Mit Nutzlosem vor nichts schützen: Deutsche Regierung beschließt Bürger aus Spaß an der Freude zu gängeln

Wer mit Masken SARS-CoV-2 an der Verbreitung hindern will, der sucht auch hinter einem Maschendraht Schutz vor Wind.
Die Absurditäten, zu denen sich deutsche Polit-Darsteller heute versteigen, sind in Groteskheit nicht mehr zu steigern und gleichen den letzten Tagen eines Irrenhauses, bevor es von einem Erdbeben dem Erdboden gleich gemacht wird.

Gerade haben wir in einem Post eine Studie aus Katar besprochen, deren Ergebnisse an Eindeutigkeit kaum zu überbieten sind: 99,84% derjenigen, die sich mit einer Omikron-Variante infizieren, bleiben asymptomatisch oder sind mit milden Symptomen konfrontiert, da meldet die ARD-tagesschau: „Schärfere Corona-Regeln beschlossen

Neuerdings haben die Witzbolde des Innenministeriums und beim BKA ja „Verächtlichmachung“ in den Katalog dessen aufgenommen, was sie für Straftaten halten. Sie können beruhigt sein, Lächerlichkeit und Peinlichkeit sind zwei Merkmale, die eine Verächtlichmachung überflüssig machen. Und lächerlich und mit Blick auf die wissenschaftliche Evidenz peinlich sind die deutschen Polit-Kasper, die ihrer Bevölkerung im Herbst schärfere Maßnahmen gegen eine dann vermutlich noch harmlosere Variante von SARS-CoV-2 verordnet haben [Es gibt unzählige Belege dafür, dass Viren im Verlauf ihrer Ausbreitung harmloser werden. Es gibt keinen dafür, dass sie gefährlicher werden. Bleiben wir also beim Stand der Wissenschaft, um nicht zu sagen: Folgen wir der Wissenschaft!].

Zum Text in der Tagesschau:

„Die Bundesregierung hat wieder schärfere staatliche Eingriffsmöglichkeiten für eine erwartete Corona-Welle im Herbst und Winter auf den Weg gebracht. Die vom Kabinett gebilligten Pläne sehen unter anderem eine bundesweite FFP2-Maskenpflicht in Flugzeugen und Fernzügen vor.

Kinder zwischen sechs und 14 Jahren sowie Personal sollen auch medizinische Masken tragen können.

In Kliniken und Pflegeheimen soll bundesweit eine Maskenpflicht gelten. Dort soll man vor dem Zutritt auch einen negativen Corona-Test nachweisen müssen. Die neuen Corona-Maßnahmen sollen vom 1. Oktober 2022 bis zum 7. April 2023 gelten.

Die Länder sollen zudem die Möglichkeit erhalten, je nach Corona-Infektionslage in zwei Stufen auf die Pandemieentwicklung zu reagieren. Dazu zählen Maskenpflichten in Bussen und Bahnen des Nahverkehrs sowie in weiteren öffentlich zugänglichen Innenräumen.

Halten sich die Infektionszahlen im Rahmen, kann es in einer ersten Stufe Ausnahmen von einer Maskenpflicht in Innenräumen geben. Wenn sich allerdings eine starke Corona-Welle aufbaut, soll die Maskenpflicht ohne Ausnahme gelten.

Eine zwingende Ausnahme von einer Maskenpflicht soll es geben, wenn man beim Besuch von Kultur-, Freizeit- oder Sportveranstaltungen und in der Gastronomie einen negativen Test vorzeigt. Zudem können Ausnahmen von der Maskenpflicht mit Nachweisen als vollständig geimpft und genesen erlaubt werden. Veranstalter sollen aber von ihrem Hausrecht Gebrauch machen und eigene Einlassregeln verhängen können.

Gewachsen ist dieser Blödsinn auf dem Mist von Minister Karl und Minister Marko, ein Zusammenspiel von SPD und FDP, das in Absurditäten mündet, die man nur dann aus ihrer Absurdität entlassen kann, wenn man annimt, beide, Minister Karl und Marko, vorfolgten ganz andere als gesundheitliche Ziele, wollen sich z.B. Instrumente an die Hand geben, um Demonstrationen im Spätjahr zu unterbinden oder sind von Motiven getrieben, die Psychiater interessieren, uns nicht.

Uns interessiert die Wissenschaft hinter der Maske und die ist eindeutig:

    1. Masken schützen nicht vor SARS-CoV-2;
    2. Masken, vor allem FFP2-Masken schaden der Gesundheit des Trägers;

Minister Karl und Marko wollen somit die deutsche Bevölkerung mit etwas Nutzlosem vor Nichts schützen und stellen dabei sicher, dass die Gesundheit der „Geschützten“ gefährdet wird. In welchem Paragraphen des Strafgesetzbuch wird ein solcher Amtsmissbrauch eigentlich unter Strafe gestellt?

Noch einmal zum Genießen, die wissenschaftliche Evidenz zum Thema „Masken gegen SARS-CoV-2“:

Skizzieren wir die Ausgangslage:

Es gibt eine Reihe von Studien, die zeigen, dass Masken mit negativen Effekten auf die Gesundheit des Trägers verbunden sind:

Kisielinski, Kai et al. (2021). Is a Mask That Covers the Mouth and Nose Free from Undesirable Side Effects in Everyday Use and Free of Potential Hazards? International Journal of Environmental Research and Public Health.

Martellucci, Cecilia Acuti, Flacco, Maria Elena, Martellucci, Mosè, Violante, Francesco Saverio und Mazoli, Lamberto (2022). Inhaled CO2 Concentration while Wearing Face Masks: A Pilot Study Using Capnography. medRxiv.

Schwarz, Silke et al. (2021). Corona Children Studies: „Co-Ki“: First Results of a Germany-wide Registry on Mouth and Nose Covering (Mask) in Childeren. Research Square.

Walach, Harald et al. (2021). Experimental Assessment of Carbon Dioxide Content in Inhaled Air With or Without Face Masks in Healthy Children: A Randomized Clinical Trial. Journal of the American Medical Association.

Der Verdacht, dass Masken Gesundheit nicht schützen, sondern schädigen, ist somit nicht neu, er ist, im Gegenteil, wissenschaftlich bestätigt, so wie wissenschaftlich mittlerweile belegt ist, dass das Tragen von Masken keinen Effekt auf die Verbreitung von SARS-CoV-2 hat.

Chu, Derek K., Akl, Elie A., Duda, Stephanie, et al., 2020: Physical Distancing, Face Masks, and Eye Protection to Prevent Person-to-Person Transmission of SARS-CoV-2 and COVID-19: A Systematic Review and Meta-analysis. The Lancet 395(10242): 1973-1987.

Kisielinski, Kai, Giboni, Paul, Prescher, Andreas, et al., 2021: Is a Mask That Covers the Mouth and Nose Free from Undesirable Side Effects in Everyday Use and Free of Potential Hazards? International Journal of Environmental Research and Public Health 18(8): 4344; https://doi.org/10.3390/ijerph18084344.

Nanda, Akriti, Hung, Ivan, Kwong, Ava, et al., 2021: Efficacy of Surgical Masks or Cloth Masks in the Prevention of Viral Transmission: Systematic Review, Meta-analysis, and Proposal for Future Trial. Journal of Evidence-Based Medicine 14(2): 97-111. https://doi.org/10.1111/jebm.12424.

Wang, Yu, Tian, Huaiyu, Zhang, Li, et al., 2020: Reduction of Secondary Transmission of SARS-CoV-2 in Households by Face Mask Use, Disinfection and Social Distancing: a Cohort Study in Beijing, China. BMJ Global Health 5: e002794. https://gh.bmj.com/content/5/5/e002794

Besonders eindringlich sind Studien wie die von Spira (2022).

Spira, Beny (2022). Correlation between Mask Compliance and COVID-19 Outcomes in Europa. Cureus. DOI: 10.7759/cureus.24268

Spira hat Aggregatdaten gesammelt und ein aggregiertes Datum, nämlich den Anteil von Personen in einem europäischen Land, die angeben, sie würden immer eine Maske tragen, wenn sie das Haus verlassen, dazugespielt. Die Aggregatdaten, die von Spira mit dem Anteil der Maskenträger in Relation gesetzt wurden, sind die gemeldeten Fallzahlen für positive Tests auf SARS-CoV-2 und die gemeldeten COVID-19 Toten. Seine Daten umfassen den Zeitraum von sechs Monaten, vom 1. Oktober 2020 bis zum 31. März 2021 und somit den Zeitraum der zweiten Welle von SARS-CoV-2, die Europa erfasst hat. Unter den 35 Europäischen Ländern, die Spira berücksichtigt, befindet sich auch Deutschland, das zu diesem Punkt noch einen Platz im unteren Mittelfeld was die Bereitschaft, bei Verlassen des eigenen Hauses eine Maske zu tragen (57% geben an, das zu tun) und die Anzahl der Fälle und Toten pro eine Million Einwohner angeht (29.671 Fälle zu 791 Toten). Hier haben sich die Zeiten zwischenzeitlich mehrfach geändert. Für die Frage, die Spira interessiert, sind die nachträglichen Veränderungen jedoch unerheblich, denn er will wissen, in welchem Zusammenhang der Anteil der notorischen Maskenträger zu Fallzahl und COVID-19 Toten steht, wobei er geschickt formuliert, dass es ihm darum geht, zu bestätigen, dass es überhaupt einen Zusammenhang zwischen beidem gibt. Das ist deshalb geschickt, weil ein Maskenbefürworter von einem positiven Zusammenhang mit Fallzahlen und COVID-19 Toten überzeugt sein muss. Warum sonst sollte er eine Maske tragen wollen, wenn nicht, um die Verbreitung von SARS-CoV-2 und das Sterben an COVID-19 zu reduzieren? Man sollte also als Ergebnis zumindest keinen positiven Zusammenhang zwischen dem Anteil der notorischen Maskenträger und Fallzahlen bzw. COVID-19 Sterblichkeit erhalten, im besten Fall einen negativen. Indes, das Ergebnis, das Spira erhält, es sieht so aus:

Kein nennenswerter Zusammenhang zwischen dem Anteil der Maskenträger und der Anzahl der positiv Getesteten für den gesamten Zeitverlauf [Spira rechnet auf Basis von Tagesdaten] und ein schwacher bis mittlerer positiver Zusammenhang zwischen dem Anteil von nortorischen Maskenträgern und der Anzahl der COVID-19 Toten.

Beide Ergebnisse sind nicht unbedingt das, was Maskenbefürworter sich wünschen, insbesondere der positive Zusammenhang steigender Anteile von Maskenträgern und steigender Anzahlen von COVID-19 Toten [pro 1 Million Einwohner] ist das Gegenteil dessen, was sich empirisch zeigen sollte, mithin ein Ergebnis, das erhebliche Zweifel an der Wirksamkeit von Masken nach sich zieht und die Hypothese begründet, dass nicht weniger, sondern mehr Menschen als Folge des Maskentragens an COVID-19 sterben, eine Hypothese, die nun geprüft werden muss.


Solche Ergebnisse sind kein Einzelfall, Matelluci et al. (2022) zeigen, dass das Tragen von Masken mit CO2-Konzentrationen unter der Maske einhergeht, die für den Träger gesundheitsgefährdend sind.

Martellucci, Cecilia Acuti, Flacco, Maria Elena, Martellucci, Mosè, Violante, Francesco Saverio und Mazoli, Lamberto (2022). Inhaled CO2 Concentration while Wearing Face Masks: A Pilot Study Using Capnography. medRxiv.

Matellucci et al. messen für chirurgische und FFP2-Masken die CO2-Konzentration, der ausgeatmeten Luft [end-tidal CO2] nach drei, vier und fünf Minuten und schließen aus dem CO2-Gehalt der ausgeatmeten Luft auf den CO2-Gehalt der zuletzt eingeatmeten Luft. Sie präsentieren ihren Lesern die Ergebnisse als Mittelwert aus den drei Messzeitpunkten. Die folgende Tabelle stellt die wichtigsten Ergebnisse dar:

Angegeben sind jeweils die CO2-Konzentrationen der Atemluf für freies Atmen, für chirurgische und für FFP2-Masken. Die Ergebnisse sind dramatisch:

  • Die CO2-Konzentration der Atemluft wird durch Masken im allgemeinen und FFP2-Masken im Besonderen so stark erhöht, dass sie für chirurgische Masken in 40% der Fälle und für FFP2-Masken in 99% der Fälle über der zulässigen „Langzeitgrenze“ von 5.000 ppm liegt.
  • Kinder, das sind 10 bis 18jährige in der vorliegenden Studie, weisen unter Maske dramatisch höhere Konzentrationen von CO2 in ihrer Atemluft auf. Nimmt man den Wertebereich für FFP2-Masken (in Klammer), dann liegt der Spitzenwert bei 14.920 ppm, das sind 80 ppm weniger als die Britische Gesundheitsbehörde für maximal 15 Minuten als Expositionszeit zulässt, weil ansonsten mit einer gesundheitlichen Schädigung gerechnet werden muss.
  • Die CO2-Konzentrationen, die sich bereits nach maximal 5 Minuten unter einer FFP2-Maske einstellen, liegen für Kinder (10-18 Jahre) zu 100%, für Erwachsene (19-64 Jahre) und für Alte (65+ Jahre) um ein Vielfaches über der Grenze von 5.000 ppm, ab der die CO2-Konzentration nicht mehr als bedenkenlos angesehen wird.

Man muss als Ergebnis dieser Studie feststellen, dass Polit-Darsteller, die ihre Bevölkerung unter FFP2-Masken zwingen, bei den so Gezwungenen gesundheitliche Schäden billigend in Kauf nehmen, was wiederum nach deutschem Recht einen Straftatbestand darstellt. Wenn uns nicht alles täuscht, ist Körperverletzung ein Offizialdelikt, d.h., wenn ein Staatsanwalt von einer Körperverletzung erfährt, weil z.B. ein Jugendlicher unter FFP2-Maske bewusstlos zusammengebrochen ist, dann müsste er von sich aus ein Ermittlungsverfahren einleiten.


Aber CO2 ist nicht alles, was eine Maske in Punkto Gesundheitsgefährdung zu leisten vermag. Es kommen noch Bakterien und Pilze hinzu:

Park, Ah-Mee, Sundar Khadka, Fumitaka Sato, Seiichi Omura, Mitsugu Fujita, Kazuki Hashiwaki, and Ikuo Tsunoda (2022). Bacterial and Fungal Isolation from Face Masks: Newly Emerged Hygiene Issues Under COVID-19 Pandemic. Nature Scientific Reports – 18. Juli 2022.

Die Masken von 109 Freiwilligen, es waren in 80% der Fälle „non-woven“ Masks, dazu zählen auch FFP2-Masken, wurden vom Wissenschaftlerteam nach ein, zwei oder drei Tragetagen eingesammelt und auf die Bewohner, die sich in der Zwischenzeit dort eingenistet hatten, untersucht. Es sind viele, sehr viele Bewohner, die die Autoren gefunden haben. Aber beginnen wir zunächst mit dem, was sie nicht gefunden haben:

  • Egal, wie lange sie Masken tragen, die Anzahl der Bakterien ist mehr oder weniger gleich.
  • Welche Art von Maske sie tragen, macht auf für die Anzahl der Bewohner keinen Unterschied, ob Wolle, synthetische Materialien oder Polyurethane, Bakterien und Pilze fühlen sich in gleicher Weise wohl.
  • Ob sie vor dem Maskentragen eine Mundspülung vornehmen oder nicht hat keinen Effekt auf Bakterien oder Pilze – innen wie außen.
  • Egal, wie sie sich ihrem Arbeitsplatz nähern, mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dem privaten Auto oder dem Fahhrad (oder zu Fuß), die Bakterien und Pilze interessiert es nicht.

Masken kommen, egal, welchem Verwendungstyp und welcher Verwendungsdauer sie zugeführt werden, mit einer Bakterien und Pilz-Garantie.

Nun zu den Unterschieden, die die Autoren gefunden haben.

  • Bakterienkulturen sind die Regel, finden sich für 99% der Fälle auf der Innenseite der Masken, unabhängig vom Maskentyp, sie finden sich nur marginal seltener, nämlich in 94% der Fälle auf den Außenseiten der Masken.
  • Die Anzahl der Bakterienkulturen differiert: Auf der Innenseite finden sich im Durchschnitt [wir hoffen Sie sitzen gut;] 168,6 [+/- 24,7] Bakterienkulturen, auf der Außenseite 36 [+-7] – Maske ab und zu invertieren?
  • 80% der Bakterienkulturen sind kleine weiße [keine großen weißen] Bakterienkulturen – falls es Sie beruhigt.
  • Pilze sind etwas seltener: Sie nisten sich auf 79% der Innenseiten der Masken ein und auf 95% der Außenseiten.
  • Im Durchschnitt finden sich 4,6 [+/- 1,9] Pilzkulturen auf der Innenseite und 6,1 [+/- 1,9] Pilzkulturen auf der Außenseite.
  • Im Gegensatz zu Bakterien nimmt die Anzahl der Pilzkulturen mit der Dauer des Tragens zu, ein Umstand, den die Autoren damit erklären, dass Pilzkulturen auch Trockenheit überstehen, Bakterien nicht.

Nun, nachdem klar ist, dass es „Goodies“ auf Masken gibt, stellt sich die Frage, welche Goodies das eigentlich sind. Die Antwort findet sich in den folgenden beiden Abbildungen. Auchten Sie vor allem auf das „+“ in der Spalte „pathogenicity“, das sind die Bakterien oder die Pilze, von denen gesundheitliche Gefahren ausgehen.

Bakterienkolonien
Pilzkolonien

In den harmlosen Fällen führt das, was hier gefunden wurde, zu Durchfall.

„We detected B. cereus, a foodborne pathogen, on the outer-side of masks in 5% of the participants (Fig. 4c), suggesting that B. cereus might adhere to the face masks through hands from feces. Intensive handwashing is recommended, since handwashing is effective in reducing the incidence of diarrhea“.

Haben SIe eigentlich das Gefühl, dass Polit-Darsteller mit Absicht versuchen, Sie krank zu machen?
Vielleicht haben Sie auch das Gefühl, dass Polit-Darsteller alles tun, um diese „Pandemie“ zu melken bis zum letzten Tag, und dann sind Masken natürlich das Mittel der Wahl, denn die Studie von

Jarnig, Gerald, Kerbl, Reinhold, van Poppel, Mireille N.M. (2022). Effects of wearing FFP2 masks on SARS-CoV-2 infection rates in classroom. medRxiv.

die wir hier besprochen haben, sie zeigt, dass Masken eine Pandemie in die Länge ziehen. Und darum scheint es zu gehen.



Texte, wie dieser, sind ein Grund dafür, dass versucht wird, ScienceFiles die finanzielle Grundlage zu entziehen.
Die Deutsche Bank und Paypal haben uns unsere Konten gekündigt.

Aber: Weil Sie uns unterstützen, lassen wir uns nicht unterkriegen.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen:

Entweder direkt über die ScienceFiles-Spendenfunktion spenden [das ist sicher und Sie haben die volle Kontrolle über ihre Daten]:

Zum Spenden einfach klicken

Oder über unser Spendenkonto bei Halifax:

ScienceFiles Spendenkonto:

HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):

IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
BIC: HLFXGB21B24


Wenn Sie ScienceFiles weiterhin lesen wollen, dann sind Sie jetzt gefordert.

Falls Sie unsere Arbeit unterstützen, und dafür sorgen wollen, dass bei ScienceFiles auch weiterhin das Rad rund läuft, dann kaufen Sie uns doch einen Kaffee: Oder unterstützen Sie uns auf einem der folgenden Wege Unser herzlicher Dank ist Ihnen sicher! DENN: ScienceFiles lebt von Spenden. Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen, damit Sie uns auch morgen noch lesen können!
Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:

Donorbox

Unterstützen Sie ScienceFiles


Unsere eigene ScienceFiles-Spendenfunktion

Zum Spenden einfach klicken

Unser Spendenkonto bei Halifax:

ScienceFiles Spendenkonto: HALIFAX (Bitte angeben: Zahlungsempfänger: Michael Klein, Zahlungszweck: ScienceFiles-Spende / Schenkung):
  • IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
  • BIC: HLFXGB21B24

Folgen Sie uns auf Telegram.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org

21Comments

Add yours
  1. 1
    ernst lübberstedt

    Es geht nicht ums GÄNGELN, sondern um die Anwendung der Erkenntnisse des Herrn PAWLOW.
    Immer schön die Glocke klingeln lassen und die Reaktion der Hunde / Schafe registrieren !

      • 3
        Eugen Richter

        Herr Klein. Sie übersehen etwas. Der Michel braucht keine Belohnung. Er macht schon aus Prinzip alles mit, was die Obrigkeit von ihm verlangt. Das Denken wurde bei ihm während der Sozialisierung komplett abgeschaltet. Da regen sich keine eigenen Gedanken, mit Ausnahmen von ein paar spontanen Grunzlauten und die oftmals nur unter Zuhilfenahme von Alkohol. 🤪

      • 6
        Hans

        @M. Klein
        Die Belohnung ist recht simpel aber äusserst effektiv. Man gehört zur Gemeinschaft und fühlt sich dadurch gut und richtig im Folgen der Regeln. Ansonsten ist man ein Aussenseiter der Gesellschaft, schlimmer geht nicht.
        Hat schon immer so funktioniert und funktioniert heute noch bestens.

        Die Sinnfrage wird deshalb gar nicht gestellt, denn die Regierung sorgt ja für mich und hat immer Recht denn sonst würden ja nicht alle Mitmachen(bis auf ein paar dumme Spinner halt)

        • 7
          friedrich

          Genau, Belohnung ist: Gemeinschaftszugehörigkeit, Arbeitsvertrag, nicht zusammengeschlagen und beraubt werden, nicht beleidigt oder beschämt werden, keine Sachbeschädigungen, keine Einbrüche.
          Angeblich tobt ein kleiner Bürgerkrieg in Deutschland, leider muss ich sagen, dass das vielleicht polemisch formuliert ist, und durchaus nicht unbegründet:
          https://gettr.com/streaming/p1n764c76f4

          • 8
            Stephan

            Tatsächlich funktioniert der Angriff über die Gruppenzugehörigkeit deutlich besser, als alle offenen, staatlichen Drohungen. Der Hadmut Danisch hatte darüber letztens auch mal philosophiert: Vor allem hochgebildete Menschen mit Status scheinen den Ausschluss aus der Gemeinschaft und den damit verbundenen Statusverlust zu fürchten. Sie schalten quasi als Schutzfunktion ihr rationales Denken ab, um sich einzufügen. Ich weiß zwar nicht, ob diese These wissenschaftlich haltbar ist, aber logisch erscheint sie mir schon.
            Im kleineren Maßstab funktioniert das aber auch, indem der eigene Stamm, also die Familie, (manchmal unterbewusst) Druck auf die Abweichler ausübt. Ich kenne das aus meinem Umfeld, wo ängstliche, alte Eltern jemanden zum Impfen gedrängt hatten, der es eigentlich gar nicht wollte. Resistent sind dagegen nur Menschen die entweder keinen gesteigerten Wert auf Status legen oder ein eigenes, gefestigtes Umfeld besitzen das sie in ihrer abweichenden Meinung unterstützt – oder zumindest diese abweichende Meinung respektiert.

  2. 12
    Dr. Gunther Kümel.

    Die Herrschenden in der brd handeln nicht aus Blödheit blöde, gefährdend, faktenresistent. Sie handeln auf fremde Agenda!
    .
    Dies wird vollends deutlich, wenn man den Beginn der Epidemie in der brd bedenkt.
    Schon im Dez. 2019 war klar, daß ein neues Virus hochansteckend schwere Atemwegserkrankungen verursacht. Schon am 11.01.2020 hat ein chinesischer Arzt die Sequenz des Virussgenoms international bekanntgegeben. Dem müssen aufwendige Arbeiten der Isolation aus einer Reihe von Infizierten, Charakterisierung des Erregers, Reihenversuche zur Anzucht, Reindarstellung des Genoms und vergleichende Sequenzierungen vorausgegangen sein.
    .
    Taiwan, das wegen einer engen wirtschaftlichen Verbindung mit der Wuhan-Industrieregion besonders gefährdet war, hatte ein seit Jahrzehnten ein komplexes Abwehrkonzept mit 142 verschiedenen Abwehrmaßnahmen. Die ersten davon wurden noch im Dezember 2019 in Kraft gesetzt. Mit Erfolg! In Taiwan gab es keine Epidemie! Zwar blieb Taiwan auch nicht ganz frei vom Virus, aber jeder einzelne Fall konnte kontrolliert werden. Die Abwehrmaßnahmen wurden international mitgeteilt.
    .
    In Europa weiß jeder Virologe und vermutlich der Großteil der Ärzte, daß ein ansteckendes Virus, das in China auftritt, mit Sicherheit in Europa auftritt, und er weiß, daß dies etwa 6 Wochen dauert. Man weiß das von der alljährlich durch einen neuen Erreger aus China verursachten Influenza.
    Die Herrschenden in der brd hatten also 6 Wochen Zeit, die erfolgreichen Abwehrmaßnahmen aus Taiwan zu implementieren, oder ein eigenes Abwehrkonzept zu erstellen, wenn man schon keines in der Schublade hatte.
    Bekanntlich wurde keinerlei Konzept erarbeitet, es gibt bis heute keines. Noch im März teilte die Redgierung mit, es sei alles nicht so schlimm.
    Nun könnte man ja argumentieren, die Virologen und Wissenschaftler und Ärzte hierzulande seien eben halbblind, und die Politiker vollends inkompetent. Aber ganz genau so wie in der brd haben die zuständigen Kundigen und die Politiker in allen europäischen Staaten gehandelt!! Entweder man muß annehmen, daß die Zuständigen in jedem einzelnen Land halbblind oder halbblöd sind. Oder der Verdacht liegt nahe, sie wären alle einer bestimmten politischen Agenda gefolgt, nicht der Verfassung ihres Landes.
    .

    • 13
      Willi Oberfuchs

      Schutzkonzepte gegen eine Pandemie, die es gar nicht gibt, wären absurd. Das weiß auch die Politik. Es ging darum, einen Staatstreich von oben durchzuführen zwecks Errichtung einer neuen Diktatur. Das ist viel; aber auch nicht mehr.

    • 14
      emil nolde

      klingt überzeugend. dazu kommt, dass mitte 2019 von biontec ein impfstoff gegen corona als patent angemeldet wurde, ein halbes jahr früher als die bekanntgabe von wuhan. biontec forschte 10 jahre und nix interessantes war dabei, dann kam bill gates an bord, und schon änderten sich die prioritäten, die dann nach börsengang gewaltige gewinne mit sich brachten

  3. 15
    chrissie

    Den Maskenwahn scheint es hauptsächlich zu geben in den Democ-rats US Staaten, in Deutschland, und in Wien.
    D und AT sind nur Vasallenstaaten der USA, erhalten also ihre Marschbefehle von dort. Man muss überlegen warum die Democ-rats diesen Irrsinn veranstalten (wie ja auch den Ukraine Irrsinn).

  4. 19
    Achim

    Warum mußte bereits Hannah Arendt feststellen, daß die (vermeintlich) Intellektuellen die schlimmsten Mitläufer waren?

    Also ausgerechnet jene Menschen, die wir heute im Bundestag oder in den Medien sitzen sehen? https://youtu.be/RGxsvLuHoPA

    Ich will es Euch sagen: Als „aufgeklärte“ Menschen haben sie sich von der Religion abgekehrt.
    Der Mensch braucht aber einen Sinn im Leben.

    So sind sie zu Ideologen geworden. Ideologien sind also IMMER Religionsersatz!

    Ähnlich bei Religionen brauchst Du kein Wissen. Es reicht ein Glaube bzw. eine Meinung. Die Realität ist irrelevant.
    Wenn der Glaube/ die Meinung nur stark genug ist, machen sogar Widersprüche nichts aus. Die kann man dann geflissentlich ignorieren.
    Du kannst im Namen Deiner Religion/ Ideologie die schlimmsten Verbrechen durchführen und bist dennoch immer noch vermeintlich auf der Seite der Guten. Deine Religion/ Ideologie gibt es Dir ja vor.
    Du kannst Hexen verbrennen, Juden verfolgen, „erbkranke“ Menschen auslöschen, etc, etc.
    Besonders widerlich wird es übrigens, wenn Du dann noch die Wissenschaft für Deine Zwecke einspannst (damals wie heute).
    Wer nicht mitmacht ist ein Ketzer und kann ebenso verfolgt werden .

    Sie sind heutzutage regelrecht Polytheisten geworden, die eine Vielzahl neuer Götter anbeten, ohne es zu verstehen.
    Für eben jene Gläubige habe ich dieses Gute-Nacht-Gebet geschrieben.

    Gute-Nacht-Gebet eines Polytheisten

    Lieber Gott der IG-Farben
    Mußt als Pharmalobby heute darben.
    Skrupellos Gefahren findest:
    Egal, ob Juden, Russen oder Viren
    Die Wissenschaft, sie muß regieren.
    Faschistisch zum totalen Sieg.
    Damals Auschwitz, Zweiter Krieg
    Ist das probate Mittel heut‘ ein Test.

    Lieber Gott der blut’gen Waffen
    Nur für Macht und Gier erschaffen.
    Bist auf Lügen angewiesen.
    Gefahren medial geschürt,
    Der Feind der Masse vorgeführt.
    Die Guten, das sind schließlich wir
    Und der Gegner ist doch bloß ein Tier!
    Wie dereinst seist Du gepriesen!

    Lieber Gott des CO2
    Schenke mir bis nächsten Mai
    Einen Tesla aus dem Amiland-Regal.
    Der Pöbel, der kann gerne laufen,
    Könnt sicherlich nicht sowas kaufen.
    Kinderarbeit, seltne Erden
    Sind Themen für die blöden Herden.
    Auch Jobs im Inland sind mir scheißegal.

    Lieber Gott des Feminismus
    Zerstöre diesen Chauvinismus.
    Männer sind das Allerletzte!
    Wir brauchen hier in Deutschland zwingend
    Quotenfrauen und das dringend!
    Qualifikationen sind nicht wichtig
    Auch Demokratie ist für mich nichtig.
    Widerspruch, das wäre Hetze!

    Lieber Gott des Multikultis
    Feuchter Traum ein jedes Multis
    Lass‘ die Menschen zu uns kommen.
    Lass‘ die Löhne weiter sinken.
    Sollen sie doch Wasser trinken.
    Solidarität in der Gesellschaft
    Wird zerstört für uns’re Herrschaft.
    Demokratieverlust wird hingenommen.

    Lieber Gott des Genderwahn
    Gott mit ’nem perfiden Plan.
    Nimm den Kindern ihren Halt.
    Männlein, Weiblein, alter Hut.
    In Bio war ich selten gut.
    Die Menschen werden umgepolt,
    Familien sind überholt!
    Aldous Huxley kommt jetzt bald!

    Lieber Gott des Konsumismus
    Hüter unsres Egoismus,
    Verwöhne mich mit Deinen Gaben.
    Gott der Götter unsrer Zeit,
    Spendest Sinn mit Leichtigkeit.
    Kaufen um des Kaufens Willen
    Vernunft kann diese Sucht nicht stillen.
    Was der Nachbar hat, ich will’s auch haben.

    Lieber Gott der freien Rede
    Deine Meinung find‘ ich öde.
    Hör gut zu, ich sag‘ Dir nun:
    In uns’rer Zeit – und das ist wichtig –
    Da ist nur meine Meinung richtig!
    Wer Relotius‘ Märchen nicht mehr glaubt,
    Dem Big Brother nun die Daumen schraubt.
    George Orwell war ein Suppenhuhn.

  5. 20
    zdago

    @aus Spaß an der Freude zu gängeln
    die brauchen das – sozusagen als Fog-of-War – um ihre Verelendungspolitik gegen Deutschland so lange wie möglich zu tarnen.
    Das Krankspritzen mit den sogenannten „Impfungen“ und der Corona-Terror geben da eine gute Deckung ab .- so wie bei einem Zauberer das Wedeln mit der einen Hand, während die andere zur Klinge greift !
    Und – ich weiß wirklich nicht, ob es zu bewundern oder zu verachten ist – sie sind damit erfolgreich ! Die Schafe lassen sich begeistert hinter die Fichte führen !

Bitte keine Beleidigungen, keine wilden Behauptungen und keine strafbaren Inhalte ... Wir glauben noch an die Vernunft!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.