Sicher und effektiv: Die Jahrhundertlüge holt die Täter ein – Erste Polit-Darsteller werden zur Verantwortung gezogen

Es ist nicht lange her, da hat Rishi Sunak, der ungewählte Premierminister des Vereinigten Königreichs im Unterhaus einmal mehr gezeigt, dass er nicht “”the sharpest knife in the drawer” ist. Auf eine, zugegeben geniale Frage von Andrew Bridgen, in Prime Ministers Question Time vom 31. Januar 2024, in der Bridgen den “Horizon Scandal” zum Ausgangspunkt nimmt: Dabei geht es um fehlerhafte Software der Royal Mail, die zu falschen Abrechnungen geführt hat, die wiederum den Post-Mastern und nicht der Software von Fujitsu angelastet wurden. Einige Postmaster wurden – obschon unschuldig – zu Haftstrafen verurteilt, vielen wurde ihr Lebensunterhalt zerstört. Der Skandal wurde von der Regierung von Tony Blair gedeckt, der keinen Grund sah, an der Funktionsfähigkeit der Software zu zweifeln.

Vor diesem Hintergrund fragt Bridgen Rishi Sunak, ob er sich vorstellen könne, dass er seinerseits – wie einst Blair – die Interessen von Großunternehmen über die Interessen der eigenen Bürger stellt und etwas, was gefährlich ist als sicher und effektiv ausgibt.

Und Sunak, der … [setzen Sie ein, was Ihnen passend erscheint] erzählt zunächst, dass der “Horizon-Scandal” ganz furchtbar sei und er alles tue, um die Opfer zu kompensieren, und fügt dann an: Aber die Impfstoffe sind sicher.

Sunak gehört zur Klasse der Polit-Darsteller, die partout nicht mit den Folgen der COVID-19 Shots, der massenhaften Folgen von Krankheit und Tod konfrontiert werden wollen. Ob diese Leute es aus kognitiver Dissonanz heraus verweigern, der Wahrheit ins Auge zu sehen oder aus einer tiefen Menschenverachtung heraus, die sie – im Verfolgen der “guten Sache” – über Leichen gehen lässt, das ist eine andere Frage. Tatsache ist, dass sich alle westlichen Regierungen in einer Einheitsfront gegen die Realität massenhafter durch COVID-19 Shots Geschädigter eingefunden haben. Sie wollen ihre Legacy als “Retter der Menschheit” nicht durch eine, die mehr in Richtung Massenmörder geht, zerstören lassen. Indes, genau das wird geschehen. Sie werden in den Geschichtsbüchern der Zukunft als Beispiele einer in den frühen Jahren des 21. Jahrhunderts endemischen Hybris eingehen, deren Hauptmerkmal darin bestand, dass narzisstische Selbstdarsteller, die von Tuten und Blasen keine Ahnung hatten, anderen die richtige Art, eine Tuba zu spielen, aufzwingen wollten. Mit erheblichen Folgen für nahezu jeden Bereich menschlicher Existenz.

Die benannte Hybris wird mittlerweile als Persönlichkeits- und Verhaltensstörung beschrieben, die insbesondere unter denen verbreitet ist, die sich in einer politischen Machtposition wähnen, aber nicht nur bei Ihnen. Neben einem grundlegenden Narzissmus baut die Hybris auf

  • via Giphy.com

    einer Identifikation des eigenen Ich in einem Maße mit der Nation oder einer Organisation auf , die die eigenen Ansichten und Interessen zu Interessen von nationaler oder organisationaler Bedeutung anschwellen lässt;

  • einem unerschütterlichen Glauben daran hat, dass sie vor der Geschichte bestehen werden, weil sie nicht zu heiß in Wahrheit gebadet wurden;
  • der ruchlosen und rücksichtslosen Verfolgung ihrer Ziele, ohne Rücksicht auf Verluste [carnage to his left, carnage to his right, into the valley of death rides Mr Hacker…];
  • ihrer Überzeugung, im Dienste eines größeren Ganzen, einer Art himmlischen Mission unterwegs zu sein und jede ihrer Handlungen damit rechtfertigen zu können

Kurz: Diese Leute sind psychisch krank UND gefährlich.

Was indes bei all der Hybris nicht geschehen darf, ist, für die eigenen Handlungen zur Verantwortung gezogen zu werden, für die Folgen der Entscheidungen, die man getroffen hat, verantwortlich gemacht zu werden. Und genau das ist Rishi Sunak gestern Abend in Durham im Rahmen einer Prime Minister Question Time”, die GB News organisiert und übertragen hat, passiert. Offenkundig war das Publikum nicht, wie bei Question Time der BBC die Regel, handverlesen und zu großen Teilen aus Parteiaktivisten besetzt und so kam es, dass es John Watt ein Impfversehrter, der aufgrund seiner COVID-19 Impfung einen dauerhaften Herzschaden mit sich herumträgt, in die Sendung geschafft hat, um den Prime Minister live und vor Millionen Zuschauern zu fragen, warum es niemanden gibt, der sich für die Belange von “Impf”-geschädigten einsetzt, keinen Polit-Darsteller, der sich überhaupt nur dafür interessiert …

Und die hilflose Art und Weise, in der Rishi Sunak reagiert, seine Hilflosigkeit ist die wichtigste Aussage dieses kurzen Clips. Polit-Darsteller mögen es nicht, mit Bürgern und der Realität, in der diese Bürger leben müssen, konfrontiert zu werden. Sie scheuen sich vor Kontakt, weil mit Kontakt, der nicht zu handverlesenen Personen aufgenommen wird, Realität und Verantwortung kommt.

Und wenn sich dieser Kontakt nicht vermeiden lässt, dann sind sie hilflos und reagieren in Lügen und Floskeln, wie es Rishi Sunak tut, der tatsächlich die Rolle des gerade vom Baum Gefallenen mimt (wir nehmen an, er sie nicht ultra-dumm), der nun, nach seiner harten Landung mit der Realität von Impfgeschädigten konfrontiert wird, von deren Existenz er ja noch nie gehört haben will, ebenso, wie er nichts davon weiß, dass ihm und seinesgleichen dieses Leid und die Tatsache, dass Impfopfer unter den Teppich gekehrt und sich selbst überlassen werden, bislang vollkommen egal ist und nach dieser kurzen Episode sicher wieder sein wird, wenn man sie lässt. Und natürlich lehnt Sunak jede Verantwortung ab, schiebt sie den medizinischen Beratern der Regierung zu, die ihrerseits im derzeit stattfindenden COVID-19 Hearing in Westminister keine Gelegenheit auslassen, um darauf hinzuweisen, das die Polit-Darsteller nicht auf ihre Hinweise und Empfehlungen gehört hätten.

SciFi-Support

Liebe Leser,
Was, wenn Sie eines Tages ScienceFiles aufrufen, und eine leere Seite vorfinden?

Wie wichtig ist Ihnen ScienceFiles?

Letztes Jahr sind wir in eine prekäre Finanzierungssituation geraten.

Helfen Sie uns dabei, diese Situation im laufenden Jahr zu vermeiden.
Damit Sie nicht eines Tages eine leere Seite vorfinden.

Herzlichen Dank!

Ihre ScienceFiles-Redaktion


Es gibt drei Möglichkeiten, uns zu unterstützen:

Weitere Informationen finden Sie hier:

ScienceFiles-Unterstützung

Nochmals unseren herzlichen Dank!

 

Der schwarze Peter, das einzige Mittel, das Feiglingen und verantwortungslosen Marodeuren bleibt, geht um …

Indes, was man aus diesen Episoden entnehmen kann, ist die Gewissheit, dass man diese Leute konfrontieren muss. Als Hinterbliebener von Impf-Geschädigten, als Impf-Geschädigter, als Bürger, der unter dem Polit-Dilettantismus der Regierungsmimen leidet: Wann immer ein Polit-Darsteller sich in die Öffentlichkeit traut, ohne den Schutz einer Meinungs-desinfizierten Umgebung, muss er konfrontiert und für das, was er getan hat, verantwortlich gemacht werden. Und das gilt nicht nur für Polit-Darsteller, es gilt für all die selbstgerechten, narzisstischen Existenzen, die die Gunst der COVID-19 Stunde genutzt haben, um über Mitbürger herzufallen, sie mit ihrem Hass und aus der sicher geglaubten Deckung von #wirsindmehr verfolgt haben.

Die Zeiten haben sich geändert. Der Gegenstand der Hybris derjenigen, die immer alles besser wissen, obschon sie von sehr wenig überhaupt etwas wissen, hat sich verändert. Sie wissen nun nicht mehr alles ganz genau über COVID-19 Shots, sie wissen nun ganz genau, was es mit dem Krieg in der Ukraine und mit Rechtsextremismus und mit Klimwandel auf sich hat. Und wie beim letzten Mal verfolgen sie diejenigen, die anders als sie ihre Meinung auf Wissen stützen mit ihrem Hass und ihrer Niedertracht.

Und deshalb darf man nicht vergessen, was diese Leute gedacht haben, an verbalem Unrat über andere auskippen zu können:

Leute, die zu solchen Aussagen fähig sind, die kein Problem damit haben, weil sie sich auf der richtigen Seite wähnen, andere mit ihrem Hass zu verfolgen und zu “Maßnahmen” gegen diese Anderen aufzurufen, sind nicht aus Versehen gehässig und niederträchtig, es ist vielmehr Teil ihrer Persönlichkeit. Sie werden bei anderer Gelegenheit, wenn sie sich wieder in der Mehrheit und auf der richtigen Seite wähnen, wieder gegen Mitbürger vorgehen, wieder Mitbürger, die sich anders entschieden haben als sie selbst, mit ihrem Hass und ihrer Niedertracht verfolgen.

Man kann solche Leute nicht heilen oder zur Besinnung bringen, man kann sie nur abschrecken, sie öffentlich machen, ihre erbärmliche Existenz, die Hass und Niedertracht gegen andere als Mittel benötigt, wie die Luft zum atmen, um sich zu versichern, dass sie eine relevante Existenz führen, obschon natürlich das Gegenteil der Fall ist, zur Schau stellen.

Deshalb: Teilen Sie die Videos, und lassen Sie die Täter nicht aus der Verantwortung. Wie das Beispiel von Rishi Sunak zeigt, sind erste Wälle überwunden. Die Verantwortung kommt auf diejenigen, die sie tragen, zu, wie ein Sandsturm auf diejenigen, die keinen Unterschlupf zur Verfügung haben.

via GIPHY

Folgen Sie uns auf Telegram.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen. ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden. Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.
Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:

Donorbox

Unterstützen Sie ScienceFiles


Unsere eigene ScienceFiles-Spendenfunktion

Zum Spenden einfach klicken

Unser Spendenkonto bei Halifax:

ScienceFiles Spendenkonto: HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
  • IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
  • BIC: HLFXGB21B24

Print Friendly, PDF & Email
11 Comments

Bitte keine Beleidigungen, keine wilden Behauptungen und keine strafbaren Inhalte ... Wir glauben noch an die Vernunft!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von SciFi

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Entdecke mehr von SciFi

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen