Frohe Weihnachten mit einer etwas anderen Weihnachtsgeschichte

Nein.
Nichts mit COVID-19.
Fast nichts.

Wenn es Ihnen auch nur ansatzweise so geht wie uns, dann haben Sie sowas von die Nase voll von SARS-CoV-2/COVID-19/ALPHA/BETA/GAMMA/DELTA/MU/XI/OMICRON/tbc und sind froh um jede Form der Ablenkung.

Bei uns führt das dazu, dass wir ab dem 3. Januar 2022 wieder in gewohnter Frische für Sie da sind. Bis zum 3. Januar 2022 machen wir eine Pause, widmen uns unserem Puzzle und einigen anderen Dingen, ignorieren Nachrichten und Meldungen und jeden Polit-Kasper, der versucht, sich in unser Leben zu drängen und laden unsere Batterien nach, damit wir dem Wahnsinn nächstes Jahr wieder die Stirn bieten können.

Wir wünschen allen unseren Leser an dieser Stelle ein FROHES WEIHNACHTSFEST und ruhige Tage, Tage ohne Lauterbach und andere Manische, selbstbestimmte, friedliche Tage voller Lebenssinn.

 

FROHE WEIHNACHTEN

 


In Vorbereitung dieses Posts haben wir in den Posts gegraben, die wir in den letzten Jahren veröffentlicht haben und sind dabei auf eine alternative Weihnachtsgeschichte gestoßen, die wir bereits 2014 verfasst haben. Wir waren wie vom Blitz gerührt. Schon 2014 war der Wahnsinn da, nicht in der Masse wie heute, aber schon in dem ideologischen Gewandt, das ihn auszeichnet und eben zum Wahnsinn macht.

Wir haben uns deshalb entschlossen, die Weihnachtsgeschichte aus dem Jahre 2014 an dieser Stelle in leicht veränderter Form und mit einem Nachtrag aus dem Jahre 2021 zu replizieren. Das ist das Gebot der Stunde: replizieren. Alle tun es, die ARD, das ZDF, das Coronavirus ….

Viel Spaß und bis bald!


Nun sollte es auch beim Letzten angekommen sein: Wir leben in einem Zeitalter der Diversität, der Vielfalt, in einem Zeitalter, in dem alles plural und polygesellschaftlich ist und in dem es keine Deutungshoheiten mehr gibt. Entsprechend stehen vielfältige Deutungen desselben Ereignisses mit relativistisch-konstruktiver Ambiguität in einem wahrheitstheoretisch ungeklärten Verhältnis zueinandern und werben um Gefolgschaft.

Wir haben das diejährige vielfältige, poly-plural diverse Weihnachts-Winter-Solstice-Fest zum Anlass genommen, um die wichtigsten Deutungen dessen, was sich vor nunmehr 2014 Jahren in einer Notunterkunft im Nahen Osten ereignet hat, zusammenzustellen.

Zunächst die Fakten, wie sie sich uns darstellen, anhand der Hauptdarsteller:

WeihnachtsgeschichteHerodes: Bevölkerungsaktivist und feministisch beeinflusster Hobby-Demograph. Hat die Bevölkerungsentwicklung bis ins Jahr 2060 hochgerechnet und panische Schritte der Geburtenkontrolle eingeleitet. Aufgrund seiner feministischen Beeinflussung richten sich seine Versuche, dem Bevölkerungswachstum Einhalt zu gebieten, ausschließlich gegen männliche Personen.

Josef: Blue-Collar Arbeiter, Gründer einer Ich-AG, Zimmermann. Lebt in einer Partnerschaft mit Maria (s.u.). Vermutlich Steuerflüchtiger, vielleicht auch Wirtschaftsflüchtling, in jedem Fall nomadisch. Will dem Versuch entgehen, ihn erkennungsdienstlich zu behandeln.

Maria: Leihmutter und Hausfrau ohne weitere Tätigkeit. Hat sich bereiterklärt, anderer Leute Kind auszutragen, um sich einen Lebensunterhalt zu verschaffen.

Caspar: Inder und Handelsreisender in Parfüm, der auf einer fact finding mission nach authentischen Gerüchen ist;

Melchior: Perser und Homöopath, der auf die heilende Wirkung von Weihrauch schwört und das erste Retortenkind zum Gegenstand seines monumentalen Opus Homöopathus in Vitro Veritas machen will.

Balthasar: Araber und Werbefachmann, versucht sich mit Gold die Rechte an der Vermarktung der, wie er sagt, Jahrtausendgeschichte zu sichern.

Engel: Sozialarbeiter, die dem liberalen Paternalismus verpflichtet sind und Hirten schubsen, damit sie kapieren, was vor sich geht.

Hirten: Teile der tumben Bevölkerung, die nicht kapieren, was um sie herum vorgeht.

Hale Bopp: Himmlischer Trabant, der sich gerade in der Gegend aufhält.

Hale Bopp
©NASA

Jesus: Angehender Sektengründer, charismatischer Führer und Populist, der sich gegen die herrschende Ordnung wendet und sich gerne auf Bergen aufhält.

Auf Basis dieses vielfältigen Casts, haben eine Reihe von Ideologien ihre (deutsche) Deutung dessen gewebt, was im Jahre 0 geschehen ist.

Feministen:

Die ganze Geschichte ist ein Beleg für die Existenz des Patriarchats und die Unterdrückung von Frauen. So wird die wichtige Caring-Arbeit, die Maria den Stall putzen und die gesamten Arbeiten rund um Jesus übernehmen sieht, nicht nur nicht gewürdigt, sondern und vor allem: nicht bezahlt. Vielmehr erhält ein männliches Kind Gold! Dies ist der beste Beleg dafür, dass bereits im Jahre 0 ein Gender Pay Gap bestanden hat und alle Frauen der Erde von weisen Männern unterdrückt wurden.

Sozialisten:

Die Weihnachtsgeschichte zeigt, dass die Globalisierung und der ungehinderte und unkontrollierte Fluss von Waren über Grenzen dazu führt, dass Kinder und ihre Eltern korrumpiert werden. Sie lassen sich zum Konsum verführen, verleugnen ihre Herkunft aus armen Verhältnissen, werden zu Weihrauch-Junkies und Myrrhe-Abhängigen und, am schlimmsten von allem: Das internationale Finanzkapital schafft es mit Hilfe reicher Araber, die heilige Familie in die Zinsknechtschaft zu zwingen.

Konservative:

Die Weihnachtsgeschichte zeigt, wie wichtig eine geregelte Geburtenpolitik dafür ist, den Zuzug von Migranten dahingehend zu steuern, dass nur Migranten zuziehen, die es sich leisten können.

Liberale Paternalisten:

Die Weihnachtsgeschichte zeigt, dass das tumbe Hirtenvolk, das sich in direkter Nähe zum Stall findet, nicht in der Lage ist, rational einzuschätzen, was im Stall vorgeht und entsprechend staatlicher Deutung bedarf, die ihm durch Engel eingeschubst werden muss.

Anti-Rassisten:

Dass mit Caspar ein Mensch dunkler Hautfarbe gezwungen wird, sich in ein Unterwerfungsritual zu begeben und einem weißen CIS-hetero-Macho Jungen zu huldigen, zeigt, dass Rassissmus von der Stunde 0 des Universums an, Bestandteil der Kultur der weißen Menschheit war.

Gutmenschen:

Kein Mensch sollte in einem Stall geboren werden. Die Existenz von Geburten in Ställen zeigt, dass wir noch weit davon entfernt sind, in einer Gesellschaft ohne Armut zu leben. Helfen Sie mit, dies zu ändern! Die Nummer des Spendenkontos lautet: Commerzbank Aachen …

Gewerkschafts-Linke:

Mitten in der Nacht werden Hirten, die sich nach einem anstrengenden Tag, zum sozialen Austausch um ein Feuer versammelt haben, von ihren Arbeitgebern gezwungen, sich auf den Weg in einen Stall zu machen. Wir brauchen ein Tarifsystem, das den entsprechenden Übergriffen der Arbeitgeber auf die Ruhezeit der Arbeitnehmer ein Ende setzt.

Ganz Rechte:

Schluss mit dem Feiern der Geburt eines semitischen Kindes und dem Brimborium um dessen Leben und gewaltsamen Tod. Deutschland ist kein Land für semitische Martyrer und kein Land, in dem Zwistigkeiten aus dem arabischen Raum ausgetragen werden!

LGTB:

Josef war schwul und Maria lesbisch. Die Geschichte um die erste Leihmutterschaft belegt, dass auch Schwule und Lesben ein Recht auf ein Kind haben.

Attac und andere Globalisierungsgegner:

Die Einfuhr von Myrrhe aus Indien, Weihrauch aus Persien und Gold aus Arabien führt zu Arbeitslosigkeit unter den heimischen Hirten und bringt die Schafzucht zum Erliegen. Wehret den Anfängen: Besetzt Ställe!

Warner:

Konsum von Weihrauch und Myrrhe in der Kindheit wirkt sich schädlich auf die Gesundheit aus und führt häufig zu einem gewaltsamen Tod.

Psychotherapeuten:

Das Aufwachsen in Patchworkfamilien und eine ungeklärte Herkunft haben psychische Folgen, die nur mit einer Tiefentherapie behandelt werden können. Werden sie nicht behandelt,  leiden die Betroffenen häufig an Realitätsverlust. Sie funktionieren in den Routinen ihres Alltags nicht mehr und hängen häufig erfolgreich begonnene Lehren an den Nagel, um einer fixen Idee, die sie denken lässt, sie seien im Auftrag Gottes unterwegs, zu folgen. In besonders krassen Fällen enden entsprechende Leidensgeschichten in geschlossenen Institutionen oder gar mit dem Ableben des Erkrankten.

Und zu guter Letzt:

Nihilisten:

Alles Leben ist Tod.

Politiker:

Get yourself born, we do the rest!

Narzissten:

Wo bleibt mein Gold?

Nachtrag aus 2021:

COVID-19 Fanatiker

Die secondary Attack-Rate von SARS-CoV-2 unter Reisenden beträgt nach übereinstimmenden Ergebnissen 5,7. Die drei Handelsreisenden, die ohne gültiges Impfzertifikat und – wie zu befürchten steht – ungeimpft und ungehindert Grenzen überschritten haben, haben in den beengten Verhältnissen eines Stalles eine Menschenansammlung aus mehreren Haushalten und in rechtswidriger Anzahl erwirkt. Die Engel, die unzählige Hirten, die unter Einhaltung der sozialen Distanzregeln friedlich um ein Feuer versammelt waren, dazu verleitet haben, gegen Auflagen zu verstoßen und die bereits am Rande der erlaubten Personenzahl stehende Stall-Versammlung durch ihre Anwesenheit zu einem illegalen Zusammenkommen zu machen, haben gegen geltenes Recht verstoßen. Sie handelten mit Vorsatz, wie sich leicht daran erkennen lässt, dass sie Nudging-Methoden, die NUR der Regierung zustehen, angewendet haben, um die harmlosen Hirten zum Rechtsbruch zu verführen. Es steht zu vermuten, dass die Engel Teil eines rechtesextremen Engelnetzwerk sind, das Verbindungen zu Querdenkern und anderen Personen unterhält, die von sich denken, sie könnten Gott spielen. Als Ergebnis hat sich ein Superspreader-Event eingestellt, unter dessen Folgen wir bis heute leiden.


 

Folgen Sie uns auf Telegram.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen. ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden. Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.
Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:

Donorbox

Unterstützen Sie ScienceFiles


Unsere eigene ScienceFiles-Spendenfunktion

Zum Spenden einfach klicken

Unser Spendenkonto bei Halifax:

ScienceFiles Spendenkonto: HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
  • IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
  • BIC: HLFXGB21B24

Print Friendly, PDF & Email
7 Comments

Bitte keine Beleidigungen, keine wilden Behauptungen und keine strafbaren Inhalte ... Wir glauben noch an die Vernunft!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von SciFi

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Entdecke mehr von SciFi

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen