Die Gewalttäter und Plünderer, die in der Nacht zum Sonntag die Stuttgarter Innenstadt entglast haben, wie das bei Linken heißt, sie stammen aus der “Party- und Event-Szene”
Und die Erklärung für die Gewaltexzesse, die haben wir auch schon.
Der Sozialpsychologe Ulrich Wagner aus der einschlägigen Anti-Gewalt-Szene der stalinistisch besetzten Zone der Universität Marburg hat sie der ARD gegeben.
Der Psychologische Mechanismus
Der “psychologische Mechanismus”, Sie kennen doch den “psychologischen Mechanismus”, nein, nun, dann erklären wir Ihnen den “psychologischen Mechanismus”, der für die Gewalt, die Zerstörung und die verletzten Polizeibeamten verantwortlich ist:
Der psychologische Mechanismus befällt sein Opfer unvorhergesehen.
Der psychologische Mechanismus ist nicht immer mit Einzelopfern zufrieden: Er befällt das Kollektiv – zeitgleich, homogen, ohne Ausnahme.
Der psychologische Mechanismus benötigt einen äußeren Anlass, ein feindlich wahrgenommenes Objekt, um zur Explosion zu führen.Kurz: Der Täter ist Opfer und das Opfer ist schuld.
Der psychologische Mechanismus ist das, worauf die Fachwelt gewartet hat. Er ist die umfassende Erklärung, der archimedische Punkt, von dem aus die gesamte soziale Welt bewegt und erklärt werden kann.
Ein paar Beispiele.
Khairi Saadallah, Libyer mit Asyl im Vereinigten Königreich und Angehöriger der terroristischen Szene, läuft durch Forbury Gardens in Reading. Er sieht weiße Menschen auf dem Rasen sitzen und ihr Leben genießen. Das ist der Moment, in dem ihn der psychologische Mechanismus ereilt: Er packt sein Messer, das er immer mit sich führt, aus, ersticht drei Menschen und verletzt drei weitere, einen davon schwer.
Die Männer der Reserve Einheit der Schutzpolizei 101 aus Hamburg, Angehörige der Holocaust-Szene, schlendern in der Ukraine ihres Weges und bleiben am Rande einer Grube stehen. Dann setzt der psychologische Mechanismus ein, und sie erschießen Tausende Juden.
Ein paar Jugendliche, Angehörige der Springerstiefel-Szene, laufen durch Eberswalde und treffen dort weitere Angehörige der ostdeutschen Party-Szene und Amadeu Antonio Kiowa. Vom psychologischen Mechanismus überkommen, erkennen sie in Kiowa den Feind und verprügeln ihn so stark, dass er an den Folgen stirbt.
Gut, das sind drastische Beispiele. Ein paar weniger drastische:
Die Tür öffnet zum Winterschlussverkauf. Vornehmlich weibliche Angehörige der Hausfrauenfernsehen-Szene stürmen in den Laden und streiten um die Sonderangebote. Der psychologische Mechanismus ist schuld daran.
An Hochschulen sorgt der “psychologische Mechanismus” dafür, dass Angehörige der Lernverweigerungs-Szene (genannt AStA) Vorlesungen von Professoren, die anders als Wagner keinen wertvollen Beitrag zu Junk Science leisten, gestört werden.
Soziale Personen ohne besonderen Verwendungszweck werden vom psychologischen Mechanismus zu willfährigen Sprachrohren höherer Steuern (auf Zucker, Tabak …), weniger Freiheit (wegen Hate Speech) und mehr Buckelei (nur wer einen US-amerikanischen Kriminellen anbeten, ist qualifiziert) entwertet.
Ein Sozialpyschologe, der sich mit einer Frage der ARD konfrontiert sieht, wird Opfer des psychologischen Mechansimus und erzählt einen Blödsinn, der zeigt: der psychologische Mechanismus ist vorhanden und alle Kreter sind natürlich Lügner.
Der psychologische Mechanismus ist ein allgegenwärtiges Problem. Das glauben Sie nicht? Machen Sie den Selbsttest.
Sie trinken zuviel? Der psychologische Mechanismus ist schuld. Sie leben über ihre Verhältnisse, machen Schulden? Der psychologische Mechanismus ist schuld. Sie nehmen Drogen. In jedem Fall ist der psychologische Mechanismus schuld. Sie vergeigen eine Klausur? Ganz klar, der psychologische Mechanismus ist schuld. ie bleiben hinter ihren eigenen Erwartungen zurück? Einmal mehr ist der psychologische Mechanismus schuld.
Kurz: Egal, was es gibt, der psychologische Mechanismus ist daran schuld. Die Erkenntnis verdanken wir einem öffentlichen Bediensteten der Hochschule in Marburg, die sich Universität nennt. Und wenn sie nun fragen, warum aus Marburg immer nur Unsinn kommt – nun, sie ahnen schon die Antwort: Der psychologische Mechanismus ist schuld: Sobald Sie die Hochschule Marburg betreten, befällt er sie und steuert ihr Denken. Damit wäre auch erklärt, wo die ganzen linksextremen Spinner herkommen.
Sie mögen diesen Text nicht. Emanzipieren Sie sich vom psychologischen Mechanismus!
Sie haben uns noch nicht gespendet? Greift etwa der psychologische Mechanismus nicht?
Unterstützen Sie unseren Fortbestand als freies Medium.
