Don Gensing von der traurigen Gestalt: Greta Asperger und das Hassobjekt
Patrick Gensing, von Gebührenzahlern mit viel Geld unterhalten, ist zur Rettung von Greta Thunberg geeilt. Die „16jährige“ „Klimaaktivistin“ sieht sich Kritik ausgesetzt, lernt derzeit auf die harte Tour, dass es einem so, wie man in den Wald hineinruft, entgegenschallt. Eigentlich ist Greta Thunberg ein Fall für das Jugendamt und ihre Eltern ein Fall für die Justiz, aber darum geht es Patrick Gensing nicht. Er will aus der Kritik, die den Floskeln entgegenschlägt, die skrupellose Redenschreiber dem Kind in den Mund legen, unbedingt Sexismus machen, er, der alte weiße Depp Mann, der seine Männlichkeit dadurch entschuldigen will, dass er dem heiligen Weib zur Hilfe eilt, und weil dem so ist, will er aus einem Kind eine Frau machen. Mit der Männlichkeit von Gensing kann es wirklich nicht weit her sein, fast dass man in Kategorien der Pädophilie denken müsste …
Und so schreibt Gensing einmal mehr einen Text, den abzudrucken und zu veröffentlichen ein Anschlag auf den Intellekt der Leser und Zuschauer der ARD darstellt, einen Text, in dem er Unsinn an primitive Formen der Manipulation reiht. Denn natürlich sind die Bösen bei der AfD, dieses Mal bei der AfD in Wismar zu finden. Das Weltbild von Gensing, es ist so eindimensional, dass man fast Mitleid mit ihm haben könnte, wäre er nicht so ein alter weißer Depp Mann, versteht sich.
Die Kritik, die Gensing durchweg als Hass diskreditieren will, auch das ein alter Hut in der Propaganda, den schon Goebbels, allerdings virtuos, angewendet hat, sie kommt aus dem Nichts, diesen Eindruck will Gensing erwecken. Dass Kritik und vor allem die Art von Kritik IMMER eine Funktion dessen ist, das vorgebracht wurde, das in bestimmter Weise vorgebracht wurde, Gensing hat noch nie etwas davon gehört oder ignoriert es bewusst. Das ändert aber nichts daran, dass Thunberg derzeit die Früchte für die Art und Weise, in der sie inszeniert wird, wohl von PR-Agenturen und ihren Eltern inszeniert wird, einfährt. Wer andere vor den Kopf stößt, der muss sich nicht wundern, wenn die anderen zurückschlagen.
Es sei denn, er ist ein Don Gensing von der traurigen Gestalt. Der wundert sich vermutlich wirklich.
Er muss sich wundern, denn er hat keinerlei Sinn für Humor. Gensing ist die Steigerung des humorlosen Deutschen, er ist der humorlos unverständige Deutsche, der die in einem Kommentar ausgesprochene Empfehlung, Klimaschützer sollten aufhören zu atmen und dies sollte gesetzlich festgelegt werden, aus Dummheit oder eindimensionaler Ignoranz nicht als das versteht, was es ist, eine spöttische Äußerung, denn wer atmet, der atmet auch aus, und wer ausatmet, der emittiert CO2, und CO2, das wollen die Klimaschützer doch reduzieren – oder?
Nein, Gensing sieht überall Hatespeech und versucht, jede Kritik an dem, was das Kind vor der UN gesagt hat, als solche zu diskreditieren.
Besonders das Asperger Syndrom hat es ihm dabei angetan. Asperger, benannt nach einem Arzt, dessen Distanz zu den Nazis, die übrigens Zöpfe bei Mädchen präferiert haben, aus heutiger Sicht zu wünschen übrig gelassen hat, aber aus heutiger Sicht sind solche Aussagen natürlich leicht zu treffen, er hat in den 1930er Jahren ein Syndrom beschrieben, das später nach ihm benannt wurde: Asperger Syndrom. Es gilt heute nicht mehr als eigenständiges Syndrom, wird vielmehr im ICD-10 den „Pervasive Development Disorders“ [Tiefgreifende Entwicklungsstörungen] zugerechnet.
Nach Ansicht von Gensing zeichne sich das Asperger Syndrom durch motorisches Ungeschick aus, finde seinen Niederschlag in sozialen Problemen, und im sozialen Umgang und sei ansonsten dadurch gekennzeichnet, dass sich die Aspergers „ausgeprägten Spezialinteressen“ widmeten und gehe „häufig mit hoher Intelligenz“ einher. Das Letzte ist eine freie Erfindung von Gensing. Es gibt dafür keinerlei Belege.
Tatsächlich ist das Asperger Syndrom auch nicht so harmlos, wie es Gensing hier in seiner Travestie des hochintelligenten von Spezialinteressen Besessenen darstellt.
Die Weltgesundheitsorganisationen beschreibt das Asperger Syndrom zunächst als „tiefgreifende Entwicklungsstörung“. Es gehört zu einer Gruppe von Störungen, die durch qualitative Abnormalitäten in reziproken Interaktionen, in Kommunikationsmustern zu finden sind und die sich in stereotypen, repetitiven Interessen und Aktivitäten niederschlagen. Diese Abnormalitäten durchdringen das Funktionieren der entsprechenden Menschen in jeder Situation.
