501Y.V2: Fürchtet Euch nicht, denn Euch ist heute ein Impfstoff gegeben, in dem Staat Merkel
Ist es Ihnen auch schon aufgefallen?
Die Ähnlichkeit, ja Analogie der Dinge, die sich derzeit im Kontext von COVID-19 abspielen mit der Weihnachtsgeschichte?
“Und der Gesundheitsminister sprach zu ihnen: Fürchtet Euch nicht! Siehe, ich verkünde Euch große Freude, die allem Volk wiederfahren wird, denn euch ist heute der Impfstoff gegeben, welcher ist BNT162b2, das Vakzin, in dem Staat Merkels. Und das habt zum Zeichen: Ihr werdet eine Gestalt finden, in Schutzkleidung gewickelt eine Einwegspritze haltend. Und alsbald war da bei dem Gesundheitsminster die Menge der menschenrettenden Heerscharen, die lobten ihre Konzerne und sprachen:
Ehre sei den Steuergeldern in unseren Säcken und Gesundheit auf Erden und den Menschen ein Wohlverhalten.”
Die Dramaturgie verlangt natürlich noch nach dem, wovor sich Volk fürchtet. Wie ist es damit?
- b.1.1.7
- 501Y.V2
Nein?
Dann zur Erklärung:
MUTANTEN
Neue SARS-CoV-2 “Varianten”.
Gefährlicher.
Übertragbarer.
Aber fürchtet Euch nicht, denn Euch ist heute ein Impfstoff gegeben, in dem Staat Merkels – das hatten wird schon, muss aber dennoch wiederholt werden, denn im Ersten Buch der Propaganda, Vers 13 Satz 4 steht zu lesen: Du sollst den Menschen deine Wahrheit so lange einhämmern, bis sie sie auswendig kennen und aufsagen können: Fürchtet Euch nicht …
Nachdem sich b.1.1.7, die Hoffnung aus Britannien für all die Morbiden, die einen Kick aus Todesstatistiken zu gewinnen vermögen, als herbe Enttäuschung erwiesen hat, deren Gefährlichkeit bislang in umgekehrt reziprokem Verhältnis zur Hysterie, die sie ausgelöst hat, steht, kommt nun, passend zum Beginn der Impfkampagne (Sie wissen schon: Fürchtet Euch nicht …) eine neue Hoffnung auf neue Gefahr aus Südafrika. Südafrika, so liest man in MS-Medien, erlebt derzeit eine zweite Welle von SARS-CoV-2 und die zweite Welle, sie sei noch schlimmer als die erste Welle. Die zweite Welle sieht so aus:
Bislang ist die Zweite Welle nicht schlimmer als die erste Welle, der Verlauf scheint dem der ersten Welle vielmehr zu entsprechen. Egal, die neue Variante aus Südafrika, die den Namen 501Y.V2 erhalten hat, muss noch gefährlicher sein als b.1.1.7 aus Britannien, sie muss einfach, manche scheinen sich das regelrecht zu wünschen, als Weihnachsgeschenk.
Tragen wir deshalb die Fakten zusammen, die zusammenzutragen MS-Journalisten entweder nicht fähig oder nicht willens oder beides sind.

501Y.V2 wurde von der KwaZulu-Natal Research Innovation and Sequencing Platform (KRISP) isoliert und analysiert. Es gibt mittlerweile einen Bericht über 501Y.V2, der mit “Emergence and rapid spread of a new severe acute respiratory syndrome-related coronavirus 2 (SARS-CoV-2) lineage with multiple spike mutations in South Africa” überschrieben ist.
Es sei einmal mehr vorweggeschickt, dass es für Viren, insbesondere RNA-Viren NORMAL ist, dass sie mutieren. Ein Virus lebt davon, Kopien von sich zu erstellen und diese Kopien zu verbreiten. RNA-Viren sind für die schludrige Art, in der sie ihr eigenes Genom kopieren, bekannt. Derzeit rund 10.000 Mutationen für SARS-CoV-2 künden davon. Auch die Tatsache, dass die Gen-Sequenzen, die in Südafrika analysiert werden, derzeit vornehmlich die neue Mutation von SARS-CoV-2 finden, sagt nichts darüber aus, dass 501Y.V2 übertragbarer ist als vorherige Mutationen, denn um eine solche Aussage definitiv treffen zu können, müsste man die Verbreitung kennen, die SARS-CoV-2 OHNE Mutation 501Y.V2 derzeit in Südafrika gefunden hätte.
