Politische Einordnung zu Chemnitz: Bundeskanzleramt wird von Reptiloiden geführt
Wir haben etwas gebraucht, um die Antwort von Steffen Seibert, Sprecher der Bundesregierung und Staatssekretär, zu verdauen, die er gestern Abend an den „Abgeordneten des Deutschen Bundestages, Herrn Leif-Erik Holm“ geschickt hat.
Seibert antwortet auf die schriftliche Anfrage von Holm, die die vermeintlichen Hetzjagden in Chemnitz zum Gegenstand hat, also einen Teil des Gegenstands, den wir auch in unserem Aufruf behandelt.
Holm fragt u.a.:
„und welche konkreten Beweise liegen vor, die die Bundesregierung weiter zu dem Schluss kommen lassen, dass in Chemnitz am 26. August 2018 Taten verübt wurden, die mit dem Begriff ‚Hetzjagd‘ beschrieben werden können?“
Auf diesen Punkt der Frage antwortet Steffen Seibert wie folgt:
„Zu diesem Zeitpunkt [am Montag, 27. August 2018] existierten in den Sozialen Medien bereits vielfach verbreitete Schilderungen der Geschehnisse, darunter auch eine Videoaufnahme, die zeigt, wie Demonstranten in aufgeladener Stimmung Migranten mit Sätzen wie ‚Hau ab!‘, ‚Was wollt ihr, ihr Kanacken‘, und ‚Ihr seid hier nicht willkommen‘ nachsetzen und diese in die Flucht jagen“.
Man muss diese Antwort mehrfach lesen, bevor man sie glauben kann. Das Video, auf das sich der Staatsekretär und Sprecher der Bundesregierung hier bezieht, ist das von uns schon mehrfach hier verlinkte Video von Antifa Zeckenbiss. Die hier zu sehenden Ereignisse, rechtfertigen nach Ansicht von Steffen Seibert, die Bezeichnungen „Hetzjagd“ bzw. „Hetzjagden“, in der Sprache von Kanzlerin Merkel, und „Zusammenrottung“.
Dass Seibert auch weiterhin der Ansicht ist, eine Beschreibung dieser Szenen als „Hetzjagd(en)“ und „Zusammenrottung“ sei adäquat, geht aus seinen weiteren Ausführungen hervor, die den Textbaustein darstellen, den er bereits an Henryk M. Broder und Alexander Wendt geschickt hatte.
Die Antwort lässt Menschen, die mit normalem Verstand begabt sind, sprachlos.
Daniel Kahneman, der nach dem Tod von Amos Tversky beider Werk, die Untersuchung menschlicher Denkfehler, fortsetzt, hat in seinem Buch „Thinking Fast and Slow“ eine Reihe der Heuristiken zusammengestellt, die von Menschen benutzt werden und die oftmals in Denkfehlern resultieren.
Seibert und Merkel benutzen die Ankerheuristik, denn sie betrachten die Ereignisse in Chemnitz von dem einzigen Video aus, das sie kennen. Sie benutzen die Heuristik der Repräsentativität, in dem sie denken, dass ein Ereignis repräsentativ für viele Ereignisse sei. Sie gründen ihren Fehlschluss in der Heuristik der Verfügbarkeit, die witzigerweise von einer Gruppe deutscher Psychologen um Norbert Schwartz intensiv erforscht wurde, in dem sie emotionale Bindungen, die sie an bestimmte Ereignisse haben, auf das anwenden, was sie zu sehen glauben. Sie leiten aus diesem dürftigen Verständnis, das man auch als Unverständnis bezeichnen kann, die Illusion ab, sie wüssten, was in Chemnitz vorgeht bzw. vorgegangen sei und ergänzen noch die bei Politikern so weit verbreitete Illusion der Validität, die Überzeugung, etwas sei deshalb wahr, weil man selbst es für wahr halte(n will).
Logisch betrachtet, finden sich in der kurzen Aussage von Regierungssprecher und Staatssekretär Seibert drei offensichtliche logische Fehler, nämlich die Bejahung des Konsequens (Schluss von einer Konsequens auf ein Antecedens), die unzulässige Verallgemeinerung (ein Video für Chemnitzer Ereignisse) und ein genetischer Fehlschluss, zu dem wir gleich noch kommen.
Fünf Denkfehler und drei logische Fehler resultieren in dem, was Steffen Seibert und Angela Merkel zu Chemnitz sagen und von dem beide bis heute der Ansicht sind, es beschreibe die Wirklichkeit. Dies zeigt, dass der bei Ideologen, die gegen die Realität anleben, so häufig zu findende Realitätsverlust, der aus Fundamentalismus (bei Terroristen) oder aus Sturheit (bei psychopathologischen Fällen) resultiert, auch im Kanzleramt gegeben zu sein scheint.
Das an sich ist erschreckend und in einem normalen Land nicht tolerabel. Anders formuliert: Früher sind Politiker wegen weit weniger zurückgetreten.
Die Fehler in der Verwendung von Heuristiken, die wir hier mit Bezug auf Daniel Kahneman und Amos Tversky im Denken von Seibert und Merkel aufgezeigt haben, sind nun nicht irgendwelche Fehler: Sie sind – wie die Arbeit von Kahneman und Tversky im Ganzen – Ausgangspunkt für das von Richard Thaler und Cass Sunstein entwickelte Konzept des Nudgings, das gerade bei deutschen Politikern und insbesondere im Kanzleramt so großen Anklang gefunden hat.
Zweck von Nudging ist es, die Fehler bei der Verwendung von Heuristiken, die Normalbürger machen, zum Ausgangspunkt einer staatlichen Intervention zum Besseren zu machen. Ob das funktionieren kann, ist an sich schon strittig, dass es ethisch bedenklich ist, dagegen nicht. Dass es einem schlechten Witz gleichkommt, wenn diejenigen, die das Konzept des Nudging z.B. in der derzeit diskutieren Widerspruchslösung bei Organspenden, die ja auch von Bundeskanzlerin Merkel favorisiert wird, anwenden wollen, selbst die ersten sind, die die grundlegenden von Kahneman und Tversky beschriebenen Denkfehler begehen, muss man eigentlich nicht mehr betonen.
Dass sich der schlechte Witz zu einer Gassenkomödie auswächst, wenn man hinzufügt, dass dieselbe Bundeskanzlerin und derselbe Regierungssprecher, die gegen FakeNews vorgehen zu müssen glaubten und deshalb von steuerzahlergeldabhängigen Vasallen unzählige mehr oder weniger unsinnige Handreichungen, Faltblätter oder Hinweise haben erarbeiten lassen, wie man sich vor FakeNews schützt, wie man die Authentizität von Quellen prüft und letztlich FakeNews erkennen kann, vollkommen unbedarft und ohne auch nur einen Gedanken an Überprüfung „Schilderungen“ [also Gerüchte] und ein Video aus ausgerechnet den sozialen Netzwerken, die sie ansonsten als Brutstätte der FakeNews verunglimpfen, übernommen haben, führt zum letzten und vielleicht schwerwiegendsten Fehlschluss des Tandems Seibert/Merkel:
Dem genetische Fehlschluss!
Er basiert auf der Annahme, dass z.B. Menschen bestimmter Rasse besonders wenig oder gut geeignet seien, eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen und ist daher eng mit Rassismus verwandt.
In unserem Aufruf wollen wir von Regierungssprecher und Bundeskanzlerin wissen, wie sie auf die Worte „Hetzjagd“ und „Zusammenrottung“ kommen. Eine Antwort auf diese Frage ist wichtiger denn je, nun, da klar ist, dass wir und Merkel vom selben Video, das die Bezeichnung „Hetzjagd“ ebenso wenig nahelegt, wie die Bezeichnung „Zusammenrottung“,m ausgehen.
Bei beiden Bezeichnungen handelt es sich um „politische Bewertungen“ wie Seibert behauptet. Bewertungen sind es in der Tat, und als Bewertung sind sie einen kognitiven Schritt von der einfachen Beschreibung dessen, was man gesehen hat, entfernt. Der kognitive Schritt, der von der Beschreibung, A läuft hinter B her, zur Bewertung, es findet eine Hetzjagd auf B statt, führt, ist einer, der durch ein Interesse geleitet wird. Im vorliegenden Fall ist es das Interesse, die Ereignisse in Chemnitz in ein möglichst negatives Licht zu stellen, sie – wie Kahneman sagen würde: negativ zu framen, vermutlich um vom Mord an Daniel Hillig abzulenken.
Vergleicht man nun die Art und Weise, in der Regierungssprecher und Bundeskanzlerin das Non-Event Chemnitz zu einer Zusammenrottung und Hetzjagd(en) aufgebaut haben, mit der Art und Weise, wie sie auf die erheblichen Ausschreitungen anlässlich des G20 in Hamburg reagiert haben, dann fällt auf, dass ihnen im Zusammenhang mit Hamburg weder der Begriff „Hetzjagd“, der sich bei manchen Szenen aufdrängen könnte, noch der Begriff „Zusammenrottung“, auf den man bei entsprechender DDR-Sozialisation sicher kommt, über die Lippen gekommen ist.
Die Frage, die uns und mittlerweile rund 30.000 Unterstützer interessiert, lautet: Warum diese differenzierte Bewertung? Woraus erklärt sich die zurückhaltende Wortverwendung im Kontext von Hamburg, und woraus die aggressive und von der Verwendung fehlerhafter Heuristiken und von logischen Fehlern durchzogene Wortverwendung zur Bewertung der geringfügigen Ereignisse in Chemnitz?
Wir fürchten, die Antwort verweist auf einen genetischen Fehlschluss, in Form der Überzeugung, dass Zusammenrottungen und Hetzjagden Tätigkeiten sind, die nur im Osten Deutschlands stattfinden und nur von denen, die Bundeskanzlerin und Regierungssprecher für rechts halten, ausgeführt werden können. Das wäre blanker Rassismus oder Ossi-Hass.
Und allein diese Schlussfolgerung, zu der man zwangsläufig gelangen muss, macht es so wichtig, dass Bundeskanzlerin und Regierungssprecher endlich Rede und Antwort stehen und vor allem eines tun: Verantwortung übernehmen.
Fast hätten wir es vergessen: Wie wir zu der Überschrift kommen? Nun, wir haben in den sozialen Netzwerken viele Schilderungen und Videos gesehen, in denen der Nachweis geführt wird, dass die Regierungen der meisten Länder, darunter Deutschlands von Reptiloiden, die wiederum Aliens sind, geführt werden. Wir legen die Logik des Regierungssprechers an und es folgt, dass Merkel und Seifert Reptiloide sein müssen.
Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Dann unterstützen Sie bitte das private Blog ScienceFiles!
[wpedon id=66988] ScienceFiles-Spendenkonto
Folgen Sie uns auf Telegram.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
Zum Thema “Rassismus”: Es gibt nur zwei Rassen. Die Nachkommen Adams sind die menschliche Rasse, die Adamiten. Die zweite Rasse sind die Nachkommen der Schlange. Mühsam nähert man sich der Wahrheit, wenn man die Bibel nicht zur Kenntnis nehmen kann.
Im Prinzip zieht diese Debatte immer weitere Kreise.
Auch der VS Chef Maaßen hat nun klargemacht, daß es keine Belege für “Hetzjagden” gebe und sogar die Authentizität des einzigen Nachweises in Zweifel gezogen: “Die Skepsis gegenüber den Medienberichten zu rechtsextremistischen Hetzjagden in Chemnitz werden von mir geteilt. Es liegen dem Verfassungsschutz keine belastbaren Informationen darüber vor, dass solche Hetzjagden stattgefunden haben”, sagte Maaßen der Zeitung. Es gebe keine Belege dafür, dass ein in TV und Internet gezeigtes Video, das Hetzjagden zeigen soll, authentisch ist.
Ich gehe mal hier auf dieser Grundlage davon aus, daß Maaßen nicht sehr erfreut ist, daß der Verfassungsschutz nun als Reaktion auf Chemnitz, als politische Waffe gegen die AfD instrumentalisiert werden soll und den Kontext auf eine seriöse Grundlage stellen will.
Stegner nennt nun Maaßen daraufhin den ” angeblichen Chef des Verfassungsschutz“schutzes“”. Wer nicht mitmacht bei dieser verlogenen Kampagne, gilt nun schon selbst als verdächtig. Die Logik ist jedenfalls die radikaler Spaltung, wer also nützliche Propagandamittel im Kampf gegen Rechts anzweifelt, ist selbst ein Verdächtiger. Küstenstalinismus. Wie will man Menschen noch überzeugend entgegentreten, die an objektivierbaren Ebenen wie Staatsanwaltschaft und Polizei vorbei wilde Behauptungen aufstellen, für die die Ermittler wiederum keine Beweise oder Indizien finden?
Stegner sollte sich angesichts solcher Äußerungen wirklich in Venezuela umschauen und den dortigen Sozialismus seiner Wahl aufbauen. Ich plädiere für Crowdfunding und spende selbst die ersten 50€ für die Flugtickets .
Eine permanente Zusammenrottung ist seit dem 18.7.1990 von allen Politschaustellern ( Alt und Neuparteien) konkret vorhanden. Alle unterstuetzen seit diesem Datum illegal ihre eigenen Parasitaeren Interessen. Alle sind im BUND zusammen gefasst, sind als Parteien mit gesetzlicher Haftungsbefreiung ausgestattet.
In der UNO ist “Germany” als NGO gelistet.
Aus der Distanz betrachtet sind die europaeischen Germanenvoelker zu willenlosen Maenner und Weiber verkommen. Eben weisse Sklaven….
Leider ist der abgelichtete Antwortbrief an Holm offenbar unvollständig.
Zu vermuten wäre nach Ihren Ausführungen mindestens noch eine Rückseite.
Kann diese hier gleichfalls gezeigt werden?
Holm hat wohl ausschließlich eine Briefantwort erhalten, also ganz sicher nicht zusätzlich noch eine E-Mail?
Würde für den Fall der zusätzlichen E-Mail ebenfalls um Veröffentlichung bitten.
Danke!
Das ist kein genetischer Fehlschluß, das ist ganz einfach ein Charakterfehler.
Das sind notorische Lügner. Insbesondere die Frau, die sich Kanzlerin nennen darf. Die Frau lügt schneller, als sie laufen kann. “Mit mir keine ungeregelte Zuwanderung” oder “mit mir keine Abschaffung der Wehrpflicht” oder “mit mir keine Griechenlandrettung” oder “mit mir Laufzeitverlängerung der AKW” oder “ich habe bereits mit 14 Staaten Rücknahmevereinbarungen getroffen” oder “wir haben FilmE und FotoS, die Hetzjagden beweisen”.
Mögen Andere das als das Brechen von Wahlkampfversprechen oder Parteitagsparolen ansehen. Für mich sind es Lügen. Umso perfider, als daß diese nicht nur nicht eingehalten, sondern häufig tatsächlich um 180° gewendet exekutiert wurden. Ein Mensch mit einem derartigen Charakterfehler ist als Vorsitzender einer Regierung denkbar ungeeignet.
Mit dieser Frau ist die Lüge in den Alltag eingezogen. Sie hat die Lüge hoffähig gemacht. Eine Bundestagsvizepräsidentin legt den Eid auf die deutsche Verfassung ab und läuft unsanktioniert hinter Bannern mit der Aufschrift “Deutschland, du mieses Stück Scheisse” her. Die Kanzlerin herself versichert Israel vor dessen Parlament der unverbrüchlichen Freundschaft Deutschlands und finanziert mit Millionenbeträgen die UNHCR, die dieses Geld gleich an die Hamas weiterleitet, damit die davon den Hinterbliebenen ihrer Selbstmordattentäter dicke Renten zahlen kann – nach dem Muster: je mehr israelische Opfer, umso höher die Rente. Der Präsident der Bundesrepublik preist die linksradikale Band “FeineSahneFischfilet” als den Retter der Freiheit an. Nur ein Zuwanderer ohne Paß und ohne Identitätsnachweis ist ein guter Zuwanderer und hat Anspruch auf alle Segnungen dieses Landes.
Ich hör jetzt hier mal auf. Zu diesem Vollversager, der unser aller Kanzler ist, fällt mir noch viel mehr ein, so daß ich Gefahr laufe, mich hier in Rage zu schreiben. 😉
Ob das, was jemand sagt, einen genetischen Fehlschluss darstellt, ist vollkommen unabhängig davon, ob jemand einen schlechten oder einen guten Charakter hat. Man wird entsprechende Fehlschlüsse wohl häufiger in Verbindung mit einem schlechten Charakter finden, aber das ist keine Kausalität, sondern eine Korrelation.
Pardon Herr Klein. Ich neige zu apodiktischen Äusserungen 😉 mit denen ich gerne Widerspruch provoziere. Besser wäre gewesen, statt eine vermeintliche Feststellung zu treffen, die Frage zu stellen: Ist das wirklich ein genetischer Fehlschluß oder einfach nur ein Charakterfehler? Genau so war es gemeint. Auch wenn ich es gerne so sähe; ich bin nicht im Besitz der letztgültigen Wahrheit.
exzellente Analyse der sog. “Regierung”, die ggf. Lüge (wie oben geschildert am Beispiel von Frau M.) als Mittel zum (politischen) Zweck ansehen.
Heute weiß man: Eine Ideologie, welche auch immer, ist ein Religionsersatz und daher enorm wirkmächtig. Denn da kann man sich “gut” fühlen, ohne es wirklich sein zu müssen, wie m,an es z.B. in der Ehe oder als Eltern, Vorgesetzter usw. sein sollte.
Da die größten Anhänger dieser Linkssekte die Journalisten sind (“wir wollen, dass sich das Land verändert”), wird es wohl zu einer sachlich fundierten Lösung nicht so schnell kommen.
Dem Wahlspruch: “Wir sind die Guten” fehlt etwas Entscheidendes: “Wir sind die `Guten` Bösen”, nur so wird ein Schuh draus.
Man glaubt doch nicht ernsthaft, dass die “Raute des Grauens” für die Auswahl des Videos verantwortlich ist. Jetzt kommt Maaßen ins Spiel. Der Verfassungsschutz zweifelt die Quelle an. Nun stellt sich die Frage, wer hat das Video als Beweis der Kanzlerin vorgelegt? Und genau darauf läuft es hinaus. Es wird ein Bauernopfer installiert. Und Merkel bleibt weiterhin an ihren alten Platz. Es ist einfach nur lächerlich, dieses ganze Schmierentheater. Und, Merkel ist Schmerzfrei. Sie ist das Waschbecken für alle politischen Verfehlungen. Ist es voll, wird einfach der Stöpsel gezogen und niemand erinnert sich mehr daran.
Darauf hatte ich schon länger gewartet: Jetzt MUSS natürlich – als “logische” Folge der Hetze und der Zusammenrottungen – die AfD vom Verfassungsschutz überwacht werden. Genosse Ramelow und Konsorten preschen schon mal vor. Dabei spielt keine Rolle, ob das sinnvoll ist oder nicht: Die Hoffnung ist, daß immer etwas hängen bleibt.
Passt! “Prophetisches Gen”?
Maaßen und Chemnitz Kronzeuge der AfD http://www.tagesschau.de/kommentar/maassen-chemnitz-107.html
” Tatsache ist aber auch, dass der junge Afghane, der in dem Video angegriffen wird, sich bei der Polizei gemeldet, den Angriff angezeigt und sogar schon ein Interview gegeben hat. Insofern besteht kein Zweifel, dass der Angriff sich so zugetragen hat, zu diesem Zeitpunkt, an diesem Ort, und damit auch das Video echt ist. Fake-News: Fehlanzeige….”
Übrigens ist es mir unbegreiflich mit welcher bodenlosen Verächtlichkeit von den geifernden politischen Apparatschiks die hier jahrelang geläufige Bezeichnung einer Hunderasse auch auf Menschen übertragen wird.
(Online ist da schon einiges geändert wurden 🙂 – aber die älteren Bücher muß man noch einsammeln…..
Sarkasmus:
(trocken) 🙂
Verbal scheint sich die ganze Sache dem Strickmuster der “gefälschten Mondlandung” anzunähern, einem zusammengekleisterten, in sich widersprüchlichen Begriff, der nur noch als Komplettpaket, voller gespielter “Empörung”, bewegt werden “darf”.
🙂
Anbei noch ein eindeutiges Beweisvideo für die Reptiloidenthese, oder zumindest mit gleicher Wägbarkeit wie die im Text oben beschriebene “amtliche Meinungsgrundlage”.
Enttarnt! Angela Merkel ist ein Reptoid!Guckt euch nur ihre Reptilianer Augen an!
(https://www.youtube.com/watch?v=8Yh8idyNNwQ)
Da sich Reptoloiden aber nicht, wie im speziellen Fall, von den eigenen Fingernägeln, sondern von gespendeten Organen Hirntoter ernähren, gibt es noch einige Unstimmigkeiten….
Werter Herr Klein!
Sie kennen sich ein bißchen mit Aliens aus? Könnten Sie so gut sein und einen Blick auf die österreichische Regierungs-Opposition werfen?
Sind das nun Aliens oder einfach nur böse Geister aus der Unterwelt (wienerisch: Unterweltler)? Zugegeben, die Frage ist mehr rhetorisch, he, he!
Michael Götschenberg, RBB, hat heute auf der ARD-Website in einem Kommentar (Maaßen und Chemnitz. Kronzeuge der AfD) geschrieben: „Gab es Hetzjagden in Chemnitz – ja oder nein? Über den Begriff kann man streiten, so wie es in den vergangenen Tagen auch geschehen ist … Dabei gerät das Eigentliche aus dem Blickfeld: Die Begriffe sind nicht das Entscheidende. Entscheidend ist immer noch, was passiert ist. [Es gab massenweise rassistische und fremdenfeindliche Parolen, Rechtsradikale, die den Hitlergruß zeigen, Gewalttaten gegen Migranten und Journalisten – all das sollte den Verfassungsschutz beunruhigen. Doch all das lässt der Verfassungsschutzchef unerwähnt.]“
Abgesehen davon, dass externe Beobachter es letztlich der Polizei und Justiz überlassen sollten, Geschehnisse aufzuklären: Wenn wir beginnen, über (immer mehr) Wörter/Wortbedeutungen zu „streiten“ in dem Sinn, dass jeder darunter versteht, was er möchte, diese operationalisiert, wie er möchte, werden Aussagen belanglos und unangreifbar – oder in jede Richtung angreifbar. Klar, Sprache ist nie eindeutig, auch das Wort „Hetzjagd“ nicht, aber man sollte Begriffe, gerade wenn sie alarmierend sind und extremes Tun signalisieren (gilt auch für Vorwürfe wie „Rassismus“), doch mit Bedacht nutzen. „Parolen“, der Hitlergruß und „Gewalttaten“ sind, wenn sie nachgewiesen werden, selbstverständlich zu verurteilen und zu bestrafen, aber sie sind eben nicht automatisch Synonyme für „Hetzjagden“. So viel Präzision muss sein.
Existiert nur dieses eine besagte Video? Oder gibt es weitere? Ein Vorfall ähnlicher Art und Weise ereignet sich täglich in tausenden Schulhöfen. Wo sind die unumstösslichen Beweise der “Hetzjagden”(Plural), die ich natürlich nicht gutheißen werde, aber sie müssen stattgefunden haben und belegt werden können. Andernfalls drängt sich ein unschöner Verdacht auf, der das Zeug zu einer Staatskrise hat
Vielen Dank, dass Sie ScienceFiles unterstützen! Ausblenden
Wir sehen, dass du dich in Vereinigtes Königreich befindest. Wir haben unsere Preise entsprechend auf Pfund Sterling aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
Liebe Leser,
gerade haben Sie uns dabei geholfen, eine Finanzierungslücke für das Jahr 2023 zu schließen, da ist das Jahr auch schon fast zuende.
Weihnachten naht.
Und mit Weihnachten das jährlich wiederkehrende Problem: Ein Weihnachtsmann, der im Kamin stecken bleibt, weil er zu viel anliefern muss.
Vermeiden Sie dieses Jahr diese Kalamität. Diversifizieren Sie Ihr Geschenkportfolio.
Z.B. indem Sie unsere Sorgen um die Finanzierung des nächsten Jahres mindern.
Unser Dank ist Ihnen gewiss! Und Sie können sicher sein, dass Sie auch im nächsten Jahr ScienceFiles in gewohntem Umfang lesen können.
Zum Thema “Rassismus”: Es gibt nur zwei Rassen. Die Nachkommen Adams sind die menschliche Rasse, die Adamiten. Die zweite Rasse sind die Nachkommen der Schlange. Mühsam nähert man sich der Wahrheit, wenn man die Bibel nicht zur Kenntnis nehmen kann.
Mir fällt zu diesem Kommentar nur ein lookafteryourself. Nur 2 Rassen, eine erstaunliche Schrumpfung um irgendwo um 99,99999999 % in nur einem Absatz
Im Prinzip zieht diese Debatte immer weitere Kreise.
Auch der VS Chef Maaßen hat nun klargemacht, daß es keine Belege für “Hetzjagden” gebe und sogar die Authentizität des einzigen Nachweises in Zweifel gezogen: “Die Skepsis gegenüber den Medienberichten zu rechtsextremistischen Hetzjagden in Chemnitz werden von mir geteilt. Es liegen dem Verfassungsschutz keine belastbaren Informationen darüber vor, dass solche Hetzjagden stattgefunden haben”, sagte Maaßen der Zeitung. Es gebe keine Belege dafür, dass ein in TV und Internet gezeigtes Video, das Hetzjagden zeigen soll, authentisch ist.
Ich gehe mal hier auf dieser Grundlage davon aus, daß Maaßen nicht sehr erfreut ist, daß der Verfassungsschutz nun als Reaktion auf Chemnitz, als politische Waffe gegen die AfD instrumentalisiert werden soll und den Kontext auf eine seriöse Grundlage stellen will.
Stegner nennt nun Maaßen daraufhin den ” angeblichen Chef des Verfassungsschutz“schutzes“”. Wer nicht mitmacht bei dieser verlogenen Kampagne, gilt nun schon selbst als verdächtig. Die Logik ist jedenfalls die radikaler Spaltung, wer also nützliche Propagandamittel im Kampf gegen Rechts anzweifelt, ist selbst ein Verdächtiger. Küstenstalinismus. Wie will man Menschen noch überzeugend entgegentreten, die an objektivierbaren Ebenen wie Staatsanwaltschaft und Polizei vorbei wilde Behauptungen aufstellen, für die die Ermittler wiederum keine Beweise oder Indizien finden?
Stegner sollte sich angesichts solcher Äußerungen wirklich in Venezuela umschauen und den dortigen Sozialismus seiner Wahl aufbauen. Ich plädiere für Crowdfunding und spende selbst die ersten 50€ für die Flugtickets .
Eine permanente Zusammenrottung ist seit dem 18.7.1990 von allen Politschaustellern ( Alt und Neuparteien) konkret vorhanden. Alle unterstuetzen seit diesem Datum illegal ihre eigenen Parasitaeren Interessen. Alle sind im BUND zusammen gefasst, sind als Parteien mit gesetzlicher Haftungsbefreiung ausgestattet.
In der UNO ist “Germany” als NGO gelistet.
Aus der Distanz betrachtet sind die europaeischen Germanenvoelker zu willenlosen Maenner und Weiber verkommen. Eben weisse Sklaven….
Leider ist der abgelichtete Antwortbrief an Holm offenbar unvollständig.
Zu vermuten wäre nach Ihren Ausführungen mindestens noch eine Rückseite.
Kann diese hier gleichfalls gezeigt werden?
Holm hat wohl ausschließlich eine Briefantwort erhalten, also ganz sicher nicht zusätzlich noch eine E-Mail?
Würde für den Fall der zusätzlichen E-Mail ebenfalls um Veröffentlichung bitten.
Danke!
Rudi Ratlos
Henryk M. Broder.
In Berlin breitet sich spürbare und hörbare Panik aus…:)
Das ist kein genetischer Fehlschluß, das ist ganz einfach ein Charakterfehler.
Das sind notorische Lügner. Insbesondere die Frau, die sich Kanzlerin nennen darf. Die Frau lügt schneller, als sie laufen kann. “Mit mir keine ungeregelte Zuwanderung” oder “mit mir keine Abschaffung der Wehrpflicht” oder “mit mir keine Griechenlandrettung” oder “mit mir Laufzeitverlängerung der AKW” oder “ich habe bereits mit 14 Staaten Rücknahmevereinbarungen getroffen” oder “wir haben FilmE und FotoS, die Hetzjagden beweisen”.
Mögen Andere das als das Brechen von Wahlkampfversprechen oder Parteitagsparolen ansehen. Für mich sind es Lügen. Umso perfider, als daß diese nicht nur nicht eingehalten, sondern häufig tatsächlich um 180° gewendet exekutiert wurden. Ein Mensch mit einem derartigen Charakterfehler ist als Vorsitzender einer Regierung denkbar ungeeignet.
Mit dieser Frau ist die Lüge in den Alltag eingezogen. Sie hat die Lüge hoffähig gemacht. Eine Bundestagsvizepräsidentin legt den Eid auf die deutsche Verfassung ab und läuft unsanktioniert hinter Bannern mit der Aufschrift “Deutschland, du mieses Stück Scheisse” her. Die Kanzlerin herself versichert Israel vor dessen Parlament der unverbrüchlichen Freundschaft Deutschlands und finanziert mit Millionenbeträgen die UNHCR, die dieses Geld gleich an die Hamas weiterleitet, damit die davon den Hinterbliebenen ihrer Selbstmordattentäter dicke Renten zahlen kann – nach dem Muster: je mehr israelische Opfer, umso höher die Rente. Der Präsident der Bundesrepublik preist die linksradikale Band “FeineSahneFischfilet” als den Retter der Freiheit an. Nur ein Zuwanderer ohne Paß und ohne Identitätsnachweis ist ein guter Zuwanderer und hat Anspruch auf alle Segnungen dieses Landes.
Ich hör jetzt hier mal auf. Zu diesem Vollversager, der unser aller Kanzler ist, fällt mir noch viel mehr ein, so daß ich Gefahr laufe, mich hier in Rage zu schreiben. 😉
Ob das, was jemand sagt, einen genetischen Fehlschluss darstellt, ist vollkommen unabhängig davon, ob jemand einen schlechten oder einen guten Charakter hat. Man wird entsprechende Fehlschlüsse wohl häufiger in Verbindung mit einem schlechten Charakter finden, aber das ist keine Kausalität, sondern eine Korrelation.
Pardon Herr Klein. Ich neige zu apodiktischen Äusserungen 😉 mit denen ich gerne Widerspruch provoziere. Besser wäre gewesen, statt eine vermeintliche Feststellung zu treffen, die Frage zu stellen: Ist das wirklich ein genetischer Fehlschluß oder einfach nur ein Charakterfehler? Genau so war es gemeint. Auch wenn ich es gerne so sähe; ich bin nicht im Besitz der letztgültigen Wahrheit.
Herr Freiling,
exzellente Analyse der sog. “Regierung”, die ggf. Lüge (wie oben geschildert am Beispiel von Frau M.) als Mittel zum (politischen) Zweck ansehen.
Heute weiß man: Eine Ideologie, welche auch immer, ist ein Religionsersatz und daher enorm wirkmächtig. Denn da kann man sich “gut” fühlen, ohne es wirklich sein zu müssen, wie m,an es z.B. in der Ehe oder als Eltern, Vorgesetzter usw. sein sollte.
Da die größten Anhänger dieser Linkssekte die Journalisten sind (“wir wollen, dass sich das Land verändert”), wird es wohl zu einer sachlich fundierten Lösung nicht so schnell kommen.
Dem Wahlspruch: “Wir sind die Guten” fehlt etwas Entscheidendes: “Wir sind die `Guten` Bösen”, nur so wird ein Schuh draus.
Sie haben noch “keine Mehrwertsteuererhöhung” (dann wurdens 3 statt 1 oder 2 %) und “Mir mir wird es keine PKW-Maut geben” vergessen!
Man glaubt doch nicht ernsthaft, dass die “Raute des Grauens” für die Auswahl des Videos verantwortlich ist. Jetzt kommt Maaßen ins Spiel. Der Verfassungsschutz zweifelt die Quelle an. Nun stellt sich die Frage, wer hat das Video als Beweis der Kanzlerin vorgelegt? Und genau darauf läuft es hinaus. Es wird ein Bauernopfer installiert. Und Merkel bleibt weiterhin an ihren alten Platz. Es ist einfach nur lächerlich, dieses ganze Schmierentheater. Und, Merkel ist Schmerzfrei. Sie ist das Waschbecken für alle politischen Verfehlungen. Ist es voll, wird einfach der Stöpsel gezogen und niemand erinnert sich mehr daran.
Darauf hatte ich schon länger gewartet: Jetzt MUSS natürlich – als “logische” Folge der Hetze und der Zusammenrottungen – die AfD vom Verfassungsschutz überwacht werden. Genosse Ramelow und Konsorten preschen schon mal vor. Dabei spielt keine Rolle, ob das sinnvoll ist oder nicht: Die Hoffnung ist, daß immer etwas hängen bleibt.
