Die Weltgesundheitsorganisation, WHO, geführt von einem Sozialisten, hat im Hinblick auf SARS-CoV-2 sehr früh Stellung bezogen: An der Seite Chinas!
Im Dezember eingehende Warnungen aus Taiwan, SARS-CoV-2 sei zwischen Menschen übertragbar, hat die WHO ignoriert.
Es dauert bis zum 20. Januar 2020 bis China und anschließend die WHO eine Übertragbarkeit von Mensch zu Mensch einräumen.
Noch am 11. Januar spricht sich die WHO gegen Reisebeschränkungen von und nach China aus. Zu diesem Zeitpunkt gibt es in China längst einen Bann von Inlandsflügen von und nach Wuhan. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass die WHO dafür sorgen will, dass SARS-CoV-2 möglichst ungehindert in alle Länder der Erde verbreitet werden kann. Es wird bis zum 12. März dauern, bis die WHO eine Pandemie erklärt und damit einhergehende Restriktionen im Reiseverkehr zwischen Ländern obligatorisch werden:
Die Anzeichen dafür, dass die KPCh nicht die Wahrheit über SARS-CoV-2 und die Epidemie im eigenen Land sagt, werden immer zahlreicher (ein Beispiel, das die Merkwürdigkeit zum Gegenstand hat, dass SARS-CoV-2 anders als andere Coronaviren schon im Hinblick auf die Übertragbarkeit zwischen Menschen optimiert war, eine Fähigkeit, die andere Viren erst durch Mutation erlangen müssen, findet sich hier).
Ein wichtiger Grund, neben der Tatsache, dass sich die WHO im Hinblick auf die Eindämmung einer absehbaren Pandemie als weitgehend wirkungslos erwiesen hat, dafür, dass die Administration von Donald Trump die WHO verlassen hat, war die zu große Nähe zwischen der WHO und China. Die Behauptung, China übe einen großen Einfluss über die WHO aus, die Trump regelmäßig aufgestellt hat, wenn er seine Entscheidung, aus der WHO auszutreten, begründet hat, kann mit der miserablen Weise, in der die WHO die Pandemie in den Anfängen begleitet hat, belegt werden. Denn die WHO hat sich als treuer Vasall Chinas (siehe oben) erwiesen. Sie kann auch mit dem belegt werden, was wir nun präsentieren.
Szenenwechsel.
Taiwan, die Republic of China, ist ein eigenständiges Land, dessen Staatsgebiet eine Insel darstellt, die der Peoples Republic of China, dem Reich der Kommunisten, vorgelagert ist.
Taiwan ist seit 1949 ein von der PR-China unabhängiges Land.
Bis 1971 war Taiwan Mitglied der UN.
Seit den 1990er Jahren ist Taiwan eine Demokratie.
1996 wurde der erste Präsident der Republic of China, Taiwan, direkt gewählt.
Seit 2005 ist Taiwan ein semi-präsidentielles System, in dem der direkt gewählte Präsident die Regierung bildet und die Amtsgeschäfte führt.
Die nächste Ebene der Verwaltung bilden 22 Gebietskörperschaften, deren Führung und Repräsentanten von der jeweiligen Bevölkerung direkt gewählt werden.
Wenn man so will, ist Taiwan eine Mischung aus den politischen Systemen der Schweiz und Frankreichs, in dem die Basisdemokratie der Schweiz mit der Machtfülle des französischen Präsidenten kombiniert wird, der und dessen Regierung in Taiwan jedoch keiner Nationalversammlung verantwortlich ist.
In Taiwan leben gut 23,6 Millionen Menschen, und diese 23,6 Millionen Taiwanesen hat die WHO eben einmal eliminiert.
Der folgende Screenshot stammt vom COVID-19 Dashboard der WHO.
Die Karte ist interaktiv. Wenn man mit dem Hand-Cursor über ein Land fährt, erhält man die Daten für das jeweilige Land, es sei denn, das jeweilige Land ist Taiwan. Taiwan ist im Dashboard der WHO nicht existent. Wird der Cursor auf Taiwan positioniert, erhält man die Daten für die PR-China. Taiwan ist demnach für die WHO nicht existent, was in gewisser Weise erklärt, warum die WHO Warnungen aus Taiwan zur Übertragbarkeit von SARS-CoV-2 aus dem Dezember 2019 in den Wind geschlagen hat (siehe oben).
Taiwan hat, was COVID-19 angeht, mit die besten Ergebnisse weltweit vorzuweisen. Einen kompletten Lockdown gab es nie, und bis heute ist die Anzahl der Toten mit 7 sehr gering. Von den 23,6 Millionen Taiwanesen wurden nur 515 positiv auf SARS-CoV-2 getestet. Ein erstaunliches Ergebnis, das wohl vornehmlich damit zusammenhängt, dass Taiwan bereits Anfang Januar alle Reise-Verbindung mit RP-China gekappt hat und ein sehr effizientes Track-and-Trace-System vorzuweisen hat.
Dass Taiwan von der WHO als nicht existent behandelt wird, hat natürlich damit zu tun, dass das kommunistische China seit Jahrzehnten die Souveränität des demokratischen China nicht anerkennt, Taiwan vielmehr als Landesteil der PR-China betrachtet. Die WHO hat sich offenkundig dieser Betrachtungsweise angeschlossen und Taiwan von der Landkarte gestrichen. Nicht einmal der den Chinesen immer willfährige Konzern “Google (Alphabet)”, geht so weit:
Auch dies spricht dafür, dass die WHO ist eine Marionette Chinas ist.
ScienceFiles: Demokratie lebt von Kontrolle. MS-Medien versagen hier. Wir füllen die Lücken.
Unterstützen Sie uns bitte, damit wir Sie auch morgen noch für die Demokratie streiten können!
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
Taiwan hat seit dem Dezember 2019 (!!!) die Epidemie so gut gemeistert, daß sie dort gar nicht stattgefunden hat. Taiwan hat auch frühzeitig den Westen umfassend informiert, so daß sie auch in der BRD nicht hätte stattzufinden brauchen.
.
Man muß die Unterschiede Asien-Westen aber noch diffenenzierter betrachten.
Auch viele andere Länder in Asien haben die Epidemie entweder völlig vermieden, oder sie sind endgültig damit fertiggeworden: diese Länder wollten keine Epidemie!
Auch in China gibt es seit Monaten kaum Neuinfektionen, desgleichen in Taiwan, Singapur, Korea, Thailand u.a.
.
Anders in der BRD:
Strategie der vollständigen Durchseuchung, die Zahl der Neuinfektionen sinkt nicht, bis zum Endpunkt. Auch das Sterben geht weiter, und weiter, und weiter.
Die BRD zählt täglich um einen Faktor größer 1000 mehr Neuinfizierte/Kopf als China, Taiwan, Thailand usw.
.
WARUM wurde “vollständige Durchseuchung gewählt,
WARUM wurde hier die Epidemie nicht ebenso vermieden wie in Taiwan (usw,) ?
Hochspannendes Interview von Langemann Medien mit dem Deutsch-amerikanischen Rechtsanwalt Dr. Reiner Fuellmich, der mit einem ausgewählten RA Team in den USA die Milliarden-Klage gegen Drosten, Wieler und Co.
Daß man hier nur verarscht wird, das dämmert halt nur denjenigen, die seit langem den Elektrolügner aus der Wohnung entfernt haben.
Daß die bunte Regierung geradezu besessen in die Bresche gesprungen ist und die werte WHO nun zusätzlich mit hunderten Millionen finanziert, das wundert eigentlich auch niemanden mehr, sondern da paßt alles – auch die Zusammenarbeit – zusammen.
Wirklich köstlich aber ist es, wie sich der neue Träger des Bundes-Nebenverdienstkreuzes im Jahre 2014 zu den PCR Tests geäußert hat – im Gegensatz zu heute.
Das muß doch geradezu ein Fressen für die Anwälte um Dr. Fuellmich und deren gigantische Klage in den USA für die Opfer der “Corona-Maasnahmen” sein.
Der Mit-Beklagte als Corona- bzw. Kronzeuge. Wo gibt´s denn sowas?
Feinste Bundesbämbel-Sahne!
Was für ein Irrenhaus: https://www.info-direkt.eu/2020/10/02/altes-interview-aufgetaucht-drosten-hielt-pcr-tests-fuer-untauglich/
Ich habe mir über das Folgende noch keine abschließende Meinung gebildet, will es aber schon mal weiterreichen. Es handelt sich um das Transkript eines gestern (01.10.) auf Brandnewtube erschienenen Videos von Dr. Vernon Coleman, in dem er seine Ansicht bespricht, dass die für die Anti-Pandemie-Maßnahmen verantwortlichen Berater und Politiker und die niedrigeren (“Ich habe lediglich Befehle befolgt”) Beamten im UK wegen Amtsvergehen und Mißbrauchs (malfeasance und misfeasance) vor Gericht gestellt werden. Er nennt Merkel, Johnson, Macron usw. Verschwörungstheoretiker. Die Maßnahmen seien überzogen, unsinnig, richten mehr Schaden an als nötig wäre. Die Darstellung der Gefährlichkeit des Virus in den Staatsmedien, sagt er, ist maßlos übertrieben. WHO und die Regierungen addieren die Anzahl der Todesfälle fortlaufend seit 2019, um die Gefährlichkeit des Virus übertrieben darstellen zu können. Dazu kommt, dass selbst Todesfälle, die nicht durch das Virus eingetreten sind, als vom Virus verursacht gezählt werden. Weiterhin spricht Dr. Coleman davon, dass die BBC und The Guardian von der Bill and Melinda Gates Foundation finanziert wird. Er sagt weiterhin, dass der Staat sich im Zuge der Corona-Krise zum Feind entwickelt hat, der die Menschen unterdrückt, bestraft und einsperrt, und führt die Verhaftung von Demonstranten in London und von Dr. Heiko Schöning, der zu den “Ärzten für Aufklärung” gehört, und nichts weiter getan hat, als im Hyde Park im Speaker’s Corner die Wahrheit über Covid-19 auszusprechen. Interessant für diese Zusammenfassung scheint mir noch zu sein, dass es auch im UK Faktenchecker, die keine Ahnung haben von dem, was sie schreiben, und lediglich Mundstücke für die Regierung sind.
Das Transkript findet sich hier: https://www.vernoncoleman.com/prison1.htm
Die Software der Website von Dr. Coleman scheint nicht auf dem neuesten Stand zu sein, es kann sein, dass man sich zum Transkript über die Einstiegsseite durchklicken muß. Auf der linken Seite in der Leiste auf “Health” und dann auf den Link mit dem Titel “Why politicians and advisors will go to prison” klicken.
Ja, es war für mich sehr merkwürdig. Zwar war ich damals (wie heute) der Ansicht, dass das Virus wegen Tödlichkeit keine allgemeine Gefahr sei und ist.
Aber ich habe damals doch gedacht, dass es eine enorme Infektionsquelle darstellen könne (heute bin ich mir auch da nicht mehr sicher, da der Test ja nicht validiert ist und man nicht weiß was der testet.)
Ein solcher Test dürfte ja ohne zugehörige Symptomatik gar nicht als Grundlage für Entscheidungen genommen werden. Insofern sind also die westlichen Saaten selbst Schuld an den Folgen und wollen diese Folgen eben anscheinend.
Aber ich wunderte mich damals schon, dass die WHO mit der Einstufung als Pandemie zögerte. Für eine supranationale Organisation ging ich eigentlich davon aus, dass die WHO politkorrekt die Einstufung vornehmen würde, zumal ich eben die Ansteckungsgefahr als erheblich erachtete. Und natürlich was dann klar, dass es sich mit dem Flugzeug verbreitet.
Ich fand das sehe merkwürdig, dachte aber, vielleicht stufen die das nicht als Pandemie ein, weil es nicht sehr tödlich ist. Mers war ja tödlicher, aber wurde lokal begrenzt.
Ich fand es auch merkwürdig, dass der Flugverkehr nicht begrenzt wurde. Ich wußte jetzt gar nicht, dass das Folge einer Erklärung zur Pandemie gewesen wäre. Ich dachte damals vielleicht scheut man die negativen wirtschaftlichen Folgen, wenn man den Reiseverkehr mit China (eigenverantwortlich) einstellt. Und war deshalb auch gespalten hinsichtliche dessen was man machen solle. Aber natürlich dachte ich, wieso ist noch Reiseberkehr mit China, bis die Sache klarer wäre.