Der allgemeinen Beschreibung der Klasse der tiefgreifenden Persönlichkeitsstörungen, zu denen das Asperger Syndrom gehört, folgt die spezielle Beschreibung des kindlichen Autismus, der über drei Kriterien definiert ist:
- eine abnorme und gestörte Entwicklung, deren Konsequenzen schon vor dem Erreichen des dritten Lebensjahres manifest sind;
- abnormes Verhalten in allen drei Bereichen der Psychopathologie:
- weitgehende Unfähigkeit zu sozialer Interaktion und Empathie; gestörte Kontaktaufnahme mit anderen; Unfähigkeit zur oder gestörte Kommunikationsformen;
- Beschränktes, stereotypes und repetitives Verhaltensrepertoire;
- Ergänzend können Phobien, Schlaf- oder Essstörungen, Wutanfälle und andere Formen der Aggression (auch gegen sich selbst) hinzukommen;
Das Asperger Syndrom stellt eine spezifische Form des kindlichen Autismus unter den tiefgreifenden Entwicklungsstörungen dar, die von der WHO wie folgt beschrieben wird:
“A disorder of uncertain nosological validity, characterized by the same type of qualitative abnormalities of reciprocal social interaction that typify autism, together with a restricted, stereotyped, repetitive repertoire of interests and activities. It differs from autism primarily in the fact that there is no general delay or retardation in language or in cognitive development. This disorder is often associated with marked clumsiness. There is a strong tendency for the abnormalities to persist into adolescence and adult life. Psychotic episodes occasionally occur in early adult life.
Kurz: Die medizinische Zuordnung des Asperger-Syndroms ist nicht eindeutig. Das Asperger Syndrom teilt alle Merkmale, die oben für den kindlichen Autismus beschrieben wurden. Es unterscheidet sich darin vom kindlichen Autismus, dass das Kind in seiner Sprach- und kognitiven Entwicklung nicht zurückgeblieben sein muss. Das Asperger Syndrom ist häufig mit Tollpatschigkeit verbunden und die oben beschriebenen Merkmale des kindlichen Autismus bestehen bis ins Erwachsenenalter fort, in dem psychotische Episoden auftreten können.“
Das Bild des Asperger Syndroms, das die WHO zeichnet, ist ein komplett anderes als das, das Patrick Gensing seinen Lesern gerne als Bären aufbinden will. Asperger ist mitnichten eine Kleinigkeit. Es ist eine Krankheit, die sich als tiefgreifende Entwicklungsstörung in der oben beschriebenen Weise äußert.
Ob Personen, die am Asperger-Syndrom leiden, geeignet sind, um von Medienvertretern wie der Gott aus Fellinis Satyricon zur Schau gestellt zu werden, ist eine ethische Frage, die jeder, der zu normalem ethischen Empfinden fähig ist und z.B. nicht am Asperger Syndrom leidet, für sich selbst entscheiden muss.
Ob Patrick Gensing an Asperger leidet? Die weitgehende Empathielosigkeit, die fast schon als Unfähigkeit zur Empathie angesehen werden muss, legt den Verdacht nahe, aber das ist natürlich eine wenig verlässliche Ferndiagnose, schon weil es eine Unzahl von Persönlichkeitsstörungen gibt, wie das ICD-10 dem Interessierten zeigt.
Bleibt anschließend noch die Gensingsche, wirklich ermüdende Methode zu ergänzen, mit der berechtigte Fragen beseitigt werden sollen. Man stelle die Fragen zunächst unter die Zwischenüberschrift „Spekulationen und Verschwörungstheorien“, damit auch klar ist, dass die Frage danach, wer die Reden für das Kind Thunberg schreibt, wer hinter Thunberg steht und an Thunberg verdient, von Gensing als nicht legitime Frage angesehen wird. Thunberg habe die Vorwürfe, dass sie den Interessen eines Unternehmers diene, eigentlich eine Offensichtlichkeit, zurückgewiesen. Mehr braucht der Faktenfinder (!sic) Gensing nicht, um zufrieden zu sein. Da seht her: Thunberg sagt, das ist nicht so. Fall erledigt. Er ist eben ein Don Gensing von der traurigen Gestalt.
Auch die Behauptung, FridaysForFuture, sei gezielt aufgebaut worden und werde zentral gesteuert, sei FakeNews. Das behauptet Gensing. Warum es FakeNews ist? Weil Gensing behauptet, dass es dafür keine Belege gebe. Wenn Gensing das behauptet, dann muss es stimmen. Schließlich arbeitet Gensing für die ARD. Eine andere Empfehlung hat er nicht. Braucht er auch nicht. Immerhin ist er der Don Gensing von der traurigen Gestalt!
Wissenschaft und Information verständlich und in Klartext.
Unterstützen Sie ScienceFiles
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen:
Entweder direkt über die ScienceFiles-Spendenfunktion spenden [das ist sicher und Sie haben die volle Kontrolle über ihre Daten]:

Oder über unser Spendenkonto bei Halifax:

HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
- IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
- BIC: HLFXG1B21B24
Wenn Sie ScienceFiles weiterhin lesen wollen, dann sind Sie jetzt gefordert.
Ich denke, mit ihrem UNO Auftritt hat Greta ganz offen gezeigt, wie ausgeprägt ihre Störung ist. Ich lese Kommentare wie “diesmal ist sie aber zu weit gegangen” – so als ob sie nicht bereits vorher schon Charakteristiken von Größenwahn gezeigt hätte. Wer das Buch ihrer Mutter gelesen hat, erkennt nun, dass Greta hiermit die Weltgemeinschaft zu ihrer Familie erklärt hat, die gefälligst zu tun hat, was sie diktiert. Sonst, ja sonst, … könnte sie noch doller unglücklich werden und wer könnte das das schon wollen?
Wer nach dieser Rede immer noch nicht verstanden hat, dem können auch nicht weitere hundert intelligente und einfühlsame Artikel über das Kind die Augen öffnen. Die Angelegenheit birgt nun leider die Gefahr, dass auf absehbare Zeit ein sachgemäße Auseinandersetzung mit Klimafragen unmöglich gemacht ist. Womöglich war das sogar die Absicht bei der Auswahl einer psychisch kranken Repräsentantin der Bewegung. Wie auch immer, wir Kritiker werden mit dem Vorwurf der Diskriminierung psychisch Kranker leben müssen, ob es uns passt oder nicht. Das steht fest.
Es ist wie bei Merkel & Entourage.
Das Problem ist nicht so sehr, daß die Thunberg-Sippe mit der Gretel irrsinnig Kohle scheffelt.
Das Problem sind die anderen, die da blind und wie bei den Kinderkreuzzügen hinterher rennen.
Die haben was an der Klatsche. Gretels future (fake for future) dürfte bereits zig millionenfach gesichert sein.
Diejenige der ahnungslosen jungen Dödel eher nicht. Im Gegenteil – sie machen sie selbst kaputt. Aber das ist eigentlich auch egal. Selber schuld, wenn man nur wenige Klicks von der Wahrheit entfernt ist und sich nicht informiert, obwohl man es könnte und die Sache doch zum Himmel stinkt.
Das wirklich Traurige aber ist, wenn der Kater kommt und alle merken wie sie verarscht wurden. Dann wird’s wohl eine schwere Zeit für die nicht so geschäftstüchtigen anderen Asperger-Kranken.
Tja, Ihre Vermutung teile ich schon geraume Zeit, das scheint ein systemimmanenter Zug unserer Spezies (der hier skrupellos ausgenutzt wird).
.
Etwas ähnliches beschreibt Michener (Verheißene Erde) in Südafrika (~ 1800+, müßte ich nachschauen), dort hat so eine Göre von Manna vom Himmel geschwafelt, worauf alle die Hände in den Schoß gelegt haben und Hundertausend anschließend verhungert sind (die Göre übrigens nicht).
Noch was:
Massenbewegungen, bei der viele, geistig moderat Begabte in eine Richtung marschierten, die sich später als falsch herausstellte, gab es schon immer und gibt es immernoch. Man muss sich ja nur mal ansehen, wieviel Wissenschaft immernoch durch Religion oder Ideologie unterdrückt oder gelenkt wird. Eigentlich sollte Wissenschaft frei sein, alles zu erforschen, erste ethische und legale Grenzen gibt es eigentlich nur da, wo durch die (meist experimentellen) Forschungen massive Schäden an Menschen oder Tieren oder Dingen entstehen.
Die Bücherverbrennungen im Rahmen der Heidenverfolgungen durch Christen im Römischen Reich in der Spätantike (https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCcherverluste_in_der_Sp%C3%A4tantike), auch in dem Film “Agora” mit Rachel Weisz in der Rolle der Mathematikerin Hypathia von Alexandria verarbeitet.
Die Christen, die i.d.R. aus der armen, ungebildeten Unterschicht stammten, wollten es der reichen, gebildeten, brutalen Oberschicht mal zeigen und deren Machtmittel zerstören, sie glaubten wirklich, die Bücher seien Hexenbücher und Teufelszeug. Den Bischöfen hat die Zerstörung der heidnischen Kultur, die zu einer Aufwertung der christlichen Kultur führte, durchaus gefallen.
Der Rattenfänger von Hameln, literarisches Bsp.
Die Kreuzzüge und insbesondere die Kinderkreuzzüge.
Die Hexen- und Hexerverbrennungen.
Der Begriff “PersönlichkeitsSTÖRUNG” stört mich ein wenig, es handelt sich eher um ein Autismusspektrum, auf dem Greta Thunberg sicherlich im eindeutig autistischen Bereich einzuordnen ist. “Störung” indiziert, dass etwas an einer Person nicht richtig funktioniert. Greta Thunberg “funktioniert” aber, nur führen ihre autistischen Züge zu bestimmten Verhaltensweisen, die zwischen “merkwürdig” und “problematisch” rangieren. Weiterhin verursachen ihre autistischen Züge die Rigidität und Unflexibilität und auch die fanatische Weise, in der Thunberg sich und ihre Interessen präsentiert. Vermutlich führen autistische Züge auch dazu, sich weniger in andere Menschen oder andere Standpunkte hineinzudenken, auch das Abwägen von Argumenten gegeneinander oder die Berücksichtigung von Gegenargumenten und des Gesamtkontextes sind schwieriger, vor allem, wenn einem noch die Oberstufenbildung, die zur akademischen Bildung ja befähigen soll, fehlt. (Thunberg hat tatsächlich nur die Pflichtschulzeit in Schweden absolviert, die schwedische “oberstufe”, die Voraussetzung für den Besuch einer Universität ist, hat sie (noch) nicht absolviert.
Thunbergs autistische Züge machen es leichter, sie zu steuern, weil sie Schwierigkeiten hat, die Absichten ihres Gegenübers zu reflektieren, jedenfalls solange sie diesem vertraut. Menschen zu durchschauen und ihnen schlechte Absichten zu unterstellen oder ihre Absichten zu analysieren, gehört zu den Schwachstellen bei Autisten.
Thunbergs autistische Züge sollten nicht gegen sie verwendet werden, Autismus ist eine stärker von der Norm abweichende Entwicklung des Gehirns, die einerseits durchaus befähigt, andererseits aber auch gravierende Probleme in der sozialen Interaktion verursacht.
Ich sehe es auch so, dass Thunberg zum Teil von Hintermännern als mediale Strohpuppe missbraucht wird und dass ihr das auf Dauer nicht gut tun wird. Sie hat sich da in etwas hineingesteigert und agiert fast wie im Wahn, die Hintermänner nutzen das und ihre Jugend und ihre Unerfahrenheit aus. Gleichzeitig ist sie noch so jung, dass man sie unmöglich sachlich in Bezug auf das Thema Klimawandel angreifen kann, bei ihr gilt noch “Kükenschutz”.
Sie sollte zurück in die Schule gehen, ihr Abi machen und ein entsprechendes Studienfach studieren, damit sie die Zusammenhänge versteht und Lösungen finden kann. Autisten können mit ein bischen Hilfe im sozialen Umgang durchaus sehr produktive wissenschaftliche Karrieren entwickeln, eben weil Autisten sich häufig gerne in Spezialthemen vertiefen.
Leider ist die Verrohung durch die realistische Darstellung von asozialem und sozial problematischem Verhalten in den Medien soweit fortgeschritten, dass Thunbergs Auftritte nicht mehr hinterfragt werden. Wenn in Reality-TV-Sendungen oder in den Talkshows untersten Niveaus asoziales Verhalten dargestellt wird, dann erscheint das nun mal als “normal” und so wird auch Thunbergs Verhalten heute nicht mehr analysiert.
Der Artikel von M.Klein ist nicht schlecht, besser als der von Gensing. So denke ich. Denn das Lesen des Gensing-Artikels habe ich mir erspart. Mir allerdings wäre es am liebsten, wenn es keine Artikel mehr über Gretl gäbe!
Damit haben Sie vollkommen recht! Der Idealfall: Die Sache wird, im wahrsten Sinn des Wortes, “tot”geschwiegen.
Sehe ich anders. Man muss seinen Unmut äußern, sonst würden die Gretanisten ja unbedingt in ihrem Irrsinn bestätigt.
Dem möchte ich nicht zustimmen! Ein gewisser H., Prolet aus Braunau am Inn, postulierte weiland: Es erledigt sich immer alles von selbst, WENN MAN ES NUR LÄSST!
Bestes aktuelles Beispiel H.C.Strache!
Nehme ich die Aufmerksamkeit (Liebe ist ausschliesslich Aufmerksamkeit!) weg, nehme ich den Wind aus den Segeln! Denn das Gegenteil von Liebe ist Gleichgültigkeit und nicht Hass, der in Wirklichkeit eine pervertierte Form der Liebe ist!
Daher: “ned amoi ignorian!” (nicht einmal ignorieren), frei nach dem verblödeten Spruch “Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin”!
Die Entwicklung der Welt-Gesellschaft scheint Zuege von Refeudalisierung zu tragen. Dazu gehoert das Anwachsen des Wahnsinns, und seine Anbetung als religioese Erleuchtung.
Manche hoffen, dies traefe nur auf “den Westen” zu. Vielleicht aber haben Staaten wie China nur Glueck, dass es dort noch viel zu tun gibt (und das staerkt den Charakter).
mädchen mit zopf sind in deutschland nazi und rechts, sagen die linken…
lies das:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article184677152/Rechtsradikalismus-Empoerung-ueber-Kita-Broschuere-zu-voelkischen-Familien.html
Ob man diesem Kind mit diesem Auftritt einen Gefallen getan hat? Bilder wie oben überschwemmen geradezu das Internet. Greta komplett im Wahn, völlig außer sich mit einem entarteten, regelrecht hassverzerrten Gesicht, das sich im Hirn der Leute einbrennen wird. Und es ist nicht nur ein Bild. Nein, es sind hunderte und aus den unterschiedlichsten Perspektiven aufgenommen. Welche Spuren wird das bei dieser Greta hinterlassen, wenn sie sich ein Leben lang so im Internet sieht?
Die Tinte auf der Betreuungsverfügung ist sicher längst getrocknet und irgendwann ist das bedauernswerte Geschöpf dann schlagartig abgetaucht bzw. weg.
Ohne diese Bedingung seitens der Auftraggeber wäre – so schätze ich – der Deal nie gelaufen. Nachwehen, Krankengeschichten, Dramen und spätere unangenehme Fragen kann man da bestimmt keine brauchen.
Man kann zudem auch keine neue Sau durchs Dorf jagen, wenn die alte noch angeschlagen an der Dorflinde ihre Schwarte wetzt. Dazu muß der Platz gefegt sein.
Danke. Es gibt und gab m.W. unter Personen mit Asperger-Syndrom einige wenige Personen mit Spezialbegabungen, z.B. darin, vielstellige Zahlen im Kopf zu addieren und multiplizieren. Das ist aber keine Begabung dafür, Mathematik zu treiben. Immer waren die mir bekanntgewordenen Fälle nutzlose und unproduktive Kuriositäten. Entsprechend finden und fanden sich unter den bedeutenden Wissenschaftlern keine Personen mit einem solchen Syndrom. Selbst z.B. der geniale, etwas eigenwillige P.M. Dirac dürfte nicht darunter zählen. Es gibt auch keine Hinweise darauf, dass Fräulein Thunberg über irgendwelche Kompetenzen verfügt, um irgendetwas in materia scientiae oder darüber hinaus in ernstzunehmender Weise beurteilen zu können. Das kritiklose Wiedergeben irgendwelcher Zahlen reicht nicht, von der Lebenserfahrung, die das Abwägen und das Denken in realistischen Alternativen fördert, ganz zu schweigen. An Charaktermasken wie Gensing o.ä. befremdet mich nicht einmal mehr, dass er sich so dreist von den Zwangsgebühren aushalten lässt, der hält sich wohl für einen aus dem Bestiarium der Propheten. Intellektuell erwartet man da ohnedies nichts außer signa clara et distincta animi imbecillitatis et insaniae.
Kompetenzen: Greta wirkt durch und durch wie ein Kind, dass versucht die Erwachsenen emotional zu erpressen. Besser gesagt: Greta hat die Reife eines Kindes und wird von Erwachsenen dazu angeleitet mittels emotionaler Erpressung andere Erwachsene zu einem gewünschten Handeln zu bewegen. Dasselbe gilt für die FFF-Schulschwänzer. Mehr ist an denen nicht dran. Diese Figuren sind nicht einmal tragisch, sie sind nicht heldenhaft, sie sind nichts als Marionetten. Dennoch fühle ich ein wenig Sympathie für Greta, eben weil sie noch ein Kind ist, was sich aber ändern kann, sollte sie in ein paar Jahren weiterhin solche Tiraden halten; als wenn sie ganz alleine auf der Welt wäre und die anderen Menschen nicht auch zu leiden hätten, unter was auch immer.
