HomeHysterieKlimawandelNur Nordmenschen beeinflussen das Klima? Neue Studie lässt vom menschengemachten Klimawandel nichts übrig
Februar 11, 2020
Nur Nordmenschen beeinflussen das Klima? Neue Studie lässt vom menschengemachten Klimawandel nichts übrig
Langsam verlieren wir den Überblick über all die Studien, die kleine oder große Löcher in den Mythos vom menschengemachten Klimawandel schlagen. Die neueste dieser Studien kommt aus Chile, ist – das ist für die entsprechenden Gläubigen sehr wichtig: PEER Reviewed und gerade in der Quaternary Science Review (228) erschienen.
Um die Ergebnisse von A. Lara, R. Villalba, R. Urrutia-Jalabert, A. Gonzaléz-Reyes, J.C. Aravena, B.H. Luckman, E. Cuq, C. Rodríguez und A. Wolodarsky-Franke einordnen zu können, ist es sinnvoll, ein paar Hintergrundinformationen vorweg zu stellen.
Der berühmte Hockey-Stick, die Kurve der Temperaturentwicklung, über deren Fabrikation man in den geleakten eMails der Climate Research Unit an der University of East Anglia so aufschlussreich lesen kann (Stichwort: “Hiding the descent”), dieser Hockey-Stick von Michael E. Mann beschreibt die Temperaturentwicklung nur für die nördliche Hemisphäre. Versuche, auch die südliche Hemisphäre im Rahmen von PAGES 2K einzubeziehen, sind bislang mehr als dürftig, wenn nicht kläglich, wie wirhier zusammenfassend beschrieben haben.
Kurz: Für die südliche Hemisphere gibt es bislang keine verlässlichen Daten darüber, wie sich die Temperatur entwickelt hat. Anders formuliert: Es fehlt die Hälfte der Erde in den Temperaturspielchen, die bei IPCC und Mann-Konsorten veranstaltet werden.
Hinzu kommt, dass die Daten, die Mann und andere verwenden, wie wir ebenfallshier beschrieben habenwirklich dürftig sind, was erklären mag, warum sich Mann et al. geweigert haben, die Gütemaße für ihre Berechnungen, vor allem das wichtige r2, das die Passung der Mannschen Temperaturrekonstruktion mit den beobachteten Daten beschreibt, zu veröffentlichen. Viel Hintergrund zu diesem Drama kann man beiSteven McIntyre und Ross McKitrick nachlesen.
Die Daten, die Mann et al. verwenden, basieren auf der Analyse von Baumringen. Die Rekonstruktion der Temperatur, die im Hockeystick zu finden ist, basiert somit auf ein paar vereinzelt über die nördliche Hemisphäre verstreuten Daten zu Baumringdicken. Die südliche Hemisphäre wird von Mann nicht berücksichtigt.
Lara et al. (2020) haben diese Lücke mit Daten von 401 Bäumen und 481 Baumradiusen, die in Chile gesammelt wurden, für Südamerika geschlossen. Die Daten stammen aus Nordpatagonien und wurden in Höhen zwischen 700 und 1010 Metern gesammelt, aus lebenden und fossilen Bäumen entnommen. Die folgende Abbildung zeigt die Orte, an denen die Autoren ihre Daten gewonnen haben und sie zeigt für jede Entnahmestelle den Zeitraum, über den mit den gewonnenen Daten Aussagen gemacht werden können.
Lara et al. (2020): 3
Insgesamt können die Autoren das Klima für einen Zeitraum von 5682 Jahre auf Grundlage ihrer Daten rekonstruieren. Angesichts der Tatsache, dass die Daten für einen langen Zeitraum die Entwicklung der Temperatur vorhersagen sollen, ist es wichtig, die Übereinstimmung zwischen den rekonstruierten Daten und Temperaturreihen zu bestimmen, die bekannt sind. Die rekonstruierten Temperaturen erklären 49% der beobachteten Temperaturen für die Jahre von rund 1850 bis 2010 (das wichtige r2). Das ist eine befriedigende Grundlage, um Aussagen über die Temperaturentwicklung zu machen, und es ist ein Datum, das die Arbeit von Lara et al. den Hockeystickfabrikationen von Mann et al. überlegen macht, für die bis heute nicht bekannt ist, welches r2 sie eigentlich vorzuweisen haben. Versuche, den Hockeystick zu rekonstruieren, sind regelmäßig bei einem unterirdisch schlechten r2 angekommen.
Die folgende Abbildung zeigt die Rekonstruktion der Temperaturentwicklung für die letzten rund 5600 Jahre, wie sie Lara et al. vorgenommen haben. Wie man sieht, sieht man keinen Hockeystick, im Gegenteil, die Autoren schreiben: “The most outstanding features in the temperature record are two major warm periods between 3140-2800 BC and 70 BC – 150 AD…” (12).
Lara et al. (2020): 8
Aber es kommt noch schlimmer für den Mythos, den Mann et al. gesponnen haben. Lara et al. vergleichen ihre Rekonstruktion der Temperaturen in Südamerika “with the multiproxy reconstruction of Total Solar Irradiance (TSI)”, also der Strahlungsintensität der Sonne, die auf der Erde auftrifft. Ergebnis: eine recht gute Übereinstimmung für lange Zeiträume der Temperaturrekonstruktion, wie man oben durch den Vergleich der blauen mit der roten Linie sehen kann. Der Hinweis, dass es eine solche Prüfung der Güte der Rekonstruktion für Manns Fabrikation nicht gegeben hat, wird niemanden verwundern – oder doch (dpa-Wichtel vielleicht)?
Wie dem auch sei, die Autoren um Lara et al. (2020) sind in der Lage, für eine recht große Anzahl ihrer Datenpunkte eine sehr gute und vor allem signifikante Übereinstimmung mit dem TSI zu finden. Die Temperatur-Rekonstruktion für Südamerika zeigt zusammenfassend Folgendes:
Es gibt in der südlichen Hemisphäre zwei intensive Warmphasen, die deutlich wärmer sind als die derzeitige Erwärmung. Die eine reicht von 3140 – 2800 BC, die andere von 70 BC – 150 AD.
Die Temperaturrekonstruktion zeigt insgesamt einen leichten Temperaturanstieg, wie man das auch erwarten würde, für das Holozän, das ja ein Nach-Eiszeit-Zeitalter beschreiben soll, in dem es notwendigerweise warm werden muss und die Gletscher zurückgehen.
Die Autoren finden für den Zeitraum von 1780-1880, also die vorindustrielle Zeit, die mit rund 280 ppm CO2, also deutlich weniger als heute, einhergeht, höhere Temperaturen als für die Gegenwart (1960 bis 2019).
Die Erwärmung, die die Autoren seit 1960 finden, ist nicht bemerkenswert und darüber hinaus durch eine erhöhte Sonneneinstrahlung zu erklären: “The tree-ring summer temperature record presented here indicates a warming trend in southern South America since the 1960s. Nevertheless, this pattern is not unprecedented in the context of the last five millennia, during which several warm periods larger in magnitude and duration are recorded.” (12)
Kurz: Ein menschlicher Einfluss auf das Klima der südlichen Hemisphäre, wie es [das Klima] in den Baumringen von Lara et al. abgebildet ist, lässt sich nicht nachweisen. In einer normalen wissenschaftlichen Welt reicht diese falsifizierende Beobachtung, um den Hockeystick zu verwerfen. In einer Glaubenskongregation führt solche Häresie natürlich dazu, dass die Ungläubigen verfolgt werden, z.B. von dpa-Wichteln.
Die Klimawandler, die den menschengemachten Klimawandel anbeten, stehen somit vor neuerlichen Erklärungsproblemen, die wir auch gerne wieder als dpa-Wichtel Challenge formulieren:
Wenn der derzeitige Klimawandel menschengemacht ist, wieso schaffen es dann nur die Menschen der nördlichen Hemisphäre, das Klima für ihre Hemisphäre zu beeinflussen?
Wenn der derzeitige Klimawandel menschengemacht und durch CO2 verursacht sein soll, wie kommt es dann, dass in den Daten von Lara et al. zwei viel wärmere Abschnitte in der Erdgeschichte, nämlich von 3140 – 2800 BC und von 70 BC – 150 AD für die südliche Hemisphäre gefunden werden? Muss man, um den Klimawandel-Hoax zu retten, somit annehmen, dass zu beiden Zeitpunkten in Südamerika Hochkulturen verbreitet waren, die weit mehr CO2 emittiert haben, als wir das heute in der nördlichen Hemisphäre können?
Und wie erklären die gläubigen Klimawandler die Tatsache, dass die Einstrahlungsintensität der Sonne die Temperaturen auf der Erde so gut vorhersagt?
Schließlich: Wann veröffentlicht Michael E. Mann das r2 für seine Hockeystick-Berechnung?
Derartige Beiträge finden Sie nur bei uns!
ScienceFiles ist ein privates Blog, das u.a. auf Grundlage der Spenden unserer Leser betrieben wird. Unterstützen Sie unseren Fortbestand als freies Medium.
Vielen Dank!
[wpedon id=66988]
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
„Wenn der derzeitige Klimawandel menschengemacht ist, wieso schaffen es dann nur die Menschen der nördlichen Hemisphäre, das Klima für ihre Hemisphäre zu beeinflussen?“
Das ist doch ganz klar: heteronormatives Patriarchat und toxische Männlichkeit, die durch Industrialisierung und Kolonialismus die Welt unterworfen haben. Der weiße Penis ist schlecht fürs Klima. 😀
Wer das weiß, braucht doch keine weiteren Daten mehr 🙂
Glück im Unglück! Da der innere Penis ja auch nur ein soziales Konstrukt ist, lässt sich der Klimawandel aufhalten, wenn der weiße Mann umerzogen wird. In welch glücklichen Zeiten wir doch leben. (Ach, ich lese gerade, dass es nicht “innerer Penis” heißt, sondern “konzeptioneller Penis” (“conceptual penis”).
Bitte um Differenzierung: ist jeder Penis gleich schuldig ? Gauland sicher, aber Hofreiter? Und außerdem:
Schon das Beharren auf Daten ist Ausdruck weißen Omnipotenzwahns und Herrschaftsdominanz des eurozentrierten Membrum virile. Die Lösung der Weltprobleme liegt im anmutenden Aufspüren durch grünrote PolitikerInnen. Man hat sogar schon ein neues Element damit entdeckt und löst jetzt die Molekülstaus im Netz durch die „Kemfertmethode“. Damit wird auch der männnergemachte Klimawandel bewiesen.
Das alles klingt mir doch eher nach KLIMAkterium.
Und die Zeiten in denen das eine geschlechtsspezifische – nennen wir es mal – “Umstellung” – war, die sind ja auch vorbei. Soweit es sich nicht um optische Täuschungen handelt.
Oh je, armes Chile!
Das gibt jetzt eine Strafaktion größeren Ausmaßes in das vom Glauben abgefallene Anden-Land mit seiner Klimakonferenzverweigerungs-Hauptstadt.
Standesgemäß sollte die im Geld schwimmenden Kreuzfahrer-Armada dann aber auch Kreuzfahrtschiffe chartern (falls sie diese nicht bereits besitzen), denn dazu sind sie ja da.
Aber Vorsicht:
Heiße Winde in der Drakestraße (also zwischen Antarktischer Halbinsel und Südamerika) machen eine Seeattacke über Kap Hoorn zu einem gefährlichen Abenteuer.
Da wäre es vielleicht geschickter (und auch sehenswerter) sich Richtung Südost an den Buschfeuern vorbei südlich von Australien vorbei zu mogeln.
Vielleicht noch ein Tip für eine gelungene Kreuzfahrt:
C. F. Roth kennt den Weg, und auch klimagerechte locations zum Pausieren und wäre bestimmt auch wieder zur Rettung der Welt abkömmlich: https://www.eike-klima-energie.eu/2019/04/30/claudia-roth-auf-forschungsreise-zum-klimawandel/
Sie verstehen einfach nicht, das Klimawandel auch gefühlt werden kann. Dieser totale Glaube an sogenannte Daten, ist nichts weiter, als Ihre postkolonialer Versuch der Marginalisierung von FÜHLENDEN Wesinnen.
Der Klimawandel ist real – das würden Sie sehen – wenn Sie es sehen wollten. Die Gletscher sterben. Die Indiofrauen in Peru haben Sie sicher nicht befragt, ob Sie SPÜREN dass es wärmer wird? Zahlen von den von weißen HERREN zählen für Sie mehr als der SCHMERZ von Gaia.
Spass beiseite – egal ob diese Studie einer gründlichen Prüfung stand hielte oder nicht – daraus würden niemals neue Schlüsse gezogen.
Wir brauchen den großen “Change” damit wir die vorhandene Infrastruktur nochmal neu aufbauen und so die Wirtschaft am laufen halten können. Ist ihnen das immer noch nicht klar?
Diese Studie ist unentschuldbar und muß deshalb rückgängig gemacht werden.
Länder wie Chile sind wie ein Krebsgeschwür und müssen rücksichtslos ausgemerzt werden!
Wir dürfen uns durch sogenannte Wissenschaftler nicht länger von der Rettung des Planeten abhalten lassen!
Das zumindest ist meine tiefste Überzeugung und das entspricht auch unserer Staatsräson.
Vorwärts immer- rückwärts nimmer!!
Das ist bestimmt nur eine Anomalie wegen der Anden. Oder vielleicht haben die Lamas zu sehr an der Baumrinde herumgeknabbert. Und gibt es da nicht auch diesen Alienlandeplatz namens Puma Punkti? Wahrscheinlich haben die damals Geoengineering betrieben und das regionale Klima an sich angepasst. Greta wird uns das demnächst sicherlich gut erklären können, wenn ihre BBC Sendung startet. Ich hoffe nur, dass von unseren GEZ Zwangsgebühren ein ordentlicher Stapel in die Hand genommen wird für eine zügige Synchronisation ins Deutsche.
ja, auch windräder beinflussen das klima, die nun 180 m großen rotoren erzeugen riesige windschleppen, die die bodenaustrocknung befördern, gesehen hier in der uckermark, wir haben 95 % unseres insekten u.vogelbestandes verloren, einst fruchtbare ackerböden vertrocknen und bodenerosion die folge, die merkelsche transformation zeigt wirkung, sie zerstört sogar ihre heimat, anzusehen unter bilder des wahnsinn die uckermark, vor den toren berlins:
Ich verfolge sciencefiles nun schon seit 2018 und finde die Beiträge durchgängig sehr gut, mit wissenschaftlichen Daten, Fakten und Quellen belegt, mit der auch ich als Nichtakademiker die Zusammenhänge verstehe.
Ich frage mich immer wieder, warum diese Daten & Fakten nicht die Politiker, Medien, Lehrern, Erzieher und Klimahysteriker*innen ob jung oder alt erreichen.
Ich habe leider festgestellt, dass viele total, verblendet und manipuliert sind.
Ich habe vor kurzem einem guten Freund, den ich eigentlich immer als intelligenten Menschen eingeschätzt habe, einen Link zu sciencefiles bzw. einer anderen Meinung zum menschengemachten Klimawandel gesendet.
Daraufhin bekam ich eine für mich sehr merk. und denkwürdige Antwort und zwar folgende:
Er fragte mich, ob ich nicht weiß, dass diese Seite eine rechtspopulistische ist und man den Beiträgen keinen Glauben schenkt soll.
Seitdem habe ich Gespräche bezüglich Politik und Klima vermieden und wir sprechen das Thema auch nicht mehr an.
Ich finde es einfach unglaublich wie sich selbst intelligente Menschen so manipulieren und beeinflussen lassen.
Das zeigt mir den absolut jämmerlichen Zustand unseres Landes und der ganzen zutiefst gespaltenen Gesellschaft.
Deutschland hat sich unter dem Einfluss dieser IM-Merkel und den emporkommenden linken Sozialisten, allen voran dieser linksgrünen Sekte sehr zum Nachteil verändert.
Das empfinde ich als unendlich traurig, beängstigend und zornig darüber, wie so etwas möglich sein konnte.
Ich kann das einfach nicht verstehen und begreifen!
Nichtsdestotrotz möchte ich mich bei Herrn Klein und seinem Team für die sehr informativen und mutigen Beiträge bedanken.
Ich werde selbstverständlich treuer Leser des Blogs bleiben und sciencefiles weiterhin unterstützen.
Ich hoffe inständig die Zustände unseres Landes werden sich wieder irgendwann ändern und es eine Rückkehr zur Vernunft geben wird.
Schade, dass Sie Ihren Freund nicht danach gefragt haben, was er unter “rechts” und unter “populistisch” versteht, wenn er meint, unser blog mit diesen Worten belegen zu können.
Ich vermute, er hat nicht darüber nachgedacht und kategorisiert einfach gewissen- und gedankenlos.
