Ben Habib: EU hat Handelskrieg erklärt

Um unseren Lesern auf dem Kontinent einen Eindruck von der Wut und dem Ärger zu vermitteln, der sich im Moment im UK aufgrund der Entscheidung der EU-Kommission, eine harte Grenze in Irland einzuführen, aufgrund der monumentalen Heuchelei der Bürokrauts in Brüssel, Bahn bricht, hier ein Video, das Ben Habib vor ein paar Minuten veröffentlicht hat. Darin erklärt er noch einmal, worum es im Wesentlichen geht und fordert Boris Johnson auf, nun seinerseits Artikel 16 aus dem Nordirland-Zusatzprotokoll zum Austrittsabkommen in Kraft zu setzen und damit die vereinbarte Grenze in der irischen See zu beseitigen.

Wir haben schon im letzten Post die Frage gestellt, warum sich das UK an ein Abkommen halten sollte, das die EU-Kommission bei der ersten Gelegenheit mit Füßen tritt. Ben Habib hat sich offensichtlich die selbe Frage gestellt und nicht nur er: In den nächsten Stunden wird der Druck auf Boris Johnson zunehmen.

Wir werden weiter berichten, schon weil bislang in Deutschland niemand über diese Kriegserklärung der Europäischen Union berichtet.

Ben Habib ist ein einflussreicher britischer Geschäftsmann, der für die Brexit Party im Europaparlament saß.


Geradehaben wir noch vorhergesagt, dass der Druck auf Boris Johnson wachsen wird, da meldet sich Arlene Foster, First Minister of Northern Ireland (Ministerpräsident) zu Wort mit einem Video, das an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig lässt: Foster spricht von einem aggressiven und feindlichen Akt der EU und fordert Boris Johnson auf, nun seinerseits mit harten Maßnahmen zu reagieren und Artikel 16 auszulösen.

Von der Leyen ist im UK durch, wie man so schön sagt. Der folgende Kartoon stammt aus dem Telegraph:

Hörst Du das? Ich glaube, Ursula von der Leyen ist im Erdgeschoss und klaut meinen Vorrat an Toilettenpapier-Rollen. Quelle

Informationen wie diese finden Sie nur bei uns.
ScienceFiles steht für rationalen Diskurs und rationalen Widerstand.

Bitte unterstützen Sie unseren Fortbestand als Freies Medium.

Vielen Dank!
[wpedon id=66988]



Folgen Sie uns auf TELEGRAM


Bleiben Sie mit uns in Kontakt.
Wenn Sie ScienceFiles abonnieren, erhalten Sie bei jeder Veröffentlichung eine Benachrichtigung in die Mailbox.
[email-subscribers-form id=“1″]




 

Falls Sie unsere Arbeit unterstützen, und dafür sorgen wollen, dass bei ScienceFiles auch weiterhin das Rad rund läuft, dann kaufen Sie uns doch einen Kaffee: Oder unterstützen Sie uns auf einem der folgenden Wege Unser herzlicher Dank ist Ihnen sicher! DENN: ScienceFiles lebt von Spenden. Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen, damit Sie uns auch morgen noch lesen können!
Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:

Donorbox

Unterstützen Sie ScienceFiles


Unsere eigene ScienceFiles-Spendenfunktion

Zum Spenden einfach klicken

Unser Spendenkonto bei Halifax:

ScienceFiles Spendenkonto: HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
  • IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
  • BIC: HLFXGB21B24

Folgen Sie uns auf Telegram.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org

13Comments

Add yours
  1. 2
    Heimreisender

    Der Handelskrieg, den England jahrhundertelang mit riesigen Erfolgen und viel Pulverdampf gegen Festlandeuropa führte, kommt nun nach England zurück. Und er wird auch noch von einer dummen deutschen Gans angeführt -O je, O je. Hoffentlich wird aus diesem Handelskrieg kein Schießkrieg. Hat der Johnson den von Trump angebotenen Handelspakt eigentlich abgeschlossen? Das erinnerte dann beinahe an das „Leih- und Pachtgesetz“ von 1941…

    • 3
      Vorwärts immer

      Bin mal gespannt, ob diese Spitzenkandidatin und Siegerin der letzten „EU-Wahlen“ überhaupt noch bis Martini 2021 hält……..

  2. 4
    Eileen

    Die Internationale Handelskammer ICC warnte von der Leyen, dies könne zu „einer sehr schnellen Erosion wesentlicher Lieferketten“ führen und „Vergeltungsaktionen“ provozieren. „Dies könnte desaströse Konsequenzen haben für die globale Versorgung mit Impfstoffen, auch in den EU-Staaten“, schrieb die Kammer der „Financial Times“ zufolge an die Deutsche.
    Damit ist das besagte Unheil schon so gut wie Realität.
    Ich finde es klasse. Da wird GB mit Schimpf und Schande „Ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt“ verabschiedet und jetzt kommt die EU an der Tür kratzen.
    Das geht runter wie Öl.
    https://www.welt.de/politik/ausland/article225318875/Notverordnung-So-will-Bruessel-fuer-mehr-Impfstoff-sorgen.html#

    • 5
      corvusalbusberlin

      Diese von der Leyen hat in jedem Job Millionen für Berater ausgegeben, weil sie selber unfähig ist.
      Es ist also nicht die Schuld dieser Frau, wenn dies auch jetzt wieder passiert, sondern die Schuld derjenigen, die sie in diese Posten hieven.
      Und das gilt nicht nur für von der Leyen, sondern ebenso für Spahn und Konsorten.

  3. 6
    Patrick Feldmann

    Vd Leyen und ihr Mutanten Zoo sind vermutlich zu dumm, um die Ernsthaftigkeit einer kriegerischen Auseinandersetzung auch nur zu kalkulieren… Und bisher sind die EUs gegenüber dem UK in jedem Punkt auf die Schnauze gefallen. Die EU hat sich weltweit lächerlich gemacht lange vor dem Impfungen Order Fiasko. Jetzt noch alle Verträge mit UK infragestellen, um von der eigenen Ignoranz abzulenken, ist mehr als dämlich!

  4. 8
    Ben

    Es wär so einfach, Deutschland tritt auch aus dieser „EU“ aus und in ein paar Monaten hat es sich mit Parasitären Politikern erledigt und man baut zusammen mit den Britten ein von Bürokraten befreites freies und friedlich zusammen arbeitendes neues Europa auf! Eines, was nicht nur rein auf Geld basiert, sondern auf freien Nationen, die sich unterstützen… und vorallen, ohne diesen fucking Lobbyismus überall!

    Das wär mein Traum…

  5. 11
    Die Welt braucht Eunuchen

    Bilden brüssel-nahe „Kräfte“ eigentlich schon die nächste Generation von IRA- und UDF-Bombenwerfern aus, um Nordirland in die finstere Zeit vor 1998 zurückzustoßen, oder reichen die Geschichtskentnnisse unserer Herrscherkaste mittlerweile nicht einmal mehr zu den „Troubles“ zurück?

Bitte keine Beleidigungen, keine wilden Behauptungen und keine strafbaren Inhalte ... Wir glauben noch an die Vernunft!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.