HomeGesundheitCorona-VirusAls wären sie nicht geimpft: Alle Impfstoffe weitgehend bis ganz wirkungslos gegen Omikron
Dezember 20, 2021
Als wären sie nicht geimpft: Alle Impfstoffe weitgehend bis ganz wirkungslos gegen Omikron
Wir sehen derzeit einen interessanten Graben, der tief ist, sehr tief, und der zwischen dem, was ist, und dem, was Polit-Darsteller behaupten, das sei, verläuft. Überbrückung nicht möglich. Denn: um den Graben zu überbrücken, sind notwendig:
Rückgrat,
Ehrlichkeit,
Anstand,
Moral,
Verantwortungsgefühl,
Würde.
Nichts davon scheint bei Polit-Darstellern vorhanden zu sein, und von ihren Sykophanten im Staatsfunk wollen wir gar nicht erst anfangen.
Die Ideologie, das, was die Polit-Darsteller behaupten, das sei, sie wird derzeit durch die Impfmanie konstituiert und die sie umrankenden Geschichten von Lebensrettung, Freiheitsrückgewinnung und ignorierten Nebenwirkungen.
Die Realität, sie wird derzeit von Studien und Daten geprägt, von denen jede einzelne / jedes einzelne den Graben zwischen der Lügenwelt, die viele Polit-Darsteller bewohnen und der Wirklichkeit um ein paar Meter tiefer macht. Einige dieser Daten haben wir im letzten Post zusammengestellt. Sie zeigen, dass Omikron, b.1.1.529, die neueste Variante aus dem Hause SARS, vor allem diejenigen beglückt, die geboostert sind, gefolgt in der Virus-Hitliste von doppelt Geimpften.
In diesem Post präsentieren wir die Realität, wie sie eine Gruppe von Wissenschaftlern von der Columbia University in New York und der University of Hong Kong beschrieben haben, eine Realität, die jeden Polit-Darsteller, der nun mit Macht zum Boostern aufruft, wie einen Irren aussehen lässt, der mit Brandbeschleuniger einen Flächenbrand löschen will.
Die Studie ist in vielerlei Hinsicht bemerkenswert. Die Wissenschaftler identifizieren vier neue Mutationen in der Receptor Binding Domain des Spike-Proteins von SARS-CoV-2, die instrumentell sind, um von Impfstoffen oder von früheren Infektionen stammende Antikörper zu umgehen. Sie zeigen, dass b.1.1.529/Omikron einen Sprung in der Mutationskette von SARS-CoV-2 darstellt, der die Variante weitgehend resistent zu Impfstoff induzierten Antikörpern und in der Behandlung eingesetzten monoklonalen Antikörpern (REGN10987, REGN10933, LY-CoV555, COV2-2196, Brii-196 etc.), mAbs, sein lässt. Und sie zeigen, dass SARS-CoV-2 nur noch eine oder zwei Mutationen von der vollständigen, der pan-resistance entfernt ist.
Die Ergebnisse basieren auf serontologischen Analysen, d.h. die Autoren haben ein Pseudo-Virus gebaut, das b.1.1.529 entspricht und dieses Pseudo-Virus auf die unterschiedlichsten Blutproben losgelassen, Blutproben von Genesenen, Blutproben von Personen, die zweifach mit BNT162b2/Comirnaty, mRNA-1273/Spiekvax, ChAdOx1/Vaxzevria bzw. Ad26.COV2.S (Johnson&Johnson) geimpft sind, sowie von Personen, die bereits geboostert wurden. Das Ziel war, die Fähigkeit der in der Blutprobe jeweils enthaltenen Antikörper, D614G als Urvariante von SARS-CoV-2 und b.1.1.529/Omikron als neuestes Release im Hinblick auf die Neutralisierung der jeweiligen Ausgabe von SARS-CoV-2 zu testen. Das Maß, das zu diesem Test eingesetzt wurde, ist die Anzahl der hergestellten neutralisierenden Antikörper.
Das Ergebnis ist für Impfstoffe / Gentherapien …, nun, sehen Sie selbst:
Links oben (a) sehen Sie den Entwicklungsweg, den Omikron genommen hat, die phylogenetischen Etappen, die Omikron vom ursprünglichen CCP-Virus aus dem Wuhan-Institute of Virology trennen. Rechts daneben (b) findet sich eine Aufstellung der Mutationen auf dem Spike-Protein, die Omikron so besonders machen. Unter (c) findet sich die Anzahl der neutralisierenden Antikörper, die jeweils gegen D614G und b.1.1.529/Omikron zum Einsatz gebracht werden können, und zwar für Genesene (c) und für mit BNT162b2/Comirnaty und mRNA-1273/Spikevax Geboosterte (e). Darunter (d) findet sich der entsprechende Vergleich für doppelt Geimpfte. Die abstürzenden Linien stellen die Menge der neutralisierenden Antikörper für die gleichen Blutsera dar. Die Ergebnisse sind eindeutig:
Schön zu sehen ist, dass Impfung bei unterschiedlichen Personen nicht etwa dieselbe Wirkung hat, sondern in einem ganz unterschiedlichen Niveau von neutralisierenden Antikörpern resultiert.
Adenovirus basierte Impfstoffe / Gentherapien bieten keinerlei Schutz gegen SARS-CoV-2/Omikron. Sie sind schlicht wirkungslos. Eine Impfung mit AstraZeneca oder Johnson&Johnson hat denselben Effekt, den auch eine Impfung mit saliner Lösung hat: Keinen.
Die beiden mRNA-Gentherapien von Pfizer/Biontech und Moderna sind in ihrer Wirksamkeit gegen Omikron so stark reduziert, dass man eigentlich nicht mehr guten Gewissens überhaupt von einer Wirksamkeit sprechen kann.
Boostern nutzt nicht wirklicht etwas: Die Geimpften, die sich im unteren bzw. mittleren Niveau mit Blick auf die Anzahl gebildeter neutralisierender Antikörper befinden, sehen sich einer weitgehenden Wirkungslosigkeit einer Booster-Gentherapie gegen SARS-CoV-2/Omikron ausgesetzt. Diejenigen, die ein hohes Niveau neutralisierender Antikörper durch COVID-19 Gentherapie mit Pfizer/Biontech oder Moderna erreichen, hätten dieses Niveau vermutlich auch ohne Gentherapie und einfach durch Einsatz ihres Immunsystems erreicht.
Noch schlechter sind die Nachrichten für monoklonale Antikörper, wie sie in der Behandlung von COVID-19 Erkrankten zum Einsatz kommen:
Im Snooker würde man von einem kompletten Whitewasch sprechen, 19 monoklonale Antikörper gegen Omikron: 19:0 für Omikron. Die Reduktion der neutralisierenden Antikörper, die gegen Omikron gebildet werden, reicht vom 10 bis zum 100fachen. Damit dürften monoklonale Antikörper als Behandlung von SARS-CoV-2/Omikron aus dem Spiel genommen sein.
