HomeÖkonomieMerkel I., Staatsratsvorsitzende der Deutschen, gibt eine Audienz
Oktober 18, 2020
Merkel I., Staatsratsvorsitzende der Deutschen, gibt eine Audienz
Herablassend. Überheblich. Entlarvend.
Die Haltung der EU gegenüber dem Vereinigten Königreich, so es denn die Haltung der EU und nicht nur die Haltung von Frankreich und Deutschland ist, können wir nicht besser als mit den drei Adjektiven beschreiben, die wir diesem Beitrag vorangestellt haben.
Merkel I., Staatsratsvorsitzende der Deutschen, bringt dies im folgenden Video perfekt zum Ausdruck:
Haben Sie diese Sequenz aus ganz wenig “Licht” und ganz viel “Schatten”, aus aneinander gereihten Leerformeln in Satzform, denen wir immerhin entnehmen können, dass konstruktiv über etwas diskutiert wurde, was Michel Barnier gesagt hat, bis zum Ende durchgehalten und dabei gelernt, dass natürlich Kompromisse geschlossen werden müssen, von beiden Seiten? Wie seltsam, dass die EU seit Beginn der Verhandlungen mit dem Vereinigten Königreich zu keinerlei Kompromissen bereit ist.
Aber darum soll es in diesem Post gar nicht gehen.
Uns geht es um diese Aussage von Merkel I.:
“Aber wir wissen auch, dass Großbritannien ein GEWISSES MAß AN UNABHÄNGIGKEIT haben möchte, dass es nicht mehr Mitglied in der EU ist.”
Dass es sich bis zum EU-Gipfel herumgesprochen hat, dass das Vereinigte Königreich aus der EU ausgetreten ist, ein Wissen, von dem wir häufig gezweifelt haben, dass es in der EU überhaupt vorhanden ist, dass nun nach rund 10 Monaten dieses Wissen durch die Instanzen der Brüsseler Bürokratie diffundiert ist, ist immerhin etwas. Nur: Verstehen heißt nicht unbedingt begreifen.
Ganz offenkundig begreift man in Brüssel und begreift Merkel nicht, was der Austritt der Vereinigten Königreichs aus der EU bedeutet.
Dass Merkel, die in einem Land, dessen Führer sich fast jeden Redetext in Moskau genehmigen lassen mussten, aufgewachsen ist, kein Verständnis von Souveränität und Eigenständigkeit hat, ist nachvollziehbar. Dass Merkel sich aber offenkundig in einer Situation wähnt, in der in herablassender Weise Verständnis dafür geheuchelt werden kann, dass “Großbritannien ein gewisses Maß an Unabhängigkeit habe möchte”, das ist unglaublich und entlarvend zugleich.
Merkels Prämissen lauten: Großbritannien ist nicht unabhängig. In den Verhandlungen mit der EU geht es darum, das geringe Maß an Unabhängigkeit, das die EU dem Land der Renegaten zubilligen will, zu bestimmen. Nicht zu viel Unabhängigkeit, so lautet offenkundig eine weitere Prämisse, die vollkommen ignoriert, dass das Vereinigte Königreich ein freies und souveränes und dem Regierungsgebiet von Merkel I. entzogenes Land ist, dessen Bürger nicht über das Ausmaß an Unabhängigkeit, das ihnen die EU zugestehen möchte, verhandeln, denn sie sind unabhängig.
Nun wird klar, warum sich die EU-Kommission in den Verhandlungen überhaupt nicht bewegt hat und von Anfang an auf einer umfassenden Kontrolle der EU über die Handelsbeziehungen mit Großbritannien durch Oktroyierung der eigenen, und in Brüssel heilig gesprochenen “Standards” und eine umfassende Zuständigkeit des Europäischen Gerichtshofs bei gleichzeitigen vollständigen Verfügungsrechten über britische Gewässer, bestanden hat. Bei der EU und im Entourage von Merkel I., einem Führer, der an einen Roboter erinnert, wird Großbritannien nach wie vor als Vasall geführt. Es ging die ganze Zeit lediglich darum, eine Sprachregelung zu finden, die den Bürgern in Britannien vorgaukelt, das Vereinigte Königreich sei souverän und aus der EU ausgetreten, während Brüssel auch weiterhin volle Kontrolle über Großbritannien ausübt.
So langsam fallen alle Masken und die absolutistische Fratze der Europäischen Union kommt ungeschminkt zum Vorschein. Gut, das Boris Johnson die Verhandlungen abgebrochen hat.
Seit 2016 hat sich die britische Wirtschaft, wir haben darüber berichtet, umorientiert. Vor allem kleine und mittelständische Unternehmen haben neue Absatzmärkte außerhalb der EU erschlossen. Das schlägt sich in einem Rückgang der Exporte in die EU und von Importen aus der EU nieder. Dessen ungeachtet zeigt die Statistik der Handelsbeziehungen ein eindeutiges Bild, wenn es um die Frage geht, wer eigentlich ein größeres Interesse an einem Freihandelsabkommen haben sollte: Das Vereinigte Königreich oder Deutschland:
“Nach den vorläufigen Ergebnissen der Außenhandelsstatistik wurden von Januar bis Juli 2019 Waren im Wert von 47,1 Milliarden Euro von Deutschland in das Vereinigte Königreich exportiert und Waren im Wert von 21,3 Milliarden Euro aus dem Vereinigten Königreich nach Deutschland importiert. Damit gingen die deutschen Exporte um 4,6 % gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum zurück, während die Importe aus dem Vereinigten Königreich um 3,7 % sanken. Der Überschuss in der Außenhandelsbilanz betrug damit 25,8 Milliarden Euro.”
Folgen Sie uns auf Telegram.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
Zu Ihrer letzten Graphik fällt mir nur ein, dass jene sogen. Physiker*In (hier sind die Sterne verdient) mit ihrer sogenannten Promotion noch nie durch irgendwelche mathematischen Fähigkeiten aufgefallen ist, sondern dass ihre Kalkulationen immer nur, im Sinne genuiner Korruption! , ihre persönliche Macht betrafen.
Wenn man zwei Doktorväter namens Erich gehabt haben könnte, dann würde das schon passen.
Und damit hätte man dann nach der Gnade der Promotion (fabriziert im Kombinat VEB Promotionsarbeiten?) noch mehr funktioniert als zuvor.
Das Problem ist natürlich, diese Person ist “unser” Ende. Wobei ich nicht weiß an welchen Fäden sie hängt. M.e. macht sie zunächst alles was Macron macht. Aber das ist keine Faden an dem sie hängt, dass ist ja beobachtbar. Es gab zwar auch Leute die meinten, dass die mit dem Geld der deutschen Bürger halt ihre Art von Groß-Deutschland ausübe. Ich weiß nicht.
Was diese Kreatur in Hinterhand zu haben glaubt ist mir auch nicht klar. Zum Wohle des deutschen Volkes hat sie sicher nichts in Hinterhand. Aber das Böse ist in der Welt übermächtig und da hat sie sicher viele Partner (die Anti-Trump Armada, China usw.). Gut für uns enden wird das nicht. Und die Frage, ob Frauen an die Spitze eines Staates gehören wird sich dann auch nicht mehr stellen.
OT @Ingres: Im Strang Corona-Lockdown. Berchtensgadens Bürger … Äußert ein mündiger Bürger >>> rev1848 20. Oktober 2020 at 10:58
..wie sich die Geschichte wiederholt. 1918 sind die meisten Menschen an der Imfung gestorben nicht an der Grippe, die Impfopfer wurden einfach <<< ab.
Meines Wissens gab es die ersten Grippeschutzimpfungen, jedenfalls für Zivilisten, erst ab Anfang der Vierziger. Dieser rev1848 begibt sich damit fast auf das Niveau der Flacherdler herab.
Ein angemessener Kommentar dazu und dort wäre zu begrüßen.
Merkel will ja auch die Zügel wegen Corona anziehen. Sie hat sich vielleicht nur ungeschickt ausgedrückt, aber unter Berücksichtigung ihrer Herkunft, ihres Werdeganges, ihres Berufes, und Einbindung in die internationale Sozialistenrunde, lässt sich gut vorstellen, dass sie sich eher als Staatsratsvorsitzende einer DDR 2.0 sieht, die daran arbeitet ihr Programm durchzuziehen, auch wenn die Forschung mittlerweile ein detaillierteres Bild über das Virus und die Wirksamkeit der Maßnahmen geliefert hat, so dass es möglich ist, Risikogruppen zu schützen, während die große Mehrheit der Menschen wieder ein normales, leicht eingeschränktes Leben führen könnte, z. B. Masken im Supermarkt tragen. Die Maßnahmen wirken teilweise sowieso willkürlich, da im ÖPNV (in Hessen) zwar Masken vorgeschrieben sind, aber sich ansonsten alle wie früher auch so nahe kommen, wie eben nötig ist.
Noch sagt sie nicht WIR, wenn sie ich meint – von Caesar-*Innenwahn kann man aber allerdings schon sprechen. Danke, dass Sie regelmäßig über die EU-GB-Kontroversen kritisch berichten. Die einschlägige Presse scheint neben dem Virus nichts anderes mehr für erwähnenswert zu betrachten.
Mag sein – aber auch und gerade für Politiker gilt das Dieter-Bohlen-Axiom. Außerdem stört kognitive Insuffizienz nicht die Lebensfreude – gemäß Gottfried Benn. “Dumm sein und Arbeit haben, das ist das Glück.”
Merkel sehe ich eigentlich nur als willige Marionette der Globalisten. Die BRD wird als Werkzeug benutzt, um deren Ziele umzusetzen. Den Preis müssen die Deutschen zahlen. Nicht nur in finanzieller Hinsicht.
.
Die Kollektivisten sind davon überzeugt, dass eigentlich alle Menschen, Teil eines globalen Kollektivs sein wollen. Deshalb können sie sich auch gar nicht vorstellen, dass England tatsächlich aus der EU austreten will, sondern stattdessen nur bessere Bedingungen für sich aushandeln möchte.
.
Im kleineren Maßstab, gibt es das auch bei uns im Land. Es ist der Irrglaube der Gegenseite, das man gerne zu ihnen dazu gehören möchte. Das man Wert auf deren Anerkennung legt. Deshalb kommt es auch zu solch absurden Aussagen wie:>Kein Sex mit “Nazis”<. Die begreifen gar nicht, dass die Abneigung auf Gegenseitigkeit beruht.
“Das einzig wahre Menschenrecht ist das Recht in Ruhe gelassen zu werden”
Roland Baader, Privatgelehrter und Libertärer.
Ergänzung:
…und zwar in Ruhe gelassen zu werden von solchen Gestalten wie den hier angesprochenen
und ihren EUnuchen und Stiefelettenleckern.
Gut, daß Sie mich daran erinnern. Ich habe diesen Spruch schon mehrmals verwendet, ohne an die Quelle zu denken. Ich beziehe ihn aber ausdrücklich auf den Staat. Der hat nicht das Recht, mir eine ideologische Blödheit nach der anderen zuzumuten.
Der Extremismus beginnt genau links von der Mitte, wo der Kampf gegen die Vernunft beginnt.
Warum eigentlich kommt ihr Sozialistenkumpel aus dem Vatikan nicht in das Kanzleramt, um der Watschel- und Schnatterente den gerechten Heiligenschein aufzustülpen. -Und der Kommunistenkumpel Kretschmann fordert die Leute allen Ernstes auf, sich mit dem Rücken an die Wand zu drücken, wenn man in der Öffentlichkeit nicht ausweichen könne. Ja bitte, wie weit mit dem Rücken zur Wand soll die Bevölkerung denn noch gehen unter diesen Vollidioten?
Wohl doch m Besten soweit, daß es keine Querschläger geben kann.
Zumindest ist das die Erfahrung aus dem Marxismus-Leninismus, Stalinismus und damit dem Kommunismus.
Eines haben Merkel und Söder gemeinsam: “Wir-Sprech”.
D.h., es bleibt der Fantasie überlassen, wer genau gemeint und betroffen ist.
Einerseits anonymisiert „Wir-Sprech“ Regierung, Partei, sogen. Experten, Macher. Andererseits werden Betroffene und Auswirkungen verschleiert. „Wir-Sprech” – „Wir schaffen das” bedeutet tatsächlich: „Ich verspreche, dass ihr mit meinem realitätsfernen Wunschdenken leben dürft“!
Es muss schlimmer werden, damit es besser werden kann!
DDR 2.0 muss analog zu DDR 1.0 die Endphase durchleben, eingebettet in einen Weltweiten Umbruch.
Shaef steht bereit. Nach dem 3. November wird alles viel deutlicher.
Die Maske der BRD wird fallen, so wie die Maskenwillkür für die Bürger!
Ich hoffe doch sehr, daß diese Sprechblasenentzündung in der UK breit in den Nachrichten kommt und 1:1 ins Englische übersetzt wird.
Das hat gewiß eine heilende Wirkung auf den einen oder anderen Remainer.
OK, man ist dann auch dort als Besucher wieder so beliebt wie seit 75 Jahren nicht mehr, aber das wärs mir wert und damit zeigt sich auch, daß es später gut ist belegen zu können daß man am Besten zu keiner Zeit kein Mitläufer war, wenn dieser Spuk vorbei ist.
Auch schön: “..für uns ist wichtig, dass Irland weiter in Frieden leben kann…”
Als würden die Briten direkt in Irland einmarschieren, wenn die EU sich nicht schützend davor stellt. Was für ein haarsträubender Blödsinn. Hören die sich eigentlich selbst auch mal an, was die da von sich geben?
Was ist denn mit dem Frieden für Deutschland, für “uns” Deutsche?
Warum strebt die BRD-Verwaltung, dazu gehört auch Merkel, keinen Friedensvertrag für Deutschland an?
Was sagen die Vorreiter der AfD zu einem Friedensvertrag für Deutschland, also der Reaktivierung des Deutschen Reiches (mit der BRD-Verwaltung kann kein Friedensvertrag geschlossen werden)?
Wieso herrscht so viel Unfrieden in Europa, was hat das mit der Brüssel-EU zu tun?
Wer steuert die Brüssel-EU sichtbar und wer unsichtbar und mit welchen Zielen?
Und was hat der Unfrieden mit dem Euro zu tun?
Hierzu “Zwanzig Jahre EURO: Spaltpilz für Europa”
Versteh dieses ganze Theater nicht, die Briten verlassen die EU und gut ist. Verhandeln kann man zukünftige Wirtschaftsinteressen doch immer, wo ist das Problem? Das UK ist ein souveräner Staat, was hat die EU da rein zu reden? Bei China, USA oder überhaupt bei souveräner Ländern hat die EU sich doch auch nicht einzumischen. Da verhandelt man die gegenseitigen Interessen, am besten natürlich auf Augenhöhe! Grundsätzlich bin ich auf die Briten neidisch, denn ich glaube, es wird ihnen bald viel besser gehen! Warum können wir nicht auch raus, ich sehe überwiegend Nachteile für Deutschland in einer (korrupten/lobbyisten) EU dieser Form.. aber wird natürlich nicht passieren, wohin soll man dann zukünftig so Spitzenpolitiker wie v.d.Leyen abschieben?
Habe gestern noch einmal den 2. Teil der “Tribute von Panem” gesehen, da kommt mir schon die eine oder andere Idee, was man mit den “Spitzenpolitikern” nach der Ablösung der illegalen Okkupationsverwaltung “BRD” so machen könnte…
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich die Runden nach Männern/Frauen trennen oder sie gendergerecht gegeneinander antreten lassen würde. Arenen könnten im heutigen Brandenburg oder MeckPomm gebaut werden, da ist Platz.
Die/Der Überlebende gewinnt jedenfalls lebenslanges H4 in DU-Marxloh, B-Kreuzberg oder K-Mülheim mit Entzug der Reise- und Niederlassungsfreiheit.
Wir sehen, dass du dich in Vereinigtes Königreich befindest. Wir haben unsere Preise entsprechend auf Pfund Sterling aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
Zu Ihrer letzten Graphik fällt mir nur ein, dass jene sogen. Physiker*In (hier sind die Sterne verdient) mit ihrer sogenannten Promotion noch nie durch irgendwelche mathematischen Fähigkeiten aufgefallen ist, sondern dass ihre Kalkulationen immer nur, im Sinne genuiner Korruption! , ihre persönliche Macht betrafen.
Wenn man zwei Doktorväter namens Erich gehabt haben könnte, dann würde das schon passen.
Und damit hätte man dann nach der Gnade der Promotion (fabriziert im Kombinat VEB Promotionsarbeiten?) noch mehr funktioniert als zuvor.
Das Problem ist natürlich, diese Person ist “unser” Ende. Wobei ich nicht weiß an welchen Fäden sie hängt. M.e. macht sie zunächst alles was Macron macht. Aber das ist keine Faden an dem sie hängt, dass ist ja beobachtbar. Es gab zwar auch Leute die meinten, dass die mit dem Geld der deutschen Bürger halt ihre Art von Groß-Deutschland ausübe. Ich weiß nicht.
Was diese Kreatur in Hinterhand zu haben glaubt ist mir auch nicht klar. Zum Wohle des deutschen Volkes hat sie sicher nichts in Hinterhand. Aber das Böse ist in der Welt übermächtig und da hat sie sicher viele Partner (die Anti-Trump Armada, China usw.). Gut für uns enden wird das nicht. Und die Frage, ob Frauen an die Spitze eines Staates gehören wird sich dann auch nicht mehr stellen.
OT @Ingres: Im Strang Corona-Lockdown. Berchtensgadens Bürger … Äußert ein mündiger Bürger >>> rev1848 20. Oktober 2020 at 10:58
..wie sich die Geschichte wiederholt. 1918 sind die meisten Menschen an der Imfung gestorben nicht an der Grippe, die Impfopfer wurden einfach <<< ab.
Meines Wissens gab es die ersten Grippeschutzimpfungen, jedenfalls für Zivilisten, erst ab Anfang der Vierziger. Dieser rev1848 begibt sich damit fast auf das Niveau der Flacherdler herab.
Ein angemessener Kommentar dazu und dort wäre zu begrüßen.
Ach so, angehört habe ich mir das nicht. Ich höre seit ich denken kann nichts mehr von dieser Kreatur.
Merkel will ja auch die Zügel wegen Corona anziehen. Sie hat sich vielleicht nur ungeschickt ausgedrückt, aber unter Berücksichtigung ihrer Herkunft, ihres Werdeganges, ihres Berufes, und Einbindung in die internationale Sozialistenrunde, lässt sich gut vorstellen, dass sie sich eher als Staatsratsvorsitzende einer DDR 2.0 sieht, die daran arbeitet ihr Programm durchzuziehen, auch wenn die Forschung mittlerweile ein detaillierteres Bild über das Virus und die Wirksamkeit der Maßnahmen geliefert hat, so dass es möglich ist, Risikogruppen zu schützen, während die große Mehrheit der Menschen wieder ein normales, leicht eingeschränktes Leben führen könnte, z. B. Masken im Supermarkt tragen. Die Maßnahmen wirken teilweise sowieso willkürlich, da im ÖPNV (in Hessen) zwar Masken vorgeschrieben sind, aber sich ansonsten alle wie früher auch so nahe kommen, wie eben nötig ist.
IM Raute löst bei mir ständig Brechreflexe aus; Videos über bulimiekranke Frauen sind relativ dazu eine Wohltat
Noch sagt sie nicht WIR, wenn sie ich meint – von Caesar-*Innenwahn kann man aber allerdings schon sprechen. Danke, dass Sie regelmäßig über die EU-GB-Kontroversen kritisch berichten. Die einschlägige Presse scheint neben dem Virus nichts anderes mehr für erwähnenswert zu betrachten.
Ist die Sprecherin womöglich einfach nur ein bissl doof?
Mag sein – aber auch und gerade für Politiker gilt das Dieter-Bohlen-Axiom. Außerdem stört kognitive Insuffizienz nicht die Lebensfreude – gemäß Gottfried Benn. “Dumm sein und Arbeit haben, das ist das Glück.”
Dafür Gottfried Benn eine Watschn.
Die ekelhaft Dummen sind die intelligenten Ignoranten.
Merkel sehe ich eigentlich nur als willige Marionette der Globalisten. Die BRD wird als Werkzeug benutzt, um deren Ziele umzusetzen. Den Preis müssen die Deutschen zahlen. Nicht nur in finanzieller Hinsicht.
.
Die Kollektivisten sind davon überzeugt, dass eigentlich alle Menschen, Teil eines globalen Kollektivs sein wollen. Deshalb können sie sich auch gar nicht vorstellen, dass England tatsächlich aus der EU austreten will, sondern stattdessen nur bessere Bedingungen für sich aushandeln möchte.
.
Im kleineren Maßstab, gibt es das auch bei uns im Land. Es ist der Irrglaube der Gegenseite, das man gerne zu ihnen dazu gehören möchte. Das man Wert auf deren Anerkennung legt. Deshalb kommt es auch zu solch absurden Aussagen wie:>Kein Sex mit “Nazis”<. Die begreifen gar nicht, dass die Abneigung auf Gegenseitigkeit beruht.
“Das einzig wahre Menschenrecht ist das Recht in Ruhe gelassen zu werden”
Roland Baader, Privatgelehrter und Libertärer.
Ergänzung:
…und zwar in Ruhe gelassen zu werden von solchen Gestalten wie den hier angesprochenen
und ihren EUnuchen und Stiefelettenleckern.
Gut, daß Sie mich daran erinnern. Ich habe diesen Spruch schon mehrmals verwendet, ohne an die Quelle zu denken. Ich beziehe ihn aber ausdrücklich auf den Staat. Der hat nicht das Recht, mir eine ideologische Blödheit nach der anderen zuzumuten.
Der Extremismus beginnt genau links von der Mitte, wo der Kampf gegen die Vernunft beginnt.
Warum eigentlich kommt ihr Sozialistenkumpel aus dem Vatikan nicht in das Kanzleramt, um der Watschel- und Schnatterente den gerechten Heiligenschein aufzustülpen. -Und der Kommunistenkumpel Kretschmann fordert die Leute allen Ernstes auf, sich mit dem Rücken an die Wand zu drücken, wenn man in der Öffentlichkeit nicht ausweichen könne. Ja bitte, wie weit mit dem Rücken zur Wand soll die Bevölkerung denn noch gehen unter diesen Vollidioten?
Wohl doch m Besten soweit, daß es keine Querschläger geben kann.
Zumindest ist das die Erfahrung aus dem Marxismus-Leninismus, Stalinismus und damit dem Kommunismus.
“Und ist es Dummheit, so hat es doch Methode …”
Eines haben Merkel und Söder gemeinsam: “Wir-Sprech”.
D.h., es bleibt der Fantasie überlassen, wer genau gemeint und betroffen ist.
Einerseits anonymisiert „Wir-Sprech“ Regierung, Partei, sogen. Experten, Macher. Andererseits werden Betroffene und Auswirkungen verschleiert. „Wir-Sprech” – „Wir schaffen das” bedeutet tatsächlich: „Ich verspreche, dass ihr mit meinem realitätsfernen Wunschdenken leben dürft“!
Es muss schlimmer werden, damit es besser werden kann!
DDR 2.0 muss analog zu DDR 1.0 die Endphase durchleben, eingebettet in einen Weltweiten Umbruch.
Shaef steht bereit. Nach dem 3. November wird alles viel deutlicher.
Die Maske der BRD wird fallen, so wie die Maskenwillkür für die Bürger!
Und Donald, der Einfühlsame, wird dann hoffentlich die Rosenholz-Aktien aus dem Depot werfen.
Dann aber geht´s an die Zehennägel 🙂
Ich hoffe doch sehr, daß diese Sprechblasenentzündung in der UK breit in den Nachrichten kommt und 1:1 ins Englische übersetzt wird.
Das hat gewiß eine heilende Wirkung auf den einen oder anderen Remainer.
OK, man ist dann auch dort als Besucher wieder so beliebt wie seit 75 Jahren nicht mehr, aber das wärs mir wert und damit zeigt sich auch, daß es später gut ist belegen zu können daß man am Besten zu keiner Zeit kein Mitläufer war, wenn dieser Spuk vorbei ist.
Auch schön: “..für uns ist wichtig, dass Irland weiter in Frieden leben kann…”
Als würden die Briten direkt in Irland einmarschieren, wenn die EU sich nicht schützend davor stellt. Was für ein haarsträubender Blödsinn. Hören die sich eigentlich selbst auch mal an, was die da von sich geben?
Und wer ist “uns”?
Was ist denn mit dem Frieden für Deutschland, für “uns” Deutsche?
Warum strebt die BRD-Verwaltung, dazu gehört auch Merkel, keinen Friedensvertrag für Deutschland an?
Was sagen die Vorreiter der AfD zu einem Friedensvertrag für Deutschland, also der Reaktivierung des Deutschen Reiches (mit der BRD-Verwaltung kann kein Friedensvertrag geschlossen werden)?
Wieso herrscht so viel Unfrieden in Europa, was hat das mit der Brüssel-EU zu tun?
Wer steuert die Brüssel-EU sichtbar und wer unsichtbar und mit welchen Zielen?
Und was hat der Unfrieden mit dem Euro zu tun?
Hierzu “Zwanzig Jahre EURO: Spaltpilz für Europa”
Versteh dieses ganze Theater nicht, die Briten verlassen die EU und gut ist. Verhandeln kann man zukünftige Wirtschaftsinteressen doch immer, wo ist das Problem? Das UK ist ein souveräner Staat, was hat die EU da rein zu reden? Bei China, USA oder überhaupt bei souveräner Ländern hat die EU sich doch auch nicht einzumischen. Da verhandelt man die gegenseitigen Interessen, am besten natürlich auf Augenhöhe! Grundsätzlich bin ich auf die Briten neidisch, denn ich glaube, es wird ihnen bald viel besser gehen! Warum können wir nicht auch raus, ich sehe überwiegend Nachteile für Deutschland in einer (korrupten/lobbyisten) EU dieser Form.. aber wird natürlich nicht passieren, wohin soll man dann zukünftig so Spitzenpolitiker wie v.d.Leyen abschieben?
Habe gestern noch einmal den 2. Teil der “Tribute von Panem” gesehen, da kommt mir schon die eine oder andere Idee, was man mit den “Spitzenpolitikern” nach der Ablösung der illegalen Okkupationsverwaltung “BRD” so machen könnte…
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich die Runden nach Männern/Frauen trennen oder sie gendergerecht gegeneinander antreten lassen würde. Arenen könnten im heutigen Brandenburg oder MeckPomm gebaut werden, da ist Platz.
Die/Der Überlebende gewinnt jedenfalls lebenslanges H4 in DU-Marxloh, B-Kreuzberg oder K-Mülheim mit Entzug der Reise- und Niederlassungsfreiheit.