HomeHysterieKlimawandelKlima”experte” zu Erderwärmung: Es wird keinen Winter mehr geben! Klima-Modell und Klima-Wirklichkeit
Dezember 18, 2022
Klima”experte” zu Erderwärmung: Es wird keinen Winter mehr geben! Klima-Modell und Klima-Wirklichkeit
Falls Sie in den letzten Tagen gedacht haben, es sei kalt oder auch saukalt und es liege Schnee, dann haben Sie sich getäuscht, denn schon 2000 hat der Klima-Experte Mojib Latif im Spiegel verkündet, dass es “Winter mit starkem Frost und viel Schnee wie noch vor zwanzig Jahren … in unseren Breiten nicht mehr geben” wird. Und ein Klimaexperte wie Mojib Latif, der beim Max-Planck-Institut versucht, in viel zu große Fussstapfen zu treten, der weiß dass das, was er gerade apodiktisch festgestellt hat, so sein WIRD. SO und NICHT ANDERS.
[Es ist übrigens ein Markenzeichen dummer Menschen “absolut” zu formulieren, also Dinge apodiktisch zu erklären, ohne Spielraum, ohne Möglichkeit für Irrtum.]
Ein Leser auf Telegram hat uns auf diese hervorragende Vorhersage von Latif aus dem Jahre 2000 aufmerksam gemacht. Eine Vorhersage mit Weitsicht, die das ganze Elend derjenigen deutlich macht, die in Computermodellen leben und den Junk, den diese Modelle ausspucken, für bare Münze nehmen, also von den Annahmen, die sie am Anfang ins Modell stecken, am Ende glauben, dass sie wahr sind.
Nicht gerade das, was man eine akkurate Prognose nennen würde, und ein gutes Beispiel, um einmal mehr darauf hinzuweisen, dass der Zweck von Computermodellen nicht darin besteht, die Zukunft vorherzusagen. Wäre das Zweck und zudem möglich, die meisten Computer-Modellierer hätten sich als Lotto-Millionäre auf einer Südseeinsel zur Ruhe gesetzt. Computer-Modelle dienen dazu, bestimmte Hypothesen abzubilden, eine Entwicklung vorherzusagen und diese Vorhersage dann mit der Realität abzugleichen. Ist das Modell gut, weicht es nicht sonderlich von der Realität ab. Ist es Murks, wie die Klimamodelle, dann ist die Abweichung sehr groß.
Wo wir gerade bei großen Abweichungen sind:
Soviel zum Winter, den Latif 2000 abgeschafft hat.
Folgen Sie uns auf Telegram.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
2010 behauptete Latif nach hartem Winter, der SPIEGEL habe das Zitat erfunden. Im Interview selbst kam es nicht vor (stimmt sogar). Aber heute ist er Chef der Akademie Hamburg.
Es ist auch ganz lehrreich, mal wieder über die Intrigen von IPCC und der von ihm hofierten Wissenschaftler-Clique gegen andere wissenschaftliche Positionen nachzulesen: https://arxiv.org/ftp/arxiv/papers/0809/0809.3762.pdf
Recht hat er doch, der alte Klimaneurotiker, der gekaufte Wetterfrosch, der… – zumindest für dieses Jahr hat er noch Recht… Denn dieser Winter beginnt doch erst in drei Tagen.
Ich nab auch irgendwo gelesen, dass der Speigel das “Zitat” erfunden hat, aber Latif ist ein typischer Vertreter des CAGW–Aktivismus in der Öffentlichkeit.
Für die momentanen Wetterverhältnisse, arktische Kaltlufteinbrüche in die mittleren Breiten Europas, sind ganz bestimmte metereologisch/klimatische Voraussetzungen erforderlich, schwache Sonnenaktivität, westerliche QBO, ein schwacher Polarvortex der anfällig für Aufspaltungen ist und plötzliche stratosphärische Erwärmungen über Ost-Sibirien.
In seiner ganzen Komplexität (vor der die CO2 Hypothese lächerlich primitiv wirkt) gut beschrieben für den , der es genau wissen will, in dieser Artikelserie, die zuerst auf Judith Currys Seite erschien. https://eike-klima-energie.eu/2022/09/09/der-sonne-klima-effekt-die-winterpfoertner-hypothese-vi/
…der “Klimaexperte” Mojib Lativ hat noch 1997 im ZDF vor einer unmittelbar bevorstehenden Eiszeit gewarnt, siehe Mojib Latif 1997 Neue Eiszeit, youtube (https://www.youtube.com/watch?v=VCFt8nBOewY)
Zitat:
……… “die das ganze Elend derjenigen deutlich macht, die in Computermodellen leben und den Junk, den diese Modelle ausspucken, für bare Münze nehmen”
Aber, aber,
die Klimakterier sind doch gut im Geschäft und dafür muß man den Poli-Tickern und der übergeordneten NGO-Hochfinanz halt auch das Gewünschte bieten.
Deshalb dürfte die unten stehende “Verschlimmbesserung” die Sache viel treffender beschreiben:
…..”die den ganzen Wohlstand derjenigen deutlich macht, die von Computermodellen leben und für den Junk, den diese Modelle ausspucken, bare Münze nehmen”!
Schauen Sie sich die ganze Hysterie um ESG an ((E)nvironmental, (S)ocial, and (G)overnance investing) an. Damit gemeint sind Reihe von Prüfkriterien und Standards, die das Verhalten eines Unternehmens erfüllen muss, die von sozial bewussten Anlegern zur Prüfung potenzieller Investitionen verwendet werden.
Bei den Umweltkriterien geht es darum, wie ein Unternehmen die Umwelt schützt, z.B. durch eine Unternehmenspolitik, die sich mit dem Klimawandel befasst. Soziale Kriterien betreffen die Frage, wie das Unternehmen die Beziehungen zu Mitarbeitern, Lieferanten, Kunden und den örtlichen Gemeinden, in denen es Standorte hat, gestaltet. Bei der Unternehmensführung geht es um Standards für die Führung eines Unternehmens, die Vergütung von Führungskräften, Rechnungsprüfungen, interne Kontrollen und Aktionärsrechte.
Wenn Sie also wollen, dass die Leute nach ESG Kriterien investieren, dann brauchen Sie einerseits ESG-beschwingte Anleger, und da spielt Klimaschutz eine ganz ganz große Rolle. Bei “Sozialen” bekommt man den Genderquatsch, Frauenquoten, Gewerkschaften, Wokeism usw. usw. unter, und bei Governance geht es vor allem um Einflussmöglichkeiten des Staates, entweder unmittelbar über Aufsichtsbehörden oder mittelbar über von Aufsichtsbehörden gesetzte Standards, ganz bestimmt geht es aber nicht um eine Limitierung von Gehältern oder um mehr Aktionärsrechte.
Die Politik fährt auf sowas total ab, weil dadurch eine Vielzahl von Bullshit-Jobs entstehen, Beauftragte in den Unternehmen etwa, aber auch bei den Behörden, man macht sich (vermeintlich) beliebt mit Themen, die sooo vielen Leuten am Herzen liegen usw. usw. Im Bereich erneuerbare Energien lassen sich mit dem ESG Gedanken sogar alle möglichen Subventionen rechtfertigen, ohnne ernsthaften Widerstand, weil es ist doch für die “Gute Sache”.
Die wirklich reichen und mächtigen Kreise wissen natürlich, dass ESG jedes auch noch so profitable Unternehmen kaputt macht, und bleiben dort investiert, wo sie auch bisher schon richtig fette Profite holten: Waffen, Öl/Gas, Industrie, Transport, Grundstücke, Rohstoffe, ein bisschen Handel, und natürlich ein bisschen Luxus, mit deren Dividenden man die Handtaschen der jeweiligen Weiber finanzieren kann. Mit LVMH ist man z.B. nicht schlecht gefahren die letzte Zeit.
Und wenn die ganzen Lehrer, Beamten und andere Kleininvestoren schön brav in aktiv verwalteten ESG Fonds anlegen, haben die Banken auch was davon. Genauso wie die Versicherungen, die dadurch viel besser verbergen können, wie schlecht die Performance der Gelder ist, die sie vor allem für LV, RV, BU und KV anlegen.
Im Klimawandel-Wahn schreckt der Mainstream selbst vor den krudesten Fakes nicht zurück: ntv-“wissen” berichtete am 31.03.2020 auf seiner Website, daß am 24. Januar 2020 von der Casey-Station 9,2°C gemessen wurde, sonst wären die Temperaturen im Minimum jeweils über null Grad geblieben. Die Alarmtrommel wurde kräftig geschlagen. Da mich dies interessierte, schaute ich selbst bei AccuWeather nach, welche Temperaturen von der Casey-Station im Januar tatsächlich gemessen wurden: Am 24. Januar 2020 lag die Höchsttemperatur bei -26°C, die Tiefsttemperatur bei -25°C. Der höchste gemessene Wert im Januar wurde am 4.01.2020 mit -15°C erfasst. Ehrliche Wissenschaft geht anders.
Ich fürchte die Klimageschäftemacher werden selbst dann, wenn es die nächsten 5 Jahre überall signifikant kälter würde, suggerieren, dass die Erwärmung bloß Anlauf nehme. Genug Gläubige für solche Kapriolen gabs schon immer. Da der Existenzbeweis diesmal beliebig in die Zukunft verschiebbar ist, müssen sie sich nicht mal soviel Mühe machen wie die Katholiken damals. Viele ticken bereits derart autoritär, dass allein Skepsis gegenüber einer allgemein veröffentlichten “Wahrheit” bereits den Stallgeruch des Unanständigen oder Verrückten hat. Man ist halt heute schnell Nazi bzw Aluhutträger. Gute Zeiten für Menschen mit schlechter Menschenkenntnis, denn die Opportunisten, Leichtgläubigen und Feiglinge tragen heutzutage weithin erkennbare Zeichen.
Da haben Sie aber so was von Recht!
Nicht umsonst sagt die Bibel: “Hüte Dich vor den Gezeichneten”
Auch wenn´s zum Kotzen ist mit dieser nun offensichtlichen Blödheit vieler Zeit-Genossen, so ist es doch leicht geworden, die dem einen und/oder anderen Wahn Verfallenen anhand des Corona-Wahns zügig und effizient auszusortieren und aus seinem Leben diesen Ballast zu entfernen. Schön auch, daß es seit 2 Jahren einen sogar waschbaren Intelligenz-Test gibt, der es dem gesundheitsbewußten Myocarditis-freien Schwurbler erlaubt, bei guter Sicht bis auf ca. 200 m Niedrig-Performer zu detektieren und ihnen aus dem Weg zu gehen oder im Individualverkehr auszuweichen.
Der eklatante Irrsinn hat auch gute Seiten!
na ja – glücklich die Jugend ohne Lebenserfahrung und Geschichte – die können noch ROTGRÜN wählen und Klimakleben!
Ich bin ja schon älter und habe in der Schule noch gelernt, daß wir vor der nächsten Eiszeit stehen.
Und erst als es dann einfach nicht kälter werden wollte, kamen plötzlich die Oligarchen-bezahlten Weißkittelstricher und haben was von Klimaerwärmung erzählt.
Dabei haben sie dann vergessen zu erwähnen, wer sie bezahlt und wer an den Klima-Maßnahmen leistungslose gewinne einfährt !
Und heute setzt die Regierung auf Klimaerwärmung ( Habeck : wenn es einen milden Winter gibt ) um ihre politischen Geschäfte zu retten !
Alles junge Schnösel ohne Wissen und Können, die gerne dienen, wenn sie dafür bezahlt werden !
Vielleicht sollte Habeck noch einmal auftreten und erklären, daß es nicht kalt ist, sondern nur die Wärme mal weg ist – aber in 6 Monaten wiederkommt.
Bei den ganzen Grün-Gläubigen sollte das doch die Lösung sein !
Wie können Sie ausgerechnet vom Märchenonkel erwarten, daß er einen physikalischen Sachverhalt (Kälte ist Abwesenheit von Wärme) richtig wiedergibt?
Das geben weder das Parteiprogramm noch die zerebrale Verschaltung her.
Mathematik gilt als höhere geistige Fähigkeit und ihre Anwender setzen sich regelmäßig die Heiligenscheine der Unfehlbarkeit auf den Kopf. Alles richtig gerechnet, also ist das Ergebnis auch richtig. Hat man so in der Schule gelernt und deswegen glauben es alle. Schon ein Professorentitel lässt viele Leute vor Ehrfurcht erschauern. Tatsächlich wird mit kaum einem Wissensgebiet in allen Anwendungswissenschaften solch ein Schindluder getrieben wie mit der Mathematik. Die Mathematiker selbst können im Grunde nichts dafür, oft genug machen sie sich über die Anwender und deren Grobschlächtigkeiten lustig.
Ich habe es immer wieder auf dieser Website kommentiert: Die Klimamodelle bilden nicht die Realität ab, sondern die Wünsche der Politik. Klimasimulationen sind aufgrund der eingeschränkten Genauigkeit nicht in der Lage, verlässliche Ergebnisse zu liefern. Aber darum ging es ja auch nie. Es geht nur um Propaganda, um die Energiewende zu pushen.
Was diesen Winter betrifft: Ich habe die letzten zwei Wochen wegen der andauernden Minustemperaturen und des Dauerfrostes gut gefroren und meine Heizung lief trotz abartiger Gaskosten leider im Dauerbetrieb.
Wo ist die scheiß Klimaerwärmung, wenn man sie braucht!?!
Wenn es keinen Winter mehr geben sollte, dann hat das Beten dieser Regierung und insbesonder der Grünen ja doch geholfen. Vor jedem Schlafen gehen betet diese Regierung um Wärme, damit ihre Dummeit nicht zu auffällig wird. Denn mittlerweile durchschauen schon Kleinstkinder dieser Lügner!
Wir sehen, dass du dich in Vereinigtes Königreich befindest. Wir haben unsere Preise entsprechend auf Pfund Sterling aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
2010 behauptete Latif nach hartem Winter, der SPIEGEL habe das Zitat erfunden. Im Interview selbst kam es nicht vor (stimmt sogar). Aber heute ist er Chef der Akademie Hamburg.
Gibt es dazu einen Link?
Er hat wohl 10 Jahre benötigt, um dies zu bemerken. Seltsam.
Es ist auch ganz lehrreich, mal wieder über die Intrigen von IPCC und der von ihm hofierten Wissenschaftler-Clique gegen andere wissenschaftliche Positionen nachzulesen: https://arxiv.org/ftp/arxiv/papers/0809/0809.3762.pdf
Dabei auch Rahmstorfs üble Machenschaften
Recht hat er doch, der alte Klimaneurotiker, der gekaufte Wetterfrosch, der… – zumindest für dieses Jahr hat er noch Recht… Denn dieser Winter beginnt doch erst in drei Tagen.
Ich nab auch irgendwo gelesen, dass der Speigel das “Zitat” erfunden hat, aber Latif ist ein typischer Vertreter des CAGW–Aktivismus in der Öffentlichkeit.
Für die momentanen Wetterverhältnisse, arktische Kaltlufteinbrüche in die mittleren Breiten Europas, sind ganz bestimmte metereologisch/klimatische Voraussetzungen erforderlich, schwache Sonnenaktivität, westerliche QBO, ein schwacher Polarvortex der anfällig für Aufspaltungen ist und plötzliche stratosphärische Erwärmungen über Ost-Sibirien.
In seiner ganzen Komplexität (vor der die CO2 Hypothese lächerlich primitiv wirkt) gut beschrieben für den , der es genau wissen will, in dieser Artikelserie, die zuerst auf Judith Currys Seite erschien. https://eike-klima-energie.eu/2022/09/09/der-sonne-klima-effekt-die-winterpfoertner-hypothese-vi/
Mir war es als Aussage von Rahmstorf erinnerlich, mit dem Zusatz am Ostseestrand wachsender Palmen!
…der “Klimaexperte” Mojib Lativ hat noch 1997 im ZDF vor einer unmittelbar bevorstehenden Eiszeit gewarnt, siehe Mojib Latif 1997 Neue Eiszeit, youtube (https://www.youtube.com/watch?v=VCFt8nBOewY)
Woher stammt die Grafik von den Cmip 6 Modellen vs. Realität im Artikel relativ weit oben? Die 1. Grafik ist von John Christy, aber die 2…?
Zitat:
……… “die das ganze Elend derjenigen deutlich macht, die in Computermodellen leben und den Junk, den diese Modelle ausspucken, für bare Münze nehmen”
Aber, aber,
die Klimakterier sind doch gut im Geschäft und dafür muß man den Poli-Tickern und der übergeordneten NGO-Hochfinanz halt auch das Gewünschte bieten.
Deshalb dürfte die unten stehende “Verschlimmbesserung” die Sache viel treffender beschreiben:
…..”die den ganzen Wohlstand derjenigen deutlich macht, die von Computermodellen leben und für den Junk, den diese Modelle ausspucken, bare Münze nehmen”!
Schauen Sie sich die ganze Hysterie um ESG an ((E)nvironmental, (S)ocial, and (G)overnance investing) an. Damit gemeint sind Reihe von Prüfkriterien und Standards, die das Verhalten eines Unternehmens erfüllen muss, die von sozial bewussten Anlegern zur Prüfung potenzieller Investitionen verwendet werden.
Bei den Umweltkriterien geht es darum, wie ein Unternehmen die Umwelt schützt, z.B. durch eine Unternehmenspolitik, die sich mit dem Klimawandel befasst. Soziale Kriterien betreffen die Frage, wie das Unternehmen die Beziehungen zu Mitarbeitern, Lieferanten, Kunden und den örtlichen Gemeinden, in denen es Standorte hat, gestaltet. Bei der Unternehmensführung geht es um Standards für die Führung eines Unternehmens, die Vergütung von Führungskräften, Rechnungsprüfungen, interne Kontrollen und Aktionärsrechte.
Wenn Sie also wollen, dass die Leute nach ESG Kriterien investieren, dann brauchen Sie einerseits ESG-beschwingte Anleger, und da spielt Klimaschutz eine ganz ganz große Rolle. Bei “Sozialen” bekommt man den Genderquatsch, Frauenquoten, Gewerkschaften, Wokeism usw. usw. unter, und bei Governance geht es vor allem um Einflussmöglichkeiten des Staates, entweder unmittelbar über Aufsichtsbehörden oder mittelbar über von Aufsichtsbehörden gesetzte Standards, ganz bestimmt geht es aber nicht um eine Limitierung von Gehältern oder um mehr Aktionärsrechte.
Die Politik fährt auf sowas total ab, weil dadurch eine Vielzahl von Bullshit-Jobs entstehen, Beauftragte in den Unternehmen etwa, aber auch bei den Behörden, man macht sich (vermeintlich) beliebt mit Themen, die sooo vielen Leuten am Herzen liegen usw. usw. Im Bereich erneuerbare Energien lassen sich mit dem ESG Gedanken sogar alle möglichen Subventionen rechtfertigen, ohnne ernsthaften Widerstand, weil es ist doch für die “Gute Sache”.
Die wirklich reichen und mächtigen Kreise wissen natürlich, dass ESG jedes auch noch so profitable Unternehmen kaputt macht, und bleiben dort investiert, wo sie auch bisher schon richtig fette Profite holten: Waffen, Öl/Gas, Industrie, Transport, Grundstücke, Rohstoffe, ein bisschen Handel, und natürlich ein bisschen Luxus, mit deren Dividenden man die Handtaschen der jeweiligen Weiber finanzieren kann. Mit LVMH ist man z.B. nicht schlecht gefahren die letzte Zeit.
Und wenn die ganzen Lehrer, Beamten und andere Kleininvestoren schön brav in aktiv verwalteten ESG Fonds anlegen, haben die Banken auch was davon. Genauso wie die Versicherungen, die dadurch viel besser verbergen können, wie schlecht die Performance der Gelder ist, die sie vor allem für LV, RV, BU und KV anlegen.
Im Klimawandel-Wahn schreckt der Mainstream selbst vor den krudesten Fakes nicht zurück: ntv-“wissen” berichtete am 31.03.2020 auf seiner Website, daß am 24. Januar 2020 von der Casey-Station 9,2°C gemessen wurde, sonst wären die Temperaturen im Minimum jeweils über null Grad geblieben. Die Alarmtrommel wurde kräftig geschlagen. Da mich dies interessierte, schaute ich selbst bei AccuWeather nach, welche Temperaturen von der Casey-Station im Januar tatsächlich gemessen wurden: Am 24. Januar 2020 lag die Höchsttemperatur bei -26°C, die Tiefsttemperatur bei -25°C. Der höchste gemessene Wert im Januar wurde am 4.01.2020 mit -15°C erfasst. Ehrliche Wissenschaft geht anders.
edit:
Die Tiefsttemperatur lag bei -35°C
Ich fürchte die Klimageschäftemacher werden selbst dann, wenn es die nächsten 5 Jahre überall signifikant kälter würde, suggerieren, dass die Erwärmung bloß Anlauf nehme. Genug Gläubige für solche Kapriolen gabs schon immer. Da der Existenzbeweis diesmal beliebig in die Zukunft verschiebbar ist, müssen sie sich nicht mal soviel Mühe machen wie die Katholiken damals. Viele ticken bereits derart autoritär, dass allein Skepsis gegenüber einer allgemein veröffentlichten “Wahrheit” bereits den Stallgeruch des Unanständigen oder Verrückten hat. Man ist halt heute schnell Nazi bzw Aluhutträger. Gute Zeiten für Menschen mit schlechter Menschenkenntnis, denn die Opportunisten, Leichtgläubigen und Feiglinge tragen heutzutage weithin erkennbare Zeichen.
Da haben Sie aber so was von Recht!
Nicht umsonst sagt die Bibel: “Hüte Dich vor den Gezeichneten”
Auch wenn´s zum Kotzen ist mit dieser nun offensichtlichen Blödheit vieler Zeit-Genossen, so ist es doch leicht geworden, die dem einen und/oder anderen Wahn Verfallenen anhand des Corona-Wahns zügig und effizient auszusortieren und aus seinem Leben diesen Ballast zu entfernen. Schön auch, daß es seit 2 Jahren einen sogar waschbaren Intelligenz-Test gibt, der es dem gesundheitsbewußten Myocarditis-freien Schwurbler erlaubt, bei guter Sicht bis auf ca. 200 m Niedrig-Performer zu detektieren und ihnen aus dem Weg zu gehen oder im Individualverkehr auszuweichen.
Der eklatante Irrsinn hat auch gute Seiten!
na ja – glücklich die Jugend ohne Lebenserfahrung und Geschichte – die können noch ROTGRÜN wählen und Klimakleben!
Ich bin ja schon älter und habe in der Schule noch gelernt, daß wir vor der nächsten Eiszeit stehen.
Und erst als es dann einfach nicht kälter werden wollte, kamen plötzlich die Oligarchen-bezahlten Weißkittelstricher und haben was von Klimaerwärmung erzählt.
Dabei haben sie dann vergessen zu erwähnen, wer sie bezahlt und wer an den Klima-Maßnahmen leistungslose gewinne einfährt !
Und heute setzt die Regierung auf Klimaerwärmung ( Habeck : wenn es einen milden Winter gibt ) um ihre politischen Geschäfte zu retten !
Alles junge Schnösel ohne Wissen und Können, die gerne dienen, wenn sie dafür bezahlt werden !
Vielleicht sollte Habeck noch einmal auftreten und erklären, daß es nicht kalt ist, sondern nur die Wärme mal weg ist – aber in 6 Monaten wiederkommt.
Bei den ganzen Grün-Gläubigen sollte das doch die Lösung sein !
Wie können Sie ausgerechnet vom Märchenonkel erwarten, daß er einen physikalischen Sachverhalt (Kälte ist Abwesenheit von Wärme) richtig wiedergibt?
Das geben weder das Parteiprogramm noch die zerebrale Verschaltung her.
Mathematik gilt als höhere geistige Fähigkeit und ihre Anwender setzen sich regelmäßig die Heiligenscheine der Unfehlbarkeit auf den Kopf. Alles richtig gerechnet, also ist das Ergebnis auch richtig. Hat man so in der Schule gelernt und deswegen glauben es alle. Schon ein Professorentitel lässt viele Leute vor Ehrfurcht erschauern. Tatsächlich wird mit kaum einem Wissensgebiet in allen Anwendungswissenschaften solch ein Schindluder getrieben wie mit der Mathematik. Die Mathematiker selbst können im Grunde nichts dafür, oft genug machen sie sich über die Anwender und deren Grobschlächtigkeiten lustig.
Richtig berechnet bedeutet nicht, dass das Ergebnis auch stimmt:
BIBO: Bullshit In -> Bullshit Out.
Ich habe es immer wieder auf dieser Website kommentiert: Die Klimamodelle bilden nicht die Realität ab, sondern die Wünsche der Politik. Klimasimulationen sind aufgrund der eingeschränkten Genauigkeit nicht in der Lage, verlässliche Ergebnisse zu liefern. Aber darum ging es ja auch nie. Es geht nur um Propaganda, um die Energiewende zu pushen.
Was diesen Winter betrifft: Ich habe die letzten zwei Wochen wegen der andauernden Minustemperaturen und des Dauerfrostes gut gefroren und meine Heizung lief trotz abartiger Gaskosten leider im Dauerbetrieb.
Wo ist die scheiß Klimaerwärmung, wenn man sie braucht!?!
In den der Bagage vorbehaltenen Steueroasen.
Und in den Privat-Jets der Klimapriester bei den Klimafestspielen.
Wo sonst?
Wenn es keinen Winter mehr geben sollte, dann hat das Beten dieser Regierung und insbesonder der Grünen ja doch geholfen. Vor jedem Schlafen gehen betet diese Regierung um Wärme, damit ihre Dummeit nicht zu auffällig wird. Denn mittlerweile durchschauen schon Kleinstkinder dieser Lügner!