Omikron ist das, was bei RNA-Viren erwartet werden kann und das, was das grundsätzliche Risiko darstellt, das mit Impfstoffen / Gentherapien, deren Aktivität auf neutralisierende Antiköper reduziert ist, die einen sehr kleinen Bereich von Epitopen auf dem Spike-Protein zum Ziel haben, einher geht. Es hat nicht einmal ein Jahr gedauert, bis sich das Impf-Märchen als ebensolches erwiesen hat. Und während die Polit-Darsteller Rotkäppchen immer noch mit dem Bösen Wolf drohen, setzt sich in der realen Welt die Erkenntnis durch, dass man Kartenhäuser, die auf Sand gebaut sind, nicht dauerhaft vor dem Einsturz bewahren kann, und mit RNA-Viren muss man eben zu leben lernen.
Wie gut, dass Omikron nicht nur die Variante ist, die Impfstoffen / Gentherapien nahezu vollständig entgehen kann, sondern auch die bislang harmloseste der SARS-CoV-2 Varianten. Ob sich das bis zu den sieben Schwaben, die als monoklonale Antikörper in Ministerien vieler Länder bislang erfolgreich die Vernunft bekämpft haben, herumspricht?
Folgen Sie uns auf Telegram.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
Das interessiert die Impfjunkies NICHT
erst gingen sie auf die Alten los
Jetzt auf die eigenen.kinder!
Weihnachten OHNE DIE LIEBSTEN!!
STRAFE FÜR UNGEHORSAMEN
KINDER, OMAS UND OPAS!
Es war nie geplant, dass dieses Zeug gegen irgendwas hilft. Es ist ein riesiges Massenexperiment von Pharmaindustrie und Technologieunternehmen unter Mithilfe korruper Politiker und gekaufter Medien. Weltweit! Und wenn man sich anschaut, was in dieser Giftbrühe alles drin ist, Comirnaty von BioNTech ist da ganz übel, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Todeszahlen unter den Geimpften durch die Decke gehen und es sich nicht mehr verheimlichen lassen wird. Und wenn dann auch vermehrt Kinder schwerst erkranken oder sterben und die Väter irgendwann erfahren, dass Politik, Medien und Ärzteschaft alles über die Gefährlichkeit wussten, dann bin ich mir sicher, wird der Begriff Lynchjustiz in diesem Land eine Renaissance erfahren. Da kommen noch “lustige” Zeiten auf uns zu.
Man muss inzwischen wirklich hoffen, dass es rechtzeitig zu den vielen Todesfällen kommt, und zwar bevor sie anfangen uns in Lager zu stecken und zwangsweise zu impfen. VT? Möglich, nur wäre es nicht die erste VT, die sich im Nachhinein lediglich als Vorhersage entpuppte. Schlimm, dass einem solche Gedanken kommen, ich weiß. Aber ist es ein Wunder?
Kenne das aus meinem beruflichen Bereich.
Ich war 45 Jahre lang selbstständiger Masseur und med. Bademeister.
Ich zeige hier nur mal ein Beispiel von vielen an.
Divuse Rückenbeschwerden und Kopfschmerzen. Früher halfen da zwei mal im Jahr ca. 12 Behandlungen mit Fango und manu. Massagen, UWM etc. Krankschreibungen, Röntgen, Kernspin und der ganze unnötige Diganostikmüll wurden nicht angewandt. Kosten ca. 500 DM im Jahr.
Durch Politiker und Ärzteschaft wurden diese Behandlungen fast völlig “weg rationiert”!
Heute gibt es Spritzen bis zum Umfallen, völlig unnötige REHA Maßnahmen, da hier nichts grundlegendes geschieht , also völlig überflüssig und nur zum Geld machen. Diagnostik bis zum Umfallen und Spritzen und Schmerzmittel bis die Bauchspeicheldrüse streikt und die Leber einen Schaden bekommt. Es geht weiter mit Bluthochdruck und am Schluss läßt der Darmkrebs grüßen.
Wer hier wohl den meisten Nutzen hat, kann jeder Idiot erraten!
Kann ich beipflichten. Seit 20 Jahren Nexium, 8 Jahre Candesartan. Seit einige Monaten habe ich damit aufgehört. Statt dessen wieder mit Sport und Fitnesstraining begonnen. Altergerecht und mit großen Fortschritten. FDH und die Süßigkeiten deutlich reduziert. Braucht seine Zeit bis ich mich daran gewöhnt habe. Was soll ich sagen? Bluthochdruck quasi kaum vorhanden und das lästige Sodbrennen deutlich reduziert. Nexium nur noch gelegentlich.
In alle den Jahren habe ich immer wieder bemerkt, wie mein “Unterbewusstsein” die morgendlich Medikation “nicht wollte”, es ihm widerstrebte. War aber nur so eine Intuition. Vermutlich läge ich damit schon vor Jahren richtig. Meine Aversion gegen Pharma ist eigentlich erst jetzt durch diesen Gentherapieirrsinn und die Begleitmusik der zu vielen “Leitlinienärzte” zu voller Blüte aufgestiegen. Irgendwann muss genug sein.
Lieber Herr Richter, Bravo! Das stimmt auch alles für mich, darum ist es mir ein herzliches Bedürfnis, Ihnen beizupflichten. Ausserdem, was von diesem Candesartan über die Ausscheidung wieder ins Trinkwasser gelangt… Und nicht herausfiltert!
Grüße an Alle!
Möchten Sie einmal sehen wie es aussieht wenn unsere “Dschornalisten” einem Toten mitten ins Gesicht spucken?
Dann empfehle ich folgenden Artikel:https://www.fr.de/politik/bernd-grimmer-afd-corona-tot-politiker-panikmache-alternative-fuer-deutschland-coronavirus-fake-news-zr-91190964.html
Ein 71-jähriger ist an Corona gestorben. Seine Fehler waren das er es gewagt hat das Corona-Regime zu kritisieren und das er AfD-Mitglied war. Völlig klar das so etwas heutzutage bei der “richtigen” Klientel masturbatorische Friktionen bis zum Blutfluss auslöst – zum kotzen! Und das ist noch das Netteste was ich dazu sagen kann.
@FR:
Veröffentlicht am 20.12.2021 um 21:42 Uhr und die Kommentare sind schon geschlossen. Das war wohl eine “Los-Stop-Schade”-Kommentierung. Es gibt 0 Kommentare. Die hatten bestimmt Angst, dass die Leser ihnen ihren menschenverachtenden Artikel um die Ohren hauen würden.
Ein Mensch ist gestorben und aus dem Artikel trieft zwischen den Zeilen die Genugtuung, dass er tot ist, weil er ja wohl sowas wie ein “Corona-Leugner” war. Ich weiß gar nicht mehr wie oft im Artikel stand, dass er sich gegen die Maßnahmen ausgesprochen hat.
Und das muss man dann von den Impfnebenwirkungsleugnern lesen. Pfui Teufel!
Übrigens: man kann voll geimpft und sogar geboostert sein und gegen diesen Maßnahmenwahnsinn angehen. Es werden sich auch immer mehr voll Geimpfte und Geboosterte diese Gängelungen nicht mehr gefallen lassen. Irgendwann merkt sogar der größte Depp, dass er irgendwie niemals voll geimpft sein wird, weil immer schon die nächste Boosterung auf ihn wartet.
BILD-TV-Moderator spricht von: “Impf-Abo.”
Karl Lauterbach sagt: “Ja genau.” Und redet dann weiter
Mehr muss man nicht hören… verplappert, Herr Lauterbach!
Die “Frankfurter Rundschau” ist eine üble Links-Postille und über deren ziemlich ähnlich gestrickte Kommentatorenschaft braucht man sich im Hinblick auf Mitgefühl mit “Rechten” und “Coronaleugnern” keine Sorgen machen.
Bemerkenswert an der “FR” ist nur, daß man schon im Frühjahr ’21 das Thema “Antigenerbsünde” behandelt hat. Siehe hier beim “Volksverpetzer”: https://www.volksverpetzer.de/medien/frankfurter-rundschau-korrigiert/
Es ist immer wieder lustig, diese alten Artikel zu lesen und zu sehen, wie die Impf-Bolschewiken an der harten Realität scheitern.
Mal ganz abgesehen von der unterirdischen, hämischen Instrumentalisierung eines verstorbenen Menschen: Können wir überhaupt sicher sein, dass Grimmer AN Corona gestorben ist oder vielleicht nur MIT Corona und vielleicht einfach nur einen positiven PCR-Test aufwies?
Tja es werde nun mal lieber miliarden für die Pharmaindustrie aus dem Fenstergeworfen… was hätte man mit dem Geld alles in der Pflege und in Krankenhäusern verbessern können.
Den Begriff
“Korrupt bis in die Haarspitzen”
den dürften die meisten kennen.
Ob da früher jedoch vor dem geistigen Auge sofort eine Glatze erschien, wage ich zu bezweifeln.
Das geschah wohl kaum einem.
Wie die Zeiten und die Assozeniationen sich doch ändern.
@Nichts davon scheint bei Polit-Darstellern vorhanden zu sein,
es geht ums Geschäft – es geht um ihre Agenda – es geht um ihre Vorteile in der marktkonformen Republik.
Es geht um die Funktionstests der mRNA-Spritze – Corona war nie das Thema.
Warum wurden wohl sonst Krankenhäuser und Intensivbetten staatlich subventioniert abgebaut ?
Das Zeug war auch gegen frühere Varianten nicht wirkungsvoller – da konnte es nur besser vertuscht werden.
Wieso ist eigentlich die Sterbestatistik immer noch kein Thema ?
Wieso muß noch immer kein Spritzenpolitiker Stellung nehmen ?
“Und sie zeigen, dass SARS-CoV-2 nur noch eine oder zwei Mutationen von der vollständigen, der pan-resistance entfernt ist.”
Das steht zwar so in der Studie, ist aber nicht wirklich in ihr belegt worden. Denn in der Studie wird nur das Spike-Protein untersucht, nicht das ganze Virus. Will heißen: Ein Wirkstoff, der lediglich gegen das Spike-Protein einer älteren SARS-II-Variante wirkt, schützt nicht gegen eine Variante “Omikron + 2 Mutationen. Aber eine durch eine frühere Infektion mit SARS-II oder einem verwandten Corona-Virus aufgebaute, sehr viel komplexere (Kreuz-)Immunität bleibt weiter bestehen.
Big Pharma hat aber bestimmt schon die Lösung im (Gift-)Schrank: Wir boostern uns jetzt alle nochmal gegen die nicht mehr existente Wuhan-Variante, und nach der Omikron-Welle lassen wir uns für den infektionsarmen Sommer eine auf Omikron angepaßte Suppe spritzen. Die im folgenden Winter auch schon wieder durch eine neue Variante umgangen wird, darum wieder boostern, und so weiter ad infinitum! “Die Definition von Wahnsinn…”!
Wenn ich richtig verstanden habe, deutet wohl auch diese Studie darauf hin, dass die Omikron-Mutation sich nicht viel um die Antikörper schert, die bei der Neutralisation der bisher aufgetretenen Varianten eine Rolle spielten (und deren Produktion durch die Vakzine getriggert wird):
Zemla, A., …& Faissol D. (2021) SARS-COV-2 Omicron variant predicted to exhibit higher affinity to ACE-2 receptor and lower affinity to a larger range of neutralizing antibodies, using a rapid assessment platform. https://doi.org/10.1101/2021.12.16.472843
Die Autoren schreiben:
“To help address the question of whether Omicron has an increased ability to evade known SARS-CoV-2 neutralizing antibodies and possibly vaccine-induced protective response, we performed SFE predictions on 54 SARS-CoV-2 antibodies in complex with each of 13 selected SARS-CoV-2 VoC’s. Our predictions suggest that, in comparison with the Delta variant, Omicron can significantly degrade binding affinity for most of the analyzed Fabs.”
“While positive predicted ddG [binding affinity changes] values suggest a decrease in binding affinity, there is no clear threshold value at which binding is predicted to be abolished or significantly reduced. In Table 3 we present a comparison of Omicron versus other variants using three different such threshold values of ddGs. Results suggest that Omicron can significantly disrupt about 78% of neutralizing antibodies when a ddG threshold of 0.2 is considered as a breaking point (nearly twice as many as for Delta) or 65% of neutralizing antibodies when a threshold of 1.0 is used (more than twice as many as for Delta).”
Und RKI, Ärzteschaft und Medien verbreiten lustig das genaue Gegenteil! Nur Boostern schützt, zweifach Geimpfte und genesene sind hoch gefährdet, Ungeimpfte quasi schon so gut wie tot. Außerdem habe eine Impfung keinerlei Langzeitnebenwirkungen (und natürlich ist die mRNA-spritze eine ganz normale Impfung). So verkündete es vorhin z.B. Christina Sartori aus der WDR Wissenschaftsredaktion (endlich habe ich mir den Namen dieser eiskalten Lügnerin gemerkt).
“Fazit: Dieses Gesetz mit dem darin vorgesehenen gravierenden Eingriff in unser Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit ist wissenschaftlich weder begründet noch gerechtfertigt.
Wir werden deshalb als Verein einzelne Betroffene unterstützen, die gegen dieses Gesetz Verfassungsbeschwerde einlegen oder andere Klagen anstrengen wollen.
Zeigen Sie mit Ihrer Unterschrift, dass Sie dieses Gesetz ablehnen!”
Das was die Lumpen von Politikern wirklich wollen ist, die “Vergleichsgruppe, sprich die Nicht Geimpften” müssen weggesperrt werden! Ansonsten könnten vielleicht die Geimpften noch aufwachen!
Interessant wäre noch der Vergleich von Genesenen (in Abbildung 1 unter c)) mit den Geimpften. Dort sieht es wohl auch so aus, dass die Antikörper von Genesenen Omikron auch nicht viel engegenzusetzen hätten. Wenn ich richtig verstanden habe, sagt dass jedoch noch nichts darüber aus, wie gut Genesene tatsächlich eine Krankheit mit Omikron abwehren können, weil die hier besprochene Studie z.B. nur die IgG-, nicht aber die Effektivität der IgA-(Schleimhaut)-Antikörper berücksichtigt, genausowenig wie die T-Zellen-Immunität – beides Teile des Immunsystems, die durch eine Infektion in der Regel robust aktiviert wurden.
Kann jemand hierzu Genaueres sagen?
Bitte schaue dir einmal an, was eine südafrikanische Ärztin zu dem Omikron Virus sagt.
Das ganze verläuft so harmlos, das jetzt in S-Afrika alles aufgehoben worden ist! Und das die Europäer hier völlig über Reagiern.
Der grüne Kommunismus wird siegen und zwar über Freiheit, Wohlstand, Ehrlichkeit, all das was einmal den sogenannten Westen gegenüber diesen widerlichen sozialistischen oder gar kommunistischen Systemen ausgemacht hat. Die Masse ist weitgehend verblödet (bewußt herbei geführt) und vor allem desinteressiert – man konnte das ja alles nicht wissen etc. Die ganzen wissenschaftlichen Arbeiten hier hervorragend publiziert, glasklare Beweise, aber was interessiert das? Der Sinn dieses ganzen Klima- und Virus Affentheaters ist eine Einführung eines feudal grünen Kommunismus bei dem 99% versklavt und ausgeplündert werden indem man diese unter Dauerterror mit irgendwelchen dämlichen Zertifikaten, Zwangsimpfungen sowie massiven Einschränkungen wegen des ach so gefährdeten Klimas, setzt. Ja und ich bin mittlerweile sogar der Überzeugung, daß man die nicht mehr benötigte Arbeitskraft auf diese Art und Weise “abbaut”. Ist da nicht ständig die Rede von asymmetrischen Kriegen udgl.? Diese kleine völlig abgehobene Oberschicht bedient sich der Mithilfe dieser sektenhaft durchgeknallten Politirren und haben keinerlei Hemmungen mehr, von Anstand und was einen Menschen ausmacht, brauchen wir erst gar nicht mehr anzufangen. Da ist die Plünderung der breiten Bevölkerung mit Inflation noch eines der kleineren Verbrechen. Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten: 1. Entweder kapieren es ausreichend viele Untertanen was mit ihnen getrieben wird und wehren sich massiv. Ich glaube es ehrlich gesagt nicht, daß das in den nächsten 10 Jahren eintreten wird. vielmehr: 2. der Verlust jeglicher Freiheit schreitet massiv voran, die Leute schlucken das, bis hin zur völligen Verarmung inkl sogar Hungersnöten bis hin zum kulturellen Identitätsverlust. Anschließen sind die auch wehrlos, was ja damit beabsichtigt wird. Ich kann mir sogar vorstellen, daß die Nebenwirkungen dieses Gendrecks so massiv auf die Gesundheit sind und auch in diese Richtung bewußt konstruiert wurden, sodaß schon deswegen ein wirklicher Widerstand schon in Kürze kaum noch möglich ist. Dissidenten wird man wieder inhaftieren. Und in welche Länder man auch nur hinsieht, überall “blüht” dieser entsetzliche Impf- und Kontrollkommunismus auf. Es ist tatsächlich eine weltweite Erscheinung und kommt meines Erachtens nicht zufällig. Die neuen “Götter” investieren massiv in deren Macht über uns alle und mir kommt es so vor das denen so eine Art altes Ägypten vorschwebt. Eine hundsgewöhnliche Diktatur reicht denen schon nicht mehr, diesen Gates, Zuckerbergs und Sorros und wie sie alle heißen sie wollen Gott spielen und vor allem von dem Pöbel auch so gesehen und verehrt werden. Die Welt befindet sich immer mehr in der Hand von Psychopathen, die sich um diesen WEF Davos Onkel herum geschart haben. Die Dystopien von “Brave new world”, “1984”, “Soylent Green” sind schon und werden noch mehr bittere Realität. Man kann nur noch viel Glück wünschen und auf ein Wunder wie 1989 in der Ostzone und das Ganze bitteschön weltweit, hoffen. Ist das realistisch? nein, absolut nicht…das Licht braucht man nicht mehr ausknipsen, für die breite Mehrheit geht es von selbst aus. Viel Glück!
Habe erst eine aktuelle Arbeit gelesen, welche die Lokalisation der von einer Immunantwort präferierten Epitope – bei Geimpften und Genesenen untersucht. Und sie stammt sogar aus dem Hause des “ehrwürdigen” RKI. Demnach befinden sich die meisten präferierten Epitope bei Genesenen außerhalb des Spike-Proteins.
Allerdings ging es auch um weitere Unterschiede bei verschiedenen Fusionszuständen, was ich jedoch noch nicht ganz verstanden habe. Vielleicht kann das jemand hier genauer ausführen ?
Link zur Meldung: https://www.pei.de/DE/newsroom/pm/jahr/2021/26-antikoerper-covid-19-geimpfter-erkennen-andere-strukturen-spike-protein.html
Link zur Studie: https://www.mdpi.com/2076-393X/9/12/1419/htm
Nach nochmaligem Lesen will ich noch ergänzen, dass ich im Beitrag oben in der Eile einiges vermischt habe.
In einer Arbeit des La Jolla Instituts (Link finde ich gerade nicht) habe ich gelesen, dass die Immunantwort bei Genesenen wohl vor allem auf Strukturen außerhalb des Spike- Proteins abzielt.
Dort ging es allerdings um T-Zellen und den Umstand, dass in Blutproben aller untersuchten Genesenen insgesamt über 1.000 verschiedenen Epitope erkannt wurden (bei jedem Genesenen eine individuelle Kombination aus ganz verschiedenen unter diesen 1.000 insgesamt) und die meisten auf Strukturen außerhalb des Spike-Proteins fokussiert waren.
Bei der oben genannten Arbeit ging es wohl explizit um Antikörper gegen das Spike-Protein im Vergleich von Genesenen und Geimpften.
Und dabei wurde, wenn ich es richtig interpretiere, festgestellt, dass die Antikörper beider Gruppen sich vor allem insofern unterscheiden, als das Spike-Protein (je nachdem in Verbindung mit anderen Virus- Proteinen) sich in verschieden Zuständen befindet, je nachdem ob es eine Zelle noch nicht oder gerade oder bereits infiziert hat.
Und dass Geimpfte nur Antikörper gegen das stabilisierte, also unveränderte Protein bilden, während Genesene Antikörper gegen verschiedenen Zustände dieses Proteins bilden.
Im zweiten Link ging es um das selbe Prinzip: Ein Vektor- Impfstoff verwendet ein stabilisiertes Protein, ein anderer nicht. Hier geht es allerdings nur um Nebenwirkungen der Impfung bezüglich dieser Zustände.
Danke, @Oliver.
Ich habe bei Peter F. Mayer nun noch einen Post gefunden zur T-Zellen-Immunität bei Genesenen:
“In der von Forschern vom National Institute of Health und der Johns Hopkins Universität durchgeführten Studie wurden Blutproben von PCR-bestätigten, genesenen 30 COVID-19-Patienten, die in den Vereinigten Staaten für die Untersuchung ihrer Anti-SARS-CoV-2 CD8+-T-Zell-Reaktionen ausgewählt. Bei dieser Analyse wurde untersucht, ob die zuvor identifizierten viralen Epitope, auf die CD8+ T-Zellen bei diesen Personen abzielen (52 verschiedene Epitope), in der neu beschriebenen Omicron VOC mutiert sind (50 Mutationen).
Die Daten deuten darauf hin, dass praktisch alle Personen mit bestehenden Anti-SARS-CoV-2 CD8+ T-Zell-Antworten die Omicron VOC erkennen sollten und dass SARS-CoV-2 zum jetzigen Zeitpunkt keine umfangreichen T-Zell-Escape-Mutationen entwickelt hat.
Die neu identifizierte Omicron-Variante enthält mehr Mutationen als alle bisher beschriebenen Varianten. Darüber hinaus befinden sich viele der mit der Omicron-Variante assoziierten Mutationen in Bereichen, die wahrscheinlich von neutralisierenden Antikörpern gebunden werden, was darauf hindeutet, dass dadurch die Abwehr gegen COVID-19 beeinträchtigt sein wird.
Ich wüede davon ausgehen, dass z.B. die Mitglieder de neuen deutschen “Expertenrats” diese Studie gelesen haben, Aber ob daraufhin auch nur ein einzeiger ruft “Wir brauchen mehr Genesene”? Statt dessen nur mehr Impfen, mehr Boostern, mehr Kontaktbeschränkungen…
Vielen Dank für diesen Post! Ob es sich bis zu den sieben Schwaben rumspricht? In der Schweiz spricht jemand darüber und es wird berichtet 😉
Ein Schweizer Mediziner, Infektiologe und HIV-Spezialist geht in einem heutigen Interview Im Ostschweizer TV am Ende auch auf Corona und Omicron ein. Prof. Pietro Vernazza war bis zu seiner Emeritierung Chefarzt der Infektiologie am Kantonsspital St. Gallen und bezeichnet Omicron als eine “natürliche Impfung”. Auch diejenigen, welche geimpft sind, werden es noch einmal durch machen, meint er. Bei Minute 17:54 sagt er dann “…die Krankheit wird die ganze Bevölkerung erfassen und, das ist ein Denkfehler, den ganz viele Leute haben, sie wird nicht verschwinden. Den Quatsch mit Herdenimmunität stimmt nicht für Coronaviren. Es gibt keine Herdenimmunität mit Coronaviren.” Das Virus wird jeden Winter Menschen betreffen, so der Infektiologe. https://www.tagblatt.ch/videos/neue-coronavariante-infektiologe-vernazza-omikron-wird-fast-wie-eine-natuerliche-impfung-sein-ld.2230824
Wie die Graphik auf der letzten Seite zeigt, wäre mit den derzeitigen Substanzen gegen Omikron wohl eine monatliche Auffrischung nötig, um überhaupt eine nennenswerte Wirkung zu erzielen.
Interessant wäre auch die Ursache für den “Nulldurchgang” zu finden und ob diese Personen dann auch anfälliger für sonstige Viren sind.
Zu dieser dankenswerten Studie: q.e.d. – Was zu beweisen war. Beweis ist hiermit angetreten!
Es gab vor kurzem einen berührenden, aber auch lustigen Kommentar bei Reitschuster, gerichtet an alle Ungeimpften, den ich leider nicht wiedergefunden habe.
Lasst uns alle durchhalten!
Zivilen Ungehorsam zeigen!
(Shit, ich muss jeden 2. Tag zum Testen und in der Kälte-Schlange stehen. Das sind wir alten Weiber von 64 uns aber WERT! 😅)
Haltet durch, es lohnt sich.
Wir sehen, dass du dich in Vereinigtes Königreich befindest. Wir haben unsere Preise entsprechend auf Pfund Sterling aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
Das interessiert die Impfjunkies NICHT
erst gingen sie auf die Alten los
Jetzt auf die eigenen.kinder!
Weihnachten OHNE DIE LIEBSTEN!!
STRAFE FÜR UNGEHORSAMEN
KINDER, OMAS UND OPAS!
Es war nie geplant, dass dieses Zeug gegen irgendwas hilft. Es ist ein riesiges Massenexperiment von Pharmaindustrie und Technologieunternehmen unter Mithilfe korruper Politiker und gekaufter Medien. Weltweit! Und wenn man sich anschaut, was in dieser Giftbrühe alles drin ist, Comirnaty von BioNTech ist da ganz übel, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Todeszahlen unter den Geimpften durch die Decke gehen und es sich nicht mehr verheimlichen lassen wird. Und wenn dann auch vermehrt Kinder schwerst erkranken oder sterben und die Väter irgendwann erfahren, dass Politik, Medien und Ärzteschaft alles über die Gefährlichkeit wussten, dann bin ich mir sicher, wird der Begriff Lynchjustiz in diesem Land eine Renaissance erfahren. Da kommen noch “lustige” Zeiten auf uns zu.
Man muss inzwischen wirklich hoffen, dass es rechtzeitig zu den vielen Todesfällen kommt, und zwar bevor sie anfangen uns in Lager zu stecken und zwangsweise zu impfen. VT? Möglich, nur wäre es nicht die erste VT, die sich im Nachhinein lediglich als Vorhersage entpuppte. Schlimm, dass einem solche Gedanken kommen, ich weiß. Aber ist es ein Wunder?
@Tobi
Leider haben “Väter” heutzutage kaum noch was zu melden bzw. gehören der Generation “Snowflake” an.
Kenne das aus meinem beruflichen Bereich.
Ich war 45 Jahre lang selbstständiger Masseur und med. Bademeister.
Ich zeige hier nur mal ein Beispiel von vielen an.
Divuse Rückenbeschwerden und Kopfschmerzen. Früher halfen da zwei mal im Jahr ca. 12 Behandlungen mit Fango und manu. Massagen, UWM etc. Krankschreibungen, Röntgen, Kernspin und der ganze unnötige Diganostikmüll wurden nicht angewandt. Kosten ca. 500 DM im Jahr.
Durch Politiker und Ärzteschaft wurden diese Behandlungen fast völlig “weg rationiert”!
Heute gibt es Spritzen bis zum Umfallen, völlig unnötige REHA Maßnahmen, da hier nichts grundlegendes geschieht , also völlig überflüssig und nur zum Geld machen. Diagnostik bis zum Umfallen und Spritzen und Schmerzmittel bis die Bauchspeicheldrüse streikt und die Leber einen Schaden bekommt. Es geht weiter mit Bluthochdruck und am Schluss läßt der Darmkrebs grüßen.
Wer hier wohl den meisten Nutzen hat, kann jeder Idiot erraten!
Kann ich beipflichten. Seit 20 Jahren Nexium, 8 Jahre Candesartan. Seit einige Monaten habe ich damit aufgehört. Statt dessen wieder mit Sport und Fitnesstraining begonnen. Altergerecht und mit großen Fortschritten. FDH und die Süßigkeiten deutlich reduziert. Braucht seine Zeit bis ich mich daran gewöhnt habe. Was soll ich sagen? Bluthochdruck quasi kaum vorhanden und das lästige Sodbrennen deutlich reduziert. Nexium nur noch gelegentlich.
In alle den Jahren habe ich immer wieder bemerkt, wie mein “Unterbewusstsein” die morgendlich Medikation “nicht wollte”, es ihm widerstrebte. War aber nur so eine Intuition. Vermutlich läge ich damit schon vor Jahren richtig. Meine Aversion gegen Pharma ist eigentlich erst jetzt durch diesen Gentherapieirrsinn und die Begleitmusik der zu vielen “Leitlinienärzte” zu voller Blüte aufgestiegen. Irgendwann muss genug sein.
Noch einen kleinen Tipp.
Hier wäre eine Colon Hydro Therapie angebracht mit anschließender Darm Sanierung, mittels guten Bakterien!
Lieber Herr Richter, Bravo! Das stimmt auch alles für mich, darum ist es mir ein herzliches Bedürfnis, Ihnen beizupflichten. Ausserdem, was von diesem Candesartan über die Ausscheidung wieder ins Trinkwasser gelangt… Und nicht herausfiltert!
Grüße an Alle!
Möchten Sie einmal sehen wie es aussieht wenn unsere “Dschornalisten” einem Toten mitten ins Gesicht spucken?
Dann empfehle ich folgenden Artikel:https://www.fr.de/politik/bernd-grimmer-afd-corona-tot-politiker-panikmache-alternative-fuer-deutschland-coronavirus-fake-news-zr-91190964.html
Ein 71-jähriger ist an Corona gestorben. Seine Fehler waren das er es gewagt hat das Corona-Regime zu kritisieren und das er AfD-Mitglied war. Völlig klar das so etwas heutzutage bei der “richtigen” Klientel masturbatorische Friktionen bis zum Blutfluss auslöst – zum kotzen! Und das ist noch das Netteste was ich dazu sagen kann.
@FR:
Veröffentlicht am 20.12.2021 um 21:42 Uhr und die Kommentare sind schon geschlossen. Das war wohl eine “Los-Stop-Schade”-Kommentierung. Es gibt 0 Kommentare. Die hatten bestimmt Angst, dass die Leser ihnen ihren menschenverachtenden Artikel um die Ohren hauen würden.
Ein Mensch ist gestorben und aus dem Artikel trieft zwischen den Zeilen die Genugtuung, dass er tot ist, weil er ja wohl sowas wie ein “Corona-Leugner” war. Ich weiß gar nicht mehr wie oft im Artikel stand, dass er sich gegen die Maßnahmen ausgesprochen hat.
Und das muss man dann von den Impfnebenwirkungsleugnern lesen. Pfui Teufel!
Übrigens: man kann voll geimpft und sogar geboostert sein und gegen diesen Maßnahmenwahnsinn angehen. Es werden sich auch immer mehr voll Geimpfte und Geboosterte diese Gängelungen nicht mehr gefallen lassen. Irgendwann merkt sogar der größte Depp, dass er irgendwie niemals voll geimpft sein wird, weil immer schon die nächste Boosterung auf ihn wartet.
BILD-TV-Moderator spricht von: “Impf-Abo.”
Karl Lauterbach sagt: “Ja genau.” Und redet dann weiter
Mehr muss man nicht hören… verplappert, Herr Lauterbach!
Die “Frankfurter Rundschau” ist eine üble Links-Postille und über deren ziemlich ähnlich gestrickte Kommentatorenschaft braucht man sich im Hinblick auf Mitgefühl mit “Rechten” und “Coronaleugnern” keine Sorgen machen.
Bemerkenswert an der “FR” ist nur, daß man schon im Frühjahr ’21 das Thema “Antigenerbsünde” behandelt hat. Siehe hier beim “Volksverpetzer”: https://www.volksverpetzer.de/medien/frankfurter-rundschau-korrigiert/
Es ist immer wieder lustig, diese alten Artikel zu lesen und zu sehen, wie die Impf-Bolschewiken an der harten Realität scheitern.
An solchen Begebenheiten kann man erkennen, warum es zu 1933 kommen konnte.
Die heutigen Hörigen sind die Nachfolgegeneration dieser Idioten!
Mal ganz abgesehen von der unterirdischen, hämischen Instrumentalisierung eines verstorbenen Menschen: Können wir überhaupt sicher sein, dass Grimmer AN Corona gestorben ist oder vielleicht nur MIT Corona und vielleicht einfach nur einen positiven PCR-Test aufwies?
Tja es werde nun mal lieber miliarden für die Pharmaindustrie aus dem Fenstergeworfen… was hätte man mit dem Geld alles in der Pflege und in Krankenhäusern verbessern können.
Den Begriff
“Korrupt bis in die Haarspitzen”
den dürften die meisten kennen.
Ob da früher jedoch vor dem geistigen Auge sofort eine Glatze erschien, wage ich zu bezweifeln.
Das geschah wohl kaum einem.
Wie die Zeiten und die Assozeniationen sich doch ändern.
@Nichts davon scheint bei Polit-Darstellern vorhanden zu sein,
es geht ums Geschäft – es geht um ihre Agenda – es geht um ihre Vorteile in der marktkonformen Republik.
Es geht um die Funktionstests der mRNA-Spritze – Corona war nie das Thema.
Warum wurden wohl sonst Krankenhäuser und Intensivbetten staatlich subventioniert abgebaut ?
Das Zeug war auch gegen frühere Varianten nicht wirkungsvoller – da konnte es nur besser vertuscht werden.
Wieso ist eigentlich die Sterbestatistik immer noch kein Thema ?
Wieso muß noch immer kein Spritzenpolitiker Stellung nehmen ?
“Und sie zeigen, dass SARS-CoV-2 nur noch eine oder zwei Mutationen von der vollständigen, der pan-resistance entfernt ist.”
Das steht zwar so in der Studie, ist aber nicht wirklich in ihr belegt worden. Denn in der Studie wird nur das Spike-Protein untersucht, nicht das ganze Virus. Will heißen: Ein Wirkstoff, der lediglich gegen das Spike-Protein einer älteren SARS-II-Variante wirkt, schützt nicht gegen eine Variante “Omikron + 2 Mutationen. Aber eine durch eine frühere Infektion mit SARS-II oder einem verwandten Corona-Virus aufgebaute, sehr viel komplexere (Kreuz-)Immunität bleibt weiter bestehen.
Big Pharma hat aber bestimmt schon die Lösung im (Gift-)Schrank: Wir boostern uns jetzt alle nochmal gegen die nicht mehr existente Wuhan-Variante, und nach der Omikron-Welle lassen wir uns für den infektionsarmen Sommer eine auf Omikron angepaßte Suppe spritzen. Die im folgenden Winter auch schon wieder durch eine neue Variante umgangen wird, darum wieder boostern, und so weiter ad infinitum! “Die Definition von Wahnsinn…”!
Wenn ich richtig verstanden habe, deutet wohl auch diese Studie darauf hin, dass die Omikron-Mutation sich nicht viel um die Antikörper schert, die bei der Neutralisation der bisher aufgetretenen Varianten eine Rolle spielten (und deren Produktion durch die Vakzine getriggert wird):
Zemla, A., …& Faissol D. (2021) SARS-COV-2 Omicron variant predicted to exhibit higher affinity to ACE-2 receptor and lower affinity to a larger range of neutralizing antibodies, using a rapid assessment platform.
https://doi.org/10.1101/2021.12.16.472843
Die Autoren schreiben:
“To help address the question of whether Omicron has an increased ability to evade known SARS-CoV-2 neutralizing antibodies and possibly vaccine-induced protective response, we performed SFE predictions on 54 SARS-CoV-2 antibodies in complex with each of 13 selected SARS-CoV-2 VoC’s. Our predictions suggest that, in comparison with the Delta variant, Omicron can significantly degrade binding affinity for most of the analyzed Fabs.”
