Die Geschichte, die wir nun erzählen, stammt aus dem Vereinigten Königreich. Sie werden sie bei deutschen MS-Medien nicht finden. Dort beschäftigt man sich lieber mit Gartenparties und lässt die Dinge, die wirklich zählen, unerwähnt.
“China President says, in phone call with President-elect Macron, China will defend Paris climate agreement. #That’sRealLeadership.”
[Der Präsident von China hat in einem Telefongespräch mit Präsidentschaftskandidat Macron gesagt, dass China die Pariser Abkommen zum Klimaschutz verteidigen wird. Das ist richtige Führung.]
April 2013
“China’s investment in clean energy in 2012 was $67.7 billion, the highest in the world. UK plans £7.6bn by 2020. Who’s the leader I wonder?”
[2021 hat China 67,7 Milliarden US-Dollar in saubere Energie investiert, so viel wie kein anderen Land. Das Vereinigte Königreich plant 7,6 MIlliarden zu investieren. Wer ist der Weltführer. frage ich mich.]
Der, der hier so enthusiastisch über China und den chinesischen Präsidenten schwärmt, das ist Barry Gardiner, ein langjähriger Abgeordneter im Haus of Commons, dem britischen Parlament, der unter Tony Blair und Gordon Brown Ministerämter inne hatte. Barry Gardiner wurde 2007 Vorsitzender des British Chinese Project. In 2011 hat Barry Gardiner den Vorsitz der All Parliamentary Group British Chinese zu seiner Sammlung ergänzt. Als die britische Regierung unter Theresa May damit begonnen hat, über die chinesische Beteiligung an der Erweiterung des Kernkraftwerks in Hinkley Point C nachzudenken und sie zurückzufahren, hat Barry Gardiner öffentlich erklärt, damit werde die britische Wirtschaft zerstört. Von 2016 bis 2020 war Gardiner Shadow Minister für International Trade und in einer Position, in der er regelmäßig vom amtierenden Minister über das gebrieft wurde, was derzeit verhandelt, abschlussreif ist oder angestoßen wird. Vor allem China, so schreibt Greg Handes, der in dieser Zeit der amtierende Handelsminister war, sei in diesem Kontext immer wieder Thema gewesen.
Das alles, wäre nicht der Rede wert, könnte als die persönliche Vorliebe eines Abgeordneten aus dem linken Parteienspektrum, der sich eben entschlossen hat, ein totalitäres System, das einen Gesellschaftsentwurf verfolgt, der in diametralem Gegensatz zu liberalen westlichen Gesellschaftsentwürfen steht, gut zu finden.
Ist es aber nicht.
Denn Barry Gardiner hat rund 500.000 britische Pfund an Spenden entgegen genommen, die von der Kommunistischen Partei Chinas gekommen sind. Die Überweisung erfolgte nicht direkt an Gardiner, sondern über Christine Lee, die in Birmingham eine Anwaltskanzlei betreibt und als Rechtsberater in der Chinesischen Botschaft im Vereinigten Königreich ein und aus geht. Das wäre nur ein minderes Problem, wenn nicht MI5, der britische Geheimdienst Frau Lee als Spion für China entlarvt hätte. Das wiederum hat zu einem Schreiben geführt, das Sir Lindsay Hoyle der Speaker of the House of Commons [vergleichbar mit dem Bundestagspräsidenten] an Abgeordnete im Unterhaus verschickt hat. Darin heißt es:
“I am writing now to draw your attention to the attached Interference Alert issued by the Security Service, MI5, about the activities of an individual, Christine Lee, who has been engaged in political interference activities on behalf of the Chinese Communist Party, engaging with Members here at Parliament and associated political entities, including the former APPG: Chinese in Britain.
[Ich schreibe Ihnen um ihre Aufmerksamkeit auf den beiligenden Sicherheits-Alarm, den der Geheimdienst, MI5, ausgestellt hat, zu richten. Es geht dabei um Aktivitäten von Christine Lee, die im Auftrag der Kommunistischen Partei Chinas versucht, Einfluss auf politische Entscheidungen zu gewinnen, in dem sie mit Abgeordneten im Parlament und mit Migliedern der politischen Parteien Kontakt aufnimmt, auch über die APPG [All Party Parliamentary Group] Chinese in Britain.]
“I should highlight the fact that Lee has facilitated financial donations to serving and aspiring parliamentarians on behalf of foreign nationals based in Hong Kong and China. This facilitation was done covertly to mask the origins of the payments. This is clearly unacceptable behaviour and steps are being taken to ensure it ceases.
[Ich muss vor allem hervorheben, dass Lee finanzielle Zuwendungen von Ausländern, die in Hong Kong oder China leben, an Kandidaten auf einen Sitz im Parlament moderiert hat. Dies wurde unternommen, um die Herkunft des Geldes zu verschleiern. Das ist nicht akzeptables Verhalten und wurden bereits Schritte unternommen, um dieses Verhalten in Zukunft auszuschließen.]
“I would also like to take this opportunity to remind colleagues of their responsibilities to verify the source of any donation they receive to ascertain whether it is from a permissible source, and their obligation to record the source of donations in the Register of Interests, or report to the Electoral Commission as appropriate.”
[Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um meine Kollegen darauf hinzuweisen, dass sie verpflichtet sind, die Quelle jeder Spende, die sie erhalten, zu überprüfen, um sicherzustellen, dass es sich um eine erlaubte Spende handelt, sowie dazu, den Spender ins Register of Interest einzutragen und der Electoral Commission zu melden” (Dieser Hinweis geht vermutlich in erster Linie an Barry Gardiner, der gerade “vergessen hat”, Spenden in Höhe von 30.000 GBP, die er von zwei Gewerkschaften erhalten hat, zu melden.]
Das ist ein ungeheuerlicher Vorgang, der noch dadurch gewürzt wird, dass Gardiner auf Nachfrage erklärt hat, er habe mit Lee Politik diskutiert, aber nicht im Detail, dadurch, dass Gardiner den Sohn von Lee über Jahre beschäftigt hat und dadurch, dass er als Shadow Trade Secretary genau an der Stelle mit genau den Informationen versorgt wurde, die Chinesische Regierungsstellen gerne im Voraus gewusst hätten.
Aber natürlich ist alles ganz sauber abgelaufen. Die Spende aus China hatte keinerlei Einfluss auf das Verhalten von Gardiner und weitergegeben hat er keine Informationen, jedenfalls keine detaillierten und zudem sind die Äußerungen oben, die Lobhudelei über China wohl “heartfelt”.
Wenn es derzeit etwas gibt, was alle westliche Demokratien auszeichnet, dann ist es ein Abgleiten der politischen Klasse in unterste Straten, die von Korruption, Gier und moralischer Verlottertheit beherrscht werden.
Haben Sie einen Zweifel daran, dass die Kommunistische Partei Chinas auch in Deutschland versucht (bzw. erfolgreich versucht hat) Parlamentarier zu kaufen? Wenn nein, wer fällt Ihnen ein?
Muss man es vor dem Hintergrund des Berichteten als Zufall einstufen, dass das Bundesministerium für Bildung und Forschung eine Auftragsarbeit vergeben wird, in der die Einführung eines Chinesischen Sozialen-Punktesystem angedacht wird, jenes Systems, das Bürger dann belohnt wenn sie sich wohlverhalten, also so, wie es die politische Klasse, die Partei, für richtig hält? Wir haben die Auftragsarbeit, die Deutschland zu Little China machen will hier besprochen.
Wenn man bedenkt, wie nahezu vollständig die “Menschenrechtsverletzungen”, die noch vor wenigen Jahren, jeden Bericht über China begleitet haben, lange bevor die zwischenzeitlich verpuffte Aufregung über die Uiguren inszeniert wurde, aus den MS-Medien verschwunden sind, und die Lobhudelei für das Land, das der westlichen Welt den Lockdown geschenkt hat, jenes Danaer Geschenk, das noch heute von besonders Verwirrten als Geschenk angesehen wird, dagegen setzt, dann kann man nicht umhin als vermuten, dass auf der Kaufliste Chinas nicht nur Parlamentarier sitzen.
