Staatsfunk – Richtigstellung zur Tagesschau
Interessanter Weise sieht man sich bei der ARD dazu veranlasst, ein kleines “Erklärvideo” aus der Reihe “Faktenfinder” zu produzieren, in dem gezeigt werden soll, wie sich Staatsfunk und öffentlich-rechtlicher Rundfunk nach Ansicht der Vertreter des öffentlich-rechtlichen Rundfunks voneinander unterscheiden.
Natürlich ist das Video inhaltich nicht korrekt.
Wir haben es deshalb auf uns genommen, die Fehler der ARD in einem eigenen Video richtig zu stellen.
Hier ist es.
Wer sich für das Original interessiert, das wir richtigstellen mussten, hier ist das ARD-Video.
Bleiben Sie mit uns in Kontakt.
Wenn Sie ScienceFiles abonnieren, erhalten Sie bei jeder Veröffentlichung eine Benachrichtigung in die Mailbox.
Wissenschaft und Information verständlich und in Klartext.
Unterstützen Sie ScienceFiles
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen:
Entweder direkt über die ScienceFiles-Spendenfunktion spenden [das ist sicher und Sie haben die volle Kontrolle über ihre Daten]:

Oder über unser Spendenkonto bei Halifax:

HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
- IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
- BIC: HLFXG1B21B24
Wenn Sie ScienceFiles weiterhin lesen wollen, dann sind Sie jetzt gefordert.
Staatsfunk ist, wenn es eine Kontrolle „von oben“ gibt sowie willige (und fürstlich bezahlte) Vasallen, die es „kontrollieren“ und senden. Der Lohn dafür wird eingetrieben per Steuer.
.
Öffentlich-rechtlicher (Staats-) Rundfunk ist, wenn: siehe oben. Der Lohn dafür wird eingetrieben per Gebühr, also per Steuer.
.
Habe ich das richtig verstanden?
Gut gemacht! Bin gespannt, wann Sie eine Reaktion der ARD erhalten.
Dieser Erklärbär der ARD zeigt mir an, wie tief die Debatte um die ÖR Bedürfnisanstalten schon in die Redaktionen und Chefetagen eingedrungen ist, fein fein.
Deshalb: Dranbleiben, verehrte Sciencefiles!
Das erinnert mich gleich an meine nächste Geldüberweisung 🙂
IM GEZ TV merkt man doch gar nichts mehr:
https://luegenpresse2.wordpress.com/2019/10/22/die-linke-politikerinansiedlung-von-arabern-ist-voelkerrechtswidrigfluechtlinge-refugees-wahl-kurden-syrien-tuerkei/
Ich wette, das was “deutsch” von denen (sofern das überhaupt geschieht) denkt ist ihnen und ihren Auftraggebern völlig schnuppe, solange eine ausreichende Zahl in der hier nicht näher bezeichneten Herde bleibt und sich scheren läßt.
Was die wirklich stört ist, wenn die Staatsknete bzw. die Zwangsabgaben einbrechen und wenn sich die ganze verlogene Trostlosigkeit im Ausland herumspricht.
Will heißen: An jeden ausländischen Leser hier, bitte erzählt weiter was hier so abgeht, über was hier berichtet wird und generiert neue Leser.
Das gefällt den Puppenspielern, Lakaien und Großmannssüchtigen gar nicht, wenn sie im Ausland ausgelacht und verachtet und gar gemieden werden. Und ihr müßt dazu ja nicht mal in den Keller.
Aktuelle breaking news:
— Sancta Angela is not amused, sie finde Ihr Video »nicht hilfreich«, läßt der Regierunxsprechautomat verkünden.
— Der klebrige Claus straft ihr Video mit demonstrativ empörter Nichtbeachtung.
— Der ARD-Fakten-Erfinder stuft Ihr Video als nicht vertrauenswürdiges fake ein, da es nicht von Antifa Zeckenbiss verbreitet wurde.
Wenn ich das richtig sehe, dann ist Staatsfunk identisch mit Öffentl.Rechtl.Funk bis auf die Feinheit, daß die Direktive beim ÖR von der Regierung über “Gremien und beim Staatsfunk direkt verläuft.
Aber gleichzeitig wird mir klar, warum ich videos hasse, wo man das viel kürzer und viel präziser in 2 Sätzen sagen kann.
Das Staatsfunk-vid des ÖR schaue ich mir nicht mehr an, die waren schon vor 10 A als ich dort noch vorbeischaute zu blöde. Wüßte nicht, woher die jetzt noch etwas Intelligenz nehmen könnten.