Länger und mehr: Vollständig Geimpfte sind Superspreader [Neue Studie]
Es rappelt nur so….
Wir kommen gar nicht mehr nach, all die Studien zu besprechen, die zeigen, dass Impfstoffe nicht das halten, was in so großen Tönen und unter Betonung der doch so hohen Effektivität seit Monaten von MS-Medien und von Polit-Darstellern und ihren Vasallen intoniert wird: Es benötigt ein paar Mutationen auf dem Genom von SARS-CoV-2, hier ein paar Nukleotide, dort eine veränderte Aminosäure und schon fällt das Kartenhaus der vermeintlich wirksamen Impfstoffe in sich zusammen.
Die Studien, die wir in den letzten Wochen besprochen haben, die zeigen, dass Impfstoffe nichts taugen, bereits mit einer neuen Variante von SARS-CoV-2 kaltgestellt werden können, haben sich fast ausnahmslos auf so genannte Impfdurchbrüchen, d.h. nutzlose Impfung mit mRNA-Impfstoffen, also mRNA-1273 von Moderna oder BNT162b2/Comirnaty von Pfizer/Biontech bezogen.
Heute berichten wir Ergebnisse für AstraZenecas Vaxzevria.
Sie sind nicht besser.
Sie sind – ganz ohne Übertreibung: Sprengstoff.
Denn Sie zeigen:
- dass vollständig Geimpfte sich mit SARS-CoV-2/Delta infizieren können;
- dass vollständig Geimpfte, die sich infiziert haben, nicht nur SARS-CoV-2/Delta verbreiten, sondern regelrechte Superspreader sind.
- dass vollständig Geimpfte nicht nur Superspreader sind, sondern auch länger positiv auf SARS-CoV-2 getestet werden können als Ungeimpfte.
- dass es SARS-CoV-2 möglich ist, auch bei Verbreitung zwischen vollständig Geimpften zu MUTIEREN;
- dass ein vollständig Geimpfter dennoch symptomatisch werden und erkranken kann;
- dass die durch den Impfstoff induzierte Antwort des Immunsystems bei denen, die sich trotz doppelter Impfung infizieren, nahezu nicht existent ist, was den Verdacht nahelegt, dass diejenigen, die sich trotz vollständiger Impfung mit SARS-CoV-2 infizieren, sich nicht trotz, sondern WEGEN der Impfung infizieren, weil die wenigen Antikörper, die sie als Reaktion auf die Impfung gebildet haben, eine Infektion befördern, nicht verhindern (enhancing antibodies).
Was sollte noch einmal der Nutzen von COVID-19-Impfungen sein?

Der Reihe nach.
Der Ergebnisse entstammen einer Zusammenarbeit zwischen der Universität Oxford, dem dortigen Centre for Tropical Medicine and Global Health und der Oxford University Clinical Reasearch Unit und Medizinern des Hospitals for Tropical Diseases in Ho Chi Minh City, Vietnam. Sie wurden unter dem Titel “Transmission of SARS-CoV-2 Delta variant amonng vaccinated Healthcare workers” auf SSRN veröffentlicht. Die Anzahl der Autoren ist zu groß, als dass man sie auch nur zählen mag, begnügen wir uns mit Nguyen Van Vinh Chau, dem Erstgenannten und Le Van Tan, dem Letztgenannten.
Das Hospital for Tropical Diseases (HTD) in Ho Chi Minh City hat rund 550 Betten und 900 Angestellte, und im Zeitraum vom 11. Juni 2021 bis zum 26. Juni 2021 einen Ausbruch von SARS-CoV-2/Delta gesehen. Insgesamt wurden 69 Mitarbeiter des HTD positiv auf SARS-CoV-2 getestet. Der Ausbruch war auf Mitarbeiter des Krankenhauses beschränkt. Das Krankenhaus wurde vom 12. Juni bis zum 26. Juni geschlossen, niemand durfte heraus, niemand hinein. Serologische Tests von 683 Angestellten, die in diesem Zeitraum durchgeführt wurden, waren alle negativ. ALLE Mitarbeiter des Krankenhauses waren zweifach geimpft. Die Infektionsrate von SARS-CoV-2 unter den geimpftem Mitarbeitern im Krankenhaus beträgt somit rund 9,2%. Gewaltig!
Die Situation in dem Krankenhaus unter vollständiger Quarantäne hat nun eine Studie ermöglicht, die nicht nur nach allen Regeln der Kunst durchgeführt wurde, sie macht es auch möglich, die Dynamik der Wirkungslosigkeit von Impfstoffen, in diesem Fall Vaxzevria/AstraZeneca gegen SARS-CoV-2/Delta aufzuzeigen:
- Von 69 positiv getesteten vollständig Geimpften haben 47 Symptome entwickelt.
- Von den 47 vollständig Geimpften, die Symptome entwickelt haben, haben 3 eine Pneumonie entwickelt.
- Von den dreien, die eine Pneumonie entwickelt haben, musste einer mit Sauerstoff versorgt werden.
- Die Autoren der Studie haben zu drei Zeitpunkten die Virenlast der Infizierten bestimmt: Die Virenlast der Symptomatischen war zu jedem Zeitpunkt deutlich höher als die Virenlast der Asymptomatischen.
- Die Spitzen-Virenlast der symptomatischen vollständig Geimpften war im Vergleich zur entsprechenden Virenlast der Wild-Variante, die in Vietnam von März bis April 2020 – vor Beginn der Impf-Manie – endemisch war, um das 251fache höher. Superspreader erhält vor diesem Hintergrund eine ganz neue Bedeutung.
- Für 23 symptomatische Infizierte wurde das GESAMTE GENOM von SARS-CoV-2 sequenziert. Dabei zeigte sich nicht nur, dass die 23 Genome untereinander sehr ähnlich waren, es zeigte sich auch, dass die Genome von denen, die derzeit in Ho Chi Minh City sequenziert werden, VERSCHIEDEN waren. Das bedeutet, dass SARS-CoV-2 während es im HTD Verbreitung gefunden hat, MUTIERT ist, unter vollständig Geimpften!
- Serologische Analysen zeigen, dass die Anzahl der Antikörper, die infizierte doppelt Geimpfte gebildet haben, signifikant geringer ausgefallen ist, als die Anzahl der Antikörper, die bei nicht infizierten doppelt Geimpften nachgewiesen werden konnte. Eine Studie aus Israel (Bergwerk et al. 2021) hat kürzlich gezeigt, dass niedrige Level von Antikörpern in einem Zusammenhang mit Durchbruch-Infektionen stehen. Die Studie von Nguyen et al. (2021), deren Ergebnisse wir hier berichten, bestätigt dieses Ergebnis und legt den Verdacht nahe, dass Durchbruch-Infektionen eine Variante von Antibody Dependent Enhancement darstellen.
Bergwerk, Moriah, Tal Gonen, Yaniv Lustig, Sharon Amit, Marc Lipsitch, Carmit Cohen, Michal Mandelboim et al. (2021). COVID-19 breakthrough infections in vaccinated health care workers. New England Journal of Medicine.
- Und weil das alles noch nicht reicht, können die Autoren zudem zeigen, dass die Spitze der Virenlast 2-3 Tage vor bzw. nach dem Eintreten von Symptomen gemessen werden kann und dass infizierte doppelte Geimpfte bis zu 33 Tage lang positiv auf SARS-CoV-2 getestet werden können.
Eigentlich sind diese Ergebnisse verheerend.
Sie zeigen nicht nur, dass Impfung keinerlei Schutz bietet, sie zeigen zudem, dass SARS-CoV-2 offenkundig in der Lage ist, während der Replikation im Organismus von Geimpften zu mutieren, sie zeigen, dass geringe Level von Antikörperbildung nach vollständiger Impfung eine Infektion zu erleichtern scheinen, und sie zeigen, dass symptomatische Infizierte unter den vollständig Geimpften zu regelrechten Superspreadern werden, und zwar zu Superspreadern, die alles, was bislang unter diesem Begriff diskutiert wurde, in den Schatten stellen.
Wenn es der Zweck von Impfung war, SARS-CoV-2 zu einem potenteren Pathogen zu machen, als es vor Impfung der Fall war, dann scheinen wir auf dem besten Weg, um dieses Ziel zu erreichen.
Chau, Nguyen Van Vinh, Nghiem My Ngoc, Lam Anh Nguyet, Vo Minh Quang, Nguyen Thi Han Ny, Dao Bach Khoa, Nguyen Thanh Phong et al. (2021). Transmission of SARS-CoV-2 Delta Variant Among Vaccinated Healthcare Workers, Vietnam. SSRN.
Anregungen, Informationen, Fragen, Kontakt? Redaktion @ sciencefiles.org

Texte, wie dieser, sind ein Grund dafür, dass versucht wird, ScienceFiles die finanzielle Grundlage zu entziehen.
Die Deutsche Bank und Paypal haben uns unsere Konten gekündigt.
Aber: Weil Sie uns unterstützen, lassen wir uns nicht unterkriegen.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen:
Entweder direkt über die ScienceFiles-Spendenfunktion spenden [das ist sicher und Sie haben die volle Kontrolle über ihre Daten]:

Oder über unser Spendenkonto bei Halifax:
HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
BIC: HLFXGB21B24
Wenn Sie ScienceFiles weiterhin lesen wollen, dann sind Sie jetzt gefordert.
Wissenschaft und Information verständlich und in Klartext.
Unterstützen Sie ScienceFiles
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen:
Entweder direkt über die ScienceFiles-Spendenfunktion spenden [das ist sicher und Sie haben die volle Kontrolle über ihre Daten]:

Oder über unser Spendenkonto bei Halifax:

HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
- IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
- BIC: HLFXG1B21B24
Wenn Sie ScienceFiles weiterhin lesen wollen, dann sind Sie jetzt gefordert.
Irgendwie scheint das nach van den Bossche zu klingen…
Das wird wohl im Herbst/Winter “interessant”…
Man fand auch vermehrt Mutationen bei Immunsuppremierten , die das Virus nicht eliminieren konnten und quasi Dauerausscheider waren.
Sozialisten halt, wie die Erfahrung lehrt.
Aber unsere sind nicht nur dumm, sie sind auch noch rücksichtslose Psychopateninnen.
Hätte ich all das Wissen aus SF nicht, ich hätte mich auch dann nicht impfen lassen, schon weil ich niemals einem Sozialisten traue.
Der Södervers: Zwei Pikse nur, du Impfstoffmuffel, du Biodeutsche Dummkartuffel, zwei Pikse nur, das sind nicht vier -und deine Rente fressen wir.
Köstlich!
Und aber sowas von wahr und wohl auch ursächlich.
Immerhin wird in Kanada – so die letzte Fake-news – jetzt die Beerdigung von Covid-Impfstoff-Opfern von der Trudeau-Castro Regierung bezahlt.
Ist ja irgendwie auch ein Dienst an der Gemeinschaft 🙂
@Ben, dem schließe ich mich am! Die kommende Grippesaison wird verheerend. Man kann leider davon ausgehen, dass Politik und deren Sykophanten genau die falschen Schlüsse ziehen und den worst case noch verschlimmern werden. Ein dunkler, kalter, totalitärer Winter naht.
Vorallem sollte man sich als Ungeimpfter von Geimpften, soweit man das überhaupt wissen kann, fern halten. Also besser bis zum nächsten Frühjahr freiwillig bei allen Menschen auf Distanz gehen. Sollten wir einen Herbst/Winter erleben, der durchgehend nasskalt wird, dann werden die Viren Samba tanzen.
“Dr. Alrun Seidler – Infektiologie@takija2002
·
1 Std.
Für #RKI gibt es jetzt keinen #Impfdurchbruch mehr, sondern nur noch “wahrscheinlichen” Durchbruch.
Zudem muß #SARSCoV2 Positiver auch symptomat. sein.
Im Gegensatz zu #Ungeimpften: hier reicht jeglicher, asymptomat. #Corona Positivnachweis, um “gesicherte” Infektion anzunehmen.”
High, da soll noch ‘mal einer von zweierlei Maß reden 🙂 Freundlichst Fiete
Das interessiert doch die Märchenerzähler in Politik und Medien überhaupt nicht. Gestern war die Onlineversion des Vexierspiegels voll mit Impfpropaganda unter anderen war dort von einer Studie aus Israel die Rede, dass eine Infektion weitaus häufiger Herzmuskelentzündungen hervorrufe als bei Geimpften und deshalb fröhlich weitergeimpft werden soll (Hier der Link: https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2110475).
Die “Faktenchecker” werden schon etwas finden, das die hier besprochene Studie als untauglich abzuqualifizieren versucht. Peer review oder sowas? Man darf schon froh sein, dass es nicht nur den Mächtigen genehme Studien in die Veröffentlichung schaffen.
Mit anderen Worten: Geimpfte müssen bald wieder Maske tragen, damit sie Ungeimpfte nicht anstecken. Ungeimpfte müssen Maske tragen, damit sie sich nicht anstecken. Ungeimpfte müssen sich impfen lassen, damit alle Superspreader sind. Dafür werden Grundrechtseinschränkungen weiterhin beibehalten, weil ist ja das beste für alle. … Hmmm, irgendwas stimmt mit meiner Logik nicht.
Perfide gedacht (VT-Modus an): was wäre, wenn die Politik genau dies weiß, und trotzdem weitermacht, damit genau dieses Ergebnis eintritt? Sonst würde man ja die ganzen schönen Knebelregelungen verlieren, z.B. die Möglichkeit, einem nicht genehme Demonstrationen ganz einfach verbieten zu können, zum Beispiel?
Ersetzt man “Kampf gegen den Virus” durch “Kampf gegen den Kapitalismus”, kommt noch eine erschreckende Parallele hinzu. NOCH sind unsere Fassaden nicht alle grau, aber Baustoffmangel haben wir auch schon.
Greenbowlerhat, ich denke, daß genau das der Fall ist. Der Zynismus des linksopportunistischen Regimes ist evident, die Unfähigkeit allerdings auch! So dumm (wie bspw. Jens Spahn oder Lauterbach oder… Analena Merkel etc ppp) kann man gar nicht sein wollen!
Ich schließe also, daß diese Pfeifen ungewollt so dumm sind und man den Aspekt der Planung und des dazu notwendigen Intellekts nicht zu hoch hängen sollte! Und es heißt (mit der spd) nicht umsonst “Verschissmus”.
PS.: Warum ist ein Straßenschläger gegenüber einem denkenden Menschen klar im Vorteil?
Weil der Straßenschläger einfach reflektorisch- auf Sicht- agiert! Und weil der Nachdenker immer darüber nachdenkt, was der Schläger sich wohl dabei denkt und….- Naja, dann ist die Sache auch schon gegessen und der Schläger rollt weiter.
Die sind zwar dumm, erheblich ungebildet und korrupt (hier Pharma-Lobbyismus, Maskendeals) jedoch sind die Auswirkungen der Verblödung und Ahnungslosigkeit insoweit limitiert, weil sie ja auftragsgemäß handeln, also auf Vorgaben.
(Seehofer hatte das ja auch für Pharma früher mal schön thematisiert.)
Beides geht aber in dieselbe Richtung, d.h. also für uns (und nicht für jene) heißt es:
Wieder mal (wie immer) dumm gelaufen.
Trotzdem, es braucht immer welche die verarschen und welche auf der anderen Seite, eine satte Mehrheit, die sich verarschen lassen.
Ebenfalls wie immer.
Offensichtlich gibt es noch Wissenschaftler, die Wissenschaft betreiben und nicht herumdrosten–, aber wo gibt es Politiker, die noch willens und in der Lage sind, daraus Folgerungen zu ziehen?
Ich meine, es gibt sie schon (Trump, Bolsonaro, Orban, Dänemark, Schweden (wo jeweils die Mehrheit der Politiker die Achterbahnfahrt der stornierten Grundrechte nicht mitfährt)), aber sie werden von jenen verteufelt, die schon beim Klima auf die “Einstimmigkeit der Wissenschaft” einschwören wollen.
Auch wenn sie mir zu hippiemäßig und peacegeil sind: Es wäre Zeit, daß die deutsche Politik den Querdenkern die höchsten Zivilorden der alten Bundesrepublik verleiht!
High, wenn solche Daten ignoriert wird, und so ein Killer-Impfsdtoff auch noch eine Vollzulassung erhält, muss der Impfstoff-Profit unter den am Covid-Geschäft beteiligten unbeschreiblich groß sein. Es sieht so aus, als würde es jetzt schon um den Platz auf der Erde mit all’ seinen Recourcen gehen. Freundlichst Fiete
Ich vermute, dass keine 10% der Bevölkerung von dieser Studie erfahren werden (um nicht defätistisch zu klingen: …vielleicht ja später irgendwann) . Politker werden jedenfalls nicht dazu gehören. Der ganze Irrsinn im Lande wird noch richtig Fahrt aufnehmen, während sich in den Ländern ringsum allmälich wieder das Leben normalisiert. Von der sogenannten Justizminsterin Lambrecht las man vor 5 Tagen noch Folgendes: “Justizministerin Lambrecht hält 2G-Regelung für verfassungswidrig…”
Und heute kommt von dieser faktenbefreiten Person die Aussage: “Lambrecht sieht keine Hürden für bundesweites 2G-Modell…”
Jede zufällig vernünftige Meinung deutscher Politker wird (zur Zeit) im Handumdrehen wieder “rückgängig” gemacht.
Wenn keine 10% der Bevölkerung davon erfahren, dann liegt das nur daran, dass Sie die Studienergebnisse nicht ausreichend publik machen, morgens, mittags und abends…:))
Herr Klein, vor mir liegt ein Zeitungsausschnitt der Augsburger Allgemeinen.
dpa: “Lukas Podolski ist an Corona erkrankt.”
Bildunterschrift darunter: “Lukas Podolski ist an Corona erkrankt – ohne Symptome.”
Um auf dem Laufenden zu bleiben, reicht es heute nicht mehr, die Zeitung zu lesen. Deren Macher zwingen einen heute, viel Zeit aufzubringen, um bei seriösen Quellen zur Wahrheit zu kommen.
Leider hat die Bundesregierung 2015 mein Vertrauen in sie völlig zerstört. Deswegen war ich – Gott sei Dank – im Januar 2020 auf der Hut. Ich konnte meine Familie bei Vernunft halten und durch mein legeres Verhalten in der Nachbarschaft offenbar entspannend wirken. Ob da meine 78 Lj. mitgewirkt haben, weiß ich nicht.
Ich danke Ihnen von Herzen für Ihren D i e n s t , den ich leider nicht angemessen unterstützen kann.
Dieser Artikel kommt über meinen Redakteurverteiler einigen zur Kenntnis. Stichwort Regierungsplappergeien. Nirgends sind Zweifel erkennbar: Schreibsklaven oder ignorant.
Achten Sie auf den Beginn des Winters.
Hochachtungsvoll
Konrad Kugler
Honnecker hat auch nicht verstanden, warum er ins Exil musste (“ich habe es doch nur aus Liebe getan”) und seine Alte, die Margot, hat in Chile dann Forderungen auf Rentenerhöhung wegen vorraussichtlicher “Beförderung ihres Mannes” (na, wohin…?) gestellt.
Korrupte Politiker erreicht man mit zivilen Mitteln oder gar Vernunft nicht mehr.
Und die Betügereien mit corona gehen weiter : Geimpfte-Ungeimpfte sterben nicht an der Impfung, sondern an corona…
https://journalistenwatch.com/2021/08/27/impfbetrug-wer-tagen/
Die “Impfung” IST die Pandemie, ‘Corona’ genannt. Ob Verbrecher mit Worten jonglieren, das stört mich wenig. Die Mimikry muß nur durchschaut werden.
Genau so ist es. Lasst die Schnarchschafe doch pennen. Schauen wir was die kommenden Jahre passiert.
Kekule zeigt, warum die STIKO zu recht ihren Ruf (angeblicher) unabhängiger Wissenschaftlichkeit bei Impfentscheidungen endgültig eingebüßt hat.
Was für verrückte Zeiten!
“Dieses Pi-Mal-Daumen-Verfahren entspricht jedoch nicht den wissenschaftlichen Standards, denen auch die Stiko bisher immer gefolgt ist. Für die Beurteilung der Frage, ob eine Impfempfehlung begründet ist oder nicht, wird üblicherweise die Zahl der Personen herangezogen, die zur Verhinderung eines schweren Krankheits- oder Todesfalls geimpft werden müssen.
In ihrer Empfehlung vom 10. Juni hatte die Stiko diese number needed to vaccinate (NNV) noch berücksichtigt mit dem Ergebnis, dass eine generelle Impfung der 12- bis 17-Jährigen nicht sinnvoll sei. Diesmal hat sie dieses Standardverfahren – ohne Begründung – nicht mehr angewendet.
Nach den Stiko-Plänen sollen rund zwei Millionen Kinder und Jugendliche geimpft werden, um 36 Intensiv-Einweisungen zu verhindern, entsprechend einer NNV von 56.000: So viele Menschen dieser Altersgruppe müssten vollständig geimpft werden, um eine einzige Intensivbehandlung zu vermeiden. Weil die NNV umgekehrt proportional zur Inzidenz ist, würde sie sich noch weiter erhöhen, wenn die Herbstwelle weniger dramatisch ausfällt, als von der Stiko prognostiziert.
Erstaunlicherweise haben die Experten zudem nicht berücksichtigt, dass die jetzt vorherrschende Delta-Variante auch Geimpfte infizieren und von diesen weitergegeben werden kann. Dadurch wird die NNV noch größer, weil die Impfung weniger als die angenommenen 36 Intensiveinweisungen verhindern kann.
Eine NNV von 56.000 – beziehungsweise für die Delta-Variante noch darüber – kann jedoch keine Impfempfehlung begründen. Zum Vergleich: Bei der seit 2018 empfohlenen Impfung für Jungen gegen Papillomviren, die keine relevanten Nebenwirkungen hat, liegt die NNV zur Verhinderung eines Gebärmutterhalskrebses bei 527. Für die Verhinderung irgendeiner Krebserkrankung (einschließlich Peniskarzinom und Analkrebs bei Männern) müssen 246 und für die Vermeidung eines Todesfalls 724 Jungen geimpft werden.”
https://www.focus.de/gesundheit/news/trotz-stiko-empfehlung-kekule-sagt-welche-drei-gruende-gegen-kinder-impfung-sprechen_id_20890015.html
Ja, das Virus, es mutiert halt fleißig. Und mit den Impfungen ist es dann so, wie man es von fehlgegangenen Grippeimpfungen schon kennt: man schleppt sich den ganzen Winter dreiviertelkrank durch die Gegend. Aber, es hätt ja klappen können!