Passt! “Prophetisches Gen”?
Maaßen und Chemnitz Kronzeuge der AfD
http://www.tagesschau.de/kommentar/maassen-chemnitz-107.html
” Tatsache ist aber auch, dass der junge Afghane, der in dem Video angegriffen wird, sich bei der Polizei gemeldet, den Angriff angezeigt und sogar schon ein Interview gegeben hat. Insofern besteht kein Zweifel, dass der Angriff sich so zugetragen hat, zu diesem Zeitpunkt, an diesem Ort, und damit auch das Video echt ist. Fake-News: Fehlanzeige….”
Übrigens ist es mir unbegreiflich mit welcher bodenlosen Verächtlichkeit von den geifernden politischen Apparatschiks die hier jahrelang geläufige Bezeichnung einer Hunderasse auch auf Menschen übertragen wird.
(Online ist da schon einiges geändert wurden 🙂 – aber die älteren Bücher muß man noch einsammeln…..
Sarkasmus:
(trocken) 🙂
Verbal scheint sich die ganze Sache dem Strickmuster der “gefälschten Mondlandung” anzunähern, einem zusammengekleisterten, in sich widersprüchlichen Begriff, der nur noch als Komplettpaket, voller gespielter “Empörung”, bewegt werden “darf”.
🙂
Anbei noch ein eindeutiges Beweisvideo für die Reptiloidenthese, oder zumindest mit gleicher Wägbarkeit wie die im Text oben beschriebene “amtliche Meinungsgrundlage”.
Enttarnt! Angela Merkel ist ein Reptoid!Guckt euch nur ihre Reptilianer Augen an!
(https://www.youtube.com/watch?v=8Yh8idyNNwQ)
Da sich Reptoloiden aber nicht, wie im speziellen Fall, von den eigenen Fingernägeln, sondern von gespendeten Organen Hirntoter ernähren, gibt es noch einige Unstimmigkeiten….
Werter Herr Klein!
Sie kennen sich ein bißchen mit Aliens aus? Könnten Sie so gut sein und einen Blick auf die österreichische Regierungs-Opposition werfen?
Sind das nun Aliens oder einfach nur böse Geister aus der Unterwelt (wienerisch: Unterweltler)? Zugegeben, die Frage ist mehr rhetorisch, he, he!
Michael Götschenberg, RBB, hat heute auf der ARD-Website in einem Kommentar (Maaßen und Chemnitz. Kronzeuge der AfD) geschrieben: „Gab es Hetzjagden in Chemnitz – ja oder nein? Über den Begriff kann man streiten, so wie es in den vergangenen Tagen auch geschehen ist … Dabei gerät das Eigentliche aus dem Blickfeld: Die Begriffe sind nicht das Entscheidende. Entscheidend ist immer noch, was passiert ist. [Es gab massenweise rassistische und fremdenfeindliche Parolen, Rechtsradikale, die den Hitlergruß zeigen, Gewalttaten gegen Migranten und Journalisten – all das sollte den Verfassungsschutz beunruhigen. Doch all das lässt der Verfassungsschutzchef unerwähnt.]“
Abgesehen davon, dass externe Beobachter es letztlich der Polizei und Justiz überlassen sollten, Geschehnisse aufzuklären: Wenn wir beginnen, über (immer mehr) Wörter/Wortbedeutungen zu „streiten“ in dem Sinn, dass jeder darunter versteht, was er möchte, diese operationalisiert, wie er möchte, werden Aussagen belanglos und unangreifbar – oder in jede Richtung angreifbar. Klar, Sprache ist nie eindeutig, auch das Wort „Hetzjagd“ nicht, aber man sollte Begriffe, gerade wenn sie alarmierend sind und extremes Tun signalisieren (gilt auch für Vorwürfe wie „Rassismus“), doch mit Bedacht nutzen. „Parolen“, der Hitlergruß und „Gewalttaten“ sind, wenn sie nachgewiesen werden, selbstverständlich zu verurteilen und zu bestrafen, aber sie sind eben nicht automatisch Synonyme für „Hetzjagden“. So viel Präzision muss sein.
Existiert nur dieses eine besagte Video? Oder gibt es weitere? Ein Vorfall ähnlicher Art und Weise ereignet sich täglich in tausenden Schulhöfen. Wo sind die unumstösslichen Beweise der “Hetzjagden”(Plural), die ich natürlich nicht gutheißen werde, aber sie müssen stattgefunden haben und belegt werden können. Andernfalls drängt sich ein unschöner Verdacht auf, der das Zeug zu einer Staatskrise hat
Merkel hat noch viel zu tun: Derartige Zusammenrottungen und Hetzjagden finden auf deutschen Schulhöfen und in Kindergärten ständig statt.