Vielen Dank! [wpedon id=66988]
Folgen Sie uns auf Telegram.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
Früher hatten die Juden oft die Läden und waren ein wohlhabender Teil des Bürgertums.
Jetzt sind die nächsten an der Reihe.
Wo also ist das Problem?
Wer den linken Spuren folgt und sie wählt, der muß halt mit Gegenverkehr rechnen.
D’accord. Wobei ich mich frage, ob Aufbau und Zerstörung und Wiederaufbau zum unentrinnbaren Kreislauf des Lebens gehören, natürlich sind, weil die regelmäßige Ausbreitung von Beklopptheit zusammen mit Dummheit in den Massen zur menschlichen Lebenswelt dazugehören, oder ob es einen Ausweg aus einem solchen Kreislauf, sozusagen einem Kreislauf der Wiedergeburt (von Beklopptheit zusammen mit Dummheit in den Massen), gibt, der nur noch gefunden werden muß.
Gewiß gibt es den Kreislauf des Lebens in vielfältigster Form.
Es steht aber in keinem Naturgesetz geschrieben, daß dazu auch Sondermüll gehören muß.
Und weil ich das heute mit meinem psychologischen Mechanismus nicht in den Griff bekomme, frage ich mich ganz gewaltfrei, warum ausgerechnet hier seit einigen Jahren die größte Sondermüllkippe der Neuzeit entsteht und normale Bürger darunter so sehr leiden und dafür blechen müssen?
Aber ernsthaft: keine Ahnung warum, bzw. wie die “herrschenden Mächte” darauf kommen, Diversität erzwingen zu müssen. Eine plausibele Motivation neben Beklopptheit, Dummheit, Korruptheit, Gruppendenken- und handeln, scheint die zu sein, im Sinne der gewaltsamen Errichtung des globalen Sozialutopias (heuer “Nachhaltige Entwicklung” genannt) nach der Cloward-Piven-Strategie vorzugehen, indem die Sozialsysteme, der Wohlfahrtsstaat, mittels massivem Zufluss an Leistungsempfängern, überschwemmt werden, bis das System überlastet wird und zusammenbricht, und den Staat zwingt, Maßnahmen zu ergreifen, das heißt zu reformieren.
–
Es scheint, dass die Maßnahmen gegen die wirtschaftlichen COVID-19 auch in diese Richtung gehen. Ich meine damit nicht Maskenpflicht und Abstandhalten, sondern finanzielle Maßnahmen, Transferleistungen von Deutschland aus in die EU, Hilfskredite und Geldmengenerweiterung, auch die Forderung, die Gewährung von Hilfskrediten an Bedingungen zu knüpfen, der Anpassung des Unternehmens an Nachhaltigkeitskriterien.
In meinem recht langem Leben habe ich erkannt, dass mittlerweile die Presse, die Wissenschaft und die Politik (sowieso) überwiegend korrupt sind. Siehe der verlogene „menschengemachte“ Klimaschwindel, äh, Wandel, siehe der „psychologische Mechanismus“, siehe BlackLivesMatter, wo aber eben nicht alle BlackLives“ matter, sondern nur die, die von weißen Polizisten getötet wurden, damit man das Land in Aufruhr versetzen kann. Ich glaube, wir „haben fertig“.
Der Sozialpsychologe Ulrich Wagner aus der einschlägigen Anti-Gewalt-Szene der stalinistisch besetzten Zone der Universität Marburg betreibt Volksverhetzung mit seinem Persilschein “psychologischer Mechanismus”!
Ist der eventuell mit Christian Pfeiffer verwandt oder verschwägert?
.
Der sah sich gezwungen, erneut eine neue kriminologisch einwandfrei Erklärung zu geben, sinngemäß: Corona ist schuld, Lockdown und Distanzregeln sind schuld, Party und Alkohol kommt hinzu. Das macht Frust.
.
Das hätte er mal der Kölner Bürgermeisterin Reker sagen sollen, als die eine Armlänge Abstand forderte. Dabei hatte er sonst alles damals schon im Interview gesagt: (sinngemäß) Die haben Strapazen und Traumata hinter sich, sehnen sich nach einer Frau, Sexualität, haben kein Geld, da reicht es, wenn Party ist und einige Anfangen übergriffig zu werden. (Das Original-Zitat aus einem Interview ist offenbar heute entfernt worden.)
Und dann kommt der psychologische Mechanismus, der mich zwingt, dieser Person das Buch „Einführung in die Sozialpsychologie“ …
Hätte ich das damals geahnt, hätte ich mir einfach nur ein paar professionell klingende Ausreden einfallen lassen müssen, statt mich mit o.g. Werk auf die Prüfung bei diesem Herrn vorzubereiten.
Vor kurzem konnte man von einer uns bereichernden und abreichernden Hatz-Taz-Mamsell das Wort “Müllhalde” in unschönem und vor allem unbegründetem Zusammenhang hören.
Gerade kam es mir wieder in den Sinn 🙂
Abseits dieser Verharmlosung durch Staatsmedien, Linkspolitiker und bestellte “Experten” gibt es ja noch Leute mit wirklichem Einfluss, Big Money, und die lassen sich von durch Antifa zur Migrantifa aufgeschaukelten “Gäste” ja nicht die Bilanzen verderben. Sie und der brave Bürger werden bald die Nase voll haben und gegensteuern.
Wie? Da gibt es in der Geschichte unterschiedliche Modelle: Die Französische Revolution führte nach 10 Jahren zur Diktatur Napoleons und nach 5 Jahren europäischem Krieg zur Restauration. Die russische Revolution von 1971 endete nach 6 Jahren Bürgerkrieg mit einer Ordnungsdiktatur, in der die wilden Revoluzzer exekutiert wurden. Gegen die deutschen Revolutionsversuchen 1918/19 liessen die Bürgerlichen (- wozu die SPD gehörte) durch Armee, Polizei und Freikorps die Ordnung wieder herstellen – die aber fragil war, zu 12 Jahren Hitler führte; nach dem verlorenen 2. Krieg sorgen die Siegermächte für Ordnung.
Nach 1968 und dem RAF-Terror kam de Konservative Kohl.
Nach dem Jugendterror der “Kulturrevolution” stellte die KPCh die Ordnung wieder her und wickelte das Volk mit Wirtschafts- und Konsum-Boom ein. Es bildet sich ein Bürgertum.
Es wird mE auch in Deutschland ein Roll-Back geben, wahrscheinlich mit einer plötzlich wieder konservativ werdenden CDU. Wenn es dem Kapital zu viel wird und der Bürger seinen Rasen zertrampelt sieht, dürfte bald Schluss sein mit lustig. Ein Problem bleibt allerdings: Was tun mit den etlichen Millionen Migrantifanten? Ob die CDU mit Islamisten paktiert, um dem Kapital die notwendige Ordnung zu schaffen?
Der Roll-Back wird so wie es wohl vorgesehen ist ein ISlamischer sein.
Dhimmis die gebraucht werden, die haben für ihre Generation eine Überlebenschance, wenn man einfach nur ableitet wie es Nicht-Moslems in Islamischen Staaten ergeht.
Der Morgenthau Plan damals wäre gegenüber dem Merkeltau, der das Land überzieht, geradezu ein liebenswertes Idyll gewesen.
Deutlich zu erkennen der Unterschied, wenn von der Regierung oder den ÖR bezahlte Sozialpsychologen, Wissenschaftler oder was auch immer eine Erklärung abgeben.
Das Ergebnis dieser “SPEZIALISTEN” im Auftrag der Regierung oder den MSM handelnden, steht bereits vorher fest und ist immer links und regierungskonform.
Nur NICHT die WAHRHEIT sagen oder die Realität beschreiben, ist die oberste Devise.
Deutlich zu unterscheiden von den ca. 15% Menschen im Land, mit noch gesundem Menschenverstand, die das selbstverständlich und richtigerweise komplett anders sehen.
Deutschland, bzw. die Gesellschaft ist krank und die Lügen, Verharmlosungen, Verheimlichungen inklusive einseitiger Berichterstattungen werden von Jahr zu Jahr schlimmer.
Wir werden Nord-Korea, China, Russland, etc. immer ähnlicher, zumindest hinsichtlich der Staatspropaganda-Medien.
Bei der Indoktrination und Manipulation der Kinder und Jugendlichen durch linksrotgrüne Lehrer und Erzieher oder *innen sind wir auch bereits voll dabei.
Manipulation, Indoktrination, Einschränkung der Meinungsfreiheit, betreutes Denken, und wenn es nicht anders geht, umbringen oder in ein Umerziehungslager.
Alles schon dagewesen.
Im glücklichen Sozialistischen Staat, in dem alle Menschen “gleich” sind und einige wenige etwas “gleicher”. JEDEM gehört “ALLES”.
Das dies nicht funktioniert, sollte eigentlich jeder Mensch mit noch funktionierenden Gehirn aber mittlerweile wissen.
Was für eine verblödete und menschenverachtende Ideologie, noch dazu wider der Natur des Menschen.
Stellen wir uns einmal nur die Frage welche Parteien die Randalierer, Räuber, Plünderer der bunten Nacht in Stuttgart hier wählen bzw. wählen werden, wenn sie den Ausweis haben?
Und dies wegen eines “psychologischen Mechanismus”, der etlichen von ihnen ganz rational begründet auch illegalen Aufenthalt, Vollversorgung, extreme Nachsicht bei Rechtsbrüchen, Bevorzugung gegenüber harmloseren, aber arbeitenden Zeitgenossen – um nur einiges zu nennen – gewährleistet.
Alles klar?
Oder meint jemand, man würde dazu ein Forschungsinstitut brauchen?
Alexandra Eisen, stellvertretenede Chefredakteurin Allgemeine Zeitung Mainz, wusste lt. Deutschlandfunk zu Stuttgart das da:
“Die Gewalt aber für politische Zwecke zu missbrauchen, wie es die AfD tut, ist angesichts der Verletzten und des zerstörten Eigentums geschmacklos“, urteilt die ALLGEMEINE ZEITUNG.
Johannes Rau: “Aus Fremden werden Freunde.”
Gauck : “Viele der Flüchtlinge, die es bis nach Deutschland geschafft haben, sind hochmobil, flexibel, mehrsprachig, leistungs- und risikobereit”.
Gauck: “Die Chancen der Zuwanderung wird an Fahrt gewinnen, wenn sich noch mehr Menschen als bisher von dem Bild einer Nation lösen, die sehr homogen ist, in der fast alle Menschen Deutsch als Muttersprache haben, überwiegend christlich sind und hellhäutig … Ich meine, wir müssen Nation neu definieren: als eine Gemeinschaft der Verschiedenen.”
Diese linksideologisch verblödeten Schreiberlinge sind einfach unglaublich.
Das schreibt ausgerechnet eine der Journaillen die bei einem Verbrechen eines verwirrten Menschen gegen einen Ausländer, der AfD die Schuld in die Schuhe schiebt.
Auch wenn nicht mal der geringste Bezug zur AfD hergestellt werden kann, werden Taten politisch instrumentalisiert und zur Diffamierung der AfD verwendet.
Das ist mehr als geschmacklos, das ist Hetze gegen eine demokratisch gewählte Partei.
Typisch für diese linken Schmierfinken.
Für sie gelten andere Standards.
wg. Stuttgartging in der weLT der Kommentar da koppheister – vermutlich wg. “gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit”, hehe:
“In Stuttgart hörte man nun Gewalttäter Allahu akbar! rufen. Da waren aber viele Deutsche dabei! Sie alle haben ihre Wut an den “scheiß Bullen” ausgelassen, weil sie unterdrückt werden – und rassistisch diskriminiert. – Boris Beckers Sohn Noah wird offenbar auch “wöchentlich”, so sein Vater, rassistisch unterdrückt. Rufe wie “es lebe Jesus Christus” sollen indessen in Stuttgart nicht vernommen worden sein. Die Grünen ließen diese Woche die Deutsche Öffentlichkeit aus dem Munde von Irene Mihalic wissen, der Rechtsextremismus stehe in Deutschland “in der Polizei.” Anne Will untersucht heute Abend in ihrer letzten Sendung vor der Sommerpause den Rassismus in ganz Deutschland. – Die Frage, ob es den überhaupt gibt, stellt sich für Frau Will nicht. Ihre Analyse deckt sich vermutlich zu hundert Prozent mit der von – Bobbele Becker. Wir leben in wirren Zeiten.”
PS
Ich hab’ bei Achgut gelesen, der Stuttgarter OB, seines Zeichens Rhetorikprofessor an der FH Künzelsau oder so, habe als Erklärung für die Ausschreitungen angeboten, es habe sich eine “Party-Wut” aufgebaut gehabt.
PPS
Mein Kommentar wurde nach 48 likes in kurzer Zeit gelöscht. Das Angebot der weLT, mich per mail übder den Grund der Löschung zu erkundigen, wurde zum wiederholten Male nicht realisiert. Stattdessen Kommunikationsabbruch von Seiten der weLT.
Was haben Sie von der Welt anderes erwartet.
So ein Schmierblatt sollte keiner mehr lesen.
Es können ja die Antifanten oder die Goldstückchen die Zeitung abonnieren.
es kommt sogar noch besser, allerdings hinter der Bezahlschranke:
WELT+
Deniz Yücel
“Kein Mensch ist Müll”
Warum Seehofers Anzeige gegen die taz falsch ist…
.
… war das dieser TAZ-Schmierfink mit der “Köterrasse”, oder war das “Deutschensterben von seiner schönsten Seite”, oder…
.
…bald lesen wir da wohl auch mal was von dieser “TAZ-Schmierfink_in” Hängenmase Yahochoben.. oder so ähnlich…
.
die TAZ-Ratten verlassen das sinkende Schiff und versammeln sich neu(!)
.
“Spontan fällt mir nur eine geeignete Option für die “WELT”, die “TAZ-Bande” und die “Kleingruppen” ein: die Mülldeponie…
…auf der Halde, wo sie wirklich nur von Abfall umgeben sind. Unter ihresgleichen fühlen sie sich bestimmt auch selber am wohlsten.”
.
88, Satire aus(!) hahaha
Hä? Seehofer und die “TAZ” anzeigen?!
So so, der Seehofer.
Darf das Heißluftgebläse das denn?
Bevor da kein Eingangsstempel drauf ist glaub ich kein Wort.
Deniz Yücsel sagte in der weLT: die TAZ ei die plurlste zeitung Deutschlands! – Wer hat diesem mann das Abi gegeben? – Linke hessische Lehrer – mal ehrlich: Ihr habt das gemacht – und nu? – Bekleidet dieser ungebildete und durch und durch unwissende mann ein Amt – Journalit bei der weLT, immerhin, und weiß nicht, was das Wort plural bedeutet – immerhin einer der zentralen Begriffe unserer demokratischen Ordnung. – Peinlich, ne?
Es wird wohl noch nicht das Letzte sein was wir erleben werden. Erst wenn sich niemand mehr in die Städte traut und diese unbewohnbar werden findet vielleicht ein Umdenken statt.
Eine sinnentleerte Jugend die hinter jeder Parole die man ihnen vorgibt hinterher laufen und ihrem Frust freien Lauf lassen.
Nun sollen auch 16 jährige das Wahlrecht erhalten. Ist die Angst der Politiker vor den nächsten Wahlen so groß?
Man kann dann davon ausgehen das dann auch die Antifa Einzug ins Parlament erhalten wird. Denn diese Jugendlichen (viele Erwachsene auch) sind garnicht in der Lage zu wählen. Da ihr Intellekt dafür nicht ausreicht. Eine Gesellschaft hat ihre Kinder verloren und diese werden gnadenlos für politische Ziele verheizt.
“Jugend ohne Gott” liegt hier bei mir, ich hatte angefangen das Buch zu lesen, gleich auf der dritten Seite will der Ich-Erzähler, der Lehrer im Städtischen Gymnasium ist, den Satz “Alle Neger sind hinterlistig, feig und faul” durchstreichen und als sinnlose Verallgemeinerung korrigieren. Da fällt ihm ein, dass er diesen Satz neulich schon mal gehört hat, und zwar im Radio im Restaurant, und “was einer im Radio redet, darf kein Lehrer im Schulheft streichen.”
Zwei unterschiedliche Perspektiven auf die Genese totalitärer Systeme. Hováth beschreibt die Taktiken der Totalitären (vor allem die Techniken der Meinungsmanipulation und das Einhaken bei den Jugendlichen), Jünger ihre Strategien (vor allem die Überhöhung des Primitiven, durch die letztlich brandschatzende, mordende und vergewaltigende Horden entfesselt werden). Beide identifizieren Vulgarität des Geistes (die “Plebejer” bei Horváth, die Waldbewohner bei Jünger), nicht irgendeine politische oder soziale Konstellation, als die Grundursache des Problems und die Zerstörung einer menschenwürdigen Zivilisation als das Endergebnis, so dass in beiden Fällen den Protagonisten nur noch die Emigration bleibt.
Vielen Dank für diesen Artikel. Ich habe endlich die Antwort auf alles gefunden. Psychologischer Mechanismus. Womit auch das Verhalten der deutschen Schlafschafe erklärt ist. Ich kann nun endlich wieder ruhig schlafen.
Die Beqwohner des Göttinger Hochhauses reagieren nur auf den deutschen Alltagsrassimus – der mittlerweile sogar die Parlamente erreicht hat! Wenigstens ist jetzt die Identitäre Bewegung als möglicherweise verfassugnsfeindlich eingestuft worden – da können die Sinti und Roma in Göttingen jetzt aufatmen, ne?
Wir sehen, dass du dich in Vereinigtes Königreich befindest. Wir haben unsere Preise entsprechend auf Pfund Sterling aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
Der Euphemismus “entglast” erinnert mich an den Euphemismus “Reichskristallnacht”.
Früher hatten die Juden oft die Läden und waren ein wohlhabender Teil des Bürgertums.
Jetzt sind die nächsten an der Reihe.
Wo also ist das Problem?
Wer den linken Spuren folgt und sie wählt, der muß halt mit Gegenverkehr rechnen.
D’accord. Wobei ich mich frage, ob Aufbau und Zerstörung und Wiederaufbau zum unentrinnbaren Kreislauf des Lebens gehören, natürlich sind, weil die regelmäßige Ausbreitung von Beklopptheit zusammen mit Dummheit in den Massen zur menschlichen Lebenswelt dazugehören, oder ob es einen Ausweg aus einem solchen Kreislauf, sozusagen einem Kreislauf der Wiedergeburt (von Beklopptheit zusammen mit Dummheit in den Massen), gibt, der nur noch gefunden werden muß.
Gewiß gibt es den Kreislauf des Lebens in vielfältigster Form.
Es steht aber in keinem Naturgesetz geschrieben, daß dazu auch Sondermüll gehören muß.
Und weil ich das heute mit meinem psychologischen Mechanismus nicht in den Griff bekomme, frage ich mich ganz gewaltfrei, warum ausgerechnet hier seit einigen Jahren die größte Sondermüllkippe der Neuzeit entsteht und normale Bürger darunter so sehr leiden und dafür blechen müssen?
Mein psychologischer Mechanismus sagt mir, dass es am psychologischen Mechanismus liegt. Die Lösung ist offensichtlich: psychologischer Mechanismus.
Aber ernsthaft: keine Ahnung warum, bzw. wie die “herrschenden Mächte” darauf kommen, Diversität erzwingen zu müssen. Eine plausibele Motivation neben Beklopptheit, Dummheit, Korruptheit, Gruppendenken- und handeln, scheint die zu sein, im Sinne der gewaltsamen Errichtung des globalen Sozialutopias (heuer “Nachhaltige Entwicklung” genannt) nach der Cloward-Piven-Strategie vorzugehen, indem die Sozialsysteme, der Wohlfahrtsstaat, mittels massivem Zufluss an Leistungsempfängern, überschwemmt werden, bis das System überlastet wird und zusammenbricht, und den Staat zwingt, Maßnahmen zu ergreifen, das heißt zu reformieren.
–
Es scheint, dass die Maßnahmen gegen die wirtschaftlichen COVID-19 auch in diese Richtung gehen. Ich meine damit nicht Maskenpflicht und Abstandhalten, sondern finanzielle Maßnahmen, Transferleistungen von Deutschland aus in die EU, Hilfskredite und Geldmengenerweiterung, auch die Forderung, die Gewährung von Hilfskrediten an Bedingungen zu knüpfen, der Anpassung des Unternehmens an Nachhaltigkeitskriterien.
In meinem recht langem Leben habe ich erkannt, dass mittlerweile die Presse, die Wissenschaft und die Politik (sowieso) überwiegend korrupt sind. Siehe der verlogene „menschengemachte“ Klimaschwindel, äh, Wandel, siehe der „psychologische Mechanismus“, siehe BlackLivesMatter, wo aber eben nicht alle BlackLives“ matter, sondern nur die, die von weißen Polizisten getötet wurden, damit man das Land in Aufruhr versetzen kann. Ich glaube, wir „haben fertig“.
Der Sozialpsychologe Ulrich Wagner aus der einschlägigen Anti-Gewalt-Szene der stalinistisch besetzten Zone der Universität Marburg betreibt Volksverhetzung mit seinem Persilschein “psychologischer Mechanismus”!
Ist der eventuell mit Christian Pfeiffer verwandt oder verschwägert?
.
Der sah sich gezwungen, erneut eine neue kriminologisch einwandfrei Erklärung zu geben, sinngemäß: Corona ist schuld, Lockdown und Distanzregeln sind schuld, Party und Alkohol kommt hinzu. Das macht Frust.
.
Das hätte er mal der Kölner Bürgermeisterin Reker sagen sollen, als die eine Armlänge Abstand forderte. Dabei hatte er sonst alles damals schon im Interview gesagt: (sinngemäß) Die haben Strapazen und Traumata hinter sich, sehnen sich nach einer Frau, Sexualität, haben kein Geld, da reicht es, wenn Party ist und einige Anfangen übergriffig zu werden. (Das Original-Zitat aus einem Interview ist offenbar heute entfernt worden.)
Und dann kommt der psychologische Mechanismus, der mich zwingt, dieser Person das Buch „Einführung in die Sozialpsychologie“ …
Hätte ich das damals geahnt, hätte ich mir einfach nur ein paar professionell klingende Ausreden einfallen lassen müssen, statt mich mit o.g. Werk auf die Prüfung bei diesem Herrn vorzubereiten.
Vor kurzem konnte man von einer uns bereichernden und abreichernden Hatz-Taz-Mamsell das Wort “Müllhalde” in unschönem und vor allem unbegründetem Zusammenhang hören.
Gerade kam es mir wieder in den Sinn 🙂
Abseits dieser Verharmlosung durch Staatsmedien, Linkspolitiker und bestellte “Experten” gibt es ja noch Leute mit wirklichem Einfluss, Big Money, und die lassen sich von durch Antifa zur Migrantifa aufgeschaukelten “Gäste” ja nicht die Bilanzen verderben. Sie und der brave Bürger werden bald die Nase voll haben und gegensteuern.
Wie? Da gibt es in der Geschichte unterschiedliche Modelle: Die Französische Revolution führte nach 10 Jahren zur Diktatur Napoleons und nach 5 Jahren europäischem Krieg zur Restauration. Die russische Revolution von 1971 endete nach 6 Jahren Bürgerkrieg mit einer Ordnungsdiktatur, in der die wilden Revoluzzer exekutiert wurden. Gegen die deutschen Revolutionsversuchen 1918/19 liessen die Bürgerlichen (- wozu die SPD gehörte) durch Armee, Polizei und Freikorps die Ordnung wieder herstellen – die aber fragil war, zu 12 Jahren Hitler führte; nach dem verlorenen 2. Krieg sorgen die Siegermächte für Ordnung.
Nach 1968 und dem RAF-Terror kam de Konservative Kohl.
Nach dem Jugendterror der “Kulturrevolution” stellte die KPCh die Ordnung wieder her und wickelte das Volk mit Wirtschafts- und Konsum-Boom ein. Es bildet sich ein Bürgertum.
Es wird mE auch in Deutschland ein Roll-Back geben, wahrscheinlich mit einer plötzlich wieder konservativ werdenden CDU. Wenn es dem Kapital zu viel wird und der Bürger seinen Rasen zertrampelt sieht, dürfte bald Schluss sein mit lustig. Ein Problem bleibt allerdings: Was tun mit den etlichen Millionen Migrantifanten? Ob die CDU mit Islamisten paktiert, um dem Kapital die notwendige Ordnung zu schaffen?
Der Roll-Back wird so wie es wohl vorgesehen ist ein ISlamischer sein.
Dhimmis die gebraucht werden, die haben für ihre Generation eine Überlebenschance, wenn man einfach nur ableitet wie es Nicht-Moslems in Islamischen Staaten ergeht.
Der Morgenthau Plan damals wäre gegenüber dem Merkeltau, der das Land überzieht, geradezu ein liebenswertes Idyll gewesen.
Manche Dinge ändern sich nie: Schon in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts war die Uni Marburg eine Stalinistische Zone!
Deutlich zu erkennen der Unterschied, wenn von der Regierung oder den ÖR bezahlte Sozialpsychologen, Wissenschaftler oder was auch immer eine Erklärung abgeben.
Das Ergebnis dieser “SPEZIALISTEN” im Auftrag der Regierung oder den MSM handelnden, steht bereits vorher fest und ist immer links und regierungskonform.
Nur NICHT die WAHRHEIT sagen oder die Realität beschreiben, ist die oberste Devise.
Deutlich zu unterscheiden von den ca. 15% Menschen im Land, mit noch gesundem Menschenverstand, die das selbstverständlich und richtigerweise komplett anders sehen.
Deutschland, bzw. die Gesellschaft ist krank und die Lügen, Verharmlosungen, Verheimlichungen inklusive einseitiger Berichterstattungen werden von Jahr zu Jahr schlimmer.
Wir werden Nord-Korea, China, Russland, etc. immer ähnlicher, zumindest hinsichtlich der Staatspropaganda-Medien.
Bei der Indoktrination und Manipulation der Kinder und Jugendlichen durch linksrotgrüne Lehrer und Erzieher oder *innen sind wir auch bereits voll dabei.
Manipulation, Indoktrination, Einschränkung der Meinungsfreiheit, betreutes Denken, und wenn es nicht anders geht, umbringen oder in ein Umerziehungslager.
Alles schon dagewesen.
Im glücklichen Sozialistischen Staat, in dem alle Menschen “gleich” sind und einige wenige etwas “gleicher”. JEDEM gehört “ALLES”.
Das dies nicht funktioniert, sollte eigentlich jeder Mensch mit noch funktionierenden Gehirn aber mittlerweile wissen.
Was für eine verblödete und menschenverachtende Ideologie, noch dazu wider der Natur des Menschen.
Da war kein Deutscher bei, der jemals souveräne deutsche Ahnen hatte, nur BRiD Mischpoke.,
Stellen wir uns einmal nur die Frage welche Parteien die Randalierer, Räuber, Plünderer der bunten Nacht in Stuttgart hier wählen bzw. wählen werden, wenn sie den Ausweis haben?
Und dies wegen eines “psychologischen Mechanismus”, der etlichen von ihnen ganz rational begründet auch illegalen Aufenthalt, Vollversorgung, extreme Nachsicht bei Rechtsbrüchen, Bevorzugung gegenüber harmloseren, aber arbeitenden Zeitgenossen – um nur einiges zu nennen – gewährleistet.
Alles klar?
Oder meint jemand, man würde dazu ein Forschungsinstitut brauchen?
Frank Zappa: Jazz is not dead it just smells funny
Ich würde gerne eine Lehre zum Psychomechatroniker machen. Welche Branchen kämen da in Frage?
Danke im Voraus!
Alexandra Eisen, stellvertretenede Chefredakteurin Allgemeine Zeitung Mainz, wusste lt. Deutschlandfunk zu Stuttgart das da:
“Die Gewalt aber für politische Zwecke zu missbrauchen, wie es die AfD tut, ist angesichts der Verletzten und des zerstörten Eigentums geschmacklos“, urteilt die ALLGEMEINE ZEITUNG.
Johannes Rau: “Aus Fremden werden Freunde.”
Gauck : “Viele der Flüchtlinge, die es bis nach Deutschland geschafft haben, sind hochmobil, flexibel, mehrsprachig, leistungs- und risikobereit”.
Gauck: “Die Chancen der Zuwanderung wird an Fahrt gewinnen, wenn sich noch mehr Menschen als bisher von dem Bild einer Nation lösen, die sehr homogen ist, in der fast alle Menschen Deutsch als Muttersprache haben, überwiegend christlich sind und hellhäutig … Ich meine, wir müssen Nation neu definieren: als eine Gemeinschaft der Verschiedenen.”
Diese linksideologisch verblödeten Schreiberlinge sind einfach unglaublich.
Das schreibt ausgerechnet eine der Journaillen die bei einem Verbrechen eines verwirrten Menschen gegen einen Ausländer, der AfD die Schuld in die Schuhe schiebt.
Auch wenn nicht mal der geringste Bezug zur AfD hergestellt werden kann, werden Taten politisch instrumentalisiert und zur Diffamierung der AfD verwendet.
Das ist mehr als geschmacklos, das ist Hetze gegen eine demokratisch gewählte Partei.
Typisch für diese linken Schmierfinken.
Für sie gelten andere Standards.
wg. Stuttgartging in der weLT der Kommentar da koppheister – vermutlich wg. “gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit”, hehe:
“In Stuttgart hörte man nun Gewalttäter Allahu akbar! rufen. Da waren aber viele Deutsche dabei! Sie alle haben ihre Wut an den “scheiß Bullen” ausgelassen, weil sie unterdrückt werden – und rassistisch diskriminiert. – Boris Beckers Sohn Noah wird offenbar auch “wöchentlich”, so sein Vater, rassistisch unterdrückt. Rufe wie “es lebe Jesus Christus” sollen indessen in Stuttgart nicht vernommen worden sein. Die Grünen ließen diese Woche die Deutsche Öffentlichkeit aus dem Munde von Irene Mihalic wissen, der Rechtsextremismus stehe in Deutschland “in der Polizei.” Anne Will untersucht heute Abend in ihrer letzten Sendung vor der Sommerpause den Rassismus in ganz Deutschland. – Die Frage, ob es den überhaupt gibt, stellt sich für Frau Will nicht. Ihre Analyse deckt sich vermutlich zu hundert Prozent mit der von – Bobbele Becker. Wir leben in wirren Zeiten.”
PS
Ich hab’ bei Achgut gelesen, der Stuttgarter OB, seines Zeichens Rhetorikprofessor an der FH Künzelsau oder so, habe als Erklärung für die Ausschreitungen angeboten, es habe sich eine “Party-Wut” aufgebaut gehabt.
PPS
Mein Kommentar wurde nach 48 likes in kurzer Zeit gelöscht. Das Angebot der weLT, mich per mail übder den Grund der Löschung zu erkundigen, wurde zum wiederholten Male nicht realisiert. Stattdessen Kommunikationsabbruch von Seiten der weLT.
Was haben Sie von der Welt anderes erwartet.
So ein Schmierblatt sollte keiner mehr lesen.
Es können ja die Antifanten oder die Goldstückchen die Zeitung abonnieren.
es kommt sogar noch besser, allerdings hinter der Bezahlschranke:
WELT+
Deniz Yücel
“Kein Mensch ist Müll”
Warum Seehofers Anzeige gegen die taz falsch ist…
.
… war das dieser TAZ-Schmierfink mit der “Köterrasse”, oder war das “Deutschensterben von seiner schönsten Seite”, oder…
.
