Ihre Aufgabe: Das Telefonbuch von Wanne-Eickel zu einem Bestseller zu machen.
Das Problem: Das Telefonbuch von Wanne-Eickel ist schon seit Jahrzehnten auf dem Markt. Es muss umsonst verteilt werden, weil ansonsten keine Nachfrage vorhanden ist.
Was ist die beste Strategie, um seichte Gemüter in Redaktionen von MS-Medien für das Telefonbuch von Wanne-Eickel zu begeistern?
Wie bekommen Sie das Telefonbuch von Wanne-Eickel in die MS-Medien, um den Boden zu bereiten, auf dem ein Verkaufsschlager entstehen kann?
So:
Zunächst erfinden Sie eine Gruppe mit einem gut klingenden Namen.
Diverse Bürger für Wahrheit.
Nein, klingt zu brav und zu wenig links.
Wanne-Eickel steht auf.
Bieder und gebraucht.
Wanne-Eickel Rebellion.
Schon besser, aber immer noch mit einem Problem belastet: Wanne-Eickel
Die beste Lösung:
Slaughter Rebellion!
Ein schöner Anglizismus, der die Dramatik, die sich hinter dem Telefonbuch von Wanne-Eickel verbirgt, sehr gut beschreibt.
Welche Dramatik?
Na die:
Wenn es uns nicht geling, den Zustrom von Nicht-Wanne-Eickelern nach Wanne-Eickel auf maximal 1,5% bis 2030 zu reduzieren, dann droht Wanne-Eickel die Ausrottung der Wanne-Eickeler. Kein generischer Wanne-Eickeler wird sich mehr auf die Straße trauen. Das Klima in Wanne-Eickel wird ab dann unlebbar. Die Katstrophen werden zum täglichen Brot. Hungernde Wanne-Eickeler Menschen, denen nicht-Wanne-Eickeler die Nahrungsmittel wegessen, prägen das Straßenbild. Die Zerstörung der natürlichen Lebensgrundlagen durch importierte Kriminalität schreitet stetig voran und führt in die Wanne-Eickel-Katastrophe: Extinction aller Wanne-Eickeler.
Das Telefonbuch von Wanne-Eickel enthält alle Daten, auf denen das beschriebene Szenario simuliert wird. Anhand ausgefeilter wissenschaftlicher Modelle, die Straßennahmen, Nachnamen und Telefonnummern kombinieren, wird vorhergesagt, unter SSP1-1.9, dass es, wenn man annimmt, dass bestimmte Vornahmen bis 2030 um 8.5% zunehmen, noch schlimmer wird, als bislang angenommen, also mindestens angenommen doppelt so schlimm wie bislang angenommen. Das selbe gilt für Szenario RCP8.5 – es beschreibt schlicht Carange (deutsche Worte für solche extremen Katastrophen gibt es nicht). Alle generischen Wanne-Eickeler werden bis zum 28. Februar 2.207 verschwunden und mit Nicht-generischen Usupatoren ersetzt sein.
Sie denken: Was geht mich Wanne-Eickel an?
Viel, denn: Wanne-Eickel ist überall.
Heute wird Wanne-Eickel von nicht-Wanne-Eickelern überrannt und morgen die ganze Welt.
Der Beleg dafür findet sich in Szenario SSP8-8.5, das eine Extrapolation der Wanne-Eickeler Ergebnisse bis in den letzten Winkel von Sub-Sahara-Afrika vornimmt, eine Gegend, die insbesondere durch den Zuzug von Nicht-Wanne-Eickelern bedroht ist.
Weil sich derartige Katastrophen-Meldungen mit der Zeit abnutzen, vor allem dann, wenn sich in der Realität etwas ganz anderes ereignet, als in den Modelle vorhergesagt, deshalb verlieren die Leute das Interesse am Telefonbuch von Wanne-Eickel und deshalb ist Slaughter Rebellion so wichtig. Die geheime Gruppe Slaughter Rebellion, von der nur bekannt ist, dass es sie gibt, und von der gemunkelt wird, dass sie sich aus besorgten Insidern zusammensetzt, die an der Erstellung des Telefonbuchs von Wanne-Eickel nicht beteiligt sind, sie hat eine erste Vorversion des Entwurfs für das neue Telefonbuch GELEAKT.
