Lügen-Sekundanten: Chinas Außenminister belügt die Welt und (ör)Journalisten verweigern wieder einmal ihre Arbeit!
Die seltsame Frömmigkeit, die deutsche Journalisten, die so gar keine Probleme haben, Boris Johnson einen Clown oder Donald Trump einen Lügner zu nennen, immer dann befällt, wenn sie von sozialistischen oder kommunistischen Ländern wie heute von China berichten, ist so auffällig, dass man fast schon lachen muss. So sicher, wie man sein kann, dass ein Bericht in der ARD, der die USA zum Gegenstand hat, nicht ohne Seitenhieb auf Donald Trump verbreitet wird, so sicher kann man sein, dass dieselben Journalisten dann, wenn sie von China berichten, plötzlich ihre Unparteilichkeit entdecken, sich vor Angst in die Hosen machen oder vor ideologischer Nähe ihre Leser absichtlich im Unklaren lassen, in jedem Fall alles tun, aber kein kritisches Wort äußern.
Es ist, als gäbe es eine interne Anweisung, immer dann, wenn es um China geht, alles zu tun, um den Eindruck zu vermeiden, man sei der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) gegenüber kritisch. Selbst inBerichten, die Proteste gegen einen eklatanten Bruch der Vereinbarungen, die zwischen Großbritannien und China 1997 getroffen wurden, als Hongkong unter der “ein-Land-zwei-Systeme”-Regel an China überantwortet wurde, zum Gegenstand haben, gibt es keinerlei kritischen Ton, der über eine kaum wahrnehmbare Distanzierung per distanzierenden Hochkommata hinausgeht. Terror gegen eigene Bürger, deren Verfehlung darin besteht, das Menschenrecht auf Meinungsfreiheit wahrgenommen zu haben, wird in der ARD als “rigoroses Vorgehen gegen Kritiker” verharmlost, indes eingebettet in einen Beitrag, der vollständig aus dem Rahmen des üblichen Schmusekurses gegenüber China herausfällt, vermutlich deshalb, weil das Verschwinden von Journalisten in China Gegenstand des Beitrags ist, der nebenbei erwähnt, dass in China zu Beginn der COVID-19 Epidemie rund 5.000 Bürger verhaftet wurden, weil sie von der Realität vor Ort berichtet haben. Man sollte denken, ein Regime, dem es darum geht, ein gefährliches Virus zu bekämpfen, habe andere Sorgen.
Dessen ungeachtet berichtet die ARD heute, so als gäbe es all die Verfolgung der eigenen Bürger, die heutige chinesische Vertuschung der Ursprünge von SARS-CoV-2 oder die Versuche, den Ausbruch unter der Decke zu halten, nicht, in einer ärgerlich treudoofen, wenn nicht sykophantischen Art und Weise vom Parteikongress der KPCh in Peking in den folgenden Worten:
“Von Anfang an fuhr US-Präsident Trump gegenüber China einen aggressiven Kurs – seit der Corona-Pandemie hat er seine Rhetorik nochmals verschärft. Von Chinas Außenminister gibt es dafür scharfe Kritik – und eine Warnung.
Der chinesische Außenminister Wang Yi hat die US-Regierung scharf kritisiert. Einige dortige politische Kräfte nähmen die Beziehungen zu China als Geisel “und drängen das Verhältnis in Richtung eines neuen Kalten Krieges”, sagte er am Rande der Sitzung des chinesischen Volkskongresse[n]s.
“Neben der Verwüstung durch das neue Coronavirus gibt es auch ein politisches Virus, das sich in den USA verbreitet”, sagte Wang weiter. Dieses werde bei jeder Gelegenheit genutzt, um China anzugreifen und zu verleumden. Einige Politiker hätten “zu viele Lügen über China fabriziert und zu viele Verschwörungen erzeugt.
Die Pandemie habe die Welt überrascht. China sei wie andere Länder ein Opfer. Man habe umgehend und verantwortlich auf die Verbreitung reagiert und Informationen geteilt. China stehe einer internationalen wissenschaftlichen Untersuchung offen gegenüber. Sie dürfe aber nicht politisiert werden, sondern müsse professionell und unter Führung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) erfolgen.”
Die armen Chinesen, die von Anfang an der Aggression des bösen Donald Trump ausgeliefert waren, die nicht nur die Aggression der Weltmacht USA abwehren, sondern sich gleichzeitig eines schrecklichen Virus erwehren mussten, haben alles menschenmögliche, alles in ihrer Kraft stehende getan, um die Menschheit trotz aller Versuche, des bösen Donald, die Bemühungen zum Scheitern zu bringen, vor dem Virus zu bewahren. Deshalb wurden gleich zu Beginn des Ausbruches in Wuhan alle Inlandsflüge vom Flughafen Wuhan verboten und nur noch internationale Flüge erlaubt…
Halt, hier stimmt etwas nicht. Die ganze Geschichte, die China, mit Hilfe der ARD in diesem Fall, deutschen Konsumenten öffentlich-rechtlicher Helfershelfer auftischen will, ist eine einzige Travestie auf die Wirklichkeit, sie ist von vorne bis hinten erstunken und erlogen. Wir nehmen uns an dieser Stelle die Freiheit, an den tatsächlichen Gang der Dinge zu erinnern.
Nov. 17, 2019: Der erste Fall von 2019-nCoV wird berichtet;
Dec. 1, 2019: Die erste Studie, die Krankheitssymptome, die auf ein neues Virus zurückgeführt werden, beschreibt, erscheint im Lancet;
Dec. 6, 2019: Es gibt erste Anzeichen dafür, dass das neue Virus von Mensch zu Mensch übertragen werden kann:
Dec. 15, 2019: Der erste Patient wird im Wuhan Central Hospital mit allen Symptomen des neuen Virus aufgenommen;
Dec. 21, 2019: Das erste Cluster von Infizierten wird bekannt;
Dec. 27-30, 2019: Tests erbringen immer mehr Erkrankte, immer mehr Patienten werden in Krankenhäusern behandelt, es gibt erste Warnungen der Behörden;
Dec. 30, 2019: Internationale Aufmerksamkeit für das neue Coronavirus;
Dec. 31, 2019: Taiwan berichtet der WHO vom Verdacht einer von Mensch-zu-Mensch-Übertragung des Virus. ChinaQuelle
diese Übertragung vehement.
Jan. 1, 2020: Erste Samples des Virus werden von Behörden in Wuhan zerstört, Ärzte, die vor dem Virus gewarnt haben, darunter Li Wenliang, werden bestraft und gezwungen, öffentlich zu erklären, dass sie Fake News verbreitet hätten;
Jan. 2, 2020: Anordnung, Bürger, die Bilder aus Wuhan verbreiten bzw. vom neuen Virus berichten, zu bestrafen;
Jan. 3, 2020: Verschärfung der Anordnung, Whistle Blower werden festgenommen;
Jan. 4, 2020: Es werden Experten aufgefahren, die die Welt in die Irre führen sollen:2020年1月4日:專家的誤導Eine Experten Gruppe von Chinas National Health and Medical Commission erklärt öffentlich, es gäbe keinerlei Belege dafür, dass eine Übertragung von SARS-CoV-2 von Mensch zu Mensch möglich sei. Diese Erklärung erfolgt als Krankenhäuser in Wuhan bereits eine große Zahl von an COVID-19 Erkrankten aufgenommen haben.
Jan. 5, 2020: Chinesische Wissenschaftler entschlüsseln das Genom des neuen Virus und übergeben es der KPCh;
Jan. 6, 2020: Patienten strömen in immer größerer Zahl in die Krankenhäuser von Wuhan; Die ersten Krankenhäuser stoppen die Aufnahme von Patienten;
Jan. 8, 2020: Die WHO lobt die Anstrengungen Chinas im Kampf gegen eine neue Krankheit;
Jan. 9, 2020: Die KPCh gibt zu, dass es in Wuhan den Ausbruch eines neuen Viruses gibt;
Jan. 10, 2020: Chinesische Experten erklären einen Ausbruch über Wuhan hinaus für vermeidbar;
Jan. 14, 2020: Bürgerjournalisten und Bürger, die aus Wuhan berichten, werden festgenommen. Der Ernst der Lage wird verschwiegen;
Jan. 15, 2020: Eingeständnis, dass eine geringe Gefahr bestehe, dass das Virus von Mensch zu Mensch übertragen werden könne;
Jan. 18, 2020: In Wuhan wird ein großes Bankett mit tausenden Teilnehmern abgehalten;
Jan. 19, 2020: Chinesische Behörden erklären, das Virus unter Kontrolle zu haben; eine Ausbreitung über Wuhan hinaus sei nicht möglich;
Jan. 20, 2020: Chinesische Behörden räumen ein, 20 Tage, nachdem Taiwan die WHO davon unterrichtet hat, dass SARS-CoV-2 von Mensch zu Mensch übertragen werden kann.
Jan. 22, 2020: Die Krankenhäuser in Wuhan platzen aus allen Nähten. Bürger fliehen aus Wuhan.
Jan 23, 2020: Die Behörden in Wuhan erklären einen Lockdown für die Stadt. Eine große Zahl von Bürgern schafft es, noch vor dem Lockdown Wuhan zu verlassen.
Jan. 25, 2020: Die Berichtertstattung westlicher Medien aus sowie alle Beiträge auf sozialen Medien über Wuhan werden von der KPCh unterbunden:
2020年1月25日:封鎖社交媒體信息Chen Qiushi berichtet in einem seiner letzten Videos aus Wuhan, dass im Krankenhaus Nr. 11 hunderte Patienten noch um 23.00 Uhr auf den Fluren zu finden sind, dass nicht genug Ressourcen zur Verfügung stehen, um die Patienten zu behandeln, geschweige denn unterzubringen und dass Schutzkleidung für Ärzte nicht ausreichend vorhanden ist. Auch in anderen Videos sind vollkommen überfüllte Krankenhäuser in Wuhan zu sehen.
“I’m afraid. In front of me is the virus and behind me is the legal and administrative power of China.”
Jan. 27, 2020: Die Chinesischen Behörden vermelden, dass es in Wuhan keine Probleme gebe, man habe die Lage unter Kontrolle.
Jan. 31, 2020: In China wird mit dem Bau von Behelfskrankenhäusern in Wuhan begonnen, in den USA wird der nationale Notstand in Kraft gesetzt, Flüge von und nach China werden gestoppt.
Feb. 6, 2020: Chen Qiushi verschwindet.
Feb. 10, 2020: Fang Bin, ein weiterer Bürgerjournalist berichtet, dass eine große Zahl von COVID-19 Patienten zuhause sterben:2020年2月10日:61%的人死於家中Sein letztes Video zeigt die erschreckende Situation in Wuhan. Noch am selben Zag verschwindet Fang Bin;
Feb. 24, 2020: Die WHO startet eine gemeinsame Fakt Finding Mission mit der Chinesischen CDC in Wuhan;
März 11, 2020: Die WHO erklärt eine Pandemie;
Wer sich für die Quelle dieser Informationen interessiert: Wir haben die Informationen vom YouTube Channel “Inconvenient Truth” eingesammelt. Inconvenient Truth wird von Jennifer Zheng betrieben, die u.a. für die Dokumentation “Free China: The Courage to believe” verantwortlich ist, in der dargestellt wird, wie die KPCh Anhänger von Falun Gong, einer Mischung aus Buddhismus und Daoismus terrorisiert und verfolgt. Alle Informationen, die wir hier dargestellt haben, können in entsprechenden Videos auf “Inconvenient Truth” mit Quellenangaben nachvollzogen werden, sie können darüber hinaus und jederzeit in angelsächischen und selbst in deutschen Medien nachgeprüft werden.
Die Kommunistische Partei Chinas hat demnach mitnichten versucht, die Welt vor SARS-CoV-2 zu retten, vielmehr hat die KPCh
zunächst versucht, den Ausbruch eines neuen Coronavirus, das von Mensch zu Mensch übertragen werden kann, zu verheimlichen;
Als dies nicht mehr möglich war, hat die KPCh versucht, den Ernst der Lage und vor allem die Zahl der Opfer zu vertuschen;
Seit das Virus weltweit Opfer fordert, mittlerweile sind es offiziell mehr als 344.000 Tote, die zu Buche schlagen, inoffiziell sind es viel mehr, versucht sich die KPCh als Retter der Welt zu inszenieren und die Lüge zu verbreiten, es sei auf das schnelle Eingreifen der KPCh in Wuhan zurückzuführen, dass das Virus in seiner Gefahr schnell erkannt und eingedämmt werden konnte.
Das Gegenteil ist der Fall:
Informationen über ein neues Virus wurden monatelang unterschlagen;
Ärzte, die vor dem Virus öffentlich gewarnt haben, wurden zu einem Widerruf gezwungen und bestraft;
Bürgerjournalisten, die von der tatsächlichen Situation vor Ort berichtet haben, sind verschwunden, die Berichterstattung aus Wuhan wurde unterbunden und mehr als 5.000 Menschen, die Informationen über das, was sie mit eigenen Augen sehen, geteilt haben, wurden verhaftet;
Die Anzahl der Toten wurde erheblich unterberichtet, die Welt über die Gefährlichkeit von SARS-CoV-2 systematisch getäuscht;
Die KPCh tut derzeit, was sie am besten kann, mit Propaganda die Realität so verbiegen, dass sie zur eigenen Ideologie passt. Die ARD macht sich einmal mehr zum Helfershelfer in diesem Bemühen. Man muss sich langsam fragen, welche Interessen die Verantwortlichen der ARD eigentlich verfolgen. Die Interessen derer, die mit relevanten Informationen versorgt werden wollen, um sich ein eigenes Urteil bilden zu können, mit Sicherheit nicht.
@floydmasika: Bitte heute (und morgen) nicht kommentieren. Wir können heute keine Versuche, totalitäre, menschenfeindliche Systeme zu relativieren, ertragen – wir sind ihnen gegenüber INTOLERANT.
Bei ScienceFiles erfahren Sie Dinge, die Sie in den Mainstreammedien umsonst suchen.
Eine große Leistung, wie wir finden, sind wir doch ein privates Blog, das ohne die Spenden unserer Leser nicht leisten könnte, was es leistet.
Unterstützen Sie unseren Fortbestand als freies Medium.
Vielen Dank! [wpedon id=66988]
Bleiben Sie mit uns in Kontakt. Wenn Sie ScienceFiles abonnieren, erhalten Sie bei jeder Veröffentlichung eine Benachrichtigung in die Mailbox.
Folgen Sie uns auf Telegram.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
Die Berichterstattung über die Territorialkonflikte im süd- und ostchinesischen Meer laufen interessanterweise auch nur auf Sparflamme, obwohl die Situation in dieser Weltregion bereits mit derjenigen kurz vor Ausbruch des 1. Weltkrieges in Europa verglichen wird. Europas wichtigstes Exportgut ist die Moral, in diesem Falle die Doppelmoral, weil geschäftliche Interessen ganz offensichtlich Vorrang haben.
“geschäftlich”? Wohl kaum – seit Beginn an ging es um rein politische Interessen unseres Regimes. Die “geschäftlichen” waren/sind da nur vorgeschoben, zumal Deutsche an Chinas parasitärer Pseudomarktwirtschaft alles andere als profitieren. So lässt sich das selbst bei Regimekritikern einmal mehr prima “gierigen Kapitalisten” in die Schuhe schieben. Allerdings weiß Chinas Regime auch “zuviel” über sehr ähnliche Tricks der EU an Weltmärkten und man spuckt sich da ungern gegenseitig in die Suppe.
Lügt China? Wahrscheinlich. Ist es damit alleine? Ganz sicher nicht. Hongkong war immer China. Die Briten waren nie Eigentümer sondern Pächter. Der Pachtvertrag lief aus und wurde nicht verlängert. Soweit, so gut. Man muß China nicht mögen um internationale vertragliche Gepflogenheiten anzuerkennen. Es gab Sondervereinbarungen und es soll doch bitte kein klar denkender Mensch glauben das es diese Vereinbarungen zum Wohle der Hongkong-Chinesen gab, denn die sind den Briten auch reichlich wurscht. Aber Hongkong ist ein internationaler Finanzplatz und so wurde, wie üblich, dem ganz großen Geld wiedermal tief in den Ar… gekrochen. Vor diesem Hintergrund muß man auch die Proteste und den andauernden Hickhack sehen. Wie oft lassen sich die Leute noch die Schwachsinnsstory von der “gefährdeten Demokratie und Freiheit” erzählen?
achso,so wie Polen eigentlich immer Deutsches Reich und Sovjetunion war. Typisch für menschenverachtende Zwangskollektivisten ist, Herrschaftsansprüche auf eine geografische Region über deren Bevölkerung zu stellen. Die Linke SED nennt das “Freiheit politischer Führer” und der Papst “Freiheit religiöser Führer” – also jene, Bevölkerungen gegen ihren Willen zu Sklaven zu halten.
Am 17. Januar 2020 wurde von der WHO der PCR-Test von Prof. Drosten als erstes geeignetes Nachweis-Protokoll für SARS-CoV-2 akzeptiert und veröffentlicht. Vorher konnte man sich nur auf die Symptomatik stützen. Deutlich größere Unschärfe bzgl. der Infektionen und Todesfälle bis dahin.
(Heute habe ich vernommen, dass in den Proben der deutschen Spring-Reiter zu den Welt-Militär-Spielen in Wuhan (Oktober 2019) nachträglich Gen-Material von SARS-CoV-2 gefunden worden sei. Sehr merkwürdig.)
Deutschland und fast ganz Europa sind wirtschaftlich erpressbar. In China sind ausgesprochen viele Betriebe, die für Europa wichtige Zwischenprodukte und Fertigprodukte herstellen. Ein Ausfall dieser Lieferkette würde die wirtschaftliche Tätigkeit in Europa massiv beeinträchtigen. Vorausschauende Politiker würden nun alles daran setzen, die massive europäische Abhängigkeit von China wenigsten deutlich abzumildern. Wenn europäische Firmen nach China gehen und dort produzieren (unter Aufsicht und Kontrolle der KPCh) , erfolgt das nicht wegen der niedrigen Kosten, sondern wegen dem hohen Preisniveau in Europa. Statt Voraussetzungen für blühende Wirtschaftsstandorte in Europa, haben sich die politischen Pseudoeliten mit dem Umverteilen hart erarbeiteter Gewinne der produktiv Tätigen beschäftigt und hierbei keinen Mehrwert generieren können. Kurz, es wurde Geld verbrannt, um ideologische Schnapsideen den Bürgern schmackhaft zu machen. Und wenn eine Raute vom Ende her denkt, wie desöfteren lanciert, dann sollte jedem klar sein, welches Ende das wird. Das Ende eines jeden freien und produktiv tätigen Bürgers. Den Britten ist dies spätestens seit 2016 klar geworden.
China soll das Industriezentrum, die USA das Militärzentrum (der Schläger) der Welt sein, Afrika, Russland und Südamerika sollen Bodenschatzliferanten sein. Die anderen Länder spielen eine untergeordnete Rolle. Alle Länder und Völker aber sollen durch diese Geostrategie in eine totale Abhängigkeit gebracht werden. Weltstaatssozialismus halt.
Für diese “Schöne neue Welt” muss halt eine “Neue Normalität” propagiert werden.
China ist die verlängerte Werkbank (- nicht: Industriezentrum, weil noch die F+E-Kompetenz fehlt.
USA ist sicherlich militärisch am stärksten, das Industriepotential incl. F+E ist sicherlich mehrfach grösser als Chinas. (Ähnlich wie Israels militärisches und industrielles Potential mehrfach grösser als das der einwohnerstarken islamischen Länder ist; size not always matters.
Afrika, Russland etc SIND Rohstofflieferanten – nicht weil sie es sein müssten, sondern weil sie in Industrie, F+E, auch Verwaltung Bildung ihre Potentiale nicht entwickelt haben; Rohstoffreichtum ermöglicht bequemen Profit für die herrschende Klasse, man betreibt rent seeking ohne die Mühen und Risiken von Bildung und Fimengründung. (Alle Petrol-Staaten sind in diesem Dilemma.)
Was meinen Sie mit “neue Normalität”? Die beschriebene Situation ist nicht neu, China ist seit Mitte der 80er schnell eingestiegen. Die Tigerstaaten haben es vorgemacht. Nur Afrika kommt aus dem Kreislauf von Korruption und ethnischen Kriegen nicht heraus.
Man vergleiche einmal die Entwicklung zB von einem Land wie Ghana mit zB Taiwan, Singapore, Malaysia. Die asiatischen Länder haben es geschafft.
Die asiatischen Länder konnten sich auf der Grundlage vorhandener Hochkulturen an die Herausforderungen des Industriezeitalters anpassen. In Ghana, wie in ganz Afrika, gab es meines Wissens nicht einmal eine Schriftsprache. Mündliche Überlieferungen und primitive Landwirtschaft sind kein geeignetes Sprungbrett in die Moderne.
Als wenn es in Afrika keine Hochkulturen gegeben hätte, Ägypten war schon Weltmacht, als sich in Mitteleuropa noch die verschiedenen barbarischen Germanenstämme gegenseitig die Köpfe eingeschlagen haben…
Und die Kolonialmächte haben funktionierende Infrastruktur hinterlassen. Nennen wir das Kind beim Namen: wo der Islam oder der Sozialismus hinkommen, hat die Moderne keine Chance, und wenn das, was die Ungläubigen/Kapitalisten vorgemacht und hinterlassen haben, aufgebraucht ist, beginnt ohne die Petrodollars, mit denen man das eine Zeitlang aufhalten kann, der rasante Abstieg.
In Venezuela haben nicht mal die Petrodollars dem Sozialismus geholfen, und nahezu die gesamte “bewunderte” Infrastruktur in Dubai und Co. ist mit westlichem Know-How gegen Petrodollars entstanden.
Auch China ist nur so erfolgreich, weil sie westliches Know-How kopieren…
Wieso, man hat denen doch Sprachen und Moderne geliefert.
Es liegt am Genmaterial.
Man kann’s auch auf nen anderen Kontinent schiffen, zwei gleich, und es ist jedesmal das selbe Ergebnis.
Interessanter Artikel, da kommen in mir wirklich merkwürdige Theorien im Zusammenhang mit totalitären sozialistischen/kommunistischen Systemen auf.
Wenn man noch dazu bedenkt woher unsere “Raute” kommt und in welche Richtung diese unsägliche Frau Deutschland und Europa geführt hat.
Dann noch dazu der Hintergrund, das kaum Kritik an China, weder von Politikern der linksrotgrünen Merkel-Allianz und der meist linksausgerichteten Systempresse zu hören ist.
Im Gegensatz dazu, wird kein einziges gutes Haar an Donald Trump und Amerika gelassen.
Obendrauf werden noch unsere Reserven an Schutzausrüstungen im Februar tonnenweise an China verschenkt.
“Darüber sollte sich jeder seine eigenen Gedanken machen”.
Mein persönliches Ergebnis kann ich nicht richtig einordnen.
Ist das eine Verschwörungstheorie oder nur das Ergebnis logischer Schlussfolgerungen?
Ich glaube, das Regierungshandeln der deutschen Regierung wird aus einem Gemisch von Ideologie, Inkompetenz, wirtschaftlicher Abhängigkeit und Schwäche bestimmt. Ich bin mir nicht sicher, ob der deutschen Regierung nicht vielleicht auch eine eigene Identität fehlt, eine positive Identität. etwas, was sich als typisch deutsch über die Jahrhunderte hinweg bewährt und etabliert hat, auf was sich die Regierung beziehen könnte und was das Volk mit seiner Regierung über bloße Worte hinaus verbindet.
–
Die Punkte “Ideologie”,”Inkompetenz” und wirtschaftliche Abhängigkeit sind ja schon zig Mal besprochen worden, ich kann keine neue Idee beisteuern.
–
Die wirtschaftliche Abhängigkeit ist nur ein Teil der Schwäche deutscher Politik. Während Länder wie China konsequent daran arbeiten sich als Weltmacht zu etablieren, arbeitet Deutschland in genau die entgegengesetzte Richtung. Es scheint fast so, als würde die deutsche Politik sich sogar konsequent in eine Opferrolle bringen. Jedes gesunde Individuum hat einen Willen die persönlichen Grenzen zu schützen, und wenn nötig für sich selbst zu kämpfen. Ein Mensch ohne ein Gefühl für die eigenen Grenzen wird dagegen leicht zu einem Opfer. Es ist sogar möglich, dass sich ein solcher Mensch unbewußt einen Täter aussucht, es bildet sich eine Kollusion, ein Missbrauchskreislauf (cycle of abuse) entsteht, der von Opfer und Täter stabil gehalten werden will. An der Stelle kommt dann auch wieder die fehlende positive Identität ins Spiel. Selbsthass. Die Lust sich selbst auszulöschen, um jemand anderes zu werden. Übertragen auf die heutige deutsche Politik scheinen jene gar nicht schnell genug sämtliche deutsche Identität auslöschen zu wollen, und mit einem Identitätsgemisch aus EU-Europa, Islam, Feminismus, Genderismus, Multikulti und Staatspaternalismus ersetzen zu wollen.
Habe heute mittag im “Frühschoppen”(Presseclub)in der ARD gehört,dass China schon im Oktober 2019 von dem Virus Kenntnis hatte. (Journalist vom Tagesspiegel)
Wenn sie Lügen der GEZ zu Corona hören wollen, einfach Presseclub von heute antun, ich hab nur einen winzigen Teil vom Anfang gesehen, hat aber wieder voll gereicht.
So die übliche GEZ-Hexe wetterte voll los, ein Chinese, der in China als Reporter arbeitete, anscheinend für die GEZ und noch ein anderer Mann, hielten teilweise dagegen.
Sie: Lobt China, “so erfolgreich, sehen sie nur im Vergleich die USA, so viele “Corona-Tote” wie es in China Infizierte gab” und “Trump hat ja nichts gemacht”. Kann mich nicht mehr an viel mehr erinnern, wollte bei dem erbärmlichen Schauspiel den Fernseher anbrüllen, bis mir dann die Fernbedienung wieder einfiel und hab mir den Dreck nicht notiert, den die ausgekotzt hat. Halt 100% der üblichen Lügenleier. Trump-Derangement-Syndrom, unheilbar.
“In China haben die Offiziellen etwa 3 Wochen gemauert und versucht es zu vertuschen. In Wuhan sollte schließlich ein Parteikongreß abgehalten werden. Das wäre typisch für dieses System. Aber auch im Westen habe es ja etwa 3 Wochen gedauert, bis man anfing zu handeln.” Meinte der Chinese.
Klar, eindeutig, “3 Wochen”, wenn Monate jetzt Wochen sind, dann paßt das schon.
Halt selber antun, Mediathek, aber nur mit leerem Magen und Baldrian, Kotzgefahr und Urschreigefahr.
China ist das Land mit weltweit den meisten Hinrichtungen – nicht nur wegen seiner grösse, sondern auch pro 1 Mio. Bevölkerung. Amnesty schätzt die Zahl der Hingerichteten in China auf mindestens 2.000 jährlich. Exekutionen sind teilweise öffentlich, die gesamte Zahl ist jedoch Staatsgemeimnis.
Aus dem SPIEGEL 13.03.2003, als dessen Ausrichtung noch etwas anders war:
Tod auf Rädern – China setzt für Hinrichtungen künftig mobile Exekutionsbusse ein. In den Fahrzeugen werden die Todeskandidaten mit einer Giftspritze statt – wie sonst üblich – mit einem Schuss in den Hinterkopf getötet. Die dortige Presse bejubelt die Todesbusse als “humanere Methode des Tötens”.
Wer nach “Hinrichtungen – China” googelt, stösst auf folgende Meldung: gettyimages.com:
“Professionelle Hinrichtung Videos sowie B-Roll-Filmmaterial zur Lizenzierung für die Nutzung in Film, Fernsehen, Werbeclips und allen Aspekten der Unternehmenskommunikation. Getty Images bietet exklusive rights-ready sowie erstklassige lizenzfreie Analog-, HD- und 4K-Videos, die man nirgendwo sonst findet.”
Leider habe ich den hiesigen Verlauf der Ereignisse nicht mitnotiert. Die Unfähigkeit unserer Politiker, vorausschauend zu agieren, wird von einem Bankkaufmann und seinem Ministerium demonstriert.. Und die Böswilligkeit von vielen anderen.
Um bestimmte Informationsstände festzuhalten schaue ich bei relevanten Informationen ganz gerne ob die Daten auch auf einer Sicherung auf archive.org vorhanden sind? Wenn nicht drücke ich ganz gerne auf archivieren. Sonst sind die Informationen später ganz schnell verschwunden.
Was soll die hiesige Presse auch sagen? Oder besser gesagt, wer könnte ihre Worte ernst nehmen, wenn man bedenkt wie sie über deutsche Demonstranten berichten? Die haben selbst genug Dreck am Stecken.
„Der tausendköpfige Drache“ (ARTE 2017) ist eine Dokumentation, die anzusehen ich jedem dringend empfehle (Hallo Herr Klein, dem könnten Sie einen Artikel widmen). Gibt es noch auf Youtube. Es geht darin nicht nur um Wirtschafts- und Wissenschaftsspionage sondern auch um Auslandspropaganda (Konfuzius-Institute) und die Unterdrückung von Regimegegnern im Ausland. Sehr guter Film, den die Öffentlich-Rechtlichen erst einmal selbst ansehen sollten, bevor sie über China reden. Dazu noch eine aktuelle Buchempfehlung: „Die lautlose Eroberung“, „wie China die westlichen Demokratien unterwandert…“, ist in den angelsächsischen Ländern ein Bestseller und dies zurecht.
Was die sog. ÖR so mittlerweile vom Stapel lassen, kriege ich zum Glück nur noch indirekt über diese u.ä. Seiten mit. Als hätten se Spass am Deformieren der Wahrheit, an Propaganda. Komplett enthemmt…denen gehört der Geldhahn abgesperrt, dann sind die ganz ganz schnell marktbereinigt.
Wir sehen, dass du dich in Vereinigtes Königreich befindest. Wir haben unsere Preise entsprechend auf Pfund Sterling aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
Die Berichterstattung über die Territorialkonflikte im süd- und ostchinesischen Meer laufen interessanterweise auch nur auf Sparflamme, obwohl die Situation in dieser Weltregion bereits mit derjenigen kurz vor Ausbruch des 1. Weltkrieges in Europa verglichen wird. Europas wichtigstes Exportgut ist die Moral, in diesem Falle die Doppelmoral, weil geschäftliche Interessen ganz offensichtlich Vorrang haben.
“geschäftlich”? Wohl kaum – seit Beginn an ging es um rein politische Interessen unseres Regimes. Die “geschäftlichen” waren/sind da nur vorgeschoben, zumal Deutsche an Chinas parasitärer Pseudomarktwirtschaft alles andere als profitieren. So lässt sich das selbst bei Regimekritikern einmal mehr prima “gierigen Kapitalisten” in die Schuhe schieben. Allerdings weiß Chinas Regime auch “zuviel” über sehr ähnliche Tricks der EU an Weltmärkten und man spuckt sich da ungern gegenseitig in die Suppe.
Lügt China? Wahrscheinlich. Ist es damit alleine? Ganz sicher nicht. Hongkong war immer China. Die Briten waren nie Eigentümer sondern Pächter. Der Pachtvertrag lief aus und wurde nicht verlängert. Soweit, so gut. Man muß China nicht mögen um internationale vertragliche Gepflogenheiten anzuerkennen. Es gab Sondervereinbarungen und es soll doch bitte kein klar denkender Mensch glauben das es diese Vereinbarungen zum Wohle der Hongkong-Chinesen gab, denn die sind den Briten auch reichlich wurscht. Aber Hongkong ist ein internationaler Finanzplatz und so wurde, wie üblich, dem ganz großen Geld wiedermal tief in den Ar… gekrochen. Vor diesem Hintergrund muß man auch die Proteste und den andauernden Hickhack sehen. Wie oft lassen sich die Leute noch die Schwachsinnsstory von der “gefährdeten Demokratie und Freiheit” erzählen?
achso,so wie Polen eigentlich immer Deutsches Reich und Sovjetunion war. Typisch für menschenverachtende Zwangskollektivisten ist, Herrschaftsansprüche auf eine geografische Region über deren Bevölkerung zu stellen. Die Linke SED nennt das “Freiheit politischer Führer” und der Papst “Freiheit religiöser Führer” – also jene, Bevölkerungen gegen ihren Willen zu Sklaven zu halten.
Is China the most RACIST country in the world?
https://youtu.be/9ftZdHnHBHo
Womit die ÖR so Seit an Seit schreiten.
(pS. erstaunlich das der feine Youtuber und Antirassist Necklacing erwähnt ohne Farbe zu bekennen, aber das ist ja nicht der Punkt geht’s um China)
Am 17. Januar 2020 wurde von der WHO der PCR-Test von Prof. Drosten als erstes geeignetes Nachweis-Protokoll für SARS-CoV-2 akzeptiert und veröffentlicht. Vorher konnte man sich nur auf die Symptomatik stützen. Deutlich größere Unschärfe bzgl. der Infektionen und Todesfälle bis dahin.
(Heute habe ich vernommen, dass in den Proben der deutschen Spring-Reiter zu den Welt-Militär-Spielen in Wuhan (Oktober 2019) nachträglich Gen-Material von SARS-CoV-2 gefunden worden sei. Sehr merkwürdig.)
Deutschland und fast ganz Europa sind wirtschaftlich erpressbar. In China sind ausgesprochen viele Betriebe, die für Europa wichtige Zwischenprodukte und Fertigprodukte herstellen. Ein Ausfall dieser Lieferkette würde die wirtschaftliche Tätigkeit in Europa massiv beeinträchtigen. Vorausschauende Politiker würden nun alles daran setzen, die massive europäische Abhängigkeit von China wenigsten deutlich abzumildern. Wenn europäische Firmen nach China gehen und dort produzieren (unter Aufsicht und Kontrolle der KPCh) , erfolgt das nicht wegen der niedrigen Kosten, sondern wegen dem hohen Preisniveau in Europa. Statt Voraussetzungen für blühende Wirtschaftsstandorte in Europa, haben sich die politischen Pseudoeliten mit dem Umverteilen hart erarbeiteter Gewinne der produktiv Tätigen beschäftigt und hierbei keinen Mehrwert generieren können. Kurz, es wurde Geld verbrannt, um ideologische Schnapsideen den Bürgern schmackhaft zu machen. Und wenn eine Raute vom Ende her denkt, wie desöfteren lanciert, dann sollte jedem klar sein, welches Ende das wird. Das Ende eines jeden freien und produktiv tätigen Bürgers. Den Britten ist dies spätestens seit 2016 klar geworden.
China soll das Industriezentrum, die USA das Militärzentrum (der Schläger) der Welt sein, Afrika, Russland und Südamerika sollen Bodenschatzliferanten sein. Die anderen Länder spielen eine untergeordnete Rolle. Alle Länder und Völker aber sollen durch diese Geostrategie in eine totale Abhängigkeit gebracht werden. Weltstaatssozialismus halt.
Für diese “Schöne neue Welt” muss halt eine “Neue Normalität” propagiert werden.
Was heisst “soll”? Es sind Fakten, es ist so:
China ist die verlängerte Werkbank (- nicht: Industriezentrum, weil noch die F+E-Kompetenz fehlt.
USA ist sicherlich militärisch am stärksten, das Industriepotential incl. F+E ist sicherlich mehrfach grösser als Chinas. (Ähnlich wie Israels militärisches und industrielles Potential mehrfach grösser als das der einwohnerstarken islamischen Länder ist; size not always matters.
Afrika, Russland etc SIND Rohstofflieferanten – nicht weil sie es sein müssten, sondern weil sie in Industrie, F+E, auch Verwaltung Bildung ihre Potentiale nicht entwickelt haben; Rohstoffreichtum ermöglicht bequemen Profit für die herrschende Klasse, man betreibt rent seeking ohne die Mühen und Risiken von Bildung und Fimengründung. (Alle Petrol-Staaten sind in diesem Dilemma.)
Was meinen Sie mit “neue Normalität”? Die beschriebene Situation ist nicht neu, China ist seit Mitte der 80er schnell eingestiegen. Die Tigerstaaten haben es vorgemacht. Nur Afrika kommt aus dem Kreislauf von Korruption und ethnischen Kriegen nicht heraus.
Man vergleiche einmal die Entwicklung zB von einem Land wie Ghana mit zB Taiwan, Singapore, Malaysia. Die asiatischen Länder haben es geschafft.
Die asiatischen Länder konnten sich auf der Grundlage vorhandener Hochkulturen an die Herausforderungen des Industriezeitalters anpassen. In Ghana, wie in ganz Afrika, gab es meines Wissens nicht einmal eine Schriftsprache. Mündliche Überlieferungen und primitive Landwirtschaft sind kein geeignetes Sprungbrett in die Moderne.
Als wenn es in Afrika keine Hochkulturen gegeben hätte, Ägypten war schon Weltmacht, als sich in Mitteleuropa noch die verschiedenen barbarischen Germanenstämme gegenseitig die Köpfe eingeschlagen haben…
Und die Kolonialmächte haben funktionierende Infrastruktur hinterlassen. Nennen wir das Kind beim Namen: wo der Islam oder der Sozialismus hinkommen, hat die Moderne keine Chance, und wenn das, was die Ungläubigen/Kapitalisten vorgemacht und hinterlassen haben, aufgebraucht ist, beginnt ohne die Petrodollars, mit denen man das eine Zeitlang aufhalten kann, der rasante Abstieg.
In Venezuela haben nicht mal die Petrodollars dem Sozialismus geholfen, und nahezu die gesamte “bewunderte” Infrastruktur in Dubai und Co. ist mit westlichem Know-How gegen Petrodollars entstanden.
Auch China ist nur so erfolgreich, weil sie westliches Know-How kopieren…
Wieso, man hat denen doch Sprachen und Moderne geliefert.
Es liegt am Genmaterial.
Man kann’s auch auf nen anderen Kontinent schiffen, zwei gleich, und es ist jedesmal das selbe Ergebnis.
Interessanter Artikel, da kommen in mir wirklich merkwürdige Theorien im Zusammenhang mit totalitären sozialistischen/kommunistischen Systemen auf.
Wenn man noch dazu bedenkt woher unsere “Raute” kommt und in welche Richtung diese unsägliche Frau Deutschland und Europa geführt hat.
Dann noch dazu der Hintergrund, das kaum Kritik an China, weder von Politikern der linksrotgrünen Merkel-Allianz und der meist linksausgerichteten Systempresse zu hören ist.
Im Gegensatz dazu, wird kein einziges gutes Haar an Donald Trump und Amerika gelassen.
Obendrauf werden noch unsere Reserven an Schutzausrüstungen im Februar tonnenweise an China verschenkt.
“Darüber sollte sich jeder seine eigenen Gedanken machen”.
Mein persönliches Ergebnis kann ich nicht richtig einordnen.
Ist das eine Verschwörungstheorie oder nur das Ergebnis logischer Schlussfolgerungen?
Ich glaube, das Regierungshandeln der deutschen Regierung wird aus einem Gemisch von Ideologie, Inkompetenz, wirtschaftlicher Abhängigkeit und Schwäche bestimmt. Ich bin mir nicht sicher, ob der deutschen Regierung nicht vielleicht auch eine eigene Identität fehlt, eine positive Identität. etwas, was sich als typisch deutsch über die Jahrhunderte hinweg bewährt und etabliert hat, auf was sich die Regierung beziehen könnte und was das Volk mit seiner Regierung über bloße Worte hinaus verbindet.
–
Die Punkte “Ideologie”,”Inkompetenz” und wirtschaftliche Abhängigkeit sind ja schon zig Mal besprochen worden, ich kann keine neue Idee beisteuern.
–
Die wirtschaftliche Abhängigkeit ist nur ein Teil der Schwäche deutscher Politik. Während Länder wie China konsequent daran arbeiten sich als Weltmacht zu etablieren, arbeitet Deutschland in genau die entgegengesetzte Richtung. Es scheint fast so, als würde die deutsche Politik sich sogar konsequent in eine Opferrolle bringen. Jedes gesunde Individuum hat einen Willen die persönlichen Grenzen zu schützen, und wenn nötig für sich selbst zu kämpfen. Ein Mensch ohne ein Gefühl für die eigenen Grenzen wird dagegen leicht zu einem Opfer. Es ist sogar möglich, dass sich ein solcher Mensch unbewußt einen Täter aussucht, es bildet sich eine Kollusion, ein Missbrauchskreislauf (cycle of abuse) entsteht, der von Opfer und Täter stabil gehalten werden will. An der Stelle kommt dann auch wieder die fehlende positive Identität ins Spiel. Selbsthass. Die Lust sich selbst auszulöschen, um jemand anderes zu werden. Übertragen auf die heutige deutsche Politik scheinen jene gar nicht schnell genug sämtliche deutsche Identität auslöschen zu wollen, und mit einem Identitätsgemisch aus EU-Europa, Islam, Feminismus, Genderismus, Multikulti und Staatspaternalismus ersetzen zu wollen.
Habe heute mittag im “Frühschoppen”(Presseclub)in der ARD gehört,dass China schon im Oktober 2019 von dem Virus Kenntnis hatte. (Journalist vom Tagesspiegel)
Wenn sie Lügen der GEZ zu Corona hören wollen, einfach Presseclub von heute antun, ich hab nur einen winzigen Teil vom Anfang gesehen, hat aber wieder voll gereicht.
So die übliche GEZ-Hexe wetterte voll los, ein Chinese, der in China als Reporter arbeitete, anscheinend für die GEZ und noch ein anderer Mann, hielten teilweise dagegen.
Sie: Lobt China, “so erfolgreich, sehen sie nur im Vergleich die USA, so viele “Corona-Tote” wie es in China Infizierte gab” und “Trump hat ja nichts gemacht”. Kann mich nicht mehr an viel mehr erinnern, wollte bei dem erbärmlichen Schauspiel den Fernseher anbrüllen, bis mir dann die Fernbedienung wieder einfiel und hab mir den Dreck nicht notiert, den die ausgekotzt hat. Halt 100% der üblichen Lügenleier. Trump-Derangement-Syndrom, unheilbar.
Ach da fällt mir noch was ein.
“In China haben die Offiziellen etwa 3 Wochen gemauert und versucht es zu vertuschen. In Wuhan sollte schließlich ein Parteikongreß abgehalten werden. Das wäre typisch für dieses System. Aber auch im Westen habe es ja etwa 3 Wochen gedauert, bis man anfing zu handeln.” Meinte der Chinese.
Klar, eindeutig, “3 Wochen”, wenn Monate jetzt Wochen sind, dann paßt das schon.
Halt selber antun, Mediathek, aber nur mit leerem Magen und Baldrian, Kotzgefahr und Urschreigefahr.
China ist das Land mit weltweit den meisten Hinrichtungen – nicht nur wegen seiner grösse, sondern auch pro 1 Mio. Bevölkerung. Amnesty schätzt die Zahl der Hingerichteten in China auf mindestens 2.000 jährlich. Exekutionen sind teilweise öffentlich, die gesamte Zahl ist jedoch Staatsgemeimnis.
Aus dem SPIEGEL 13.03.2003, als dessen Ausrichtung noch etwas anders war:
Tod auf Rädern – China setzt für Hinrichtungen künftig mobile Exekutionsbusse ein. In den Fahrzeugen werden die Todeskandidaten mit einer Giftspritze statt – wie sonst üblich – mit einem Schuss in den Hinterkopf getötet. Die dortige Presse bejubelt die Todesbusse als “humanere Methode des Tötens”.
Wer nach “Hinrichtungen – China” googelt, stösst auf folgende Meldung: gettyimages.com:
“Professionelle Hinrichtung Videos sowie B-Roll-Filmmaterial zur Lizenzierung für die Nutzung in Film, Fernsehen, Werbeclips und allen Aspekten der Unternehmenskommunikation. Getty Images bietet exklusive rights-ready sowie erstklassige lizenzfreie Analog-, HD- und 4K-Videos, die man nirgendwo sonst findet.”
Leider habe ich den hiesigen Verlauf der Ereignisse nicht mitnotiert. Die Unfähigkeit unserer Politiker, vorausschauend zu agieren, wird von einem Bankkaufmann und seinem Ministerium demonstriert.. Und die Böswilligkeit von vielen anderen.
Um bestimmte Informationsstände festzuhalten schaue ich bei relevanten Informationen ganz gerne ob die Daten auch auf einer Sicherung auf archive.org vorhanden sind? Wenn nicht drücke ich ganz gerne auf archivieren. Sonst sind die Informationen später ganz schnell verschwunden.
Was soll die hiesige Presse auch sagen? Oder besser gesagt, wer könnte ihre Worte ernst nehmen, wenn man bedenkt wie sie über deutsche Demonstranten berichten? Die haben selbst genug Dreck am Stecken.
„Der tausendköpfige Drache“ (ARTE 2017) ist eine Dokumentation, die anzusehen ich jedem dringend empfehle (Hallo Herr Klein, dem könnten Sie einen Artikel widmen). Gibt es noch auf Youtube. Es geht darin nicht nur um Wirtschafts- und Wissenschaftsspionage sondern auch um Auslandspropaganda (Konfuzius-Institute) und die Unterdrückung von Regimegegnern im Ausland. Sehr guter Film, den die Öffentlich-Rechtlichen erst einmal selbst ansehen sollten, bevor sie über China reden. Dazu noch eine aktuelle Buchempfehlung: „Die lautlose Eroberung“, „wie China die westlichen Demokratien unterwandert…“, ist in den angelsächsischen Ländern ein Bestseller und dies zurecht.
Was die sog. ÖR so mittlerweile vom Stapel lassen, kriege ich zum Glück nur noch indirekt über diese u.ä. Seiten mit. Als hätten se Spass am Deformieren der Wahrheit, an Propaganda. Komplett enthemmt…denen gehört der Geldhahn abgesperrt, dann sind die ganz ganz schnell marktbereinigt.