Vielleicht erinnert sich einer an den kleinen Pepe (glaube ich) aus “Asterix in Spanien”; immer wenn man diesem Kind nicht geben wollte, wonach es verlangte, sagte es: “Ich kriege das nicht? Nun gut, dann halte ich eben die Luft an, bis ich es kriege.” Anschließend wurde sein Gesicht langsam orange, rot, dann violett, und schon sprangen die Erwachsenen um zu willfahren. Daran erinnert mich diese “emotionale Erpressung”, wie Sie sie nennen. Man spielt mit dem Mitleid und der Fürsorge der Erwachsenen und zwingt sie so letztlich in die Knie. Anderenfalls versündigten sie sich an einem hilflosen Kind.
Top- Kommentar.
Welche Qualifikation hat besagter Gensing eigentlich? Vermutlich Journalist und stramm links. Damit dürften Personen wie er nicht ohne weiteres auf die Zuschauer losgelassen werden, würde man dort das Gebot der Ausgewogenheit noch berücksichtigen. Das ist (vermutlich auf höhere Weisung) nicht mehr der Fall.
.
Es ist auch zu verlockend, unbedarften Zuschauern durch ständige Wiederholungen etwas einzureden, was nur noch Indoktrination genannt werden kann und das zynischerweise auch noch unter dem Deckmantel des „Faktenfinders“, also als jemand, der nur Tatsachen dar, bzw. richtigstellt, verkauft wird. Verachtung der Zuschauer stellt sich mir als Gefühl ein.
Auf jeden Fall muß er sich mehr beeilen als die Gretl. Die Zeit für die Mietmäuler läuft ab und daß dem jemand in D (mal umschauen: wer auch?) seine Rente dauerhaft zahlt ist beliebig unwahrscheinlich. Ich und die Ausgewanderten, die ich kenne, jedenfalls nicht.
Ich habe mich bei Herrn Gensings Bemühungen vor allem gefragt, was das mit Faktenfinden zu tun hat. Seine Lesart, Kritik an Greta Thunberg und vor allem ihrem jüngsten Auftritt als Frauenfeindlichkeit („Frauen sollen sich schämen, eingeschüchtert, abgewertet und herabgesetzt werden und letztlich verstummen … Viele Männer trauern dem Ideal der männlichen Vorherrschaft nach”) bzw. Behindertenfeindlichkeit abzutun, geht m. E. in die falsche Richtung. Die Kommentatoren, die den Auftritt nicht so überzeugend bis erschreckend emotional fanden, hatten primär Mitleid (!) mit dem autistischen Teenager und haben ihr Management und ihre Eltern für verantwortungslos gehalten, weil diese den Auftritt dem Teenager zumuteten, und wie Herr Gensing selbst festhält, wird Greta eher als (eigentlich überforderte) Minderjährige betrachtet, ihr Geschlecht dürfte da keine große Rolle spielen.
Daß sie eine erwachsene Frau ist, hat sie heute ausgeschlossen, indem sie auf Basis der UN-Kinderrechte-Konvention formal Anklage erhoben hat gegen 5 Staaten: Deutschland, Frankreich, Brasilien, Türkei und Argentinien. Wieso ihre Handler ausgerechnet China ausgelassen haben, bleibt deren Geheimnis.
Mir ging ehrlich gesagt schon Malala auf den Keks, die von Talkshow zu Talkshow gereicht wurde. Im Gegenteil zu Gretel hat diese allerdings ein echtes schweres Los zu tragen, nämlich nirgendwo auf dem Planeten vor religiösen Fundamentalisten sicher sein zu können, die sie als Mädchen, DAS LERNEN WILL, genau dafür töten wollen. Bedauerlicherweise reicht ihr Intellekt aber nicht dafür, einen Zusammenhang zwischen Religion, Kultur und der eigenen Verfolgung herzustellen. Von daher war der Preis unverdient.
Unglaublich, oder? Die letzte Friedensnobelpreisträgerin im Kindesalter, Malala, protestierte dafür, dass Mädchen, auch wie Gretel, überhaupt zur Schule gehen dürfen, damit sie vielleicht auch einen Beruf ausüben können, selbständig werden können, und wird dafür bis heute mit dem Tode bedroht.
Und was macht Dumm-Gretel aus Bullerbü und ihre Anhänger? Sie demonstrieren während der Schulzeit für Schwachsinnpolitik und herbei fantasierte Probleme, fordern Lösungen, die selbst wenn es diese Probleme so geben würde, nichts außer Arbeitslosigkeit und sozialen Abtieg hervorbringen. Auf der ganzen Welt werden Mädchen entführt, ich erinnere an Boko Haram, nur weil sie zur Schule gehen wollen und unsere Gören haben nichts besseres zu tun als auf dieses Privileg zu scheißen.
Rettung naht. Sei schlau – geh zum Bau:
https://www.der-postillon.com/2019/09/ber-jobgarantie.html?utm_source=feedburner&utm_medium=email&utm_campaign=Feed:+der-postillon/njPS+(Der+Postillon)
Ich glaube nicht, dass sie an Asperger leidet. Würde sie das, dann wäre sie wohl froh über einen rigoros durchgeplanten, regelmäßigen Tagesablauf. Ihr derzeitiger Ablauf ist das exakte Gegenteil und vermutlich der eigentliche Grund für ihre Tränen und die schlechte Laune. Müsste ich ihr eine Krankheit zuweisen, dann wäre es, dass die Mutter während der Schwangerschaft gesoffen hat. Die Symptome würden passen, intelligent wirkt Greta auf mich jedenfalls nicht. Eher überfordert und manipulierbar. https://de.wikipedia.org/wiki/Fetales_Alkoholsyndrom
Bravo, das sage ich schon die ganze Zeit. Man sieht es den armen Kindern bereits am Gesicht an. Ich denke auch, es steckt böse Absicht dahinter, aus einem FAS ein AS zu machen 🙂
Genau das gleiche habe ich gestern auch gelesen. Erscheint mir auch logischer.
Sehe ich auch. Auch die Bildersuche bei Google zeigt ähnliche Gesichter von Kindern, die wie Greta aussehen, die das traurige Produkt von Müttern sind, die gesoffen haben.
Nach Ansicht einer Medizinerin spricht das Verhalten der GT eher gegen Asperger. Ursachen der Nervenschädigungen könnte Alkoholmissbrauch während der mittleren Schwangerschaftsphase sein. Dafür spräche auch das Gesichtsbild.
Ich hoffe doch, es war dann wenigstens Bioethanol, auf Trinkstärke vielleicht verdünnt mit einem Wässerchen aus Lourdes ? Und bloß nicht off-shore auf einem Kreuzfahrtschiff.
Ein paar Anmerkungen zum Asperger Autismus von einem Betroffenen:
Autismus ist keine Krankheit. Krankheiten kann man heilen, Autismus nicht. Es ist eine angeborene Entwicklungsstörung mit einem sehr breiten Spektrum.
Die WHO-Definition ist teilweise veraltet, reichlich oberflächlich, einseitig und undifferenziert. Die aktuellen Forschungen sind darin nicht abgebildet. Man kommt nicht an guter Fachliteratur vorbei.
Autismus ist ein Spektrum. Von “ist ohne fremde Hilfe nicht überlebensfähig” bis “erfolgreiches Genie” (z.B. Bill Gates, Temple Grandin, Vera F. Birkenbihl) ist alles drin.
Eine Person von 68 befindet sich im autistischen Spektrum. Damit sind Autisten eine recht große Minderheit. Früher dachte man, daß hauptsächlich Männer davon betroffen wären. Inzwischen geht man von einem Verhältnis von 1:2 (Frauen/Männer) aus. Der Autismus äußert sich bei Frauen nur ganz anders und die Forschung dazu hat erst angefangen.
Asperger Autisten sind nicht empathielos. Sie gehen nur anders damit um. (Daß diese längst widerlegte Mär immer noch bei WHO und in Teilen der Fachliteratur rumgeistert ist übel).
Und es ist anstrengend, die vielen seltsamen und oft als albern und unlogisch empfundenen Verhaltensweisen in der “normalen” menschlichen Interaktion zu lernen.
Die motorischen Probleme (Ungeschicklichkeit), die bei einem Teil der Autisten auftreten, lassen sich durch Training ausgleichen, wenn nötig.
Aspies mögen einen geregelten und durchgeplanten Tagesablauf ohne Überraschungen, aber es geht durchaus auch ohne. Ist auf Dauer halt recht anstrengend und bringt mit der Zeit Burn Out-ähnliche Probleme. Manche können gar nicht aus ihrer Routine raus, für Andere ist das kein großes Problem.
Und ja, Patrick Gensing ist trotzdem ein Depp.
BTW: Wenn jemand feststellen will, ob er sich möglicherweise im autistischen Spektrum befindet, der kann folgenden Test ausprobieren: http://www.rdos.net/de/index.php
Einige von Ihren Lesern werden vom Ergebnis ziemlich überrascht sein. Undiagnostizierte Aspies gibt es nämlich sehr viele, weil sie im normalen Leben kaum auffallen.
Die öffentlichen Bedürfnisanstalten verdienen es offenbar nicht anders, Danke, Herr Klein!
Und ich registriere wohlwollend die Einordnung des Begriffs “Verschwörungstheorie”.
Dieses Kind, Greta, tut mir entsetzlich leid. Kein Kind hat solche Eltern verdient.
Ihre Rede in New York scheint mir ein einziger Hilferuf zu sein,
Ihr habt mir die Kindheit gestohlen, und das an die richtige Adresse, wäre wohl richtiger gewesen. Aber welches Kind mit reduziertem Vermögen hat die Kraft, gegen die eigenen Eltern vorzugehen.
Hinz und Kunz äußern sich zu diesem Fall, an Blödheit nicht überbietbar, aber wo sind die Kinderärzte und -Psycholgen, dröhnendes Schweigen zu diesem ekelerregenden Mißbrauch.
Wo ist eigentlich der Kinderschutzbund, wenn man ihn mal braucht, oder ist der auch schon gemerkelt.
Wer immer Greta Thunberg seinen Text in den Mund legt, sollte gefälligst sorgfältiger mit dem Kind umgehen, sonst hält man am Ende noch Greta selber für einen Fall juveniler Demenz vom Typ Alzheimer:
„Ich möchte, dass du in Panik gerätst. Ich möchte, dass du die Angst fühlst, die ich jeden Tag fühle. Ich möchte, dass du handelst.“ – Greta Thunberg in Davos am 29.01.2019
„Ich sage niemandem, was er zu tun oder zu lassen hat.“ – Greta Thunberg am 20.08.2019
“Auch die Behauptung, FridaysForFuture, sei gezielt aufgebaut worden und werde zentral gesteuert, sei FakeNews. Das behauptet Gensing.”
Der ARD-Faktenfinder stellt leere Behauptungen auf, denn er ignoriert folgende Fakten:
– Das Geschäftsmodell Fridays for Future der Plant for the Planet Foundation des Club of Rome:
http://www.science-skeptical.de/klimawandel/das-geschaeftsmodell-fridays-for-future-der-plant-for-the-plantet-foundation-des-club-of-rome/0017914/
Sie verweisen da auf einen Artikel, der seinerseits eine Fülle an Behauptungen loslässt, ohne jedoch Fakten aufzuzählen.
Andernfalls: Was ist daran auszusetzen, das Jungendliche Schüler sich organisieren?
Wenn sich Schüler organisieren, sollten sie wissen warum sie dies tun.
Sie wissen es aber leider nicht, weil sie sich ohne irgendetwas zu hinterfragen,
von Anderen steuern lassen. Finanzstarke Interessengruppen benutzen diese
Schüler als Handpuppen, um mit aller Macht ihre Agenda durchzudrücken.
Dumme Schüler werden u.a. dazu benutzt, um höhere Steuern und eine nie da-
gewesene Bevormundung des Bürgers zu etablieren.
Prof. Dr. Kirstein “CO2 ist harmlos”
Ist Ihnen bekannt, das RT von der Russischen Regierung bezahlt wird?
… und Ihnen, daß ARD und ZDF von den deutschen Regierungen (Bund & Länder) über Zwangsgebühren finanziert werden?
Einen tollen Namen haben Sie sich ausgesucht. Sollte man Greta anhängen – allerdings im Imperativ.
Sorry, habe ich an die falsche Stelle gesetzt. War gemeint für Jermain Foutre le Camp.
Gensing ist humorlos. Das haben alle rot-grünen Khmer gemeinsam: Sie gehen zum Lachen in den Keller. So, jetzt hat die Rotzgöre aus Klimahausen den Right Livelihood Award bekommen. Das dem regulären norwegischen Friedensnobelpreiskommitee bereits vor geraumer Zeit offensichtlich gewaltig in die Köpfe defäkiert wurde, ist spätestens seit der Preisvergabe an den Kriegspräsidenten Obama Allgemeingut. Der Livelihood-Award für die Scheißhelme in Syrien weist in die gleiche Richtung. Julien Assange und Chelsea Manning, die für ihre Überzeugung staatlicherseits langsam aber sicher zum Verrecken gebracht werden und für ein Dissidententum stehen, das man eigentlich nur aus totalitären Staaten kennt, werden international öffentlich beschwiegen. Stattdessen wird das behinderte Leierkastenäffchen der internationalen Eliten, die eine neue, globale Propagandawelle am Laufen haben, medienwirksam aufs Schild gehoben. Das globale Verarschen geht munter weiter…
Vielen Dank, dass Sie das „Asperger Syndrom“ klarer definiert haben als ich bisher irgendwo gelesen habe. ICD-10, „Pervasive Development Disorders“ klingt ja schon mal ganz anders als ein nicht näher gekennzeichnetes „Syndrom“. Das erklärt natürlich eine Menge.
–
Die Theorie vom Alkoholmissbrauch der Mutter halte ich allerdings auch für plausibel.
–
Eigentlich ist das alles aber gar nicht so wichtig. Denn die wichtigste Frage ist m.E., welche Krankheit hat die unzähligen Gretanisten befallen? Hirnerweichung?
Als ich diese wutverzerrte Fratze dieses Mädchens sah, bin ich erschrocken. Ihr Ausspruch: “Wie könnt ihr es wagen”, gesehen im Zusammenhang mit diesen Bild, macht deutlich, wie die Welt von denen umgestaltet werden soll, die dieses kranke Mädchen anstiften, ihre Wutanfälle in aller Öffentlichkeit auszuleben. Es ist eine gefährliche Situation jenseits von Greta, die da entstehen könnte. Fanatismus ruft noch mehr Fanatismus auf den Plan. Wann werden wir die ersten Übergriffe auf Menschen erleben müssen, die anders als diese fundamentale Klimareligion denken. Meines Erachtens könnte es nicht mehr lange dauern, wenn man dem Link folgt und die Kommentare dazu liest. Seien es echte Personen, die dort kommentieren oder von der ARD eingesetzte Menschen. Das ist egal. Hier wird ein Klima gezüchtet, was in der Geschichte Deutschlands nicht nur einmal zur Katastrophe geführt hat.
Wenn ich den Auftritt Sanctae Gretae mir so ansehe, kommen mir sofort Bilder von verzogenen Terror-Gören in den Sinn, die im Supermarkt sich am Boden wälzend laut kreischend von ihrer total überforderten autoritätslosen (»antiautoritären«) Mami auf der Stelle subito! einen Schoko-Pudding verlangen. —
PS: Die in mehreren Kommentaren geäußerte These »Alkohol während der Schwangerschaft« scheint mir auch wesentlich plausibler.
Es reicht ja eigentlich, sich die Rede anzuschauen und danach in die Runde zu fragen, wer von so einem Menschen regiert werden möchte, wer ihr bei einer Wahl seine Stimme geben würde.
Aber auf einen Satz möchte ich noch einmal hinweisen: “Das hier ist alles falsch, ich sollte hier nicht sein, ich sollte zurück in der Schule sein auf der anderen Seite des Ozeans”
Die kognitive Dissonanz in Bezug zu ihrer persönlichen Entscheidung, die Schule ein ganzes Jahr auszusetzen, nicht etwa ein Wochenende, um nach New York zu kommen, sagt eigentlich alles. Wenn sie der Meinung ist, sie kann es sich leisten, nun ein ganzes Jahr lang nicht mehr zur Schule zu gehen, ihre Eltern, ihre Schule und ihre Regierung sie darin auch noch unterstützen, mit welcher logischen Konsequenz und Berechtigung hält sie dann eigentlich die Rede? Man stelle sich vor ein Arbeiter bei der Bahn kündigt erst seinen Job, arbeitet schon seit Monaten praktisch gar nicht mehr für die Bahn, und stellt sich dann vor den Hauptbahnhof, um als Arbeitsloser für ein 15. Monatsgehalt zu streiken, wird dann von der Kanzlerin, Barack Obama, dem Papst und dem anderen Papst Markus Lanz empfangen, um über die Arbeitsbedingungen bei der Bahn zu diskutieren. Wer nicht arbeitet, kann nicht streiken, wer nicht zur Belegschaft gehört, kann auch nicht Belegschaftsvertreter sein. Sie ist gar keine Schülerin mehr seit Monaten, sie streikt also gar nicht, wenn man das überhaupt so nennen könnte. Und das auch noch völlig legal, denn sie darf ganz offiziell die Schule aussetzen.
