“So warm, wie seit Beginn der Aufzeichnungen nicht …” Der Betrug mit der Referenzperiode

Wenn Sie heute eines der Systemmedien aufschlagen oder aufrufen, dann werden Sie mit dem wärmsten Jahr seit “Beginn der Aufzeichnungen” konfrontiert, dem stärksten Anstieg der Jahrestemperatur (im Vergleich zum Referenzzeitraum zur Referenzperiode), dem Beweis dafür, dass die Erde kocht und wir kurz davor sind, Schnee als Stoff der Vergangenheit ansehen zu müssen.

Stören Sie sich nicht am Schneechaos der letzten Tage. Die Berichte zum Klimawandel, von dem nicht einmal mehr behauptet werden muss, er sei von Menschen verursacht, denn Klimawandel gibt es in dem, was als Gehirn im Schädel der Klimakultisten sein trauriges Dasein fristet nur von Menschen verursacht, sie sind unabhängig von der Realität. Denn die Realität, das ist immer Wetter. Die Computermodelle, die spucken Klima aus. Und Klima aus Computermodellen ist richtig, während tatsächliches Wetter nur eine zeitweise Misslichkeit auf dem Weg zum globalen Verbrennen darstellt. Ein globales Verbrennen, das angeblich von CO2 und weiteren Treibhausgasen ausgelöst wird, aus den menschlichen Emissionen, die seit Beginn der industriellen Revolution so exorbitant angestiegen sind, dass selbst das Klima nun darunter leidet, menschliche Emissionen, die selbst die Sonne als Ursache von Klimawandel in der Vergangenheit verdrängt haben… sollen. Da sehen Sie, wie mächtig der Mensch doch ist.

Begehen Sie das Jahr 2024 mit Stil und unserem exklusiven ScienceFiles-Kalender

Um zu belegen, dass die industrielle Revolution und der Einsatz fossiler Brennstoffe, der den Wohlstand, den manche heute so furchtbar finden, dass sie ihn so vielen Menschen wie möglich nehmen wollen, für den Klimawandel verantwortlich sind, ist der Zeitraum von 1850 bis 1900 ein ganz wichtiger Zeitraum. Er gilt den Klimakultisten als “REFERENZZEITRAUM” oder REFERENZPERIODE, als Zeit, in der das Klima noch unverschmutzt von menschlichen Emissionen quasi in einem reinen Zustand verharrt hat, einem Gleichgewicht gefrönt hat, das Menschen nun zerstört haben.

Ein Beispiel für diese gelebte Mythologie finden Sie z.B. in der Tagesschau.

“So sprach die US-Klimabehörde NOAA Mitte November von einer Wahrscheinlichkeit von mehr als 99 Prozent, dass das Jahr das wärmste seit 1850 werde. Gänzlich festgelegt hatte sich bislang aber keine der relevanten Institutionen.

Samantha Burgess, stellvertretende Direktorin des Copernicus Climate Change Service (C3S), verwies in einer Mitteilung darauf, dass das Jahr 2023 Temperaturrekorde für gleich mehrere Monate aufgestellt habe – auch für November. “Die außergewöhnlichen globalen November-Temperaturen, darunter zwei Tage, die einen Temperaturwert erreichten, der zwei Grad über der vorindustriellen Temperatur liegt, bedeuten, dass 2023 das wärmste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen ist.

Bis einschließlich November haben die globalen Durchschnittstemperaturen 1,46 Grad Celsius über dem vorindustriellen Referenzzeitraum 1850-1900 gelegen, wie Copernicus weiter mitteilte. 2023 sei bislang 0,13 Grad wärmer als die ersten elf Monate des bisherigen Rekordhalters 2016.”

Sie sehen die Bedeutung des Referenzzeitraums von 1850 bis 1900, jener reinen, von menschlichen Emissionen nicht verpesteten Zeit, die wohl mit “Build Back Better” angestrebt wird. Indes, der Zeitraum 1850 bis 1900 ist ein etwas seltsamer 50 Jahre umspannender Referenzzeitraum, von dem man sich fragt, wo seine Werte herkommen.

Nun, Copernikus gehört als von der EU finanzierte und wohl auch gesteuerte Organisation zu den Organisationen, die sich mit Datentransparenz brüsten. Ergo haben wir uns die Daten, auf die Samantha Burgess in ihrem Wärmerekordschreiben Bezug nimmt, besorgt, man bekommt sie hier und einmal ausgezählt, auf welchen Messstationen in welchen Teilen der Erde die für die Jahre 1850 bis 1900 errechnete globale Durchschnittstemperatur basiert, die als Basis für die angebliche Steigerung um 1,46 Grad Celsius dient.

Nun, schicken wir gleich vorweg, dass für die Erdtemperatur der Jahre 1850 bis 1900 China und Südostasien vollkommen unerheblich sind, weder China noch Japan noch Indien noch Thailand, Indonesien, die Philippinen um nur einige zu nennen, kommen im “Referenzzeitraum von 1850 bis 1900” auch nur mit einem Messdatum vor. Damit nicht genug: die globale Temperatur, berechnet für die vor-industrielle Zeit von 1850 bis 1900 die zur Grundlage aller Behauptungen über die erhebliche Zunahme der Temperaturen geworden ist, umfasst keinerlei Daten von nicht nur

  • Asien
  • sie umfasst keinerlei Daten für Südamerika und
  • Afrika ist auf Algerien, Marokko, Tunesien und Ägypten im Norden, sowie Südafrika im Süden geschrumpft.

Die Erdtemperatur der Referenzperiode 1850 bis 1900 ist im wesentlichen eine nordamerikanische Temperatur, die vornehmlich auf Messdaten aus den USA basiert: 83,4% der Temperaturdaten für die “globale Temperatur” der “Referenzperiode 1850 bis 1900” für die Nordhalbkugel stammen aus den USA, 75,9% aller Messstationen, auf deren Grundlage die globale Temperatur der “Referenzperiode 1850 bis 1900” berechnet wird, stehen in den USA, weitere knapp 10% in Kanada. Diese Schlagseite der Datengrundlage nicht nur zu verschweigen, sondern die für den “Referenzzeitraum von 1850 bis 1900” errechneten Temperaturen als “globale Temperaturen” auszugeben, das ist Betrug.

Eine weitere Möglichkeit, die Schlagseite der Daten zu zeigen, auf deren Grundlage man bestenfalls Aussagen über die USA und Kanada machen kann, ist die Unterscheidung der Messstationen in diejenigen, die auf der Nordhalbkugel stehen und diejenigen, die auf der Südhalbkugel stehen. Die folgende Abbildung zeigt u.a. das Ergebnis dieser Gegenüberstellung.

Gerade einmal 9% der Messstationen, auf deren Datengrundlage die Temperatur der Referenzperiode 1850 bis 1900 errechnet wird, als Maßzahl der vorindustriellen Temperatur, die für die Klimakultisten so wichtig ist, stehen auf der Südhalbkugel und dort finden sie sich im Wesentlichen, von ein paar versprengten Messstationen in Südafrika und zwei Messstationen auf Sri Lanka abgesehen, in Australien. Die Erdtemperatur ist offenkundig eine Temperatur, die unabhängig von lokalen Temperaturen in Indien, China, Südostasien, Südamerika und weiten Teilen Afrikas errechnet werden kann.

Wenn es möglich ist, die Temperatur der Erde für den Zeitraum von 1850 bis 1900 ohne dabei große Teile der Erde zu berücksichtigen, zu errechnen, dann stellt sich die Frage, ob man nicht gleich ganz ohne Messdaten auskommen kann, zumal deren Verteilung über die Jahre sehr ungleich ist, ganze 32 Messstationen bilden die Grundlage für die globale Erdtemperatur-Berechnung der Jahre 1850 bis 1859, 62 weitere kommen von 1860 bis 1869 hinzu. Wie die Abbildung oben zeigt, ist auch die Behauptung, der gesamte Zeitraum von 1850 bis 1900 sei Referenzperiode schlicht Betrug, denn 77% der Messstationen wurden erst nach 1890 in Betrieb genommen.

Das alles ist ein riesengroßer Humbug, der letztlich Wissenschaftsbetrug darstellt, und wer vor diesem Hintergrund einen Vergleich heutiger Daten mit den Daten der Referenzperiode 1850 bis 1900 vornimmt und behauptet, daraus auch nur irgendeine Information über die Entwicklung der globalen Erdtemperatur entnehmen zu können, der hat entweder nicht mehr alle Tassen im Schrank oder er ist ein Klima-Betrüger.


 

Folgen Sie uns auf Telegram.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen. ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden. Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.
Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:

Donorbox

Unterstützen Sie ScienceFiles


Unsere eigene ScienceFiles-Spendenfunktion

Zum Spenden einfach klicken

Unser Spendenkonto bei Halifax:

ScienceFiles Spendenkonto: HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
  • IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
  • BIC: HLFXGB21B24

Print Friendly, PDF & Email
31 Comments

Bitte keine Beleidigungen, keine wilden Behauptungen und keine strafbaren Inhalte ... Wir glauben noch an die Vernunft!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von SciFi

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Entdecke mehr von SciFi

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen