HomeGesundheitCorona-VirusGesundheitsterror: Schädling an der Volksgesundheit – Bio-Macht in der Corona-Praxis
Dezember 6, 2020
Gesundheitsterror: Schädling an der Volksgesundheit – Bio-Macht in der Corona-Praxis
Haben Sie schon einmal etwas von Bio-Macht gehört? Bio-Macht ist ein Begriff, den wohl Michel Foucault geprägt hat. Der Begriff kommt also aus der linken Ecke, wurde von Linken okkupiert. Und es ist wichtig, dass Sie sich mit dem Begriff und dem, was er umschreibt, befassen. Denn ihre Umwelt wird gerade auf Grundlage von Bio-Macht entfreiheitlicht.
Bio-Macht wird als eine lebensschaffende Macht verkauft. Früher mussten Souveräne Macht durch Gewährung von Privilegien oder Abschöpfung von Gütern ausüben und hatten die Macht über den Tod. Heute maßen sich Regierungen die Macht über das Leben an. Das Ziel der neuen Machtform, der Biomacht, ist es, wie Lemke (2003: 2) schreibt, das „Leben zu verwalten, zu sichern, zu entwickeln und zu bewirtschaften“. Die Bio-Macht ist eine (auf den ersten Blick) lebensschaffende Macht, das Biologische daher das Feld, auf dem sich die Politiker tummeln. Das „Leben der Individuen“, so schreibt Magiros (1995: 99) wird zu einem Bereich, der für bewusste Kalküle, für die politische Durchdringung, für Herrschaft und Kontrolle und Organisation ‚offen‘ geworden ist“. Die Modi, über die Herrschaft und Kontrolle ausgeübt werden sollen, sind Dressur und Disziplinierung. Erstere findet u.a. in Schulen statt, Letztere ist Gegenstand regulierender Kontrolle: „die Demographie wird zu einem wichtigen Wissens- und Machtgebiet, das Verhältnis von Ressourcen und Einwohnern bekommt sowohl in den Wissenschaften als auch in der Politik Gewicht, Fortpflanzung, Geburten- und Sterblichkeitsrate, Gesundheitsniveau und Lebensdauer werden zu den Variablen der Bevölkerung, die die Politik zu beeinflussen sucht” (Magiros 1995: 99).
Im Kontext von Bio-Macht werden Menschen danach beurteilt, ob sie nützlich, gesund, wertvoll, und lebenstüchtig sind. Die Bio-Macht, so schreibt Foucault (1976: 112), sie droht nicht mehr mit dem Tod, wie dies feudale Herrscher getan haben, sie „verspricht das Leben“. Unter dem Versprechen des Lebens finden sich eine Vielzahl von instrumentellen Versprechen, z.B. das Versprechen der Freiheit und Freizügigkeit für diejenigen, die sich impfen lassen, die das neue Gesundheits-Regime genau in der Weise erfüllen, wie es die Möchtegern-Bio-Mächtigen für sie vorgesehen haben.
Dieses Versprechen, dem die meisten Menschen anheim fallen, ist der Nukleus der modernen Medizin. Regulierende Eingriffe in die Freiheit, vom Lockdown bis zum Verbot, in Gruppen zusammenzustehen oder dem Verbot, Vereinigungsfreiheit auszuüben, dienen zum einen der Legitimation der Bio-Macht mit ihrem Versprechen auf Leben (oder Vegetation, je nach Sichtweise), zum anderen sind sie die Mittel der Durchsetzung der Bio-Macht. Wie gewöhnlich, wenn vermeintliche Gutmenschen wüten, bleibt die individuelle Freiheit auf der Strecke.
Das war die trockene Beschreibung, von der sich viele nicht werden vorstellen können, wie sie sich in der Wirklichkeit niederschlägt. Für sie haben wir einen Brief des Gesundheitsamtes Dortmund, einen anmaßenden Brief, der sehr deutlich macht, dass Gesundheitsämter zu Stätten der Biomacht entwickelt worden sind, die Kontrolle über die Freiheit Einzelner ausüben sollen. Wir zitieren die Anklageschrift, die das Gesundheitsamt Dortmund einem, der im Verdacht steht, sich an der Volksgesundheit vergangen zu haben, geschickt hat. Das Schreiben, das uns vorliegt, findet sich im Auszug im Anschluss an diesen Post.
Absatz 7 enthält das Einfallstor für Regierungen, die nicht in Treu und Glauben agieren, wie das Grundgesetz es voraussetzt.
“Sie stehen im Verdacht, mit einem Kranken, der an dem neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) erkrankt ist, Kontakt gehabt zu haben. Sie gelten somit nach § 2 Nr. 7 Infektionsschutzgesetz (HSG) als Ansteckungsverdächtiger und müssen für 14 Tage eine häusliche Quarantäne einhalten.
[…]
Ihnen wird eine Absonderung bis zum […] 14 Tage nach dem letzten Kontakt zu der erkrankten Person – eine sog. häusliche Quarantäne gem. § 16 Abs. 1 in Verbindung mit § 30 Abs. 1 S. 2 HSG angeordnet.
Es ist Ihnen in dieser Zeit untersagt, Ihre Wohnung ohne ausdrückliche Zustimmung des Gesundheitsamtes zu verlassen. Ferner ist es Ihnen in dieser Zeit untersagt, Besuch von Personen zu empfangen, die nicht Ihrem Haushalt angehören. Für die Zeit der Absonderung unterliegen Sie der Beobachtung durch das Gesundheitsamt gemäß § 29 Abs. 2 S. 2 i. V. m. § 25 Abs. 3 S. 2 Nr. 1 des HSG. Demnach haben Sie Untersuchungen und Entnahmen von Untersuchungsmaterial durch die Beauftragten des Gesundheitsames an sich vornehmen zu lassen, insbesondere erforderliche äußerliche Untersuchungen, Abstriche von Haut und Schleimhäuten, Blutentnahmen und Röntgenuntersuchungen. Ferner sind Sie verpflichtet, den Beauftragten des Gesundheitsamtes zum Zwecke der Befragung oder der Untersuchung den Zutritt zu Ihrer Wohnung zu gestatten und auf Verlangen ihnen über alle Ihren Gesundheitszustand betreffenden Umstände Auskunft zu geben.”
Hier wird in einer vollkommen unangemessenen Weise in persönliche Freiheit und die Unverletzlichkeit der Wohnung eingegriffen – die Eingriffe stehen in keinem Verhältnis zur vermeintlichen “Tat”, deren sich der “Verdächtige” schuldig gemacht haben soll und in überhaupt keinem Verhältnis zu den möglichen Folgen, die diese “Tat” wahrscheinlich nach sich ziehen kann. Individuelle Freiheiten werden dem kollektiven Gut der Volksgesundheit geopfert, wobei Volksgesundheit natürlich nur der Mythos ist, der vorgeschützt wird. Es geht den Kontroll-Fanatikern darum, Biomacht auszuüben und Individuen zu verstehen zu geben, dass ihre individuellen Rechte, ihre individuelle Freiheit nur gewährt sind und jederzeit entzogen werden können. Es sind nicht etwa Freiheiten, die Individuen von Natur aus haben, nein, es sind Freiheiten, die von Institutionen denjenigen wieder verliehen werden, die sich gefügig gezeigt haben.
SARS-CoV-2 ist als Virus mit dem Potential, viele Menschen zu infizieren und an COVID-19 erkranken und einige davon sterben zu lassen, gestartet. Die Reaktionen auf SARS-CoV-2 haben das Virus schnell als Mittel erkannt, das eingesetzt werden kann, um über die Angst vor Erkrankung, Kontrolle auszuüben, Freiheitsrechte zu stehlen und die Gesellschaft von einer demokratischen in eine totalitäre Gesellschaft zu verwandeln.
Magiros schreibt:
“Die Modi, über die Herrschaft und Kontrolle ausgeübt werden sollen, sind Dressur und Disziplinierung. Erstere findet u.a. in Schulen statt, Letztere ist Gegenstand regulierender Kontrolle: …” (Magiros 1995: 99).
Dressur findet nicht nur in Schulen statt. Hier irrt Magiros. Dressur findet täglich in den vielen Unterwerfungsritualen statt, denen Menschen im Rahmen des Diktums einer Bekämpfung einer Pandemie unterzogen werden sollen. Disziplinierung, nun, ein Beispiel für Disziplinierung von Personen, die verdächtig sind, sich an der Volksgesundheit vergangen zu haben, haben Sie oben gerade gelesen.