Nun, wenn man jetzt Greta gesehen hat, kann man sich vorstellen wie es bei denen zuhause zugegangen sein muss. Vermutlich blanker Familienterror durch das Kind. Waren´s früher die Eltern, so ist es jetzt die ganze Welt, die ihr die Kindheit versaut haben soll. Wenn das mal keine Übertragung im Sinne von Freud ist. Ein bedauerlich kaputtes Kind. Das jetzt von skrupellosen einschlägigen ideologischen Kreisen mißbraucht wird. Solch einen Mißbrauch von Kindern kennt man in Deutschland von den Nazis und den DDR-Kommunisten. Die Leute, die dahinter stehen muß man entsprechend einordnen.
@F. Hoffmann
Wirklich! Ich kann es mir lebhaft vorstellen, wie dieses Kind vor der Mutter oder dem Vater stand/steht und sagt, “Wie könnt Ihr es wagen…”, “Was nehm Ihr Euch heraus…”. Nicht EIN EINZIGER JOURNALIST stelllt die Gegenfrage, wie und wieso, mit welcher Berechtigung und Legitimation, in Herr-Gotts-Namen, dieses Gör es wagen kann und offensichtlich darf, so mit gewählten Volksvertretern zu sprechen.
Frage: Bist du Gretanist oder denkst du noch?
Nein, die Fragen werden in Zukunft anders lauten, wenn man nur die Variablen in alten Gelöbnissen zeitgemäß anpaßt, z.B.:
diabolae > der AfD
Thunaer, Uuoden etc. > Meuthen, Gauland etc.
fadaer > Muddi
Crist > Greta
suno > Tochter
halogan gast > Klimaapokalypse
»Forsachistu diabolae?
et respondit: ec forsacho diabolae.
end allum diabolgelde?
respondet: end ec forsacho allum diabolgeldae.
end allum diaboles uuercum?
respondet: end ec forsachuo allum diaboles uuercum and uuordum, Thunaer ende Uuoden ende Saxnote ende allum them unholdum the hira genotas sint.
Gelobistu in got alamehtigan fadaer?
ec gelobo in got alamehtigan fadaer.
Gelobisti in Crist godes suno?
ec gelobo in Crist godes suno.
Gelobistu in halogan gast?
ec gelobo in haligan gast.«
Manchmal scheint es, als sei der Kolonialismus doch nicht so lange her.
Meine unmittelbare Reaktion auf diesen Auftritt: Blanke Empörung über Hintermänner, Eltern und Claqueure. Was ist denn mit diesen Leuten kaputt? Wie kann man eine Mädchen mit einem so offensichtlichen Treffer so exponieren? Für jeden, der nur einmal im Entferntesten mit Behinderungen zu tun gehabt hat, ist diejenige von Fräulein Thunberg offensichtlich, egal welche Diagnose zutreffend ist. Von dieser Art von Missbrauch ist es zur Verhöhnung nur noch ein qualitativer Schritt. In einem Kommentar war von ethischem Empfinden der Zuseher die Rede. Das trifft es. Etwas drastischer: Für mich ist dieser Auftritt eine Sauerei, sonst nichts.
So ähnlich kam das bei mir auch an….gut, jetzt hat sie auch noch abgelesen aber mir schien das auch seeehr einstudiert, sehr geschauspielert und man fragt sich unweigerlich, wer ihr den Kram aufgeschrieben hat. Ich mein, insbesondere Autisten erklärt man doch andauernd, wie “sozialverträglich” und so funktioniert und dann kommt die wieder mit ihren asozialen Imperativen? Das ist doch Verarsche!
Alleine diese Art der Formulierungen, also diese Imperative, lösen in mir eine sofortige Kontrahaltung aus, weil es Herrschaftssprache ist, die ihr nicht zusteht und die angesichts allgemeiner Menschenrechte, dachte ich, auch nicht mehr statthaft ist – also eigentlich niemand zusteht. Und trotzdem rennen alle hinterher. Dafuq?
Apropos faschistoide Tendenzen: habt ihr denn auch den Videoausschnitt gesehen, in dem die FFF Jünger die Arme zu Kreuzen kreuzen, bzw zu Xen verschränken? Und vor allem, wie das zu 100% dasselbe Zeichen ist, das auch in der “Welle” gemacht wird? Absolut krass, unwissend, unreflektiert, aber voller Aktionsdrang…
PS Asperger habe ich – und da würde ich sogar den Betroffenen hinterfragen – als “rein soziale” Behinderung erlebt, die in etwa die Symptome aufweist, wie vernachlässigte Kinder…eben wenig geübt im Sozialkontakt, wenig geübt im Kognitiven, ausgeprägte Angststrukturen, aber mit kompensatorischen Inselfähigkeiten ausgestattet. Kann man sich ja sicher auch vorstellen, dass kinder, die den ganzen tag nur die decke anstarren, gewisse Basisfähigkeiten nicht ausbilden und andere dafür umso mehr, was widerum den Schluss nahelegt, dass das nicht unbedingt angeboren sein muss. MWn gibt es auch keine eindeutige hirnphysiognomische Veränderung, die man dem Asperger zuweisen könnte… anders eben, als beim “normalen” Autismus
Krank sind die natürlich sowieso nicht, höchstens behindert
cheers