Warum wollen deutsche Polit-Darsteller einen direkten Krieg mit Russland beginnen?

Anton Hofreiter, Dr. der Biologie, der den Übergang von der Hochschule in das Abgeordnetendasein fließend geschafft hat, also nicht einen Tag einem ordentlichen Beruf nachgegangen ist, und der 1990 nach seinen Angaben vom Bundeswehrarzt für untauglich befunden wurde,

Abgeordnetenwatch

will, dass westliche Waffen von der Armee der Ukraine dazu eingesetzt werden können, Ziele auf russischem Gebiet anzugreifen:

„Der Grünen-Europapolitiker Anton Hofreiter hat sich dafür ausgesprochen, die Ukraine nicht länger davon abzuhalten, mit westlichen Waffen auch russisches Territorium anzugreifen. Er sagte den Zeitungen der Funke-Mediengruppe, es gehe um den Schutz der ukrainischen Bevölkerung.“Daher sollten wir die Ukraine nicht daran hindern, mit den gelieferten Waffen russische Kampfjets auch im russischen Luftraum abzuwehren“, sagte Hofreiter.“

Warum der vermeintliche Politiker der Grünen den längst für die Ukraine verlorenen Krieg so eskalieren will, dass westliche Staaten, die an die Ukraine Waffen liefern, Deutschland, das Vereinigte Königreich, Polen, Dänemark, Finnland,… DIREKT in eine militärische Auseinandersetzung mit Russland verwickelt werden, denn Putin wird im direkten Angriff russischer Ziele mit westlichen Waffen, kaum etwas anderes als eine Kriegserklärung durch diese Staaten sehen können, das ist eine Frage, die wir in diesem Post unseren Lesern stellen.

SciFi-Support

Liebe Leser,
Was, wenn Sie eines Tages ScienceFiles aufrufen, und eine leere Seite vorfinden?

Wie wichtig ist Ihnen ScienceFiles?

Letztes Jahr sind wir in eine prekäre Finanzierungssituation geraten.

Helfen Sie uns dabei, diese Situation im laufenden Jahr zu vermeiden.
Damit Sie nicht eines Tages eine leere Seite vorfinden.

Herzlichen Dank!

Ihre ScienceFiles-Redaktion


Es gibt drei Möglichkeiten, uns zu unterstützen:

Weitere Informationen finden Sie hier:

ScienceFiles-Unterstützung

Nochmals unseren herzlichen Dank!

 

Aber natürlich ist der zum Bundeswehrsoldaten untaugliche Anton Hofreiter nicht der einzige, der den Krieg in der Ukraine eskalieren will. Der oberste Säbelrassler der CDU, Roderich Kiesewetter will das Kriegsgebiet in westliche Anrainer-Staaten ausdehnen, um von dort aus die Luftverteidigung der Ukraine zu übernehmen. Das würde diese Anrainerstaaten zwangsläufig zum Kriegsziel für die russische Armee machen und den Krieg in die NATO tragen.

Offenkundig ist das gewünscht.
Offenkundig geht es diesen unverantwortlichen Leuten darum, westlichen Staaten, von denen die wenigsten über eine relevante und funktionsfähige Armee verfügen, in einen Krieg mit Russland zu führen.

Warum, das ist einmal mehr die Frage, die wir hier stellen:

Tagesschau.de: „Der CDU-Politiker Kiesewetter plädiert dafür, dass westliche Staaten die Flugabwehr über dem Westen der Ukraine übernehmen. So könnte die Ukraine dort entlastet werden.

Derweil werden aus dem Land erneut russische Angriffe gemeldet.

Angesichts der russischen Offensive in der Ukraine plädiert der CDU-Politiker Roderich Kiesewetter dafür, dass westliche Staaten die Flugabwehr über der Westukraine übernehmen. „Eine Koalition der Willigen könnte ihre eigene Luftabwehr in einem Korridor von 70 bis 100 Kilometern auf das westliche Territorium der Ukraine ausdehnen“, sagte der Verteidigungsexperte der Neuen Osnabrücker Zeitung (NOZ).“So würden die Streitkräfte der Ukraine an dieser Stelle entlastet – sie könnten sich auf die Luftverteidigung weiter östlich im Land konzentrieren.“

Damit gewährleistet der „Verteidigungsexperte“ der CDU, dass nicht nur die Staaten, von deren Territorium die „Luftabwehr“ erfolgt, sondern auch die Staaten, die die Luftabwehr bereitstellen, direkt in den Krieg verwickelt werden, Kriegspartei werden. Man sollte denken, dass ein mit nur mässigem Verstand ausgezeichneter „Experte“ in der Lage ist, die Implikationen der Dinge, die er vorschlägt, zu erkennen, ergo muss man entweder konstatieren, dass Kiesewetter kein mit mässigem Verstand ausgezeichneter „Experte“ ist oder bewusst NATO-Staaten zu Kriegsteilnehmern machen will, um einen Vorwand zu finden, der genutzt werden kann, um nicht zuletzt die Bundeswehr, eine wenig kriegstaugliche Armee, in einen Krieg zu verwickeln.

Dafür spricht auch, dass Kiesewetter Pläne, direkt NATO-Truppen in die Ukraine zu schicken, offenkundig befürwortet, ein weiterer Weg, NATO-Staaten zu Kriegsteilnehmern zu machen:

„Kiesewetter sagte darüber hinaus, einige Staaten wie beispielsweise Litauen überlegten, Feldlazarette, Pioniere zur Minenräumung oder Logistik- und Instandsetzungstruppen in die Ukraine zu entsenden. „Wir sollten nichts ausschließen und im Rahmen einer Koalition der Willigen prüfen, wer in der Lage ist, dies zu tun (…). Es ist völkerrechtlich völlig zulässig und sicherheitspolitisch sinnvoll.““

Jetzt wissen Sie es. Es ist „völkerrechtlich völlig zulässig“, nicht nur zulässig, sondern völlig zulässig und „sicherheitspolitisch sinnvoll“, nur sinnvoll nicht völlig sinnvoll. Und Kiesewetter ist offenkundig ein Spruchbeutel, der denkt, er können Kriegseintritt mit Floskeln begründen. Dagegen war die Behauptung, seit 5.45 Uhr werde zurückgeschossen ungemein konkret…

Kiesewetter ist übrigens dauerhaft für die Kriegserweiterung nach Westen im Einsatz:

Und er steht auch nicht erst seit gestern mit Logik auf Kriegsfuss, wie seine Aussage, man müsse den Krieg nach Russland tragen, damit die Russische Bevölkerung sehe, das Russland den Krieg in die Welt tragen, eine Aussage, die jedes Neuron, das noch rational nach Synapsen sucht, schreien lässt, zeigt.

Allein die Tatsache, dass keiner derjenigen, die sich auf Positionen eines politischen Systems finden, das angeblich auf westlichen Werte basierte Demokratie sein soll, auf die Idee kommt, den Konflikt in der Ukraine zu deseskalieren, und es mit DIPLOMATIE zu versuchen, zeigt, dass hinter all dem, was vor dem Hintergrund „Ukraine“ inszeniert wird, massive monetäre Interessen und Interessen eher unappetitlicher Art stehen, deren Trägern ein Menschenleben so viel wert ist, wie das Leben des Tieres, dessen Leichenteile sie gerade fressen.

Wir wissen nicht, wie es Ihnen geht.

Aber wir wissen, dass das kontinuierliche Trommeln von Personen wie Kiesewetter und Hofreiter, die trommeln können, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen, denn sie werden ihren Hintern sicher nicht in eine Frontlinie bewegen, sondern andere dahin schicken und die Toten als „Helden der westlichen Werte“ beerdigen, einmal mehr den Eindruck einer Kampagne vermitteln, deren Ziel eindeutig darin besteht, den Westen in einen Krieg mit Russland zu verwickeln.

Und wenn man erst einmal dieses Stadium erreicht hat, in dem man sich als Ziel einer Kampagne erkannt hat, dann beginnt man zu zweifeln, insbesondere an Meldungen über russische Angriffe auf Einkaufszentren, die so hervorragend zeitlich platziert sind, ganz so als hätten diejenigen, die so versessen darauf sind, andere für ihren Spleen in den Tod zu schicken, nein, die westlichen Werte verteidigen zu lassen, final verteidigen zu lassen, beim Kreml diesen Beschuss bestellt … oder beim Ukrainischen Geheimdienst…

Das ist, was die Dauerpropaganda in den Shitstream-Medien bei uns angerichtet hat: Wir glauben gar nichts mehr, was dort veröffentlicht wird.

Und Sie?


 

Folgen Sie uns auf Telegram.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen. ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden. Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.
Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:

Donorbox

Unterstützen Sie ScienceFiles


Unsere eigene ScienceFiles-Spendenfunktion

Zum Spenden einfach klicken

Unser Spendenkonto bei Halifax:

ScienceFiles Spendenkonto: HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
  • IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
  • BIC: HLFXGB21B24

Print Friendly, PDF & Email

21Comments

Add yours
  1. 1
    Gudrun Mey

    Kein normaler Politiker in einem normalen Land riskiert, dass dieses Land in einen Krieg zwischen zwei anderen Ländern hineingezogen wird, sofern kein völlig unzweifelhafter Bündnisfall vorliegt. Mehr ist dazu gar nicht zu sagen.

  2. 2
    WineBox

    Keine Zeitung, kein Radio, kein TV. Seit 20 Jahren. Darum: ich glaube denen NICHTS mehr, egal ob Schrift, Bild oder Ton.

  3. 3
    ERINNERUNG

    „Warum wollen deutsche Polit-Darsteller einen direkten Krieg mit Russland beginnen?“
    Vielleicht möchten die ihr Salär in Paraguay o.ä. noch genießen (->Kuba, Schweinebucht, JFK). Argentinien soll ja auch mal gut geeignet gewesen sein.
    Nicht auszudenken, wenn der weinenden „Krankenschwester“ und ihrer Brutkastenbabylüge nicht geglaubt worden wäre:
    https://www.youtube.com/watch?v=Ti7oC2mzX3o – oder gar dem Inside-Job 9/II .
    Kriegshetze und Völkermorden – Spritzbrühen reichen wohl nicht …

  4. 4
    Rischeck

    Es ist unerheblich, was deutsche Politiker, Journalisten, Mediennutzer zu wissen glauben und von sich geben. Sie simd machtlos gegenüber ihrem Hegemon. Die Deutschen sind das bestdomestzierte Staatsvolk der Welt. Und nur noch auf zwei Gebieten Weltmarktführer: Doppelmoral und Feigheit.

    • 6
      ERINNERUNG

      Und weil es so „schön“ funktioniert hat: Hier noch’n Gedicht:
      Erster Irakkrieg: Die Baby-Lüge der USA (1992) | WDR

      • 8
        ERINNERUNG

        Fgender Kontrast fällt mir nach Aufhebung der Coronoia auf:
        Hier sitzen öfters 10 bis 15 Personen im Alter zwischen 35 und 50 Jahren vor dem Haus beisammen; nach kurzem Gespräch glotzt jeder auf sein Display und
        es fallen begeisterte Sätze wie: „Hast du den neuesten Film mit ‚xyz‘ gesehen ?“. Die blödsinnigsten Stunts beeindrucken sie mehr als das aktuelle Zeitgeschehen, in dem sie die Stunts sogar selbst aufführen. Mit solchen Themens.o., sind sie offensichtlich überfordert und an ihrer Leistungsgrenze angelangt. Ein verstorbener Bekannter nannte es „Die Ignoranz der Dummheit.“

  5. 9
    Horsti

    Der Kiesewetter will ja auch fett Schulden machen für den Krieg. Wofür das Geld dann zweckentwendet wird, weiss niemand. Der Krieg ist nur Mittel zur Ausplünderung. Kollateralschäden gitb es immer.

  6. 10
    Werner Lischka

    Der Westen hat sich mit dem Ukraine-Krieg seeehr weit aus dem Fenster gelehnt und die eigene Wirtschaft massiv beschädigt. Die westliche Wirtschaftshegemonie in der Welt wird immer weniger wirksam, seit der globale Süden realisiert, dass auch andere Staaten interessante Geschäftsmöglichkeiten bieten – und diese keine gesellschaftlichen Vorgaben stellen. BRICS ist nicht umsonst für den globalen Süden hochinteressant.
    Um hier das Ruder herum zu reissen, ist ein erfolgreicher Raubzug notwendig. Das haben schon die alten Römer so gehalten. Auch für die USA war der 2. WK der Reset-Moment, der die Wirtschftskrise der 30er endgültig beendete. Man plünderte schlicht Europa und übernahm in der Folge die Einflußsphären von Fr un GB.
    Diesmal blickt man gierig auf die Rssourcen Russlands – schickt aber die Vasallen vor, um die russische Antwort auf eigenem Boden zu vermeiden.
    Dies dürfte eine Fehleinschätzung sein – denn die russische Nukleardoktrin unterscheidet nicht zwischen Vasallen und Herren. Die Pilzwolken würden auf allen Kontinenten in den Himmel wachsen.

  7. 11
    ben

    Ihr Frage in der Überschrift des Artikels bringt es bereits gut auf den Punkt.
    Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass man ein noch größere Konfrontation mit Russland quasi herbeisehnt, wenn man diese kriegsgeilen Statements absolut ungeeigneter Politiker lesen muss. Auch das „kriegstüchtig machen “ geistert seit Wochen täglich durch den Mainstream, um die Saat für den Pöbel zu streuen.
    Dabei ist das Reden und Handeln genauso dumm und verantwortungslos wie bei den großen Themen Migration, Corona, Klima und der allgemeinen Wirtschaftszerstörung.
    Anscheinend nimmt man es im Zuge des great reset in Kauf, dass es überall zu massivsten Kollateralschäden kommt, Menschenleben eingeschlossen oder sogar erwünscht, wenn man die Verschwörungstheorien über eine Bevölkerungsreduzierung als Option im Hinterkopf hat.
    Seit über zwei Jahren schaut man in der Ukraine tatenlos zu, verhindert aktiv Friedensverhandlungen und pumpt Waffen ohne Ende in das Land, um die Konfrontation mit Russland am Laufen zu halten, obwohl der Krieg nicht zu gewinnen ist, es sein denn man will bis zum Atomkrieg gehen.
    Die USA ist schon lange in die Machenschaften innerhalb der Ukraine verstrickt und die BRD scheint ja nicht selbstständig handeln zu dürfen, sondern nur, wenn sich bestimmte Politikerkreise ihre Instruktionen von dort erhalten haben.
    Würde die BRD eigenständige Politik betreiben, würde sie sich Russland annähern, denn dieses Land liegt und nun einmal geographisch und geschichtlich um einiges näher und man sollte nicht nur im Privaten mit seinen Nachbarn versuchen, in Frieden zu leben. Da genau dies aber nicht Ziel der aktuellen Politik ist, will man augenscheinliche diese Konfrontation.
    Kiesewetter und Hofreiter sind hier die nützlichen Lakaien. Wenn ich sie so schwafeln höre bin ich mir nicht sicher, ob sie das für sich erkannt haben und sich dafür fürstlich entlohnen lassen oder ob sie einfach nur dumm sind (oder beides).
    Es ist jedenfalls erschreckend zu beobachten, wie jahrzehntelange Bemühungen um lang andauernden Frieden ohne mit der Wimper zu zucken zunichte gemacht werden.
    Und das passiert definitiv nicht zufällig; alles ist geplant.

  8. 12
    rene

    Man ja so viel Geld in diesen Krieg investiert. Irgendwann will man das mit einer ordentlichen Rendite zurück. Menschenleben haben dabei noch nie eine Rolle gespielt. Warum auch.
    Die Menschen kapieren doch nichts mehr. Haben sie das je?
    Meiner Meinung nach wird es zu einem größeren Krieg in Europa kommen. Weil man es so will. Und Polen ist zu erst dran.
    Daher kommt auch überall in Europa wieder die Wehrpflicht. Zum einen kann man seinen Spritzenmüll (Impfzwang) in die armen Geschöpfe pumpen der folgenden Sterilität wegen und zu anderen eine Komplettausrüstung Kampfmontur zur Verfügung stellen (Kosten ca. 30.000€).
    Plus den Metallschrott drumherum.
    Viel Spass beim PuffPaffPeng.
    Leichensäcke bitte nicht vergessen zu bestellen.

  9. 13
    wiwahn

    Der Glaube an die MSM fiel vor 25 Jahren. Die Erkenntniss, was mit medialer Propaganda möglich ist, erschaudert immer mehr.

    • 14
      Schliemanns

      Bei mir genau so! Geboren 71 und nie einen Fernseher besessen.
      Schlimm das alles seit Dekaden mitanzusehen…. als dann alle im Supermarkt Maske trugen… Erschaudern…. es ist heute möglich was vor 85 bzw 100 Jahren möglich war. Die Menschen lassen sich von Medien aufhetzen…. Volksverhetzung wird scheinnheilig von den Demokratiezerstörern gebrüllt und die ewig andauernde Leier von den westlichen Werten… bitter das alles…
      …die wollen Krieg… um ihre Korruption und ihre Schandtaten zu vertuschen… um zu vertuschen, dass sie nichts können außer kaputt machen…
      Die deutsche Sprache, das Land, die Wirtschaft, die Menschen….

  10. 15
    oprantl

    „Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    Art 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind unter Strafe zu stellen.“
    Scheint den beiden Kriegshetzern völlig unbekannt zu sein.
    Bei der Bundeswehr wird es denen, die keine Ahnung davon haben, systematisch eingehämmert. war wohl nix bei Kiesewetter mit der Haltbarkeit neuen Wissens.
    Der Friseur meidende Hofreiter hat zwar mal die Uni von innen gesehen, vorausschauend zu denken gehört aber wohl nicht zu seinen entwickelten Eigenschaften, es hat nur geplättete Lilien gereicht.

  11. 16
    Elisa

    Wenn der Artikel stimmt, dass eine Kampfdrone der Cokaine eine Warnstadion Russlands gegen Nuklarrketen am 23. Mai zerstoert hat,dann wird es wirklich beaengstigend. und wir koennen uns nur noch auf die Vernunft, Menschenfreundlichkeit und Ueberlebenswillen Russlands verlassen oder hoffen.
    https://michaeltsnyder.substack.com/p/the-western-media-being-strangely?utm_source=post-email-title&publication_id=1520363&post_id=145009500&utm_campaign=email-post-title&isFreemail=true&r=17wsxx&triedRedirect=true&utm_medium=email

  12. 17
    zdago

    @Warum wollen deutsche Polit-Darsteller einen direkten Krieg mit Russland beginnen?
    die einen hoffen, sich damit am Futtertrog halten zu können, die anderen führen im Auftrag der USA die Vernichtung der Wirtschaftskonkurrenz Europa durch !
    Jeder hat da seine Gründe !

  13. 20
    Oppenheimer

    Und keiner dieser Figuren denkt darüber nach, Russland könnte Berlin ein zweites Mal befreien; diesmal aber ohne Truppen zu entsenden.

  14. 21
    fui Fujicato

    Glaube wenig, prüfe Alles, Denke selbst !

    Nach neuesten Erkenntnissen ehemaliger hochrangiger US-Militärangehöriger, US-Militär- + Regierungsberatern, kann das US-Imperium + deren NATO-Vasallen Russland keinen größeren Gefallen erweisen, als diesem Militärbündnis den Einsatz von Bodentruppen gegen Russland zu ermöglichen …

    Die USA + alle NATO-Staaten haben nahezu ihre gesamten alten + neuen Waffensysteme in die Ukraine verbracht, wo diese entweder direkt vernichtet , oder sich weitgehend als absolut unbrauchbar erwiesen haben …

    Die Überlegenheit russischer Waffensysteme (mit einem technologischen Vorsprung von 10-15 Jahren), denen weder die USA – noch die NATO – entsprechend Paroli bieten können, hat sich eindeutig erwiesen …

    Die NATO verfügt – entgegen eigener Bekundungen – nur über ca. 50.000 NATO-Soldaten (ohne jegliche konkrete + direkte Kampferfahrung) …

    Das US-Imperium (mit seinem globalen Allmachtsanspruch) ist definitiv am Ende + muß sich zukünftig mit der Orientierung an einer multilateraten – statt hegemonialen – Wirtschafts- + Weltordnung befassen !

Bitte keine Beleidigungen, keine wilden Behauptungen und keine strafbaren Inhalte ... Wir glauben noch an die Vernunft!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.