HomeGesundheitCorona-VirusComirnaty schützt schon nicht mehr vor DELTA (AY.1), Booster-Shots erhöhen Wahrscheinlichkeit einer Infektion, sie reduzieren sie nicht (Neue Studie)
August 25, 2021
Comirnaty schützt schon nicht mehr vor DELTA (AY.1), Booster-Shots erhöhen Wahrscheinlichkeit einer Infektion, sie reduzieren sie nicht (Neue Studie)
In MS-Medien herrscht das Bild vor, dass ein Immunsystem in Reaktion auf ein Pathogen Antikörper bildet oder Antikörper als Reaktion auf eine Impfung bildet und diese Antikörper generell den Zweck erfüllen, das Pathogen zu neutralisieren. Das ist falsch. Es gibt nicht nur neutralisierende Antikörper, es gibt auch Antikörper, die nicht vor einem Pathogen schützen, sondern im Gegenteil, dem Pathogen die Infektion erleichtern:
“Antibodies against viruses are not always protective. In Cell, Arase and colleagues identify Abs against SARS-CoV-2 that bind the N-terminal domain (NTD) of the spike (S) protein and induce an open conformation of the receptor-binding domain (RBD), which results in enhanced binding to the virus receptor ACE2 and enhanced infectivity.”
Das schreibt Ioana Visan in Nature Immunology. Wer sich für den Beitrag interessiert, er findet sich unter dem Titel “Enhancing Antibodies”. Eine Studie aus Japan, die wir für unsere Leser ausgegraben haben, zeigt nun, dass Enhancing Antibodies, also eine Infektion erleichternde Antikörper, eine wesentliche Rolle dabei spielen, Impfstoffe unwirksam zu machen, nein, dabei spielen, dass Impfstoffe bereits unwirksam sind. Die Studie findet sich auf bioRxiv unter dem Titel “The SARS-CoV-2 Delta variant is poised to acquire complete resistance to wild type spike vaccines“.
Um zu verstehen, was in diesem Beitrag gezeigt wird, ist es sinnvoll beim Corona-Viren zu beginnen. Das Spike-Protein von SARS-CoV-2 hat den folgenden Aufbau:
Impfstoffe, die derzeit gegen SARS-CoV-2 eingesetzt werden, vor allem mRNA-Impfstoffe, zielen auf die S1-Subdomain und hier im Wesentlichen auf die RBD, die Receptor Bindung Domain, den Bereich des Spike-Proteins, der für die Fähigkeit von SARS-CoV-2 über ACE2-Rezeptoren an menschliche Zellen zu binden, so wichtig sei soll. Der RBD, wenn man so will, vorgelagert ist die NTD, die N-Terminal Domain. Welche Funktion NTD genau erfüllt, ist nicht ganz klar. Eine Reihe von Studien zeigen jedoch, dass NTD in Verbindung mit RBD eine wichtige Rolle mit Blick auf die Fähigkeit von SARS-CoV-2 zu spielen scheint, menschliche Zellen zu infizieren. Das ist insofern etwas misslich, als die meisten Impfstoffe sich auf RBD konzentrieren und Antikörper bilden, die nicht nur weitgehend auf die RBD zielen, sondern zudem die RBD als Blaupause benutzen, die SARS-CoV-2 in seiner Ur-Variante, dem sogenannten “wild-type” hatte, den es zwischenzeitlich nicht mehr gibt, weil SARS-CoV-2 zu viel mutiert ist. Die Angst, die sich vor diesem Hintergrund mit Mutationen auf dem Spike-Protein verbindet, hat ebenfalls RBD zum Gegenstand, und zwar Mutationen auf der RBD, die dazu führen, dass die Impfstoffe, denen der Wild-Typ zugrunde liegt, nicht mehr in der Lage sind, das mutierte SARS-CoV-2 zu erkennen und entsprechend wirkungslos bleiben.
Die Studie aus Japan, die von Autoren, die fünf Zeilen füllen und von Yafei Liu angeführt werden, erstellt wurde, sie zeigt nun dreierlei:
Die Konzentration der Impfstoffe auf RBD ist ein massiver Fehler. NTD ist für die Bindefähigkeit von SARS-CoV-2 wichtig und für die Wirksamkeit von Impfstoffen eminent wichtig.
Mutationen, die von derzeit auf dem Markt befindlichen Impfstoffen nicht mehr erkannt werden können, gibt es schon. Sie finden sich bei GISAID in der entsprechenden Datenbank. In Deutsch: Impfstoffe sind schon jetzt gegen bestimmte Varianten von SARS-CoV-2, darunter die AY.1 Variante der DELTA-Variante von SARS-CoV-2, unwirksam.
Booster-Impfungen, die derzeit in den USA bereits vorgenommen werden, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht nur wirkungslos, sondern schädlich: Sie verhindern nicht nur keine/n Infektion/Erkrankung/Tod durch/an SARS-CoV-2/COVID-19, sie befördern sie. Eine weitere Studie bringt somit einen Beleg für Antibody Dependent Enhancement, Impfstoffe, die das Gegenteil dessen erreichen, was sie erreichen sollen. [LINK]
Das Grundproblem aller Coronaviren und damit das kaum lösbare Problem, vor dem Impstoffe stehen, ist die hohe Mutationshäufigkeit von Coronaviren. Die folgende Abbildung zeigt Mutationen, die heutige Varianten von SARS-CoV-2 bereits von der Ur-Variante unterscheiden. Rot sind Epitope der DELTA-Variante, also Bereiche gekennzeichnet, die auch nach Mutation noch von Impfstoffen erkannt werden:
Das dargestellte Missverhältnis zeigt sehr schön, dass die vollständige Wirkungslosigkeit derzeitiger Impfstoffe nur eine Frage der Zeit ist. Liu et al. (2021) zeigen nun auf Basis von Blutsera, die einerseits von Personen stammen, die an COVID-19 erkrankt waren und genesen sind, andererseits von gesunden Personen, die mit Comirnaty von Pfizer/Biontech geimpft wurden (jeweils 20 an der Zahl), dass die vernachlässigte NTD eine wichtige Rolle nicht nur dabei spielt, dass Impfstoffe ihre Wirkung gegen SARS-CoV-2 verlieren, sondern auch dabei, dass SARS-CoV-2 infektiöser wird, mit allem, was nachfolgt.
Kein Blutserum von Genesenen und kein Blutserum von Geimpften enthielt Antikörper, die in der Lage waren, die NTD von DELTA-Varianten zu erkennen. Aber beide enthielten eine Infektion erleichternde Antikörper, die noch in der Lage waren, NTD zu erkennen und daran zu binden, was zwangsläufig darin resultiert, dass SARS-CoV-2 der Zugang zu menschlichen Zellen erleichtert wird:
“All anti-NTD neutralizing antibodies failed to recognize the Delta spike, indicating that the Delta variant is completely resistant to anti-NTD neutralizing antibodies elicited by wild-type spike protein, which is the antigenic component of widely used mRNA vaccines. In contrast, most anti-NTD enhancing antibodies recognized Delta spike at the same level as wild-type spike, and some anti-NTD enhancing antibodies exhibited increased infectivity enhancement by Delta pseudovirus compared to wild-type pseudovirus.”
Während das Immunsystem von Genesenen durch die entsprechenden Mutationen in der NTD des Spike-Proteins von DELTA-Varianten quasi auf Start zurück gestellt wird, so als hätte es keine Infektion mit SARS-CoV-2 gegeben, von der man gerade genesen ist, stehen Geimpfte vor dem Problem, dass ihr Impfsschutz durch die Menge Infektion erleichternder Antikörper, die weiterhin die NTD erkennen, zerstört wird, denn Liu et al. (2021) können zeigen, dass mit der Menge der enhancing antibodies, die die NTD erkennen, die Wirksamkeit der durch Impfung induzierten neutralisierenden Antikörper, die die RBD erkennen und am Binden hindern, schwindet, bis sie schließlich ganz verschwunden ist. Schlimmer noch: Weitere Mutationen auf der RBD können dazu führen, dass aus Impfstoffen gewonnene Immunisierung eine zukünftige Infektionen steigernde Wirkung entfaltet, Menschen also nicht vor SARS-CoV-2 schützt, sondern anfälliger für SARS-CoV-2 macht.
“The Delta variant has multiple mutations in the NTD: T19R, G142D, E156G, F157del and R158del. All anti-NTD neutralizing antibodies failed to recognize the Delta spike, indicating that the Delta variant is completely resistant to anti-NTD neutralizing antibodies elicited by wild-type spike protein, which is the antigenic component of widely used mRNA vaccines. In contrast, most anti-NTD enhancing antibodies recognized Delta spike at the same level as wild-type spike, and some anti-NTD enhancing antibodies exhibited increased infectivity enhancement by Delta pseudovirus compared to wild-type pseudovirus.”
und:
“However, epitopes of the enhancing antibodies, not neutralizing antibodies, are well conserved in most SARS-CoV-2 variants, including the Delta variant. Therefore, additional immunization of the spike protein derived from SARS-CoV-2 variants may boost enhancing antibodies more than the neutralizing antibodies in individuals who were previously infected with wild-type SARS-CoV-2 or immunized with vaccines composed of wild-type spike protein”.
Mit anderen Worten: Wer denkt, die Lösung dagegen, dass Impfstoffe weniger oder gar nicht mehr gegen SARS-CoV-2 wirksam sind, eine Unwirksamkeit, die derzeit schon in Israel beobachtet werden kann, seien Booster-Impfungen mit Impfstoffen, die auf dem Spike-Protein des Wild-Typs basieren, macht sich und anderen etwas vor, denn die entsprechenden Impfstoffe werden mit zunehmender Mutationshäufigkeit von SARS-CoV-2 von einem (geringen) Schutz gegen SARS-CoV-2 zu einer Waffe von SARS-CoV-2 im Kampf gegen das menschliche Immunsystem.
Und weil das alles noch nicht reicht, zeigen Liu et al. (2021), dass es SARS-CoV-2 Varianten, die entsprechende Mutationen auf der RBD aufweisen, bereits gibt:
“Indeed, the Delta variant with multiple mutations in anti-RBD neutralizing antibody epitopes have already emerged according to the GISAID database. In particular, EPI_ISL_2958474 possesses three additional mutations in anti-RBD neutralizing antibody epitopes, although the NTD sequence is not identical to the representative Delta variant.”
Mit anderen Worten, es gibt bereits Varianten von SARS-CoV-2-Varianten, gegen die Impfstoffe unwirksam sind. Der Versuch, schnell mutierende Coronaviren durch Impfstoffe in den Griff zu bekommen, erweist sich gerade wohl einmal mehr als Schlag ins Wasser, als sehr teurer Schlag ins Wasser allerdings, an dem eine Reihe von Profiteuren sehr gut verdient haben.
Seit Ende Januar 2020 besprechen wir Studien zu SARS-CoV-2. Damit gehören wir zu den wenigen, die das neue Coronavirus seit seinem Auftauchen verfolgt und den Niederschlag, den es in wissenschaftlichen Beiträgen gefunden hat, begleitet haben. Eine Liste aller Texte, die wir zu SARS-CoV-2 veröffentlicht haben, finden Sie hier.
Gutes, so hieß es früher, muss nicht teuer sein. Aber auch ein privates Blog muss von irgend etwas leben.
Deshalb unsere Bitte: Tragen Sie mit einer Spende dazu bei, dass wir als Freies Medium weiterbestehen.
Bleiben Sie mit uns in Kontakt. Wenn Sie ScienceFiles abonnieren, erhalten Sie bei jeder Veröffentlichung eine Benachrichtigung in die Mailbox.
Folgen Sie uns auf Telegram.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
Ich traue Herrn Lauterbach zu, daß er die Studie nachvollziehen kann, aber noch mehr traue ich ihm zu, daß er solche Ergebnisse ignoriert, weil es nicht zu seinem Narrativ paßt.
Aber ich habe auch noch keine Idee, wie Otto Nornal erreicht werden kann. Was wirkt gegen das eingebläute Narrativ “Wenn ich mich impfen lasse, kann ich bald wieder ein normales Leben führen.”
Das haben die Medin wohl gut hinbekommen…
Der Lauterbach ist ja eher eine tragische Figur – wenn man sich so anschaut, was er früher so alles gefordert hat bzw. wofür er eingetreten ist, war das solides SPD Material aus einer zeit, als die SPD noch ein bisschen SPD war, also Ende der 1990er.
Aber auch er ist offenbar unfähig, zuzugeben, dass er sich geirrt hat, und dürfte sich mittlerweile in einem ganzen Netz von Aussagen verknotet sehen, die als einzigen gesichtswahrenden Ausweg zulassen, dass er in allem Recht hat – von dem wir und wohl auch er wissen, dies ist nicht der Fall.
Das mit der Komplexität der Informationen ist in der Tat ein Problem, ja. Wo auf der einen Seite griffige Schlagworte wie “Impfgegner” oder “Coronaleugner” verwendet werden, und alles so schön einfach ist, so wie halt ein McDonalds Produkt (für den Moment) schmeckt, und manchmal auch die Wahrheit um der Politik willen zurechtgerückt wird, stehen auf der anderen Seite sperrige Informationen, komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge, die erklärungsbedürftig sind. Das ist in einer Welt, in der selbst Erwachsene kaum mehr als 15 Sekunden Aufmerksamkeitsspanne haben, nicht mehr vermittelbar.
All das (mangelndes Greifen von Impfungen wegen hoher Mutagenität des riesigen RNA Genoms der corona Viren; Problemsteigerung durch Impfselektionsdruck in Epidemie) war ebenso vor 2 Jahren selbst von Fachlaien wie mir auf der Basis eines basalen Wissens der Virologie und der Immunologie erwartet worden. Zwischendurch kam dann die Erkenntnis von ADE durch Experten hinzu. Alles wurde von Bürokraten in den Wind geschlagen. Nun tritt es -trotzdem- ein…!
Und die nächste Stufe ist mit den Vorwarnungen einer bleibenden Schädigung des Immunsystems (bleibend? Und wer sagt, dass dies nur die löcherlichen corona Viren betreffe?) eingeläutet. Polit.Reaktion? Nada, niente, nothing…
Wissenschaft funktioniert eben auch nur, wenn die Zuhörer ein kritisches Bildungsbewusstsein haben
Politkasper und dann noch deutsche solche.
Schlimmer gehts kaum noch.
Keine Ahnung, aber Taschen voll und vorne dran.
Ich warte nur noch darauf daß in der VK das Ohm´sche Gesetz revidiert wird, damit der Zappel-Strom von der Nordsee verlustfreier zu Södolf nach Bayern fließen kann.
Mich wundert nichts mehr außer die Blödheit der……. (aber das Defätistische lass ich jetzt mal weg)
Zappel-Strom von der Nordsee …
Vielleicht könnte man auch gleich einen Kanal graben von Bremen zum Chiemsee. Dann kann man “den Strom auch im Netz speichern”.
Ich bin nicht so besonders schlau, aber wenn ich Leuten ohne Lesebrille auf den Kopf schauen kann- von oben-(und das kann ich bei fast allen BTlern (außer denen von der AfD)), dann mache ich mir Sorgen! Außerdem habe ich Höhenangst…
Wenn sich bei den Geimpften herumspricht, dass ihre Impfung nutzlos war, suchen sie Schuldige und bekommen sie in Form der Nicht-Geimften, der Verweigerer, präsentiert.
Die Details zählen für die Masse genauso wenig wie eine Erörterung, ob die Deutschen “das Klima retten” können.
Frau Petersen, also ich… bin nicht der ideale Sündenbock! Es sei denn die Deppen rechnen damit und erwarten es quasi, daß der Sündenbock sie in die Wüste jagt!
Ich würde sehr dazu raten, diese Rolle nicht zu übernehmen und das Pack auf seinesgleichen zu verweisen! (Habe ich mit krünen und spd-lern immer schon gemacht. Und seit Merkel habe ich diese Methodik ,als ehem.cdu Wähler, auch auf cdu-ler erweitert, seit Söder streife ich auch mit csu-lern den Staub meiner Füße ab).
Meine Toleranz kommt von tolerare ertragen und hat (je nach Tagesform) klare Grenzen.
Opfer für die Borniertheit und Blödheit Anderer? Eindeutig NEIN!
Ich schätze mal ein Antikörper – und zwar ein neutralisierender – gegen die KL-Quasselseuche wäre das vordringlichste, das effizienteste und das dem Allgemeinbefinden Wohltuendste und hätte außerhalb seiner gleichfalls durchgeknallten Sozentruppe überhaupt keine Nebenwirkungen.
Wir haben primär eine Wichtigtuer- & Lobbyisten-Zoonose.
Darum habe ich von Anfang an meine Doppelimpfung betrachtet als einen Angriff auf mich und mein Immunsystem, habe abgewogen zwischen Schädigung meiner Gesundheit durch Pfizer-BioNTech und Möglichkeit, mich durch Sport und durch einfaches gesellschaftliches Leben in Form zu halten. Bislang scheint es zu funktionieren. Kein Sport und keine Kontakte sind noch schädlicher für meine Gesundheit als der Impfstoff. Euer Scheylock
Vielleicht ist der Ballon auch geplatzt, bevor die Politpfeifen eine gesetzl.verordnete Boosterung durchsetzen können. Weltgeschichte lebt auch von glücklichen Umständen (problematisch ablesbare Schmierzettel etc.)
Super Artikel. Ihr wagt euch ins Detail, gefällt mir (weil unverkäuflich …). Ein Kritikpunkt:
Am Ende steht
“However, epitopes of the enhancing antibodies, not neutralizing antibodies, are well conserved in most SARS-CoV-2 variants, including the Delta variant. Therefore, additional immunization of the spike protein derived from SARS-CoV-2 variants may boost enhancing antibodies more than the neutralizing antibodies in individuals who were previously infected with wild-type SARS-CoV-2 or immunized with vaccines composed of wild-type spike protein”.
“Mit anderen Worten: Wer denkt, die Lösung dagegen, dass Impfstoffe weniger oder gar nicht mehr gegen SARS-CoV-2 wirksam sind, eine Unwirksamkeit, die derzeit schon in Israel beobachtet werden kann, seien Booster-Impfungen mit Impfstoffen, die auf dem Spike-Protein des Wild-Typs basieren, macht sich und anderen etwas vor, denn die entsprechenden Impfstoffe werden mit zunehmender Mutationshäufigkeit von SARS-CoV-2 von einem (geringen) Schutz gegen SARS-CoV-2 zu einer Waffe von SARS-CoV-2 im Kampf gegen das menschliche Immunsystem.”
Das, was hier `mit anderen Worten’ steht, das sagen die Autoren mit anderen Worten im Satz davor: “A third round of booster immunization with the SARS-CoV-2 vaccine is currently under consideration. Our data suggest that repeated immunization with the wild-type spike may not be effective in controlling the newly emerging Delta variants.”
In dem Satz, der zitiert wird ( “However …”) sagen die Autoren etwa folgendes (ganz durchsichtig ist es mir auf die Schnelle auch nicht …):
Da die Epitope der nicht-neutralisierenden, infektionsverstärkenden Antikörper in den meisten SARS-CoV-2-V a r i a n t e n, inclusive der Delta-Variante, hoch konserviert sind , (aber viele Epitope für neutralisierende Antikörper wegfallen) könnten Impfstoffe, die n i c h t auf dem Spike-Protein des Wildtyps basieren (also z.B. Impfstoffe die auf dem unveränderten Delta-Spike-Protein basieren) die Wirkung infektionsverstärkender Antikörper in denen noch (relativ) verstärken, die zuvor mit dem Wildtyp Spikeprotein in Kontakt kamen (über Infektion oder Impfung; immer auf die armen Genesenen …).
Daher meinen die Autoren: “Whole spike protein containing RBD mutations observed in major variants but lacking the enhancing antibody epitopes may need to be considered as a booster vaccine.”
(Interessanter Höhepunkt der Untersuchung; “We analyzed these 16 anti-NTD neutralizing antibodies,and found that none of the anti-NTD neutralizing antibodies could recognize Delta spike […]. In contrast, when we analyzed the binding of the anti-NTD infectivity-enhancing antibodoies (Li et al., 2021; Liu et al., 2021b), eight out of ten anti-NTD enhancing antibodies bound to Delta spike at levels comparable with wild-type spike”).
Was die Herren Autoren völlig zu unterschlagen scheinen, eine natürliche Immunität erkennt unzählige Epitope des Virchens, die ist nicht so flachzangenunfähig und konzentriert sich nur auf ein Merkmal wie die blöden Ömpfer. Ich bin vielleicht ein wenig paranoid, aber mir klingt das eher nach dem Versuch eine Superduper modifizierte Boosterömpfung zu verkaufen. Diese infantile Reduzierung der menschlichen Immunreaktion auf Antikörper ist fast nicht mehr zu ertragen.
Calm down.
Das unterschlagen die Autoren nicht. Einfach die Studie lesen. Die hat ein paar mehr Seiten als auf die 1.300 Worte gehen, auf die wir die wichtigsten Ergebnisse reduziert haben.
es gibt von den Chinesen einen Impfstoff mit inaktiviertem ganzen Virus.
Ich verstehe nicht, warum dieser Ansatz nicht gegangen wurde.
Bessere “Vermehrbarkeit” von mRNA??
Liegt bei der EMA zur Begutachtung, und Valneva durchläuft bereits ein rollierendes Verfahren in UK….
Mal schauen wann es zu einer Zulassung in der EU gibt, da ja Biontech hier derzeit fast Monopolstellung hat….
Ich warte ja auch sehnsüchtig auf den Totimpfstoff, da hier AK gegen verschieden Teile des Virus gebildet werden…. aber erst schaue ich 6 Monate zu…. ob nicht ähnl. passiert wie bei den Vektor/mRNA Impfstoffen.
Während einer Sitzung des Corona-Ausschusses sagte jemand (Dr. Wodarg vermutlich), dass es ein Fehler ist, in eine laufende Epidemie oder Pandemie reinzuimpfen. Das ist keine Erkenntnis, die während der Corona-Pandemie gewonnen worden ist, sondern gehört zum Wissen eines Virologen. Warum dennoch einfach in die Pandemie geimpft wird, ist wohl bis jetzt unbekannt, dürfte aber auch eine Rolle dabei spielen, dass der Versuch schnell mutierende Corona-Viren durch Impfstoffe in den Griff zu bekommen, ein Schlag ins Wasser ist.
Ich lese diese Seite seit ein paar Monaten echt gerne…werde morgen entsprechend auch meinen „Beitrag“ leisten, ihr macht an sich ne tolle Arbeit.
Was mich wirklich überrascht, ist der unerschütterliche „Glaube“ in die Virus-Theorie…wieso hinterfragt ihr seitens Sciencefiles niemals nie das Narrativ der Erzählung über pathogene Viren an sich…ihr belegt super gut, dass Lockdowns/Maske/Impfung usw nichts bringen…wieso hinterfragt ihr nie, ob die sogenannte Wissenschaft der Virologie an sich nicht im Grundsatz fehlerhaft ist? Pasteur und Koch sind doch eindeutig als Betrüger enttarnt…!!?! „Der Keim ist nichts, das Milieu ist alles“…
Sind es wirklich Viren, die Krankheiten verursachen? Widmet euch doch mal diesem Thema…ihr seid leider zu sehr in der „alten“ Denkweise verfangen. Alle Indizien sprechen dafür, dass es eben nicht Viren sind (weil es sie wahrscheinlich einfach nicht gibt) welche Krankheiten verursachen 🤷🏻. Aber trotzdem: bleibt kritisch, hinterfragt alles!
absolut richtig. mal die Bücher von Robert Young lesen, ein toller Microbiologe, der diese Denkweise von Pasteur eindrucksvoll widerlegt hat. DAs mit dem Milieu stimmt definitiv. ein gutes inneres Milieu verhindert die allermeisten Krankheiten, ein pathogenes dagegen wirkt verstärkend. Bakterien, Viren und Pile können durch gute, gesunde Nahrungsmittel durch Metamorphose zu anderen Lebewesen sich verändern. das Drama ist leider bei SarsCov2, dass die Spikeproteine alleine für sich, ohne das Virus zu betrachten, sehr toxisch im Körper sind. Daher könnte auch ein gesundes Milieu davon Schaden nehmen. für mich ist daher es immer noch sehr schwierig abzuschätzen, inwieweit gesunde Lebensweise und Sport hier einen schweren Krankheitsverlauf verhindern können. ich lebe nun nicht in Angst vor dem Virus, kann jedoch die sehr unterschiedlichen Meinungen nicht zu 100% einordnen. viele in einer Blase gefangenen sammeln sich links und rechts des Spektrums, wo nur diese eine Meinung gesagt werden darf, weil es sonst zu einem Tsunami in dieser Blase kommen würde. die Impfungen sehe ich aber auch sehr kritisch und ich würde mich nicht mit einem dieser Spritzen verabreden;-)
Hallo Andi und Heimo, meiner Meinung nach seid ihr entweder bezahlte Söldner mit dem Auftrag, diese Seite zu desavouieren, oder ihr glaubt wirklich, was ihr da schreibt. Falls ihr wirklich glauben solltet, was ihr da schreibt, gebe ich euch einen guten Tipp: Werdet zuerst einmal selbstkritisch und hinterfragt alles, was ihr diesbezüglich glaubt!
Tschentscher, Bürgermeister von Hamburg, begründet die 2G-Regel damit, dass die 7-Tage-Inzidenz der Geimpften bei 3,36 Infektionen pro 100.000 Einwohner liegt und viel niedriger sei als die Gesamtinzidenz von 79. Drei Komma Drei Sechs, also auf 2 Dezimalstellen genau! Hamburger “Frühling” oder “Wunder” von Hamburg oder Hamburger “Sommermärchen” ?
Ich glaube wir müssen mit bedenken, was Globalisten mit der Impfung bewirken wollen:
Durch gezielte Bevölkerungsreduktion die Überbevölkerung in den Griff zu kriegen.
in den Griff zu bekommen. Es sollen milliarden Menschen sterben, wenn es nach Dr. Mylo Canderian gehen soll.
Kann schon sein, daß es “Menschen” gibt, die in dem Wahn leben, daßsie meinen, so die Menschheit per Dezimierung “retten” zu wollen. Es gibt das Equivalent ja auch bei den lebensfeindlichen Klima und NaturRettern!
Aber wer die Sache so angeht wie corona, der ist nicht nur überheblich, sondern auch blöd, da ineffektiv!
Eher ist das Weltfinanzsystem korrupt abgebrannt und man hat jetzt gerade mit corona die Prozesse der Korruption synchronisiert, um in der Totalität alles umzukrempeln. Nennen sie #reset#- auf WAS bitte? Dahinter Rousseau, Naturfaschismus und Sozialismus.
Das klingt deshalb so wenig konsistent, weil ich nur beschreibe und es das auch wirklich ist:dumm, borniert, korrupt , inkonsistent!
Wir sehen, dass du dich in Vereinigtes Königreich befindest. Wir haben unsere Preise entsprechend auf Pfund Sterling aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
Ich traue Herrn Lauterbach zu, daß er die Studie nachvollziehen kann, aber noch mehr traue ich ihm zu, daß er solche Ergebnisse ignoriert, weil es nicht zu seinem Narrativ paßt.
Aber ich habe auch noch keine Idee, wie Otto Nornal erreicht werden kann. Was wirkt gegen das eingebläute Narrativ “Wenn ich mich impfen lasse, kann ich bald wieder ein normales Leben führen.”
Das haben die Medin wohl gut hinbekommen…
Der Lauterbach ist ja eher eine tragische Figur – wenn man sich so anschaut, was er früher so alles gefordert hat bzw. wofür er eingetreten ist, war das solides SPD Material aus einer zeit, als die SPD noch ein bisschen SPD war, also Ende der 1990er.
Aber auch er ist offenbar unfähig, zuzugeben, dass er sich geirrt hat, und dürfte sich mittlerweile in einem ganzen Netz von Aussagen verknotet sehen, die als einzigen gesichtswahrenden Ausweg zulassen, dass er in allem Recht hat – von dem wir und wohl auch er wissen, dies ist nicht der Fall.
Das mit der Komplexität der Informationen ist in der Tat ein Problem, ja. Wo auf der einen Seite griffige Schlagworte wie “Impfgegner” oder “Coronaleugner” verwendet werden, und alles so schön einfach ist, so wie halt ein McDonalds Produkt (für den Moment) schmeckt, und manchmal auch die Wahrheit um der Politik willen zurechtgerückt wird, stehen auf der anderen Seite sperrige Informationen, komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge, die erklärungsbedürftig sind. Das ist in einer Welt, in der selbst Erwachsene kaum mehr als 15 Sekunden Aufmerksamkeitsspanne haben, nicht mehr vermittelbar.
All das (mangelndes Greifen von Impfungen wegen hoher Mutagenität des riesigen RNA Genoms der corona Viren; Problemsteigerung durch Impfselektionsdruck in Epidemie) war ebenso vor 2 Jahren selbst von Fachlaien wie mir auf der Basis eines basalen Wissens der Virologie und der Immunologie erwartet worden. Zwischendurch kam dann die Erkenntnis von ADE durch Experten hinzu. Alles wurde von Bürokraten in den Wind geschlagen. Nun tritt es -trotzdem- ein…!
Und die nächste Stufe ist mit den Vorwarnungen einer bleibenden Schädigung des Immunsystems (bleibend? Und wer sagt, dass dies nur die löcherlichen corona Viren betreffe?) eingeläutet. Polit.Reaktion? Nada, niente, nothing…
Wissenschaft funktioniert eben auch nur, wenn die Zuhörer ein kritisches Bildungsbewusstsein haben
Politkasper und dann noch deutsche solche.
Schlimmer gehts kaum noch.
Keine Ahnung, aber Taschen voll und vorne dran.
Ich warte nur noch darauf daß in der VK das Ohm´sche Gesetz revidiert wird, damit der Zappel-Strom von der Nordsee verlustfreier zu Södolf nach Bayern fließen kann.
Mich wundert nichts mehr außer die Blödheit der……. (aber das Defätistische lass ich jetzt mal weg)
Zappel-Strom von der Nordsee …
Vielleicht könnte man auch gleich einen Kanal graben von Bremen zum Chiemsee. Dann kann man “den Strom auch im Netz speichern”.
Ich bin nicht so besonders schlau, aber wenn ich Leuten ohne Lesebrille auf den Kopf schauen kann- von oben-(und das kann ich bei fast allen BTlern (außer denen von der AfD)), dann mache ich mir Sorgen! Außerdem habe ich Höhenangst…
Wenn sich bei den Geimpften herumspricht, dass ihre Impfung nutzlos war, suchen sie Schuldige und bekommen sie in Form der Nicht-Geimften, der Verweigerer, präsentiert.
Die Details zählen für die Masse genauso wenig wie eine Erörterung, ob die Deutschen “das Klima retten” können.
Impfverweigerer sind die idealen Sündenböcke.
Frau Petersen, also ich… bin nicht der ideale Sündenbock! Es sei denn die Deppen rechnen damit und erwarten es quasi, daß der Sündenbock sie in die Wüste jagt!
Ich würde sehr dazu raten, diese Rolle nicht zu übernehmen und das Pack auf seinesgleichen zu verweisen! (Habe ich mit krünen und spd-lern immer schon gemacht. Und seit Merkel habe ich diese Methodik ,als ehem.cdu Wähler, auch auf cdu-ler erweitert, seit Söder streife ich auch mit csu-lern den Staub meiner Füße ab).
Meine Toleranz kommt von tolerare ertragen und hat (je nach Tagesform) klare Grenzen.
Opfer für die Borniertheit und Blödheit Anderer? Eindeutig NEIN!
Ich schätze mal ein Antikörper – und zwar ein neutralisierender – gegen die KL-Quasselseuche wäre das vordringlichste, das effizienteste und das dem Allgemeinbefinden Wohltuendste und hätte außerhalb seiner gleichfalls durchgeknallten Sozentruppe überhaupt keine Nebenwirkungen.
Wir haben primär eine Wichtigtuer- & Lobbyisten-Zoonose.
Darum habe ich von Anfang an meine Doppelimpfung betrachtet als einen Angriff auf mich und mein Immunsystem, habe abgewogen zwischen Schädigung meiner Gesundheit durch Pfizer-BioNTech und Möglichkeit, mich durch Sport und durch einfaches gesellschaftliches Leben in Form zu halten. Bislang scheint es zu funktionieren. Kein Sport und keine Kontakte sind noch schädlicher für meine Gesundheit als der Impfstoff. Euer Scheylock
Vielleicht ist der Ballon auch geplatzt, bevor die Politpfeifen eine gesetzl.verordnete Boosterung durchsetzen können. Weltgeschichte lebt auch von glücklichen Umständen (problematisch ablesbare Schmierzettel etc.)
Super Artikel. Ihr wagt euch ins Detail, gefällt mir (weil unverkäuflich …). Ein Kritikpunkt:
Am Ende steht
“However, epitopes of the enhancing antibodies, not neutralizing antibodies, are well conserved in most SARS-CoV-2 variants, including the Delta variant. Therefore, additional immunization of the spike protein derived from SARS-CoV-2 variants may boost enhancing antibodies more than the neutralizing antibodies in individuals who were previously infected with wild-type SARS-CoV-2 or immunized with vaccines composed of wild-type spike protein”.
“Mit anderen Worten: Wer denkt, die Lösung dagegen, dass Impfstoffe weniger oder gar nicht mehr gegen SARS-CoV-2 wirksam sind, eine Unwirksamkeit, die derzeit schon in Israel beobachtet werden kann, seien Booster-Impfungen mit Impfstoffen, die auf dem Spike-Protein des Wild-Typs basieren, macht sich und anderen etwas vor, denn die entsprechenden Impfstoffe werden mit zunehmender Mutationshäufigkeit von SARS-CoV-2 von einem (geringen) Schutz gegen SARS-CoV-2 zu einer Waffe von SARS-CoV-2 im Kampf gegen das menschliche Immunsystem.”
Das, was hier `mit anderen Worten’ steht, das sagen die Autoren mit anderen Worten im Satz davor: “A third round of booster immunization with the SARS-CoV-2 vaccine is currently under consideration. Our data suggest that repeated immunization with the wild-type spike may not be effective in controlling the newly emerging Delta variants.”
In dem Satz, der zitiert wird ( “However …”) sagen die Autoren etwa folgendes (ganz durchsichtig ist es mir auf die Schnelle auch nicht …):
Da die Epitope der nicht-neutralisierenden, infektionsverstärkenden Antikörper in den meisten SARS-CoV-2-V a r i a n t e n, inclusive der Delta-Variante, hoch konserviert sind , (aber viele Epitope für neutralisierende Antikörper wegfallen) könnten Impfstoffe, die n i c h t auf dem Spike-Protein des Wildtyps basieren (also z.B. Impfstoffe die auf dem unveränderten Delta-Spike-Protein basieren) die Wirkung infektionsverstärkender Antikörper in denen noch (relativ) verstärken, die zuvor mit dem Wildtyp Spikeprotein in Kontakt kamen (über Infektion oder Impfung; immer auf die armen Genesenen …).
Daher meinen die Autoren: “Whole spike protein containing RBD mutations observed in major variants but lacking the enhancing antibody epitopes may need to be considered as a booster vaccine.”
(Interessanter Höhepunkt der Untersuchung; “We analyzed these 16 anti-NTD neutralizing antibodies,and found that none of the anti-NTD neutralizing antibodies could recognize Delta spike […]. In contrast, when we analyzed the binding of the anti-NTD infectivity-enhancing antibodoies (Li et al., 2021; Liu et al., 2021b), eight out of ten anti-NTD enhancing antibodies bound to Delta spike at levels comparable with wild-type spike”).
Was die Herren Autoren völlig zu unterschlagen scheinen, eine natürliche Immunität erkennt unzählige Epitope des Virchens, die ist nicht so flachzangenunfähig und konzentriert sich nur auf ein Merkmal wie die blöden Ömpfer. Ich bin vielleicht ein wenig paranoid, aber mir klingt das eher nach dem Versuch eine Superduper modifizierte Boosterömpfung zu verkaufen. Diese infantile Reduzierung der menschlichen Immunreaktion auf Antikörper ist fast nicht mehr zu ertragen.
Calm down.
Das unterschlagen die Autoren nicht. Einfach die Studie lesen. Die hat ein paar mehr Seiten als auf die 1.300 Worte gehen, auf die wir die wichtigsten Ergebnisse reduziert haben.
es gibt von den Chinesen einen Impfstoff mit inaktiviertem ganzen Virus.
Ich verstehe nicht, warum dieser Ansatz nicht gegangen wurde.
Bessere “Vermehrbarkeit” von mRNA??
Liegt bei der EMA zur Begutachtung, und Valneva durchläuft bereits ein rollierendes Verfahren in UK….
Mal schauen wann es zu einer Zulassung in der EU gibt, da ja Biontech hier derzeit fast Monopolstellung hat….
Ich warte ja auch sehnsüchtig auf den Totimpfstoff, da hier AK gegen verschieden Teile des Virus gebildet werden…. aber erst schaue ich 6 Monate zu…. ob nicht ähnl. passiert wie bei den Vektor/mRNA Impfstoffen.
