja ziemlich erbärmlich. Ich bin nicht groß, ich bin klein. Ich kenne nur Dagegen und kein Dafür.
(Martin Reichardt [AfD]: Endlich! Ihre eigenen Erfahrungen!)
Ich hasse mich selbst noch mehr als alle anderen. Und wenn ich mir Artikel 21 Grundgesetz genau angucke, dann muss ich schon sagen, dass ich verfassungswidrig bin. Ich bin keine Rose. Ich bin eine Mimose. Tut mir einen Gefallen: Haltet mich auf!
Gehalten hat Helge Lindh diese gut 5 Minuten lange Ansammlung von Unsinn, besser: er hat sich 5 Minuten lang abgekotzt oder abonaniert, in der 155. Plenarsitzung des Bundestages und im Rahmen einer von der AfD geforderten Aktuellen Stunde zum Schutz der Meinungsfreiheit vor staatlichen Übergriffen am 23. Februar 2024.
Das ist, was dem Mann aus Wuppertal einfällt, wenn es um den Schutz der Meinungsfreiheit geht.
Das ist, was Herr Lindh im ehrwürdigen Bundestag, für den Politiker so gerne sakralen Status reklamieren, von sich zu geben können glaubt, ohne die Würde des Hauses in Frage zu stellen, was die Frage aufwirft, in welchen subterranen Gefilden sich der Bundestag überhaupt befindet.
Helge Lindh glaubt diese Rede sei einer Diskussion über Meinungsfreiheit und staatlich Übergriffe auf dieselbe angemessen.
SciFi-Support
Auch ScienceFiles muss finanziert werden.
Und es wird, angesichts stetig steigender Kosten, immer schwieriger, ScienceFiles zu finanzieren.
HELFEN Sie uns bitte dabei, den Laden am Laufen zu halten!
Bei allen Unterstützern bedanken wir uns bereits an dieser Stelle sehr HERZLICH!
Wie gesagt, man kann diese Rede eines unverkennbare Ansätze einer Paranoia aufweisenden histrionischen Persönlichkeitsgestörten mit heftigen Zügen von Narzissmus Studenten der Psychologie und Psychiatrie vorlegen, um am offiziellen Material zu lernen, indes – viel relevanter scheint uns die Tatsache, dass dieser Narziss in Bomberjacke ein über dem Durchschnittseinkommen in Deutschland verdienender Abgeordneter eines Hauses ist, in das er schon vom äußeren Anschein nicht passt, es sei denn, der Bundestag ist mittlerweile zum Treff anonymer Alkoholiker geworden, unrassierten und lallenden Gesellen, die sich gegenseitig ihre neuesten Träume aus einer fast trockenen Zeit erzählen.
Vielleicht sind wir altmodisch, aber wir erwarten von einem Abgeordneten des Bundestages, dass er das notwendige Maß an Reife und Ernsthaftigkeit mitbringt, um sich zu Sachfragen, die eine große Zahl von Bürgern bewegen, was selbst dann der Fall ist, wenn man der irrigen Ansicht ist, die Zerstörung der Meinungsfreiheit durch die sozialistischen Genossen sei nur AfD-Wählern ein Dorn im Auge, KOMPETENT und vor allem AUFRICHTIG zu äußern. Lindh ist nicht der Lage und falls er es sein sollte, nicht willens, sich über ein ernsthaftes Thema ernsthaft zu äußern. Er ist offenkundig aus der spätpubertären Phase nicht herausgekommen und immer noch, auch in fortgeschrittenem Alter noch, auf Klamauk und Selbstexposition mit dem Versuch, lustig zu sein (das halten wir ihm zugute, weil wir ansonsten seine sofortige Entmündigung und Einweisung fordern müssten), aus. Er wirkt wie die Jungengruppe am Tisch 2 in der Kneipe, die besonders laut und besonder lustig ist, immer in der Hoffnung, Aufmerksamkeit zu erfahren.
Wenn der Deutsche Bundestag ein Haus mit Würde sein will, dann sind Bundestag und der Abgeordnete Helge Lindh inkommensurabel.
Falls Sie unsere Arbeit unterstützen, und dafür sorgen wollen, dass bei ScienceFiles auch weiterhin das Rad rund läuft, dann kaufen Sie uns doch einen Kaffee:
Oder unterstützen Sie uns auf einem der folgenden Wege
Unser herzlicher Dank ist Ihnen sicher!
DENN: ScienceFiles lebt von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen, damit Sie uns auch morgen noch lesen können!Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
Aber das beste Beispiel, dass man nicht nur bei den Grünen als Hirnloser in die Politik kommen kann. Ich frage mich nur immer, ob das Helge so geboren wurde oder ob er sich vor seinen peinlichen Auftritten erstmal eine Line zieht oder ob er sich mit dem x-fachen Booster den Keks weich gemacht hat. Vermutlich aber eine Mischung aus allem. Egal, es bleibt eine landesweite Lachnummer, aber es tut sonst keinem weh 😉
Mit diesem Auftritt hat sich der smarte Helge wohl in die nächste Wahl zum Denkbehinderten des Monats katapultiert und gleich eine Favoritenrolle eingenommen.
Der wird schwer zu toppen sein, aber in diesem Land muss man echt mit allem rechnen.
Ich würde mich nicht so sehr mit Herrn Lindt befassen, sondern darauf hinweisen, dass er 2017 und 2021 jeweils das Bundestagsdirektmandat in seinem Wahlkreis Wuppertal I gewonnen hat( 2017 mit 31, 2021 gar mit 37 Prozent!) Auch Karl Lauterbach gewann jeweils seinen Wahlkreis in Leverkusen direkt. Da wird man nachdenklich und fragt sich, wer diese Wähler wohl sein mögen…
Bei einem dieser organisierten Wohlmeinendenaufmärsche gegen „Rächts“ war ein Hansel mit FFP2 Maske und folgendem Plakat zu sehen:
weil’s richtig ist:
Asyl
Migration
Gendern
Wärmepumpen
„Impfung“ und „Maske tragen“ fiel wohl dem Platzmangel zum Opfer. Diese Sorte von „Spezialdemokraten“ wählt sowas, bis sie wieder falten gehen darf!
Kann es dir beantworten!
Die Masse von diesen Wählern leben von staatlichen Geldern! Ob Politiker, Beamte oder Angestellte im öffentlichen Dienst , Zugereiste oder HARTZer. Sie haben alle Angst davor, das die AfD mal diesen ganzen Sozialmist zusammen streicht, denn Zeit wird es!
In Deutschland gibt es leider eine Mentalität einfach eine Partei zu wählen ohne irgendeine Ahnung, was die tatsächlich macht und wer da aufgestellt wird.
Ich wette, wenn man in Wuppertaler fragt, ob sie den Man kennen, werden auch viele SPD-Erststimmenwähler nichts von ihm wissen.
Das ist ein klassisches Beispiel für Projektion, wie sie Sigmund Freud in seinen Briefen an Wilhelm Fliess beschrieben hat. Einfach ausgedrückt: Lindh überträgt die Themen, die ihn beschäftigen und mit denen er nicht zurechtkommt – seine eigenen emotionalen und moralischen Niederungen, seinen Hass, seine Ängste, vor allem seine eigene Bigotterie – auf andere Menschen, die in seiner Phantasie eine Gruppe darstellen, die sich durch eben all das auszeichnen soll, was Lindh aus einer eigenen Persönlichkeit sozusagen herausseziert und ihnen unterstellt – wie dem berüchtigten Sündenbock. Und Lindh merkt es nicht, ist sich dieses Mechanismus, dem er „gehorcht“, nicht einmal bewusst. Würde jemand, den Lindh als politischer Gegner aniseht, etwas Vergleichbares über die SPD sagen, würde Lindh ihn zweifellos als Verbeiter von Lügen oder Verschwörungstheorien bezeichnen; er ist bigott und meint, dass seine Bigotterie irgendwie verschwinden würde, wenn er dieselbe anderen unterstellt. Wie gesagt: eine klassische Projektion.
_________
Ich hätte nie gedacht, dass ich an Sigmund Freud einmal etwas Bewundernswertes finden würde, aber die Projektion als psychologischer Sachverhalt wurde von ihm sehr gut herausgearbeitet und in den allgemeinen Wissensbestand der Psychologie eingebracht.
Also für mich betet Lindh nur den kompletten Sermon zivilgesellschaftlicher Allgemeinplätze herunter. Da ist nichts dabei, was man nicht schon mal irgendwo gehört hätte. Als Sprecher für Kultur und Medien wollte er’s literarisch verpacken und machte daraus ein Selbstbekenntnis eines „AfD-Fans“ – die einzige Eigenleistung in seinem Redebeitrag.
Trotzdem ist zu vermuten, dass Lindh den ganzen Quark für seine eigenen Gedanken hält, dass er gar nicht merkt, dass er Teil eines Mobs ist der in einer Massenhysterie jede Reflexion abgestellt hat.
Psychologisch sicher interessant wenn man mal einen Blick in eine seelische Hölle riskieren möchte.
Der Ukraine gehen die Kinder aus, und die Armee sammelt ein was geht, selbst auf der Ski-Piste.
Das sind die Freunde der Grünen, SPD, CDU und Strack-Zimmermann.
Schließlich trägt das Asov Battalion auch das Lieblingssymbole der genannten, die Wolfsangel…
Die Ukraine ist so ein schönes Land und einfach demokratisch, schon immer da war nie jemand korrupt, außer Micheil Saakaschwili der Georgier, deren Werdegang und Fluchtweg ziemlich spannend war, denn von Georgien ging es in die Ukraine wegen der Demokratie… Dort wird er aber auch gesucht und ist wohl in den Niederlanden gelandet und vlt. auch in der USA, Befehle abholen. https://odysee.com/@moonjunky:e/Ukraine-Forced-Conscription-of-Kids-Ukraine-Zwangsrekrutierung-von-Kindern:6
Eigentlich ist es doch sehr sehr bitter, wenn man bereits bei der Zeugung nur den Pflichtteil mitbekommt.
Ich persönlich wär´ da lieber gleich über die Wupper gegangen.
Aber was solls: Solange es die spd als Beschützende Werkstatt gibt.
Zufaellig hoerte ich nur die letzten Saetze : Ich bin keine Rose. Ich bin eine Mimose Tut mir den Gefallen , haltet mich auf.“
Und ich dachte verwundert, hat er sich nun endlich selbst erkannt, richtig eingeschaetzt und dies oeffentlich zugegeben?
Abgeordnetengesetz § 44e Ordnungsmaßnahmen gegen Mitglieder
(1) Wegen einer nicht nur geringfügigen Verletzung der Ordnung oder der Würde des Bundestages bei dessen Sitzungen kann der Präsident gegen ein Mitglied des Bundestages ein Ordnungsgeld in Höhe von 1 000 Euro festsetzen. Im Wiederholungsfall erhöht sich das Ordnungsgeld auf 2 000 Euro. …
(2) Wegen einer nicht nur geringfügigen Verletzung der Hausordnung des Bundestages kann der Präsident gegen ein Mitglied des Bundestages ein Ordnungsgeld in Höhe von 1 000 Euro festsetzen. Im Wiederholungsfall erhöht sich das Ordnungsgeld auf 2 000 Euro; ein Wiederholungsfall liegt in der Regel vor, wenn das betroffene Mitglied innerhalb von sechs Monaten erneut Anlass für die Festsetzung eines Ordnungsgeldes wegen einer nicht nur geringfügigen Verletzung der Hausordnung gegeben hat.
(3) Zuständiges Gericht für Streitigkeiten über Maßnahmen und Entscheidungen nach den Absätzen 1 und 2 ist das Bundesverfassungsgericht.
Im November 2023 erhielt Beatrix von Storch bei der Diskussion des Selbstbestimmungsrechts zwei Ordnungsrufe und anschließend eine Geldbuße, nachdem sie gesagt hatte, Tessa Ganserer sei biologisch und juristisch ein Mann. Das scheint sehr viel schlimmer zu sein als Lindhs Ergüsse und Auftreten auf Kosten der Steuerzahler.
Wir haben ganz offensichtlich ein Problem mit der Qualität des politischen Personals. Herr Lindh ist bei weitem nicht der Einzige, bei dem man sich verwundert fragt, wie solche Leute in den Bundestag gekommen sind.
Offensichtlich haben sich die Parteien zu einer Negativauslese entwickelt und es wäre dringend angeraten, diesen Mechanismus zu stoppen. Ich weiß nur nicht wie.
Dass es solche bzgl. Intellektualität und Selbstreflexion mangelnden Äußerungen gibt, ist nicht neu. Der Ort allerdings, wo dies zelebriert werden kann, das ist neu und nicht unwesentlich bei der Beurteilung der politischen Gesamtsituation.
So richtig gruselig wird es, wenn wir realisieren, dass dieser Mann mehrheitlich von der Bevölkerung gewählt wurde. Dies bedenkend führt zu einer adäquaten Gesamteinschätzung der gesellschaftspolitischen Lage in Deutschland, die das trifft, was mich schon des öfteren immer und immer wieder beschleicht bei meinem Lebensvollzug in diesem Land.
Was macht man mit solchen Menschen? Mit ihnen diskutieren, ihnen Rückmeldung geben, sie therapieren? Mein Optimismus, hier überhaupt eine gemeinsame Kommunikationsbasis zu finden, ist gleich null. Auch dies wäre nicht weiter schlimm. Jedoch, dieser Mensch ist nur ein winziger Teil einer gigantischen Lawine, die gerade über dieses Land hinwegwalzt; eine Lawine, die durch die oben zitierte Rede unter gesellschaftlichen und politischen Aspekten sehr genau beschrieben wird.
Liebe Leute, bisher fand ich den Helge auch unter aller Kanone. Absolut. Aber mit dieser Rede hat er bei mir gepunktet. Fast fehlt mir die Sprache dafür. Aber das muss sich ein Abgeordneter erst mal trauen, das hatte, auch für die Anwesenden im hohen Haus aller Parteien, offensichtlich Unterhaltungswert. Ich sehe es nicht als Projektion, sondern im Batailleschen Sinn als eine obszöne Überbietung der sonst üblichen Polit-Phrasen. Das hatte etwas von König Ubu in Alfred Jarrys pataphysischemTheater. Der König stammelt vordergründig Schwachsinn, offenbart aber Komik der äußersten Übertreibung, eine groteske Vermengung von Witz und Gewalt. Auch die Art des Vortrags hat mir gefallen. Helge, bitte mehr davon.
Ich mag den Helge. 😊
Er zeigt doch sehr schön und gekonnt die Lächerlichkeit des politischen Systems und somit des BRD-Staates auf … Man möge sich seinen Lebenslauf (speziell seinen ursprünglichen Berufswunsch) anschauen. Meiner Meinung nach ist der Gute einer der schlauesten im … ja was eigentlich? … „Hohen Hause?“ Ich lach mich weg!
Lust auf einen kleinen Krimi, eine neue konzertierte Aktion, eine Kampagne, mit der die Pharmafia, nachdem sie den Markt medizinischer Produkte durch Produkte, die mehr Nebenwirkungen als Wirkungen haben, von Leuten bereinigt hat, die gesund und nicht krank werden bzw. besser noch: […]
Mit Crisco nimmt die Gesundheitskatastrophe ihren Anfang… Crisco, Crystallized Cottenseed-Oil wurde von Procter und Gamble im Jahre 1911 als erstes gehärtetes Pflanzenfett und als angeblich gesunde Alternative zu tierischen Bratfetten auf den Markt gebracht. Als „Shortening“, im Deutschen ein ungehärtetes Pflanzenfett, war […]
Wer am Thema „Gesundheit“ interessiert ist und immer einmal wieder im Internet diesbezüglich recherchiert, dem dürfte der Hinweis auf Omega-3-Fettsäuren mehr oder weniger regelmäßig begegnet sein. Manchmal genügt ein Hinweis der Art, dass Omega-3-Fettsäuren „essenziell“ sind, d.h. dem Körper zugeführt werden müssen, […]
Wenn man das Tohuwabohu, das die halbwgs-Legalisierung von Cannabis umrankt, auf sich wirken lässt, dann muss man den Schluss ziehen, Grüne und SPD sind der Ansicht, damit nach der Vernichtung der deutschen Wirtschaft durch Kohleausstieg und Ausstieg aus der Kernenergie und nach […]
Ringelblume (Calendula officinalis), Mariendistel (Silybum marianum), Ginseng – asiatischer Ginseng (Panax ginseng oder panax notoginseng), amerikanischer (Panax quinquefollius), Eleuthero (Eleutherococcus senticosus; eine Pflanze, die oft sibirischer Ginseng genannt wird, obwohl es sich nicht um einen Ginseng handelt, sondern die Pflanze lediglich wie […]
Vielleicht hat sich der eine Leser oder die andere Leserin schon gefragt, wie lange es dauern würde, bis wir in unserer Serie über pflanzliche Heilmittel auf Möglichketen der Vorbeugung oder Bekämpfung von Harnwegsinfektionen zu sprechen kommen würden, denn „Unkomplizierte Harnwegsinfektionen (HWI) gehören […]
Wir sehen, dass du dich in folgendem Land befindest: Vereinigte Staaten von Amerika (USA). Wir haben unsere Preise entsprechend auf Vereinigte Staaten (US) Dollar aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
Was für ein VOLLDEPP!!! Mehr ist dazu auch nicht zu sagen.
Aber das beste Beispiel, dass man nicht nur bei den Grünen als Hirnloser in die Politik kommen kann. Ich frage mich nur immer, ob das Helge so geboren wurde oder ob er sich vor seinen peinlichen Auftritten erstmal eine Line zieht oder ob er sich mit dem x-fachen Booster den Keks weich gemacht hat. Vermutlich aber eine Mischung aus allem. Egal, es bleibt eine landesweite Lachnummer, aber es tut sonst keinem weh 😉
Mit diesem Auftritt hat sich der smarte Helge wohl in die nächste Wahl zum Denkbehinderten des Monats katapultiert und gleich eine Favoritenrolle eingenommen.
Der wird schwer zu toppen sein, aber in diesem Land muss man echt mit allem rechnen.
Ich würde mich nicht so sehr mit Herrn Lindt befassen, sondern darauf hinweisen, dass er 2017 und 2021 jeweils das Bundestagsdirektmandat in seinem Wahlkreis Wuppertal I gewonnen hat( 2017 mit 31, 2021 gar mit 37 Prozent!) Auch Karl Lauterbach gewann jeweils seinen Wahlkreis in Leverkusen direkt. Da wird man nachdenklich und fragt sich, wer diese Wähler wohl sein mögen…
Bei einem dieser organisierten Wohlmeinendenaufmärsche gegen „Rächts“ war ein Hansel mit FFP2 Maske und folgendem Plakat zu sehen:
weil’s richtig ist:
Asyl
Migration
Gendern
Wärmepumpen
„Impfung“ und „Maske tragen“ fiel wohl dem Platzmangel zum Opfer. Diese Sorte von „Spezialdemokraten“ wählt sowas, bis sie wieder falten gehen darf!
Kann es dir beantworten!
Die Masse von diesen Wählern leben von staatlichen Geldern! Ob Politiker, Beamte oder Angestellte im öffentlichen Dienst , Zugereiste oder HARTZer. Sie haben alle Angst davor, das die AfD mal diesen ganzen Sozialmist zusammen streicht, denn Zeit wird es!
In Deutschland gibt es leider eine Mentalität einfach eine Partei zu wählen ohne irgendeine Ahnung, was die tatsächlich macht und wer da aufgestellt wird.
Ich wette, wenn man in Wuppertaler fragt, ob sie den Man kennen, werden auch viele SPD-Erststimmenwähler nichts von ihm wissen.
Das ist ein klassisches Beispiel für Projektion, wie sie Sigmund Freud in seinen Briefen an Wilhelm Fliess beschrieben hat. Einfach ausgedrückt: Lindh überträgt die Themen, die ihn beschäftigen und mit denen er nicht zurechtkommt – seine eigenen emotionalen und moralischen Niederungen, seinen Hass, seine Ängste, vor allem seine eigene Bigotterie – auf andere Menschen, die in seiner Phantasie eine Gruppe darstellen, die sich durch eben all das auszeichnen soll, was Lindh aus einer eigenen Persönlichkeit sozusagen herausseziert und ihnen unterstellt – wie dem berüchtigten Sündenbock. Und Lindh merkt es nicht, ist sich dieses Mechanismus, dem er „gehorcht“, nicht einmal bewusst. Würde jemand, den Lindh als politischer Gegner aniseht, etwas Vergleichbares über die SPD sagen, würde Lindh ihn zweifellos als Verbeiter von Lügen oder Verschwörungstheorien bezeichnen; er ist bigott und meint, dass seine Bigotterie irgendwie verschwinden würde, wenn er dieselbe anderen unterstellt. Wie gesagt: eine klassische Projektion.
_________
Ich hätte nie gedacht, dass ich an Sigmund Freud einmal etwas Bewundernswertes finden würde, aber die Projektion als psychologischer Sachverhalt wurde von ihm sehr gut herausgearbeitet und in den allgemeinen Wissensbestand der Psychologie eingebracht.
Also für mich betet Lindh nur den kompletten Sermon zivilgesellschaftlicher Allgemeinplätze herunter. Da ist nichts dabei, was man nicht schon mal irgendwo gehört hätte. Als Sprecher für Kultur und Medien wollte er’s literarisch verpacken und machte daraus ein Selbstbekenntnis eines „AfD-Fans“ – die einzige Eigenleistung in seinem Redebeitrag.
Trotzdem ist zu vermuten, dass Lindh den ganzen Quark für seine eigenen Gedanken hält, dass er gar nicht merkt, dass er Teil eines Mobs ist der in einer Massenhysterie jede Reflexion abgestellt hat.
Psychologisch sicher interessant wenn man mal einen Blick in eine seelische Hölle riskieren möchte.
Der Ukraine gehen die Kinder aus, und die Armee sammelt ein was geht, selbst auf der Ski-Piste.
Das sind die Freunde der Grünen, SPD, CDU und Strack-Zimmermann.
Schließlich trägt das Asov Battalion auch das Lieblingssymbole der genannten, die Wolfsangel…
Die Ukraine ist so ein schönes Land und einfach demokratisch, schon immer da war nie jemand korrupt, außer Micheil Saakaschwili der Georgier, deren Werdegang und Fluchtweg ziemlich spannend war, denn von Georgien ging es in die Ukraine wegen der Demokratie… Dort wird er aber auch gesucht und ist wohl in den Niederlanden gelandet und vlt. auch in der USA, Befehle abholen.
https://odysee.com/@moonjunky:e/Ukraine-Forced-Conscription-of-Kids-Ukraine-Zwangsrekrutierung-von-Kindern:6
Ach, sieh mal an in den Amerika die gleichen Nazis.
https://odysee.com/@Katharina_vom_Tanneneck:c/MARK80:3
EInmal nachgeprüft, stimmt.
https://youtube.com/shorts/0BS36TndmJ4?feature=shared
Wie sagt der „Love Priest“ (Tim Kellner) so treffend über Herrn Lindt;
„Dieses Gesicht kann nur seine eigene Mutter lieben!“
Gebt bei Google “ Der Mongo von der SPD “ ein und seht was Euch der Algorithmus beschert 🙂
Was muß jemand „eingeworfen“ haben, um so etwas zum Besten zu geben ?
Mir fehlen die Worte, daher:
Richtig „los“ geht’s ab Minute 6:50 .
Eigentlich ist es doch sehr sehr bitter, wenn man bereits bei der Zeugung nur den Pflichtteil mitbekommt.
Ich persönlich wär´ da lieber gleich über die Wupper gegangen.
Aber was solls: Solange es die spd als Beschützende Werkstatt gibt.
Remigration nach Wuppertal. https://www.integrationsmonitoring.nrw.de/integrationsberichterstattung_nrw/Integration_kommunal/Integrationsprofile/Integrationsprofile—Wuppertal.pdf
[…] Neues aus dem Bundestag: Helge Lindh ist mit der Würde des … […]
Um den Wahlkreis, wo Lindh direkt gewählt wurde, sollte ein Zaun gezogen werden.
Aus Gründen.
Und was mich noch interessiert: Wie sehen denn die anderen Mitglieder des SPD-Ortsverbandes aus, die nicht auf die Kandidatenliste kamen?
Zufaellig hoerte ich nur die letzten Saetze : Ich bin keine Rose. Ich bin eine Mimose Tut mir den Gefallen , haltet mich auf.“
Und ich dachte verwundert, hat er sich nun endlich selbst erkannt, richtig eingeschaetzt und dies oeffentlich zugegeben?
[…] weiter […]
Abgeordnetengesetz § 44e Ordnungsmaßnahmen gegen Mitglieder
(1) Wegen einer nicht nur geringfügigen Verletzung der Ordnung oder der Würde des Bundestages bei dessen Sitzungen kann der Präsident gegen ein Mitglied des Bundestages ein Ordnungsgeld in Höhe von 1 000 Euro festsetzen. Im Wiederholungsfall erhöht sich das Ordnungsgeld auf 2 000 Euro. …
(2) Wegen einer nicht nur geringfügigen Verletzung der Hausordnung des Bundestages kann der Präsident gegen ein Mitglied des Bundestages ein Ordnungsgeld in Höhe von 1 000 Euro festsetzen. Im Wiederholungsfall erhöht sich das Ordnungsgeld auf 2 000 Euro; ein Wiederholungsfall liegt in der Regel vor, wenn das betroffene Mitglied innerhalb von sechs Monaten erneut Anlass für die Festsetzung eines Ordnungsgeldes wegen einer nicht nur geringfügigen Verletzung der Hausordnung gegeben hat.
(3) Zuständiges Gericht für Streitigkeiten über Maßnahmen und Entscheidungen nach den Absätzen 1 und 2 ist das Bundesverfassungsgericht.
Im November 2023 erhielt Beatrix von Storch bei der Diskussion des Selbstbestimmungsrechts zwei Ordnungsrufe und anschließend eine Geldbuße, nachdem sie gesagt hatte, Tessa Ganserer sei biologisch und juristisch ein Mann. Das scheint sehr viel schlimmer zu sein als Lindhs Ergüsse und Auftreten auf Kosten der Steuerzahler.
Wer wählt sowas??
Helge for President!! So soll es geschehen.
Helge Lindh, der Bundeskanzler,
führt Deutschland mit viel Eifer.
Er regiert mit klarem Blick,
und macht das Land zum Glück.
Seine Reden sind voller Kraft,
seine Taten stets bedacht.
Er steht für Freiheit und Gerechtigkeit,
und kämpft gegen Ungerechtigkeit.
Mit Helge Lindh an der Spitze,
blüht Deutschland auf in jeder Ritze.
Er schafft Arbeitsplätze und Wohlstand,
und führt das Land mit festem Hand.
Die Bürger lieben ihren Kanzler,
denn er ist ein wahrer Schatz.
Helge Lindh, der Bundeskanzler,
bringt Deutschland auf den richtigen Pfad.
Wir haben ganz offensichtlich ein Problem mit der Qualität des politischen Personals. Herr Lindh ist bei weitem nicht der Einzige, bei dem man sich verwundert fragt, wie solche Leute in den Bundestag gekommen sind.
Offensichtlich haben sich die Parteien zu einer Negativauslese entwickelt und es wäre dringend angeraten, diesen Mechanismus zu stoppen. Ich weiß nur nicht wie.
Nicht vergessen, der Mann geht auf die 50 zu!
Eigentlich würde ich da mehr erwarten…
Peinliche Inszenierungen gab es ja auch zur Genüge, Helge hilft im Ahrtal usw.
Frage mich auch, wer ihn wählt in Wuppertal?
Auch diese #lächerliche# Hilfe erscheint für mich in neuem Licht: Sehen wir hier nicht die Verballhornung des widerlichen Helfer-Syndroms?
Dass es solche bzgl. Intellektualität und Selbstreflexion mangelnden Äußerungen gibt, ist nicht neu. Der Ort allerdings, wo dies zelebriert werden kann, das ist neu und nicht unwesentlich bei der Beurteilung der politischen Gesamtsituation.
So richtig gruselig wird es, wenn wir realisieren, dass dieser Mann mehrheitlich von der Bevölkerung gewählt wurde. Dies bedenkend führt zu einer adäquaten Gesamteinschätzung der gesellschaftspolitischen Lage in Deutschland, die das trifft, was mich schon des öfteren immer und immer wieder beschleicht bei meinem Lebensvollzug in diesem Land.
Was macht man mit solchen Menschen? Mit ihnen diskutieren, ihnen Rückmeldung geben, sie therapieren? Mein Optimismus, hier überhaupt eine gemeinsame Kommunikationsbasis zu finden, ist gleich null. Auch dies wäre nicht weiter schlimm. Jedoch, dieser Mensch ist nur ein winziger Teil einer gigantischen Lawine, die gerade über dieses Land hinwegwalzt; eine Lawine, die durch die oben zitierte Rede unter gesellschaftlichen und politischen Aspekten sehr genau beschrieben wird.
Er selbst ist nicht so schlimm, weitgehend schlimmer sind die, die ihn gewählt haben.
Liebe Leute, bisher fand ich den Helge auch unter aller Kanone. Absolut. Aber mit dieser Rede hat er bei mir gepunktet. Fast fehlt mir die Sprache dafür. Aber das muss sich ein Abgeordneter erst mal trauen, das hatte, auch für die Anwesenden im hohen Haus aller Parteien, offensichtlich Unterhaltungswert. Ich sehe es nicht als Projektion, sondern im Batailleschen Sinn als eine obszöne Überbietung der sonst üblichen Polit-Phrasen. Das hatte etwas von König Ubu in Alfred Jarrys pataphysischemTheater. Der König stammelt vordergründig Schwachsinn, offenbart aber Komik der äußersten Übertreibung, eine groteske Vermengung von Witz und Gewalt. Auch die Art des Vortrags hat mir gefallen. Helge, bitte mehr davon.
@mit der Würde des Hauses
gibt es das noch ?
Meiner Meinung nach sind 90% des Inhaltes mit dem Begriff „Würde“ nicht mehr vereinbar !
Ich mag den Helge. 😊
Er zeigt doch sehr schön und gekonnt die Lächerlichkeit des politischen Systems und somit des BRD-Staates auf … Man möge sich seinen Lebenslauf (speziell seinen ursprünglichen Berufswunsch) anschauen. Meiner Meinung nach ist der Gute einer der schlauesten im … ja was eigentlich? … „Hohen Hause?“ Ich lach mich weg!
Ach was, das war Helge Lindhs „Coming out“! 🙂
Der Kirmes-„Boxer“ mit den (kognitiven) Grog-Stöpsel-Ärmchen. Ein Leichtgewicht der Heliumklasse auf allen Ebenen.