HomeGesundheitCorona-VirusDelta und Impfung: Der deutsche Gesundheitsminister baut an einem neuen Märchen
Juni 24, 2021
Delta und Impfung: Der deutsche Gesundheitsminister baut an einem neuen Märchen
“Spahn warnt vor Sorgenherbst. Experten schätzen die Gefahr [,die von der Delta Variante (b.1.617.2) ausgeht] derzeit als gering ein – sofern sich möglichst viele Menschen impfen lassen. Angesichts der Ausbreitung der als besonders ansteckend geltenden Delta-Variante warnt Bundesgesundheitsminister Spahn zur Vorsicht. “Ich appelliere an alle Reisenden, sich sorgsam über das Infektionsgeschehen zu informieren …” Auf die Frage, ob die Menschen trotz Delta-Variante sorglos ihren Urlaub buchen könnten, sagt er: “Grundsätzlich ja. Bei Reiseländern, die von der Delta-Variante bereits stark betroffen sind, sieht das aber anders aus”. Dort sei das Risiko, sich anzustecken und die Virusvariante mit nach Hause zu bringen, viel höher. Auf einen Urlaubssommer dürfe kein “Sorgenherbst” folgen.”
Alles Zitate von tagesschau.de und aus dem Handelsblatt. Haben Sie es eigentlich auch satt, von Bankkaufmännern und anderen Fachfremden im Hinblick auf ihre Gesundheit belehrt zu werden und in paternalistisch prätentiöser Weise zu “den Menschen” gezählt zu werden. “Die Menschen”, das ist eine sprachliche Figur, die Polit-Schranzen und ihre Stichwortgeber immer dann nutzen, wenn sie sich, als Popanze voller Wissen und Kenntnis inszenieren und der unkundigen, dummen, tumben Masse aus Idioten gegenüberstellen wollen, “den Menschen” eben, “den Menschen”, die einfach in Urlaub fahren, “den Menschen”, die sich mit Delta anstecken, “den Menschen”, die man belehren, behindern, deren Freiheit man begrenzen muss, weil man selbst zu den Gesalbten gehört, die sich einbilden, die Wahrheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Wir wissen nicht, wie es Ihnen geht, wir können diese aufgeblasenen Luftnummern nicht mehr ertragen und nein, wir zitieren den Spruch von Max Liebermann jetzt nicht.
Statt dessen ein paar Wahrheiten über Delta aus dem, was die Bundesregierung “Virusvariantengebiet” nennt: dem Vereinigten Königreich. Wir Briten haben erhebliche Erfahrung mit Virusvarianten, was schon daran liegt, dass sie bei uns gefunden werden, während man beim Robert-Koch-Institut nach wie vor keine Merkel-Variante finden kann.
Secondary Attack Rates stellen Schätzung für die Menge der Infektionen, die ein Infizierter bewerkstelligen kann, dar. In der Tabelle oben, die wir aus der aktuellen Berichterstattung von PHE, Public Health England, entnommen haben, kann man sehen, dass die secondary Attack Rate von Delta (b.1.617.2) höher ist als die von Alpha (b.1.1.7, aka: britische Variante, aka: britische Mutante). Im Mittel liegt sie bei 12,4% in Haushalten und bei 7% außerhalb. Ein Infizierter muss somit im eigenen Haushalt, Kontakt zu 8 Personen haben, um eine Person anstecken zu können. Außerhalb seines eigenen Haushalts muss er Kontakt zu 14 Personen haben, um eine davon anstecken zu können. Damit nicht genug, denn britische Analysen sind gründlich. Ansteckung auf Reisen:
Die fünfte Spalte gibt die Secondary Attack Rates unter Reisenden an. Sie beträgt für Delta 2,3%, d.h. ein infizierter Reisender muss mit 43 Personen in Kontakt kommen, um einen davon anstecken zu können. Nicht unbedingt das, was man als effiziente Strategie bezeichnen würde, um sich als Virus zu verbreiten, und Delta ist auch hier besser als Alpha.
Einmal mehr kleben die Polit-Darsteller ihre Hoffnungen an die falsche Variante.
Delta ist harmloser als Alpha:
Dass Delta nicht das Potential hat, das sich deutsche, sorry: besorgte deutsche Polit-Darsteller wünschen, das macht auch die folgende Abbildung deutlich. Delta bleibt doch weit hinter allem, was sich die professionellen Panikeure erhoffen, zurück: Im Vergleich zu z.B. Alpha, aka: b.1.1.7, aka: britische Variante, aka: britische Mutation, werden weniger Infizierte im Krankenhaus vorstellig. Von denen, die vorstellig werden, müssen weniger über Nacht bleiben und die Sterberate bleibt mit 0,1% deutlich hinter den 1,1% von Alpha zurück.
Tatsächlich bleibt die Variante, wegen der Spahn so besorgt ist, in allem deutlich hinter b.1.1.7/Alpha zurück, aber im Gegensatz zu Alpha gibt es bei Delta nennenswerte Wachstumsraten, sie eignet sich also, um Angst zu verbreiten und Panik zu schüren.
Wir sehen somit derzeit im Vereinigten Königreich etwas, was wir schon mehrfach gesehen haben. Eine Variante von SARS-CoV-2 wird durch eine andere ersetzt. Zwischenzeitlich ist die Wuhan-Variante nahezu ausgestorben, b.1.1.7 befindet sich auf dem Rückzug und b.1.617.2 scheint an die Stelle von b.1.1.7 zu treten. Gleichzeitig vollzieht sich ein Prozess, der von anderen Viren, Coronaviren bekannt ist: Das Virus wird harmloser, es mutiert zu Varianten, die weniger Anlass zur Besorgnis geben als ursprüngliche Varianten. Auch das ist nicht neu, sondern normal, denn das Ziel eines Virus ist die Reproduktion, wenn es seinen Wirt umbringt, ist es Essig mit der Reproduktion.
Nun behaupten Deutsche Politdarsteller, dass die geringere Durchschlagkraft von Delta auf eine Impfung zurückzuführen sei und drängen deshalb Ungeimpfte zur Impfung. Abermals hält die Realität nicht, was die Polit-Darsteller versprechen:
17.656 derjenigen, für die eine Infektion mit der Delta-Variante belegt sein soll, 33%, sind geimpft und infizieren sich dennoch. Das ist einer der Knaller in der Tabelle oben. Der zweite, der nicht nur Herrn Spahn Sorgen machen sollte, sind die Sterberaten.
Die Sterberate unter Ungeimpften beträgt 0,1%;
Die Sterberate unter Erstgeimpften, bei denen die Impfung weniger als 21 Tage zurückliegt, beträgt: 0,02%;
Die Sterberate unter Erstgeimpften, bei denen die Impfung mehr als 21 Tage zurückliegt, beträgt: 0,1%;
Die Sterbreate unter Zweimal-Geimpften beträgt: 0,64%;
Zweifache Impfung ist demnach für die Delta-Variante mit einem 6fachen Sterberisiko im Vergleich zu nicht Geimpften verbunden. Das ist nicht wirkklich ein Beleg für die Effektivität der Impfung, selbst wenn das Ergebnis noch auf wackeligen empirischen Beinen steht. Nun kann man zwei Dinge anführen: (1) Durchgeimpft, so kann man behaupten, seien im Vereinigten Königreich vor allem ältere Menschen, so dass diejenigen, die sich mit Delta/b.1.617.2 infizieren, vor allem jüngere Menschen sind, was erklären könnte, dass die Hospitalisierungsraten und die Sterberaten so viel geringer sind als bei Alpha. Das mag zum Teil stimmen, ignoriert aber die Tatsache, dass zu denen, die im Vereinigten Königreich zuerst geimpft wurden, auch alle Angestellten im NHS und in Schlüsselindustrien Beschäftigte gehören. Das sind überwiegend junge Menschen. (2) In allen Kategorien, die in der Tabelle oben berücksichtigt sind, von allen Delta-Infizierten, von Delta-Infizierten, die in Notaufnahmen vorstellig wurden, über Delta-Infizierte, die hospitalisiert wurden, beträgt der Anteil der Ungeimpften stur 66%. Wäre Impfung dafür verantwortlich, dass weniger Hospitalisierungen zu vermelden sind, die Anteile der Geimpften müssten sinken, sie bleiben aber gleich.
Kurz:
Die Ansteckungsgefahr, die von der Delta-Variante von SARS-CoV-2 ausgeht, ist höher, als die, die von Alpha ausging. Es bedarf nunmehr 43 Kontakten, statt 66 Kontakte (Alpha), um als Infizierter auf Reisen einen anderen anzustecken, man muss also umgekehrt gesehen, als Uninfizierter mit 43 Infizierten in Kontakt kommen, um seine Infizierung sicherzustellen.
Die Gefahr einer Hospitalisierung, ernsthafter Erkrankung bzw. von Tod, die von der Delta-Variante ausgeht, ist deutlich geringer als die, die von Alpha ausging.
Ein Zusammenhang zwischen Impfung und seltenerer Hospitalisierung/ ernster Erkrankung lässt sich auf Basis der Daten nicht feststellen.
Alles, was Spahn behauptet, ist seiner Phantasie entsprungen. Es dient einzig dazu, Angst und Schrecken zu verbreiten.
Seit Ende Januar 2020 besprechen wir Studien zu SARS-CoV-2. Damit gehören wir zu den wenigen, die das neue Coronavirus seit seinem Auftauchen verfolgt und den Niederschlag, den es in wissenschaftlichen Beiträgen gefunden hat, begleitet haben. Eine Liste aller Texte, die wir zu SARS-CoV-2 veröffentlicht haben, finden Sie hier.
Gutes, so hieß es früher, muss nicht teuer sein. Aber auch ein privates Blog muss von irgend etwas leben.
Deshalb unsere Bitte: Tragen Sie mit einer Spende dazu bei, dass wir als Freies Medium weiterbestehen.
Bleiben Sie mit uns in Kontakt. Wenn Sie ScienceFiles abonnieren, erhalten Sie bei jeder Veröffentlichung eine Benachrichtigung in die Mailbox.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
Die Ansteckungsrate ist doch ohne Schutzmaßnahmen („Haushalt“)?!
Also mit Mundschutz noch geringer?!
Direkte hohe Viruslasten tief in die Lunge werden schon verhindert durch Mundschutz. In Wuhan hatte man entdeckt, dass hohe Viruslasten des Infizierten zu tödlicheren Verläufen bei den Empfängern führen.
Also „Schnell und tief hohe Portionen Viren“ den Krannkheutsverlauf negativ beeinflussen können.
Deswegen machen PUNkTUELLE Einschränkungen schon Sinn (z.B. Chorsingen oder Spinning Kurse in geschlossenen Räumen sind gefährlicher).
Aber nicht Baumarkt sperren aber Supermarkt öffnen
Unsinn. Das macht alles garkeine Sinn. Im Haushalt haben sie logischerweise einen viel engeren Kontakt. Das hat mit Singen überhaupt nichts zu tun und auch nichts mit der Gesichtswindel.
Die Masken verhindern überhaupt nichts, dazu müssten sie die ausgeatmete Luft komplett absaugen und dazu noch hermetisch dicht sein, damit das, was nicht im Filter hängt (Covid19 hängt nicht im Flies, das ist zu klein und geht immer durch), nicht zu den Seiten rausgelassen wird.
Um es mal nach Adam Spahn zu sagen: Wenn Sie mit einer Badehose bekleidet ins Schwimmbad pinkeln, dann schützen sie andere vor Kontakt mit hoher Urinlast. Na, würden Sie in ein solches Becken gehen, in dem alle just in diesem Moment durch die Badehose machen?
Was dort mit Flüssigkeiten recht langsam passiert, passiert an der Luft genauso, nur viel schneller. Wenn Sie im Supermarkt das Gemüse riechen können, oder dass sie in der Drogerieabteilung stehen, oder die Käsetheke oder Brotaufbackstation naht, dann sehen Sie, was sie alles vor allem über welche Distanzen Sie einatmen. Viren indes sind geruchlos und viel kleiner als Duftmoleküle.
Es ist vermutlich das eindrücklichste Merkmal dieser Pandemie, dass wir eine globale Wissenschaft haben, die intellektuell nicht mehr begreifen kann, dass eine Maske null Effekte gegen freie Viren und Bakterien hat. Ihr einziger nachweisbarer Effekt liegt darin, in Speichel oder andere körperliche Flüssigkeiten gebundene Bakterien aufzuhalten. Es ist nicht mehr Effekt dabei, als man durch Mund vor die Hand halten erreichen kann.
Man muss leider sagen, mit so einer qualitativen Güte im deutschen Medizinbereich sollte man außer der Notaufnahme und Chirurgie besser keine Dienstleistung in Anspruch nehmen.
Originalaussage Merkel “Mutti” (die mit den abgefressenen Fingernägeln…):
“…der PCR-Test ist positiv, dann hat der Mensch Sars Cov 19” [sic]
“mit einem PCR-Test ist ein CT – Wert verbunden. Irgend eine Konzentration in Abhängigkeit von der Zeit. Und dieser CT-Wert kann über oder unter 25 sein, ist er über 25 ist der Mensch ansteckend ist er unter 25 ist er nicht ansteckend” {sic]
So viel dazu. Weißte Bescheid…
Die Frau (man sollte meinen sie hat sich hinlänglich mit dem Thema beschäftigt, kennt nicht mal die Begriffe geschweige denn die grundlegendsten Funktionen.
DAS ist mehr als kriminell, das ist derart stümperhaft, es fehlen einem die Worte aber die Faktenchecker werden es dann schon richten…
Wir sind verloren…
Dann glauben Sie mal weiter an die angebliche Wirksamkeit von Masken. Ich besitze immer noch die Verpackungen der ersten vom Arbeitgeber verteilten und ordentlich zertifierten FP2-Masken mit dem Herstellerhinweis: Gegen Bakterien, Staub und Pollen. Gegen Viren nicht geeignet.
Märchenstunde?
Viren hüpfen geradezu durch diesen Maschendrahtzaun. Ergo gibt es ganz andere Gründe für diese Panikmache.
Danke ScienceFiles. Sie bestätigen immer wieder meine Haltung.
Also wenn der eines gelernt hat, dann, daß man sowas nicht auf die lange Bank schieben darf.
Schön, daß wenigstens der Relotius-Verlag seinen Spuren folgt:
Nur als Hinweis! Nicht unbedingt lesen, das bringt nur Werbeeinkünfte!
Seit heute kenne ich auch zwei Personen, die im zeitlichen Zusammenhang mit der “Impfung” verstorben sind. Die eine Person ist eine mehr als rüstige Witwe mit 71 Jahren, die ich seit Kindertagen kannte und die schräg gegenüber wohnte. Ihre Tochter war seit zwei Wochen auf Besuch und als die von einem kurzen Einkauf zurückkam, fand sie ihre Mutter leblos im Flur. Der Arzt konnte nichts mehr tun. Laut ihrer Tochter klagte die Mutter seit einigen Tagen unter mal mehr mal weniger starken Kopf- und Gliederschmerzen. Eine Obduktion soll wohl durchgeführt werden. Die andere Person war eine 32jährige Erzieherin aus dem selben Ort, die sich mehr oder weniger auf Druck der Einrichtung hatte impfen lassen. Ihr Mann brachte sie mit starken Kopfschmerzen noch in die Klinik. Am Tag darauf war sie tot. Vermutliche Todesursache nach seiner Aussage war wohl eine ausgeprägte Thrombose. Auch hier soll wahrscheinlich noch auf Forderung des Mannes eine Obduktion stattfinden. Beide hatten ihre zweite BioNTech-Impfung am 2. Juni erhalten. Das weiß ich definitiv, weil ich vor Ort war. Nachdem selbst meine eigene Chefin bereits mit schweren Nebenwirkungen nach Moderna für zwei Tage in der Klinik war, glaube ich nicht mehr an Zufälle. Gott sei Dank bin ich bisher von einem Impfzwang verschont geblieben. Ich glaube, ich würde wohl lieber kündigen oder mich kündigen lassen. Das will ich meinen Kindern nicht antun, dass sie mich vielleicht zwanzig Jahre früher unter die Erde bringen müssen.
