Schon erstaunlich, wer glaubt, er könne uns ans Bein pinkeln.
In unserem Fall ist das „AA“, der mit einer erstaunlich dilettantischen Vorstellung versucht, Honig zu saugen.
Wir zitieren den relevanten Teil mal in Gänze:
„Der erste Link ist ein Retweet, der zweite führt zu einer Seite der israelischen Regierung. Dort finden sich in der Tat diese Zahlen (mit geringfügigen Veränderungen, die zwischenzeitlichen Updates geschuldet sein mögen).
Unseriös ist es, eine ebenfalls genannte Altersgruppe zu unterschlagen. Für die 0–19-Jährigen werden dort 82–87 „Geimpfte“ genannt, die als „infiziert“ gelten, aber 832 „Nicht-Geimpfte“.
In der inzwischen aufgeführten Woche vom 4. bis zum 10.7. lauten die Zahlen 161–176 bei „Geimpften“ gegenüber 1.225 „Nicht-Geimpften“.
Man kann diese Zahlen anzweifeln (Wie werden die „Fälle“ ermittelt?), man kann sie interpretieren (Wie viele Menschen unter 19 Jahren sind wie oft „geimpft“?) – weglassen darf man sie nicht.“
Wir sind zunächst sehr erleichtert, dass uns „AA“ nachsieht, dass wir auf ein dynamisches Worksheet der israelischen Regierung verlinkt haben, das, eben weil es dynamisch ist, täglich ein Update erfährt. Nun, da wir wissen, dass man uns nicht für die Gepflogenheiten der israelischen Regierung verantwortlich macht, die übrigens dem Standard internationaler Datenerfassung entsprechen, können wir uns dem Vorwurf zuwenden, „wir“ würden Daten unterschlagen, nämlich die Daten für die Altersgruppe der 0 bis 19 jährigen.
Dieser Vorwurf ist eines jener Beispiele, bei denen man gehofft hätte, der der ihn erhebt, er wäre ruhig gewesen, denn es ist so einfach, den Goodwill, der einem Unbekannten entgegen gebracht wird, durch dumme Äußerungen wie hier zu verspielen.
Auf Grundlage dieses Kriteriums muss also festgestellt werden, dass wer auch immer sich hinter AA verbirgt, dilettiert und sich in Sachen einmischt, von denen er keine Ahnung hat. Es ist, wie gesagt, einer dieser Fälle, bei denen man froh gewesen wäre, der Betreffende hätte den Mund gehalten.
Wir wollen die Lorbeeren hier nicht einheimsen, denn derjenige, der die Analyse durchgeführt und die korrekte Entscheidung über den Ausschluss der Altersgruppe der 0-19jährigen getroffen hat, das ist EduEngineer.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? Redaktion @ sciencefiles.org
Seit Ende Januar 2020 besprechen wir Studien zu SARS-CoV-2. Damit gehören wir zu den wenigen, die das neue Coronavirus seit seinem Auftauchen verfolgt und den Niederschlag, den es in wissenschaftlichen Beiträgen gefunden hat, begleitet haben.
Eine Liste aller Texte, die wir zu SARS-CoV-2 veröffentlicht haben, finden Sie hier.
Gutes, so hieß es früher, muss nicht teuer sein. Aber auch ein privates Blog muss von irgend etwas leben.
Deshalb unsere Bitte: Tragen Sie mit einer Spende dazu bei, dass wir als Freies Medium weiterbestehen.
Vielen Dank!
[wpedon id=66988]
- Deutsche Bank
- Michael Klein
- BIC: DEUTDEDBCHE
- IBAN: DE18 8707 0024 0123 5191 00
- Tescobank plc.
- ScienceFiles / Michael Klein
- BIC: TPFGGB2EXXX
- IBAN: GB40 TPFG 4064 2010 5882 46
Bleiben Sie mit uns in Kontakt.
Wenn Sie ScienceFiles abonnieren, erhalten Sie bei jeder Veröffentlichung eine Benachrichtigung in die Mailbox.
[email-subscribers-form id=“1″]

