HomeGenderismusNassehi vs. Homburg: Professor der Soziologie schämt sich für Professor der Finanzen [Umfrage]
Mai 18, 2020
Nassehi vs. Homburg: Professor der Soziologie schämt sich für Professor der Finanzen [Umfrage]
Armin Nassehi, Professor der Soziologie, langjähriger Inhaber der Lehrstuhls für Allgemeine Soziologie und Gesellschaftstheorie an der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität “schämt sich doch seines Berufsstandes”.
Nun sind Finanzwissenschaftler nicht dafür bekannt, in Geschichte sonderlich bewandert zu sein und Ökonomen stehen allgemein im Verdacht, außerhalb ihrer Modellwelt nicht so gut zurecht zu kommen. Wie auch immer, Homburg liegt falsch: Schon Anfang März 1933 wurde das KZ Nohra in Weimar eingerichtet.
Packen wir das KZ in einen Zeitstrahl:
30. Januar 1933: Hitler wird zum Reichskanzler ernannt;
1. Februar 1933: Auflösung des Reichstags;
4. Februar 1933: Reichsverordnung zum Schutze des Deutschen Volkes: U.a. Versammlungs- und Pressefreiheit werden eingeschränkt;
22. Februar 1933: 50.000 SA-Mitglieder werden zu Hilfspolizisten ernannt;
28. Februar 1933: Reichsverordnung zum Schutze von Volk und Staat: Freiheitsrechte werden außer Kraft gesetzt, die Unverletztlichkeit der Wohnung aufgehoben, das Recht auf Eigentum beseitigt;
3. März 1933: Das erste KZ “Nohra” wird in Weimar eröffnet;
5. März 1933: Reichstagswahlen;
8. März 1933: Die KPD-Abgeordneten im Reichstag werden ihrer Sitze enthoben;
24. März 1933: Ermächtigungsgesetz – Der Reichstag wird aus dem Gesetzgebungsverfahren ausgeschlossen;
Ob diese Entwicklung mit der heutigen vergleichbar ist? Wenn ja, warum wurde Prof. Homburg dann nicht längst abgeholt und interniert?
Offenkundig ist der Professor der Finanzen über das Ziel hinausgeschossen, weit darüber hinausgeschossen. Ist das ein ausreichender Grund für Nassehi sich dafür zu schämen, dass Homburg der gleichen Zunft angehört, wie er? Zumal nicht bekannt ist, dass sich Nassehi jemals dafür geschämt hätte, mit Genderista an derselben Universität und im selben Institut lehren zu müssen.
Bigotterie oder ein weiterer Fall von über das Ziel hinaus schießen?
Was meinen unsere Leser?
Wenn Armin Nassehi sich schämt, dann
Bei ScienceFiles sind Sie immer auf dem aktuellen Stand der Forschung.
Eine große Leistung, wie wir finden, sind wir doch ein privates Blog, das ohne die Spenden unserer Leser nicht leisten könnte, was es leistet.
Unterstützen Sie unseren Fortbestand als freies Medium.
Vielen Dank! [wpedon id=66988]
Bleiben Sie mit uns in Kontakt. Wenn Sie ScienceFiles abonnieren, erhalten Sie bei jeder Veröffentlichung eine Benachrichtigung in die Mailbox.
Folgen Sie uns auf Telegram.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
Der schämt sich nicht wegen der intellektuellen Ausstrahlung dieses minderwertigen Vergleichs, sondern wegen der mangelnden Ehrfurcht, die Herr Homberg durch die suboptimale Nutzung an den Tag gelegt hat, und der darin enthaltenen Regierungskritik – sozusagen eine doppelte Gotteslästerung.
Hm… Die Aussagen von Homburg, den ich nicht für den hellsten Stern am Himmel halte, so nit-picky zu “widerlegen” ist nicht nur unfair, sondern auch nit-picky schlicht falsch.
Ihr Post beruht – wenn ich nichts übersehen habe – weitestgehend auf irgendwas zwischen einem Strohmann und einer Verabsolutierung (“warum wurde er dann noch nicht abgeholt”) und der Zeitleiste, die zeigt, dass es zum Zeitpunkt _beider_ Reichsverordnungen faktisch keine Lager gab. Das wäre nur relevant (oder fair), wenn wir denken, Dingens hätte das Ermächtigungsgesetz gemeint. Die “Verordnung des Reichspräsidenten zum Schutze des Deutschen Volkes” (denke dafür, kannte ich nicht – beinhaltet aber ein Versammlungsverbot, recht explizit eine ganze Menge Gesetze gegen “Fake News”, religions-anhängenden “Hate Crime” – Regelungen und dann noch was, was mich perfide an das Verbot des Verbrennens der EU-Flagge erinnert.
Das mag weit hergeholt sein, aber gewisse Ähnlichkeiten zum frühen Februar 1933 zu erkennen mag zwar über das Ziel hinausschießen, aber zu bestreiten, dass sie da sind, bräuchte irgendwie… _andere_ Fakten?
Wie gesagt – ich kenne den Dingens nur aus dem Video mit der Trulla mit dem polnischen Namen und denke, der redet viel Mist, würde unterschreiben, dass der übertreibt wie nochwas, _aber_ dass es gerade enorme, staatliche Angriffe auf Meinungs- und Versammlungsfreiheit gibt möchte wohl eher niemand (hier) abstreiten – und dass das 1933 auch so war ist nun schlicht eine Tatsache.
Das kann man übertrieben finden, aber “falsch” ist es nicht – außer wir unterestellen ihm, natürlich, er fände, es wäre 1933 und nicht 2020 (oder ähnliches). Das ist aber eben nur nit-picking, bei Schopenhauer #17, und das wissen Sie so gut wie ich. Ihr “Sorry pal, you lost me there” wäre dann #31.
Ich lese _Eristische Dialektik_ seit 10 Jahren auf dem Klo, so langsam denke ich, ich hab’s halbwegs drauf.
Meine Kritik war auch eigentlich keine Ihrer Kritik zur Aussage von Dingens an sich, ich habe sein Gerede in meinem Blog am 22.04. einfach nur als “Mega-Quark” bezeichnet. Ich habe das aber _grundsätzlich_ begründet (auf Basis von rumgeratenen Daten kann man nur rumraten, das wird so und so Quark (BS in – BS out).
Sie nicht. Sie nit-picken. Das ist Dialektik. Da bin ich allergisch, und verteidige auch den größten Deppen. Sorry (ehrlich).
“Bigotterie oder ein weiterer Fall von über das Ziel hinaus schießen”?
Bigotterie des einen wegen des Resourcen-fressenden und unwürdigen Genderista-Unfugs?:
ja
Über das Ziel hinaus geschossen in der zeitlichen Angaben seitens des anderen?:
ja, schon.
Ich gebe aber als mildernden Umstand zu bedenken, daß im Sozialismus (egal jetzt ob Hitler oder Stalin oder Nachfolger; die übergestülpte EU nenne ich jetzt mal explizit nicht) der Einschlag genau dort erfolgt, wohin das Ziel sich ohnehin gerade hinbewegt.
Denn auf den Sozialismus und wo er endet, darauf war und ist Verlass.
Werten wir es also versöhnlich als Weitsichtigkeit.
Sektion 7 fordert, dass Verstöße nicht als einfache, sondern – strafverschärfend – als “qualifizierte” Straftaten gelten sollen (wie beispielsweise gefährliche Körperverletzung). Jugendlichen Täter sollen in speziellen Programmen zu einer “Kultur der Toleranz” umerzogen werden.
Danke für den Hinweis? Nachdem Blair in UK unten durch ist – Artesyblair ist die ihteressanteste Aktion versucht er es auf internationaler Ebene. Das ist keine CoE und auch keine EU Orgamisation? Der Soros macht gerne so etwas. Organisationen zu gründen und Tatsachen mit ominösen Namen vorzutäuschen. Das sollte ich auch mal versuchen.
——-
Hier mehr:
” Re: Was ist das eigentlich für ein Papier?
Antwort auf Was ist das eigentlich für ein Papier? von agtrier.
Danke für die Frage.
Ds scheint eine Minderbemittelte Organisation unter der Führung von Tony Blair zu sein. Nicht EU und auch Nicht Europarat.
”
European Council on Tolerance and Reconciliation
European Council on Tolerance and Reconciliation logo
The European Council on Tolerance and Reconciliation (also ECTR) is a non-governmental organization that was established in Paris, France on 7 October 2008 to monitor tolerance in Europe. The Chairman of the Council is former British Prime Minister Tony Blair[1] (until 2013 – former President of Poland Aleksander Kwaśniewski), and the President of the Council is Viatcheslav Moshe Kantor.
Contents
Objectives and MembersEdit
As a tolerance watchdog, the ECTR prepares practical recommendations to governments and international organisations on improving interreligious and interethnic relations on the continent. The Council is focused on fighting xenophobia, antisemitism and racial discrimination in the modern world.
The ECTR includes such notable political and public figures as:
José María Aznar, former Prime Minister of Spain;
Erhard Busek, former Vice-Chancellor of the Republic of Austria;
George Vassiliou, former President of the Republic of Cyprus;
Vaira Vīķe-Freiberga, former President of the Republic of Latvia;
Rita Süssmuth, former Speaker of the German Bundestag;
Igor Ivanov, former Foreign Minister and Secretary of the Security Council of the Russian Federation, Professor of MGIMO-University;
Milan Kučan, former President of Slovenia;
Alfred Moisiu, former President of Albania;
Göran Persson, former Prime Minister of Sweden;
Vilma Trajkovska, President of the Boris Trajkovski International Foundation.”
Tony Blairs Organisation, vom Typ “Staatlich- & Hochfinanz-geförderte NGO”:
Minderbemittelt vielleicht schon, aber
minder- bemittelt eher nicht.
Ich habe vor Wochen die Spendenliste der Melinda & Ill Gates Foundation gelesen und irgendwann mal dabei (erschöpfungsbedingt) aufgehört.
Alte Bekannte, wie die ZEIT, der Spiegel und Spiegel-online (ganz dicke) sind natürlich auch drin, denn es ist ihre Aufgabe sachlich neutral zu berichten.
Und ich kann mich erinnern (denn genau daraus erfuhr ich, daß es diese Blair-Organisation gibt), daß der gute Tony Blair ebenfalls von Gates “gefördert” wird und zwar nicht unerheblich.
Dann ist ja schon mal die Richtung vorgegeben und man weiß, wer das Sagen bei den sog. “Regierungen” und in der Presse hat.
Somit ist das also keine Verschwörungstheorie (dämliches Wort) sondern Betörungspraxis, um ein sehr mildes Wort zu wählen.
Und:
Es lohnt sich, diese Liste durchzulesen!
Da ist alles versammelt, was man gerne aus dem eigenen Fell haben möchte.
@Zahlemann, Hast Du einen Link? Ich könnte auch suchen. Aber dann sprechen wir garantiert von der selben Liste.
Meine letzten Infos aus UK (ca 2-3 Jahre alt). Seine Frau ist die am meisten ge.. Person. Und Tony macht auf Miethai.
Es sind eher kleine Beträge aber sehr viele. Wie kauft man sich eine Universität (u.a. in London). Ein niederländisches Journalistennetzwerk. Da sollte Michael Klein oder ein anderer Mal Geld für Sciencefiles beantragen. Eine Ablehnung würde die Interessen aufzeigen. Und wenn es genehmigt wird kann man es immer noch ablehnen oder womöglich so verwenden daß es nicht in die Recherchethemen eingreift.
Per Gelegenheit sollte ich mal schauen ob die auch so umfassend Zugang zu den EU offiziellen haben wie Soros. https://integritywatch.eu/ Ja. Einmal direkt bei vdL.
Dann wäre da noch die Frage ob da auch Gelder von dem Superreichen aus Omaha drin sind?
Ist doch ne tolle Sache und der alte Spruch “wes Brot ich eß, des Lied ich sing” der ist natürlich völlig überholt. Das ginge ja stringent nur in Richtung “impfen”,
was auch immer da drin rumschwimmt.
Was mich aber wirklich bedrückt, das ist der WaterGates-Spiegel.
Offensichtlich hat die milde Gabe von Ill Gates nicht gereicht.
Auf jeden Fall sollte man sich die Leserbriefe auch gönnen 🙂
Besser spät als nie. Steter Tropfen…
Mit etwas Einblick in die EU:
1. Seinerzeit ca 2012 hat die gleichgeschlechtliche Grüne MEP Ulrike Lunacek sehr viel Schaden schaden angerichtet. https://en.m.wikipedia.org/wiki/Ulrike_Lunacek
Allerdings hat sie den Anstand zurückzutreten.
2. Die Aktivitäten und Ansichten dieser Gruppe sind mehr als bedenklich: https://en.m.wikipedia.org/wiki/European_Parliament_Committee_on_Women%27s_Rights_and_Gender_Equality
Da tat mir die blaue Abgeordnete Beatrix von Storch fast schon leid.
3. Die Parliamentary Intergroup für LGBTI mit ca. 140 MEPs ist die grösste und hat vermutlich doppelt so viele Mitglieder als die für Kinder.
Er sollte sich eher dafür schämen daß er zu faul war die Aussagen von Homburg argumentativ zu widerlegen, wie das ein Wissenschaftler eigentlich tun sollte. Wenn ihm außer solchen “bitte Frau Lehrer ich bin aber viel schlauer als wie der Maxi” Aussagen nichts dazu einfällt sollte er besser den Mund halten, damit man wenigstens nicht sofort merkt wes Geistes Kind er ist.
Nun Nassehi ist natürlich bigott, bzw. ein Beispiel dafür wie sehr Homburg im Prinzip recht hat. Wobei es mich überrascht, dass ein bürgerlicher Professor wie Homburg so die Nerven verliert.
Aber gut, er hat eine andere Meinung als das System geäußert (egal ob gerechtfertigt oder nicht) und erfahren, dass man das nicht darf, dass man dann als rechts, Verschwörer, wirr, inkompetent und gefährlich an den Pranger kommt. Vielleicht war das so überraschend für ihn, dass er die Nerven verloren hat. Wer weiß ob er seine Vorlesungen noch störungsfrei durchführen kann. Damals waren die Studenten auch vorneweg. Wir werden sehen wo das endet.
Apropo Bigott: Erinnern Sie sich an die Causa “Kemmerich”:
Eine vom Verfassungsschutz beobachtete Person wird “Richterin” am
Landesverfassungsgericht in Mecklenburg-Vorpommern. (18.05.2020)
Der Grund: Mit Stimmen aus der CDU-Fraktion ist die
Linkspartei-Abgeordnete Barbara Borchardt (64) am letzten Freitag als
Richterin für das Landesverfassungsgericht von Mecklenburg-Vorpommern
gewählt worden.
====> Kemmerich war noch in einer geheimen Wahl gewählt worden.
Die Tatsachenbehauptung, er wäre von der AfD gewählt worden nicht ein
wenig ein Verstoß gegen das Wahlgeheimnis? Insiderwissen? Ofenbarung von
Marionetten? Wer ist bei solchen Wahlen Weisungsbefugt? Schließlich ist
es auch verboten den eigenen Wahlzettel zu fotografiern.
Er ist bürgerlich!
Hätten wir mehr echte, mündige Bürger, dann hätten wir die meisten Probleme nicht.
Und wenn wir keine Geldschöpfung aus dem “Nichts” hätten, sondern eine Realwert-gedeckte Währung, dann hätten wir viele Sozialisten-Gaunereien auch nicht, vor allem nicht die massive Majorisierung der Bürgerlichen Deutschlands, die ja jährlich schon mehr als 50 Milliarden €uro verschlingt, zur Etablierung der Neuen Weltordnung.
Natürlich alles auf Pump zu Lasten der Bürger, von denen das die Meisten immer noch nicht raffen.
Vielen Dank, dass Sie ScienceFiles unterstützen! Ausblenden
Wir sehen, dass du dich in Vereinigtes Königreich befindest. Wir haben unsere Preise entsprechend auf Pfund Sterling aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
Der schämt sich nicht wegen der intellektuellen Ausstrahlung dieses minderwertigen Vergleichs, sondern wegen der mangelnden Ehrfurcht, die Herr Homberg durch die suboptimale Nutzung an den Tag gelegt hat, und der darin enthaltenen Regierungskritik – sozusagen eine doppelte Gotteslästerung.
Hm… Die Aussagen von Homburg, den ich nicht für den hellsten Stern am Himmel halte, so nit-picky zu “widerlegen” ist nicht nur unfair, sondern auch nit-picky schlicht falsch.
Die Lager kamen erst 5 Tage nach dem Gesetz.
Sorry pal, you lost me there.
Ihr Post beruht – wenn ich nichts übersehen habe – weitestgehend auf irgendwas zwischen einem Strohmann und einer Verabsolutierung (“warum wurde er dann noch nicht abgeholt”) und der Zeitleiste, die zeigt, dass es zum Zeitpunkt _beider_ Reichsverordnungen faktisch keine Lager gab. Das wäre nur relevant (oder fair), wenn wir denken, Dingens hätte das Ermächtigungsgesetz gemeint. Die “Verordnung des Reichspräsidenten zum Schutze des Deutschen Volkes” (denke dafür, kannte ich nicht – beinhaltet aber ein Versammlungsverbot, recht explizit eine ganze Menge Gesetze gegen “Fake News”, religions-anhängenden “Hate Crime” – Regelungen und dann noch was, was mich perfide an das Verbot des Verbrennens der EU-Flagge erinnert.
Das mag weit hergeholt sein, aber gewisse Ähnlichkeiten zum frühen Februar 1933 zu erkennen mag zwar über das Ziel hinausschießen, aber zu bestreiten, dass sie da sind, bräuchte irgendwie… _andere_ Fakten?
Wie gesagt – ich kenne den Dingens nur aus dem Video mit der Trulla mit dem polnischen Namen und denke, der redet viel Mist, würde unterschreiben, dass der übertreibt wie nochwas, _aber_ dass es gerade enorme, staatliche Angriffe auf Meinungs- und Versammlungsfreiheit gibt möchte wohl eher niemand (hier) abstreiten – und dass das 1933 auch so war ist nun schlicht eine Tatsache.
Das kann man übertrieben finden, aber “falsch” ist es nicht – außer wir unterestellen ihm, natürlich, er fände, es wäre 1933 und nicht 2020 (oder ähnliches). Das ist aber eben nur nit-picking, bei Schopenhauer #17, und das wissen Sie so gut wie ich. Ihr “Sorry pal, you lost me there” wäre dann #31.
Ich lese _Eristische Dialektik_ seit 10 Jahren auf dem Klo, so langsam denke ich, ich hab’s halbwegs drauf.
Meine Kritik war auch eigentlich keine Ihrer Kritik zur Aussage von Dingens an sich, ich habe sein Gerede in meinem Blog am 22.04. einfach nur als “Mega-Quark” bezeichnet. Ich habe das aber _grundsätzlich_ begründet (auf Basis von rumgeratenen Daten kann man nur rumraten, das wird so und so Quark (BS in – BS out).
Sie nicht. Sie nit-picken. Das ist Dialektik. Da bin ich allergisch, und verteidige auch den größten Deppen. Sorry (ehrlich).
“Bigotterie oder ein weiterer Fall von über das Ziel hinaus schießen”?
Bigotterie des einen wegen des Resourcen-fressenden und unwürdigen Genderista-Unfugs?:
ja
Über das Ziel hinaus geschossen in der zeitlichen Angaben seitens des anderen?:
ja, schon.
Ich gebe aber als mildernden Umstand zu bedenken, daß im Sozialismus (egal jetzt ob Hitler oder Stalin oder Nachfolger; die übergestülpte EU nenne ich jetzt mal explizit nicht) der Einschlag genau dort erfolgt, wohin das Ziel sich ohnehin gerade hinbewegt.
Denn auf den Sozialismus und wo er endet, darauf war und ist Verlass.
Werten wir es also versöhnlich als Weitsichtigkeit.
Im EU TOLERANZPAPIER wurde schon vofr Jahren von UMERZIEHUNG von Kindern gesprochen wenn sie Witze über Minderheiten oder Feminismus machen…
https://www.heise.de/tp/news/Intolerantes-Toleranzpapier-2014716.html
Sektion 7 fordert, dass Verstöße nicht als einfache, sondern – strafverschärfend – als “qualifizierte” Straftaten gelten sollen (wie beispielsweise gefährliche Körperverletzung). Jugendlichen Täter sollen in speziellen Programmen zu einer “Kultur der Toleranz” umerzogen werden.
Danke für den Hinweis? Nachdem Blair in UK unten durch ist – Artesyblair ist die ihteressanteste Aktion versucht er es auf internationaler Ebene. Das ist keine CoE und auch keine EU Orgamisation? Der Soros macht gerne so etwas. Organisationen zu gründen und Tatsachen mit ominösen Namen vorzutäuschen. Das sollte ich auch mal versuchen.
——-
Hier mehr:
” Re: Was ist das eigentlich für ein Papier?
Antwort auf Was ist das eigentlich für ein Papier? von agtrier.
Danke für die Frage.
Ds scheint eine Minderbemittelte Organisation unter der Führung von Tony Blair zu sein. Nicht EU und auch Nicht Europarat.
”
European Council on Tolerance and Reconciliation
European Council on Tolerance and Reconciliation logo
The European Council on Tolerance and Reconciliation (also ECTR) is a non-governmental organization that was established in Paris, France on 7 October 2008 to monitor tolerance in Europe. The Chairman of the Council is former British Prime Minister Tony Blair[1] (until 2013 – former President of Poland Aleksander Kwaśniewski), and the President of the Council is Viatcheslav Moshe Kantor.
Contents
Objectives and MembersEdit
As a tolerance watchdog, the ECTR prepares practical recommendations to governments and international organisations on improving interreligious and interethnic relations on the continent. The Council is focused on fighting xenophobia, antisemitism and racial discrimination in the modern world.
The ECTR includes such notable political and public figures as:
José María Aznar, former Prime Minister of Spain;
Erhard Busek, former Vice-Chancellor of the Republic of Austria;
George Vassiliou, former President of the Republic of Cyprus;
Vaira Vīķe-Freiberga, former President of the Republic of Latvia;
Rita Süssmuth, former Speaker of the German Bundestag;
Igor Ivanov, former Foreign Minister and Secretary of the Security Council of the Russian Federation, Professor of MGIMO-University;
Milan Kučan, former President of Slovenia;
Alfred Moisiu, former President of Albania;
Göran Persson, former Prime Minister of Sweden;
Vilma Trajkovska, President of the Boris Trajkovski International Foundation.”
https://en.m.wikipedia.org/wiki/European_Council_on_Tolerance_and_Reconciliation
Vermutlich aber gegründet um öffentliche Gelder der EU und des CoE abzugreifen.
Ich bin über einen aktuellen Kommentar in Sciencefiles auf das hier gestoßen.”
——
Habs herade bei Heise so kommentiert.
Tony Blairs Organisation, vom Typ “Staatlich- & Hochfinanz-geförderte NGO”:
Minderbemittelt vielleicht schon, aber
minder- bemittelt eher nicht.
Ich habe vor Wochen die Spendenliste der Melinda & Ill Gates Foundation gelesen und irgendwann mal dabei (erschöpfungsbedingt) aufgehört.
Alte Bekannte, wie die ZEIT, der Spiegel und Spiegel-online (ganz dicke) sind natürlich auch drin, denn es ist ihre Aufgabe sachlich neutral zu berichten.
Und ich kann mich erinnern (denn genau daraus erfuhr ich, daß es diese Blair-Organisation gibt), daß der gute Tony Blair ebenfalls von Gates “gefördert” wird und zwar nicht unerheblich.
Dann ist ja schon mal die Richtung vorgegeben und man weiß, wer das Sagen bei den sog. “Regierungen” und in der Presse hat.
Somit ist das also keine Verschwörungstheorie (dämliches Wort) sondern Betörungspraxis, um ein sehr mildes Wort zu wählen.
Und:
Es lohnt sich, diese Liste durchzulesen!
Da ist alles versammelt, was man gerne aus dem eigenen Fell haben möchte.
@Zahlemann, Hast Du einen Link? Ich könnte auch suchen. Aber dann sprechen wir garantiert von der selben Liste.
Meine letzten Infos aus UK (ca 2-3 Jahre alt). Seine Frau ist die am meisten ge.. Person. Und Tony macht auf Miethai.
Nachschauen unter “Awarded Grants”. Lange Liste. Erstaunlich was es alles und wem er alles gibt. Irgendwann kommt es. Oder Suchbegriff eingeben.
https://www.gatesfoundation.org/How-We-Work/Quick-Links/Grants-Database
Tony Blair Institute…S.1 / 2020 = $ 200 000.-
Hier die milde Gabe für SPIEGEL ONLINE:
https://www.gatesfoundation.org/How-We-Work/Quick-Links/Grants-Database/Grants/2018/12/OPP1203082
Date: December 2018
Purpose: to report on social divides around the world and to convey an understanding of how to overcome them Amount: $2,537,294
dann z.B.:
Charite Berlin S.27 / 2020 = $ 249.550.- und S.39 / 2019 = $ 86.181.-
Die ZEIT S.41 / 2019 = $297.124.-
auch gelegentlich:
Clinton Health ….. z.B. S.22 , dort $10.499.988
Danke für den Link. Das sollte ‘man’ scrapen.
https://www.gatesfoundation.org/How-We-Work/Quick-Links/Grants-Database#q/program=Global%20Policy%20%26%20Advocacy®ion=Europe&sort=amount
Es sind eher kleine Beträge aber sehr viele. Wie kauft man sich eine Universität (u.a. in London). Ein niederländisches Journalistennetzwerk. Da sollte Michael Klein oder ein anderer Mal Geld für Sciencefiles beantragen. Eine Ablehnung würde die Interessen aufzeigen. Und wenn es genehmigt wird kann man es immer noch ablehnen oder womöglich so verwenden daß es nicht in die Recherchethemen eingreift.
Per Gelegenheit sollte ich mal schauen ob die auch so umfassend Zugang zu den EU offiziellen haben wie Soros. https://integritywatch.eu/ Ja. Einmal direkt bei vdL.
Dann wäre da noch die Frage ob da auch Gelder von dem Superreichen aus Omaha drin sind?
Ist doch ne tolle Sache und der alte Spruch “wes Brot ich eß, des Lied ich sing” der ist natürlich völlig überholt. Das ginge ja stringent nur in Richtung “impfen”,
was auch immer da drin rumschwimmt.
Was mich aber wirklich bedrückt, das ist der WaterGates-Spiegel.
Offensichtlich hat die milde Gabe von Ill Gates nicht gereicht.
Auf jeden Fall sollte man sich die Leserbriefe auch gönnen 🙂
https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/corona-ist-schuld-wie-der-spiegel-seinen-niedergang-erklaert/
Auf dieses Toleranzpapier hatte ich damals in mehreren Foren aufmerksam gemacht. Hat niemanden interessiert !
Besser spät als nie. Steter Tropfen…
Mit etwas Einblick in die EU:
1. Seinerzeit ca 2012 hat die gleichgeschlechtliche Grüne MEP Ulrike Lunacek sehr viel Schaden schaden angerichtet. https://en.m.wikipedia.org/wiki/Ulrike_Lunacek
Allerdings hat sie den Anstand zurückzutreten.
2. Die Aktivitäten und Ansichten dieser Gruppe sind mehr als bedenklich:
https://en.m.wikipedia.org/wiki/European_Parliament_Committee_on_Women%27s_Rights_and_Gender_Equality
Da tat mir die blaue Abgeordnete Beatrix von Storch fast schon leid.
3. Die Parliamentary Intergroup für LGBTI mit ca. 140 MEPs ist die grösste und hat vermutlich doppelt so viele Mitglieder als die für Kinder.
Er sollte sich eher dafür schämen daß er zu faul war die Aussagen von Homburg argumentativ zu widerlegen, wie das ein Wissenschaftler eigentlich tun sollte. Wenn ihm außer solchen “bitte Frau Lehrer ich bin aber viel schlauer als wie der Maxi” Aussagen nichts dazu einfällt sollte er besser den Mund halten, damit man wenigstens nicht sofort merkt wes Geistes Kind er ist.
Nun Nassehi ist natürlich bigott, bzw. ein Beispiel dafür wie sehr Homburg im Prinzip recht hat. Wobei es mich überrascht, dass ein bürgerlicher Professor wie Homburg so die Nerven verliert.
Aber gut, er hat eine andere Meinung als das System geäußert (egal ob gerechtfertigt oder nicht) und erfahren, dass man das nicht darf, dass man dann als rechts, Verschwörer, wirr, inkompetent und gefährlich an den Pranger kommt. Vielleicht war das so überraschend für ihn, dass er die Nerven verloren hat. Wer weiß ob er seine Vorlesungen noch störungsfrei durchführen kann. Damals waren die Studenten auch vorneweg. Wir werden sehen wo das endet.
Apropo Bigott: Erinnern Sie sich an die Causa “Kemmerich”:
Eine vom Verfassungsschutz beobachtete Person wird “Richterin” am
Landesverfassungsgericht in Mecklenburg-Vorpommern. (18.05.2020)
Der Grund: Mit Stimmen aus der CDU-Fraktion ist die
Linkspartei-Abgeordnete Barbara Borchardt (64) am letzten Freitag als
Richterin für das Landesverfassungsgericht von Mecklenburg-Vorpommern
gewählt worden.
====> Kemmerich war noch in einer geheimen Wahl gewählt worden.
Die Tatsachenbehauptung, er wäre von der AfD gewählt worden nicht ein
wenig ein Verstoß gegen das Wahlgeheimnis? Insiderwissen? Ofenbarung von
Marionetten? Wer ist bei solchen Wahlen Weisungsbefugt? Schließlich ist
es auch verboten den eigenen Wahlzettel zu fotografiern.
Er ist bürgerlich!
Hätten wir mehr echte, mündige Bürger, dann hätten wir die meisten Probleme nicht.
Und wenn wir keine Geldschöpfung aus dem “Nichts” hätten, sondern eine Realwert-gedeckte Währung, dann hätten wir viele Sozialisten-Gaunereien auch nicht, vor allem nicht die massive Majorisierung der Bürgerlichen Deutschlands, die ja jährlich schon mehr als 50 Milliarden €uro verschlingt, zur Etablierung der Neuen Weltordnung.
Natürlich alles auf Pump zu Lasten der Bürger, von denen das die Meisten immer noch nicht raffen.
Vielleicht hätte er sagen sollen – Geschichte wiederholt sich –