Bleiben Sie mit uns in Kontakt. Wenn Sie ScienceFiles abonnieren, erhalten Sie bei jeder Veröffentlichung eine Benachrichtigung in die Mailbox.
Folgen Sie uns auf Telegram.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
High, ein Wohlverhaltentrainig findet doch schon in den sich langsam aber stetig steigenden Formen mit den Impfungen, den Testungen und den Zugangsmöglichkeiten als Belohnung, die man sich immer wieder neu erimpfen und ertesten muß, statt. Die Art der Testungen, durch eben einen bewusst unabngenehm gestalteten Nasenschleimhautabstrich ist doch schon die Antrainierung eines Unterwürfigkeitsrituals. Freundlichst Fiete
Ich glaube an die Unschuldsvermutung als wesentlichen Pfeiler einer seriösen und aufgeklärten “Gesellschaft”, aber sie können mir ja mal beim Denken zuhören: “In den nächsten Jahren wird wohl China wieder den deutschen Markt für Solarzellen dominieren. Kretschmann zeigt immer wieder, das er ein Maoist erster Güte ist und Habeck kann mit Deutschland nichts anfangen, bewundert das chinesische Sozialpunkte-Konzept und befeuert diesen Markt, wenn ich dann noch das grüne Konzept von ‘Korrelation als Kausalität’ + Trump benutze komme ich eindeutig und zu 120% (nach grüner Rechnung!) zu dem Ergebnis, die ganze grüne Partei ist gekauft. Da lobe ich mir das russische Konzept, danach müsste sich diese Partei ab 2012 als “ausländischer Agent” registrieren, oder die kämen auf die Liste unerwünschter ausländischer Organisationen und wären ab 2015 verboten”.
Meine Güte. Habt ihr Probleme. In Deutschland gibt es keine Korruption, weil das legal ist. Hier gibt es keine korrupten Politiker, nur Parteispenden. Man kann sich auch ganz legal ganze Ministerien erspenden. Hierzulande laufen die Politiker wie Nutten mit Preisschildern herum. Einen MI5 haben wir auch nicht. Der BND ist eine Filiale der CIA.
Ich sach´ mal so:
Wir haben die besten (Altparteien-) Poli-Ticker, die man für Geld bekommen kann.
Das wissen die Multis, das weiß die Hoch- bzw. Mittelfinanz (cum ex) das weiß die KPC, das weiß jeder Clan-Chef, das weiß der heimliche Pressezar und WHO-Mediziner Bill Gates, das weiß Pfizer und sein “deutsches” Trojanisches Haftungs-Pferd, und leider nur 10-20% der deutschsprachigen (rechtsradikalen) Population weiß das auch und 80% der anderen sowieso.
Die Schnarcher juckt das aber nicht. Noch nicht.
Und deshalb läuft das so weiter bis alles Tafelsilber der Schnarcher verhökert ist.
Die Wertegemeinschaft hat alles, nur keine Werte und schon gar kein Selbstwertgefühl.
Entsprechend werden sie weltweit verachtet, verhöhnt und behandelt.
Zu Recht.
Siss länd häs ready.
Lassen Sie besser “die Nutten” außen vor. Die haben den Vergleich echt nicht verdient
Das sind i.d.R. doch wohl zuverlässige Dienstleisterinnen mit einer – im Vergleich zur Bagage – geradezu inniger und hingebungsvoller Kundenbindung, die auf gegenseitigem Respekt und solidem Geschäftsgebaren beruht. Mann muß sich doch nur die Frage stellen, von wem man – wenn schon, denn schon – bevorzugt erleichtert werden möchte und schon ist der Beweis erbracht.
Mir fällt dat als erste die Ex-Kanzlerin ein. Die war schon sehrot in China und hatte zuletzt immer aufmerksamer gehorcht, was der Große Vorsitzende verlautete.
Bei einem Ihrer letzten Besuche hatte sie auch die kleineUrsula dabei, die ebenfalls andächtig tauschte und eifrig mitschrieb.
Die Chinesen “kaufen” westliche Politiker? Wow, die sind ja richtig human. Da gibt es andere, die erpressen oder bedrohen die Politiker, kommt billijer.
Erpressung alleine hat halt den Nachteil, (a) aufwendig zu sein, denn man muss ja erst Mal was ermitteln, mit dem man jemanden erpressen kann, und (b) könnten sich im Laufe der Zeit verbrauchen, außereheliche Affairen tun es z.B. schon lange nicht mehr, und (c) entdeckte Erpressungen wirken abschreckend, denn die erpresste Person steht als abschreckendes Beispiel in der Öffentlichkeit – für die narzistische Politikerkaste ein ziemlich schlimmes Ding.
Wenn Sie dagegen die Leute bestechen, skaliert die Anzahl der Personen, die für Sie handeln, mit Ihren Mitteln, die Entdeckungsgefahr ist relativ gering und bei geschickter Gestaltung lässt sich jeder Fall so verwinkelt konstruieren, dass das Entdecken des einen Falls die anderen unberührt lässt, und schließlich dürfte eine Entdeckung einen gewissen Teil der Politiker eher in Richtung “oh, hätte ich auch gerne gehabt, und bei MIR wäre es nicht rausgekommen, wie komm ich denn da ran” motivieren.
Dass in Deutschland sehr sehr viele, wenn nicht alle der Spitzenpolitiker irgendwelche Interessen, aber jedenfalls nicht die des Landes, vertreten, halte ich für gegeben. Die Generation, die in Politik noch eine Lebensaufgabe und einen Lebenssinn sah, ist mit Schmidt, Genscher, Wehner und ähnlichen ausgestorben. Kohl und Strauß würde ich noch bedingt dazuzählen, obwohl die beiden sehr offene Taschen hatten, Schäuble ist zu korrupt. Alle anderen Politiker geben ja relativ offen zu, dass sie einen “Job” machen, also einen Beruf ausüben. Und da ist man eben Arbeitnehmer, nimmt Geld von dem Arbeitgeber, der gerade am Meisten bezahlt.
Erpressung von Politikern und Medienleuten (vorallem im schwarz-rot-grünen Deutschland) ist mittlerweile das Leichteste, was es gibt. So war Merkel mit ihrer Vergangenheit erpressbar, Scholz mit seinen Finanzdeals ist erpressbar, Lauterbach, der ganz tief im Hintern von Pharma steckt und sicherlich ein heimliches Gelddepot hat, ist erpressbar, viele der Roten und Grünen sind im Bereich Pädophilie erpressbar, usw usf. Im Grunde reicht es aber heute schon, wenn du als Politiker nur einmal falsch die Hand aufgehalten hast und schon ist der Kompromatkoffer gefüllt und du tanzt nach der Pfeife anderer Leute, wenn du nicht absteigen und im Knast landen willst. Was glaubst du, warum es soviele Wendehälse gibt? Wenn mal jemand aus der Reihe tanzt und die vorgegebene Linie verlässt, reicht ein Anruf und das Problem ist gelöst. Und wenn das nicht hilft, dann schwimmst du eben eines Tages leblos in der Badewanne oder hast einen anderen Unfall. Wenn die Big Player im Hintergrund eines über die Jahre gelernt haben, dann, wie man sich möglichst viele Marionetten in Politik, Medien und Wirtschaft schafft.
” Die Korruption in Deutschland ist besonders fies, weil alle Gegebenheiten geheim, nur für gewisse Kreise zugänglich sind.” sagte mir einst ein Karibik-Erfahrener. “Dort ist alles offen und bekannt, jeder hat Zugang, jeder kennt die Preise.”
Hier ist nichts verlässlich, bei einem bekommst du für 50,– € einen Vorteil, beim anderen für 2000,– € einen Strafprozess.
Vielen Dank, dass Sie ScienceFiles unterstützen! Ausblenden
Wir sehen, dass du dich in Vereinigtes Königreich befindest. Wir haben unsere Preise entsprechend auf Pfund Sterling aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
Liebe Leser,
gerade haben Sie uns dabei geholfen, eine Finanzierungslücke für das Jahr 2023 zu schließen, da ist das Jahr auch schon fast zuende.
Weihnachten naht.
Und mit Weihnachten das jährlich wiederkehrende Problem: Ein Weihnachtsmann, der im Kamin stecken bleibt, weil er zu viel anliefern muss.
