Omicron-Festspiele (nur bei Geimpften): Wie MS-Medien Panik schüren
Eigentlich muss man sich nicht lange nach dem Geisteszustand derjenigen fragen, die bei der ARD-Tagesschau beschäftigt sind und danach, welche Motive ihr Handeln treiben, auch nicht. Es genügt, das folgende Muster einer durch und durch morbiden Berichterstattung zu betrachten:
Steigen die Inzidenzen, dann wird akribisch und mehrmals mit nur wenig verborgener Genugtuung die GENAUE Zahl gemeldet, bis auf die erste Stelle nach dem Komma. Das gaukelt eine Genauigkeit vor, die die Dramatik der berichteten Pseudo-Katastrophe noch erhöhen soll. Im Gegensatz dazu trieft die Sorge, zurückgehende Fallzahlen könnten der Pandemie-Hysterie den Garaus machen, geradezu aus den entsprechend bedauernden Beiträgen:
Keine Kommastelle für sinkende Inzidenzen, keine Freude darüber, dass die Fallzahlen zurückgehen, im Gegenteil: Zweifel daran, dass zurückgehende Inzidenzen tatsächlich zurückgehende Inzidenzen bedeuten.
Schon diese kurze Episode zeigt, dass bei der ARD-Tagesschau die Regel gilt, alles, was mit SARS-CoV-2 zusammenhängt, in jedem Fall zu dramatisieren und den Konsumenten dieser Junk News Seite keinen Anlass zu denken zu geben, die Situation könne entspannt, nicht gefährlich, etwas anderes als der von Polit-Totalitäten aller Fraktionen Armaggedon sein.
In diese Reihe der Berichterstattung, deren Ziel darin besteht, maximale Panik zu schaffen, passt auch die Berichterstattung, wenn man es denn so nennen kann, über Omicron. Wir haben im folgenden die komplette Berichterstattung der ARD-tagesschau seit Omicron zu Omicron wurde, zusammengestellt. Sie werden unter den Beiträgen nicht einen finden, der versucht, die Situation in einer mehr oder weniger deskriptiven Weise darzustellen, selbst ein Beitrag “Was wir über Omikron wissen” kommt nicht ohne Mahnungen zur Vorsicht und erhobenen Zeigefinger aus. Die Absicht dahinter, die Motive dieser Berichterstattung sind eindeutig: Menschen Furcht einflösen, ihnen Angst, sie gefügig machen für das, was die Polit-Totalitäten planen.
Vor der Darstellung der ARD, das, was es bislang zu Omicron zu wissen gibt.
- Alle Fälle, die außerhalb von Südafrika berichtet wurden, betreffen Geimpfte, so dass man davon ausgehen muss, dass Geimpfte die neue Variante in ihr jeweiliges Land eingeschleppt haben, Das gilt auch für die vier für Deutschland bestätigten Fälle;
- SARS-CoV-2/Omicron ist leichter übertragbar, aber harmloser als bisherige Varianten von SARS-CoV-2;
- Eine Infektion mit SARS-CoV-2/Omicron verläuft mild. Es gibt bislang keine Berichte von Hospitalisierungen und keine von Verstorbenen;
- Symptome: Müdigkeit, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Halsschmerzen, Husten, also identisch mit einer Grippe; Wir haben gestern darüber berichtet, dass ein britischer Arzt der Ansicht ist, Omicron könne sich als das Beste erweisen, was es bislang in dieser Pandemie an Variante gegeben habe, das es aufgrund seiner bisherigen Harmlosigkeit wie eine Massenimpfung, nur mit besserer Immunreaktion wirken könne.
- Omicron zeichnet sich durch 32 Mutationen auf dem Spike-Protein aus, hat insgesamt 50 Mutationen, das wirkt fast wie ein neues Virus.
- Wie außergewöhnlich Omicron ist, das zeigt der folgende Vergleich der Spike-Proteine von SARS-COV-2/Omicron und SARS-CoV-2/DELTA:
- In Südafrika hat sich Omicron wohl als Variante gegenüber Delta durchgesetzt. Das Leben in Südafrika ist – entgegen dem Eindruck, den westliche Medien erwecken wollen, normal:

Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass Omicron nicht gefährlicher ist als eine normale Grippe, dass eingetreten ist, was gemeinhin mit RNA-Viren eintritt, die sich entweder zu Tode mutieren oder zu weitgehend harmlosen Viren, die Erkältungskrankheiten hervorrufen, wie die bei den Coronaviren HCoV-OC43, HCoV-HKU1, HCoV-229E, HCoV-NL63 bereits der Fall ist.
Vor diesem Hintergrund empfehlen wir allen Lesern sich zurückzulehnen und die Dauerberieselung, mit der die ARD-Tagesschau und nicht nur die ARD-Tagesschau versucht, Panik zu schüren und flankierende Maßnahmen bereitzustellen, die von Polit-Totalitäten dazu genutzt werden können, Impf-Apartheid durchzusetzen.

Anregungen, Hinweise, Fragen, Kontakt? Redaktion @ sciencefiles.org
Sie suchen Klartext?
Wir schreiben Klartext!
Bitte unterstützen Sie unseren Fortbestand als Freies Medium.
Vielen Dank!
[wpedon id=66988]
Ethereum

Donate Ethereum to this address
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send some Ethereum
Please Add coin wallet address in plugin settings panel
HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
BIC: HLFXGB21B24
Bleiben Sie mit uns in Kontakt.
Wenn Sie ScienceFiles abonnieren, erhalten Sie bei jeder Veröffentlichung eine Benachrichtigung in die Mailbox.
Wissenschaft und Information verständlich und in Klartext.
Unterstützen Sie ScienceFiles
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen:
Entweder direkt über die ScienceFiles-Spendenfunktion spenden [das ist sicher und Sie haben die volle Kontrolle über ihre Daten]:

Oder über unser Spendenkonto bei Halifax:

HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
- IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
- BIC: HLFXG1B21B24
Wenn Sie ScienceFiles weiterhin lesen wollen, dann sind Sie jetzt gefordert.
Vorsicht! Omicron soll jetzt Jüngere befallen. Laut genug verstärkt, könnte das den Impfdruck auf Jüngere erhöhen.
Das ist das Narrativ – ich hasse dieses Wort. Es ist eine neue Eskalationsstufe, um den Impfzwang geschmeidiger umzusetzen. Neue Variante – ansteckender, tödlicher auch für Junge gefährlich. Geht rennt mit Euren minderjährigen Kindern, lasst sie spritzen! Das Ziel der Medien ist das Angstniveau in der Bevölkerung konstant oben zu halten und die gelähmten Kaninchen lassen sich von der Schlange beißen oder von der Spritze piksen.
Benutze Sie statt dessen doch das passende Wort Mär, oder wenn Sie jemanden ärgern wollen die Variante Märchen 😉
Das schafft schon die Tatsache, daß man nur noch geimpft Fahrstunden nehmen darf. Ist zumindest in NRW so.
Lesen Sie mal im Sturmgeschütz gegen die Demokratie aka Spiegel, was da soll alles unter der Rubrik Coronavirus zusammenphantasiert wird. Im Spiegel explodieren die Coronazahlen in Südafrika, ansonsten auch noch der gleiche Müll wie bei der Tagesschau. Sinkende Zahlen seien trügerisch, außerdem sei es ein Rätsel, wo Omikron sich versteckt habe und noch mehr Dünnpfiff, um die Spiegellesenden weiterhin in Angst und Schrecken zu versetzen. Zum Schluss gibt es noch gute Ratschläge mit was man sich am besten Boostern lässt. Was für ein Elend!
Bitte, bitte, nicht “Spiegellesende” schreiben. Danke..ich weiß, Sie tun das nicht absichtlich, aber grade wenn´s subkutan wirkt, ist es besonders ärgerlich.
Das allein wäre ein Grund die faschistoide Impfpflicht sofort zu streichen!
Sobald sich herumspricht dass Omikron harmlos ist wird der erste Schlaumeier auf die Idee kommen sich über die Feiertage schnell damit zu Infizieren um sich vor der Spitze zu drücken. Andere werden es nachmachen und die Hälfte wird sich statt Omikron Delta einfangen – und dann ist wirklich der Teufel los. Alles weil ein paar Politkasper nicht 2 Schritte Voraus denken können und obwohl wir im April einen Totimpfstoff haben werden der die Impfquote ganz ohne Zwang auf 90% bringen dürfte.
Beim “Speigel” schreiben sie für Bill Gates die Corona-Märchen. Und je märchenhafter die Märchen umso mehr Geld regnet es vom Himmel. Die Leute dort sind abhängig von einer Fremdfinanzierung, weil denen die Leser in Scharen wegrennen. Doch am Ende taugt dieses Blatt nicht einmal als Alternative zu Klopapier.
schizoide Psychopathen @ work!
ARD => Asozial Rigide Diktaturerbauer 😉
Die Inzidenz ist über einen Proportionalitätsfaktor direkt mit diversen Konten verbunden.
Dem Gedanken kann man sich inzwischen kaum noch widersetzen…
Methode 2 in Albert Bidermanns Diagramm des Zwangs: Monopolisierung der Wahrnehmung. Das Wort “Omikron” wird mit der emotionalen Botschaft höchster Gefährlichkeit assoziiert, als einziger Hoffnungsschimmer die komplette Gendurchspritzung der Bevölkerung vorgestellt, was in den MSM in Dauerschleife wiederholt wird, damit es der vorherrschende Gedanke und das vorherrschende Gefühl wird.
Nicht nur, dass sich die Südafrikaner ärgern über den Qualitäts-Sch…. der Medien bei uns, sie haben auch reagiert und eine Warnung vor Fake-News auf der Homepage der Regierung eingebaut: https://www.gov.za/
In Südafrika gilt zur Zeit Alarmstufe 1 von 6
Was ist dran am Gerücht, dass COP26 das Super-Spreader-Event für OMIKRON war?
Im Gleichschritt – Marsch!
https://www.rubikon.news/artikel/der-gesinnungsausweis
Na sowas aber auch…
Virologe: Geimpfte spielen beträchtliche Rolle bei Corona-Ausbreitung
https://www.bz-berlin.de/deutschland/virologe-geimpfte-spielen-betraechtliche-rolle-bei-corona-ausbreitung
Wer wissen will, wieviele Intensivbetten es gibt und wieviele davon mit Corona belegt sind geht auf diese Seite und ihr werdet euch nicht wundern die Mehrheit auf den Stationen ist sind nicht Covid Patienten – http://www.Intensivregister.de
Laut Ioannidis sind bisherige Korona-Varianten von SarS-CoV-2 mit ca. 0.15% letal – Grippe wohl ca. 0.14%. Omicron scheint “wesentlich weniger” pathologisch zu sein – demnach wohl noch unterhalb von Grippe und eher “grippaler Infekt”, gegen welche bisher noch nie jemand geimpft hat. Da es aber viele Epitope mit dem Original, “Delta” usw. gemeinsam hat, wär ein Infekt eine durchaus plausibel wirksamere Immunisierung als alle derzeitigen und geplanten Präparate. Es wäre mE fahrlässig bis kriminell, die Ausbreitung mit Maßnahmen, die enorme Schäden mit sich bringen, eindämmen zu wollen (zumal diese eh eher unwirksam bis sogar die Immunabwehr schädigend sind, was wiederum Risiken erhöht, weshalb wir womöglich heute soviele Krankschreibungen / Infekte mit stärkerer Symptomatik als vor Korona haben). Das zumindest meine These dazu.
Gerade einen interessanten Beitrag aus dem Dialysebereich gehört, Thema Infektionsvermeidung. Um Medikamente z.B. mit Kochsalzlösung aufzuziehen, soll die Kochsalzampulle 1x benutzt werden und dann verworfen werden. Der Coronaimpfstoff wird in Kochsalzlösung angemischt und es werden 6 Dosen aus der Ampulle entnommen. UND im Impfstoff sei kein Konservierungsmittel vorhanden. Ist eigentlich nicht zulässig, soll beim nächsten Impfstoff nachgebessert werden. Es wurde noch gesagt, dass es sich ja um eine vorläufige Zulassung handle.
Zu den Resultaten von fast zwei Jahren Propaganda und Panikmache gehört, dass sehr viele Menschen, darunter viele, die in jeder anderen Hinsicht realistisch denken und mit Argumenten erreichbar sind, auf jeden neuen “Seuchen”-Alarm sensitiviert reagieren. Wenn Covid-19 mal ausgelutscht ist, kann man diese Menschen auch mit einem Schnupfenvirus in Angst und Schrecken versetzen. Das klingt dann etwa so: “Das neuartige Virus Soundso löst in der Mehrheit der Fälle eine relativ harmlose, schnupfenähnliche Erkrankung aus. Es gibt jedoch sehr starke Hinweise darauf, dass Soundso für ältere, teils vorerkrankte Menschen eine ähnlich gefährliche Erkrankung darstellt wie Covid-19 vor einigen Jahren . . .”
Die Omicron-Variante ist wahrscheinlich für gesunde, jüngere Menschen noch weniger gefährlich als die Delta-Variante. Aber eine wirkliche Seuche ist auch gar nicht mehr nötig, um ganze Gesellschaften in den Panik-Modus zu treiben. Die Menschen sind hinreichend sensitiviert, um die Abschaffung ihrer Persönlichkeits- und Freiheitsrechte für normal und angemessen zu halten, sobald irgendein Allerweltsvirus auftaucht. Die Ansprüche sind gesunken, und wenn eine weitere Pandemie für die Einrichtung und Absicherung totalitärer Systeme erforderlich sein sollte, braucht man kein Virus mehr, das im Verdacht steht, aus einem virologischen Labor zu stammen und das auch unbestechlichen Ärzten und Virologen zunächst Sorgen bereitet.
Nein, dann reicht irgendeine für Menschen folgenlose Mutation irgendeines Schnupfenerregers, den es in zahllosen Varianten seit Jahrtausenden gibt. Welche Ärzte, Immunologen, Virologen etc. gegen die Corona-Politik protestieren, ist ja schon jetzt belanglos, und in Zukunft wird die Bevölkerung dank besser funktionierender Zensurmechanismen im Netz erst gar nicht erfahren, dass es Proteste gibt. Vielleicht (ok., da bin ich unsicher) ist es sogar möglich, die innere Öffentlichkeit der Ärzte und des medizinischen Personals stillzulegen. Dann braucht das Regime nicht einmal mehr gegen Abweichler zu hetzen, einfach, weil ihre “gemeinschaftsschädigenden Meinungen” außerhalb der eigenen Familie unbekannt sind.
Für Nachschub an dieser Front wird weiterhin von den gleichen Gestalten gearbeitet.
Mal schauen, welche Viren dann zeitig passend in die Welt gesetzt werden.
Laut ARD-Deutschlandtrend ist “eine deutliche Mehrheit” der Bevölkerung für eine Impfpflicht. Also, ich habe vor ein paar Tagen einen Artikel der “Fuldaer Zeitung.de” gelesen, der sich mit dem Thema befasste und die Leser abstammen ließ. 88% der Leser lehnten den Vorschlag einer Impfpflicht mit einem klaren “Nein” ab, obwohl es zwischen den Antworten “Ja” und “Nein” noch ein scheinbar vermittelndes “Nur für bestimmte Berufsgruppen” gab. Die “Fuldaer Zeitung.de” ist ein normales Regionalblatt. Nichts lässt vermuten, dass die Leser dieser Zeitung auf irgendeine Fragestellung wesentlich anders als die übrige Bevölkerung reagieren.
Omikron soll ja sogar im fast hermetisch abgeriegelten Australien festgestellt worden sein, natürlich bei einem doppelt Geimpften. Anscheinend befällt es bislang ausschließlich Geimpfte, von einem ungeimpften Omikronoiden ist mir jedenfalls nichts bekannt.
Vorausgesetzt, diese ganze Omikroniade ist nicht vollständiger Fake, beschleicht mich der Gedanke, das Omikron womöglich das Zeug ist, das der Körper nun nach der mRNA-Inokulation selbst ausbrütet. Stimmen, die davor warnen, daß gespritzte mRNA entgegen den Behauptungen der Pharmavertreter sehr wohl die DNA des Menschen verändern kann, gab es ja bereits von (verfemten) Wissenschaftlern.
Ich weiß nicht, ob das ein realistisches Szenario ist. Der Verdacht drängt sich jedoch mit Macht auf.
@Kai I.
Dass die Geimpften den Scheiß leztendlich ausbaden müssen, war doch vorauszusehen.
Jetzt gibt sogar Klabautermann zu, dass die Geimpften das Omikronvirus einfangen und dann an die bösen Impfverweigerer verteilen werden, bis kein Ungeimpfter mehr lebt.
Frohe Weihnachten !
https://www.corodok.de/ihr-seid-jetzt-raus-aus-dem-gesellschaftlichen-leben/#comment-100894
Wie war das mit Delta? Tödlcher, ansteckender, ??? Nun das Gleiche wieder. Wie im Sport schneller, höher, weiter