Nun ja und mittlerweile hat der Westen ja Gefallen an Maßnahmen gefunden und die Wirtschaft war anscheinend egal bzw. es war willkommen Corona als Ausrede zu haben.
Übrigens letztendlich trägt der Westen eigenverantwrtlich die Schuld, wobei ich freilich ausdrücklich betonen möchte, dass ich den Begriff Verantwortung für die Regierung der BRD einschließlich der Staatsmedien nicht für angemessen halte und den Begriff nur als reinen Sprachbegreff verwende (ohne Inhalt).
Es mag sein, dass man durch die WHO zunächst schlecht (vielleicht eben auch vorsätzlich) angeleitet wurde und dadurch gerade zu Beginn (als man die Ausbreitung entscheidend hätte stoppen können) Laien-Fehler begangen hat. Aber diese Fehler kann man nicht durch weitere Fehler (die m.E, auch gar keine sind, sondern bewußt eingesetzt werden) wieder gut machen. Sondern nur durch den Verhältnissen angemessenes Verhalten, statt diese eben nicht auch noch zu manipulieren.
Aber der Manipulationsvorwurf ist nicht als Vorwurf gemeint; denn wie soll es in einer Meinungsdiktatur anders sein, sondern nur als Feststellung.
Vielen Dank für den aufgegriffenen Gedanken und sauber, faltenreiche Darstellung. Hier den zweiten Versuch eine Bioangriffs durch VR China zumindest nahe zu bringen würde das Ganze abrunden. 😉
Trump hat immer wieder die Handelsverträge der USA mit China kritisiert, weil diese insgesamt und auf Dauer der USA große Nachteile brachten. Die opportunistische Hörigkeit von Google, UNO und Co spricht Bände. Weltweit ist Trump der einzige große Politiker der zu sich mit China anzulegen traut. Mit langem Abstand etwas von Johnson/GB. Hier erwarte ich aber noch mehr. Die EU ist eine Karikatur von sich selbst und eine Mischung von DDR-Politbüro und Marionetten finanzstarker Lobbyisten. Dort geht es nur um Geldgier. Diese Leute haben jeglichen Sinn des Lebens verloren. Sie sind Zombies.
Vielen Dank, dass Sie ScienceFiles unterstützen! Ausblenden
Wir sehen, dass du dich in Vereinigtes Königreich befindest. Wir haben unsere Preise entsprechend auf Pfund Sterling aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
Liebe Leser,
seit 2011 sind wir als zentrale Stelle zur Prüfung von nicht nur wissenschaftlichen Informationen für Sie da -
Unentgeltlich in all den Jahren.
Bislang sind wir in der Lage, unseren Aufwand über Spenden zu decken.
Damit das auch weiterhin so bleibt, benötigen wir Ihre Hilfe:
Taiwan hat seit dem Dezember 2019 (!!!) die Epidemie so gut gemeistert, daß sie dort gar nicht stattgefunden hat. Taiwan hat auch frühzeitig den Westen umfassend informiert, so daß sie auch in der BRD nicht hätte stattzufinden brauchen.
.
Man muß die Unterschiede Asien-Westen aber noch diffenenzierter betrachten.
Auch viele andere Länder in Asien haben die Epidemie entweder völlig vermieden, oder sie sind endgültig damit fertiggeworden: diese Länder wollten keine Epidemie!
Auch in China gibt es seit Monaten kaum Neuinfektionen, desgleichen in Taiwan, Singapur, Korea, Thailand u.a.
.
Anders in der BRD:
Strategie der vollständigen Durchseuchung, die Zahl der Neuinfektionen sinkt nicht, bis zum Endpunkt. Auch das Sterben geht weiter, und weiter, und weiter.
Die BRD zählt täglich um einen Faktor größer 1000 mehr Neuinfizierte/Kopf als China, Taiwan, Thailand usw.
.
WARUM wurde “vollständige Durchseuchung gewählt,
WARUM wurde hier die Epidemie nicht ebenso vermieden wie in Taiwan (usw,) ?
Hochspannendes Interview von Langemann Medien mit dem Deutsch-amerikanischen Rechtsanwalt Dr. Reiner Fuellmich, der mit einem ausgewählten RA Team in den USA die Milliarden-Klage gegen Drosten, Wieler und Co.
So soll Journalismus sein!!
MUST HEAR!!! DANKE!!!
Daß man hier nur verarscht wird, das dämmert halt nur denjenigen, die seit langem den Elektrolügner aus der Wohnung entfernt haben.
Daß die bunte Regierung geradezu besessen in die Bresche gesprungen ist und die werte WHO nun zusätzlich mit hunderten Millionen finanziert, das wundert eigentlich auch niemanden mehr, sondern da paßt alles – auch die Zusammenarbeit – zusammen.
Wirklich köstlich aber ist es, wie sich der neue Träger des Bundes-Nebenverdienstkreuzes im Jahre 2014 zu den PCR Tests geäußert hat – im Gegensatz zu heute.
Das muß doch geradezu ein Fressen für die Anwälte um Dr. Fuellmich und deren gigantische Klage in den USA für die Opfer der “Corona-Maasnahmen” sein.
Der Mit-Beklagte als Corona- bzw. Kronzeuge. Wo gibt´s denn sowas?
Feinste Bundesbämbel-Sahne!
Was für ein Irrenhaus:
https://www.info-direkt.eu/2020/10/02/altes-interview-aufgetaucht-drosten-hielt-pcr-tests-fuer-untauglich/
Ich habe mir über das Folgende noch keine abschließende Meinung gebildet, will es aber schon mal weiterreichen. Es handelt sich um das Transkript eines gestern (01.10.) auf Brandnewtube erschienenen Videos von Dr. Vernon Coleman, in dem er seine Ansicht bespricht, dass die für die Anti-Pandemie-Maßnahmen verantwortlichen Berater und Politiker und die niedrigeren (“Ich habe lediglich Befehle befolgt”) Beamten im UK wegen Amtsvergehen und Mißbrauchs (malfeasance und misfeasance) vor Gericht gestellt werden. Er nennt Merkel, Johnson, Macron usw. Verschwörungstheoretiker. Die Maßnahmen seien überzogen, unsinnig, richten mehr Schaden an als nötig wäre. Die Darstellung der Gefährlichkeit des Virus in den Staatsmedien, sagt er, ist maßlos übertrieben. WHO und die Regierungen addieren die Anzahl der Todesfälle fortlaufend seit 2019, um die Gefährlichkeit des Virus übertrieben darstellen zu können. Dazu kommt, dass selbst Todesfälle, die nicht durch das Virus eingetreten sind, als vom Virus verursacht gezählt werden. Weiterhin spricht Dr. Coleman davon, dass die BBC und The Guardian von der Bill and Melinda Gates Foundation finanziert wird. Er sagt weiterhin, dass der Staat sich im Zuge der Corona-Krise zum Feind entwickelt hat, der die Menschen unterdrückt, bestraft und einsperrt, und führt die Verhaftung von Demonstranten in London und von Dr. Heiko Schöning, der zu den “Ärzten für Aufklärung” gehört, und nichts weiter getan hat, als im Hyde Park im Speaker’s Corner die Wahrheit über Covid-19 auszusprechen. Interessant für diese Zusammenfassung scheint mir noch zu sein, dass es auch im UK Faktenchecker, die keine Ahnung haben von dem, was sie schreiben, und lediglich Mundstücke für die Regierung sind.
Das Transkript findet sich hier: https://www.vernoncoleman.com/prison1.htm
Die Software der Website von Dr. Coleman scheint nicht auf dem neuesten Stand zu sein, es kann sein, dass man sich zum Transkript über die Einstiegsseite durchklicken muß. Auf der linken Seite in der Leiste auf “Health” und dann auf den Link mit dem Titel “Why politicians and advisors will go to prison” klicken.
Ja, es war für mich sehr merkwürdig. Zwar war ich damals (wie heute) der Ansicht, dass das Virus wegen Tödlichkeit keine allgemeine Gefahr sei und ist.
Aber ich habe damals doch gedacht, dass es eine enorme Infektionsquelle darstellen könne (heute bin ich mir auch da nicht mehr sicher, da der Test ja nicht validiert ist und man nicht weiß was der testet.)
Ein solcher Test dürfte ja ohne zugehörige Symptomatik gar nicht als Grundlage für Entscheidungen genommen werden. Insofern sind also die westlichen Saaten selbst Schuld an den Folgen und wollen diese Folgen eben anscheinend.
Aber ich wunderte mich damals schon, dass die WHO mit der Einstufung als Pandemie zögerte. Für eine supranationale Organisation ging ich eigentlich davon aus, dass die WHO politkorrekt die Einstufung vornehmen würde, zumal ich eben die Ansteckungsgefahr als erheblich erachtete. Und natürlich was dann klar, dass es sich mit dem Flugzeug verbreitet.
Ich fand das sehe merkwürdig, dachte aber, vielleicht stufen die das nicht als Pandemie ein, weil es nicht sehr tödlich ist. Mers war ja tödlicher, aber wurde lokal begrenzt.
Ich fand es auch merkwürdig, dass der Flugverkehr nicht begrenzt wurde. Ich wußte jetzt gar nicht, dass das Folge einer Erklärung zur Pandemie gewesen wäre. Ich dachte damals vielleicht scheut man die negativen wirtschaftlichen Folgen, wenn man den Reiseverkehr mit China (eigenverantwortlich) einstellt. Und war deshalb auch gespalten hinsichtliche dessen was man machen solle. Aber natürlich dachte ich, wieso ist noch Reiseberkehr mit China, bis die Sache klarer wäre.
Nun ja und mittlerweile hat der Westen ja Gefallen an Maßnahmen gefunden und die Wirtschaft war anscheinend egal bzw. es war willkommen Corona als Ausrede zu haben.
Übrigens letztendlich trägt der Westen eigenverantwrtlich die Schuld, wobei ich freilich ausdrücklich betonen möchte, dass ich den Begriff Verantwortung für die Regierung der BRD einschließlich der Staatsmedien nicht für angemessen halte und den Begriff nur als reinen Sprachbegreff verwende (ohne Inhalt).
Es mag sein, dass man durch die WHO zunächst schlecht (vielleicht eben auch vorsätzlich) angeleitet wurde und dadurch gerade zu Beginn (als man die Ausbreitung entscheidend hätte stoppen können) Laien-Fehler begangen hat. Aber diese Fehler kann man nicht durch weitere Fehler (die m.E, auch gar keine sind, sondern bewußt eingesetzt werden) wieder gut machen. Sondern nur durch den Verhältnissen angemessenes Verhalten, statt diese eben nicht auch noch zu manipulieren.
Aber der Manipulationsvorwurf ist nicht als Vorwurf gemeint; denn wie soll es in einer Meinungsdiktatur anders sein, sondern nur als Feststellung.
Vielen Dank für den aufgegriffenen Gedanken und sauber, faltenreiche Darstellung. Hier den zweiten Versuch eine Bioangriffs durch VR China zumindest nahe zu bringen würde das Ganze abrunden. 😉
Trump hat immer wieder die Handelsverträge der USA mit China kritisiert, weil diese insgesamt und auf Dauer der USA große Nachteile brachten. Die opportunistische Hörigkeit von Google, UNO und Co spricht Bände. Weltweit ist Trump der einzige große Politiker der zu sich mit China anzulegen traut. Mit langem Abstand etwas von Johnson/GB. Hier erwarte ich aber noch mehr. Die EU ist eine Karikatur von sich selbst und eine Mischung von DDR-Politbüro und Marionetten finanzstarker Lobbyisten. Dort geht es nur um Geldgier. Diese Leute haben jeglichen Sinn des Lebens verloren. Sie sind Zombies.
Es gibt noch nen anderen, der sich aufführt wie eine Marionette bzw zumindest als Fanboy der KPCH. Er sitzt im Vatikan
Eine interessante Bestätigigung, ausgerechnet der NYT:
https://wattsupwiththat.com/2020/10/04/nyt-admits-who-coronavirus-travel-advice-was-about-politics-and-economics-more-than-public-health/
RF