Während einer Sitzung des Corona-Ausschusses sagte jemand (Dr. Wodarg vermutlich), dass es ein Fehler ist, in eine laufende Epidemie oder Pandemie reinzuimpfen. Das ist keine Erkenntnis, die während der Corona-Pandemie gewonnen worden ist, sondern gehört zum Wissen eines Virologen. Warum dennoch einfach in die Pandemie geimpft wird, ist wohl bis jetzt unbekannt, dürfte aber auch eine Rolle dabei spielen, dass der Versuch schnell mutierende Corona-Viren durch Impfstoffe in den Griff zu bekommen, ein Schlag ins Wasser ist.
Ich lese diese Seite seit ein paar Monaten echt gerne…werde morgen entsprechend auch meinen „Beitrag“ leisten, ihr macht an sich ne tolle Arbeit.
Was mich wirklich überrascht, ist der unerschütterliche „Glaube“ in die Virus-Theorie…wieso hinterfragt ihr seitens Sciencefiles niemals nie das Narrativ der Erzählung über pathogene Viren an sich…ihr belegt super gut, dass Lockdowns/Maske/Impfung usw nichts bringen…wieso hinterfragt ihr nie, ob die sogenannte Wissenschaft der Virologie an sich nicht im Grundsatz fehlerhaft ist? Pasteur und Koch sind doch eindeutig als Betrüger enttarnt…!!?! „Der Keim ist nichts, das Milieu ist alles“…
Sind es wirklich Viren, die Krankheiten verursachen? Widmet euch doch mal diesem Thema…ihr seid leider zu sehr in der „alten“ Denkweise verfangen. Alle Indizien sprechen dafür, dass es eben nicht Viren sind (weil es sie wahrscheinlich einfach nicht gibt) welche Krankheiten verursachen 🤷🏻. Aber trotzdem: bleibt kritisch, hinterfragt alles!
absolut richtig. mal die Bücher von Robert Young lesen, ein toller Microbiologe, der diese Denkweise von Pasteur eindrucksvoll widerlegt hat. DAs mit dem Milieu stimmt definitiv. ein gutes inneres Milieu verhindert die allermeisten Krankheiten, ein pathogenes dagegen wirkt verstärkend. Bakterien, Viren und Pile können durch gute, gesunde Nahrungsmittel durch Metamorphose zu anderen Lebewesen sich verändern. das Drama ist leider bei SarsCov2, dass die Spikeproteine alleine für sich, ohne das Virus zu betrachten, sehr toxisch im Körper sind. Daher könnte auch ein gesundes Milieu davon Schaden nehmen. für mich ist daher es immer noch sehr schwierig abzuschätzen, inwieweit gesunde Lebensweise und Sport hier einen schweren Krankheitsverlauf verhindern können. ich lebe nun nicht in Angst vor dem Virus, kann jedoch die sehr unterschiedlichen Meinungen nicht zu 100% einordnen. viele in einer Blase gefangenen sammeln sich links und rechts des Spektrums, wo nur diese eine Meinung gesagt werden darf, weil es sonst zu einem Tsunami in dieser Blase kommen würde. die Impfungen sehe ich aber auch sehr kritisch und ich würde mich nicht mit einem dieser Spritzen verabreden;-)
Hallo Andi und Heimo, meiner Meinung nach seid ihr entweder bezahlte Söldner mit dem Auftrag, diese Seite zu desavouieren, oder ihr glaubt wirklich, was ihr da schreibt. Falls ihr wirklich glauben solltet, was ihr da schreibt, gebe ich euch einen guten Tipp: Werdet zuerst einmal selbstkritisch und hinterfragt alles, was ihr diesbezüglich glaubt!
Trifft die ganze Abhandlung im selben Masse auch auf Vetorimpfstoffe zu?
Tschentscher, Bürgermeister von Hamburg, begründet die 2G-Regel damit, dass die 7-Tage-Inzidenz der Geimpften bei 3,36 Infektionen pro 100.000 Einwohner liegt und viel niedriger sei als die Gesamtinzidenz von 79. Drei Komma Drei Sechs, also auf 2 Dezimalstellen genau! Hamburger “Frühling” oder “Wunder” von Hamburg oder Hamburger “Sommermärchen” ?
Ich glaube wir müssen mit bedenken, was Globalisten mit der Impfung bewirken wollen:
Durch gezielte Bevölkerungsreduktion die Überbevölkerung in den Griff zu kriegen.
in den Griff zu bekommen. Es sollen milliarden Menschen sterben, wenn es nach Dr. Mylo Canderian gehen soll.
Kann schon sein, daß es “Menschen” gibt, die in dem Wahn leben, daßsie meinen, so die Menschheit per Dezimierung “retten” zu wollen. Es gibt das Equivalent ja auch bei den lebensfeindlichen Klima und NaturRettern!
Aber wer die Sache so angeht wie corona, der ist nicht nur überheblich, sondern auch blöd, da ineffektiv!
Eher ist das Weltfinanzsystem korrupt abgebrannt und man hat jetzt gerade mit corona die Prozesse der Korruption synchronisiert, um in der Totalität alles umzukrempeln. Nennen sie #reset#- auf WAS bitte? Dahinter Rousseau, Naturfaschismus und Sozialismus.
Das klingt deshalb so wenig konsistent, weil ich nur beschreibe und es das auch wirklich ist:dumm, borniert, korrupt , inkonsistent!