Frohe Weihnachten! COVID-19-Hände-waschen-Maske-tragen-Abstand-halten-Lockdown-Version
“In einer Zeit der Verunsicherung haben wir gelernt, dass wir unserer Demokratie vertrauen können. Wir haben um den richtigen Weg gestritten […] Diejenigen, die die Gefahr des Virus leugnen, sind zwar oft besonders laut. Aber die Vernünftigen sind die große Mehrheit. […] Aus dieser Erfahrung können wir Mut und Kraft schöpfen, auch um uns gegen andere Bedrogungen wie den Klimawandel oder gegen Hunger und Armut zu engagieren. Lassen Sie uns gemeinsam handeln – in unserem Land, in Europa, mit einer neuen Regierung jenseits des Atlantik, auch weltweit”.
Das sind Teile aus dem, was Frank-Walter Steinmeier, der Bundespräsident sein will, in seiner Ansprache denen, die zuhören, zumutet. Niemand schafft es so gut wie Steinmeier, in einer kurzen Rede nahezu jeden zu verprellen, der ihm gegenüber – nun ja – fast unvoreingenommen war. Niemand schafft es, so wie Steinmeier, die Einheit in einem Satz zu beschwören und im nächsten die Einheit zu zerstören und diejenigen, die nicht so wollen, wie er, als Unvernünftige zu denunzieren. Kaum einer schafft es, eine Ansprache, in der es um Weihnachten geht, mit seinen persönlichen Animositäten gegen einen US-Amerikaner zu füllen, dem er nicht einmal ansatzweise das Wasser reichen kann.
Steinmeier schafft das.
Vielleicht hat Merkel sich und Steinmeier gemeint als sie einst “Wir schaffen das” verkündet hat.
Aber, aber, es ist Weihnachten.
Das Fest der Liebe.
Das Fest der Freude.
Das Fest der Geschenke.
Das Fest des guten Essens.
Das Fest des vielen Trinkens.
Vergessen wir also Steinmeier und wenden wir uns den wichtigen Dingen des Lebens zu:
Wir wünschen allen Lesern von ScieneceFiles, Frohe Weihnachten, Weihnachten, die ungetrübt sind von Leuten wie Steinmeier, Weihnachten, die der Erholung dienen und die es ermöglichen, Abstand von dem Irrsinn, der uns umgibt, zu gewinnen.
FROHE WEIHNACHTEN
Indes, so ganz ignorieren, kann man den Irrsinn natürlich nicht. Deshalb haben wir gedacht, nehmen wir das, was Steinmeier sagt, zum Anlass, die derzeitige Situation, wie sie sich für viele von uns darstellt, in einer etwas lockereren Weise vorzustellen, und damit die Nachricht zu verbinden, dass “die große Mehrheit der Vernünftigen” von dem Irrsinn, den Polit-Darsteller derzeit inszenieren, bis zum Abwinken genug hat.
Zwei Beispiele zum leichteren Umgang mit den Steinmeiers dieser Welt:
Und weil ja alles Ansinnen der Polit-Darsteller darauf gerichtet ist, die Bürger des Landes in Solidarität zu einen, um gemeinsam, zusammen, wir alle, bis auf Steinmeiers-Unvernünftige, die Probleme zu lösen, die Steinmeier zu unseren Problemen machen will, zeigen wir eine Form der Problemlösung, die die Sache der Bürger und nicht die Sache der Polit-Darsteller zum Gegenstand hat, eine Problemlösung, die – bei Nachahmung – das Potential hat, Polit-Darsteller dumm aussehen zu lassen. und das wäre dann tatsächlich ein Fest der Freude.
In diesem Sinne wünschen wir allen ein besinnliches Weihnachtsfest.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen:
Entweder direkt über die ScienceFiles-Spendenfunktion spenden [das ist sicher und Sie haben die volle Kontrolle über ihre Daten]:

Oder über unser Spendenkonto bei Halifax:

HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
- IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
- BIC: HLFXG1B21B24
Wenn Sie ScienceFiles weiterhin lesen wollen, dann sind Sie jetzt gefordert.
Klöppel zieht vom Leder: https://youtu.be/xgRve2Zh2RM
Roger Köppel zieht vom ‘eder, / in der Schweiz kennt den ‘eder. Hehe. Roger Köppel variiert in den letzten Wochen übrigens wiederholt den Satz von Van Morrison (ja, von_ dem_ Van Morrison), dass wir eben nicht alle im gleichen Boot sitzen, wenn der Lockdown gemacht wrd, sondern dass auch da quasi einige rudern, und die andern – gerudert werden. Also: Bei einigen läuft das Gehalt schön weiter, bei den andern aber nicht. Van Morrison denkt zu allererst an die, denen die Auftrittsmöglichkeiten fehlen -und damit die Haupteinnahmequelle. Roger Köppel nennt an allererster Stelle – die Schweizer Beizer (=Kneipiers).