Es ist also alles Vermutung und zuweilen auch mehr oder minder schwach belegte Vermutung.
501Y.V2 zeichnet sich durch acht Veränderungen im Spike-Protein von SARS-CoV-2 aus, drei davon finden sich an den Positionen, die für das Anbinden des Spike-Proteins an menschliche ACE2-Zellrezeptoren verantwortlich sind, in der sogenannten Receptor Binding Domain (RBD): K417N, E484K und N501Y. Die zuletztgenannte Mutation findet sich auch in b.1.1.7, der “britischen” Mutation. Über E484K bzw. darüber, was diese Mutation bewirkt, ist nichts bekannt. In den rund 50.000 Sequenzen, die bislang von SARS-CoV-2 analysiert wurden, findet sich ein Anteil von weniger als 0.02%, der die entsprechende Mutation trägt. Bleiben K417N und N501Y, um die neue Gefährlichkeit für 501Y.V2 zu begründen.
Zu N501K haben wir hier ausführlich geschrieben. Es gibt ein paar Studien, die zeigen, dass diese Mutation die Fähigkeit des Spike-Proteins, menschliche Zellen zu infiltrieren, erhöhen könnte. Ob es sich tatsächlich so verhält, ist eine anderer Frage.
Bleibt K417N. Für K417N Mutationen, die es auch schon häufiger gibt, wurde bislang in einer Studie gezeigt, dass ein Einfluss der Mutation auf die Fähigkeit von SARS-CoV-2, menschliche Zellen zu infiltrieren, nicht vorhanden ist.
Die Studie, für diejenigen, die sie nachlesen wollen:
Starr TN, Greaney AJ, Hilton SK, et al. (2020) Deep Mutational Scanning of SARS-CoV-2 Receptor Binding Domain Reveals Constraints on Folding and ACE2 Binding. Cell.182(5):1295-1310 – ein alter Bekannter…
Die Autoren um Houriiyah Tegally von der KwaZulu-Natal Research Innovation and Sequencing Platform, die für die Bereitstellung der ersten Ergebnisse, die wir hier verarbeiten, verantwortlich sind, es sind zu viele, um sie zu zählen, verweisen nun im Hinblick auf K417N auf eine andere Folge, die diese Mutation haben könnte: Die Mutation von K417 nach K417N könnte dafür sorgen, dass neutralisierende Antikörper ins Leere laufen, weil sie K417 nicht mehr zu erkennen vermögen, weil es zu K417N mutiert ist,so dass SARS-CoV-2 von menschlichen Antikörpern in Teilen nicht mehr erkannt werden kann.
Ob dem so ist, ist eine andere Frage. Drei Studien haben sich mit der Frage beschäftigt, welche Mutationen von SARS-CoV-2 dazu führen können, dass das Virus der Entdeckung durch menschliche Antikörper entkommen kann. Wer es nachlesen will:
Greaney, A.J., Starr, T.N., Gilchuk, P., Zost, S.J., Binshtein, E., Loes, A.N., Hilton, S.K., Huddleston, J., Eguia, R., Crawford, K.H. and Dingens, A.S. (2020). Complete mapping of mutations to the SARS-CoV-2 spike receptor-binding domain that escape antibody recognition. Cell Host & Microbe.
Liu, Z., VanBlargan, L.A., Rothlauf, P.W., Bloyet, L.M., Chen, R.E., Stumpf, S., Zhao, H., Errico, J.M., Theel, E.S., Ellebedy, A. and Fremont, D. (2020). Landscape analysis of escape variants identifies SARS-CoV-2 spike mutations that attenuate monoclonal and serum antibody neutralization.
Weisblum, Y., Schmidt, F., Zhang, F., DaSilva, J., Poston, D., Lorenzi, J.C., Muecksch, F., Rutkowska, M., Hoffmann, H.H., Michailidis, E. and Gaebler, C. (2020). Escape from neutralizing antibodies by SARS-CoV-2 spike protein variants. Elife, 9.
Einmal mehr ist die beschworene Gefahr eine potentielle Gefahr, von der niemand weiß, ob sie zu einer materiellen Gefahr werden wird. Einmal mehr verweist die Arbeit von Wissenschaftlern darauf, dass die Mutation Ergebnis einer sich über Wochen ziehenden Infektion mit SARS-CoV-2 war, in deren Verlauf das Virus genug Gelegenheit hatte, nach Herzenslust zu mutieren. Lange Infektionen, nebst zugehöriger Entzündung sind für Menschen, deren Immunsystem kompromittiert ist, bekannt. Ein kompromittiertes Immunsystem kann eine Organtransplantation zur Ursache haben oder HIV/AIDS. Südafrika ist nach wie vor ein Hotspot für HIV/AIDS. Dass die neue Mutation aus Südafrika kommt, ist daher nicht verwunderlich, dass es eine von vielen Mutationen ist, ebensowenig.
Seit Januar diskutieren wir Studien zu SARS-CoV-2. Dabei ist eine der umfangreichsten Sammlungen von kritischer Literatur zur Pandemie entstanden, die es möglich macht, einerseits zu zeigen, wie das Wissen um SARS-CoV-2 die Einschätzung seiner Gefährlichkeit verändert hat, andererseits deutlich macht, dass nichts davon bei Politikern angekommen ist.
Bitte unterstützen Sie unseren Fortbestand als Freies Medium.
Vielen Dank!
[wpedon id=66988]
- ScienceFiles-Spendenkonten
- Deutsche Bank
- Michael Klein
- BIC: DEUTDEDBCHE
- IBAN: DE18 8707 0024 0123 5191 00
- Tescobank plc.
- ScienceFiles / Michael Klein
- BIC: TPFGGB2EXXX
- IBAN: GB40 TPFG 4064 2010 5882 46
- Sponsern Sie ScienceFiles oder Artikel von ScienceFiles (einfach klicken)

Folgen Sie uns auf TELEGRAM
Bleiben Sie mit uns in Kontakt.
Wenn Sie ScienceFiles abonnieren, erhalten Sie bei jeder Veröffentlichung eine Benachrichtigung in die Mailbox.
Fakten zu SARS-CoV-2/COVID-19:
- b.1.1.7 – Hysteriebringer oder: Viel Lärm um Nichts – 22. Dezember
- Sie werden von Polit-Gangstern ver — schaukelt – Mutierter Lügenopportunismus – 21. Dezember
- Der Siebte Stamm COVIDS – Absurder Unfug über eine “neue SARS-CoV-2 Variante” – 20. Dezember
- Pandemie der Fehler – WHO warnt vor Unzuverlässigkeit der RT-PCR-Tests – 18. Dezember
- Neue Seltsamkeiten der Pandemie – Studie aus England wirft Fragen nach dem Sinn von Lockdowns auf– 14. Dezember
- Nicht nur Baden-Württemberg im Lockdown-Wahn – 12. Dezember
- 100% Fehlerrate: PCR-Tests in Cambridge– 10. Dezember
- PCR-Tests: (Viel?) zu hohe Fallzahlen – 7. Dezember
- COVID-19: Erkrankung eine Frage der Ernährung – 7. Dezember
- Kollateralschäden des Lockdowns: Diskussion über False Positives bei PCR-Tests– 3. Dezember
- Fake-Pandemie? RT-PCR kann SARS-CoV-2 nicht sicher feststellen: Explosive Studie zerstört Corman-Drosten-Paper – 1. Dezember
- COVID-19-Übersterblichkeit gibt es in Statistiken, nicht in der Realität – dort sterben Menschen an Krebs, Herzinfarkt – 29. November
- Normalisierung: SARS-CoV-2, PCR-Test und Virenladung – alles nicht so schlimm wie befürchtet – 25. November
- Tausche milde Symptome gegen schwere Erkrankung: Nebenwirkungen von Impfstoffen, die bislang verschwiegen werden – 24. November
- AZD1222: Noch ein erfolgreicher Impfstoff – Monkey-Stuff, Nebenwirkungen, öffentlich-rechtliche Nicht-Information – 23. November
- Einstürzende Lügengebäude: SARS-CoV-2 stammt aus dem Labor – Freisetzung Absicht oder Unglück? – 21. November
- Masken schützen nicht oder doch? Die Dänische Maskenstudie – 19. November
- Erhebliche Nebenwirkungen erwartet: Eine öffentliche Debatte über COVID-19-Impfstoffe ist dringend notwendig – 18. November
- Fake-Panik: Übersterblichkeit wegen COVID-19? Alles nur ein statistisches Artefakt?? – 18. November
- Moderna oder Seltsamkeiten der COVID-19 Impfstoffe – Spiel zur Halbzeit gewonnen? – 16. November
- Wogegen schützen COVID-19-Impfstoffe? Schützen sie überhaupt? Ziehen Sie sich warm an! – 10. November
- COVID-19-Impfstoff: “Großartige, vielversprechende Daten” – nur: keiner kennt die Daten – 9. November
- Bio-Engineering / Bio-Waffe: Wie erkennt man ein Virus, das im Labor hergestellt wurde? – 4. November
- Lockdown, Kontaktbeschränkung, eingesperrt: nutzlose Maßnahmen zur Erreichung von Hirngespinsten – 28. Oktober
- Studie zeigt: Lockdown nicht nur unnötig, sondern schädlich – 26. Oktober
- Maßnahmen sozialer Kontrolle zur Reduzierung von SARS-Cov-2 Infektionen: Was reduziert wieviel? -23. Oktober
- Kontakt-Tagebücher: Epidemiologen Wettkampf in Überwachung – 22. Oktober
- Der ewige Lockdown: Können Politiker lernen? – 14. Oktober
- Mehr Tote, mehr Schaden durch Lockdown? Explosive Studie aus Großbritannien – 8. Oktober
- SARS-CoV-2: Entwarnung wäre die angemessene Reaktion – 7. Oktober
- REGN-COV2: Trumps experimenteller Antikörper-Cocktail – 6. Oktober
- Impfschutz für 90 bis 120 Tage? – 2. Oktober
- Gerettet: SARS-CoV-2 reduziert Anzahl von Blinddarmentzündungen und -operationen – 28. September
- Transverse Myelitis und ein Impfstoff gegen COVID-19: Correctiv mit “Fakten-Prüfung” überfordert – 24. September
- Mundwasser gegen SARS-CoV-2: Zwei Studien – ein Ergebnis – 20. September
- Genetic Engineering: Dass SARS-CoV-2 aus dem Labor stammt, ist so gut wie sicher – 15. September
- Schweigegelübde: Warum Wissenschaftler nicht über einen Labor-Ursprung von SARS-CoV-2 reden – 14. September
- Space Invaders: SARS-CoV-2 kommt aus dem Weltall, sagen renommierte Wissenschaftler – 13. September
- Vitamin D schützt vor SARS-CoV-2 – 7. September
- Ansteckung mit SARS-CoV-2: Wie sicher sind öffentliche Verkehrsmittel? – 2. September
- Prunella Vulgaris und Suramin blocken SARS-CoV-2 – 29. August
- Gefahr einer zweiten Infektion mit SARS-CoV-2 minimal und mit Blick auf die Folgen irrelevant -27. August
- Blutplasma gegen COVID-19 – 25. August
- Aerosol-Panik in der ARD – Wenn Uninformierte dilettieren – 18. August
- SARS-CoV-2 Schlachtfelder: Verbreitung, Masken, Immunität, Herkunft – 16. August
- Das Hydroxychloroquine-Komplott: Politdarsteller und Faktenfinder gehen über Leichen – 11. AUgust
- Immunität gegen SARS-CoV-2 auch ohne Erkrankung an COVID-19? – 10. August
- SARS-CoV-2 Impfstoff-Effektivität: Keine Gewähr für Gesundheit – 8. August
- “Corona-Hotspot” Schule – 7. August
- Lockdown: Mehrheit hat sich nicht daran gehalten – 3. August
- Impfstoff gegen SARS-CoV-2: Alles ganz einfach – oder doch nicht? – 27. Juli
- Neue Ungereimtheiten zum Ursprung von SARS-CoV-2: Zwei Erklärungen – beide beunruhigend – 23. Juli
- Übertragung per Aerosol: Gefahr von SARS-CoV-2 Infektion eher gering – 22. Juli
- Herdenimmunität gegen SARS-CoV-2 längst erreicht? – 19. Juli
- Durchbruch? Lamas als Retter vor COVID-19: Britisches Team neutralisiert SARS-CoV-2 – 15. Juli
- SARS-CoV-2: Infektion weit weniger verbreitet als vorhergesagt – 15. Juli
- Herdenimmunität ist eine Illusion – 13. Juli
- Hydroxychloroquine: das wirksamste Medikament gegen COVID-19 -4. Juli
- Studie ist Sprengstoff: SARS-CoV-2 ist mindestens sieben Jahre alt – 30. Juni
- 560.000 Tote durch Lockdown in Deutschland vermieden – 24. Juni
- Abstand und Masken schützen – das schwedische Modell ist tot und Dexamethasone – 19. Juni
- Ein Virus auf Reisen: Von wo SARS-CoV-2 in das Vereinigte Königreich importiert wurde – 12. Juni
- Monatelang von KPCh verschwiegen: SARS-CoV-2 schon seit September 2019 in China virulent? – 11. Juni
- Von der Nase ins Gehirn – SARS-CoV-2 als Hirnschädiger – 9. Juni
- Massive Hirnschäden bei COVID-19 Toten – 5. Juni
- Das Virus, das aus dem chinesischen Labor kam: Indizienkette wird länger – 4. Juni
- WHO und Lancet – vereint in Lächerlichkeit – Hydroxychloroquine Krimi – 4. Juni
- Ist die SARS-COV-2 Epidemie in Deutschland beendet? – 1. Juni
- Hydroxychloroquine entwickelt sich zum Gegenstand eines Krimis – 30. Mai
- MERS vergleichbar: Augsburger Pathologen veröffentlichen beunruhigende Ergebnisse – 25. Mai
- Wirksamkeit von Hydroxychloroquine – Stand der Forschung – 19. Mai
- SARS-CoV-2: Infektionsrisiko ist nicht gleich verteilt – 19. Mai
- Kawasaki-Syndrom und SARS-CoV-2: Wenn Kinder zur Risikogruppe werden – 14. Mai
- Hydroxychloroquine nutzt nichts im Kampf gegen COVID-19 – 13. Mai
- Raucher leben länger? Unerwartetes aus der COVID-19 Forschung – 12. Mai
- Wie kommt die Reproduktionszahl R zustande und was sagt sie aus? – 11. Mai
- Und es ist doch kein natürliches Virus? – 10. Mai
- Extremes Entzündungssyndrom: COVID-19 auch für Kinder und Jugendliche tödlich – 10. Mai
- Gangelt: der schmale Grad zwischen Wissenschaft und Scharlatanerie – 5. Mai
- War die Quarantäne in Deutschland effizient oder unnötig? – 4. Mai
- Toxischer Virencocktail – China hat Tradition im Erschaffen tödlicher Viren – 3. Mai
- Schulen und Kindergärten wieder öffnen? 30. April
- Falsche Zahlen aus China: Erste Schätzung der tatsächlichen Verbreitung von COVID-19 – 29. April
- Reproduktionszahl R – Wie wird sie berechnet? – 28. April
- Medikamente gegen COVID-19 – 27. April
- Schulschließungen ohne Effekt auf die Ausbreitung von SARS-CoV-2 – 26. April
- Frontalangriff auf die Gefäßbetten – 24. April
- Gefährlicher als gedacht: SARS-CoV-2 mutiert viel häufiger – 23. April
- Erhebliche Über-Sterblichkeit in England und Wales aufgrund von COVID-19 – 22. April
- Lockdown ohne Wirkung? – 22. April
- 10.000.000 PCR-Tests pro Tag: Eine britische Strategie, den Lockdown zu beenden und weitere zu verhindern – 21. April
- Herbe Kritik am Robert-Koch-Institut: Heimlichtuer, die der Aufgabe nicht gewachsen sind? – 21. April 2020
- Stanford, Gangelt, COVID-19: Viel Lärm um herzlich wenig Ergebnis – 20. April 2020
- Altersverteilung der an COVID-19 Verstorbenen in 13 Ländern Europas – 16. April 2020
- Bewusstseinsstörungen, Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns, Hirngefässerkrankungen, epileptische Anfälle durch COVID-19 – 14. April 2020
- Exzess-Mortalität: COVID-19 in Euromomo-Daten deutlich sichtbar – 11. April 2020
- Phylogenese: 3 verschiedene Stränge von SARS-CoV-2 sind weltweit aktiv – 10. April 2020
- Deutschland und Spanien: vollkommen verschieden oder nur zeitlich verzögert? – 6. April 2020
- SARS-CoV-2: Doch ein Killer-Virus? – 6. April 2020
- Ent-Mystifizierung: Intensiv-Patienten in Wales <50 Jahre alt und ohne Vorerkrankungen– 6. April 2020
- Gerontozid – 4. April 2020
- Ärzte als Opfer der Virenlast – 4. April 2020
- Abstandsregel falsch? Zwei Meter sind für SARS-CoV-2 keine Entfernung – 2. April 2020
- Spanien: Daten zeigen bereits eine Exzess-Mortalität von 30% durch COVID-19 – 31. März 2020
- Spanien: Fast 40% der positiv Getesteten haben eine Lungenentzündung – 31. März 2020
- Masken schützen, kaufen Sie sich eine – 30. März 2020
- Südkorea als Vorbild – 29. März 2020
- Plagiat oder Propaganda: Das vertrauliche Strategiepapier des WDR aus dem Innenministerium – 27. März 2020
- Social Distancing verschiebt und verringert den Höhepunkt der COVID-19 Pandemie – 26. März 2020
- Wer landet auf der Intensivstation? Fettleibigkeit als Risiko – 25. März 2020
- Im eigenen Blut ersticken – Was COVID-19 wirklich bedeutet – 23. März 2020
- Erkrankungen an und Tod durch COVID-19 hängen mit der Blutgruppe zusammen – 23. März 2020
- Sterben die Italiener an Luftverschmutzung und nicht an COVID-19? – 22. März 2020
- Hydroxychloroquine zur Behandlung von COVID-19 – Ein Anfang – 21. März 2020
- Durchbruch? Medikament gegen COVID-19 gefunden – 21. März 2020
- Sommerurlaub ade: Ernüchternde Fakten zu Dauer und Intensität der COVID-19 Maßnahmen – 21. März 2020
- COVID-19: Wer benötigt eine Behandlung im Krankenhaus? – 17. März 2020
- Jugend schützt vor COVID-19 nicht – 16. März 2020
- Der “offene Grenze” Spleen und COVID-19-Menschenopfer in Deutschland – 15. März 2020
- COVID-19: Deutschland macht keinen guten, sondern einen miserablen Job – 14. März 2020
- Anreiz zum Verschweigen: In deutscher COVID-19-Statistik fehlen Tote – 13. März 2020
- COVID-19 verbreiten: Studie zeigt, wie einfach das ist – 12. März 2020
- COVID-19 – Tod und Überleben: Was macht den Unterschied? – 11. März 2020
- Wer soll diesen Zahlen glauben? – 10. März 2020
- SARS-CoV-2 ist mit der Grippe nicht vergleichbar – 10. März 2020
- Geschönte Statistik? – 9. März 2020
- Seltsame Zahlen: Deutschland fällt bei COVID-19 aus dem Rahmen – 8. März 2020
- Spiel mir das Lied vom Tod der 250000 Anderen – 6. März 2020
- Deutsche Effizienz? Deutsches Durcheinander – 5. März 2020
- UK Coronavirus action plan – 3. März 2020
- Dilettantismus oder Mutwilligkeit? – 3 März 2020
- Sterben Sie ruhig, die Gesellschaft lebt weiter. – 2. März 2020
- Landratsamt Neu-Ulm: Fahrlässigkeit an der Grenze zu vorsätzlicher Körperverletzung – 27. Februar 2020
- SARS-CoV-2: Viel ansteckender als gedacht – 27. Februar 2020
- Tagesschau verbreitet gefährliche FakeNews – 26. Februar 2020
- SARS-CoV-2-Pandemie: Bereiten Sie sich besser vor! – 24. Februar 2020
- Massenstudie bringt neue Erkenntnisse – 20. Februar 2020
- Labor Ursprung von SARS-CoV-2? – 17. Februar 2020
- Rasanter Anstieg bei Toten und Infizierten – 13. Februar 2020
- Cover-up: Mehr Tote als offiziell verlautbart – 10. Februar 2020
- Neueste Daten und Fakten – 7. Februar 2020
- Ruhe vor dem Sturm: Warum Ihnen das chinesische Coronairus gefährlich werden kann – 6. Februar 2020
- Designer Virus?– 1. Februar 2020
- Wuhan Virus ist neues Coronavirus – 28. Januar 2020
- Erste Daten zum Coronavirus– 26. Januar 2020
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen:
Entweder direkt über die ScienceFiles-Spendenfunktion spenden [das ist sicher und Sie haben die volle Kontrolle über ihre Daten]:

Oder über unser Spendenkonto bei Halifax:

HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
- IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
- BIC: HLFXG1B21B24
Wenn Sie ScienceFiles weiterhin lesen wollen, dann sind Sie jetzt gefordert.
Vielen Dank für diese hervorragende Zusammenstellung.
Bleibt noch, als Krönung in solchen Werken in der Überschrift “im Staate Merkel” mit Dativ-e zu zelebrieren… ;–))
Was sagen denn die high potentials von Correctiv zu den neuen Sequenzen?
Warum bleiben die so ruhig und lassen das zu?
Immerhin ist es beruhigend zu hören, daß die unzähligen Viren (in jedem Einzelnen) tatsächlich ständig mutieren, dann scheinen es tatsächlich RNA-Viren zu sein und wer weiß – vielleicht ist der kleinere Teil der 2 ten Welle an positiven PCR-Tests ja vielleicht eine erste Welle von getesteten (zahlreichen!) Mutanten? Gut möglich auch, daß andere Corona-und Grippeviren aber den größeren Teil der 2 ten Welle PCR-positiv-Getesteter ausmachen und dann haben wir ja auch noch die wirklich falsch positiven PCR-Tests.
Also wenn man – unbestritten daß es Infektionen und auch schwere Krankheitsverläufe gibt – jeden Tag die Leute davon überzeugen muß, daß eine schwere Pandemie grassiert, weil sie es sonst vergessen würden, dann frage ich mich was das denn für eine Pandemie ist – verglichen mit früheren Pandemien oder sogar Epidemien. Und dann noch diese Boshaftigkeit der kleinen Biester, daß die Sterbezahlen trotz mittlerweile reduzierter Intensivbettenzahlen (ich las: minus 18 % ?) und Personalnotstand kaum bzw. nicht nennenswert angestiegen sind im Verhältnis zu früheren Zeiten mit ihren Grippewellen.
Was sagt denn Correctiv dazu ?
Also zur Entwicklung der Zahl an Intensiv-Pflegebetten und zur jahreszeitlichen Todesrate.
Israel ist bald mit dem Impfen fertig. Man hat sich schlappe sechzehn Millionen Dosen gesichert und bereits unter Volldampf losgelegt. Nur Bahrein kann den Israelis noch das Erstgeburtsrecht für “den endgültigen Sieg über Corona” (Benjamin Netanjahu) noch streitig machen, Denn die Barheinis (heheh) haben einen Exklusivdeal mit China abgeschlossen und sind jetzt schon fast fertich mit der Impferei. Wer will kuckt bei iSteve. com für die Details.