“While positive predicted ddG [binding affinity changes] values suggest a decrease in binding affinity, there is no clear threshold value at which binding is predicted to be abolished or significantly reduced. In Table 3 we present a comparison of Omicron versus other variants using three different such threshold values of ddGs. Results suggest that Omicron can significantly disrupt about 78% of neutralizing antibodies when a ddG threshold of 0.2 is considered as a breaking point (nearly twice as many as for Delta) or 65% of neutralizing antibodies when a threshold of 1.0 is used (more than twice as many as for Delta).”
Und RKI, Ärzteschaft und Medien verbreiten lustig das genaue Gegenteil! Nur Boostern schützt, zweifach Geimpfte und genesene sind hoch gefährdet, Ungeimpfte quasi schon so gut wie tot. Außerdem habe eine Impfung keinerlei Langzeitnebenwirkungen (und natürlich ist die mRNA-spritze eine ganz normale Impfung). So verkündete es vorhin z.B. Christina Sartori aus der WDR Wissenschaftsredaktion (endlich habe ich mir den Namen dieser eiskalten Lügnerin gemerkt).
ot
Unterstützung sehr sinnvoll:
“Fazit: Dieses Gesetz mit dem darin vorgesehenen gravierenden Eingriff in unser Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit ist wissenschaftlich weder begründet noch gerechtfertigt.
Wir werden deshalb als Verein einzelne Betroffene unterstützen, die gegen dieses Gesetz Verfassungsbeschwerde einlegen oder andere Klagen anstrengen wollen.
Zeigen Sie mit Ihrer Unterschrift, dass Sie dieses Gesetz ablehnen!”
https://individuelle-impfentscheidung.de/aktuelles/nicht-mit-uns.html
Das was die Lumpen von Politikern wirklich wollen ist, die “Vergleichsgruppe, sprich die Nicht Geimpften” müssen weggesperrt werden! Ansonsten könnten vielleicht die Geimpften noch aufwachen!
Wie kann die Schöne neue Welt aussehen?:
https://twitter.com/Moo4free/status/1472514061619322881/photo/1
Interessant wäre noch der Vergleich von Genesenen (in Abbildung 1 unter c)) mit den Geimpften. Dort sieht es wohl auch so aus, dass die Antikörper von Genesenen Omikron auch nicht viel engegenzusetzen hätten. Wenn ich richtig verstanden habe, sagt dass jedoch noch nichts darüber aus, wie gut Genesene tatsächlich eine Krankheit mit Omikron abwehren können, weil die hier besprochene Studie z.B. nur die IgG-, nicht aber die Effektivität der IgA-(Schleimhaut)-Antikörper berücksichtigt, genausowenig wie die T-Zellen-Immunität – beides Teile des Immunsystems, die durch eine Infektion in der Regel robust aktiviert wurden.
Kann jemand hierzu Genaueres sagen?
Bitte schaue dir einmal an, was eine südafrikanische Ärztin zu dem Omikron Virus sagt.
Das ganze verläuft so harmlos, das jetzt in S-Afrika alles aufgehoben worden ist! Und das die Europäer hier völlig über Reagiern.
Der grüne Kommunismus wird siegen und zwar über Freiheit, Wohlstand, Ehrlichkeit, all das was einmal den sogenannten Westen gegenüber diesen widerlichen sozialistischen oder gar kommunistischen Systemen ausgemacht hat. Die Masse ist weitgehend verblödet (bewußt herbei geführt) und vor allem desinteressiert – man konnte das ja alles nicht wissen etc. Die ganzen wissenschaftlichen Arbeiten hier hervorragend publiziert, glasklare Beweise, aber was interessiert das? Der Sinn dieses ganzen Klima- und Virus Affentheaters ist eine Einführung eines feudal grünen Kommunismus bei dem 99% versklavt und ausgeplündert werden indem man diese unter Dauerterror mit irgendwelchen dämlichen Zertifikaten, Zwangsimpfungen sowie massiven Einschränkungen wegen des ach so gefährdeten Klimas, setzt. Ja und ich bin mittlerweile sogar der Überzeugung, daß man die nicht mehr benötigte Arbeitskraft auf diese Art und Weise “abbaut”. Ist da nicht ständig die Rede von asymmetrischen Kriegen udgl.? Diese kleine völlig abgehobene Oberschicht bedient sich der Mithilfe dieser sektenhaft durchgeknallten Politirren und haben keinerlei Hemmungen mehr, von Anstand und was einen Menschen ausmacht, brauchen wir erst gar nicht mehr anzufangen. Da ist die Plünderung der breiten Bevölkerung mit Inflation noch eines der kleineren Verbrechen. Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten: 1. Entweder kapieren es ausreichend viele Untertanen was mit ihnen getrieben wird und wehren sich massiv. Ich glaube es ehrlich gesagt nicht, daß das in den nächsten 10 Jahren eintreten wird. vielmehr: 2. der Verlust jeglicher Freiheit schreitet massiv voran, die Leute schlucken das, bis hin zur völligen Verarmung inkl sogar Hungersnöten bis hin zum kulturellen Identitätsverlust. Anschließen sind die auch wehrlos, was ja damit beabsichtigt wird. Ich kann mir sogar vorstellen, daß die Nebenwirkungen dieses Gendrecks so massiv auf die Gesundheit sind und auch in diese Richtung bewußt konstruiert wurden, sodaß schon deswegen ein wirklicher Widerstand schon in Kürze kaum noch möglich ist. Dissidenten wird man wieder inhaftieren. Und in welche Länder man auch nur hinsieht, überall “blüht” dieser entsetzliche Impf- und Kontrollkommunismus auf. Es ist tatsächlich eine weltweite Erscheinung und kommt meines Erachtens nicht zufällig. Die neuen “Götter” investieren massiv in deren Macht über uns alle und mir kommt es so vor das denen so eine Art altes Ägypten vorschwebt. Eine hundsgewöhnliche Diktatur reicht denen schon nicht mehr, diesen Gates, Zuckerbergs und Sorros und wie sie alle heißen sie wollen Gott spielen und vor allem von dem Pöbel auch so gesehen und verehrt werden. Die Welt befindet sich immer mehr in der Hand von Psychopathen, die sich um diesen WEF Davos Onkel herum geschart haben. Die Dystopien von “Brave new world”, “1984”, “Soylent Green” sind schon und werden noch mehr bittere Realität. Man kann nur noch viel Glück wünschen und auf ein Wunder wie 1989 in der Ostzone und das Ganze bitteschön weltweit, hoffen. Ist das realistisch? nein, absolut nicht…das Licht braucht man nicht mehr ausknipsen, für die breite Mehrheit geht es von selbst aus. Viel Glück!
Habe erst eine aktuelle Arbeit gelesen, welche die Lokalisation der von einer Immunantwort präferierten Epitope – bei Geimpften und Genesenen untersucht. Und sie stammt sogar aus dem Hause des “ehrwürdigen” RKI. Demnach befinden sich die meisten präferierten Epitope bei Genesenen außerhalb des Spike-Proteins.
Allerdings ging es auch um weitere Unterschiede bei verschiedenen Fusionszuständen, was ich jedoch noch nicht ganz verstanden habe. Vielleicht kann das jemand hier genauer ausführen ?
Link zur Meldung:
https://www.pei.de/DE/newsroom/pm/jahr/2021/26-antikoerper-covid-19-geimpfter-erkennen-andere-strukturen-spike-protein.html
Link zur Studie:
https://www.mdpi.com/2076-393X/9/12/1419/htm
Auch innerhalb der Vektorimpfstoffe scheint es diesbezüglich Unterschiede zu geben, allerdings, wie gesagt, kenne ich mich da zu wenig aus. Vielleicht kann mir das jemand näher bringen oder jemand von sciencefiles mal detaillierter beleuchten:
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/spleissen-als-sicherheitsluecke-127175/seite/2/
Nach nochmaligem Lesen will ich noch ergänzen, dass ich im Beitrag oben in der Eile einiges vermischt habe.
In einer Arbeit des La Jolla Instituts (Link finde ich gerade nicht) habe ich gelesen, dass die Immunantwort bei Genesenen wohl vor allem auf Strukturen außerhalb des Spike- Proteins abzielt.
Dort ging es allerdings um T-Zellen und den Umstand, dass in Blutproben aller untersuchten Genesenen insgesamt über 1.000 verschiedenen Epitope erkannt wurden (bei jedem Genesenen eine individuelle Kombination aus ganz verschiedenen unter diesen 1.000 insgesamt) und die meisten auf Strukturen außerhalb des Spike-Proteins fokussiert waren.
Bei der oben genannten Arbeit ging es wohl explizit um Antikörper gegen das Spike-Protein im Vergleich von Genesenen und Geimpften.
Und dabei wurde, wenn ich es richtig interpretiere, festgestellt, dass die Antikörper beider Gruppen sich vor allem insofern unterscheiden, als das Spike-Protein (je nachdem in Verbindung mit anderen Virus- Proteinen) sich in verschieden Zuständen befindet, je nachdem ob es eine Zelle noch nicht oder gerade oder bereits infiziert hat.
Und dass Geimpfte nur Antikörper gegen das stabilisierte, also unveränderte Protein bilden, während Genesene Antikörper gegen verschiedenen Zustände dieses Proteins bilden.
Im zweiten Link ging es um das selbe Prinzip: Ein Vektor- Impfstoff verwendet ein stabilisiertes Protein, ein anderer nicht. Hier geht es allerdings nur um Nebenwirkungen der Impfung bezüglich dieser Zustände.
Danke, @Oliver.
Ich habe bei Peter F. Mayer nun noch einen Post gefunden zur T-Zellen-Immunität bei Genesenen:
“In der von Forschern vom National Institute of Health und der Johns Hopkins Universität durchgeführten Studie wurden Blutproben von PCR-bestätigten, genesenen 30 COVID-19-Patienten, die in den Vereinigten Staaten für die Untersuchung ihrer Anti-SARS-CoV-2 CD8+-T-Zell-Reaktionen ausgewählt. Bei dieser Analyse wurde untersucht, ob die zuvor identifizierten viralen Epitope, auf die CD8+ T-Zellen bei diesen Personen abzielen (52 verschiedene Epitope), in der neu beschriebenen Omicron VOC mutiert sind (50 Mutationen).
Die Daten deuten darauf hin, dass praktisch alle Personen mit bestehenden Anti-SARS-CoV-2 CD8+ T-Zell-Antworten die Omicron VOC erkennen sollten und dass SARS-CoV-2 zum jetzigen Zeitpunkt keine umfangreichen T-Zell-Escape-Mutationen entwickelt hat.
Die neu identifizierte Omicron-Variante enthält mehr Mutationen als alle bisher beschriebenen Varianten. Darüber hinaus befinden sich viele der mit der Omicron-Variante assoziierten Mutationen in Bereichen, die wahrscheinlich von neutralisierenden Antikörpern gebunden werden, was darauf hindeutet, dass dadurch die Abwehr gegen COVID-19 beeinträchtigt sein wird.
Einfacher formuliert: Die Antikörper von der Impfung funktionieren nicht mehr, die T-Zellen von einer früheren Infektion sind dagegen völlig unbeeindruckt und werden ihrer Aufgabe als Killer-Zellen gerecht.” (https://tkp.at/2021/12/14/cd8-t-zellen-von-frueheren-infektionen-killen-auch-die-omicron-variante/)
Ich wüede davon ausgehen, dass z.B. die Mitglieder de neuen deutschen “Expertenrats” diese Studie gelesen haben, Aber ob daraufhin auch nur ein einzeiger ruft “Wir brauchen mehr Genesene”? Statt dessen nur mehr Impfen, mehr Boostern, mehr Kontaktbeschränkungen…
Vielen Dank für diesen Post! Ob es sich bis zu den sieben Schwaben rumspricht? In der Schweiz spricht jemand darüber und es wird berichtet 😉
Ein Schweizer Mediziner, Infektiologe und HIV-Spezialist geht in einem heutigen Interview Im Ostschweizer TV am Ende auch auf Corona und Omicron ein. Prof. Pietro Vernazza war bis zu seiner Emeritierung Chefarzt der Infektiologie am Kantonsspital St. Gallen und bezeichnet Omicron als eine “natürliche Impfung”. Auch diejenigen, welche geimpft sind, werden es noch einmal durch machen, meint er. Bei Minute 17:54 sagt er dann “…die Krankheit wird die ganze Bevölkerung erfassen und, das ist ein Denkfehler, den ganz viele Leute haben, sie wird nicht verschwinden. Den Quatsch mit Herdenimmunität stimmt nicht für Coronaviren. Es gibt keine Herdenimmunität mit Coronaviren.” Das Virus wird jeden Winter Menschen betreffen, so der Infektiologe.
https://www.tagblatt.ch/videos/neue-coronavariante-infektiologe-vernazza-omikron-wird-fast-wie-eine-natuerliche-impfung-sein-ld.2230824
Zum Thema der Wirksamkeit der mRNA basierten Substanzen gibt es hier einen neuen Preprint mit den Daten aus Dänemark:
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.12.20.21267966v2
Wie die Graphik auf der letzten Seite zeigt, wäre mit den derzeitigen Substanzen gegen Omikron wohl eine monatliche Auffrischung nötig, um überhaupt eine nennenswerte Wirkung zu erzielen.
Interessant wäre auch die Ursache für den “Nulldurchgang” zu finden und ob diese Personen dann auch anfälliger für sonstige Viren sind.
Zu dieser dankenswerten Studie: q.e.d. – Was zu beweisen war. Beweis ist hiermit angetreten!
Es gab vor kurzem einen berührenden, aber auch lustigen Kommentar bei Reitschuster, gerichtet an alle Ungeimpften, den ich leider nicht wiedergefunden habe.
Lasst uns alle durchhalten!
Zivilen Ungehorsam zeigen!
(Shit, ich muss jeden 2. Tag zum Testen und in der Kälte-Schlange stehen. Das sind wir alten Weiber von 64 uns aber WERT! 😅)
Haltet durch, es lohnt sich.