HomeHysterieKlimawandelMissbrauch der Dummen: “Letzte Generation” ist Anschlag auf die Zukunft der Gläubigen
März 12, 2022
Missbrauch der Dummen: “Letzte Generation” ist Anschlag auf die Zukunft der Gläubigen
Dass sich Alte Junger bedienen, sie für ihre Zwecke einspannen wollen, das ist nicht neu. Dass sich Junge, die in ihrem Leben auf nichts zurückblicken können, das man als gesellschaftlich verwertbare Leistung für sich reklamieren könnte, gerne benutzen lassen, wenn ihnen eine besondere Bedeutung, soziale Reputation, Status in ihrer Gruppe versprochen wird, das ist ebenfalls nicht neu. Die Literatur zu Jugendbanden, zu religiösen Sekten und zu terroristischen Vereinigungen sie zeigt das in großer Ausführlichkeit. Wer sich für die handlungstheoretischen Grundlagen dieser Suche nach einem Lebenssinn interessiert, der findet sie bei Robert K. Merton in seinen fünf Handlungstypen und bei Henri Tajfel und John Turner in ihrer Theorie der sozialen Identität.
Wir haben dazu schon des öfteren geschrieben. An dieser Stelle mag es daher genügen, dass diejenigen, die Merton in seinen Handlungstypen der Revolution und der Innovation fasst, durchweg Leute sind, die bestimmte Ziele, im Falle der Revolution, die gesellschaftlich vorgegebenen Ziele, anstreben, zu deren Erreichung sie nicht die notwendigen Mittel zur Verfügung haben, auf der Suche nach einem Surrogat leichte Beute für Bauernfänger sind, die ihnen einen monströs überhöhten Lebenssinn versprechen, für den Fall, dass sie sich unkonventionell verhalten, mit gesellschaftlichen Konventionen brechen.
Diejenigen, die sich als “Letzte Generation” inszenieren, sind ein beredtes Beispiel für das beschriebene, denn die ungesunde Struktur, die diese Gruppe offenkundig durchzieht, sie sieht Alte Junge ausnutzen, ja missbrauchen, und zwar in einer Weise, die man mit nichts rechtfertigen kann.
Die “Letzte Generation“, Klimahysteriker, die sich in einem Kult zusammengeschlossen haben, in dem sie das unmittelbare Bevorstehen des Weltuntergangs predigen, wie es so viele Weltuntergangskulte vor ihnen getan haben, dass sind u.a. Stefan (40 Jahre), Sibylle (55 Jahre), Raul (37 Jahre), Helga (55 Jahre), Karl (66 Jahre), Jana (29 Jahre), Michael (59 Jahre), Christian (40 Jahre), Sonja (45 Jahre), Ernst (72 Jahre) und Stephanie (55 Jahre). Sie alle haben, wenn wir das einmal derb ausdrücken dürfen, weil es der Sache angemessen ist, ihren Arsch im Trockenen. Bis auf Karl und Helga haben alle Genannten ein Studium abgeschlossen und es in einen Beruf geschafft, der es ihnen ermöglicht, ein Auskommen zu erwirtschaften. Helga und Karl haben zwar kein Studium, aber eine Berufsausbildung, die ihnen das ermöglicht. Sie alle, kommen also gut über die Runden, sind das, was man wohl eine Wohlstandgeneration nennt, und darüber hinaus sind sie Leute, die junge Menschen, die die Gesellschaft, in die sie hineinwachsen, die sie entsprechend nur von außen kennen, missbrauchen, für ihre ideologischen Zwecke missbrauchen.
Wir stellen diese Behauptung nicht einfach so auf. Wir stellen diese Behauptung auf Grundlage einer Pressemeldung auf, die uns erreicht hat, denn irgendwie sind wir in den Presseverteiler der “Letzten Generation” geraten. Offensichtlich weiß derjenige, der das veranlasst hat, nicht, wer wir sind.
Wir zitieren aus der Pressemeldung:
“Berlin: Jakob Pförtner (20), Teil der letzten Generation, hat heute nicht an seiner Abiturprüfung teilgenommen. Um 17 Uhr teilte er seinen Prüfer:innen mit, er könne, aufgrund der aktuellen Situation, nicht an der Abiturprüfung teilnehmen. Er erläuterte die dramatischen, todbringenden Folgen des Nichthandelns der Bundesregierung in der Klimakrise, und bat sein Lehrer:innen ebenfalls, die Krise anzuerkennen, ihre eigene Rolle zu hinterfragen und Widerstand zu leisten. Im Januar hatte bereits Lina Eichler (19) ihr Abitur als Folge des Versagens der Regierung abgebrochen und Schüler:innen zu einem unbefristeten Schulstreik aufgerufen.
“Das bestehende System zerstört unsere Lebensgrundlagen und damit meine Chancen auf ein glückliches Leben. Nachdem ich alles legal mögliche probiert habe, ist es meine moralische Pflicht gewaltfrei Widerstand zu leisten, um die Bundesregierung von ihrem todbringenden Kurs abzulenken”, sagt Jakob Pförtner als er den Prüfungsraum verlässt. “Meine Familie und Freunde sagen “Ich werfe meine Zukunft weg”. Aber wie soll ich meine Zukunft wegwerfen, wenn die Regierung diese mit ihrem fossilen Weiter-so sowieso ruiniert?”
Jakob Pförtner verlässt, wie auch Lina Eichler, die Schule damit ohne Abschluss.”
Der erste Gedanke, der sich einstellt, wenn man einen solchen prätentiös und abgrundtief dummen Krempel liest: Arme Irre und zweifelsohne handelt es sich um arme Irre, denen man, aufgrund ihrer mutwilligen Zerstörung ihrer eigenen Zukunft, die bisher angefallen Ausbildungskosten in Rechnung stellen sollte, denen man ein Bewusstsein für ihre Privilegierung, dafür, dass es ihnen möglich ist, auf Kosten anderer eine Weiterführende Schule zu besuchen und ein Abitur zu erwerben, verschaffen muss, schnell und heftig.
Ebenso offensichtlich handelt es sich um Luxusgestalten, die in ihrem bisherigen Leben von jeder Form echter Probleme freigehalten wurden, die in einem Schutzraum, der nicht Gesellschaft ist, aufgewachsen sind, darin von denen, die sich Letzte Generation nennen, gehalten wurden, weil man nur diejenigen, die nichts wissen, die so naiv und dumm sind, dass sie die Sache anderer zu ihrer eigenen machen, ihr eigenes Leben für die Sache anderer zerstören, als eine Form von Selbstmordattentäter einsetzen kann, und das ist, wass Jakob und Lina sind: Selbstmordattentäter. Sie haben ihr Leben weggeworfen, die hervorragenden Ausgangsbedingungen, die sie im Vergleich zu einem Kind, das im Slum von Sao Paulo aufwächst, haben, in die Gosse getreten, weil die Luxusgestalt, die sie sind, eine geistige Krankheit mit sich herumträgt, die die eigene Person in einer vollkommen abstrusen Weise übersteigert, so dass der Gedanke, außerhalb des eigenen Kults gebe es außer den eigenen Eltern noch jemanden, der sich auch nur ansatzweise für Jabok und Lina interessiert, denen beide nicht vollkommen gleichgültig sind, sich festsetzen kann. Dass er sich festsetzen kann, das ist auch Ergebnis des Missbrauchs durch die Alten der Letzten Generation, die Jakob und Lina als Pressefutter gebrauchen, um ihre eigene Agenda, aus dem wohlig gewärmten Wohnzimmer ihrer Dreizimmer-Stadtwohnung zu verfolgen. Eine Agenda aus Hass, Morbidität und Menschenverachtung, eine Agenda, deren Zweck darin besteht, andere daran zu hindern, ein Leben zu leben, dadurch zu hindern, dass man ihnen Räuberpistolen eintrichtert, sie von morgens bis abends mit Klima-Junk penetriert, so wie es von Al Kaida, die ähnliche Methoden genutzt haben, um ihre Kämpfer kampfbereit zu machen, bekannt ist.
Das ist verwerflich, kriminell und abgrundtief böse. Die Leute der Letzten Generation, die sich dort inszenieren, um – wie sie hoffen – sozialen Status zu gewinnen, sie verdienen unser aller abgrundtiefe Verachtung. Und Jakob und Lina, die sich entschlossen haben, ein Leben auf Kosten derjenigen, die Sozialbeiträge entrichten zu führen, die ihr Leben auf Kosten anderer also fortführen wollen, sie verdienen einen Tritt in den Allerwertesten und sollten in die Schule zurückgeprügelt oder vor die Wahl gestellt werden, entweder die Kosten der bisherigen Ausbildung zurückzuzahlen und in Zukunft keinerlei Anspruch auf Soziale Leistungen geltend zu machen oder einen Schulabschluss nachzuholen.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
Dann laufen sie ja wieder hin und kleben sich mit Sekundenkleber fest. Habe jetzt aber schon eine Weile nichts mehr von ihnen gehört, einige Tage gingen sie den Berlinern ganz schön auf den Wecker mit ihrer Verkehrsstauproduziererei.
Wieso Wegtragen? Nachdem eh schon die Autos erzwungenermaßen stehen, sollte die Polizei einfach abrücken. Danach hat sich das Problem in 5 Minuten erledigt.
Oder doch, eine Frage noch: warum recherchiert dieser Menschenschlag nicht? Ähnlich wie bei Corona (kreisch! Wir müssen alle sterben!) liegen die Fakten auf dem Tisch. Man muss sich halt aktiv in diese Themen einarbeiten und nicht einfach nur das fressen, was einem die Agenda und deren Medien an stinkenden Unrat vor die Füße wirft…
Diesen verstaubten “Hockeystick-Unsinn” kann man doch bei näherer Betrachtung abhaken. Eisbohrkerne zeigen doch angeblich wie sich das mit dem Klima in der Vergangenheit verhalten hat. Allerdings, wenn man Daten von 10 tausenden von Jahren hat und einfach mal bei minus 5000 einen Cut macht weils so schön in die Agenda passt…. diese Glimmleuchten müssten nur (selbst) nachsehen wie sich das in den nicht veröffentlichten Jahren verhielt und schon würde sich die Verarschung zeigen.
Aber das ist ja zu viel verlangt.
Wenn man sich mit der Realität konfrontiert, kann man andere ja nicht mehr abwerten und sich selbst eine ganz tolle Wohlfühlbühne bauen….
Könnten solche Menschen, insofern sie irgendwie wann einmal einen Erkenntnismoment haben sich und anderen das eingestehen? Ich zweifle.
Aber eins steht für mich spätestens seit Corona fest: eine Entschuldigung für derart drastische Verblödung gibt es nicht. Manchmal wünscht man sich schon fast einen Blackout für solche Leute (nicht den in deren Birne. Der ist ja schon da).
Ich sehe es inzwischen genauso. Ich entschuldige nichts mehr. Bei jüngeren Jugendlichen mag das noch anders sein, aber von Abiturienten verlange ich etwas anderes. Und wie man sieht, gibt es viele, die noch Jahrzehnte später auf dieser Stufe verharren. Was macht man mit solchen Leuten? Schwab und Co. brauchen sie, klar – aber wie sollte der schwindende Teil der Gesellschaft, der noch klar im Kopf ist, mit ihnen umgehen? Mir fallen nur Dinge ein, die ich eigentlich verabscheue.
Vermutlich ist auch ohne Abiturprüfung das Fachabi und der Realschulabschluss bereits erreicht.
Außerdem macht man so evtl. in der Partei richtig Karriere und erreicht so mehr als Leute, die richtig was leisten müssen.
Warum bricht er kurz vor oder während der Abiprüfung ab und wartet nicht 1 Tag oder die 2 Stunden? Meine Vermutung: er glaubt durchzufallen und suchte einen Vorwand, um sich nicht mit diesem Risiko zu konfronieren. Ich habe schon als Halbstarker Gleichaltrige nicht ernstgenommen, die sich über Gruppen identifizieren oder Abstrakta vor sich hertragen, als wären sie davon durchglüht. Ich fürchte das ist Veranlagung oder entscheidet sich sehr früh. Alles Pose.
Denke ich auch.
Tim Kellner, der Love priest, hat diesen Jakob gezeigt, wie er seine Rede vom Blatt abliest.
Der waere nie durch das Abitur gekommen, er musste staendig vom Blatt ablesen. Mehr als zwei Saetze frei sprechen war nicht drin.
Irgendwann, wird er bei den Gruenen Karriere machen.
Ich bin wiedermal in Verschwoerungstheorien unterwegs und vermute, das wiedermal irgendwelche NGO’s hinter “der letzten Generation.” stehen.
Die Bullshitmedien, luegen ueber das Alter der Festklebenden, da heisst es dann immer es sind Kinder und Jugenliche.
Soll dass wohl nur vorgeschoben sein, um die Aktionen, als Dummer Jungen Streich darzustellen, um das Ganze nicht ernst zu nehmem?
Die wirklichen Strippenzieher oder Aufpeitscher dahinter, sind dann, siehe oben im Arikel, Erwachsene , die teilweise schon Grosseltern sind. Sehr seltsam.
“Luxusgestalten” ist nicht ganz falsch, aber doch etwas zu einseitig ausgedrückt. Jakob und Lina sind vermutlich Einzelkinder von Helikoptereltern, und jetzt, mit etwa 20, ahnen sie, dass Mama und Papa nicht ihr Leben lang jedes Problem für sie lösen können. Die Unsicherheit, die aus dieser Erkenntnis resultiert, wäre für verwöhnte, aber halbwegs ausgeglichene, junge Leute durchaus zu ertragen und würde sie sogar dazu bringen, sich in sinnvoller Weise um ihre Gegenwart und Zukunft zu kümmern. Die Verwöhnung ist gut sichtbar, aber wahrscheinlich nicht Jakobs und Linas größtes oder gar einziges Problem.
Das eigentliche Problem ist: Jakob und Lina sind seit der Grundschule in Angst, in Todesangst, gehalten worden, vor allem vor der Gefahr-von-rechts und eben vor der Klimakatastrophe. Sie sind ernsthaft neurotisch geworden, und das ist nicht nur ein Luxusproblem. Die Kinder von heute, die seit 2 Jahren unter dem Vorwand einer mäßig gefährlichen, inzwischen wenig gefährlichen und für gesunde Kinder praktisch inexistenten, Pandemie unter nacktem Terror gehalten werden, dürften in ein paar Jahren noch neurotischer und noch extremistischer als Jakob und Lina unterwegs sein, und zwar auch dann, wenn sie mit Geschwistern in Familien aufgewachsen sind, in denen das Klima und längst auch die “Seuche” nicht an erster und zweiter Stelle der Gesprächsstoffe stehen und die Eltern eher abfedern, was an Indoktrination aus der Schule kommt (“na ja, gut, aber jetzt mach deine Aufgaben, heute Abend bist du mit Spülen dran, der Hund braucht auch seinen Spaziergang, und alles andere ist Problem Nr. 385”.
Vernünftigere Eltern als die, die diese Jugendlichen offenbar hatten, hätten den mit der “Erderhitzung” begründeten Psychoterror durch die Schule halbwegs abfangen können, aber keine Familie kann das abfangen, was den Kindern jetzt und im Namen der Coronen angetan wird. Schuld sind natürlich nicht die Kinder, und auch Jakob und Lina sind nicht die Hauptverantwortlichen für ihre realitätsfremden und verantwortungslosen Entscheidungen.
Stimmt, was Sie anmerken, Monchichi, aber ich bezweifle, dass die jetzt Heranwachsenden (in von Ihnen benanntem Sinn missbraucht und geschädigt) angesichts des derzeit entstehenden Umgebungsfeldes in Europa irgendetwas von ihren angeführten Defekten ausleben werden können, denn in Kürze wird alles nur noch ums echte Überleben gehen!
angesichts des derzeit entstehenden Umgebungsfeldes
Jo. Genießt die Zeit, die noch ist, trinkt noch ein Bier, solange es noch welches gibt, freut Euch am schönen Wetter … nächstes Jahr wird nicht besser.
Die Sorgen von Helga (55) kann ich nachvollziehen und sogar teilen. Durch die grüne “Umweltpartei” werden ganze Wälder – auch in Natuschutzgebieten- gnadenlos abgeholzt für sinnlose Windparks ! Gegen diesen Wahnsinn sind wir schon vor über 10 Jahren auf die Straße gegangen als man in unserem Gemeindewald 12 WKA`s errichten wollte. Weder die Schmackhaftmachung durch die Betreiber, noch die Androhung höherer Grundsteuern um 100 Euro konnten 60 % unserer Gemeinde davon abhalten gegen den Bau zu stimmen. Da der Wald unser Eigentum ist und nicht dem Land oder dem Staat gehört, haben wir auf unseren Gemarkungen kein einziges Windrad. Dafür haben wir in unseren Wäldern noch viele Tiere und Vögel ( darunter Störche und der Rotmilan ), die hier keine Angst haben müssen, daß sie in ein Rotorblatt fliegen ! Und unsere ReGIERenden sollte bedenken, daß eine intakte Umwelt unbezahlbar ist, und freie Flächen, im Gegensatz zu Geld, daß immer wieder neu gedruckt wird als gäbe es kein Morgen, nicht endlos sind ! Wenn die Grünen alles zubetoniert haben, ist Schicht im Schacht ! Wer Grün wählt, wählt die Beton und Windrad – Wüste !
Es wundert mich, dass nicht fuers Gemeinwohl enteignet wurde. Vielleicht haben sich zwischenzeitlich die Gesetze geaendert und es ist ja Gemeinde- und nicht Privateigentum.
Fuer eine Hochspannungsleitung des damals neuen Kernkraftwerks, wurde meinem Vater Wald enteignet und spaeter dann noch Ackerland fuer Windmuehlen, weil er absolut nicht verkaufen wollte.
Als altmodischer, dickkoepfiger Bauer wollte er die Obstbaeume und Vogelhecken gerne erhalten und behalten, den Wald sowieso, der durch die Schneise in zwei Teile zerschnitten wurde.
“ihr Abitur als Folge des Versagens der Regierung abgebrochen”
Wenn man zudem bedenkt, dass uns, nicht erst seit gestern, eher nicht der sogenannte Klimawandel, sondern totalitäre Ideologien wie der Versager um Schwab PP gefährden, dann wird deutlich, dass diese Sicht nicht nur ignorant und unterkomplex, sondern im Grunde ohne jeden Sinn für Verantwortung ist!
Der Hypermoralismus der “Retter” ist ein Stigma der geistig moralischen Dekadenz, einer Dekadenz, die den Untergang braucht, um die eigene Psychasthenie zu verschleiern.
Glückwunsch, Herr Klein, was für eine zutreffende Analyse!
Dass gewisse Teile der Weltgemeinschaft, der Menschheit und der BRD-Gesellschaft so hirnlos sind und sich zu solchen nützlichen Idioten haben machen lassen, hätte ich nie für möglich gehalten – was für eine geistige Wüste!
Alles, was groß ist, geht zugrunde, wenn die, die es erben, klein sind.
Oswald Spengler
Vielen Dank, dass Sie ScienceFiles unterstützen! Ausblenden
Wir sehen, dass du dich in Vereinigtes Königreich befindest. Wir haben unsere Preise entsprechend auf Pfund Sterling aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
Liebe Leser,
seit 2011 sind wir als zentrale Stelle zur Prüfung von nicht nur wissenschaftlichen Informationen für Sie da -
Unentgeltlich in all den Jahren.
Bislang sind wir in der Lage, unseren Aufwand über Spenden zu decken.
Damit das auch weiterhin so bleibt, benötigen wir Ihre Hilfe:
Verwahrloste, gelangweilte Wohlstandskinder!
Die möchten auch ihre 5 Minuten Aufmerksamkeit, die sie wohl von ihren Eltern nicht bekommen haben.
Ich sach ‘mal so: In Afrika und Indien haben sie nichts zu essen, in der BRD habense “Klima”.
Bekanntlich ist Müßiggang aller Laster Anfang…
Man könnte sich mal die Benotung der Abiturverweigerer in den letzten Jahren vor den Abiturprüfungen anschauen. Gut möglich, daß dann alles klar ist.
Warum trägt man die Kinder nicht einfach von der Straße weg und setzt sie weiter entfernt wieder ab, warum diskutieren die Polizisten mit denen?
Dann laufen sie ja wieder hin und kleben sich mit Sekundenkleber fest. Habe jetzt aber schon eine Weile nichts mehr von ihnen gehört, einige Tage gingen sie den Berlinern ganz schön auf den Wecker mit ihrer Verkehrsstauproduziererei.
Ein Artikel der mir aus der Seele spricht. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Wieso Wegtragen? Nachdem eh schon die Autos erzwungenermaßen stehen, sollte die Polizei einfach abrücken. Danach hat sich das Problem in 5 Minuten erledigt.
Oder doch, eine Frage noch: warum recherchiert dieser Menschenschlag nicht? Ähnlich wie bei Corona (kreisch! Wir müssen alle sterben!) liegen die Fakten auf dem Tisch. Man muss sich halt aktiv in diese Themen einarbeiten und nicht einfach nur das fressen, was einem die Agenda und deren Medien an stinkenden Unrat vor die Füße wirft…
Diesen verstaubten “Hockeystick-Unsinn” kann man doch bei näherer Betrachtung abhaken. Eisbohrkerne zeigen doch angeblich wie sich das mit dem Klima in der Vergangenheit verhalten hat. Allerdings, wenn man Daten von 10 tausenden von Jahren hat und einfach mal bei minus 5000 einen Cut macht weils so schön in die Agenda passt…. diese Glimmleuchten müssten nur (selbst) nachsehen wie sich das in den nicht veröffentlichten Jahren verhielt und schon würde sich die Verarschung zeigen.
Aber das ist ja zu viel verlangt.
Wenn man sich mit der Realität konfrontiert, kann man andere ja nicht mehr abwerten und sich selbst eine ganz tolle Wohlfühlbühne bauen….
Könnten solche Menschen, insofern sie irgendwie wann einmal einen Erkenntnismoment haben sich und anderen das eingestehen? Ich zweifle.
Aber eins steht für mich spätestens seit Corona fest: eine Entschuldigung für derart drastische Verblödung gibt es nicht. Manchmal wünscht man sich schon fast einen Blackout für solche Leute (nicht den in deren Birne. Der ist ja schon da).
Ich sehe es inzwischen genauso. Ich entschuldige nichts mehr. Bei jüngeren Jugendlichen mag das noch anders sein, aber von Abiturienten verlange ich etwas anderes. Und wie man sieht, gibt es viele, die noch Jahrzehnte später auf dieser Stufe verharren. Was macht man mit solchen Leuten? Schwab und Co. brauchen sie, klar – aber wie sollte der schwindende Teil der Gesellschaft, der noch klar im Kopf ist, mit ihnen umgehen? Mir fallen nur Dinge ein, die ich eigentlich verabscheue.
Vermutlich ist auch ohne Abiturprüfung das Fachabi und der Realschulabschluss bereits erreicht.
Außerdem macht man so evtl. in der Partei richtig Karriere und erreicht so mehr als Leute, die richtig was leisten müssen.
Warum bricht er kurz vor oder während der Abiprüfung ab und wartet nicht 1 Tag oder die 2 Stunden? Meine Vermutung: er glaubt durchzufallen und suchte einen Vorwand, um sich nicht mit diesem Risiko zu konfronieren. Ich habe schon als Halbstarker Gleichaltrige nicht ernstgenommen, die sich über Gruppen identifizieren oder Abstrakta vor sich hertragen, als wären sie davon durchglüht. Ich fürchte das ist Veranlagung oder entscheidet sich sehr früh. Alles Pose.
Denke ich auch.
Tim Kellner, der Love priest, hat diesen Jakob gezeigt, wie er seine Rede vom Blatt abliest.
Der waere nie durch das Abitur gekommen, er musste staendig vom Blatt ablesen. Mehr als zwei Saetze frei sprechen war nicht drin.
Irgendwann, wird er bei den Gruenen Karriere machen.
Ich bin wiedermal in Verschwoerungstheorien unterwegs und vermute, das wiedermal irgendwelche NGO’s hinter “der letzten Generation.” stehen.
Die Bullshitmedien, luegen ueber das Alter der Festklebenden, da heisst es dann immer es sind Kinder und Jugenliche.
Soll dass wohl nur vorgeschoben sein, um die Aktionen, als Dummer Jungen Streich darzustellen, um das Ganze nicht ernst zu nehmem?
Die wirklichen Strippenzieher oder Aufpeitscher dahinter, sind dann, siehe oben im Arikel, Erwachsene , die teilweise schon Grosseltern sind. Sehr seltsam.
“Luxusgestalten” ist nicht ganz falsch, aber doch etwas zu einseitig ausgedrückt. Jakob und Lina sind vermutlich Einzelkinder von Helikoptereltern, und jetzt, mit etwa 20, ahnen sie, dass Mama und Papa nicht ihr Leben lang jedes Problem für sie lösen können. Die Unsicherheit, die aus dieser Erkenntnis resultiert, wäre für verwöhnte, aber halbwegs ausgeglichene, junge Leute durchaus zu ertragen und würde sie sogar dazu bringen, sich in sinnvoller Weise um ihre Gegenwart und Zukunft zu kümmern. Die Verwöhnung ist gut sichtbar, aber wahrscheinlich nicht Jakobs und Linas größtes oder gar einziges Problem.
Das eigentliche Problem ist: Jakob und Lina sind seit der Grundschule in Angst, in Todesangst, gehalten worden, vor allem vor der Gefahr-von-rechts und eben vor der Klimakatastrophe. Sie sind ernsthaft neurotisch geworden, und das ist nicht nur ein Luxusproblem. Die Kinder von heute, die seit 2 Jahren unter dem Vorwand einer mäßig gefährlichen, inzwischen wenig gefährlichen und für gesunde Kinder praktisch inexistenten, Pandemie unter nacktem Terror gehalten werden, dürften in ein paar Jahren noch neurotischer und noch extremistischer als Jakob und Lina unterwegs sein, und zwar auch dann, wenn sie mit Geschwistern in Familien aufgewachsen sind, in denen das Klima und längst auch die “Seuche” nicht an erster und zweiter Stelle der Gesprächsstoffe stehen und die Eltern eher abfedern, was an Indoktrination aus der Schule kommt (“na ja, gut, aber jetzt mach deine Aufgaben, heute Abend bist du mit Spülen dran, der Hund braucht auch seinen Spaziergang, und alles andere ist Problem Nr. 385”.
Vernünftigere Eltern als die, die diese Jugendlichen offenbar hatten, hätten den mit der “Erderhitzung” begründeten Psychoterror durch die Schule halbwegs abfangen können, aber keine Familie kann das abfangen, was den Kindern jetzt und im Namen der Coronen angetan wird. Schuld sind natürlich nicht die Kinder, und auch Jakob und Lina sind nicht die Hauptverantwortlichen für ihre realitätsfremden und verantwortungslosen Entscheidungen.
Stimmt, was Sie anmerken, Monchichi, aber ich bezweifle, dass die jetzt Heranwachsenden (in von Ihnen benanntem Sinn missbraucht und geschädigt) angesichts des derzeit entstehenden Umgebungsfeldes in Europa irgendetwas von ihren angeführten Defekten ausleben werden können, denn in Kürze wird alles nur noch ums echte Überleben gehen!
angesichts des derzeit entstehenden Umgebungsfeldes
Jo. Genießt die Zeit, die noch ist, trinkt noch ein Bier, solange es noch welches gibt, freut Euch am schönen Wetter … nächstes Jahr wird nicht besser.
Die Sorgen von Helga (55) kann ich nachvollziehen und sogar teilen. Durch die grüne “Umweltpartei” werden ganze Wälder – auch in Natuschutzgebieten- gnadenlos abgeholzt für sinnlose Windparks ! Gegen diesen Wahnsinn sind wir schon vor über 10 Jahren auf die Straße gegangen als man in unserem Gemeindewald 12 WKA`s errichten wollte. Weder die Schmackhaftmachung durch die Betreiber, noch die Androhung höherer Grundsteuern um 100 Euro konnten 60 % unserer Gemeinde davon abhalten gegen den Bau zu stimmen. Da der Wald unser Eigentum ist und nicht dem Land oder dem Staat gehört, haben wir auf unseren Gemarkungen kein einziges Windrad. Dafür haben wir in unseren Wäldern noch viele Tiere und Vögel ( darunter Störche und der Rotmilan ), die hier keine Angst haben müssen, daß sie in ein Rotorblatt fliegen ! Und unsere ReGIERenden sollte bedenken, daß eine intakte Umwelt unbezahlbar ist, und freie Flächen, im Gegensatz zu Geld, daß immer wieder neu gedruckt wird als gäbe es kein Morgen, nicht endlos sind ! Wenn die Grünen alles zubetoniert haben, ist Schicht im Schacht ! Wer Grün wählt, wählt die Beton und Windrad – Wüste !
Es wundert mich, dass nicht fuers Gemeinwohl enteignet wurde. Vielleicht haben sich zwischenzeitlich die Gesetze geaendert und es ist ja Gemeinde- und nicht Privateigentum.
Fuer eine Hochspannungsleitung des damals neuen Kernkraftwerks, wurde meinem Vater Wald enteignet und spaeter dann noch Ackerland fuer Windmuehlen, weil er absolut nicht verkaufen wollte.
Als altmodischer, dickkoepfiger Bauer wollte er die Obstbaeume und Vogelhecken gerne erhalten und behalten, den Wald sowieso, der durch die Schneise in zwei Teile zerschnitten wurde.
Man muß akzeptieren ,daß es Geisteskrankheiten gibt.Wenn Geisteskranke jedoch die Regierung übernehmen ist allerhöchste Alarmstufe.
“ihr Abitur als Folge des Versagens der Regierung abgebrochen”
Wenn man zudem bedenkt, dass uns, nicht erst seit gestern, eher nicht der sogenannte Klimawandel, sondern totalitäre Ideologien wie der Versager um Schwab PP gefährden, dann wird deutlich, dass diese Sicht nicht nur ignorant und unterkomplex, sondern im Grunde ohne jeden Sinn für Verantwortung ist!
Der Hypermoralismus der “Retter” ist ein Stigma der geistig moralischen Dekadenz, einer Dekadenz, die den Untergang braucht, um die eigene Psychasthenie zu verschleiern.
Glückwunsch, Herr Klein, was für eine zutreffende Analyse!
Dass gewisse Teile der Weltgemeinschaft, der Menschheit und der BRD-Gesellschaft so hirnlos sind und sich zu solchen nützlichen Idioten haben machen lassen, hätte ich nie für möglich gehalten – was für eine geistige Wüste!
Alles, was groß ist, geht zugrunde, wenn die, die es erben, klein sind.
Oswald Spengler