dpa-Wichtel enttarnen SPD-Lauterbach als Fake News Vertreiber
Es bedarf ein wenig Transferleistung.
Heute tut sich Karl Lauterbach, einer derjenigen, von denen man nicht so recht wissen würde, wie sie es zum akademischen Titel bringen konnten, wenn man nicht die Inflationierung dieser Titel, die vor allem an Politdarsteller verschenkt und nicht einmal zurückgenommen werden, wenn klar ist, dass ein Politdarsteller die Arbeit anderer geraubt und als eigene Arbeit ausgegeben hat, kennte, damit hervor, die folgende Fake News zu tweeten:
Die Abbildung ist uns schon mehrfach begegnet. Zu sehen ist eine Leistung aus Photoshop. Grundlage sind die Daten, die NASA bei FIRMS veröffentlicht und als Grafik bereitstellt. Die Grafik wurde in der oben zu sehenden Abbildung so aufgepeppt, dass es aussieht, als würde ein ganzer Kontinent brennen und der Eindruck erweckt wird, es handle sich bei der Abbildung um eine Satellitenaufnahme.
Die Ausgangsabbildung sieht so aus:
Wie man sieht, ist den Klimahysterikern keine Fälschung mies genug, als dass sie sie nicht vornehmen würden. Wenn es darum geht, die Agenda der Klimahysterie durchzusetzen, dann ist jedes Mittel recht.
Ob Karl Lauterbach die Abbildung mit der Absicht, eine Fälschung unter den naiven der Twitter-Nutzer zu streuen, teilt, ob er tatsächlich denkt, die Fälschung sei eine Moment-Aufnahme der Situation in Australien, ob er also, in anderen Worten, bösartig oder unkritisch oder dumm ist, dass ist eine Frage, die wir nicht beantworten wollen und können.
Was wir jedoch können, ist unserer Verwunderung darüber Ausdruck zu verleihen, dass ausgerechnet die dpa-Wichtel dieselbe Abbildung, die Karl Lauterbach hier als Beleg für den brennenden Kontinent Australien vertreiben will, als Fälschung identifiziert haben.
Ob Karl Lauterbach, der im Internet Fake News verbreitet, nun auf Facebook gesperrt wird, ob er seine Tweets nur noch mit einem Bedenklichkeitshinweis vom dpa-Faktenchecker versehen absetzen kann, wir wissen es nicht. Aber wir wissen, dass Lauterbach absichtlich oder unabsichtlich Fake News verbreitet. Er ist ein Fake Newser!
Informationen wie diese finden nurmehr in alternativen Medien.
Wir sind ein privates Blog, das u.a. auf Grundlage der Spenden unserer Leser betrieben wird. Unterstützen Sie unseren Fortbestand als freies Medium.
Vielen Dank!
[wpedon id=66988]
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
Typisch Politiker der links, rot, grünen, Parteien.
Im Fach Manipulation und Indoktrination von naiven Menschen haben die anscheinend alle ein Diplom.
Aber auch die CDU/CSU-Politiker stehen da in nichts nach.
Unterstützt von unseren doch so tollen linken “Qualitätsmedien”.
Da werden keine noch so perfiden Tricks ausgelassen.
Alte weiße Männer oder junge Grüne?
Daß es in Afrika brennt, dafür gibt’s natürlich dann überhaupt keine Täter-Erklärung.
Vermutlich immer noch zu wenige Brunnen von “Entwicklungshelfern” gebohrt all die Jahrzehnte?
Oh je, oh je,
ich glaube die Aussies schaffen das nicht alleine mit dem grünen Unterholz.
Da muß schon eine Regierungskoalition hin. Eine deutsche.
Oder besser noch eine Parlament-Arier Delegation mit hochkarätiger Besetzung und Expertise (cave AfD: da gibt’s Fachleute). Eine, die nicht zu übersehen ist in all dem Rauch.
Ich denke da an eine gewisse gewichtige rundum gebildete Dame, gekleidet in die Farben des Regenbogens und des Halbmondes. Und dann geht’s aber ab zu den kulturellen und landschaftlichen Brennpunkten des Kontinents.
Aber der Karl von der Spezialdemokratie sollte schon auch mit, allein schon wegen der Ursprünge der Fall-Pauschale im Krankenhaus.
Wenn ich mich nicht irgendwie arg täusche, dann war da vor Jahr und Tag auch so ein P.- Arier-Trupp – zwecks Informationsbeschaffung versteht sich – exakt in Australien und hat von daher das Fall-Pauschalen Modell hierher exportiert. Vom eingewachsenen Zehennagel bis zur Herz-OP.
Leider wurde damals angesichts der vielen wichtigen Brennpunkte aber übersehen, daß die Fall-Pauschale in Australien lediglich Bagatellverletzungen bis AUD 300.- (oder so) betraf.
Das wäre aber schon ein Thema für sich, was da wirklich ablief.
Egal, es war bestimmt eine schöne Reise und so wichtig ist das ja nun auch wieder nicht.
Gerüchteweise sitzt nach Propeller-Karls Tweet bereits eine grüne Bundestagsdelegation mit Claudia Roth an der Spitze im Flugzeug nach Australien, um sich dort vor Ort ein Bild von der verheerenden Lage zu machen und technische Unterstützung zu leisten. Man hat in Berlin gehört, dass den grünen Brandstiftern dort die Streichhölzer ausgegangen sind. Nach getaner Arbeit wird in Tuvalu nochmals für 3 Wochen der steigende Meeresspiegel beobachtet und schon geht es wieder zurück, um die Deutschen auf Einschränkungen vorzubereiten.
In den FIRMS Bildern (https://firms.modaps.eosdis.nasa.gov/map) in niedriger Auflösung (auf denen man zB ganze Kontinente auf einmal sieht) sind die roten Gebiete sehr viel grösser als in den FIRMS Bildern mit hoher Auflösung. Dies liegt an der Definition (mindestens 1 Feuer im Pixel) und daran das die Pixelgrösse der Nutzdaten nicht mit den der darunter dargestellten Karte übereinstimmt. Dies (und den Hinweis, dass die Daten NICHT zur Flächenbestimmung geeignet sind https://earthdata.nasa.gov/faq/firms-faq#ed-active-fire-burnedarea) sollte man bei Betrachtung unbedingt beachten wenn man keine falschen Schlüsse ziehen will.
Wenn jemand solch einen Nonsens verbreitet, dann ist das sicher ein Beleg dafür, dass die betreffende Person über einen bestimmten IQ nicht hinauskommt. Ansonsten würde diese Person ja freiwillig unerträgliche psychische Schmerzen in Kauf nehmen, was doch auf Dauer nicht zu ertragen ist.
Eigentlich muss man deshalb solche Personen ihr Tun verzeihen, denn sie tun das so, weil sie es nicht besser können. Mitleid ist hier angesagt.
Was hat denn ein Lauterbach dazu zu melden? Ist der in irgendeiner Weise qualifiziert? Versteht er etwas von Forstwirtschaft, von Brandbekämpfung, von Luftbildaufnahmen, von irgendetwas, was damit zu tun hat? Nein, natürlich nicht. Wenig Ahnung, viel Meinung.
Gut, ich gebe zu, daß ich auch nicht viel mehr weiß, habe aber immerhin mehrere Semester Ökologie bei Prof. Sukopp belegt und kann einschätzen, welche Folgen die vermeintlich ökologische Waldbewirtschaftung hat. Mit Klimawandel hat das definitiv nichts zu tun, was wir in Australien gerade sehen.
Oder das Zitat von Charles Lewinsky: “Der Mensch kann auf zwei Arten denken: Mit dem Kopf und mit dem Arsch.Die Leistungsfähigkeit des einen Denksystems messen wir als IQ (Intelligenz-Quotient), die des anderen als AQ (Arschloch-Quotient).
Dann wichtel ich hier auch mal rum: der erste Satz Ihres Artikels ist der Bulldozer unter den Schachtelsätzen 😀 Zum Karl dem Lauterbach: ich glaube der ist bzw war nicht dumm. Da er aber nun mal in den letzten Jahren nur dumme Sätze von sich gegeben hat, komme ich zu dem Schluss, daß das Leben in der SPD Blase den Klügsten aus den Latschen haut.
A. Wendt hat auch jetzt die Tagesschau bzgl. klimanews gefaktencheckt. Ein ziemlich dicker Hund, dieser fakemove.
Wenn man sich die diversen anderen Posts von uns Lauterbach ansieht, die ja auch nicht erhellender sind, dann kann man ruhig die Prognose wagen, bei ihm ist es Dummheit.
Das einzige was mich daran stört, daß sowas in einer Regierungspartei sitzt und kräftig
vom Honigtopf nascht. Wenn man dann noch weiß, daß von einem Gehalt bereits über 60%
abgezogen werden für Steuern und Abgaben, dann kann man doch eigentlich vom Glauben
abfallen. (Das mit den 60% habe ich nicht verifiziert) Aus diesem Grund reicht es bei weitem
nicht mehr nur die Partei auszutauschen, nein es muß ein Systemwechsel her. Diesen sollte
man aber schnell vollziehen, sonst gibt es bald keinen mehr der das bewerkstelligen kann.
“….es muß ein Systemwechsel her. ” Und in welchem Land wollen Sie diesen Systemwechsel bewerkstelligen?
Doch nicht etwa hier in unserem kuscheligen Deutschland…..
Vielen Dank, dass Sie ScienceFiles unterstützen! Ausblenden
Wir sehen, dass du dich in Vereinigtes Königreich befindest. Wir haben unsere Preise entsprechend auf Pfund Sterling aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
Liebe Leser,
seit 2011 sind wir als zentrale Stelle zur Prüfung von nicht nur wissenschaftlichen Informationen für Sie da -
Unentgeltlich in all den Jahren.
Bislang sind wir in der Lage, unseren Aufwand über Spenden zu decken.
Damit das auch weiterhin so bleibt, benötigen wir Ihre Hilfe:
Typisch Politiker der links, rot, grünen, Parteien.
Im Fach Manipulation und Indoktrination von naiven Menschen haben die anscheinend alle ein Diplom.
Aber auch die CDU/CSU-Politiker stehen da in nichts nach.
Unterstützt von unseren doch so tollen linken “Qualitätsmedien”.
Da werden keine noch so perfiden Tricks ausgelassen.
Fällt eigentlich noch jemanden auf, dass die Feuer fast ausschließlich in den stark bevölkerten Gegenden liegen?
Nur Korrelation oder (brandstiftende) Kausalität?
Alte weiße Männer oder junge Grüne?
Daß es in Afrika brennt, dafür gibt’s natürlich dann überhaupt keine Täter-Erklärung.
Vermutlich immer noch zu wenige Brunnen von “Entwicklungshelfern” gebohrt all die Jahrzehnte?
Oder die Buren.
Oh je, oh je,
ich glaube die Aussies schaffen das nicht alleine mit dem grünen Unterholz.
Da muß schon eine Regierungskoalition hin. Eine deutsche.
Oder besser noch eine Parlament-Arier Delegation mit hochkarätiger Besetzung und Expertise (cave AfD: da gibt’s Fachleute). Eine, die nicht zu übersehen ist in all dem Rauch.
Ich denke da an eine gewisse gewichtige rundum gebildete Dame, gekleidet in die Farben des Regenbogens und des Halbmondes. Und dann geht’s aber ab zu den kulturellen und landschaftlichen Brennpunkten des Kontinents.
Aber der Karl von der Spezialdemokratie sollte schon auch mit, allein schon wegen der Ursprünge der Fall-Pauschale im Krankenhaus.
Wenn ich mich nicht irgendwie arg täusche, dann war da vor Jahr und Tag auch so ein P.- Arier-Trupp – zwecks Informationsbeschaffung versteht sich – exakt in Australien und hat von daher das Fall-Pauschalen Modell hierher exportiert. Vom eingewachsenen Zehennagel bis zur Herz-OP.
Leider wurde damals angesichts der vielen wichtigen Brennpunkte aber übersehen, daß die Fall-Pauschale in Australien lediglich Bagatellverletzungen bis AUD 300.- (oder so) betraf.
Das wäre aber schon ein Thema für sich, was da wirklich ablief.
Egal, es war bestimmt eine schöne Reise und so wichtig ist das ja nun auch wieder nicht.
Gerüchteweise sitzt nach Propeller-Karls Tweet bereits eine grüne Bundestagsdelegation mit Claudia Roth an der Spitze im Flugzeug nach Australien, um sich dort vor Ort ein Bild von der verheerenden Lage zu machen und technische Unterstützung zu leisten. Man hat in Berlin gehört, dass den grünen Brandstiftern dort die Streichhölzer ausgegangen sind. Nach getaner Arbeit wird in Tuvalu nochmals für 3 Wochen der steigende Meeresspiegel beobachtet und schon geht es wieder zurück, um die Deutschen auf Einschränkungen vorzubereiten.
In den FIRMS Bildern (https://firms.modaps.eosdis.nasa.gov/map) in niedriger Auflösung (auf denen man zB ganze Kontinente auf einmal sieht) sind die roten Gebiete sehr viel grösser als in den FIRMS Bildern mit hoher Auflösung. Dies liegt an der Definition (mindestens 1 Feuer im Pixel) und daran das die Pixelgrösse der Nutzdaten nicht mit den der darunter dargestellten Karte übereinstimmt. Dies (und den Hinweis, dass die Daten NICHT zur Flächenbestimmung geeignet sind https://earthdata.nasa.gov/faq/firms-faq#ed-active-fire-burnedarea) sollte man bei Betrachtung unbedingt beachten wenn man keine falschen Schlüsse ziehen will.
Wenn jemand solch einen Nonsens verbreitet, dann ist das sicher ein Beleg dafür, dass die betreffende Person über einen bestimmten IQ nicht hinauskommt. Ansonsten würde diese Person ja freiwillig unerträgliche psychische Schmerzen in Kauf nehmen, was doch auf Dauer nicht zu ertragen ist.
Eigentlich muss man deshalb solche Personen ihr Tun verzeihen, denn sie tun das so, weil sie es nicht besser können. Mitleid ist hier angesagt.
Was hat denn ein Lauterbach dazu zu melden? Ist der in irgendeiner Weise qualifiziert? Versteht er etwas von Forstwirtschaft, von Brandbekämpfung, von Luftbildaufnahmen, von irgendetwas, was damit zu tun hat? Nein, natürlich nicht. Wenig Ahnung, viel Meinung.
Gut, ich gebe zu, daß ich auch nicht viel mehr weiß, habe aber immerhin mehrere Semester Ökologie bei Prof. Sukopp belegt und kann einschätzen, welche Folgen die vermeintlich ökologische Waldbewirtschaftung hat. Mit Klimawandel hat das definitiv nichts zu tun, was wir in Australien gerade sehen.
Da bleibt nur “The Big Lebowski” zu zitieren, damit sich uns erschließt was den Karl genau qualifiziert.
“My name is Karl. Ich bin Experte!”
Oder das Zitat von Charles Lewinsky: “Der Mensch kann auf zwei Arten denken: Mit dem Kopf und mit dem Arsch.Die Leistungsfähigkeit des einen Denksystems messen wir als IQ (Intelligenz-Quotient), die des anderen als AQ (Arschloch-Quotient).
Dann wichtel ich hier auch mal rum: der erste Satz Ihres Artikels ist der Bulldozer unter den Schachtelsätzen 😀 Zum Karl dem Lauterbach: ich glaube der ist bzw war nicht dumm. Da er aber nun mal in den letzten Jahren nur dumme Sätze von sich gegeben hat, komme ich zu dem Schluss, daß das Leben in der SPD Blase den Klügsten aus den Latschen haut.
A. Wendt hat auch jetzt die Tagesschau bzgl. klimanews gefaktencheckt. Ein ziemlich dicker Hund, dieser fakemove.
Wenn man sich die diversen anderen Posts von uns Lauterbach ansieht, die ja auch nicht erhellender sind, dann kann man ruhig die Prognose wagen, bei ihm ist es Dummheit.
Das einzige was mich daran stört, daß sowas in einer Regierungspartei sitzt und kräftig
vom Honigtopf nascht. Wenn man dann noch weiß, daß von einem Gehalt bereits über 60%
abgezogen werden für Steuern und Abgaben, dann kann man doch eigentlich vom Glauben
abfallen. (Das mit den 60% habe ich nicht verifiziert) Aus diesem Grund reicht es bei weitem
nicht mehr nur die Partei auszutauschen, nein es muß ein Systemwechsel her. Diesen sollte
man aber schnell vollziehen, sonst gibt es bald keinen mehr der das bewerkstelligen kann.
nach einiger Nachrecherche muss ich ihnen Recht geben: er muss dumm sein..
“….es muß ein Systemwechsel her. ” Und in welchem Land wollen Sie diesen Systemwechsel bewerkstelligen?
Doch nicht etwa hier in unserem kuscheligen Deutschland…..