Geleakter Mist ist besonderer Mist.
Besonderer Mist, besonderer Köder für MS-Medien.
MS-Medien-Darsteller, denen etwas geleakt wird, glauben, sie seien in den Besitz von etwas gelangt, das dunkle Mächte verheimlichen wollen.
MS-Medien-Darsteller, denen etwas geleakt wird, die fühlen sich wichtig.
MS-Medien-Darsteller, denen etwas geleakt wird, kommen vor lauter gefühlter Wichtigkeit nicht auf die Idee, zu recherchieren oder gar zu prüfen.
MS-Medien-Darsteller, denen etwas geleakt wird, sind hervorragende Verbreiter absurder Behauptungen, sofern die absurden Behauptungen geleakt werden.
Das glauben Sie nicht?
Beleg:
Diesen Vorsätzen folgt ein Interview mit Nana-Maria, Franziska und Kyle, von denen man nur das wissen muss, was dem Redakteur der Tagesschau ganz zum Ende noch als Frage einfällt:
tagesschau.de: Sind Sie selbst am IPCC-Bericht beteiligt?
Grüning: Von uns in der Gruppe niemand.
Die “Aktivisten” haben den Bericht des IPCC, an dem sie in keiner Weise beteiligt sind, von dem sie aber dennoch der Ansicht sind, dass er verwässert werden wird, die “Dramatik der Entwicklung”, der “Klimakrise” (erinnern Sie sich an Wanne-Eickel) nicht abbilden wird, geleakt, um die Öffentlichkeit aufzurütteln…
Nun ist jeder, der sich mit der Materie des Klimawandels befasst, bestens darüber im Bilde, dass die Zusammenfassung des Bericht, die das IPCC zusammenschustern wird, eine politische Zusammenfassung ist, die die Ergebnisse der Wissenschaftler, die am Bericht gearbeitet haben, nur bedingt wiedergibt, allerdings anders als die Aktivisten glauben machen wollen, denn Wissenschaftler, die den Mut haben, an der offiziellen Version des angeblich von Menschen so heftig verursachten Klimawandels zu zweifeln und diese Zweifel dem IPCC als wissenschaftlichen Beitrag zukommen zu lassen, werden generell ignoriert.
Ein Beispiel:
Hinzu kommt, dass alle Modelle, deren Ergebnisse das IPCC in die Welt posaunt, in keinerlei Verhältnis zur Realität stehen. Judith Curry hat das gerade wieder in einem Beitrag zusammengestellt, auf den wir in den nächsten Tagen zurückkommen werden. Schließlich ist die Frage, ob eine Erwärmung der Erde, wenn es sie in relevantem Ausmaß gibt, für die Erde schlecht ist, heftig umstritten, unter Wissenschaftlern, nicht unter Klima-Aktivisten.
Curry, J. (2021). Formulating Climate Change Solutions Under Deep Uncertainty. Presentation; PolyO17-G, 24. August 2021
Wenn also angebliche Klima-Aktivisten von MS-Medien präsentiert werden, weil sie etwas geleakt haben, von dem sie befürchten, dass es “verwässert” werden und die Dramatik der Lage, die sie sich einbilden, nicht abbilden könnte, das, was geleakt wurde, der Bericht, aber nach Veröffentlichung der Zusammenfassung durch das IPCC (Das, was die meisten Medienvertreter zur Kenntnis nehmen) nicht verwässert wird, sondern im Gegenteil, sich Berichte des IPCC regelmäßig dadurch auszeichnen, dass Wissenschaftler, die Klimaforschung betreiben und dabei auf realen Daten aufbauen, Daten, die sie an Ausmaß, wenn nicht Gegebenheit des von Menschen verursachten Klimawandels zweifeln lassen, GAR NICHT DARIN VORKOMMEN, dann fragt man sich, welchen Zweck dieser PR-Stunt erfüllen soll.
Die Antwort ist eindeutig: Das Telefonbuch von Wanne-Eickel soll Bestseller werden.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
Wie ich aus gewöhnlich ungewöhnlich gut informierten Kreisen erfunden habe, wird weder in der Kurz- noch in der Langfassung die Dramatik von Wanne-Eickel Erwähnung finden. Übrigens: meine Mutter ist in Wanne-Eickel geboren, und die ist auch schon verstorben. Es geht also weiter bergab!
Dumm nur daß der Kölner Dom noch immer nicht in den Fluten versunken ist, wie von diversen Katastrophen-Verkündern in den 80ern geunkt wurde. Deshalb haben die Klimakatastrophen-szenarien auch ein Problem: sie müssen zeitlich nah genug sein um Angst zu machen aber weit genug in der Zukunft, dass sich dann keiner mehr erinnert wer was gequakt hat wenn die Katastrophe zuverlässig Mal wieder NICHT eintritt. Übrigens die Zuwanderungsproblematik Wanne-Eickels dürfte trotzdem noch realistischer sein als der Klimamärchenkult.
Wer´s nicht erwarten kann und geringfügige Verzögerungen von jeweils 1- bis 2 Jahrzehnten (der Zeugen Jehovas- bzw. Sekten-Untergangs-shift) mal wieder nicht nicht akzeptieren kann, der soll sich doch von einem Mobilen Einspritzkommando oimpfen und verbratwursten lassen.
Erfahrungsgemäß gehen Dinge wirklich nur dann immer richtig schief, wenn sie nicht regierungsamtlich angekündigt werden. Also ran an die Nadel, sonst kommt der Grööne Hitzetod inclusive Frostbeulen und Hochwasser.
Entkommen kann kaum einer – es sei denn er hat das Glück in einem deutschen Irrenhaus
(alter Prägung !!!) untergebracht zu sein.
zu Vorwärts immer …
Der beste schriftstellerische Klassiker, den ich seit jahrzehnten gelesen habe. Alles womit wir rechenen SOLLTEN ist hier verpackt. Sogar für Insassen deutscher Irrenhäuser alter Prägung verständlich !
Ich vermute stark, dass in diesen Irrenhäusern alter Prägung die letzten Exemplare normal denkender Menschen leben. Eine aussterbende Spezies. Selten wie “Das große Wiener Nachtpfauenauge.”
Ich sehe das sehr, sehr, gelassen.
Wenn der US Drohnen Moor sich wohl letztes Jahr doch auf Marthas Island (Epsteins Refugium) direkt am Meer eine ca. 8 Millionen $ Villa zulegt, dann wird der schon recht genau wissen warum.
Vermutlich aber nicht um den Anstieg des Meeresspiegels zu beobachten.
Dieser steigt relativ langsam seit m.E. nach 150 Jahren und wenn das Eis in der Antarktis zunimmt (was es tut) dann hat er´s halt ein paar Meter weiter zum Strand.
So what?
Ich schätze aber mal, daß die “Aktivisten” Nana-Maria, Franziska und Kyle, weder jemals in solch einer Villa landen werden noch bei den hochbezahlten forschen Klimaforschenden,
die davon ebenfalls gut gesponsert leben.
Nicht jeder ist halt ein Al Gore mit Klimapanik-Privatjet und 300 Mio. Panikklima-Dollars aber es muß halt auch solche wie Nana-Maria, Franziska und Kyle, geben.
Die Gauß-Kurve hat ja bekanntlich auch 2 Seiten und man kommt da nicht übern Berg.
Hätten sie mal lieber in der Schule bei den NW-Fächern und bei Physik besser aufgepaßt.
Bisher waren die IPCC-Berichte ja nicht gerade ein Horror-Thriller:
Der 1,5°C-Sonderbericht schätzt Klimaschäden von 2,6% des Bruttosozialprodukts im Jahr 2100, falls die Erde sich um 3.6°C erwärmt.
Ältere Berichte gehen für 4°C von 4,5% Schäden aus. Und für 5°C von 6%. Also so schlimm wie drei bis vier Jahre kein Wirtschaftswachstum.
Wie kommt man überhaupt darauf, potenzielle Klimaschäden in wirtschaftlichen Recheneinheiten zu messen, während man ja die Abkehr vom bösen Wirtschaftswachstum und im Gegenteil sogar “vorsorgliche” Einbußen beim BIP (a la Locksdowns) propagiert?
Nicht berücksichtigt ist dabei natürlich, dass selbst die Weltmeere auf uns sauer werden. Selbst Greta beklagt die „ocean acidification“. „How dare you!“
Gute Frage!!! Eine weitere gute Frage wäre, ob die 2,6 – 4,5 Prozent Wirtschaftsschaden mit oder ohne grüne Politik sind, ob die Schäden durch grüne Politikdarsteller noch oben drauf kommen, wie hoch die Schäden grüner Politik ohne Klimawandel allein sind. Ich schätze nämlich mal frei aus der Hüfte, dass die Schäden grüner Politik und Energiewende in Deutschland ein Vielfaches betragen werden, wenn hier sämtliche verbliebene Industrie zerstört wird und sich der 3.Welt-Standard im IT-Bereich auch bei der Energieversorgung durchgesetzt hat. Der wirtschaftliche Schaden für die Durchschnitts-Bürger lässt sich anhand der Strom-, Gas-, Öl- und Spritpreise bereits jetzt schon weit darüber feststellen, rechnet man alle Öko- und Energiesteuern raus. Demnach müsste es also ab heute in Deutschland wieder billiger werden, wenn wir 4,5 Prozent für die Bürger erreichen wollen.
Die Schäden sind ohne grüne Politik. William Nordhaus empfiehlt daher nur ein klein wenig Klimaschutz, so dass wir statt 4°C Erwärmung Ende des Jahrhunderts nur 3,5°C Erwärmung bekommen. Das 2°C-Ziel bringe am Ende weniger Wohlstand, als wenn man der Erderwärmung einfach ihren Lauf lässt (also +4°C).
Die Presse bringt es fertig, den einzigen Nobelpreisträger in Sachen Klimaökonomie totzuschweigen. (Auch wenn der sich selbstverständlich irren kann.)
Egal!
Hauptsache das Land, das sie wie kein anderes (oder welches denn?, siehe deren Zitate) zu hassen scheinen wird deindustrialisiert und verliert seine Konkurrenzfähigkeit (außer bei bunter Kriminalität).
Im Prinzip hätte ein Herr Morgenthau heute ausgerechnet hier beste Berufsaussichten, doch die Konkurrenz wäre – anders als früher – in Deutschland dramatisch angewachsen.
Und zwar mit Experten die nichts mehr dem Zufall überlassen.
Von den Wirtschaftsschäden durch Klimawandel müssen wir aber die Steuern herausrechnen und die CO² Abgabe und andere versteckte Abzüge, denn die Regierung muss ja auch von etwas leben, wenn es schon keine Butter aufs Brot mehr gibt. Oder kommen die erst dazu ??? Die Kühe der Massentierhaltung sind ja auch nicht mehr da.
Mit dem 3. Welt Standard werden sich große Probleme einstellen, da ich mir nicht vorstellen kann, wie die Urdeutschen mit deutlichem Übergewicht – von 100 kg aufwärts – auf die Bäume kommen werden. Schwingen, von Baum zu Baum geht auch nicht, da der erste Ast bereis abreißen wird und die erforderlichen Krankenhäuser für die Verletzten, die PCR-Tests und die Corona-Auffangstationen sind auch nicht mehr da. Erst dann wird mit dem letzten Menschen der letrzte Corona-Virus sterben.
Also die Politik bestimmt die Leiter des IPCC, diese bestimmen, wer wie den dramatischen IPCC-Bericht macht, und der dramatisdche IPCC-Bericht sagt dann der Politik, was zu tun sei: subito!
Im Ursprung also ein Projekt der Politik.
.
Aber wer sagt (uns), WARUM die Poltitik eigentlich unser gesamtes Vermögen dafür aufwendet, um vorsätzlich falsch das CO2 als Gift zu deklarieren?
Im Moment werden per saldo Schulden (auch dafür) generiert.
Das Vermögen kommt erst noch dran und eben das böse CO2, das Klima sowieso und jetzt noch Corona müssen dafür herhalten, daß das richtige Vermögen überhaupt erst so richtig gründlich abgegriffen werden kann, ohne daß die Schnarcher* INNEN auf die Barrikaden gehen, weil ihnen vielleicht doch was dämmert.
Und wenn´s ihnen dämmert, dann ist es zu spät. Dann sind sie so verdünnt, daß man sie locker mit einem Hinweis auf einen ethnischen (“Bürger”-) Krieg ruhig halten kann.
Denn das kommt ihnen bereits bekannt vor, weil die Konditionierung tagtäglich nach und nach wohldosiert verabreicht wird. das haben sie also emotional schon verinnerlicht
Die Nummer ist also bereits durch.
“Aber wer sagt (uns), WARUM die Poltitik eigentlich unser gesamtes Vermögen dafür aufwendet,”
um unser gesamtes Vermögen zu vernichten ?
Diese Frage müssen wir uns selbst beantworten.
Wann immer von “Aktivisten” die Rede ist, ist Vorsicht geboten, denn der Begriff “Aktivist” ist ein m.M.n. ein Euphemismus für Krimineller oder Terrorist, welcher üblicherweise von linksgrünen Medien manipulativ mißbraucht wird.
Folgender Link klärt über den CO2-Gehalt der Atmosphäre auf, aber nicht nur manipulativ über die letzten 1000 Jahre (lange niedriges Level, dann plötzlicher Anstieg) sondern über ein paar Dekaden mehr. Also ca. 800.000 Jahre.
Da zeigt sich nämlich ein ganz anderes Bild, und zwar, dass sich diese Peaks in regelmäßigen Abständen wiederholen: https://eike-klima-energie.eu/2011/01/06/eisbohrkerne-und-pflanzenstomata-der-historische-co2-gehalt-der-atmosphaere-war-oft-deutlich-hoeher-als-280-ppm/
Scheint eine unerwünschte Seite bei google zu sein (schwer zu finden), aber Sciencefilesleser wissen eben mehr!
“Ein glücklicher Mensch folgt niemandem. Nur die Unglücklichen, Verwirrten, folgen eifrig
anderen, in der Hoffnung, bei ihnen Zuflucht zu finden. Und sie werden Zuflucht finden, aber diese Zuflucht ist ihre Finsternis, ihr Untergang.” Jiddu Krishnamurti (1896-1986) Meiner nicht !
“KlimaKultLeaks enthüllt: Wir müssen alle sterben!”
Eine elementare Wahrheit.Niemand von all den vielen Milliarden hat jemals überlebt.Der Tod arbeitet 100% zuverlässig.
na jāyate mriyate vā kadāchin nāyam… Bhagavad Gita 2.20.
The song of god. Die Seele wird nicht geboren, sie stirbt aber auch niemals.
Wir können uns dann nach dem unvermeidlichen D-Day ja alle mal treffen, wenn wir auf der Wanderung in das Absolute sind. Und dann darüber diskutieren, wie diese Sch… im Leben der Anderen ausgegangen ist.
Très chic!
Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, wandeln die Toten auf der Erde. Entsprechendes vermittelt Krishna Arjuna vor der ‘Schlacht’ (Allegorie !). Laß die Toten die Toten begraben (Mt 8,22 / Lk 9, 60). Wir haben einen Punkt erreicht, an dem sich die Geister scheiden !
Vielen Dank, dass Sie ScienceFiles unterstützen! Ausblenden
Wir sehen, dass du dich in Vereinigtes Königreich befindest. Wir haben unsere Preise entsprechend auf Pfund Sterling aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
Liebe Leser,
seit 2011 sind wir als zentrale Stelle zur Prüfung von nicht nur wissenschaftlichen Informationen für Sie da -
Unentgeltlich in all den Jahren.
Bislang sind wir in der Lage, unseren Aufwand über Spenden zu decken.
Damit das auch weiterhin so bleibt, benötigen wir Ihre Hilfe:
Wie ich aus gewöhnlich ungewöhnlich gut informierten Kreisen erfunden habe, wird weder in der Kurz- noch in der Langfassung die Dramatik von Wanne-Eickel Erwähnung finden. Übrigens: meine Mutter ist in Wanne-Eickel geboren, und die ist auch schon verstorben. Es geht also weiter bergab!
Dumm nur daß der Kölner Dom noch immer nicht in den Fluten versunken ist, wie von diversen Katastrophen-Verkündern in den 80ern geunkt wurde. Deshalb haben die Klimakatastrophen-szenarien auch ein Problem: sie müssen zeitlich nah genug sein um Angst zu machen aber weit genug in der Zukunft, dass sich dann keiner mehr erinnert wer was gequakt hat wenn die Katastrophe zuverlässig Mal wieder NICHT eintritt. Übrigens die Zuwanderungsproblematik Wanne-Eickels dürfte trotzdem noch realistischer sein als der Klimamärchenkult.
Wer´s nicht erwarten kann und geringfügige Verzögerungen von jeweils 1- bis 2 Jahrzehnten (der Zeugen Jehovas- bzw. Sekten-Untergangs-shift) mal wieder nicht nicht akzeptieren kann, der soll sich doch von einem Mobilen Einspritzkommando oimpfen und verbratwursten lassen.
Erfahrungsgemäß gehen Dinge wirklich nur dann immer richtig schief, wenn sie nicht regierungsamtlich angekündigt werden. Also ran an die Nadel, sonst kommt der Grööne Hitzetod inclusive Frostbeulen und Hochwasser.
Entkommen kann kaum einer – es sei denn er hat das Glück in einem deutschen Irrenhaus
(alter Prägung !!!) untergebracht zu sein.
zu Vorwärts immer …
Der beste schriftstellerische Klassiker, den ich seit jahrzehnten gelesen habe. Alles womit wir rechenen SOLLTEN ist hier verpackt. Sogar für Insassen deutscher Irrenhäuser alter Prägung verständlich !
Ich vermute stark, dass in diesen Irrenhäusern alter Prägung die letzten Exemplare normal denkender Menschen leben. Eine aussterbende Spezies. Selten wie “Das große Wiener Nachtpfauenauge.”
Ich sehe das sehr, sehr, gelassen.
Wenn der US Drohnen Moor sich wohl letztes Jahr doch auf Marthas Island (Epsteins Refugium) direkt am Meer eine ca. 8 Millionen $ Villa zulegt, dann wird der schon recht genau wissen warum.
Vermutlich aber nicht um den Anstieg des Meeresspiegels zu beobachten.
Dieser steigt relativ langsam seit m.E. nach 150 Jahren und wenn das Eis in der Antarktis zunimmt (was es tut) dann hat er´s halt ein paar Meter weiter zum Strand.
So what?
Ich schätze aber mal, daß die “Aktivisten” Nana-Maria, Franziska und Kyle, weder jemals in solch einer Villa landen werden noch bei den hochbezahlten forschen Klimaforschenden,
die davon ebenfalls gut gesponsert leben.
Nicht jeder ist halt ein Al Gore mit Klimapanik-Privatjet und 300 Mio. Panikklima-Dollars aber es muß halt auch solche wie Nana-Maria, Franziska und Kyle, geben.
Die Gauß-Kurve hat ja bekanntlich auch 2 Seiten und man kommt da nicht übern Berg.
Hätten sie mal lieber in der Schule bei den NW-Fächern und bei Physik besser aufgepaßt.
Bisher waren die IPCC-Berichte ja nicht gerade ein Horror-Thriller:
Der 1,5°C-Sonderbericht schätzt Klimaschäden von 2,6% des Bruttosozialprodukts im Jahr 2100, falls die Erde sich um 3.6°C erwärmt.
Ältere Berichte gehen für 4°C von 4,5% Schäden aus. Und für 5°C von 6%. Also so schlimm wie drei bis vier Jahre kein Wirtschaftswachstum.
Wenn man sich die Wohlfahrtsschäden durch Coronamassnahmen, Massenmigration, Euro-Rettung usw vor Augen führt ein absoluter Klacks.
Wie kommt man überhaupt darauf, potenzielle Klimaschäden in wirtschaftlichen Recheneinheiten zu messen, während man ja die Abkehr vom bösen Wirtschaftswachstum und im Gegenteil sogar “vorsorgliche” Einbußen beim BIP (a la Locksdowns) propagiert?
Nicht berücksichtigt ist dabei natürlich, dass selbst die Weltmeere auf uns sauer werden. Selbst Greta beklagt die „ocean acidification“. „How dare you!“
Sieht nach grüner Wahlkampfhilfe aus…
Gute Frage!!! Eine weitere gute Frage wäre, ob die 2,6 – 4,5 Prozent Wirtschaftsschaden mit oder ohne grüne Politik sind, ob die Schäden durch grüne Politikdarsteller noch oben drauf kommen, wie hoch die Schäden grüner Politik ohne Klimawandel allein sind. Ich schätze nämlich mal frei aus der Hüfte, dass die Schäden grüner Politik und Energiewende in Deutschland ein Vielfaches betragen werden, wenn hier sämtliche verbliebene Industrie zerstört wird und sich der 3.Welt-Standard im IT-Bereich auch bei der Energieversorgung durchgesetzt hat. Der wirtschaftliche Schaden für die Durchschnitts-Bürger lässt sich anhand der Strom-, Gas-, Öl- und Spritpreise bereits jetzt schon weit darüber feststellen, rechnet man alle Öko- und Energiesteuern raus. Demnach müsste es also ab heute in Deutschland wieder billiger werden, wenn wir 4,5 Prozent für die Bürger erreichen wollen.
Die Schäden sind ohne grüne Politik. William Nordhaus empfiehlt daher nur ein klein wenig Klimaschutz, so dass wir statt 4°C Erwärmung Ende des Jahrhunderts nur 3,5°C Erwärmung bekommen. Das 2°C-Ziel bringe am Ende weniger Wohlstand, als wenn man der Erderwärmung einfach ihren Lauf lässt (also +4°C).
Die Presse bringt es fertig, den einzigen Nobelpreisträger in Sachen Klimaökonomie totzuschweigen. (Auch wenn der sich selbstverständlich irren kann.)
Egal!
Hauptsache das Land, das sie wie kein anderes (oder welches denn?, siehe deren Zitate) zu hassen scheinen wird deindustrialisiert und verliert seine Konkurrenzfähigkeit (außer bei bunter Kriminalität).
Im Prinzip hätte ein Herr Morgenthau heute ausgerechnet hier beste Berufsaussichten, doch die Konkurrenz wäre – anders als früher – in Deutschland dramatisch angewachsen.
Und zwar mit Experten die nichts mehr dem Zufall überlassen.
Von den Wirtschaftsschäden durch Klimawandel müssen wir aber die Steuern herausrechnen und die CO² Abgabe und andere versteckte Abzüge, denn die Regierung muss ja auch von etwas leben, wenn es schon keine Butter aufs Brot mehr gibt. Oder kommen die erst dazu ??? Die Kühe der Massentierhaltung sind ja auch nicht mehr da.
Mit dem 3. Welt Standard werden sich große Probleme einstellen, da ich mir nicht vorstellen kann, wie die Urdeutschen mit deutlichem Übergewicht – von 100 kg aufwärts – auf die Bäume kommen werden. Schwingen, von Baum zu Baum geht auch nicht, da der erste Ast bereis abreißen wird und die erforderlichen Krankenhäuser für die Verletzten, die PCR-Tests und die Corona-Auffangstationen sind auch nicht mehr da. Erst dann wird mit dem letzten Menschen der letrzte Corona-Virus sterben.
Also die Politik bestimmt die Leiter des IPCC, diese bestimmen, wer wie den dramatischen IPCC-Bericht macht, und der dramatisdche IPCC-Bericht sagt dann der Politik, was zu tun sei: subito!
Im Ursprung also ein Projekt der Politik.
.
Aber wer sagt (uns), WARUM die Poltitik eigentlich unser gesamtes Vermögen dafür aufwendet, um vorsätzlich falsch das CO2 als Gift zu deklarieren?
Im Moment werden per saldo Schulden (auch dafür) generiert.
Das Vermögen kommt erst noch dran und eben das böse CO2, das Klima sowieso und jetzt noch Corona müssen dafür herhalten, daß das richtige Vermögen überhaupt erst so richtig gründlich abgegriffen werden kann, ohne daß die Schnarcher* INNEN auf die Barrikaden gehen, weil ihnen vielleicht doch was dämmert.
Und wenn´s ihnen dämmert, dann ist es zu spät. Dann sind sie so verdünnt, daß man sie locker mit einem Hinweis auf einen ethnischen (“Bürger”-) Krieg ruhig halten kann.
Denn das kommt ihnen bereits bekannt vor, weil die Konditionierung tagtäglich nach und nach wohldosiert verabreicht wird. das haben sie also emotional schon verinnerlicht
Die Nummer ist also bereits durch.
“Aber wer sagt (uns), WARUM die Poltitik eigentlich unser gesamtes Vermögen dafür aufwendet,”
um unser gesamtes Vermögen zu vernichten ?
Diese Frage müssen wir uns selbst beantworten.
Wann immer von “Aktivisten” die Rede ist, ist Vorsicht geboten, denn der Begriff “Aktivist” ist ein m.M.n. ein Euphemismus für Krimineller oder Terrorist, welcher üblicherweise von linksgrünen Medien manipulativ mißbraucht wird.
Folgender Link klärt über den CO2-Gehalt der Atmosphäre auf, aber nicht nur manipulativ über die letzten 1000 Jahre (lange niedriges Level, dann plötzlicher Anstieg) sondern über ein paar Dekaden mehr. Also ca. 800.000 Jahre.
Da zeigt sich nämlich ein ganz anderes Bild, und zwar, dass sich diese Peaks in regelmäßigen Abständen wiederholen:
https://eike-klima-energie.eu/2011/01/06/eisbohrkerne-und-pflanzenstomata-der-historische-co2-gehalt-der-atmosphaere-war-oft-deutlich-hoeher-als-280-ppm/
Scheint eine unerwünschte Seite bei google zu sein (schwer zu finden), aber Sciencefilesleser wissen eben mehr!
“Ein glücklicher Mensch folgt niemandem. Nur die Unglücklichen, Verwirrten, folgen eifrig
anderen, in der Hoffnung, bei ihnen Zuflucht zu finden. Und sie werden Zuflucht finden, aber diese Zuflucht ist ihre Finsternis, ihr Untergang.” Jiddu Krishnamurti (1896-1986) Meiner nicht !
“KlimaKultLeaks enthüllt: Wir müssen alle sterben!”
Eine elementare Wahrheit.Niemand von all den vielen Milliarden hat jemals überlebt.Der Tod arbeitet 100% zuverlässig.
na jāyate mriyate vā kadāchin nāyam… Bhagavad Gita 2.20.
The song of god. Die Seele wird nicht geboren, sie stirbt aber auch niemals.
Wir können uns dann nach dem unvermeidlichen D-Day ja alle mal treffen, wenn wir auf der Wanderung in das Absolute sind. Und dann darüber diskutieren, wie diese Sch… im Leben der Anderen ausgegangen ist.
Très chic!
Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, wandeln die Toten auf der Erde. Entsprechendes vermittelt Krishna Arjuna vor der ‘Schlacht’ (Allegorie !). Laß die Toten die Toten begraben (Mt 8,22 / Lk 9, 60). Wir haben einen Punkt erreicht, an dem sich die Geister scheiden !