Der Weg zur RassenCoronaschande ist nicht mehr weit.
Informationen wie diese, gibt es nur bei uns.
Wenn Sie auf der Suche nach Klartext sind, dann sind Sie bei ScienceFiles richtig.
Bitte unterstützen Sie unseren Fortbestand als Freies Medium.
Vielen Dank! [wpedon id=66988]
Wissenschaft und Information verständlich und in Klartext.
Unterstützen Sie ScienceFiles
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen:
Entweder direkt über die ScienceFiles-Spendenfunktion spenden [das ist sicher und Sie haben die volle Kontrolle über ihre Daten]: Zum Spenden einfach klicken Oder über unser Spendenkonto bei Halifax:ScienceFiles Spendenkonto: HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
BIC: HLFXG1B21B24
Wenn Sie ScienceFiles weiterhin lesen wollen, dann sind Sie jetzt gefordert.
Wow. Da kann man wohl nur noch hoffen, dass die Klagen von Rechtsanwälten und die anscheinend neu gegründete Partei “Die Basis” https://diebasis-partei.de/ was erreichen. Ich meine, die meisten Menschen werden sich an Anordnungen vom Gesundheitsamt halten, wenn nicht aus purem Gehorsam, dann weil sie Angst vor dem höchsttödlichen Virus haben.
Ja, lässt sich öffnen. YouTube hat lediglich unter dem Video die Nachricht eingeblendet, “Aktuelle, wissenschaftliche Informationen finden Sie bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.” Ja, also, Menschenexperimente ist das Stichwort. Die Behörden wissen, dass die Datenlage so schlecht ist, weil Trial-Phasen 1 und 2 übersprungen worden sind, und Phase 3 gerade mal ein Monat anstatt sechs Monate lang gewesen ist. (Nebenbei, auch Trump macht für sich damit Werbung, wie schnell “Operation Warp Speed” einen Impfstoff hervorgebracht hat.) Also noch ein Experiment am “Volkskörper”. Ich weiß nicht mehr, welcher Politiker es ausgesprochen hat, Danisch hat des öfteren darüber nachgedacht, was die Aussage dieses Politiker bedeutet. Sinngemäß sagte der Politiker mit Bezug auf die Massenmigration, Inklusion und Diversität, dass wir mitten in einem Experiment seien. Danisch hat daraufhin die Fragen gestellt, welche Experimentierparameter angewendet werden, und wie das Experiment abgebrochen werden soll, wenn es zu Fehlern kommt. Jedenfalls braucht es einen nicht mehr zu wundern, dass unsere empathielosen Politiker und Medienleute kein Problem mit Menschenexperimenten haben. Vielleicht von den USA in das besetzte Deutschland eingeführt worden? Oder als politische Tradition der NS-Zeit unbemerkt weitergeführt worden?
Kein Weihnachten feiern dürfen in der Familie, aber europaweit mit dem Zauberwort A S Y L
einreisen dürfen. Das ist mein Humor. Kein Kaffee mehr trinken dürfen, aber malochen geht noch 100%. Ein absolut kluges Virus haben wir das. Befällt weder unsere goldigen Stücke noch die Arbeitnehmer.
Wir werden einen Schwarzmarkt mit kleinen Impfauklebern zum Einkleben in den Impfpass sehen. Wer sich nicht impfen möchte, aber muss, kauft sowas. Wird es wohl kaum mit Blockchain und Hologramm geben.
Ich schätze mal, daß die “Assilflut” in diesen Zeiten des Hausarrests und der leeren Grenzübergänge so richtig flutscht ohne daß man was davon hört .
Gerade jetzt wird vermutlich so richtig reingevolkt und verteilt was geht.
Da spielen weder Korona noch Grippe, AIDS, Hepatitis oder TBC eine Rolle.
Im Gegenteil, jeder (falsch) positive K.Test ist – egal woher – Wasser auf die Repressionsmühlen.
Wir werden sehen was wir uns (auch) an fremden Krankheiten eingeladen haben und zwar an den nicht-Corona-Ansteckungen in den Bereich der indigenen Bevölkerung hinein oder sei es auch nur an den Kassenbeiträgen (die natürlich und alleine nur K .bedingt hochschnellen).
Das wird ein teurer K-Winter.
So Schreiben würde ich in Diktaturen erwarten, aber bestimmt nicht in einer Demokratie!
Läuft offensichtlich genau in diese Richtung, oder bin ich ein Verschwörungstheoretiker?
Leider sind Sie kein Verschwörungstheoretiker. Mir schwant Übles. Meine arme Mutter, 81, ist mittlerweile so verängstigt, dass sie sich nicht mehr traut, in die Stadt zu fahren — nur noch kurze Spaziergänge zum Supermarkt erlaubt sie sich.
Leider kann ich mit ihr darüber nicht reden, weil sie mich eh schon verdächtigt, “rechts” zu sein — Sie wissen schon, ich hege offen Sympathien für Israel, für D. Trump, vertrete gewisse Positionen der AfD . . . also voll “räääächts”, um es mit gewissen Personen zu sagen, die allzu gerne meine sauer verdiente Steuerkohle verpulvern.–
“Demnach haben Sie Untersuchungen und Entnahmen von Untersuchungsmaterial durch die Beauftragten des Gesundheitsames an sich vornehmen zu lassen.”
Natürlich brauchen die neuen Nazis die Genetik, immerhin muss man sie nicht bringen, die holen sie sogar ab. Ob sie wohl auch Ledermäntel tragen werden ? Mit der grundgesetzwidrigen Personenkennziffer verbunden haben wir China überholt und Nordkorea erreicht.
Wie blöde, verdanmmt noch mal, muss man eigentlich sein, um diese Verbrecher immer noch zu wählen. …..wenn andere Abhilfe nicht möglich ist und, wann denn, wenn nicht jetzt !
Die ausführenden Sachbearbeiter und Beamten merken nichts von dem sprachlichen Kotau und die Wirkung eines Art Freiheitentzuges. Es läuft prinzipiell wie bei den vielen Reichsbahnmitarbeitern, die für die korrekte Funktion der Züge in die KZ zuständig waren. Ist halt deren Job.
Mit einem Virus erzielt man heute denselben Effekt, wie die DDR über Jahrzehnte hinweg mit ihrem aufwändigen Sicherheitsapparat: die Bevölkerung wird bis in den hintersten Winkel hinein kontrolliert, dirigiert und überwacht. Neulich las ich in der ZEIT ein Interview mit einer Wissenschaftlerin im Zusammenhang mit Corona und Klimawandel. Sie vertrat die Ansicht, dass die Gesellschaft bislang einfach von einem falschen Begriff von Freiheit ausging. Natürlich: ein falscher Begriff von Freiheit, was denn sonst? Davor graut es mir: Machtinhaber, die einem mit salbungsvollen Worten eine Gefängniszelle schmackhaft machen wollen. Dazu noch eine Prise Askese, unterfüttert mit den üblichen Theorien, wonach jedes Streben nach materiellem Wohlstand sowieso nichtig ist- und fertig ist der neue Existenzkäfig! Sieht so das ideologische Gerüst für eine moderne, humanistische Diktatur aus? Aber man muss aufpassen: Frau Giffey fordert ja mittlerweile, den Verfassungsschutz auf die Querdenker anzusetzen. Alle, die nicht parieren, werden ausgegrenzt, diffamiert, überwacht und, wenn nötig, eingesperrt. Damit haben die Genossen ja mehr als genug Erfahrung…
Ehrlich gesagt entsprechen diese Anordnungen nur den gesetzlichen Vorgaben. Sie enthalten eine Begründung (Kontakt mit einer erkrankten Person), die Rechtsgrundlagen und eine vollständige Auflistung von allem, was der Betroffene zu tun und/oder zu lassen hat. Wenn irgendetwas davon fehlt, ist die Anordnung nicht rechtssicher (anfechtbar) oder nicht vollstreckbar bzw. Verstöße sind nicht mit einem Bußgeld sanktionierbar.
Der Ton ist freilich extrem unfreundlich, aber das ist man Behörden nicht viel anders gewöhnt.
Dass die Behörde das darf, dafür hat der Bundestag mit breiter Mehrheit die Rechtsgrundlagen geschaffen.
