HomeGesundheitCorona-MaßnahmenSchon jetzt viel “rot”: Von der ARD den bevorstehenden CORONA-Intensivbettennotstand ins Wohnzimmer manipuliert bekommen
Juni 29, 2022
Schon jetzt viel “rot”: Von der ARD den bevorstehenden CORONA-Intensivbettennotstand ins Wohnzimmer manipuliert bekommen
Selbst wenn bei der Tagesschau auf den ersten Blick nur “Daten” berichtet und nichtskaum etwas bewertet wird, selbst dann sind die Beiträge, die dort verbreitet werden, manipulativ, Anschauungsbeispiele für Propaganda, für – in diesem Fall – die Anordnung von Daten und vor allem die Auslassung von Daten in einer Weise, die Leser, quasi von selbst zu einem gewünschten Ergebnis gelangen lässt, sie übersehen lassen soll, dass ihnen dieses Ergebnis durch die Art der Präsentation von Daten nahegelegt wurde, sie zu diesem Ergebnis manipuliert (genudged) wurden.
Das folgende Beispiel, mit dem Leser zu dem Schluss geführt werden sollen, dass dann, wenn die Fallzahlen von COVID-19 wieder steigen und die Einweisungen ins Krankenhaus wieder steigen, wegen COVID-19 wieder steigen, dass dann die Krankenhäuser vor der Katastrophe stehen, die nur durch hart Gängelung in Lockdown und anderer Weise, vermieden werden kann, ist eines jener unscheinbaren Beispiele, die doch nichts anderes sind, als gezielte Manipulation, Manipulation brachialer, rustikaler Art.
Kommen Sie mit auf eine Reise in die Welt der Brachial-Manipulation.
Eine Frage, die Überschrift ist und suggeriert, dass im Beitrag eine Frage, nämlich die nach der derzeitigen Lage auf den Intensivstationen in Deutschland beantwortet werden soll (und nur diese Frage – was natürlich nicht der Fall ist, denn der Leser, der eine Antwort kauft, erhält noch ein ganzes Bouquet von Werbegeschenken hinzu).
Schon in der Unterüberschrift wird die Frage geframt:
Die COVID-19 Pandemie stellt das Gesundheitssystem vor eine GROSSE HERAUSFORDERUNG – das tut die Pandemie offenkundig auch dann, wenn sie es nicht tut, wie derzeit und eigentlich im gesamten Verlauf der angeblichen Pandemie.
Das Problem ist die ANZAHL der (noch) freien Intensivbetten.
Die erste Abbildung zeigt, dass die Anzahl der Patienten, die derzeit in Intensivbehandlung sind (1) viel geringer ist als in letzten Monaten / Jahren der Pseudo-Pandemie. Und sie zeigt (2), dass die Anzahl der Patienten, die mit/wegen oder irgendwie im Zusammenhang mit COVID-19 auf eine Intensivstation verlegt werden, wieder steigt.
STIMULI: GEFAHR: DERZEIT GERING, FRÜHER HOCH, WIEDER STEIGEND
Abbildung 2: Der Verlaufsgrafik, die den Zeitverlauf der mit/wegen/oder wie auch immer COVID-19 auf Intensivstationen Behandelten wird ergänzt durch ein Kuchendiagramm, das die aktuelle Situation darstellt, zum 29. Juni 2022, zum Zeitpunkt, zu dem die Verlegung von Personen mit irgendwie COVID-19 auf Intensivstationen wieder steigt.
STIMULI: STEIGENDE FALLZAHLEN AUF INTENSIVSTATIONEN [aus Abbildung 1]
“SCHON JETZT” fast 1000 “Corona-Patienten”, die dem grünen Kuchenstück schon jetzt zusetzen.
Abbildung 3: Ein Konzert in dunkelrot, das den Eindruck vermitteln soll, dass die Belegung der Intensivbetten in manchen Gebieten bereits wieder im “ROTEN BEREICH” liegt. Diese Abbildung, die keinerlei Aussage außer einer Farbpalette, die Angst machen soll, trägt, dient eben dazu, Angst zu machen.
DENN:
STIMULI 1: STEIGENDE FALLZAHLEN AUF INTENSIVSTATIONEN
STIMULI 2: SCHON JETZT FAST 1000 “CORONA-PATIENTEN” und in die Ecke gedränktes grünes Kuchenstück
STIMULI 3: ALARMSTUFE ROT schon in Regionen gegeben
Abbildung 4: Und nun hängen wir noch die Gesamtzahl der Intensivbetten in Deutschland dazu und zeigen, dass die Anzahl der Freien Betten sich nicht mehr vom Rückgang (durch Abbau) im Sommer des Jahres 2020 erholt hat.
STIMULUS 4: Nur ein kleiner grüner Korridor trennt das ROTE VERDERBEN von der blauen Notfallreserve und das bei steigenden Fallzahlen (Stimulus 1), bei schon jetzt rund 1000 Coronapatienten (Stimulus 2) und schon jetzt Alarmstufe rot auf der Deutschlandkarte.
Welchen Schluss wird der leicht zu verängstigende Tagesschau-Leser nach dieser Abbildungs-Kampagne, die nur dem Ziel dient, ein Katastrophen-Szenario vorzubereiten, das sich in der Realität nirgends findet, wohl ziehen?
Und welchen Schluss würde er ziehen, wenn man ihm von Seiten der Tagesschau nicht die folgende Abbildung vorenthalten, unterschlagen hätte, die notwendig ist, um das Ausmaß des angeblichen Problems der Intensivbettenbelegung, über das wir hier reden, überhaupt einschätzen zu können?
Finden Sie in dieser Abbildung die tödlichste aller modernen Pandemien?
Wir auch nicht.
Das ist der Grund, warum diese Abbildung, die notwendig gewesen wäre, um Abbildung 1 der ARD in den korrekten Kontext zu stellen, bei der Tagesschau fehlt. Es ist Manipulation durch Auslassung; Propaganda durch Unterschlagung oder wie die Faktenchecker sagen: Fehlender Kontext.
Folgen Sie uns auf Telegram.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
hab damals die Farbänderungen in der Wetterkarte mitbekommen – wo vorher bei 30Grad grün war, war danach bei der gleichen Temperatur rot !
muahahahahahaha !
Na ja – auf der anderen Seite : ich sehe die ÖR bestenfalls sporadisch so einmal im Quartal durch Zufall – und die ÖR hinterlassen eine Lücke, die ich nicht bemerke – also: alles gut !
@Intensivbettennotstand
da sollte dann auch festgehalten werden, daß in der “Pandemie” die Zahl der Intensivbetten vom Regime subventioniert abgebaut wurde – von über 30.000 im Jahr 2019 auf knapp 20.000, als ich das letzte Mal nachgesehen habe.
Und daß es bei diesem Abbau irgendwann eng wird – regierungsseitig gewollt eng wird – ist schon richtig – zumal wir von Corona knapp 20.000 Betten im Schnitt belegt hatten – ohne besonderen Andrang durch Grippe oder Biowaffen des Regimes!
Es bleibt dazu nur eines zu sagen : wer Blockpartei wählt – bekommt Blockpartei geliefert !
Oder muß man inzwischen feststellen : wer Blockpartei auszählen läßt, bekommt Blockpartei ?
Die Intensivbetten-Nummer kennen wir doch nun: Zuerst werden welche geschaffen, um Geld abzukassieren: Je Bett ca. 50000,– vom Staat abzüglich jeweils eines Beatmungsgerätes.
Sodann aus dem Ausland Patienten rekrutieren, bzw. beliebige Patienten in die Betten umtopfen, damit die Betten überhaupt belegt sind. Als nächstes Kliniken schließen und Betten reduzieren: Die prozentuale Belegung der (verbliebenen) Betten steigt.
Danach feststellen: Es hat zu keiner Zeit eine “Epidemische Lage von nationaler Tragweite” bestanden.
Es ist gut, dass zumindest SIE es sich antun, all den Un- und Irrsinn im deutschen TV anzusehen. Einer muss sich ja opfern. Ich schau’s mir schon seit nunmehr neun Jahren nicht mehr an. Sondern les lieber gleich die Berichtigungen, Einordnung etc. hier und auf ähnlichen sites.
Deshalb mein Dank an den (die) Macher von sciencefiles.
“Es ist Manipulation durch Auslassung; Propaganda durch Unterschlagung oder wie die Faktenchecker sagen: Fehlender Kontext.”
Ist das nicht das “Geschäftsmodell” der ehemaligen “Informationsmedien”, die schon immer “ach so sehr glaubwürdig waren/sind”? Ehemalige ARD Nachrichten-Journalisten legen bis heute bei “apolut” durch Beispiele bloß, wie leicht durch Weglassung, der schlimmsten Form der Täuschung (weil der Leser es nicht wissen kann, was weggelassen wurde) die Leserschaft hinter die Fichte/hinters Licht geführt wird. Ich hatte vor langer Zeit auch immer gedacht: Die hochseriöse Tagesschau kann uns nicht ständig belügen. Das kann man doch dann durchschauen. Pustekuchen. Das Weglassen ist es! Und das kann man eben kaum durchschauen.
Auch ich habe schon vor Jahren alles kategorisch abgeschaltet was in den Öffentlich-Rechtlichen läuft. Zwar versuchte ich regelmäßig die Mitmenschen aufzuklären was für einen Mist und wieviel Propaganda sie sich täglich ansehen, aber der Deutsche braucht eben seine tägliche Dosis Gift. Denn was der Deutsche bezahlt (bezahlen muss), das konsumiert er auch.
.
Ich hatte mal vor längerer Zeit beim ZDF angefragt, wie man in den Fernsehrat kommt. Kann ja jeder mal selber testen. Die stereotype Antwort war ein Link zur Website wie toll der Fernsehrat ist. Natürlich war mir bekannt, dass dort fast nur Politiker und abgehalfterte Ex-Politiker reingelassen werden. Und die bestimmen, was der Deutsche zu sehen hat. Früher nannten sie sich noch CDU und SPD Politiker, heute nennen sie sich CDU und SPD Freundeskreis. Geändert hat sich nichts. Dieser ganze korrupte Filz schützt sich gegenseitig und wird direkt von der Regierung gestützt. Siehe Rundfunkgebühren-Gesetz von 2013. Gleichzeitig schützten der Fernsehrat und die Öffentlichkeit-Rechtlichen die Regierung mit wohlwollender Berichterstattung. Man hat sich gegenseitig perfekt eingerichtet und lebt wie die Made im Speck. Diese Symbiose ist wie eine eingeschworene Bruderschaft, so dass man auch vom Steuerzahler und Rundfunkgebührenzahler einen nie versiegenden Geldfluss erzwungen hat. Das dürfte eine der korruptesten Organisationen sein, die der Westen zu bieten hat! Man könnte sie auch Rundfunk-Mafia nennen, die jährlich 8 Milliarden Euro von den Bürgern abzockt und sie dafür noch anlügt, dass sich die Balken biegen.
Manchmal schaue ich mir Deutsche Welle an, um zu sehen, wie die Stimmung in Deutschland ist. Oft glaube ich, ich steh im Wald ehm Afrika, Asien oder Arabien.
Was da gezeigt wird schwankt zwishen Augsburger Puppenkiste und Twi Light Zone. und ich frage mich staendig in welchem Universe die Mehrheit der desDeutschen eigentlich leben.
60 % des Programms,sind Angstmacherei, Talkshows, Nachrichten, Dokumentationen ueber Zustaende im Ausland, Kritik an den in USA, jedoch nicht der jetzigen Regierung, N Corona, Ukraine, poeses Russland, Energiekrise,, Klimawandel und Food shortages, Nazi’s in D. Inflation , Globales, Europa Magazin.
Dazu dann wahnsinnige, bis wenn ueberhaupt, laecherliche Loesungsvorschlaege von den Politikern und professionellen Talkshow Spezialisten oder Warnungen wie schlimm es kommen wird,
25% sind Kultur und darin meist Auslaender, wenn Deutsche, links und wieder in eigenen abgehobenen arroganten besserwissenden Ueberheblichkeitsblase.
10% Unterhaltung,wie Bares fuer Rares, Verrueckt nach Meer, Auto und Fussball magazin, Nordstory,, Wunder schoen Reise magazin, aber immer schoen political correct.
5% Comedy wie Anstalt, ZDF Magazin, Nuhr, Straeter,
Alles ,ebenso system konform, kaum Kritik an den Zustanden in Deutschland, der US regierung, NATO, EU oder Ampel.
Trump fehlt als Pruegelknabe fuer alles und konsenter Aufreger, in Talkshows, Kulturprogrammen und Comedy.
Allein nach den Programmen der DW zu urteilen, wundert es nicht, das die Mehrheit so manipuliert und verbloedet ist.
Gott sei Dank, gibt es Blogs, wie Siencefiles, Jouwatsch, Ansage und deren
Kommentatoren, You Tuber wie Tim Kellner sowie viele andere,und guten Wein, sonst wuerde ich vor lauter Kopf schuetteln , schon laengst ein Schleudertrauma haben und an der Truman Show in Dummland verzweifeln.
Wir sehen, dass du dich in Vereinigtes Königreich befindest. Wir haben unsere Preise entsprechend auf Pfund Sterling aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
Liebe Leser,
gerade haben Sie uns dabei geholfen, eine Finanzierungslücke für das Jahr 2023 zu schließen, da ist das Jahr auch schon fast zuende.
Weihnachten naht.
Und mit Weihnachten das jährlich wiederkehrende Problem: Ein Weihnachtsmann, der im Kamin stecken bleibt, weil er zu viel anliefern muss.
Vermeiden Sie dieses Jahr diese Kalamität. Diversifizieren Sie Ihr Geschenkportfolio.
Z.B. indem Sie unsere Sorgen um die Finanzierung des nächsten Jahres mindern.
Unser Dank ist Ihnen gewiss! Und Sie können sicher sein, dass Sie auch im nächsten Jahr ScienceFiles in gewohntem Umfang lesen können.
hab damals die Farbänderungen in der Wetterkarte mitbekommen – wo vorher bei 30Grad grün war, war danach bei der gleichen Temperatur rot !
muahahahahahaha !
Na ja – auf der anderen Seite : ich sehe die ÖR bestenfalls sporadisch so einmal im Quartal durch Zufall – und die ÖR hinterlassen eine Lücke, die ich nicht bemerke – also: alles gut !
@Intensivbettennotstand
da sollte dann auch festgehalten werden, daß in der “Pandemie” die Zahl der Intensivbetten vom Regime subventioniert abgebaut wurde – von über 30.000 im Jahr 2019 auf knapp 20.000, als ich das letzte Mal nachgesehen habe.
Und daß es bei diesem Abbau irgendwann eng wird – regierungsseitig gewollt eng wird – ist schon richtig – zumal wir von Corona knapp 20.000 Betten im Schnitt belegt hatten – ohne besonderen Andrang durch Grippe oder Biowaffen des Regimes!
Es bleibt dazu nur eines zu sagen : wer Blockpartei wählt – bekommt Blockpartei geliefert !
Oder muß man inzwischen feststellen : wer Blockpartei auszählen läßt, bekommt Blockpartei ?
Die Intensivbetten-Nummer kennen wir doch nun: Zuerst werden welche geschaffen, um Geld abzukassieren: Je Bett ca. 50000,– vom Staat abzüglich jeweils eines Beatmungsgerätes.
Sodann aus dem Ausland Patienten rekrutieren, bzw. beliebige Patienten in die Betten umtopfen, damit die Betten überhaupt belegt sind. Als nächstes Kliniken schließen und Betten reduzieren: Die prozentuale Belegung der (verbliebenen) Betten steigt.
Danach feststellen: Es hat zu keiner Zeit eine “Epidemische Lage von nationaler Tragweite” bestanden.
Es ist gut, dass zumindest SIE es sich antun, all den Un- und Irrsinn im deutschen TV anzusehen. Einer muss sich ja opfern. Ich schau’s mir schon seit nunmehr neun Jahren nicht mehr an. Sondern les lieber gleich die Berichtigungen, Einordnung etc. hier und auf ähnlichen sites.
Deshalb mein Dank an den (die) Macher von sciencefiles.
“Es ist Manipulation durch Auslassung; Propaganda durch Unterschlagung oder wie die Faktenchecker sagen: Fehlender Kontext.”
Ist das nicht das “Geschäftsmodell” der ehemaligen “Informationsmedien”, die schon immer “ach so sehr glaubwürdig waren/sind”? Ehemalige ARD Nachrichten-Journalisten legen bis heute bei “apolut” durch Beispiele bloß, wie leicht durch Weglassung, der schlimmsten Form der Täuschung (weil der Leser es nicht wissen kann, was weggelassen wurde) die Leserschaft hinter die Fichte/hinters Licht geführt wird. Ich hatte vor langer Zeit auch immer gedacht: Die hochseriöse Tagesschau kann uns nicht ständig belügen. Das kann man doch dann durchschauen. Pustekuchen. Das Weglassen ist es! Und das kann man eben kaum durchschauen.
Auch ich habe schon vor Jahren alles kategorisch abgeschaltet was in den Öffentlich-Rechtlichen läuft. Zwar versuchte ich regelmäßig die Mitmenschen aufzuklären was für einen Mist und wieviel Propaganda sie sich täglich ansehen, aber der Deutsche braucht eben seine tägliche Dosis Gift. Denn was der Deutsche bezahlt (bezahlen muss), das konsumiert er auch.
.
Ich hatte mal vor längerer Zeit beim ZDF angefragt, wie man in den Fernsehrat kommt. Kann ja jeder mal selber testen. Die stereotype Antwort war ein Link zur Website wie toll der Fernsehrat ist. Natürlich war mir bekannt, dass dort fast nur Politiker und abgehalfterte Ex-Politiker reingelassen werden. Und die bestimmen, was der Deutsche zu sehen hat. Früher nannten sie sich noch CDU und SPD Politiker, heute nennen sie sich CDU und SPD Freundeskreis. Geändert hat sich nichts. Dieser ganze korrupte Filz schützt sich gegenseitig und wird direkt von der Regierung gestützt. Siehe Rundfunkgebühren-Gesetz von 2013. Gleichzeitig schützten der Fernsehrat und die Öffentlichkeit-Rechtlichen die Regierung mit wohlwollender Berichterstattung. Man hat sich gegenseitig perfekt eingerichtet und lebt wie die Made im Speck. Diese Symbiose ist wie eine eingeschworene Bruderschaft, so dass man auch vom Steuerzahler und Rundfunkgebührenzahler einen nie versiegenden Geldfluss erzwungen hat. Das dürfte eine der korruptesten Organisationen sein, die der Westen zu bieten hat! Man könnte sie auch Rundfunk-Mafia nennen, die jährlich 8 Milliarden Euro von den Bürgern abzockt und sie dafür noch anlügt, dass sich die Balken biegen.
Manchmal schaue ich mir Deutsche Welle an, um zu sehen, wie die Stimmung in Deutschland ist. Oft glaube ich, ich steh im Wald ehm Afrika, Asien oder Arabien.
Was da gezeigt wird schwankt zwishen Augsburger Puppenkiste und Twi Light Zone. und ich frage mich staendig in welchem Universe die Mehrheit der desDeutschen eigentlich leben.
60 % des Programms,sind Angstmacherei, Talkshows, Nachrichten, Dokumentationen ueber Zustaende im Ausland, Kritik an den in USA, jedoch nicht der jetzigen Regierung, N Corona, Ukraine, poeses Russland, Energiekrise,, Klimawandel und Food shortages, Nazi’s in D. Inflation , Globales, Europa Magazin.
Dazu dann wahnsinnige, bis wenn ueberhaupt, laecherliche Loesungsvorschlaege von den Politikern und professionellen Talkshow Spezialisten oder Warnungen wie schlimm es kommen wird,
25% sind Kultur und darin meist Auslaender, wenn Deutsche, links und wieder in eigenen abgehobenen arroganten besserwissenden Ueberheblichkeitsblase.
10% Unterhaltung,wie Bares fuer Rares, Verrueckt nach Meer, Auto und Fussball magazin, Nordstory,, Wunder schoen Reise magazin, aber immer schoen political correct.
5% Comedy wie Anstalt, ZDF Magazin, Nuhr, Straeter,
Alles ,ebenso system konform, kaum Kritik an den Zustanden in Deutschland, der US regierung, NATO, EU oder Ampel.
Trump fehlt als Pruegelknabe fuer alles und konsenter Aufreger, in Talkshows, Kulturprogrammen und Comedy.
Allein nach den Programmen der DW zu urteilen, wundert es nicht, das die Mehrheit so manipuliert und verbloedet ist.
Gott sei Dank, gibt es Blogs, wie Siencefiles, Jouwatsch, Ansage und deren
Kommentatoren, You Tuber wie Tim Kellner sowie viele andere,und guten Wein, sonst wuerde ich vor lauter Kopf schuetteln , schon laengst ein Schleudertrauma haben und an der Truman Show in Dummland verzweifeln.