Das tut mir leid zu hören. Erschreckend, was sie schreiben. 32 Jahre? Meine Güte…
Falls sie selbst mal in die Lage kommen oder noch mehr Geimpfte kennen, die sich jetzt Sorgen machen müssen: die sollen zum Hausarzt gehen und ihr Thromboserisiko bestimmen lassen. Kleines Blutbild plus, ganz wichtig, den D-Dimer-Wert (spricht sich ganz normal deutsch aus, mit Betonung auf -mer). Zur Not als private Leistung, sollte nicht mehr als 25-30 Euro kosten.
Soweit ich darüber gelesen habe, sollte man den D-Dimer-Wert am besten sowohl kurz vor der “Impfung” wie auch kurz danach bestimmen lassen und zwar am besten bei einem Arzt, der NICHT die Impfung vornimmt. Sollten sich die Werte nach der Impfung erhöht haben, weist dies auf mögliche Gefahren durch Blutgerinnseln etc. hin.
Gestern las ich übrigens in einem Leserbrief (leider ohne Quellenangabe), daß Prof. Bhakdi und seine Frau in Deutschland mittlerweile eine Herdenimmunität nicht nur von um die 70%, sondern von 95% festgestellt haben. Auch aus diesem Grund ist eine “Impfung” überflüssig, solange wir es nur mit den Mutanten des bisherigen Virus zu tun haben. Sollte allerdings, wie im Rockefeller Papier von 2010 angedacht, irgendwann ein tödlicheres, in einem Labor hergestelltes Virus ausgesetzt werden, ist wieder Vorsicht geboten.
“Die größte Torheit ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei, . . . : vielmehr soll man ihr alles nachsetzen.” Arthur Schopenhauer, “Aphorismen zur Lebensweisheit”
Mir gehen Wortschöpfungen wie “Sorgenherbst” auf den Zeiger. Dagegen gefallen mir, trotz des ernsten Hintergrundes, Wortspiele wie “Unsere Politiker sind alle nicht mehr ganz bei Drosten” [Kolbenflötentöne für komischen Effekt einspielen https://youtu.be/Ntjq0x6vvlM?t=8%5D.
Der – nennen wir es mal – “Wähler” ist der einzige Arbeitgeber, der nicht in der Lage oder Willens ist (vorsichtig gesprochen) “unfähige” Angestellte von der Backe zu kriegen.
Und Lauterbach wieder bei Illner mit der sich selbsterfüllenden Prophezeiung der Vierten Welle, der alles, alles, alles, alles…. aber auch alles entscheidenden Welle, Welle, Welle… Gibt denn tatsächlich noch Leute, die sich dieses fischige Gelaber von Lauterbach und das strunzdumme Grinsen der Illner anschauen? Die beiden sollten heiraten, so ein schönes Paar aber auch.
Unter den Namen für Varianten, steht ein Kommentar ” Wollt Ihr mit diesen Namen ein Lied schreiben” ?
ca. 85% der Menschen haben sich mit diesem Virus nicht infiziert.
Nach der Impfung infizieren sich 50% mit irgendeiner Variante. Weltweit (gelesen) gibt es 1,5 Mio
Tote nach der Impfung. Und wenn man denen gauben kann – kommt noch was auf uns zu.
“lasset die Kinderlein zu mir kommen” kann man Heute der impferei zuschreiben.
Mir fehlen langsam die Worte, für so viiiiiel Dummheit der Menschen, die noch zu den Impfzentren
laufen.
Kassspahndra verkündet:
,, ,Impfung oder Infektion – das ist die Wahl für jeden einzelnen und das ist auch die Wahl für uns als Gesellschaft’, sagte der Bundesgesundheitsminister in Berlin.
