Deutsche fühlen sich von der eigenen Regierung bedroht – SciFi-Umfrage

In mancherlei Hinsicht ist die Ampelkoalition Spitze: Keine Regierung hat es bislang so umfassend und schnell geschafft, Deutschland vom Exportweltmeister zum kranken Mann Europas zu machen. Keine Regierung hat es wie die Ampel verstanden, Personen in ministerielle Verantwortung zu bringen, die ihrem Job in keiner Weise gewachsen sind. Keine Regierung hat es so, wie die Ampel-Regierung verstanden, das gesellschaftliche Klima zu vergiften und Anomie und Apathie zu vorherrschenden Zuständen in der Bevölkerung zu machen.

Und das will etwas heißen, denn es gab zuvor Regierungen von Schröder und Merkel.
Indes geht mit den Zeloten der derzeitigen Regierung eine neue Qualität einher: Die Deutschen fühlen sich von ihrer Regierung bedroht, und zwar im Hinblick auf ihr materielles Wohlergehen. Die Politiken der Ampelregierung werden als Form systematischer Verarmung angesehen, die Klimapolitik als Mittel gesellschaftlicher Zerstörung und die Regulationen, die aus Brüssel kommen, weil die dort sitzenden Eurokraten Regelungen erlassen müssen [obzessiv-zwanghaft], um sich ihrer eigenen Existenz zu vergewissern und aus Berlin in Umfang und Nutzlosigkeit ergänzt werden, ersticken das wenige, was noch an Initiative vorhanden ist.

So kann man das Ergebnis unserer heutigen Umfrage zusammenfassen, die wir auf unserem Telegram-Kanal durchgeführt haben und derzeit weiter durchführen.

Wenn Sie sich beteiligen bzw. auch abstimmen wollen, dann können Sie das hier tun.

60% unserer Telegram-Leser fühlen sich in ihrem wirtschaftlichen Wohlergehen sehr bedroht, 29% sehen sich etwas bedroht, lediglich 9% sehen für sich keine Bedrohung und 2% interessiert diese Frage nicht. Wenn man bedenkt, dass es die Aufgabe einer Bundesregierung ist, den Nutzen der Bevölkerung zu mehren, dann ist dieses Ergebnis ein eindrückliches Dokument des Scheiterns.

Wir haben unsere Leser nicht nur danach gefragt, ob sie sich in ihrem wirtschaftlichen Wohlergehen bedroht fühlen, wir haben sie auch gefragt, durch wen oder was sie sich bedroht fühlen.

Man kann die Antworten im Wesentlichen auf einen Begriff bringen: Die Regierung.

Wir haben die meisten der Kommentare, die uns zu dieser Frage erreicht haben, im folgenden Kasten zusammengestellt.


“Durch wen oder was fühlen Sie sich in ihrer wirtschaftlichen Wohlfahrt bedroht?”

  • Politische Entscheidungen der Ampel und der Vorgängerregierung.
  • Vermutlich verstehe ich nur die Politik der Ampel nicht.
  • Spitzenpolitiker zerstören durch (unnötige) Vorschriften und Überregulierung den Wohlstand bereits seit vielen Jahren.
  • Diese Politiker machen vorsätzlich unseren erarbeiteten Wohlstand kaputt, alles Geld für die Welt so wenig wie möglich fürs eigene Volk. Siehe z.B. Renten und vieles mehr.
  • Meine Sorge: Wir haben die wohl korrupteste Regierung, die es jemals in der BRD gab. Wie weit gehen die noch?Meine Hoffnung: Wir haben die dümmste, infantilste und vor allem feigste Regierung, die es jemals in der BRD gab. Das sollte sich in absehbarer Zeit von selbst erledigen.
    • Antwort darauf:
      Dummheit und Feigheit, Hand in Hand waren und sind immer zu den grausamsten Verbrechen fähig.
  • Die Bedrohung ist in meinen Augen hausgemacht. Hauptursache ist in unserer inkompetenten bzw. korrupten Regierung zu suchen und zu finden.
  • Durch das über Jahrzehnte eingepflegte Siechtum einer globalen kommunistischen Agitation.
  • Ganz einfach.
    Steuern sind Raub.
  • Die durch die Ampelregierung verschuldete Inflation, Massenmigration.
  • Angst Unsicherheit und Zweifel sind die vorherrschende Stimmung in der Gesellschaft geworden. Da versucht jeder erst mal, seinen eigenen Hintern zu retten.
    Ich erlebe, dass es schwierig geworden ist, mit anderen Menschen verbindliche Vereinbarungen oder Absprachen zu treffen. Auf nichts ist mehr Verlass, so wie vor ca. 10 Jahren noch. Mit ihrem eigenen Verhalten steigern die Menschen ihre Stimmung von Angst, Unsicherheit und Zweifel noch im Sinne einer Abwärtsspirale.
    Glücklicher Weise kenne ich noch einige, die entgegen gesetzt dieser Stimmung unterwegs sind. Mit denen gemeinsam versuche ich hier am Wohnort Projekte zu verwirklichen, in denen das gemeinsame und erfreuliche Miteinander ohne Ideologie usw. wieder erlebt werden kann.
  • Die Bürokratie frißt alles auf. Antrag für dieses, Erlaubnis für jenes, aber Unterstützung kriegen, das geht nur wenn man zufällig seinen Pass verloren hat…🤷‍♀️
Wenn Sie Zeit haben, schauen Sie doch einmal bei unserem ScienceFiles Shop vorbei.
  • Die Teuerungswelle, die auf allen Ebenen durchschlägt und wachsende Unzuverlässigkeit bei Partnern und Behörden, die Risiken erhöht und die Kosten hochschraubt. Sich selbst über Wasser zu halten wird immer schwieriger
  • Existenzielle Bedrohung durch Heizungsgesetz und Energiepolitik.
  • Verantwortungslose Geldpolitik – Inflation.
    Hohe Steuern und Abgaben.
  • Inflation, Steuern und Enteignung über die Hintertür ( Klimagesetze )
  • Das Land wird von der aktuellen Politikerkaste (links-grün-woke) zugrunde gerichtet
  • Hauptsächlich die Klimapolitik
  • Zerstörung ist ihr Auftrag und das mit voller Absicht Punkt…
    Nie wieder Parteien wählen
  • Durch den sogenannten Wertewesten, die EUDSSR und natürlich die derzeitige Politik für alle auf diesem Planeten…jedoch nicht für die Deutsche Bevölkerung..
  • Wohnkosten: Steigende Kosten für Heizung, Gebäudedämmung, Grundsteuer.
    Sozialabgaben: Steigende Kranken- und Pflegeversicherung.
    Allgemein: Inflation und damit einhergehende kalte Steuerprogression, Einkommen steigt weniger als Inflation.
    Und über all dem: Politische Entscheidungen beeinflussen diese Punkte in zunehmendem Maß und in zunehmender Geschwindigkeit. Das eigene finanzielle Wohlergehen wird mehr und mehr FREMDbestimmt.

    • Antwort darauf:
      Das funktioniert auch nur weil unsere Medien und unser Rundfunk völlig unterwandert sind. Ohne die Medien wäre der Bevölkerung klar wer verantwortlich für die Zerstörung unseres Wohlstands ist.
  • Wer die Kontrolle über sein Leben an kranke Psychopathen abgibt und diese in ihrem Wahn auch noch finanziert, sollte sich besser nicht beschweren, sondern erstmal selbst aktiv werden. Zahlungen ans System einstellen, autarken Lebensstil aufbauen, selbstbestimmtes Leben wieder lernen und dafür auf die Annehmlichkeiten und den bequemen Komfort des Sklavendaseins verzichten.
    Aber genau Letzteres können und wollen 95% nicht.
    Ich meine das nicht vorwurfsvoll und erst recht nicht selbstgerecht, sondern äußere hier nur meine langjährigen Erfahrungen.
    Man kann weitgehend frei/autonom leben, man muss es nur wirklich wollen.
  • Meine Firma hatte noch nie so viel Arbeit wie in den letzten 3 Jahren. Manchmal wird mir Himmelangst, wie lange meine Leute das noch durchhalten. Keiner arbeitet weniger als 6 Tage die Woche mindestens 10-12 Stunden am Tag, ein paar sogar 7/14 (ausser kommenden Sonntag, da gucken wir zusammen Rugby 😂). Ich habe also keinen Grund zur Klage. [Anmerkung der Redaktion: Der Leser lebt in Südafrika!!]
  • Der Niedergang der Automobilindustrie in Deutschland geht auf das Konto der grünen Lobby. Ob allgemeine Verteufelung des Individualverkehrs, das pauschale Verbot der Verbrenner-Technologie ab 2030, oder die Umsetzung nicht tragfähiger Verkehrskonzepte: die meisten Maßnahmen sind rein ideologisch begründet und schaffen direkt eine unsichere Investitionslage.
    Die Folgen sind u.a.
    – Verteuerung von Mobilität und Energie,
    – sinkende Auftragslage,
    – Abwanderung ganzer Industrien und damit
    – breiter sozialer Niedergang.
  • Derzeit fühle ich mich persönlich eher verunsichert, jedoch noch nicht bedroht. Nehme allerdings wahr, dass es vielen anders geht.
  • Mehr als 30 Prozent meiner Arbeitszeit fließt in Umgang mit Behörden, Bilanz, Gewinnermittlung, Zettelchen usw. Trotz sauberer Führung entstehen fünfstellige Summen für Steuerberater, Rechtsanwälte, Prüfungen und Schulungen zur Anwendung neuester Rechtsvorschriften. Effizienz Fehlanzeige. Man wird geradezu abgewürgt. Preist man alles ein, kann man mit ausländischen Herstellern kaum noch konkurrieren. Es lohnt sich immer weniger und man fragt sich, wozu überhaupt noch. Den Karren hier zieht keiner mehr aus dem Dreck.
  • Handlungen und Entscheidungen der Politik seit Jahren, aber besonders schlimm aktuell durch die Ampel.
    Und nicht zu vergessen durch die globalistischen Oligarchen mittels ihrer Werkzeuge wie UNO, besonders WHO, IWF, WEF usw.
  • Sabotage, Korruption, Amtsmißbrauch und Hochverrat am deutschen Volk durch die Ampel Marionetten incl CDU.
  • Trotz 49 Jahren Arbeit besitze ich als Rentner wenig Eigentum,das mir weggenommen werden könnte. Zwei meiner drei Kinder sind inzwischen ausgewandert. Der jüngste bereitet sich mit seiner Familie ebenfalls darauf vor.
    Einen Platz,um meinen Lebensabend zu verbringen, habe ich. Vor einigen Jahren habe ich die große Wohnung aufgegeben, um mit einer kleineren Geld zu sparen. Nach acht Jahren zahle ich allerdings mit Nebenkosten mehr, als zuletzt für die alte, doppelt so große… Aber meine Hauptsorge sind nicht materieller Art. Das sind die narzisstisch-psychopathischen Politiker von Links-Grün. In ihrem fanatischen Hass auf die einheimische Bevölkerung werden diese das Land restlos ruinieren.

    • Antwort darauf:
      „In ihrem fanatischen Hass auf die einheimische Bevölkerung werden diese das Land restlos ruinieren.”

      Die Deutschen haben einen Hang dazu, sich politisches Personal auszusuchen, das sie zutiefst und offen verabscheut. Man muss ihnen nur eine Gruppe von vogelfreien Menschen vor die Nase setzen, die sie herabsetzen und entmenschlichen dürfen und dann kann man sie problemlos ihrer wirtschaftlichen und physischen Existenz berauben.

Folgen Sie uns auf Telegram.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen. ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden. Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.
Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:

Donorbox

Unterstützen Sie ScienceFiles


Unsere eigene ScienceFiles-Spendenfunktion

Zum Spenden einfach klicken

Unser Spendenkonto bei Halifax:

ScienceFiles Spendenkonto: HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
  • IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
  • BIC: HLFXGB21B24

Print Friendly, PDF & Email
17 Comments

Bitte keine Beleidigungen, keine wilden Behauptungen und keine strafbaren Inhalte ... Wir glauben noch an die Vernunft!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von SciFi

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Entdecke mehr von SciFi

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen