Man darf sich wieder als Mundstück politischer Gestalten verdingen, solcher, die denken, die Position, in die sie von wem auch immer gehievt wurden, habe ihnen die Intelligenz verliehen, wegen deren Fehlen sie es nicht aus eigener Kraft geschafft haben. Gestalten, die nun kraft Position vollmundig einen Unfug nach dem nächsten verbreiten. Die jede Vernunft mit Füßen treten und jedes logische Gesetz, das einzig dazu beitragen kann, dass Verständigung diesseits der Grenze zum Wahnsinn möglich ist, brechen. Viele brechen logische Gesetze, weil sei einfach zu dumm sind, um korrekt denken zu können. Andere brechen logische Gesetze, weil sie einem ideologischen Denken folgen, dessen Ziel darin besteht, die Realität so krummzubiegen, dass sie zur Ideologischen Traumwelt, in der sie unterwegs sind, passt.
Ideologisches Denken zeichnet sich dadurch aus, dass von einem Ziel aus, das man erreichen will, gedacht wird. Ideologisches Denken ist hermetisch, insofern es nicht falsifizierbar ist. Kein Wunder also, dass es unter Ideologen und anderen intellektuell Herausgeforderten hoch im Kurs steht.
Wir haben einen Beitrag vom heutigen Tag, den die ARD veröffentlicht hat, zur Grundlage genommen, um die Problematik dieser (irreversiblen ?)Denkstörung darzustellen.
ARD: “Die Forderung von Kassenärztechef Andreas Gassen nach einem sogenannten “Freedom Day”, an dem alle Corona-Einschränkungen Ende Oktober aufgehoben werden, wird von Medizinern und Politikern scharf kritisiert. Kanzleramtschef Helge Braun lehnt die Forderung von Gassen ab.”
Braun: “Kann noch eine weitere Welle geben”
Braun sagte der Nachrichtenagentur Reuters: “Von einem ‘Freedom day’ im Herbst (…) halte ich derzeit nicht viel. Denn es kann gut sein, dass es noch eine weitere Welle geben wird.” Gut vier Millionen Menschen hätten sich bis heute infiziert, aber 20 Millionen noch keinen Impfschutz. “Das zeigt, wie groß eine neue Welle im schlechtesten Fall werden kann”, so Braun. “Wir sollten erst eine Aufhebung der Beschränkungen versprechen, wenn der Prozentsatz der Durchgeimpften insbesondere in den höheren Altersgruppen deutlich gestiegen ist – wir also eine Gemeinschaftsimmunität erreichen”, fügte Braun hinzu.
Die Braunsche Welt und seine Ideologie, die Impfung als Allheilversprechen umfasst, ist nur aufrecht zu erhalten, weil er die folgenden Informationen aus der Realität vollständig ignoriert.
Impfung schützt nicht vor Infektion.
Wenn unter 80 Millionen UNGEIMFPTEN Menschen nur 4 Millionen infiziert waren, dann kann man daraus bestenfalls extrapolieren, dass sich von 20 Millionen weiterhin UNGEIMPFTEN eine Million infizieren kann.
Es kann gut sein, dass es noch eine weitere Welle geben wird, es kann ebenso gut sein, dass es KEINE weitere Welle geben wird. Da sich Braun ausschließlich dafür interessiert, dass es eine weitere Welle geben könnte, kann man seine impliziten Prämissen aufzeigen, denn nur, wer nach einem Grund sucht, an freiheitsberaubenden Maßnahmen festzuhalten, wird so argumentieren. Wem wirklich daran liegt, seine Bevölkerung nicht einzusperren und zu drangsalieren, der würde hier sagen: Wir heben jetzt alle Maßnahmen auf und warten, wie es sich entwickelt. Es kann zwar eine neue Welle geben, aber derzeit GIBT es keine. Deshalb gibt es auch keinen Grund, irgendwelche Maßnahmen gegen ein kaum vorhandenes Virus aufrechtzuerhalten.
Die Zielvorstellung, die Braun durchzusetzen versucht, sieht vor, alle Deutschen zur Impfung zu zwingen und erst dann, die Freiheitsrechte, die geraubt wurden, teilweise zurückzugeben [täuschen Sie sich nicht, selbst diejenigen, die durch Impfung ihre Untertänigkeit unter Beweis gestellt haben, werden nicht alle Freiheitsrechte, die ihnen geraubt wurden, zurückbekommen], wenn sich alle oder fast alle oder so viele, wie Herr Braun für richtig hält, haben impfen lassen. Ideologisches Denken ist das, was in totalitären Systemen zu finden ist, dort vorherrscht.
Nächstes Beispiel:
“Niedersachsens Ärztekammer-Präsidentin Martina Wenker sagte der “NOZ”, es widerspreche der ärztlichen Sorgfaltspflicht, “quasi Wetten auf zukünftige Krankheitsverläufe abzuschließen”.”
Niemand weiß, wie sich SARS-CoV-2 entwickeln wird. Die Anzeichen sprechen derzeit eher dafür, dass das Virus harmloser geworden ist, als es eh schon war. Die medikamentösen Behandlungsmethoden haben sich erheblich verbessert. Wenn Wenker sich also dagegen ausspricht, “quasi Wetten auf zukünftige Krankheitsverläufe abzuschließen”, dann stellt sich die Frage, warum sie es tut, denn nichts anderes ist es, wenn man sein Geld darauf wettet, dass ganz viele ganz furchtbar an COVID-19 erkranken werden. Einmal mehr zeigt sich ideologisches Denken par excellence. Es geht Wenker nicht darum, die Argumente die Andreas Gassen vorgebracht hat, zu würdigen und zu diskutieren, es geht ihr, die sich Präsidentin nennt und somit ein weiteres Beispiel für eine Position abgibt, die durch ihren Inhaber, sorry, ihre Inhaberin lächerlich gemacht wird, darum, Gassen zu diskreditieren. Auch der Diskreditierungsversuch kann nur über die implizite Prämisse erklärt werden, dass auf Teufel komm’ raus, der bisherige Blödsinn von COVID-19-Maßnahmen fortgesetzt werden muss, entweder, weil durchgesetzt werden soll, dass sich so viele Deutsche wir nur möglich impfen lassen oder weil man sich als Trittbrettfahrer auf dem Sykophanten-Zug der Regierung profilieren will. Letzteres ist hier wohl das Wahrscheinlichste.
Weiter geht’s
“Auch Niedersachsens Gesundheitsministerin Daniela Behrens (SPD) stellt sich gegen Gassen. Sie halte die Forderung mit Blick auf den Herbst und Winter “noch für zu leichtsinnig”, betonte Behrens gegenüber der “NOZ”.”
Zu leichtsinnig kann man den Vorschlag von Gassen nur dann halten, wenn man einen Grund sucht, nicht vorhandener Fallzahlen zum Trotz Restriktion und Gängelung aufrecht zu erhalten. Noch einmal: Ein Polit-Darsteller, dem es nicht darum geht, sich im Gefühl seiner selbst-attribuierten Bedeutung zu sonnen und seine neu gefundene Pseudo-Wichtigkeit (die Pet Shop Boys singen hier von 15 minutes of fame) zu feiern, der sucht nicht nach Gründen, Gängelung aufrecht zu erhalten, er wird vielmehr sagen: Okay, derzeit gibt es kein SARS-CoV-2, das der Rede wert wäre, lassen wir Gängelung und Restriktionen sein und schauen, was draus wird.
Und natürlich darf die deutsche Antwort auf Spencer Perceval Jr*: Karl Lauterbach nicht fehlen:
Freedom Day Result
“SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach kritisierte den Ansatz, “einfach mal auszutesten, was unser Gesundheitssystem aushält, wie viele Patienten auch intensiv behandelt werden können.” Auch sei die Hoffnung “unrealistisch”, durch die Ankündigung eines “Freedom Days” die Menschen zum Impfen motivieren zu wollen.”
Dasselbe ideologische Denken, dass sich nur damit erklären lässt, das auf jeden Fall verhindert werden muss, dass Bürger volle Freiheit in ihrem eigenen Leben leben können. Die Prämisse von Lauterbach, vor der seine Aussagen Sinn machen, lautet: Bürger müssen auch weiterhin gegängelt und ihrer Freiheit beraubt werden. Hätte er diese Prämisse nicht, er könnte, wie es für einen wohlmeinenden Politiker normal wäre, die Position beziehen, dass es keinen Grund gibt, Bürger zu gängeln und einzuschränken, dass niemand weiß, wie der Herbst und der Winter werden wird, und dass es deshalb keinen Grund gibt, aktuell für etwas, das niemand kennt, leiden zu lassen.
Dass Polit-Darsteller und ihre Hilfstruppen alles daransetzen, um jede Ausrede zusammenzuklauben, die es aus ihrer Sicht legitimiert, Bürgern ihre Freiheit zu rauben, sagt eigentlich alles, über diese intellektuell indiskutable Klasse und ihr ideologisches Denken. Ideologisches Denken ist in den meisten Fällen eine Denkstörung, Ergebnis einer antrainierten oder angeborenen geistigen Verfassung, die man nur schwerlich mit den Standards logischen und normalen Denkens in Einklang bringen kann.
Nichts desto trotz sind das Leute, die in Deutschland in gesellschaftliche Positionen gelangt sind.
* Spencer Perceval Jr. war ein britischer Abgeordneter im Unterhaus, zudem einer der 12 Apostel der Catholic Apostolic Church und hat in seiner Doppelfunktion die Apokalypse wegen moralischer Verlotterung vorhergesagt (das war 1926).
Folgen Sie uns auf Telegram.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
Mein Respekt für den Chef der KVB, immerhin des Verbandes, dessen Mitglieder in D die Masse der Menschen behandeln (die Kassenärzte nämlich). Ich habe freudig erstaunt sein Statement gelesen und für sehr gut befunden.
Dass damit die Nutznießer von Gängelung und Pression nicht einverstanden sein würden, war zu erwarten. Sie haben ja, wie man oben lesen kann, erfolgreich ihre Desinformatiker in Stellung gebracht. Liebe Arztkollegen, bitte das Hirn einschalten und nicht nach eineinhalb Jahren immer noch auf die Propagandalügner hereinfallen !
Da wir gerade von Nichts reden, in der Unendlichen Geschichte sind die Opfer des Nichts in Phantasien in der Menschenwelt doch auch als Lügen wider aufgetaucht.
Da können Sie mal sehen, wie gut die Angst auf unsere Biologie wirkt. Es braucht keinen “Erreger”. Es reichte nur ein nichtssagender Test und eine mediale Panikmache.
Aus dieser Beispielen spricht doch reine Menschenverachtung und Korrption. Bei dem einen oder der anderen wie der Wenker mag auch Dummheit zum Tragen kommen.
Außerdem, gerade bei diesem Beispiel, mag die typische “repräsentative” Auswahl der ÖffReM dazu beitragen, die ja den Auftrag oder besser den Befehl haben, primär solche Stimmen wie dei von Wenker zu Wort kommen zu lassen.
In dieser Richtung sehe ich auch die “Blitz-Bürger-im-Park-Umfrage”, die der NDR wohl heute ausgestrahlt hat.
Helge Braun (unfassbar dick und damit hochgradig Corona-gefährdet) und Co. sehen als Hauptaufgabe unserer Gesellschaft an jeden Covid-Toten zu vermeiden.
Vernünftige Menschen die nicht in die geschlossene Psychiatrie gehören, sehen es als Hauptaufgabe der Gesellschaft an, die Menschenwürde der 80 Mio. nicht anzutasten und das gesellschaftliche Leben und den Broterwerb der Mehrheit nicht zu stören und nicht dauernd Trillionen Euro Schulden zu machen.
Herr Gassen hat völlig recht. Und genauso, wie sich heute ein Shitstorm über ihn und sein vernünftiges Denken ausgießt, tat es das schon vor einem Jahr.
Zu den anderen Gestalten kann ich als gelernter DDR-Bürger nur sagen: Die hätten wir nicht einmal in die SED-Kreisleitung gelassen. (Ich hab das kürzlich einem ehemaligen Regierungsmitglied der DDR, ehemaliger stellvertretender Minister, gegenüber geäußert. Er stimmte mir zu.)
Spekulieren mag ich nicht, Impfzwang mag ich auch nicht, gespannt bin ich, wie man erklären will, wenn plötzlich überwiegend Geimpfte im KH landen oder gar sterben sollten… da gibt es ja einige reputierte Mediziner, die genau dies prophezeien.
3 Beispiele für die Fortschritte der Krankenhaus-Medizyn:
1.
“-Gen-Gimpfte”, die nicht getestet werden zählen auch nicht als Geimpfte. Also wird deren Anzahl niedrig gehalten.
2.
Jeder, der nur einen von 2 Gen-Schüssen hat oder jeder dessen beide clot-shots noch nicht 2 Wochen zurück liegen gilt als ungeimpft.
D.h. die werden zu Ungeimpften gemacht egal was sie haben.
Weil die meisten schweren Kurzzeit-Nebenwirkungen der Schüsse innerhalb dieser Zeit auftreten kann man diese also auch noch den Ungeimpften an die Zehe binden und so die Nebenwirkungen der clot-shots begraben.
3.
Wird ein Intensiv-Patient von einer Station in die andere verlegt so kann er als “neuer Fall” registriert werden.
Man kann leicht steuern, daß es bei den wirklich Ungeimpften und den getürkten Ungeimpften (siehe Punkt 2) auch hier unterschiedliche Einstufungen gibt.
Ausblick
4.
Wer in einigen Monaten oder später noch keinen dritten, vierten u.s.w. Schuß verpaßt bekam gilt wieder als ungeimpft (vgl. Punkt 2) Dann lassen sich die eher langfristigen Folgen der Nebenwirkungen auch besser begraben.
Das System weiß halt einfach was es will bzw. was es in seiner Pflichterfüllung zu tun.hat
Sie können davon ausgehen, dass offiziell keine oder nur ganz wenige Geimpfte an Corona sterben werden. Lt. Totenschein sind diese Leute dann an aufgrund anderer Erkrankungen gestorben. Es wird keine echten Zahlen über durch Covid-19 gestorbene Personen geben, da weder Politiker noch die Pharmaindustrie sowie die Ärzteschaft Interesse daran haben, dass bei einem Geimpften als Todesursache Covid-19 zu diagnostiziert wird.
Der Hinweis – wie hier von Helge Braun – auf eine nächste Welle verbunden mit der Aussage, dass 20 Millionen noch nicht geimpft sind, ist gerade eine unausrottbare Argumentationslinie. Entweder ist er ein böser, oder ein dummer Mann. ‘Ungeimpft’ hat in Bezug auf Immunisierung keine Bedeutung mehr, wenn man davon ausgeht, dass auch Ungeimpfte längst immunisiert sind. Das verfängt doch nur, weil die WHO die Definition der Herdenimmunität handstreichartig erneuert, und die natürliche Immunisierung aus der regulatorischen Realität entfernt hat. Deshalb ist es auch Geschwätz von Jens Spahn, wenn er ‘droht’ dass jeder Ungeimpfte noch eine Infektion vor sich habe, einfach weil auch der Ungeimpfte in der Regel bereits immunisiert ist – ohne die Nebenwirkung der Impfung. Das macht für die nächste Welle keinen Unterschied, Coronaviren gehören zu unserem Leben, und sie machen offensichtlich keinen Unterschied, wie die Menschen zu ihrem Immunitätsstand gekommen sind.
Gassen liegt mit seiner Empfehlung absolut richtig, eigentlich könnte man die Restriktionen sofort aufheben.
Im Zeitraum von vier Wochen haben sich 3,5 % der mobilen Bevölkerung mit Corona infiziert, nachgewiesen durch PCR- und Antigentests vor Studienaufnahme und am Studienende. Ca. 90 % davon hatten keine oder so geringe Symptome, dass sie ihr normales Leben weiterführten. Die Studie fand zwischen Welle zwei und drei statt, als lediglich ca. 7 % der PCR-Tests in Deutschland positiv ausfielen. Im Hochpunkt der Wellen waren das mehr als doppelt so viele. So hat die Immunisierung der Bevölkerung ohne Impfung funktioniert.
Ach was – die haben sich die Million immer noch nicht abgeholt, die für den wissenschaftlichen Nachweis des CORONA-Virus geboten sind ! Scheint, es handelt sich da eher um Religion – das müssen sie GLAUBEN !
Im übrigen geht es nicht um Gesundheit, es geht um Macht, Unterwerfung und ein genetisches Experiment an Menschen, von dessen Erfolg sich die Eliten die Möglichkeit der Unsterblichkeit erhoffen. https://www.n-tv.de/wirtschaft/Milliardaere-investieren-in-Unsterblichkeits-Startup-article22802286.html
als offizielles Experiment zu riskant – aber als experimentelle Therapie im Rahmen einer “pandemischen Notlage” der alternden Kanzlerin erlaubt! Ob die wirklich glaubt, sie bekommt was ab davon ?
Ach ja – zu den Therapierten : was macht man nochmal mit Laborratten, wenn das Experiment abgeschlossen ist ? Viel Glück !
Wie armselig muss man sich fühlen, wenn man berechtigte, ganz dezente kritische Anmerkungen in einem Kommentar gestern nicht zulässt, andererseits hier laufend krude Verschwörungstheoretiker zu Wort kommen dürfen, und dann genau einen Tag später auf genau diese Kritik Bezug genommen wird, sozusagen als Rechtfertigung https://sciencefiles.org/2021/09/20/you-still-dont-walk-alone-massenproteste-gegen-covid-19-restriktionen-auch-an-diesem-wochenende/
Und nein, über Proteste wird derzeit (oder wurde die letzten Tage) in den größeren, alternativen Medien leider nicht mehr berichtet, in den ÖR und MSM sowieso nicht (bzw. wenn einmal, dann kaum oder falsch), genau was ich nur angemerkt hatte – keine Kritik, nur ein Beleg. Schön, dass es dann doch vereinzelt noch Proteste gibt. Das wären eigentlich derzeit Themen als Zeichen des Widerstandes.
Und dass es so weiter gehen wird aktuell wieder die vielleicht nächste Regierung (na ja), nur z.B. https://www.heise.de/tp/features/Corona-Pandemie-SPD-und-Gruene-gegen-deutschen-Freiheitstag-6195857.html
Nur Realismus, kein Defätismus. Es wird nicht aufhören. In GB mögen Sie noch auf einer Insel der Glückseligen leben. Noch.
Ich werde hier nichts mehr kommentieren, da selbst wohlwollende Leser auch rein gar nichts äußern dürfen, was wohl vom Blogbetreiber auch nur entfernt als persönliche Kritik missverstanden werden könnte, was es nicht war, weder an ihm, noch dem Interesse an Studien, nur leichte Kritik an der derzeitig sehr einseitigen Auswahl der Themen, etwas am eigentlichen Corona Problem, nämlich dem langsam wirklich beängstigenden Faschismus und Staatsterror, vorbei. Mimose oder 99,9%+, egal.
Klar, dass dieser Kommentar auch nicht veröffentlicht wird.
Mein Gott sind Sie empfindlich. Wenn Sie mit Proxy kommentieren müssen, dann müssen Sie damit leben, dass unser Spam-Programm Sie aussortiert und auf Halde legt. Wir kontrollieren nur sporadisch, was aussortiert wird. Aber es ist schon erstaunlich wie dünnhäutig manche sind und denken Ihr und nur Ihr Kommentar ist so erschröcklich und gefährlich, dass er von uns zensiert wird.
Er wird es nicht.
Dazu haben wir gar keine Zeit.
Danke für die Antwort und Information. Ich nehme natürlich für diesen Fall alles zurück mit Bitte um Nachsicht. Ich wunderte mich nur, dass es eben gerade der im obigen Kommentar erwähnte vorhergehende Kommentar war.
Man bekommt ja als Kommentierender leider auch nicht mit, ob man nun im Spam, im technikverursachten Internet-Nirwana oder wegen Missachtung im Müll landet 😉 Proxy nutze ich nicht, aber Internet über Mobilfunk, das macht diverse Probleme. Kommt wohl technikbedingt in diesem Falle aufs Gleiche raus. Vielleicht würde eine Markierung “diesen Kommentator nicht als Spam” einordnen, helfen. OK, keine Ahnung, ob das überhaupt so einfach gehen würde und zeitlich machbar bzw. zumutbar wäre.
Und nein, ich bin nicht so dünnhäutig und sehe meine Kommentare weder als gefährlich (allenfalls für mich), noch als wichtig an. Trotzdem leider irgendwie unschöne Situation, wie ich oben erklärte, ginge jedem so, denke ich. 😉
Das Problem besteht in sich verändernden IP-Adressen bei gleichbleibenden email-Adressen. Das Resultat ist immer dasselbe: der Kommentar geht in den Spam-Ordner, und dass wir Ihren zweiten Kommentar gesehen haben, war reiner Zufall, denn er war der Dritte unter rund 1000 Spam-Kommentaren.
“Das Problem besteht in sich verändernden IP-Adressen”
Eine eigene öffentlich, dynamische IP (die man sich nicht mit zig anderen gleichzeitig teilen muss) würde meinerseits vermutlich schon helfen, kostet im Mobilfunknetz aber extra, sofern überhaupt je nach Provider erhältlich. Habe eben deshalb auch gelegentlich Probleme mit Suchmaschinen etc. Schade, wenn Ihr SPAM zwar nach SPAM-IPs filtern, aber keine generellen Ausnahmen anlegen könnt. Habe umgekehrt auch leider keinen einfachen Workaround für mich. Ein Account zum Kommentieren bei Euch wäre sicher eine Lösung, bedeutet aber einen gewissen Aufwand und schreckt spontane Kommentierer ab.
Heute ein hervorragender Beitrag auf der Achse des Guten von G. Frank: Im Jahresverlauf 2020 waren ganze 2% (!) der Krankenhausbetten mit PCR-positiv-getesteten Patienten belegt. Wo ist hier bitte eine Pandemie???
SARS-CoV-2 zeigte bislang, ungeachtet seiner Besonderheiten, das typische saisonale Verhalten eines Coronavirus, siehe das letzte Jahr. Morbidität & Mortalität seitens respiratorischer Viren sind immer schon im Winter angestiegen und im Sommer auf einem Minimum gewesen, das ist bestens bekannt und durch Daten aus vielen europäischen Ländern zu belegen. Da man nicht vom vollständigen “Abernten” aller suszeptiblen Individuen durch die bisherigen „Wellen“ ausgehen kann und mit einer kurzen Halbwertszeit eines Impfschutzes rechnen muss, wäre es merkwürdig, würde es ab Oktober/November keine “neue Welle” geben, und zwar immer wieder und jedes Jahr. Dafür oder dagegen muss man keine „Wette“ abschließen. Die wissenschaftlich und klinisch interessante Frage wird sein, wieviel an anderen Viren, insbesondere Influenza, dabei sein wird, wie weit letztere die klinischen Verläufe bestimmt, wie ihre Wiederkehr aussehen wird usw.
„Spencer Perceval Jr. war ein britischer Abgeordneter im Unterhaus, ………. er hat die Apokalypse wegen moralischer Verlotterung vorhergesagt (das war 1926).“
Ich sage heute die Apokalypse wegen Verlotterung der politischen Führer und deren Erfüllungsgehilfen voraus.
Und heute kommt die R+V um die Ecke und spricht von “Vergünstigungen” für Geimpfte bei der Krankenversicherung (was im Umkehrschluss einer Verteuerung für Ungeimpfte gleich kommt).
Begründung: es gäbe auch schon eine Unterscheidung zwischen Rauchern und Nichtrauchern.
Was kommt als nächstes? Die Risiko-Krankenversicherung? Aufschläge für Extremsportler, Motorradfahrer etc?
Vielen Dank, dass Sie ScienceFiles unterstützen! Ausblenden
Wir sehen, dass du dich in Vereinigtes Königreich befindest. Wir haben unsere Preise entsprechend auf Pfund Sterling aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
Mein Respekt für den Chef der KVB, immerhin des Verbandes, dessen Mitglieder in D die Masse der Menschen behandeln (die Kassenärzte nämlich). Ich habe freudig erstaunt sein Statement gelesen und für sehr gut befunden.
Dass damit die Nutznießer von Gängelung und Pression nicht einverstanden sein würden, war zu erwarten. Sie haben ja, wie man oben lesen kann, erfolgreich ihre Desinformatiker in Stellung gebracht. Liebe Arztkollegen, bitte das Hirn einschalten und nicht nach eineinhalb Jahren immer noch auf die Propagandalügner hereinfallen !
Ich frage mich ja immer wie eine Welle aus Nichts aussieht ?
Nichts, kein Virus, nirgends:
https://www.globalresearch.ca/does-the-virus-exist-the-sars-cov-2-has-not-been-isolated-biggest-fraud-in-medical-history/5752066
Da wir gerade von Nichts reden, in der Unendlichen Geschichte sind die Opfer des Nichts in Phantasien in der Menschenwelt doch auch als Lügen wider aufgetaucht.
Da können Sie mal sehen, wie gut die Angst auf unsere Biologie wirkt. Es braucht keinen “Erreger”. Es reichte nur ein nichtssagender Test und eine mediale Panikmache.
Aus dieser Beispielen spricht doch reine Menschenverachtung und Korrption. Bei dem einen oder der anderen wie der Wenker mag auch Dummheit zum Tragen kommen.
Außerdem, gerade bei diesem Beispiel, mag die typische “repräsentative” Auswahl der ÖffReM dazu beitragen, die ja den Auftrag oder besser den Befehl haben, primär solche Stimmen wie dei von Wenker zu Wort kommen zu lassen.
In dieser Richtung sehe ich auch die “Blitz-Bürger-im-Park-Umfrage”, die der NDR wohl heute ausgestrahlt hat.
Helge Braun (unfassbar dick und damit hochgradig Corona-gefährdet) und Co. sehen als Hauptaufgabe unserer Gesellschaft an jeden Covid-Toten zu vermeiden.
Vernünftige Menschen die nicht in die geschlossene Psychiatrie gehören, sehen es als Hauptaufgabe der Gesellschaft an, die Menschenwürde der 80 Mio. nicht anzutasten und das gesellschaftliche Leben und den Broterwerb der Mehrheit nicht zu stören und nicht dauernd Trillionen Euro Schulden zu machen.
Früher haben wir herzlich gelacht.
Früher waren Dick und Doof aber auch 2 Personen 🙂
Passend zum Thema, die einzige Partei, die den Freedom Day (laut Spiegel 😉) unterstützt.
https://youtu.be/OkoJ69TUK1w
Youtube: ” ! Video nicht verfügbar “
Herr Gassen hat völlig recht. Und genauso, wie sich heute ein Shitstorm über ihn und sein vernünftiges Denken ausgießt, tat es das schon vor einem Jahr.
Zu den anderen Gestalten kann ich als gelernter DDR-Bürger nur sagen: Die hätten wir nicht einmal in die SED-Kreisleitung gelassen. (Ich hab das kürzlich einem ehemaligen Regierungsmitglied der DDR, ehemaliger stellvertretender Minister, gegenüber geäußert. Er stimmte mir zu.)
Spekulieren mag ich nicht, Impfzwang mag ich auch nicht, gespannt bin ich, wie man erklären will, wenn plötzlich überwiegend Geimpfte im KH landen oder gar sterben sollten… da gibt es ja einige reputierte Mediziner, die genau dies prophezeien.
Lassen wir uns überaschen…
3 Beispiele für die Fortschritte der Krankenhaus-Medizyn:
1.
“-Gen-Gimpfte”, die nicht getestet werden zählen auch nicht als Geimpfte. Also wird deren Anzahl niedrig gehalten.
2.
Jeder, der nur einen von 2 Gen-Schüssen hat oder jeder dessen beide clot-shots noch nicht 2 Wochen zurück liegen gilt als ungeimpft.
D.h. die werden zu Ungeimpften gemacht egal was sie haben.
Weil die meisten schweren Kurzzeit-Nebenwirkungen der Schüsse innerhalb dieser Zeit auftreten kann man diese also auch noch den Ungeimpften an die Zehe binden und so die Nebenwirkungen der clot-shots begraben.
3.
Wird ein Intensiv-Patient von einer Station in die andere verlegt so kann er als “neuer Fall” registriert werden.
Man kann leicht steuern, daß es bei den wirklich Ungeimpften und den getürkten Ungeimpften (siehe Punkt 2) auch hier unterschiedliche Einstufungen gibt.
Ausblick
4.
Wer in einigen Monaten oder später noch keinen dritten, vierten u.s.w. Schuß verpaßt bekam gilt wieder als ungeimpft (vgl. Punkt 2) Dann lassen sich die eher langfristigen Folgen der Nebenwirkungen auch besser begraben.
Das System weiß halt einfach was es will bzw. was es in seiner Pflichterfüllung zu tun.hat
Könnte erstmal so laufen, doch lange wird es sich nicht verschwurbeln lassen, irgendwann kommt es ans Tageslicht… und dann?
….und dann ist die Wahl vorbei….
Sie können davon ausgehen, dass offiziell keine oder nur ganz wenige Geimpfte an Corona sterben werden. Lt. Totenschein sind diese Leute dann an aufgrund anderer Erkrankungen gestorben. Es wird keine echten Zahlen über durch Covid-19 gestorbene Personen geben, da weder Politiker noch die Pharmaindustrie sowie die Ärzteschaft Interesse daran haben, dass bei einem Geimpften als Todesursache Covid-19 zu diagnostiziert wird.
Der Hinweis – wie hier von Helge Braun – auf eine nächste Welle verbunden mit der Aussage, dass 20 Millionen noch nicht geimpft sind, ist gerade eine unausrottbare Argumentationslinie. Entweder ist er ein böser, oder ein dummer Mann. ‘Ungeimpft’ hat in Bezug auf Immunisierung keine Bedeutung mehr, wenn man davon ausgeht, dass auch Ungeimpfte längst immunisiert sind. Das verfängt doch nur, weil die WHO die Definition der Herdenimmunität handstreichartig erneuert, und die natürliche Immunisierung aus der regulatorischen Realität entfernt hat. Deshalb ist es auch Geschwätz von Jens Spahn, wenn er ‘droht’ dass jeder Ungeimpfte noch eine Infektion vor sich habe, einfach weil auch der Ungeimpfte in der Regel bereits immunisiert ist – ohne die Nebenwirkung der Impfung. Das macht für die nächste Welle keinen Unterschied, Coronaviren gehören zu unserem Leben, und sie machen offensichtlich keinen Unterschied, wie die Menschen zu ihrem Immunitätsstand gekommen sind.
Gassen liegt mit seiner Empfehlung absolut richtig, eigentlich könnte man die Restriktionen sofort aufheben.
Eine der letzten Studien in Deutschland mit einer noch ungeimpften Bevölkerung dürfte eine Studie mit ca. 700 Personen aus dem Alltag gewesen sein, die eigentlich ein ganz anderes Ziel hatte – nämlich die geringen Ansteckungsrisiken im ÖPNV nachweisen. https://vm.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/m-mvi/intern/Dateien/PDF/PM_Anhang/210510_%C3%96PNV_Studie_zum_Corona-Infektionsrisiko_im_%C3%96PNV.pdf
Im Zeitraum von vier Wochen haben sich 3,5 % der mobilen Bevölkerung mit Corona infiziert, nachgewiesen durch PCR- und Antigentests vor Studienaufnahme und am Studienende. Ca. 90 % davon hatten keine oder so geringe Symptome, dass sie ihr normales Leben weiterführten. Die Studie fand zwischen Welle zwei und drei statt, als lediglich ca. 7 % der PCR-Tests in Deutschland positiv ausfielen. Im Hochpunkt der Wellen waren das mehr als doppelt so viele. So hat die Immunisierung der Bevölkerung ohne Impfung funktioniert.
Das war eine grobe Betrachtung. Mathematiker Prof. Luckhaus hat aus den Studienzahlen noch mehr Information herausgearbeitet https://reitschuster.de/post/ist-die-mehrheit-der-deutschen-bevoelkerung-bereits-gegen-corona-immun/
Deshalb sind die 20 Millionen Ungeimpfte des Helge Braun ein Popanz, eine Strohpuppe.
Danke für diesen Kommentar und Hinweis.
Ach was – die haben sich die Million immer noch nicht abgeholt, die für den wissenschaftlichen Nachweis des CORONA-Virus geboten sind ! Scheint, es handelt sich da eher um Religion – das müssen sie GLAUBEN !
Im übrigen geht es nicht um Gesundheit, es geht um Macht, Unterwerfung und ein genetisches Experiment an Menschen, von dessen Erfolg sich die Eliten die Möglichkeit der Unsterblichkeit erhoffen.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Milliardaere-investieren-in-Unsterblichkeits-Startup-article22802286.html
als offizielles Experiment zu riskant – aber als experimentelle Therapie im Rahmen einer “pandemischen Notlage” der alternden Kanzlerin erlaubt! Ob die wirklich glaubt, sie bekommt was ab davon ?
Ach ja – zu den Therapierten : was macht man nochmal mit Laborratten, wenn das Experiment abgeschlossen ist ? Viel Glück !
Wie armselig muss man sich fühlen, wenn man berechtigte, ganz dezente kritische Anmerkungen in einem Kommentar gestern nicht zulässt, andererseits hier laufend krude Verschwörungstheoretiker zu Wort kommen dürfen, und dann genau einen Tag später auf genau diese Kritik Bezug genommen wird, sozusagen als Rechtfertigung
https://sciencefiles.org/2021/09/20/you-still-dont-walk-alone-massenproteste-gegen-covid-19-restriktionen-auch-an-diesem-wochenende/
Und nein, über Proteste wird derzeit (oder wurde die letzten Tage) in den größeren, alternativen Medien leider nicht mehr berichtet, in den ÖR und MSM sowieso nicht (bzw. wenn einmal, dann kaum oder falsch), genau was ich nur angemerkt hatte – keine Kritik, nur ein Beleg. Schön, dass es dann doch vereinzelt noch Proteste gibt. Das wären eigentlich derzeit Themen als Zeichen des Widerstandes.
Und dass es so weiter gehen wird aktuell wieder die vielleicht nächste Regierung (na ja), nur z.B.
https://www.heise.de/tp/features/Corona-Pandemie-SPD-und-Gruene-gegen-deutschen-Freiheitstag-6195857.html
Nur Realismus, kein Defätismus. Es wird nicht aufhören. In GB mögen Sie noch auf einer Insel der Glückseligen leben. Noch.
Ich werde hier nichts mehr kommentieren, da selbst wohlwollende Leser auch rein gar nichts äußern dürfen, was wohl vom Blogbetreiber auch nur entfernt als persönliche Kritik missverstanden werden könnte, was es nicht war, weder an ihm, noch dem Interesse an Studien, nur leichte Kritik an der derzeitig sehr einseitigen Auswahl der Themen, etwas am eigentlichen Corona Problem, nämlich dem langsam wirklich beängstigenden Faschismus und Staatsterror, vorbei. Mimose oder 99,9%+, egal.
Klar, dass dieser Kommentar auch nicht veröffentlicht wird.
Mein Gott sind Sie empfindlich. Wenn Sie mit Proxy kommentieren müssen, dann müssen Sie damit leben, dass unser Spam-Programm Sie aussortiert und auf Halde legt. Wir kontrollieren nur sporadisch, was aussortiert wird. Aber es ist schon erstaunlich wie dünnhäutig manche sind und denken Ihr und nur Ihr Kommentar ist so erschröcklich und gefährlich, dass er von uns zensiert wird.
Er wird es nicht.
Dazu haben wir gar keine Zeit.
Danke für die Antwort und Information. Ich nehme natürlich für diesen Fall alles zurück mit Bitte um Nachsicht. Ich wunderte mich nur, dass es eben gerade der im obigen Kommentar erwähnte vorhergehende Kommentar war.
Man bekommt ja als Kommentierender leider auch nicht mit, ob man nun im Spam, im technikverursachten Internet-Nirwana oder wegen Missachtung im Müll landet 😉 Proxy nutze ich nicht, aber Internet über Mobilfunk, das macht diverse Probleme. Kommt wohl technikbedingt in diesem Falle aufs Gleiche raus. Vielleicht würde eine Markierung “diesen Kommentator nicht als Spam” einordnen, helfen. OK, keine Ahnung, ob das überhaupt so einfach gehen würde und zeitlich machbar bzw. zumutbar wäre.
Und nein, ich bin nicht so dünnhäutig und sehe meine Kommentare weder als gefährlich (allenfalls für mich), noch als wichtig an. Trotzdem leider irgendwie unschöne Situation, wie ich oben erklärte, ginge jedem so, denke ich. 😉
Das Problem besteht in sich verändernden IP-Adressen bei gleichbleibenden email-Adressen. Das Resultat ist immer dasselbe: der Kommentar geht in den Spam-Ordner, und dass wir Ihren zweiten Kommentar gesehen haben, war reiner Zufall, denn er war der Dritte unter rund 1000 Spam-Kommentaren.
“Das Problem besteht in sich verändernden IP-Adressen”
Eine eigene öffentlich, dynamische IP (die man sich nicht mit zig anderen gleichzeitig teilen muss) würde meinerseits vermutlich schon helfen, kostet im Mobilfunknetz aber extra, sofern überhaupt je nach Provider erhältlich. Habe eben deshalb auch gelegentlich Probleme mit Suchmaschinen etc. Schade, wenn Ihr SPAM zwar nach SPAM-IPs filtern, aber keine generellen Ausnahmen anlegen könnt. Habe umgekehrt auch leider keinen einfachen Workaround für mich. Ein Account zum Kommentieren bei Euch wäre sicher eine Lösung, bedeutet aber einen gewissen Aufwand und schreckt spontane Kommentierer ab.
Wir haben für Sie eine Ausnahme eingerichtet.
Sonst könnten Sie nicht frei kommentieren…
Heute ein hervorragender Beitrag auf der Achse des Guten von G. Frank: Im Jahresverlauf 2020 waren ganze 2% (!) der Krankenhausbetten mit PCR-positiv-getesteten Patienten belegt. Wo ist hier bitte eine Pandemie???
SARS-CoV-2 zeigte bislang, ungeachtet seiner Besonderheiten, das typische saisonale Verhalten eines Coronavirus, siehe das letzte Jahr. Morbidität & Mortalität seitens respiratorischer Viren sind immer schon im Winter angestiegen und im Sommer auf einem Minimum gewesen, das ist bestens bekannt und durch Daten aus vielen europäischen Ländern zu belegen. Da man nicht vom vollständigen “Abernten” aller suszeptiblen Individuen durch die bisherigen „Wellen“ ausgehen kann und mit einer kurzen Halbwertszeit eines Impfschutzes rechnen muss, wäre es merkwürdig, würde es ab Oktober/November keine “neue Welle” geben, und zwar immer wieder und jedes Jahr. Dafür oder dagegen muss man keine „Wette“ abschließen. Die wissenschaftlich und klinisch interessante Frage wird sein, wieviel an anderen Viren, insbesondere Influenza, dabei sein wird, wie weit letztere die klinischen Verläufe bestimmt, wie ihre Wiederkehr aussehen wird usw.
„Spencer Perceval Jr. war ein britischer Abgeordneter im Unterhaus, ………. er hat die Apokalypse wegen moralischer Verlotterung vorhergesagt (das war 1926).“
Ich sage heute die Apokalypse wegen Verlotterung der politischen Führer und deren Erfüllungsgehilfen voraus.
Und heute kommt die R+V um die Ecke und spricht von “Vergünstigungen” für Geimpfte bei der Krankenversicherung (was im Umkehrschluss einer Verteuerung für Ungeimpfte gleich kommt).
Begründung: es gäbe auch schon eine Unterscheidung zwischen Rauchern und Nichtrauchern.
Was kommt als nächstes? Die Risiko-Krankenversicherung? Aufschläge für Extremsportler, Motorradfahrer etc?