Denn diejenigen, die sich nicht gegen Covid-19 impfen lassen, würden sich früher oder später mit dem Coronavirus infizieren, so Spahn.” (ZDF, 25.6.2021, 11:28 Uhr)
Vielen Dank, dass Sie ScienceFiles unterstützen! Ausblenden
Wir sehen, dass du dich in Vereinigtes Königreich befindest. Wir haben unsere Preise entsprechend auf Pfund Sterling aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
Liebe Leser,
seit 2011 sind wir als zentrale Stelle zur Prüfung von nicht nur wissenschaftlichen Informationen für Sie da -
Unentgeltlich in all den Jahren.
Bislang sind wir in der Lage, unseren Aufwand über Spenden zu decken.
Damit das auch weiterhin so bleibt, benötigen wir Ihre Hilfe:
Die Ansteckungsrate ist doch ohne Schutzmaßnahmen („Haushalt“)?!
Also mit Mundschutz noch geringer?!
Direkte hohe Viruslasten tief in die Lunge werden schon verhindert durch Mundschutz. In Wuhan hatte man entdeckt, dass hohe Viruslasten des Infizierten zu tödlicheren Verläufen bei den Empfängern führen.
Also „Schnell und tief hohe Portionen Viren“ den Krannkheutsverlauf negativ beeinflussen können.
Deswegen machen PUNkTUELLE Einschränkungen schon Sinn (z.B. Chorsingen oder Spinning Kurse in geschlossenen Räumen sind gefährlicher).
Aber nicht Baumarkt sperren aber Supermarkt öffnen
Unsinn. Das macht alles garkeine Sinn. Im Haushalt haben sie logischerweise einen viel engeren Kontakt. Das hat mit Singen überhaupt nichts zu tun und auch nichts mit der Gesichtswindel.
Die Masken verhindern überhaupt nichts, dazu müssten sie die ausgeatmete Luft komplett absaugen und dazu noch hermetisch dicht sein, damit das, was nicht im Filter hängt (Covid19 hängt nicht im Flies, das ist zu klein und geht immer durch), nicht zu den Seiten rausgelassen wird.
Um es mal nach Adam Spahn zu sagen: Wenn Sie mit einer Badehose bekleidet ins Schwimmbad pinkeln, dann schützen sie andere vor Kontakt mit hoher Urinlast. Na, würden Sie in ein solches Becken gehen, in dem alle just in diesem Moment durch die Badehose machen?
Was dort mit Flüssigkeiten recht langsam passiert, passiert an der Luft genauso, nur viel schneller. Wenn Sie im Supermarkt das Gemüse riechen können, oder dass sie in der Drogerieabteilung stehen, oder die Käsetheke oder Brotaufbackstation naht, dann sehen Sie, was sie alles vor allem über welche Distanzen Sie einatmen. Viren indes sind geruchlos und viel kleiner als Duftmoleküle.
Es ist vermutlich das eindrücklichste Merkmal dieser Pandemie, dass wir eine globale Wissenschaft haben, die intellektuell nicht mehr begreifen kann, dass eine Maske null Effekte gegen freie Viren und Bakterien hat. Ihr einziger nachweisbarer Effekt liegt darin, in Speichel oder andere körperliche Flüssigkeiten gebundene Bakterien aufzuhalten. Es ist nicht mehr Effekt dabei, als man durch Mund vor die Hand halten erreichen kann.
Man muss leider sagen, mit so einer qualitativen Güte im deutschen Medizinbereich sollte man außer der Notaufnahme und Chirurgie besser keine Dienstleistung in Anspruch nehmen.
Originalaussage Merkel “Mutti” (die mit den abgefressenen Fingernägeln…):
“…der PCR-Test ist positiv, dann hat der Mensch Sars Cov 19” [sic]
“mit einem PCR-Test ist ein CT – Wert verbunden. Irgend eine Konzentration in Abhängigkeit von der Zeit. Und dieser CT-Wert kann über oder unter 25 sein, ist er über 25 ist der Mensch ansteckend ist er unter 25 ist er nicht ansteckend” {sic]
So viel dazu. Weißte Bescheid…
Die Frau (man sollte meinen sie hat sich hinlänglich mit dem Thema beschäftigt, kennt nicht mal die Begriffe geschweige denn die grundlegendsten Funktionen.
DAS ist mehr als kriminell, das ist derart stümperhaft, es fehlen einem die Worte aber die Faktenchecker werden es dann schon richten…
Wir sind verloren…
PS. Ouelle: https://rumble.com/vj1d5j-merkels-corona-murks-wie-sich-die-kanzlerin-im-bundestag-vllig-verheddert.html
Das spielt doch alles keine Rolle, die Kanzlerin will immer nur den Lockdown. Warum sucht niemand danach, wer sie auf diesen Gedanken gebracht hat?
Dann glauben Sie mal weiter an die angebliche Wirksamkeit von Masken. Ich besitze immer noch die Verpackungen der ersten vom Arbeitgeber verteilten und ordentlich zertifierten FP2-Masken mit dem Herstellerhinweis: Gegen Bakterien, Staub und Pollen. Gegen Viren nicht geeignet.
Märchenstunde?
Viren hüpfen geradezu durch diesen Maschendrahtzaun. Ergo gibt es ganz andere Gründe für diese Panikmache.
Danke ScienceFiles. Sie bestätigen immer wieder meine Haltung.
Ps. Auf später verteilten Masken fehlte dieser Hinweis dann. Da hat wohl jemand Einfluss genommen anhand der entsprechend bestellten Maskenmenge. 😎
Also wenn der eines gelernt hat, dann, daß man sowas nicht auf die lange Bank schieben darf.
Schön, daß wenigstens der Relotius-Verlag seinen Spuren folgt:
Nur als Hinweis! Nicht unbedingt lesen, das bringt nur Werbeeinkünfte!
https://www.spiegel.de/consent-a-?targetUrl=https%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fwissenschaft%2Fmedizin%2Fmutiertes-coronavirus-warum-die-delta-variante-so-gefaehrlich-ist-a-13baac55-60c0-42fd-a51c-edde3cd0b903%3Futm_source%3Dpocket-newtab-global-de-DE&ref=https%3A%2F%2Fgetpocket.com%2Frecommendations
Seit heute kenne ich auch zwei Personen, die im zeitlichen Zusammenhang mit der “Impfung” verstorben sind. Die eine Person ist eine mehr als rüstige Witwe mit 71 Jahren, die ich seit Kindertagen kannte und die schräg gegenüber wohnte. Ihre Tochter war seit zwei Wochen auf Besuch und als die von einem kurzen Einkauf zurückkam, fand sie ihre Mutter leblos im Flur. Der Arzt konnte nichts mehr tun. Laut ihrer Tochter klagte die Mutter seit einigen Tagen unter mal mehr mal weniger starken Kopf- und Gliederschmerzen. Eine Obduktion soll wohl durchgeführt werden. Die andere Person war eine 32jährige Erzieherin aus dem selben Ort, die sich mehr oder weniger auf Druck der Einrichtung hatte impfen lassen. Ihr Mann brachte sie mit starken Kopfschmerzen noch in die Klinik. Am Tag darauf war sie tot. Vermutliche Todesursache nach seiner Aussage war wohl eine ausgeprägte Thrombose. Auch hier soll wahrscheinlich noch auf Forderung des Mannes eine Obduktion stattfinden. Beide hatten ihre zweite BioNTech-Impfung am 2. Juni erhalten. Das weiß ich definitiv, weil ich vor Ort war. Nachdem selbst meine eigene Chefin bereits mit schweren Nebenwirkungen nach Moderna für zwei Tage in der Klinik war, glaube ich nicht mehr an Zufälle. Gott sei Dank bin ich bisher von einem Impfzwang verschont geblieben. Ich glaube, ich würde wohl lieber kündigen oder mich kündigen lassen. Das will ich meinen Kindern nicht antun, dass sie mich vielleicht zwanzig Jahre früher unter die Erde bringen müssen.
Das tut mir leid zu hören. Erschreckend, was sie schreiben. 32 Jahre? Meine Güte…
Falls sie selbst mal in die Lage kommen oder noch mehr Geimpfte kennen, die sich jetzt Sorgen machen müssen: die sollen zum Hausarzt gehen und ihr Thromboserisiko bestimmen lassen. Kleines Blutbild plus, ganz wichtig, den D-Dimer-Wert (spricht sich ganz normal deutsch aus, mit Betonung auf -mer). Zur Not als private Leistung, sollte nicht mehr als 25-30 Euro kosten.
Soweit ich darüber gelesen habe, sollte man den D-Dimer-Wert am besten sowohl kurz vor der “Impfung” wie auch kurz danach bestimmen lassen und zwar am besten bei einem Arzt, der NICHT die Impfung vornimmt. Sollten sich die Werte nach der Impfung erhöht haben, weist dies auf mögliche Gefahren durch Blutgerinnseln etc. hin.
Gestern las ich übrigens in einem Leserbrief (leider ohne Quellenangabe), daß Prof. Bhakdi und seine Frau in Deutschland mittlerweile eine Herdenimmunität nicht nur von um die 70%, sondern von 95% festgestellt haben. Auch aus diesem Grund ist eine “Impfung” überflüssig, solange wir es nur mit den Mutanten des bisherigen Virus zu tun haben. Sollte allerdings, wie im Rockefeller Papier von 2010 angedacht, irgendwann ein tödlicheres, in einem Labor hergestelltes Virus ausgesetzt werden, ist wieder Vorsicht geboten.
“Die größte Torheit ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei, . . . : vielmehr soll man ihr alles nachsetzen.” Arthur Schopenhauer, “Aphorismen zur Lebensweisheit”
Man missbraucht die altbekannte Sommergrippe, die man in Delta umbenennt, als Ausrede um den Lockdown zu verlängern.
Mir gehen Wortschöpfungen wie “Sorgenherbst” auf den Zeiger. Dagegen gefallen mir, trotz des ernsten Hintergrundes, Wortspiele wie “Unsere Politiker sind alle nicht mehr ganz bei Drosten” [Kolbenflötentöne für komischen Effekt einspielen https://youtu.be/Ntjq0x6vvlM?t=8%5D.
Richtiger Link: https://youtu.be/Ntjq0x6vvlM?t=8 (Sekunde 8,ebbes)
Ich finde Diva Drosten seit April 2020 schon nicht mehr komisch.
Aber die Cluster Töne sind sehr schön, fast wie in der MRT-Röhre.
Der – nennen wir es mal – “Wähler” ist der einzige Arbeitgeber, der nicht in der Lage oder Willens ist (vorsichtig gesprochen) “unfähige” Angestellte von der Backe zu kriegen.
Und Lauterbach wieder bei Illner mit der sich selbsterfüllenden Prophezeiung der Vierten Welle, der alles, alles, alles, alles…. aber auch alles entscheidenden Welle, Welle, Welle… Gibt denn tatsächlich noch Leute, die sich dieses fischige Gelaber von Lauterbach und das strunzdumme Grinsen der Illner anschauen? Die beiden sollten heiraten, so ein schönes Paar aber auch.
Unter den Namen für Varianten, steht ein Kommentar ” Wollt Ihr mit diesen Namen ein Lied schreiben” ?
ca. 85% der Menschen haben sich mit diesem Virus nicht infiziert.
Nach der Impfung infizieren sich 50% mit irgendeiner Variante. Weltweit (gelesen) gibt es 1,5 Mio
Tote nach der Impfung. Und wenn man denen gauben kann – kommt noch was auf uns zu.
“lasset die Kinderlein zu mir kommen” kann man Heute der impferei zuschreiben.
Mir fehlen langsam die Worte, für so viiiiiel Dummheit der Menschen, die noch zu den Impfzentren
laufen.
Forschung statt Mächen:
https://www.mdpi.com/2076-393X/9/7/693/htm
Kassspahndra verkündet:
,, ,Impfung oder Infektion – das ist die Wahl für jeden einzelnen und das ist auch die Wahl für uns als Gesellschaft’, sagte der Bundesgesundheitsminister in Berlin.
Denn diejenigen, die sich nicht gegen Covid-19 impfen lassen, würden sich früher oder später mit dem Coronavirus infizieren, so Spahn.” (ZDF, 25.6.2021, 11:28 Uhr)