Times they are changing: Rationaler Widerstand konstituiert sich in München
Wir hoffen, alle Leser sind gut im Neuen Jahr angekommen.
Wir hatten eine erholsame und vor allem ruhige Zeit.
Und nun: Back to Business.
Vor einiger Zeit haben wir die Idee eines Lesers aufgegriffen und Lesern die Möglichkeit geboten, sich über ScienceFiles zu vernetzen, Leser mit dem gleichen Interesse an Rationalität und Vernunft zu finden, um eine Ortsgruppe, einen ScienceFiles-Club oder wie auch immer der jeweilige lokale rationale Widerstand genannt werden soll, zu gründen.
Heute können wir davon berichten, dass es nach unserer Information an fünf Orten in Deutschland ernsthafte Bemühungen gibt, ein erstes Treffen einer ScienceFiles-Ortsgruppe zu organisieren, nämlich in:
- München,
- Hamburg,
- Berlin,
- Mainz-Wiesbaden und
- Mannheim / Ludwigshafen / Heidelberg.
Besonders erfreut sind wir darüber, dass der “ScienceFiles-Club” München schon soweit gediehen ist, dass am 2.2.2020 um 13:00 zum Warm-up mit Kaffee und Kuchen, 13:30 Beginn mit unseren Themen, eingeladen wird, ab ca. 15:30 Uhr beginnt dann der gemütliche Teil mit Brotzeit!
Ja, so sans die Bajuwaren.
Wir hoffen, dass das Münchner Beispiel zu einem Role Model wird, das viele zur Nachahmung anregt. Wir warten immer noch auf die sich konstituierende Gruppe in Dresden oder Chemnitz oder Leipzig, wo wir viele Leser haben.
Wer bei einer der bereits im Enstehen sich befindenen ScienceFiles-Ortsgruppen mitarbeiten will oder zur Münchner Ortsgruppe stoßen will, der kann sich über sciencefiles @ textconsulting.net an uns wenden. Wir vermitteln ihn weiter.
Wir sind gespannt, welche Ergebnisse es aus den Ortsgruppen zu vermelden gibt. Wir erwarten Wir würden uns freuen, wenn wir ab und an eine Art “Bericht” erhalten würden, den wir hier veröffentlichen können.
Unabhängige Informationen, kritisches Denken, Recherche und die fundierte Darstellung von Zusammenhängen gibt es (fast) nur noch in alternativen Medien wie ScienceFiles, Medien, die wie wir, von der Unterstützung ihrer Leser leben.
Unterstützen Sie unseren Fortbestand als freies Medium.
Vielen Dank!
[wpedon id=66988]
- ScienceFiles-Spendenkonto (einfach klicken)
- Sponsern Sie ScienceFiles oder Artikel von ScienceFiles (einfach klicken)
Bleiben Sie mit uns in Kontakt.
Wenn Sie ScienceFiles abonnieren, erhalten Sie bei jeder Veröffentlichung eine Benachrichtigung in die Mailbox.
ScienceFiles-Shop
Wissenschaft und Information verständlich und in Klartext.
Unterstützen Sie ScienceFiles
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen:
Entweder direkt über die ScienceFiles-Spendenfunktion spenden [das ist sicher und Sie haben die volle Kontrolle über ihre Daten]:

Oder über unser Spendenkonto bei Halifax:

HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
- IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
- BIC: HLFXG1B21B24
Wenn Sie ScienceFiles weiterhin lesen wollen, dann sind Sie jetzt gefordert.
Leider habe ich noch nicht viel Interesse aus dem Großraum West (Köln mit Radius 1h/100km) beobachten können. Daher ergeht von mir aus dem Oberbergischen an alle Selberdenker hierzulande nochmals der Aufruf, sich in die Stammtisch-Liste eintragen zu lassen. Ein freigeistiger Stammtisch, unterstützt mit rheinisch-bergischer Kulinarik, wäre sicher ein Gewinn und macht ggf. Lust und Laune auf mehr.
Wie kann man sich denn in die Stammtisch-Liste eintragen lassen? Ich komme aus Overath.
So kann man sich in die “Stammtisch-Liste” eintragen lassen: “Leser, die sich einer der Gruppen anschließen wollen oder eine eigene Gruppe ins Leben rufen wollen, bitten wir, sich mit uns per eMail in Verbindung zu setzen: sciencefiles @ textconsulting.net” (siehe: https://sciencefiles.org/2019/12/15/der-lokale-rationale-widerstand-formiert-sich/)