Jan Philipp Albrecht, langjähriger Abgeordneter für die Grünen im Europaparlament und dort massgeblich an der Gängelung der EU-Bürger durch die angeblich ihrem Schutz dienende Datenschutz-Grundverordnung, verantwortlich, der nach kurzem Engagement als Minister in Schleswig-Holstein sein Altenteil als Vorsitzender der von Steuerzahlern zwangsgemästeten Heinrich-Böll-Stiftung, die mitnichten eine Stiftung ist, sondern ein politischer Verein, der auf Kosten von Steuerzahlern lebt, und zwar in Saus und Braus, bezogen hat, ist offenkundig mit dem Ergebnis seiner ersten Bemühungen, Europäern, sofern sie unter dem Regime der EU leben, ihre Meinungsfreiheit zu stehlen, unzufrieden: Er will mehr.
X solle in der EU verboten werden, wenn die Plattform nicht den Richtlinien der EU, bei denen es sich natürlich um heilige Gebote handelt, die der EU-Kommission von einer Gruppe erleuchteter Sakral-Wesen überreicht wurden, entspricht. Denn die Plattform sei nicht neutral, verbreite Desinformation und Hate Speech.
Manchmal reicht schon ein Tweet, um faschistoides Gedankengut bei Desinformations-Fetischisten zu identifizieren…
Ob eine Information „Desinformation“ oder „Hate Speech“ darstellt, ist in den meisten Fällen eine Frage der Bewertung bzw. der Interpretation.
Bewertungen und Interpretationen sind Ergebnis der Anwendung von Prämissen, auf deren Grundlage, die als Desinformation oder Hate Speech einzuordnende Aussage BEURTEILT wird.
Offenkundig kommen unterschiedliche Menschen auf Basis ihrer je unterschiedlichen Prämissen zuweilen zu unterschiedlichen Beurteilungen der Aussage, die Desinformation oder Hate Speech sein soll.
Um so etwas wie einen „Konsens“ (ein Wort, das die Linken so liebgewonnen haben, deshalb nutzen wir es wieder) darüber zu erreichen, ob eine Aussage Desinformation oder Hate Speech darstellt, ist es notwendig, unterschiedliche Beurteilungen, so es sie gibt, in Wettstreit miteinander treten zu lassen und darauf hin zu bewerten, welche Beurteilung die größte Überzeugungskraft, vielleicht auch die beste Fundierung in Fakten oder allgemeinem Menschenverstand, deren Bedeutung soll man, gerade wenn es um Bewertungen geht, nicht unterschätzen, hat.
Mit anderen Worten, es ist notwendig, über das, was eine „Desinformation“ oder „Hate Speech“ sein soll, zu diskutieren und zu einem begründeten Votum darüber zu kommen.
Indes: Diese Diskussion will Albrecht nicht führen.
Dafür, dass Albrecht und die EU-Kommission die Bürger, die sie immer dann als „mündig“ ansprechen, wenn sie selbst gewählt werden wollen oder sich einen anderen Vorteil ergaunern wollen, Diskussionen unterdrücken wollen, kann man im Wesentlichen zwei Motive identifizieren: Kontrolle und Angst.
Beide Motive sind nicht unabhängig von einander.
Die Kontrolle eines öffentlichen Diskurses, der unter MÜNDIGEN Bürgern geführt wird, unter dem Vorwand, man wolle Desinformation und Hate Speech ausschließen, also genau das, über dessen Einordnung als Desinformation und Hates Speech eine öffentliche Diskussion notwendig wäre, ist seit jeher das Mittel, mit dem Faschisten, Sozialisten und andere, deren Regierung nicht auf Akzeptanz durch die Bevölkerung gebaut ist, setzen müssen, um sich weiterhin in den Positionen, die sie mit Macht ausgestattet sehen, halten zu können.
Leute, die sich keinem öffentlichen Diskurs stellen können, weil sie in diesem öffentlichen Diskurs mit ihren abstrusen Ansichten und Überzeugungen schnell untergehen, müssen zum Mittel der Kontrolle greifen, denn ein anderes Mittel verbleibt ihnen nicht.
Indes, weil Kontrolle in freien Gesellschaften etwas blöd wirkt, deshalb wird behauptet, man kontrolliere, um Bürger zu schützen, was zwangsläufig die Sichtweise auf Bürger als Voll-Trottel, die nicht in der Lage sind, ihr eigenes Leben von dem freizuhalten, was sie SPRACHLICH angeblich schädigt, voraussetzt.
Diese Mimickry ändert indes nichts daran, dass es um Kontrolle geht und dass dieses Kontrollbedürfnis letztlich durch Angst motiviert ist. Angst, als der bösartige Akteur, der man ist, erkannt zu werden. Angst, als der korrupte Akteur, der man ist, überführt zu werden. Angst als der dumme, sich in einem argumentativen Austausch nicht behaupten könnende Akteur bloßgestellt zu werden, der man ist.
Kurz: Es geht bei all dem nicht darum, Bürger vor etwas zu schützen, was ihnen Schaden zufügt. Wer wäre je von Sprache physisch geschädigt worden? Es geht auch nicht darum, den öffentlichen Diskurs zu sichern und von Desinformation und Hate Speech freizuhalten, was ohnehin in einer Welt, die von Menschen bevölkert wird, unmöglich ist. Es geht darum, die eigenen Felle, die langsam aber sicher von der Strömung erfasst werden, in die nächste Bucht zu retten, um auch weiterhin auf Kosten der Bevölkerung ein Leben als Steuergeldschmarotzer führen zu können und sich darüber hinaus einbilden zu können, man sei überlegen, wichtig, habe gesellschaftlichen Status, sei „wer“.
Faschismus ist die Regierungsform, die dumme und kriminelle und perverse, kurz: deviante Personen anzieht wie ein fauler Apfel die Fruchtfliegen und Leute wie Albrecht bringen das mit ihren Tweets sehr deutlich zum Ausdruck.
Faschismus ist ganz allgemein gefasst, der Versuch, mit institutionellen Mitteln, also über Gesetze, Regulationen, Ausführungsverordnungen die Handlungsfreiheit von Menschen einzuschränken bzw. zu stehlen. Er basiert auf einer Kollusion zwischen politischen und wirtschaftlichen Akteuren, die ihrer beider Marktmacht zu jeweiligen eigenen Vorteil ausnutzen wollen. Elon Musk ist ein herausragendes Beispiel dafür, was passiert, wenn einer der Akteure, die von Faschisten auf ihrer Seite gewähnt, als sichere Bank angesehen werden, sich der Kollusion verweigern und sich auf die Seite der Bürger schlagen.
Featured Image:
URIAH HEEP
From „Character Sketches from Charles Dickens, Pourtrayed by Kyd“, or „The Characters of Charles Dickens Pourtrayed in a Series of Original Water Colour Sketches by Kyd.“
Uriah Heep ist der Blueprint des kleinen „Bürokraten“, der per Zufall Macht über andere Menschen gewinnt und sich so sehr an dieser Macht berauscht, sie immer weiter ausbauen will, dass er schließlich daran zugrunde geht. Er ist, wenn man so will, der charakterliche Gegenspieler zu David Copperfield in der gleichnamigen Novelle von Charles Dickens.
Falls Sie unsere Arbeit unterstützen, und dafür sorgen wollen, dass bei ScienceFiles auch weiterhin das Rad rund läuft, dann kaufen Sie uns doch einen Kaffee:
Oder unterstützen Sie uns auf einem der folgenden Wege
Unser herzlicher Dank ist Ihnen sicher!
DENN: ScienceFiles lebt von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen, damit Sie uns auch morgen noch lesen können!Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
Mein Schreiben an das Deutsche Institut für Menschenrechte. Thema: AFD Verbot.
Datum: 20.06.2023 Auf eine Antwort des selbsternannten Deutschen Instituts für Menschenrechte warte ich bis heute vergeblich. Original Textauszug:
Ihre Organisation wird durch die Regierung finanziert. Sie sind also in keiner Weise autorisiert Forderungen nach einem Parteiverbot zu stellen. Sie dürfen allerdings genauso wie ich, Ihre durch das Grundgesetz geschützte freie Meinung äußern. Hier ist meine Ansicht zu Ihrem Vorschlag.
Was macht die AfD so gefährlich? Wie könnte die AFD die Demokratie zerstören und dadurch den Menschen in Deutschland schaden? Die AFD könnte faschistoide Methoden zur Abschaffung der Meinungsfreiheit benutzen. Die AFD könnte die Presse gleichschalten. Die AFD könnte Wahlen fälschen.
Die AFD könnte versuchen, eine Abstimmung gegen das Menschenrecht auf körperliche Unversehrtheit abzuhalten. Die AFD könnte Meinung zensieren und Regierungskritiker systematisch als Rechtsradikale denunzieren. Die AfD könnte die Menschen mithilfe einer geplanten Inflation finanziell ruinieren und in die staatliche Abhängigkeit zwingen. Die AFD könnte jeden Menschen aus einem medizinischen Beruf, der sich gegen einen experimentellen Impfstoff entscheidet, arbeitslos machen. Die AFD könnte das Grundgesetz aushebeln und Demonstrationen einschränken oder verbieten. Die AFD könnte Experimentelle Giftstoffe, die Kunststoff( PEG), NanoPartikel chemische Fettstoffe, künstlich erzeugte Spike Proteine und Erkältungsviren- Anteile von Schimpansen enthalten, in die gesunden Körper von gesunden Kindern injizieren lassen. Die AfD könnte, ähnlich wie der geistesgestörte Massenmörder Adolf Hitler (siehe Hitler’s “Mein Kampf”)eine kranke Ideologie verfassen die das Ziel zur Schaffung einer Neuen Weltordnung verfolgt. Die AfD könnte Merkel, Schwab , Bill Gates und Obama bei der Umsetzung ihrer menschenfeindlichen “Neue Weltordnung Ideologie“unterstützen. Eine kleine Anzahl gestörter der sogenannten Neue Weltordnung Sekte zwingt gerade Milliarden Menschen gegen deren Willen ihre geisteskranke Ideologie vom Great Reset auf. Warum? Weil diese Psychopathen sich für Übermenschen halten. Weil Psychopathen alle anderen Menschen als Untermenschen betrachten. Weil Psychopathen schließlich über Leben und Tod entscheiden wollen. Weil pädophile Psychopathen mithilfe von staatlich verordneten Gender Maßnahmen gerade die Kinder in Kindergärten und Grundschulen sexualisieren um Pädophilie in Zukunft zu legalisieren. (siehe erste Vorschläge von UN und WHO) Das würde die AFD tatsächlich zu einer Gefahr für die Demokratie machen.
Wenn die AfD also die Grundrechte der Bevölkerung bedroht, -die Meinungsfreiheit mit Füßen tritt, -die Massenmedien gleichschaltet, -das Bundesverfassungsgericht kontrolliert und diktiert, -Kriege in fernen Ländern nutzt, um die deutsche Wirtschaft gezielt zu zerstören und Millionen Menschen systematisch in die Armut zu zwingen, -die Bevölkerung zwingt Ungeziefer wie Käfer, Würmer und Heuschrecken zu essen, -Fleischkonsum rationieren möchte, -eine künstliche Klimahysterie erzeugt um die Grundrechte abzuschaffen und um Hausbesitzer zu enteignen, -den Nürnberger Kodex missachtet und das Recht auf körperliche Unversehrtheit abschaffen will, -das Demonstrationsrecht einschränkt und Milliarden Euro investiert, um Mitläufer zu finanzieren und um Opposition zu bedrohen und zu denunzieren, dann würde die AfD die neofaschistische, autoritäre und menschenverachtende Politik, die durch Frau Merkel in Deutschland neu etabliert wurde und die gerade durch die Ampel Regierung mithilfe von Teilen der sog. Opposition weitergeführt wird, exakt kopieren.
Fazit: Worin besteht also die Gefahr durch die AfD? Ist die AfD eine Gefahr für den Erhalt der aktuellen faschistoiden Scholz Diktatur ? Ist die AfD eine Gefahr, für den schäbigen kleinen Rest an demokratischen Grundrechten, den Merkel und Scholz den Bürgern anstelle von Freiheit und Demokratie noch übrig gelassen haben?
Entscheiden Sie selbst.
Danke für den Text. Punkt 1 „Ob eine Information ‚Desinformation‘ oder ‚Hate Speech‘ darstellt, ist in den meisten Fällen eine Frage der Bewertung bzw. der Interpretation“ reicht doch fast schon, um die Schiefheit der gesamten Debatte klarzustellen.
Das Grundproblem der ganzen zahlreichen Kampagnen gegen Desinformation und Hate Speech sowie sogenannten Meldestellen auch auf internationaler Ebene ist doch, dass zwischen Information und Falschinformation/Desinformation in der Regel nicht objektiv/intersubjektiv eindeutig unterschieden werden kann (!) – und nicht jedermann Meinungsfreiheit zugestanden wird. Ein Großteil der öffentlichen Debatte beruht auf subjektiven Einschätzungen und Bewertungen/spezifischen Weltbildern, subjektiven, unsicheren Prognosen und einer unklaren bis weitgehend unbekannten (bzw. nicht in Gänze veröffentlichten) Faktenlage.
Wie schön: Damit kann quasi j e d e Meinung des Gegenübers, die nicht der eigenen entspricht und missfällt, mal kurz als falsche oder bösartige Aussage oder Hassrede verdammt werden. Es kommt also nüchtern betrachtet im Wesentlichen darauf an, wer die Definitionshoheit und damit zusammenhängend die Verfügung über Steuergelder besitzt. Wer beides hat, kann eben z. B. behaupten: Trans*frauen sind Frauen. Und: Es gibt natürlich auch gebärende Männer und zeugende Frauen. Und Leute, die das nicht so sehen, sind, tja, Hassredende.
Wird geladen …
Bitte keine Beleidigungen, keine wilden Behauptungen und keine strafbaren Inhalte ... Wir glauben noch an die Vernunft!Antwort abbrechen
Lust auf einen kleinen Krimi, eine neue konzertierte Aktion, eine Kampagne, mit der die Pharmafia, nachdem sie den Markt medizinischer Produkte durch Produkte, die mehr Nebenwirkungen als Wirkungen haben, von Leuten bereinigt hat, die gesund und nicht krank werden bzw. besser noch: […]
Mit Crisco nimmt die Gesundheitskatastrophe ihren Anfang… Crisco, Crystallized Cottenseed-Oil wurde von Procter und Gamble im Jahre 1911 als erstes gehärtetes Pflanzenfett und als angeblich gesunde Alternative zu tierischen Bratfetten auf den Markt gebracht. Als „Shortening“, im Deutschen ein ungehärtetes Pflanzenfett, war […]
Wer am Thema „Gesundheit“ interessiert ist und immer einmal wieder im Internet diesbezüglich recherchiert, dem dürfte der Hinweis auf Omega-3-Fettsäuren mehr oder weniger regelmäßig begegnet sein. Manchmal genügt ein Hinweis der Art, dass Omega-3-Fettsäuren „essenziell“ sind, d.h. dem Körper zugeführt werden müssen, […]
Wenn man das Tohuwabohu, das die halbwgs-Legalisierung von Cannabis umrankt, auf sich wirken lässt, dann muss man den Schluss ziehen, Grüne und SPD sind der Ansicht, damit nach der Vernichtung der deutschen Wirtschaft durch Kohleausstieg und Ausstieg aus der Kernenergie und nach […]
Ringelblume (Calendula officinalis), Mariendistel (Silybum marianum), Ginseng – asiatischer Ginseng (Panax ginseng oder panax notoginseng), amerikanischer (Panax quinquefollius), Eleuthero (Eleutherococcus senticosus; eine Pflanze, die oft sibirischer Ginseng genannt wird, obwohl es sich nicht um einen Ginseng handelt, sondern die Pflanze lediglich wie […]
Vielleicht hat sich der eine Leser oder die andere Leserin schon gefragt, wie lange es dauern würde, bis wir in unserer Serie über pflanzliche Heilmittel auf Möglichketen der Vorbeugung oder Bekämpfung von Harnwegsinfektionen zu sprechen kommen würden, denn „Unkomplizierte Harnwegsinfektionen (HWI) gehören […]
Wir sehen, dass du dich in folgendem Land befindest: Vereinigte Staaten von Amerika (USA). Wir haben unsere Preise entsprechend auf Vereinigte Staaten (US) Dollar aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
Mein Schreiben an das Deutsche Institut für Menschenrechte. Thema: AFD Verbot.
Datum: 20.06.2023 Auf eine Antwort des selbsternannten Deutschen Instituts für Menschenrechte warte ich bis heute vergeblich. Original Textauszug:
Ihre Organisation wird durch die Regierung finanziert. Sie sind also in keiner Weise autorisiert Forderungen nach einem Parteiverbot zu stellen. Sie dürfen allerdings genauso wie ich, Ihre durch das Grundgesetz geschützte freie Meinung äußern. Hier ist meine Ansicht zu Ihrem Vorschlag.
Was macht die AfD so gefährlich? Wie könnte die AFD die Demokratie zerstören und dadurch den Menschen in Deutschland schaden? Die AFD könnte faschistoide Methoden zur Abschaffung der Meinungsfreiheit benutzen. Die AFD könnte die Presse gleichschalten. Die AFD könnte Wahlen fälschen.
Die AFD könnte versuchen, eine Abstimmung gegen das Menschenrecht auf körperliche Unversehrtheit abzuhalten. Die AFD könnte Meinung zensieren und Regierungskritiker systematisch als Rechtsradikale denunzieren. Die AfD könnte die Menschen mithilfe einer geplanten Inflation finanziell ruinieren und in die staatliche Abhängigkeit zwingen. Die AFD könnte jeden Menschen aus einem medizinischen Beruf, der sich gegen einen experimentellen Impfstoff entscheidet, arbeitslos machen. Die AFD könnte das Grundgesetz aushebeln und Demonstrationen einschränken oder verbieten. Die AFD könnte Experimentelle Giftstoffe, die Kunststoff( PEG), NanoPartikel chemische Fettstoffe, künstlich erzeugte Spike Proteine und Erkältungsviren- Anteile von Schimpansen enthalten, in die gesunden Körper von gesunden Kindern injizieren lassen. Die AfD könnte, ähnlich wie der geistesgestörte Massenmörder Adolf Hitler (siehe Hitler’s “Mein Kampf”)eine kranke Ideologie verfassen die das Ziel zur Schaffung einer Neuen Weltordnung verfolgt. Die AfD könnte Merkel, Schwab , Bill Gates und Obama bei der Umsetzung ihrer menschenfeindlichen “Neue Weltordnung Ideologie“unterstützen. Eine kleine Anzahl gestörter der sogenannten Neue Weltordnung Sekte zwingt gerade Milliarden Menschen gegen deren Willen ihre geisteskranke Ideologie vom Great Reset auf. Warum? Weil diese Psychopathen sich für Übermenschen halten. Weil Psychopathen alle anderen Menschen als Untermenschen betrachten. Weil Psychopathen schließlich über Leben und Tod entscheiden wollen. Weil pädophile Psychopathen mithilfe von staatlich verordneten Gender Maßnahmen gerade die Kinder in Kindergärten und Grundschulen sexualisieren um Pädophilie in Zukunft zu legalisieren. (siehe erste Vorschläge von UN und WHO) Das würde die AFD tatsächlich zu einer Gefahr für die Demokratie machen.
Wenn die AfD also die Grundrechte der Bevölkerung bedroht, -die Meinungsfreiheit mit Füßen tritt, -die Massenmedien gleichschaltet, -das Bundesverfassungsgericht kontrolliert und diktiert, -Kriege in fernen Ländern nutzt, um die deutsche Wirtschaft gezielt zu zerstören und Millionen Menschen systematisch in die Armut zu zwingen, -die Bevölkerung zwingt Ungeziefer wie Käfer, Würmer und Heuschrecken zu essen, -Fleischkonsum rationieren möchte, -eine künstliche Klimahysterie erzeugt um die Grundrechte abzuschaffen und um Hausbesitzer zu enteignen, -den Nürnberger Kodex missachtet und das Recht auf körperliche Unversehrtheit abschaffen will, -das Demonstrationsrecht einschränkt und Milliarden Euro investiert, um Mitläufer zu finanzieren und um Opposition zu bedrohen und zu denunzieren, dann würde die AfD die neofaschistische, autoritäre und menschenverachtende Politik, die durch Frau Merkel in Deutschland neu etabliert wurde und die gerade durch die Ampel Regierung mithilfe von Teilen der sog. Opposition weitergeführt wird, exakt kopieren.
Fazit: Worin besteht also die Gefahr durch die AfD? Ist die AfD eine Gefahr für den Erhalt der aktuellen faschistoiden Scholz Diktatur ? Ist die AfD eine Gefahr, für den schäbigen kleinen Rest an demokratischen Grundrechten, den Merkel und Scholz den Bürgern anstelle von Freiheit und Demokratie noch übrig gelassen haben?
Entscheiden Sie selbst.
[…] on Juli 19, 2024 by Michael […]
Danke für den Text. Punkt 1 „Ob eine Information ‚Desinformation‘ oder ‚Hate Speech‘ darstellt, ist in den meisten Fällen eine Frage der Bewertung bzw. der Interpretation“ reicht doch fast schon, um die Schiefheit der gesamten Debatte klarzustellen.
Das Grundproblem der ganzen zahlreichen Kampagnen gegen Desinformation und Hate Speech sowie sogenannten Meldestellen auch auf internationaler Ebene ist doch, dass zwischen Information und Falschinformation/Desinformation in der Regel nicht objektiv/intersubjektiv eindeutig unterschieden werden kann (!) – und nicht jedermann Meinungsfreiheit zugestanden wird. Ein Großteil der öffentlichen Debatte beruht auf subjektiven Einschätzungen und Bewertungen/spezifischen Weltbildern, subjektiven, unsicheren Prognosen und einer unklaren bis weitgehend unbekannten (bzw. nicht in Gänze veröffentlichten) Faktenlage.
Wie schön: Damit kann quasi j e d e Meinung des Gegenübers, die nicht der eigenen entspricht und missfällt, mal kurz als falsche oder bösartige Aussage oder Hassrede verdammt werden. Es kommt also nüchtern betrachtet im Wesentlichen darauf an, wer die Definitionshoheit und damit zusammenhängend die Verfügung über Steuergelder besitzt. Wer beides hat, kann eben z. B. behaupten: Trans*frauen sind Frauen. Und: Es gibt natürlich auch gebärende Männer und zeugende Frauen. Und Leute, die das nicht so sehen, sind, tja, Hassredende.