…bald lesen wir da wohl auch mal was von dieser “TAZ-Schmierfink_in” Hängenmase Yahochoben.. oder so ähnlich…
.
die TAZ-Ratten verlassen das sinkende Schiff und versammeln sich neu(!)
.
“Spontan fällt mir nur eine geeignete Option für die “WELT”, die “TAZ-Bande” und die “Kleingruppen” ein: die Mülldeponie…
…auf der Halde, wo sie wirklich nur von Abfall umgeben sind. Unter ihresgleichen fühlen sie sich bestimmt auch selber am wohlsten.”
.
88, Satire aus(!) hahaha
Hä? Seehofer und die “TAZ” anzeigen?!
So so, der Seehofer.
Darf das Heißluftgebläse das denn?
Bevor da kein Eingangsstempel drauf ist glaub ich kein Wort.
Deniz Yücsel sagte in der weLT: die TAZ ei die plurlste zeitung Deutschlands! – Wer hat diesem mann das Abi gegeben? – Linke hessische Lehrer – mal ehrlich: Ihr habt das gemacht – und nu? – Bekleidet dieser ungebildete und durch und durch unwissende mann ein Amt – Journalit bei der weLT, immerhin, und weiß nicht, was das Wort plural bedeutet – immerhin einer der zentralen Begriffe unserer demokratischen Ordnung. – Peinlich, ne?
Es wird wohl noch nicht das Letzte sein was wir erleben werden. Erst wenn sich niemand mehr in die Städte traut und diese unbewohnbar werden findet vielleicht ein Umdenken statt.
Eine sinnentleerte Jugend die hinter jeder Parole die man ihnen vorgibt hinterher laufen und ihrem Frust freien Lauf lassen.
Nun sollen auch 16 jährige das Wahlrecht erhalten. Ist die Angst der Politiker vor den nächsten Wahlen so groß?
Man kann dann davon ausgehen das dann auch die Antifa Einzug ins Parlament erhalten wird. Denn diese Jugendlichen (viele Erwachsene auch) sind garnicht in der Lage zu wählen. Da ihr Intellekt dafür nicht ausreicht. Eine Gesellschaft hat ihre Kinder verloren und diese werden gnadenlos für politische Ziele verheizt.
https://www.diepresse.com/5829140/deutsche-justizministerin-fur-wahlrecht-ab-16-jahren
Es ist Infantilisierung, die sich da Bahn bricht. – “Kinder an die Macht!” – Herbert Grönemeyer als Visionär – das muss ihm erst mal einer nachmachen!
Ödön von Horváth meets Ernst Jünger…
“Jugend ohne Gott” liegt hier bei mir, ich hatte angefangen das Buch zu lesen, gleich auf der dritten Seite will der Ich-Erzähler, der Lehrer im Städtischen Gymnasium ist, den Satz “Alle Neger sind hinterlistig, feig und faul” durchstreichen und als sinnlose Verallgemeinerung korrigieren. Da fällt ihm ein, dass er diesen Satz neulich schon mal gehört hat, und zwar im Radio im Restaurant, und “was einer im Radio redet, darf kein Lehrer im Schulheft streichen.”
Wie meinen Sie das?
Zwei unterschiedliche Perspektiven auf die Genese totalitärer Systeme. Hováth beschreibt die Taktiken der Totalitären (vor allem die Techniken der Meinungsmanipulation und das Einhaken bei den Jugendlichen), Jünger ihre Strategien (vor allem die Überhöhung des Primitiven, durch die letztlich brandschatzende, mordende und vergewaltigende Horden entfesselt werden). Beide identifizieren Vulgarität des Geistes (die “Plebejer” bei Horváth, die Waldbewohner bei Jünger), nicht irgendeine politische oder soziale Konstellation, als die Grundursache des Problems und die Zerstörung einer menschenwürdigen Zivilisation als das Endergebnis, so dass in beiden Fällen den Protagonisten nur noch die Emigration bleibt.
Plausibel, danke!
Vielen Dank für diesen Artikel. Ich habe endlich die Antwort auf alles gefunden. Psychologischer Mechanismus. Womit auch das Verhalten der deutschen Schlafschafe erklärt ist. Ich kann nun endlich wieder ruhig schlafen.
Noch ne Party. Allerdings nicht s für die staatlichen Jugendforscher 🙂
“Quarantäne-Hochhaus in Göttingen: Bewohner randalieren und verletzen Polizisten
“20.08 Uhr: Bewohner des in Göttingen unter Quarantäne stehenden Gebäudekomplexes haben Polizisten mit Gegenständen beworfen und mehrere von ihnen verletzt – außerdem versuchten sie offenbar, vom Gelände zu kommen.” u.s.w.
aus:
https://www.mopo.de/news/panorama/corona-news-berlin-schafft-kontakt-beschraenkungen-ab—sachsen-anhalt-will-nachziehen-36621024
Mein Mitgefühl gilt den verletzten Polizisten und meinen zukunftsinvestierten Steuerzahlungen.
Die Beqwohner des Göttinger Hochhauses reagieren nur auf den deutschen Alltagsrassimus – der mittlerweile sogar die Parlamente erreicht hat! Wenigstens ist jetzt die Identitäre Bewegung als möglicherweise verfassugnsfeindlich eingestuft worden – da können die Sinti und Roma in Göttingen jetzt aufatmen, ne?