ZDF: Asiaten und Schwarze sind unschuldige, handlungsinkompetente Untermenschen

Wir leben in einer offenen, einer toleranten, einer diskussionsfreudigen Gesellschaft.
Es sei denn:

SIE WEICHEN VON DER VORGEGEBENEN WAHRHEIT AB.
DANN GNADE IHNEN GOTT:

Apollo News berichtet von einem “Zwischenfall” in der Kommentarspalte des ZDF-Formats “37-Grad Leben” zu einem Beitrag, in dem es um die vermeintlichen Rassismuserfahrungen einer Deutsch-Nigerianerin geht. Ein Mann, “der offensichtlich selbst Moslem ist”, fodert das ZDF unter dem Beitrag auf, auch den „Alltagsrassimus meiner muslimischen Glaubensbrüder gegenüber den Deutschen“ zum Gegenstand zu machen und ergänzt, dass Rassismus generell schlecht sei, egal, von wem er ausgehe.

Ergebnis: Der Mann wird zum Adressaten eines Shitstorms der ideologisch Verblödeten, und der Oberlehrer vom ZDF belehrt ihn über die unverrückbare ideologische Wahrheit, die keinen Nanometer Abweichung verträgt:

Die wesentlichen Punkte, die – wer auch immer beim ZDF den Oberlehrer ohne Ahnung gibt, vorbringt, lauten:

  1. Rassismus basiert auf “realen Machtunterschieden”.
  2. Die “realen Machtunterschiede sind historisch und strukturell bedingt”.
  3. Die “realen Machtunterschiede stützen sich auf eine Ideologie, die eigens geschaffen wurde, um BIPoC systematisch zu unterdrücken”.
  4. Rassismus soll Kolonialismus rechtfertigen.

Eine bemerkenswerte Ansammlung von Blödsinn, die noch dadurch gesteigert wird, dass derjenige, der sie zusammengeschrieben hat, offenkundig der Ansicht ist, er verbreite hier die große Erkenntnis.

Er verbreitet Bullshit, wobei das beharren auf “realen Machtunterschieden” die Ahnungslosigkeit dessen, der seine auswendig gelernten Floskeln hier an den Mann bringen will, besonders deutlich macht. Welche Machtunterschiede gibt es noch? Ideelle? Immaterielle? Surreale? Erfundene? Vorgestellte?

Da Macht als die Fähigkeit definiert ist, andere zu Handlungen zu veranlassen, die diese von sich aus nicht gezeigt hätten bzw. anderen den eigenen Willen aufzuzwingen, ist es kaum vorstellbar, dass es eine nicht-reale Macht gibt. Ergo müssen Machtunterschiede qua definitionem REAL sein, sonst sind es keine.

5 Punkte auf der nach oben offenen Skala der prätentiösen Vollidioten für den Redakteur des ZDF.

Nachzulesen hier.

Wie wäre es mit der Definition von Rassismus, der wissenschaftlichen Definition für ein Konzept, dass seit Jahrzehnten in den Sozialwissenschaften heimisch ist, in dieser Zeit viele verschiedene Bestimmungen erfahren hat, die sich jedoch alle um einen KERN ranken:

Rassismus: “weltanschaulich formulierter Glaube an die Höherwertigkeit der eigenen und die Minderwertigkeit anderer Rassen”.

Die Definition stammt aus dem Lexikon der Soziologie, das Fuchs et al. herausgegeben haben. Eines, das nicht im Verdacht steht, unlinks zu sein. Vielleicht ist es auch ganz sinnvoll darauf hinzuweisen, was der Begriff “Rasse” umfasst.

“Rasse, im Sinne der Anthropologie eine Gruppe von Menschen,, bei denen die normale äußere Erscheinung durch gemeinsame erhebliche Körpermerkmale (z.B. Hautfarbe, Kopfform, Gesichts- und Nasenform, Haarformen und -farbe, Körpergröße usw.) bedingt ist. Als menschliche Hauptrassen werden die europäische, die negroide und die mongolische Rasse genannt. Im weiteren Sinne ist Rasse die Art und Weise, in der sich der Charakter eines Menschen in dessen äußerem Habitus besonders in Kopf und Gesichtsform ausdrückt.”

Bin mir gar nicht sicher, ob man in der ideologisch verblödeten Zeit, in der wir leben, derartiges wissenschaftliches Basiswissen, das jeder leicht nachvollziehen kann, indem er sich einen Asiaten vorstellt, noch zitieren darf, ohne des Rassismus bezichtigt zu werden. Das hätte indes seinen eigenen Witzfaktor.

Wie dem auch sei. Die Definition stammt aus dem Philosophischen Wörterbuch als es noch von Georgi Schischkoff herausgegeben wurde, bei Kröner…

Wenn Rasse alle Menschen anhand unterschiedlicher Merkmale in Klassen einteilt. Und Rassismus den Glauben an die eigene Höherwertigkeit kraft eigener Rassenzugehörigkeit beschreibt, dann ist jede Rasse, jeder Mensch, egal welcher Hautfarbe oder welcher Nasenform er zugehörig ist, zum Rassismus fähig. Ein Monopol auf Rassismus errichten zu wollen und Asiaten und Schwarzen die eigene Fähigkeit, sich rassistisch zu verhalten, abzusprechen, ist entsprechend, nunja, RASSISMUS.

Weitere 5 Punkte auf der nach oben offenen Skala der prätentiösen Vollidioten für den Redakteur des ZDF, macht deren 10.

Aber damit ist der Rassist beim ZDF noch nicht zufrieden. Nicht nur spricht er Schwarzen und Asiaten das Fähigkeit zu Rassismus ab, er erklärt sie zudem zu nicht vollwertigen Menschen, denen es nicht möglich sei, ihrerseits Macht über andere Menschen zu erlangen. Sie, die Schwarzen und die Asiaten, die zum Rassismus nicht fähig sind, sie sind Spielbälle der Macht weißer Menschen, denn AUSSCHLIESSLICH WEISSE MENSCHEN sind nach Ansicht dieses Denkbehinderten aus der Redaktion des ZDF in der Lage, Macht über andere auszuüben. Ergo müssen die, die alleine Macht über andere auszuüben im Stande sind, Herrenmenschen, die anderen Untermenschen sein. Das ist nicht unsere Aussage, das ist der zwingende Schluss aus dem Bullshit, der auf Kanälen des ZDF verbreitet wird.

Weitere 10 Punkte auf der nach oben offenen Skala der prätentiösen Vollidioten für den Redakteur des ZDF, macht deren 20.

Damit nicht genug.
Schwarzen und Asiaten wird auch die Fähigkeit, böse zu sein, abgesprochen. Offenkundig hat sich bei den Vollidioten, die von strukturellem Rassismus, dem nur Schwarze und Asiaten ausgesetzt sein können, schwätzen, die Vorstellung eingegraben, dass Schwarze und Asiaten nie über den mentalen Zustand eines hilfebedürftigen Halbdeppen hinausgekommen sind, denen – obschon sie Menschen sind, alle menschlichen Züge fehlen: Sie können nicht böse, nicht hinterhältig, nicht verschlagen, nicht opportunistisch sein, sie sind die edlen Wilden, die Winnetous, die durch die Prärie reiten von von bösen weißen Siedlern versklavt werden. Die Frage, ob diese Leute noch alle Tassen im Schrank haben, erübrigt sich. Ihr Küchenmöbel ist leer. Indes sind sie heftige Rassisten:

Weitere 20 Punkte auf der nach oben offenen Skala der prätentiösen Vollidioten für den Redakteur des ZDF, macht deren 40.

SciFi-Support

Liebe Leser,
Was, wenn Sie eines Tages ScienceFiles aufrufen, und eine leere Seite vorfinden?

Wie wichtig ist Ihnen ScienceFiles?

Letztes Jahr sind wir in eine prekäre Finanzierungssituation geraten.

Helfen Sie uns dabei, diese Situation im laufenden Jahr zu vermeiden.
Damit Sie nicht eines Tages eine leere Seite vorfinden.

Herzlichen Dank!

Ihre ScienceFiles-Redaktion


Es gibt drei Möglichkeiten, uns zu unterstützen:

Weitere Informationen finden Sie hier:

ScienceFiles-Unterstützung

Nochmals unseren herzlichen Dank!

 

Und weil das alles noch nicht reicht, werden BIPoC, also Black, Indigineous People of Color, nicht nur als hirn- und hilflosen, jeder menschlichen Ausstattung bare Zellhaufen beschrieben, ihre Unterjochung wird gleich noch als von langer Hand geplante Variante der Ausnutzung von BIPoC eingeführt. Eine letzte Festschreibung der natürlichen Untertänigkeit von allen, die nicht weiß sind, unter die – wie diese Leute denken müssen: Herrenrasse der Weißen, die den nicht-Weißen in letzter Instanz auch noch die Agency abspricht. Sie sind nicht einmal in der Lage, Intentionen, die Weiße an sie herantragen, Grenzen zu ziehen, sich dagegen, zum Spielball weißer Absichten gemacht zu werden, zu wehren.

Das ist eine so rassistische, eine so ideologisch verblödete und eine so a-historische Sichtweise, dass es einem die Zornesröte ins Gesicht treibt, angesichts der absurden Idee von ZDF-Irren, man könne mit einer kleinen Truppe von ein paar Tausend britischen Soldaten INDIEN, die dort lebenden Menschen, unterjochen, unter die Herrschaft der weißen Briten bringen, ohne dass man Zugeständnisse in Form von Herrschaftsbeteiligung und Macht über die eigenen Landsleute an eine große Zahl von Indern machen muss, die von sich der Ansicht sind, dass es lohnender ist, mit Briten zusammenzuarbeiten als gegen sie zu opponieren.

Wo leben Leute, die einen solchen Bullshit absondern können, wie der Mensch vom ZDF?

Ist er überhaupt ein Mensch, oder ist er eine Floskelmaschine, die nahe an das herankommt, was er Schwarzen und Asiaten unterstellt?

Wie dem auch sei, solche Personen können im täglichen Austausch mit anderen Menschen keinerlei Erfahrungen außerhalb vorgegebener, hoch ritualisierter Austauschbeziehungen gemacht haben. Das macht sie zwangsläufig zum Zombie, zur menschlichen Attrappe, die lediglich nachbeten kann, was andere vorgeben, also genau zu dem Zerrbild, das diese Zombies dann über Schwarze und Asiaten verbreiten.

Auf der Suche nach dem Ursprung dieses BS kommt man bei der AAS-Stiftung an.

Es ist so saublöd, man beginnt unter diesen Idioten zu leiden, unter ihrer Unbildung, ihrer ideologischen Verblödung, ihrer Frechheit, sich anderen mit ihrem BS einfach zuzumuten. Fehlt noch der Hinweis, dass Strukturen nichts sind, das Handlungen erzwingen kann. Strukturen bilden einen Handlungsrahmen, der wiederum von MENSCHEN eingefordert werden muss. Die Nürnberger Rassegesetze wären wirkunslos verpufft, wenn nicht eine Armee von Eifrigen dafür gesorgt hätte, dass sie gegen Juden angewendet werden. Struktureller Rassismus ist somit im besten Fall die Umschreibung für Randbedingungen menschlichen Handelns, die ein rassistisches Handeln erleichtern. Trotzdem werden immer noch Menschen benötigt, die sich auch rassistisch verhalten, die andere wegen ihrer Hautfarbe oder ihrer Nasenform diskriminieren…

Und wenn wir uns darauf einigen, dass Menschen notwendig sind, um Rassismus in die Tat umzusetzen, nicht etwa Strukturen, dann ist Rassismus jedem Menschen als Handlungsweise zugänglich. Das kann nur bestreiten, wer der Ansicht ist, Schwarze und Asiaten seien Untermenschen, weiße Menschen seien Herrenmenschen und genau solche Leute scheinen beim ZDF beschäftigt zu sein.

Geben wir dem Herrn vom ZDF, der sein gesammeltes Unwissen zur Schau gestellt hat, noch die 59 Punkte, die zu 99 Punkten auf der nach oben offenen Skala der Vollidioten fehlen.

Eine reife, öffentlich-rechtliche Leistung.


 

Folgen Sie uns auf Telegram.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen. ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden. Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.
Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:

Donorbox

Unterstützen Sie ScienceFiles


Unsere eigene ScienceFiles-Spendenfunktion

Zum Spenden einfach klicken

Unser Spendenkonto bei Halifax:

ScienceFiles Spendenkonto: HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
  • IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
  • BIC: HLFXGB21B24

Print Friendly, PDF & Email
16 Comments

Bitte keine Beleidigungen, keine wilden Behauptungen und keine strafbaren Inhalte ... Wir glauben noch an die Vernunft!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von SciFi

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Entdecke mehr von SciFi

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen