EU-Ministerrat: Champagner Saufen bis zur Entscheidung

Manche Politikwissenschaftler interessieren sich für die Frage, wie in politischen Gremien Entscheidungen getroffen werden.

Wie kommt es z.B. im Ministerrat der Europäischen Union, also dem Gremium, in dem die Regierungschefs auf EU-Ebene zusammenkommen, zu Entscheidungen?

Eine Antwort auf diese Frage wurde heute auf Guido Fawkes veröffentlicht. Scheinbar saufen die Regierungschefs so lange, bis manche von ihnen nicht mehr auf den Beinen stehen können. Wer unter den Tisch getrunken wurde, verliert und muss sich der besseren Trinkfestigkeit des Gegenüber – nicht etwa seinen Argumenten – geschlagen geben.

Wie sonst soll man erklären, dass für den EU-Ministerrat 4000 – in Worten: Viertausend Flaschen Champagner bestellt werden sollen?

Falls Sie unsere Arbeit unterstützen, und dafür sorgen wollen, dass bei ScienceFiles auch weiterhin das Rad rund läuft, dann kaufen Sie uns doch einen Kaffee: Oder unterstützen Sie uns auf einem der folgenden Wege Unser herzlicher Dank ist Ihnen sicher! DENN: ScienceFiles lebt von Spenden. Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen, damit Sie uns auch morgen noch lesen können!
Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:

Donorbox

Unterstützen Sie ScienceFiles


Unsere eigene ScienceFiles-Spendenfunktion

Zum Spenden einfach klicken

Unser Spendenkonto bei Halifax:

ScienceFiles Spendenkonto: HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
  • IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
  • BIC: HLFXGB21B24

Folgen Sie uns auf Telegram.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org

8Comments

Add yours
      • 5
        corvusalbusberlin

        Die werden uns doch nicht alles auf die Nase binden.Ist schon erstaunlich, dass das mit dem Champagner nach draußen gedrungen ist. Wenn wir wüssten, wie diese Aasgeier auf unsere Kosten leben, würden wir vielleicht auch auf einen Brexit bestehen.
        Die Briten haben Mut bewiesen und sind auf diese Scheißer nicht mehr angewiesen.

  1. 6
    Gereon

    Hm… MInisterrat 352 Mitglieder aus 28 bLändern, ca. 11 Flaschen pro Mann und Jahr.
    Sei Ihnen gegönnt, wenn sie vorher nüchtern wichtige Sachen besprechen.

    Aber ic h wette, mein Gönnen scheitert an den Wenns.

  2. 8
    Fiete

    Wie sang dieser ( mir eigentlich recht unsympathische ) Herbert ( Dröhnemeyer, oder wie der heißt )?
    „Wir feiern hier ’ne Party, und Ihr seid nicht dabei “ ….

Bitte keine Beleidigungen, keine wilden Behauptungen und keine strafbaren Inhalte ... Wir glauben noch an die Vernunft!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.