Vielen Dank, dass Sie ScienceFiles unterstützen! Ausblenden
Wir sehen, dass du dich in Vereinigtes Königreich befindest. Wir haben unsere Preise entsprechend auf Pfund Sterling aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
Liebe Leser,
Robert Habeck hat es auf den Punkt gebracht:
Wenn Sie uns nicht mehr unterstützen, "dann sind wir nicht pleite", hören aber auf zu publizieren.
Damit es nicht soweit kommt, gibt es zwei mögliche Wege für ihre Spende:
Unser Spendenkonto bei Halifax
Unsere sichere in den Blog integrierte Spendenfunktion.
Die Nürnberger Rassegesetze von 1935 kam im gleichen Amtsdeutsch-Duktus daher…
Wow. Da kann man wohl nur noch hoffen, dass die Klagen von Rechtsanwälten und die anscheinend neu gegründete Partei “Die Basis” https://diebasis-partei.de/ was erreichen. Ich meine, die meisten Menschen werden sich an Anordnungen vom Gesundheitsamt halten, wenn nicht aus purem Gehorsam, dann weil sie Angst vor dem höchsttödlichen Virus haben.
/Users/irene 1/Desktop/www.youtube.com:watch?v=iiTrttV7Q8A 3.webloc
Ich hoffe, der Link kann geöffnet werden.
Ich versuche noch einmal .https://www.youtube.com/watch?v=iiTrttV7Q8A
Ja, lässt sich öffnen. YouTube hat lediglich unter dem Video die Nachricht eingeblendet, “Aktuelle, wissenschaftliche Informationen finden Sie bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.” Ja, also, Menschenexperimente ist das Stichwort. Die Behörden wissen, dass die Datenlage so schlecht ist, weil Trial-Phasen 1 und 2 übersprungen worden sind, und Phase 3 gerade mal ein Monat anstatt sechs Monate lang gewesen ist. (Nebenbei, auch Trump macht für sich damit Werbung, wie schnell “Operation Warp Speed” einen Impfstoff hervorgebracht hat.) Also noch ein Experiment am “Volkskörper”. Ich weiß nicht mehr, welcher Politiker es ausgesprochen hat, Danisch hat des öfteren darüber nachgedacht, was die Aussage dieses Politiker bedeutet. Sinngemäß sagte der Politiker mit Bezug auf die Massenmigration, Inklusion und Diversität, dass wir mitten in einem Experiment seien. Danisch hat daraufhin die Fragen gestellt, welche Experimentierparameter angewendet werden, und wie das Experiment abgebrochen werden soll, wenn es zu Fehlern kommt. Jedenfalls braucht es einen nicht mehr zu wundern, dass unsere empathielosen Politiker und Medienleute kein Problem mit Menschenexperimenten haben. Vielleicht von den USA in das besetzte Deutschland eingeführt worden? Oder als politische Tradition der NS-Zeit unbemerkt weitergeführt worden?
Was kann man gegen ein solches Schreiben rechtlich unternehmen? Ist da eine Rechtsbehelfsmöglichkeit angegeben worden?
Man kann gegen den Virus eine Unterlassungsklage einreichen. Ladungsfähigkeit Anschrift: Lunge des Klägers, li. Unterlappen…
Kein Weihnachten feiern dürfen in der Familie, aber europaweit mit dem Zauberwort A S Y L
einreisen dürfen. Das ist mein Humor. Kein Kaffee mehr trinken dürfen, aber malochen geht noch 100%. Ein absolut kluges Virus haben wir das. Befällt weder unsere goldigen Stücke noch die Arbeitnehmer.
Wir werden einen Schwarzmarkt mit kleinen Impfauklebern zum Einkleben in den Impfpass sehen. Wer sich nicht impfen möchte, aber muss, kauft sowas. Wird es wohl kaum mit Blockchain und Hologramm geben.
Ich schätze mal, daß die “Assilflut” in diesen Zeiten des Hausarrests und der leeren Grenzübergänge so richtig flutscht ohne daß man was davon hört .
Gerade jetzt wird vermutlich so richtig reingevolkt und verteilt was geht.
Da spielen weder Korona noch Grippe, AIDS, Hepatitis oder TBC eine Rolle.
Im Gegenteil, jeder (falsch) positive K.Test ist – egal woher – Wasser auf die Repressionsmühlen.
Wir werden sehen was wir uns (auch) an fremden Krankheiten eingeladen haben und zwar an den nicht-Corona-Ansteckungen in den Bereich der indigenen Bevölkerung hinein oder sei es auch nur an den Kassenbeiträgen (die natürlich und alleine nur K .bedingt hochschnellen).
Das wird ein teurer K-Winter.
So Schreiben würde ich in Diktaturen erwarten, aber bestimmt nicht in einer Demokratie!
Läuft offensichtlich genau in diese Richtung, oder bin ich ein Verschwörungstheoretiker?
Leider sind Sie kein Verschwörungstheoretiker. Mir schwant Übles. Meine arme Mutter, 81, ist mittlerweile so verängstigt, dass sie sich nicht mehr traut, in die Stadt zu fahren — nur noch kurze Spaziergänge zum Supermarkt erlaubt sie sich.
Leider kann ich mit ihr darüber nicht reden, weil sie mich eh schon verdächtigt, “rechts” zu sein — Sie wissen schon, ich hege offen Sympathien für Israel, für D. Trump, vertrete gewisse Positionen der AfD . . . also voll “räääächts”, um es mit gewissen Personen zu sagen, die allzu gerne meine sauer verdiente Steuerkohle verpulvern.–
“Demnach haben Sie Untersuchungen und Entnahmen von Untersuchungsmaterial durch die Beauftragten des Gesundheitsames an sich vornehmen zu lassen.”
Natürlich brauchen die neuen Nazis die Genetik, immerhin muss man sie nicht bringen, die holen sie sogar ab. Ob sie wohl auch Ledermäntel tragen werden ? Mit der grundgesetzwidrigen Personenkennziffer verbunden haben wir China überholt und Nordkorea erreicht.
Wie blöde, verdanmmt noch mal, muss man eigentlich sein, um diese Verbrecher immer noch zu wählen. …..wenn andere Abhilfe nicht möglich ist und, wann denn, wenn nicht jetzt !
Die ausführenden Sachbearbeiter und Beamten merken nichts von dem sprachlichen Kotau und die Wirkung eines Art Freiheitentzuges. Es läuft prinzipiell wie bei den vielen Reichsbahnmitarbeitern, die für die korrekte Funktion der Züge in die KZ zuständig waren. Ist halt deren Job.
Mit einem Virus erzielt man heute denselben Effekt, wie die DDR über Jahrzehnte hinweg mit ihrem aufwändigen Sicherheitsapparat: die Bevölkerung wird bis in den hintersten Winkel hinein kontrolliert, dirigiert und überwacht. Neulich las ich in der ZEIT ein Interview mit einer Wissenschaftlerin im Zusammenhang mit Corona und Klimawandel. Sie vertrat die Ansicht, dass die Gesellschaft bislang einfach von einem falschen Begriff von Freiheit ausging. Natürlich: ein falscher Begriff von Freiheit, was denn sonst? Davor graut es mir: Machtinhaber, die einem mit salbungsvollen Worten eine Gefängniszelle schmackhaft machen wollen. Dazu noch eine Prise Askese, unterfüttert mit den üblichen Theorien, wonach jedes Streben nach materiellem Wohlstand sowieso nichtig ist- und fertig ist der neue Existenzkäfig! Sieht so das ideologische Gerüst für eine moderne, humanistische Diktatur aus? Aber man muss aufpassen: Frau Giffey fordert ja mittlerweile, den Verfassungsschutz auf die Querdenker anzusetzen. Alle, die nicht parieren, werden ausgegrenzt, diffamiert, überwacht und, wenn nötig, eingesperrt. Damit haben die Genossen ja mehr als genug Erfahrung…
Ehrlich gesagt entsprechen diese Anordnungen nur den gesetzlichen Vorgaben. Sie enthalten eine Begründung (Kontakt mit einer erkrankten Person), die Rechtsgrundlagen und eine vollständige Auflistung von allem, was der Betroffene zu tun und/oder zu lassen hat. Wenn irgendetwas davon fehlt, ist die Anordnung nicht rechtssicher (anfechtbar) oder nicht vollstreckbar bzw. Verstöße sind nicht mit einem Bußgeld sanktionierbar.
Der Ton ist freilich extrem unfreundlich, aber das ist man Behörden nicht viel anders gewöhnt.
Dass die Behörde das darf, dafür hat der Bundestag mit breiter Mehrheit die Rechtsgrundlagen geschaffen.