Vielleicht hat er aber auch gemeint, dass
1. “rechts” bedeutet, dass wir nicht nachplappern, was Linksextreme als Realität vorzugaukeln versuchen,
2. dass “populistisch” bedeutet, dass unser blog ziemlich gern gelesen wird und ziemlich gut angesehen ist, also beim “populus” beliebt ist, und
3. man unseren Beiträgen keinen Glauben schenken darf, weil man sonst der Gefahr ausgesetzt ist, etwas zu lernen und selbst denken zu müssen – was einen unweigerlich in die Gesellschaft des “populus” bringt und in Ungnade bei den Linksextremen.
Falls er das gemeint haben sollte, kann ich seine Wortwahl verzeihen, ja, sogar verstehen.
Falls nicht, richten Sie ihm bitte von mir aus, dass er sich seine dümmlichen Unterstellungen gefälligst dahin schieben soll, wohin kein Licht dringt und dauerhafte Dunkelheit herrscht – und ich meine nicht sein Gehirn!
P.S.
Wenn Ihr Freund meint, man dürfe den Beiträgen auf Sciencefiles keinen Glauben schenken, dann soll er mir doch bitte einmal erklären, welche sachlichen Fehler z..B. mein letzer Beitrag über Marcel Mauss enthält!
Was ist das denn für ein Einfaltspinsel, Ihr Freund!?
Ich hoffe für Sie, dass er irgendwelche anderen Qualitäten hat, die mit Kognition und Anstand gegenüber anderen Leuten nichts zu tun haben (hm, welche das dann sein sollen, weiß ich nicht, aber gut, es wird schon irgendwelche geben ….).
Ich weiß das und kann es auch nicht verstehen.
Ich habe Ihn damals schon darauf angesprochen und er meinte er hätte das irgendwo gelesen.
Von den unterschiedlichen Meinungen mal abgesehen, ist er wirklich ein sehr guter Freund.
Ich werde politische Themen oder Themen des angeblichen menschengemachten Klimawandels einfach außen vor lassen.
Immerhin ein gutes bzw. Negativ-Beispiel wie gut die allgemeine Verblödung, Hetze und Desinformation vieler Menschen im Land funktioniert.
Im Normalfall hätte ich auf diese Freundschaft verzichtet, aber er hat auch sehr positive Charaktereigenschaften und ich kann mich sonst zu 100% auf Ihn verlassen.
Da sieht man wie diese Vollidioten unsere Gesellschaft spalten.
Eigentlich ist das sehr traurig wie sowas möglich geworden ist.
Ich kehre Ihnen nicht den Rücken, auch kein aktueller Kommentar, aber unbequeme Gedanken zur aktuellen “KLimareligion” Da hier der gesunde Menschenverstand regiert hoffe ich auf eine konstruktive Rückantwort danke Hagen
Die reale (Klima)Katastrophe steht vor der Tür!
Die Menschen werden in dieser Zeit von antichristlichen Weltverbesserungsideologien und von der Selbstüberhöhung des Menschen und seiner angeblichen Errungenschaften trunken sein, trunken auch von dem religiösen Betäubungs- bzw Taumeltrank, den die Hure Babylon, die antichristliche Welteinheitskirche, unter Führung des Vatikans austeilt (vgl. Offb 17,2.4; 18,3.23).
Wer betrunken und berauscht ist, der nimmt weder sich selbst und seinen Zustand noch seine Umgebung richtig wahr. Er lebt in einer verzerrten Scheinwelt und fällt allerlei Täuschungen zum Opfer; er kann nicht gerade gehen, sondern taumelt und fällt. Solchen Leuten sollen wir Gläubige nicht gleichen – ist diese Ermahnung überhaupt nötig? Ja, ganz offensichtlich; es gibt auch Christen, die sich berauschen mit den Verführungsideologien dieser Welt, etwa mit dem „Sozialen Evangelium“, dem „Chrislam“ der EKD + RKK oder aber mit dem religiösen Betrug der römischen Ökumene und der Charismatik, wo die Leute damit prahlen, „trunken im Geist“ zu sein.
Eine aktuelle Spielart religiöser Trunkenheit ist der Kult um die angebliche kommende „Klimakatastrophe“, der man scheinbar nur durch „Ökosozialismus“ und eine weltweite Öko-Diktatur begegnen kann. Selbst Weltmenschen haben bemerkt, daß diese wahnhafte „Rettungsbewegung“ religiöse Züge trägt, und daß ihre minderjährige, psychisch kranke „Prophetin“ von manchen wie ein Messias verehrt wird. Die grüne Öko-Religion ist schlimmer Götzendienst, ein Kult um die falsche „Muttergöttin Erde“. Die systematische Propaganda, Angstmache und Psychoterror vor der kommenden „Klimakatastrophe“ wird von antichristlichen Kräften geschürt, die damit ihre Agenda einer starken NWO Weltregierung fördern wollen. Dennoch gibt es auch hier Christen, die darauf hereinfallen.
Nein, auf diese Welt wird das Zornesfeuer des Gerichtes Gottes zukommen, und das wird schrecklicher sein als jedes Katastrophenszenario der Klimaaktivisten! Und was heute wirklich „Klimawandel“ genannt werden kann, das geht nicht vom Menschen aus, sondern von Gott, der eben auch das Wetter macht (vgl. z.B. Hiob 37,5-14; 38,33-38; Ps 104,1-24; Ps 135,6-7; Jer 10,12-15; Am 4,13) und durch Wetterkatastrophen die Menschen vor dem viel schlimmeren Endgericht warnt (vgl. Offb 6,12-17; Offb 8,6-13; Offb 16,1-21).
Dipl.-Chem. Dr. rer. nat. Hans Penner, 76351 Linkenheim-Hochstetten
Herrn Ministerpräsident Dr. Markus Söder
Sehr geehrter Herr Dr. Söder,
Ihre absurde Diffamierung der AfD (https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/geistige-erben-der-30er-soder-attackiert-afd-auf-csu-ball-1.9814764) dürfte Ihrem Ruf schaden, weil sie einen bedenklichen Mangel an Sachkenntnis offenbart. Die AfD ist keine nationalsozialistische Partei, weil sie islamkritisch und nicht judenfeindlich ist. Vermutlich wissen Sie nicht, daß der NS-Staat mit dem Islam in der Judenverfolgung zusammengearbeitet hat. Es gab zwei islamische Waffen-SS-Divisionen. Kennen Sie das Grundsatzprogramm der AfD? Gibt es darin Passagen, die Sie beanstanden?
Wenn Frau Dr. Merkel die CDU nicht neomarxistisch geprägt hätte, wäre die AfD gar nicht gegründet worden. Frau Merkel will Deutschland islamisieren. Hierfür gibt es handfeste Belege. Obwohl der Islam in Deutschand verbotene Körperstrafen fordert, hat sie ihn legitimiert und zum Bestandteil Deutschlands erklärt. Die innere Sicherheit hat Merkel gefährlich herabgesetzt, indem Sie die illegale Massenimmigration ermöglicht hat.
Desgleichen ist unbestreitbar, daß Frau Dr. Merkel Deutschland desindustrialisieren will. Kohlendioxid ist nicht klimaschädlich (siehe wwwfachinfo.eu/fi100.pdf). Trotzdem raubt sie den Bürgern Billionen Euro, um die sinnlose Energiewende zu finanzieren. Haben Sie eine Vorstellung, woher Bayern künftig den elektrischen Strom beziehen soll?
Wie können Sie eine Bundeskanzlerin akzeptieren, die ohne Beschluß irgendeines Gremiums einen verdienstvollen Staatssekretär offensichtlich widerrechtlich zum Rücktritt genötigt hat, weil dieser einem korrekt gewählten Ministerpräsidenten zu seiner Wahl gratuliert hat? Diktatorisch hat Dr. Merkel diese Wahl annuliert.
Es ist unerhört belastend, daß unsere Politiker Behauptungen aufstellen, für die es keine Begründungen gibt. Bürgerdialogfähige Politiker sind eine Seltenheit. Dieses Schreiben kann verbreitet werden. Siehe http://www.fachinfo.eu/soeder.pdf.
Peisistratos, Sie mögen offensichtlich religiöse Menschen nicht. Egal warum, “evangelikaler Schwätzer” ist hier eine unangebrachte Geringschätzung, die Sie auch für sich hätten behalten können!
Ich bin überzeugter Katholik und akzeptiere Evangelikalismus nicht. Außerdem ist klar, dass dieses Posting kein ernsthafter Beitrag mehr, sondern reine Trollerei ist.
An den speziellen Warmzeiten waren die alten Ägypter bzw. Römer schuld! Auch in deren Gesellschaft ist die Ungleichheit immer weiter gestiegen, und also hat sie der Klimagott platt gemacht! Merke: keine Zivilisation kann langfristig überleben ohne mächtige Klimatisierungen. Denn sonst übernehmen die Warmblütler unter den Menschen das Steuer, und steuern in den nächstbesten Untergang.
Entschuldigung, es hätte wechselwarm heissen müssen, nicht Warmblüter. Jedenfalls die, die keine eigene Temperatur halten können und sich dem entsprechend vor Umweltänderungen fürchten müssen.
Alle Studien, die ich bisher gesehen habe, stimmen mit der Hypothese überein, dass die Erwärmung hauptsächlich ein Artefakt dessen ist, dass sich die Umgebung der Messstationen durch Bebauung verändert (und im Mittel aufheizt). Natürlich gibt es auf der Nordhalbkugel auch insgesamt mehr Bebauung und damit Wärmespeicher für nahe der bodenliegenden Luftschichten. Höher in der Luft sieht man davon deshalb auch nichts von der Erwärmung. Und auch in Bäumen aus den Wäldern Südamerikas, findet man deshalb natürlich nichts.
Vielen Dank, dass Sie ScienceFiles unterstützen! Ausblenden
Wir sehen, dass du dich in Vereinigtes Königreich befindest. Wir haben unsere Preise entsprechend auf Pfund Sterling aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
Liebe Leser,
seit 2011 sind wir als zentrale Stelle zur Prüfung von nicht nur wissenschaftlichen Informationen für Sie da -
Unentgeltlich in all den Jahren.
Bislang sind wir in der Lage, unseren Aufwand über Spenden zu decken.
Damit das auch weiterhin so bleibt, benötigen wir Ihre Hilfe:
„Wenn der derzeitige Klimawandel menschengemacht ist, wieso schaffen es dann nur die Menschen der nördlichen Hemisphäre, das Klima für ihre Hemisphäre zu beeinflussen?“
Das ist doch ganz klar: heteronormatives Patriarchat und toxische Männlichkeit, die durch Industrialisierung und Kolonialismus die Welt unterworfen haben. Der weiße Penis ist schlecht fürs Klima. 😀
Wer das weiß, braucht doch keine weiteren Daten mehr 🙂
Glück im Unglück! Da der innere Penis ja auch nur ein soziales Konstrukt ist, lässt sich der Klimawandel aufhalten, wenn der weiße Mann umerzogen wird. In welch glücklichen Zeiten wir doch leben. (Ach, ich lese gerade, dass es nicht “innerer Penis” heißt, sondern “konzeptioneller Penis” (“conceptual penis”).
Bitte um Differenzierung: ist jeder Penis gleich schuldig ? Gauland sicher, aber Hofreiter? Und außerdem:
Schon das Beharren auf Daten ist Ausdruck weißen Omnipotenzwahns und Herrschaftsdominanz des eurozentrierten Membrum virile. Die Lösung der Weltprobleme liegt im anmutenden Aufspüren durch grünrote PolitikerInnen. Man hat sogar schon ein neues Element damit entdeckt und löst jetzt die Molekülstaus im Netz durch die „Kemfertmethode“. Damit wird auch der männnergemachte Klimawandel bewiesen.
Das alles klingt mir doch eher nach KLIMAkterium.
Und die Zeiten in denen das eine geschlechtsspezifische – nennen wir es mal – “Umstellung” – war, die sind ja auch vorbei. Soweit es sich nicht um optische Täuschungen handelt.
„Gauland sicher, aber Hofreiter?“
Sie werden doch nicht sagen wollen, Hofreiter hätte keinen …?
😀
Zum Thema Penis könnte ich etwas beitragen. Ich habe einen und weiß wie das ist.
Oh je, armes Chile!
Das gibt jetzt eine Strafaktion größeren Ausmaßes in das vom Glauben abgefallene Anden-Land mit seiner Klimakonferenzverweigerungs-Hauptstadt.
Standesgemäß sollte die im Geld schwimmenden Kreuzfahrer-Armada dann aber auch Kreuzfahrtschiffe chartern (falls sie diese nicht bereits besitzen), denn dazu sind sie ja da.
Aber Vorsicht:
Heiße Winde in der Drakestraße (also zwischen Antarktischer Halbinsel und Südamerika) machen eine Seeattacke über Kap Hoorn zu einem gefährlichen Abenteuer.
Da wäre es vielleicht geschickter (und auch sehenswerter) sich Richtung Südost an den Buschfeuern vorbei südlich von Australien vorbei zu mogeln.
Vielleicht noch ein Tip für eine gelungene Kreuzfahrt:
C. F. Roth kennt den Weg, und auch klimagerechte locations zum Pausieren und wäre bestimmt auch wieder zur Rettung der Welt abkömmlich:
https://www.eike-klima-energie.eu/2019/04/30/claudia-roth-auf-forschungsreise-zum-klimawandel/
Sie verstehen einfach nicht, das Klimawandel auch gefühlt werden kann. Dieser totale Glaube an sogenannte Daten, ist nichts weiter, als Ihre postkolonialer Versuch der Marginalisierung von FÜHLENDEN Wesinnen.
Der Klimawandel ist real – das würden Sie sehen – wenn Sie es sehen wollten. Die Gletscher sterben. Die Indiofrauen in Peru haben Sie sicher nicht befragt, ob Sie SPÜREN dass es wärmer wird? Zahlen von den von weißen HERREN zählen für Sie mehr als der SCHMERZ von Gaia.
Spass beiseite – egal ob diese Studie einer gründlichen Prüfung stand hielte oder nicht – daraus würden niemals neue Schlüsse gezogen.
Wir brauchen den großen “Change” damit wir die vorhandene Infrastruktur nochmal neu aufbauen und so die Wirtschaft am laufen halten können. Ist ihnen das immer noch nicht klar?
Grüße
Iosif Vissarionovic
Diese Studie ist unentschuldbar und muß deshalb rückgängig gemacht werden.
Länder wie Chile sind wie ein Krebsgeschwür und müssen rücksichtslos ausgemerzt werden!
Wir dürfen uns durch sogenannte Wissenschaftler nicht länger von der Rettung des Planeten abhalten lassen!
Das zumindest ist meine tiefste Überzeugung und das entspricht auch unserer Staatsräson.
Vorwärts immer- rückwärts nimmer!!
Das ist bestimmt nur eine Anomalie wegen der Anden. Oder vielleicht haben die Lamas zu sehr an der Baumrinde herumgeknabbert. Und gibt es da nicht auch diesen Alienlandeplatz namens Puma Punkti? Wahrscheinlich haben die damals Geoengineering betrieben und das regionale Klima an sich angepasst. Greta wird uns das demnächst sicherlich gut erklären können, wenn ihre BBC Sendung startet. Ich hoffe nur, dass von unseren GEZ Zwangsgebühren ein ordentlicher Stapel in die Hand genommen wird für eine zügige Synchronisation ins Deutsche.
ja, auch windräder beinflussen das klima, die nun 180 m großen rotoren erzeugen riesige windschleppen, die die bodenaustrocknung befördern, gesehen hier in der uckermark, wir haben 95 % unseres insekten u.vogelbestandes verloren, einst fruchtbare ackerböden vertrocknen und bodenerosion die folge, die merkelsche transformation zeigt wirkung, sie zerstört sogar ihre heimat, anzusehen unter bilder des wahnsinn die uckermark, vor den toren berlins:
youtube ronny niebach
Ich verfolge sciencefiles nun schon seit 2018 und finde die Beiträge durchgängig sehr gut, mit wissenschaftlichen Daten, Fakten und Quellen belegt, mit der auch ich als Nichtakademiker die Zusammenhänge verstehe.
Ich frage mich immer wieder, warum diese Daten & Fakten nicht die Politiker, Medien, Lehrern, Erzieher und Klimahysteriker*innen ob jung oder alt erreichen.
Ich habe leider festgestellt, dass viele total, verblendet und manipuliert sind.
Ich habe vor kurzem einem guten Freund, den ich eigentlich immer als intelligenten Menschen eingeschätzt habe, einen Link zu sciencefiles bzw. einer anderen Meinung zum menschengemachten Klimawandel gesendet.
Daraufhin bekam ich eine für mich sehr merk. und denkwürdige Antwort und zwar folgende:
Er fragte mich, ob ich nicht weiß, dass diese Seite eine rechtspopulistische ist und man den Beiträgen keinen Glauben schenkt soll.
Seitdem habe ich Gespräche bezüglich Politik und Klima vermieden und wir sprechen das Thema auch nicht mehr an.
Ich finde es einfach unglaublich wie sich selbst intelligente Menschen so manipulieren und beeinflussen lassen.
Das zeigt mir den absolut jämmerlichen Zustand unseres Landes und der ganzen zutiefst gespaltenen Gesellschaft.
Deutschland hat sich unter dem Einfluss dieser IM-Merkel und den emporkommenden linken Sozialisten, allen voran dieser linksgrünen Sekte sehr zum Nachteil verändert.
Das empfinde ich als unendlich traurig, beängstigend und zornig darüber, wie so etwas möglich sein konnte.
Ich kann das einfach nicht verstehen und begreifen!
Nichtsdestotrotz möchte ich mich bei Herrn Klein und seinem Team für die sehr informativen und mutigen Beiträge bedanken.
Ich werde selbstverständlich treuer Leser des Blogs bleiben und sciencefiles weiterhin unterstützen.
Ich hoffe inständig die Zustände unseres Landes werden sich wieder irgendwann ändern und es eine Rückkehr zur Vernunft geben wird.
@Alex Müller
Schade, dass Sie Ihren Freund nicht danach gefragt haben, was er unter “rechts” und unter “populistisch” versteht, wenn er meint, unser blog mit diesen Worten belegen zu können.
Ich vermute, er hat nicht darüber nachgedacht und kategorisiert einfach gewissen- und gedankenlos.
Vielleicht hat er aber auch gemeint, dass
1. “rechts” bedeutet, dass wir nicht nachplappern, was Linksextreme als Realität vorzugaukeln versuchen,
2. dass “populistisch” bedeutet, dass unser blog ziemlich gern gelesen wird und ziemlich gut angesehen ist, also beim “populus” beliebt ist, und
3. man unseren Beiträgen keinen Glauben schenken darf, weil man sonst der Gefahr ausgesetzt ist, etwas zu lernen und selbst denken zu müssen – was einen unweigerlich in die Gesellschaft des “populus” bringt und in Ungnade bei den Linksextremen.
Falls er das gemeint haben sollte, kann ich seine Wortwahl verzeihen, ja, sogar verstehen.
Falls nicht, richten Sie ihm bitte von mir aus, dass er sich seine dümmlichen Unterstellungen gefälligst dahin schieben soll, wohin kein Licht dringt und dauerhafte Dunkelheit herrscht – und ich meine nicht sein Gehirn!
P.S.
Wenn Ihr Freund meint, man dürfe den Beiträgen auf Sciencefiles keinen Glauben schenken, dann soll er mir doch bitte einmal erklären, welche sachlichen Fehler z..B. mein letzer Beitrag über Marcel Mauss enthält!
Was ist das denn für ein Einfaltspinsel, Ihr Freund!?
Ich hoffe für Sie, dass er irgendwelche anderen Qualitäten hat, die mit Kognition und Anstand gegenüber anderen Leuten nichts zu tun haben (hm, welche das dann sein sollen, weiß ich nicht, aber gut, es wird schon irgendwelche geben ….).
Ich weiß das und kann es auch nicht verstehen.
Ich habe Ihn damals schon darauf angesprochen und er meinte er hätte das irgendwo gelesen.
Von den unterschiedlichen Meinungen mal abgesehen, ist er wirklich ein sehr guter Freund.
Ich werde politische Themen oder Themen des angeblichen menschengemachten Klimawandels einfach außen vor lassen.
Immerhin ein gutes bzw. Negativ-Beispiel wie gut die allgemeine Verblödung, Hetze und Desinformation vieler Menschen im Land funktioniert.
Im Normalfall hätte ich auf diese Freundschaft verzichtet, aber er hat auch sehr positive Charaktereigenschaften und ich kann mich sonst zu 100% auf Ihn verlassen.
Da sieht man wie diese Vollidioten unsere Gesellschaft spalten.
Eigentlich ist das sehr traurig wie sowas möglich geworden ist.
Ich kehre Ihnen nicht den Rücken, auch kein aktueller Kommentar, aber unbequeme Gedanken zur aktuellen “KLimareligion” Da hier der gesunde Menschenverstand regiert hoffe ich auf eine konstruktive Rückantwort danke Hagen
Die reale (Klima)Katastrophe steht vor der Tür!
Die Menschen werden in dieser Zeit von antichristlichen Weltverbesserungsideologien und von der Selbstüberhöhung des Menschen und seiner angeblichen Errungenschaften trunken sein, trunken auch von dem religiösen Betäubungs- bzw Taumeltrank, den die Hure Babylon, die antichristliche Welteinheitskirche, unter Führung des Vatikans austeilt (vgl. Offb 17,2.4; 18,3.23).
Wer betrunken und berauscht ist, der nimmt weder sich selbst und seinen Zustand noch seine Umgebung richtig wahr. Er lebt in einer verzerrten Scheinwelt und fällt allerlei Täuschungen zum Opfer; er kann nicht gerade gehen, sondern taumelt und fällt. Solchen Leuten sollen wir Gläubige nicht gleichen – ist diese Ermahnung überhaupt nötig? Ja, ganz offensichtlich; es gibt auch Christen, die sich berauschen mit den Verführungsideologien dieser Welt, etwa mit dem „Sozialen Evangelium“, dem „Chrislam“ der EKD + RKK oder aber mit dem religiösen Betrug der römischen Ökumene und der Charismatik, wo die Leute damit prahlen, „trunken im Geist“ zu sein.
Eine aktuelle Spielart religiöser Trunkenheit ist der Kult um die angebliche kommende „Klimakatastrophe“, der man scheinbar nur durch „Ökosozialismus“ und eine weltweite Öko-Diktatur begegnen kann. Selbst Weltmenschen haben bemerkt, daß diese wahnhafte „Rettungsbewegung“ religiöse Züge trägt, und daß ihre minderjährige, psychisch kranke „Prophetin“ von manchen wie ein Messias verehrt wird. Die grüne Öko-Religion ist schlimmer Götzendienst, ein Kult um die falsche „Muttergöttin Erde“. Die systematische Propaganda, Angstmache und Psychoterror vor der kommenden „Klimakatastrophe“ wird von antichristlichen Kräften geschürt, die damit ihre Agenda einer starken NWO Weltregierung fördern wollen. Dennoch gibt es auch hier Christen, die darauf hereinfallen.
Nein, auf diese Welt wird das Zornesfeuer des Gerichtes Gottes zukommen, und das wird schrecklicher sein als jedes Katastrophenszenario der Klimaaktivisten! Und was heute wirklich „Klimawandel“ genannt werden kann, das geht nicht vom Menschen aus, sondern von Gott, der eben auch das Wetter macht (vgl. z.B. Hiob 37,5-14; 38,33-38; Ps 104,1-24; Ps 135,6-7; Jer 10,12-15; Am 4,13) und durch Wetterkatastrophen die Menschen vor dem viel schlimmeren Endgericht warnt (vgl. Offb 6,12-17; Offb 8,6-13; Offb 16,1-21).
Dipl.-Chem. Dr. rer. nat. Hans Penner, 76351 Linkenheim-Hochstetten
Herrn Ministerpräsident Dr. Markus Söder
Sehr geehrter Herr Dr. Söder,
Ihre absurde Diffamierung der AfD (https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/geistige-erben-der-30er-soder-attackiert-afd-auf-csu-ball-1.9814764) dürfte Ihrem Ruf schaden, weil sie einen bedenklichen Mangel an Sachkenntnis offenbart. Die AfD ist keine nationalsozialistische Partei, weil sie islamkritisch und nicht judenfeindlich ist. Vermutlich wissen Sie nicht, daß der NS-Staat mit dem Islam in der Judenverfolgung zusammengearbeitet hat. Es gab zwei islamische Waffen-SS-Divisionen. Kennen Sie das Grundsatzprogramm der AfD? Gibt es darin Passagen, die Sie beanstanden?
Wenn Frau Dr. Merkel die CDU nicht neomarxistisch geprägt hätte, wäre die AfD gar nicht gegründet worden. Frau Merkel will Deutschland islamisieren. Hierfür gibt es handfeste Belege. Obwohl der Islam in Deutschand verbotene Körperstrafen fordert, hat sie ihn legitimiert und zum Bestandteil Deutschlands erklärt. Die innere Sicherheit hat Merkel gefährlich herabgesetzt, indem Sie die illegale Massenimmigration ermöglicht hat.
Desgleichen ist unbestreitbar, daß Frau Dr. Merkel Deutschland desindustrialisieren will. Kohlendioxid ist nicht klimaschädlich (siehe wwwfachinfo.eu/fi100.pdf). Trotzdem raubt sie den Bürgern Billionen Euro, um die sinnlose Energiewende zu finanzieren. Haben Sie eine Vorstellung, woher Bayern künftig den elektrischen Strom beziehen soll?
Wie können Sie eine Bundeskanzlerin akzeptieren, die ohne Beschluß irgendeines Gremiums einen verdienstvollen Staatssekretär offensichtlich widerrechtlich zum Rücktritt genötigt hat, weil dieser einem korrekt gewählten Ministerpräsidenten zu seiner Wahl gratuliert hat? Diktatorisch hat Dr. Merkel diese Wahl annuliert.
Es ist unerhört belastend, daß unsere Politiker Behauptungen aufstellen, für die es keine Begründungen gibt. Bürgerdialogfähige Politiker sind eine Seltenheit. Dieses Schreiben kann verbreitet werden. Siehe http://www.fachinfo.eu/soeder.pdf.
Mit besorgten Grüßen
Hans Penner
Schaut hin, ein evangelikaler Schwätzer.
Peisistratos, Sie mögen offensichtlich religiöse Menschen nicht. Egal warum, “evangelikaler Schwätzer” ist hier eine unangebrachte Geringschätzung, die Sie auch für sich hätten behalten können!
Ich bin überzeugter Katholik und akzeptiere Evangelikalismus nicht. Außerdem ist klar, dass dieses Posting kein ernsthafter Beitrag mehr, sondern reine Trollerei ist.
Der Anlass für mein Posting wär übrigens ein völlig unqualifizierter Angriff auf der RKK, der hier nichts zur Sache tut.
Tja, und dann haben wir diese ehrenwerte Gesellschaft…
https://www.mediatheque.lindau-nobel.org/videos/36178/globale-erwaermung
Nobody is perfect 🙂
An den speziellen Warmzeiten waren die alten Ägypter bzw. Römer schuld! Auch in deren Gesellschaft ist die Ungleichheit immer weiter gestiegen, und also hat sie der Klimagott platt gemacht! Merke: keine Zivilisation kann langfristig überleben ohne mächtige Klimatisierungen. Denn sonst übernehmen die Warmblütler unter den Menschen das Steuer, und steuern in den nächstbesten Untergang.
Entschuldigung, es hätte wechselwarm heissen müssen, nicht Warmblüter. Jedenfalls die, die keine eigene Temperatur halten können und sich dem entsprechend vor Umweltänderungen fürchten müssen.
Alle Studien, die ich bisher gesehen habe, stimmen mit der Hypothese überein, dass die Erwärmung hauptsächlich ein Artefakt dessen ist, dass sich die Umgebung der Messstationen durch Bebauung verändert (und im Mittel aufheizt). Natürlich gibt es auf der Nordhalbkugel auch insgesamt mehr Bebauung und damit Wärmespeicher für nahe der bodenliegenden Luftschichten. Höher in der Luft sieht man davon deshalb auch nichts von der Erwärmung. Und auch in Bäumen aus den Wäldern Südamerikas, findet man deshalb natürlich nichts.