Knappheit mit Einsparung bekämpfen – Politische Wirklichkeit in Deutschland
Wöchentlich wählen Leser von ScienceFiles den Denkbehinderten der Woche. Acht Kandidaten stehen zur Wahl, die wir aus einem schier unerschöpflichen Angebot von öffentlich Dummbabbelnden, die uns Leser eben deshalb vorschlagen oder uns über den Weg laufen, auswählen. Die Acht sind somit die Spitze des Eisberges in einem Land, dessen politische Klasse sich offenkundig der politischen Denkbehinderung verschrieben hat oder ihr anheim gefallen ist.
Die aktuelle Wahl zum Denkbehinderten der Woche ist hier zu finden.
Alle bisherigen Wahlen zum Denkbehinderten der Woche haben wir hier zusammengestellt.
Eines der besten Beispiele für die endemische Denkbehinderung in der politischen Klasse ist die Hysterie, mit der die Abhängigkeit von russischen Gaslieferungen durch ausgerechnet den Ausbau von angeblich Erneuerbarer Energie verringert werden soll. Mehr Windräder und mehr Solarenergie, so die Behauptung, werde dafür sorgen, dass Deutschland nahezu autark, in jedem Fall aber unabhängig von russischen Gaslieferungen werden.
Indes, nachts scheint keine Sonne und im Niedrigwindgebiet Deutschland, das nicht einmal ansatzweise mit unserem Wales mithalten kann, gibt es oft tagelang Flaute. Und, weil das Wetter so unberechenbar ist, dass man zwar Klimawandel auf das Grad genau und für Dekaden im voraus vorhersagen kann, aber nicht in der Lage ist, die Anzahl der Sonnenstunden oder die Windstärke für Mittwoch nächster Woche zu kennen, deshalb benötigt man für den Fall der Flaute oder für den Fall der Sonnenfinsternis, die sich jede Nacht einstellt, einen Backup, etwas, das schnell angeworfen werden kann und schnell Energie produziert.
Was?
Gas!
Gaskraftwerke.
Lustig, oder?
Die so genannte Energiewende, eine Inszenierung für die grünen (im doppelten Wortsinn) Einfaltspinsel, die daran glauben, ist nur möglich, weil der schöne Schein erneuerbarer Energie aus nicht fossiler Quelle, nun ja, fast, durch die Stromerzeugung aus fossiler Quelle gestützt wird. Und die Unabhängigkeit von russischem Gas, die durch den zusätzlichen Bau von visuellen Höhepunkten einer schönen Landschaft, WIndkrafträdern und Solarfarmen erreicht, werden soll, sie erfordert gleichzeitig den Bau von fossilen Backup-Kraftwerken, die über Gas [weil Kohlekraftwerke stillgelegt werden und wurden] befeuert werden, derzeit zu 55% mit russischem Gas. Alternativen stehen nicht gerade Schlange, und eine Umstellung von Lieferverträgen mit Russland auf Liederverträge mit anderen Gaslieferanten ist nicht von heute auf morgen machbar, wird eher in Jahren, denn in Monaten gerechnet.
Kurz: Die politischen Kasper versuchen in ihrem Theater gerade den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben, Misserfolg vorhersehbar.
Wer das Ganze gerne in etwas länger hat, dem empfehlen wir den Beitrag auf EIKE, aus dem wir diesen kurzen Ausschnitt entnommen haben:
“Die mit aller Kraft geförderten „neuen Energien“ Wind und Sonne tragen nämlich trotz extremer Naturzerstörungen durch aktuell bereits über 30.000 Windräder gerade einmal 5% zur deutschen Gesamtenergie bei. Dass diese Art der Stromerzeugung generell für hochentwickelte Länder ungeeignet ist, beginnt die gesamte „westlichen Welt“ allmählich zu begreifen. China, Indien, Russland, Afrika, Südamerika, aber auch die EU-Visegrad-Staaten wissen es schon länger.
Der deutschen Bevölkerung wurden bis heute durch Politik und eine absolute rot-grüne Mehrheit der deutschen Medien die Fakten über „neue Energien“ vorenthalten. Um den flatterhaften Strom (Fake-Power) aus Wind und Sonne überhaupt nutzbar zu machen, waren (ohne dass dies die Politik offen zu kommunizieren wagte) eine Unmenge von schnell reagierenden Gaskraftwerken und eine neue Gaspipeline „north-stream 2“ vorgesehen, die bei Flaute, Wolkenbedeckung bzw. nächtens Stromersatz schaffen sollten. Kohle- und Kernkraftwerke wurden auf der anderen Seite bedenken- und verantwortungslos nach und nach gesetzlich abgeschafft.
[…]
Es ist inzwischen unstrittig, ausgenommen grüne Überzeugung infolge Realitätsverweigerung, dass eine plötzliche und dauerhafte Unterbrechung der russischen Gaslieferung zu einer unvermeidbaren Katastrophe für unser Land führen würde. Dies geht allein aus folgenden Zahlen hervor: 55% des deutschen Gasverbrauchs wird aktuell mit russischem Gas gespeist, 38% davon verbraucht die deutsche Industrie, der Rest verteilt sich auf Hausheizungen, Stromerzeugung etc. Die Folgen einer völligen Kappung russischen Gases kann durchaus mit der Situation Deutschlands im Jahre 1945 verglichen werden. Wir hätten mit einem Schlag Millionen von Arbeitslosen, die wichtigsten Industrietätigkeiten kämen zum erliegen, es gäbe gefährliche Versorgungsengpässe, insbesondere auch in der Nahrungsbereitstellung von Supermärkten. Der zu erwartende Zerfall der öffentlichen Ordnung braucht dann kaum noch erwähnt zu werden.”
Wem das auch nicht reicht, und wer vor allem an einer sehr sachkundigen Darstellung der Zusammenhänge interessiert ist, dem sei der folgende Vortrag von Dr. Fritz Vahrenholt ans Herz gelegt:
Quelle: TV-Berlin YouTube
Quelle: Featured Image
Anregungen, Hinweise, Fragen, Kontakt? Redaktion @ sciencefiles.org
Sie suchen Klartext?
Wir schreiben Klartext!
Bitte unterstützen Sie unseren Fortbestand als Freies Medium.
Vielen Dank!
[wpedon id=66988]
Ethereum

Donate Ethereum to this address
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send some Ethereum
Please Add coin wallet address in plugin settings panel
HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
BIC: HLFXGB21B24
Direkt über den ScienceFiles-Spendenfunktion spenden:

ScienceFiles und die Alternativen Medien:



Bleiben Sie mit uns in Kontakt.
Wenn Sie ScienceFiles abonnieren, erhalten Sie bei jeder Veröffentlichung eine Benachrichtigung in die Mailbox.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen:
Entweder direkt über die ScienceFiles-Spendenfunktion spenden [das ist sicher und Sie haben die volle Kontrolle über ihre Daten]:

Oder über unser Spendenkonto bei Halifax:

HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
- IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
- BIC: HLFXG1B21B24
Wenn Sie ScienceFiles weiterhin lesen wollen, dann sind Sie jetzt gefordert.
Related
Related Posts
Die Folgen sozialökologischer Romantik: Ohne Wachstum ist der Mensch des Menschen Wolf

Schöne neue Windkraft-Welt: Ein Blick in den zukünftigen Abgrund

Noch ein Referendum im UK: Dieses Mal über den Net-Zero Unfug
About The Author

Michael Klein
... concerned with and about science
Bitte keine Beleidigungen, keine wilden Behauptungen und keine strafbaren Inhalte ... Wir glauben noch an die Vernunft! Antwort abbrechen
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.
@Knappheit mit Einsparung bekämpfen
hihi – na ja – aber gebt dem Affen mal Zucker :
irgendein Minister des Regimes – meine Seehofer, der war ja gelegentlich ehrlicher als die anderen – hat einmal erklärt, daß sie dran sind, die Wirtschaft umzubauen von der nachfrageorientierten Wirtschaft auf eine angebotsorientierte Wirtschaft.
Letzteres ist so was wie DDR – sie können kaufen, was da ist – also angeboten wird – nicht das, was sie gerade brauchen.
Und das da ist unter dem Strich genau das.
Und dank den Ausgangs- und Kontraktsperren der CORONA-Diktatur läßt sich dieser Übergang mit einem Minimum an Widerstand erzwingen – zumal vieles der Machenschaften um Terror der genetischen Manipulationen untergeht.
Und wie bei anderen religiös-fanatischen Gesellschaften ist die Masse der Karlsgläubigen hinter ihren rituellen Masken ein williges Opfer – und welchen Riten und Selbstgeiselungen sich religiöse Fanatiker unterziehen – darüber gibt es schon in der Geschichte viele Beispiele !
Das die Leute schon leeren Regale noch mit Putin entschuldigt werden und diese Entschuldigung auch noch angenommen wird, zeigt nur, wie tief dieses Land geistig schon gesunken ist.
Ich habe mich sehr lange und sehr intensiv mit den Gentherapien und der Infektion auseinandergesetzt und bin selbstverständlich ungepfizert.
Dennoch ist klar, dass SARS-Cov-2 aufgrund der Spikes S1 (und auch die anderen) kein zuckerschlecken ist.
Klar ist auch je häufiger man behandelt wird (oder eine Infektion durchbricht) desto schlechter für den Körper.
Dies ist auch der Grund wieso eine (Re-)Infektion vermieden werden sollte.
Verhindern Masken eine Infektion? Wohl eher nicht, bzw nur zu einem sehr geringen Prozentsatz (je nach ernstzunehmeder Studie).
Aber sie verhindern wirksam, dass man _unbewusst_ mit den Patschefingern an Mund und Nase fasst.
Daher nutzen wir die Masken weiterhin beim Einkaufen und wo viele Menschen sind und setzen uns dem Spott aus.
Ich gehe davon aus, dass die Grünen mit Hirn (ja, die gibt es wirklich!) nun allmählich umdenken werden, denn es sind meines Wissens immer nur die total Fanatischen und die komplett Dummen, die unfähig sind, ihr Verhalten an eine sich verändernde Realität anzupassen. (Das Argument, dass ja heutzutage alle verdummt sind, lasse ich nicht gelten. Es sind höchstens 99,9% verdummt. ;-D)
Echt jetzt ? Sie kennen Grüne mit Hirn ??? Bitte – und das ist nicht böse gemeint ! – wenigstens einen oder zwei Namen … Bitte !
Ja, ist so. Da es sich bei den Personen aber nicht um sogenannte Personen öffentlichen Interesses handelt, nenne ich deren Namen nicht.
Und ich kenne einen, der auf dem Mount Everest Sex hatte. Reden wir eventuell von derselben Person?