Eine paatente Formulierung von Köppel habbich kürzlich irgendwo öfffentlich zitiert und – dröhnendes Schweigen geerntet,nämlich diese kernige Aussage da: Ho, da kündigen jetzt Pflegekräfte auf Intensivstationen wg. Überlastung. Paaaah – das sei derzeit eben ein Krieg, da kündige man nicht, die währschaften Leute schieben da die Ärmel hoch und – obliegen ihrer vaterländisch-eidgenössischen Pflicht mit umso größerer Hingabe. Herrgottzack. Und kündigen, ok, wer kündigt denn in so einer Situation – nur Leute, die sowieso von Anfang an keine richtige Berufsauffassung gehabt haben. Gopfedelli! – Der Roger Köppel traut sich was und das Schöne ist, er wird in der Schweiz dennoch für voll genommen. Würde dagegen derlei einer in D sagen – er müsste mit “mängisch Unbill” (viel viel Schmähungen) rechnen, jawoll, müsste e und wäre für ewig und drei Tage – “abgmoldä” (abgemeldet / in die Ecke gestellt).
”öhliche ‘eihnacht’ allerseits – zuallererst den Top-Schaffern in Wales, die diesen Blog hier machen! Leute nach – Roger Köppels Geschmack, “würi sägge” (würde ich meinen, hehe).
Dieser Herr St. ist der schlechteste Bundespräsident,weil er gehässig ist und spaltet.
Er scheint mir nicht überfordert zu sein, wie einige seiner Vorgänger, sondern böse.
“Diejenigen, die die Gefahr des Virus leugnen, sind zwar oft besonders laut” = UNSINN. ES GIBT KEINE VIRUS LEUGNER , ABER ES GIBT SEHR WOHL FAKTENLÄUGNER!!
Das Problem ist, daß die mit ihrem Geschwurbel bisher 85 % der Zuschauer erreicht hatten.
Mit der Arbeitslosen- und Pleitewelle werden es zwar (aufgrund des Aua-Weckdienstes) weniger, aber zwischenzeitlich haben die doch eine gewaltige Reservearmee aufgebaut, die man mit anderen Versprechungen viel leichter noch erreicht.
Das größte Problem ist diese Population, die überwiegend rein gar nichts begreift.
Das wird bitter, das wird teuer, die machen mir wirklich Angst.
Und eben nicht das nicht-geleugnete Virus. Aber selbst diese Virus-Leugner-Nummer kann man denen vormachen, die fressen einfach alles.
Bei der Arbeitslosen- und Pleitewelle schafft man aber um so mehr Leute, die nach dem starken Staat und seinen (anderen gestohlenen) Geldern plärren
Fröhliche Weihnachten !!
ARD Extra hat am 21.12.2020 ein Interview mit Uğur Şahin, dem Biontech-Chef, geführt.
https://youtu.be/j4FUxumG4NM
Seine Antworten waren mehr als widersprüchlich und teilweise nur schlecht nachvollziehbar, vor allem die Antwort auf die Frage, ob er sich selbst impfen würde, war wirklich skurril.
Warum sollte er?
Schließlich will er doch seinen Reichtum ohne vermeidbare Risiken genießen.
Und selbst wenn, ich würde auf Sputnik tippen.
Natürlich nur aus wissenschaftlichen Gründen 🙂
https://www.tagesschau.de/inland/steinmeier-weihnachtsansprache-105.html
“Das Virus treibt uns nicht auseinander.” Wie verträgt sich das mit “Abstand halten”?
Frohe Weihnachten allerseits. Trotz Allem.
Es war ja auch nicht das Virus, das uns auseinander getrieben hat
Mein Reden.
Möge die Coroanrasende Merkel in ihrem Kanzleramt bis zu Decke hinaufspringen. Wenn ihr das Virus schon in den Allerwertesten gebissen hat, dann soll sie sich doch schnellsten die Impfung holen, die angeblich weder Spät- noch Langzeitwrikungen hat. Und alle ihre Ministerinnen und Minister auch, diese sinisteren Hobbits.
In diesem Sinn. Noch schöne Restweihnachten und einen guten Rutsch ins neue jahre an alle Foristen.
Frohe und Fröhlich Weihnachten
Und etwas lustiges
https://www.danisch.de/blog/2020/12/25/corona-was-kommt-nach-2-wochen-quarantaene-im-zillertal/
Die beiden Musik-Clips sind einsame Klasse!
Hier lobe ich mir den schwarzen englischen Humor 🙂
Den Text auf Steini hätte ich wahrscheinlich noch schärfer formuliert…
Erholt Euch gut, Ihr habt es mehr als verdient!
Fröhliche Weihnachten
“And some parts of a Mustang GT…”
Klasse Adaption!!!
Die wenigen Zeilen der Bundespräsident(in) zeigt worum es im Kern geht. Irgendwie das parasitäre Verhalten seiner Zunft eine Art von Legitimation zu geben. Parasitär ist zu derb? Nun, symbiotisch ist es eher nicht, denn dafür bedarf es schon Vorteile für beide Seiten. Aktuell laben sich Politiker und Funktionäre an den üppigen Erträgen der Bürger bzw. Steuerzahler ohne nennenswerte Vorteile bzw. dem Bürger nützliche Taten, weder bezüglich Sicherheit noch Infrastruktur. Wozu also noch Steuern zahlen? Mal sehen wann das von einer Mehrheit erkannt wird?