Vermeiden Sie dieses Jahr diese Kalamität. Diversifizieren Sie Ihr Geschenkportfolio.
Z.B. indem Sie unsere Sorgen um die Finanzierung des nächsten Jahres mindern.
Unser Dank ist Ihnen gewiss! Und Sie können sicher sein, dass Sie auch im nächsten Jahr ScienceFiles in gewohntem Umfang lesen können.
High, ein Wohlverhaltentrainig findet doch schon in den sich langsam aber stetig steigenden Formen mit den Impfungen, den Testungen und den Zugangsmöglichkeiten als Belohnung, die man sich immer wieder neu erimpfen und ertesten muß, statt. Die Art der Testungen, durch eben einen bewusst unabngenehm gestalteten Nasenschleimhautabstrich ist doch schon die Antrainierung eines Unterwürfigkeitsrituals. Freundlichst Fiete
Die sind schon pfiffig und kämpfen mit allen Mitteln für die Stärkung ihres Vaterlandes, die Chinesen.
Man darf doch hoffen, dass die westlichen Dienste ähnlich engagiert und einfallsreich sind, um unsere (britische bzw. deutsche) Nation zu stärken.
Ich glaube an die Unschuldsvermutung als wesentlichen Pfeiler einer seriösen und aufgeklärten “Gesellschaft”, aber sie können mir ja mal beim Denken zuhören: “In den nächsten Jahren wird wohl China wieder den deutschen Markt für Solarzellen dominieren. Kretschmann zeigt immer wieder, das er ein Maoist erster Güte ist und Habeck kann mit Deutschland nichts anfangen, bewundert das chinesische Sozialpunkte-Konzept und befeuert diesen Markt, wenn ich dann noch das grüne Konzept von ‘Korrelation als Kausalität’ + Trump benutze komme ich eindeutig und zu 120% (nach grüner Rechnung!) zu dem Ergebnis, die ganze grüne Partei ist gekauft. Da lobe ich mir das russische Konzept, danach müsste sich diese Partei ab 2012 als “ausländischer Agent” registrieren, oder die kämen auf die Liste unerwünschter ausländischer Organisationen und wären ab 2015 verboten”.
Meine Güte. Habt ihr Probleme. In Deutschland gibt es keine Korruption, weil das legal ist. Hier gibt es keine korrupten Politiker, nur Parteispenden. Man kann sich auch ganz legal ganze Ministerien erspenden. Hierzulande laufen die Politiker wie Nutten mit Preisschildern herum. Einen MI5 haben wir auch nicht. Der BND ist eine Filiale der CIA.
Ich sach´ mal so:
Wir haben die besten (Altparteien-) Poli-Ticker, die man für Geld bekommen kann.
Das wissen die Multis, das weiß die Hoch- bzw. Mittelfinanz (cum ex) das weiß die KPC, das weiß jeder Clan-Chef, das weiß der heimliche Pressezar und WHO-Mediziner Bill Gates, das weiß Pfizer und sein “deutsches” Trojanisches Haftungs-Pferd, und leider nur 10-20% der deutschsprachigen (rechtsradikalen) Population weiß das auch und 80% der anderen sowieso.
Die Schnarcher juckt das aber nicht. Noch nicht.
Und deshalb läuft das so weiter bis alles Tafelsilber der Schnarcher verhökert ist.
Die Wertegemeinschaft hat alles, nur keine Werte und schon gar kein Selbstwertgefühl.
Entsprechend werden sie weltweit verachtet, verhöhnt und behandelt.
Zu Recht.
Siss länd häs ready.
Lassen Sie besser “die Nutten” außen vor. Die haben den Vergleich echt nicht verdient
Das sind i.d.R. doch wohl zuverlässige Dienstleisterinnen mit einer – im Vergleich zur Bagage – geradezu inniger und hingebungsvoller Kundenbindung, die auf gegenseitigem Respekt und solidem Geschäftsgebaren beruht. Mann muß sich doch nur die Frage stellen, von wem man – wenn schon, denn schon – bevorzugt erleichtert werden möchte und schon ist der Beweis erbracht.
Mir fällt dat als erste die Ex-Kanzlerin ein. Die war schon sehrot in China und hatte zuletzt immer aufmerksamer gehorcht, was der Große Vorsitzende verlautete.
Bei einem Ihrer letzten Besuche hatte sie auch die kleineUrsula dabei, die ebenfalls andächtig tauschte und eifrig mitschrieb.
Die Chinesen “kaufen” westliche Politiker? Wow, die sind ja richtig human. Da gibt es andere, die erpressen oder bedrohen die Politiker, kommt billijer.
Erpressung alleine hat halt den Nachteil, (a) aufwendig zu sein, denn man muss ja erst Mal was ermitteln, mit dem man jemanden erpressen kann, und (b) könnten sich im Laufe der Zeit verbrauchen, außereheliche Affairen tun es z.B. schon lange nicht mehr, und (c) entdeckte Erpressungen wirken abschreckend, denn die erpresste Person steht als abschreckendes Beispiel in der Öffentlichkeit – für die narzistische Politikerkaste ein ziemlich schlimmes Ding.
Wenn Sie dagegen die Leute bestechen, skaliert die Anzahl der Personen, die für Sie handeln, mit Ihren Mitteln, die Entdeckungsgefahr ist relativ gering und bei geschickter Gestaltung lässt sich jeder Fall so verwinkelt konstruieren, dass das Entdecken des einen Falls die anderen unberührt lässt, und schließlich dürfte eine Entdeckung einen gewissen Teil der Politiker eher in Richtung “oh, hätte ich auch gerne gehabt, und bei MIR wäre es nicht rausgekommen, wie komm ich denn da ran” motivieren.
Dass in Deutschland sehr sehr viele, wenn nicht alle der Spitzenpolitiker irgendwelche Interessen, aber jedenfalls nicht die des Landes, vertreten, halte ich für gegeben. Die Generation, die in Politik noch eine Lebensaufgabe und einen Lebenssinn sah, ist mit Schmidt, Genscher, Wehner und ähnlichen ausgestorben. Kohl und Strauß würde ich noch bedingt dazuzählen, obwohl die beiden sehr offene Taschen hatten, Schäuble ist zu korrupt. Alle anderen Politiker geben ja relativ offen zu, dass sie einen “Job” machen, also einen Beruf ausüben. Und da ist man eben Arbeitnehmer, nimmt Geld von dem Arbeitgeber, der gerade am Meisten bezahlt.
Erpressung von Politikern und Medienleuten (vorallem im schwarz-rot-grünen Deutschland) ist mittlerweile das Leichteste, was es gibt. So war Merkel mit ihrer Vergangenheit erpressbar, Scholz mit seinen Finanzdeals ist erpressbar, Lauterbach, der ganz tief im Hintern von Pharma steckt und sicherlich ein heimliches Gelddepot hat, ist erpressbar, viele der Roten und Grünen sind im Bereich Pädophilie erpressbar, usw usf. Im Grunde reicht es aber heute schon, wenn du als Politiker nur einmal falsch die Hand aufgehalten hast und schon ist der Kompromatkoffer gefüllt und du tanzt nach der Pfeife anderer Leute, wenn du nicht absteigen und im Knast landen willst. Was glaubst du, warum es soviele Wendehälse gibt? Wenn mal jemand aus der Reihe tanzt und die vorgegebene Linie verlässt, reicht ein Anruf und das Problem ist gelöst. Und wenn das nicht hilft, dann schwimmst du eben eines Tages leblos in der Badewanne oder hast einen anderen Unfall. Wenn die Big Player im Hintergrund eines über die Jahre gelernt haben, dann, wie man sich möglichst viele Marionetten in Politik, Medien und Wirtschaft schafft.
” Die Korruption in Deutschland ist besonders fies, weil alle Gegebenheiten geheim, nur für gewisse Kreise zugänglich sind.” sagte mir einst ein Karibik-Erfahrener. “Dort ist alles offen und bekannt, jeder hat Zugang, jeder kennt die Preise.”
Hier ist nichts verlässlich, bei einem bekommst du für 50,– € einen Vorteil, beim anderen für 2000,– € einen Strafprozess.