Epitaph der Bundesregierung: Offizieller Abgesang auf eine zerstörerische Energie-Politik
Rent Seeking ist definiert als ein für wenige sehr profitables Unternehmen, für das sehr viele eine hohen Preis bezahlen [auch ohne die Wertung wird rent seeking daraus].
Die angebliche Energiewende war ein solches Unterfangen.
Seit Jahrzehnten werden Bürger geschröpft, um vollkommen ineffiziente Technologien wie Wind und (weitgehend Solarenergie), zu finanzieren, an denen Wenige sich eine goldene Nase verdienen. Technologien, von denen weder klar ist, wie die Windräder am Ende ihres im Durchschnitt zwei Jahrzente dauernden Dienstes entsorgt, noch wie der mit tausenden Tonnen von Stahl und Beton versiegelte Boden je wieder re-naturiert werden kann, bzw. wie die mit hochgiftigen Bestandteilen gespickten Solarpanel entsorgt werden können.
Von Anfang an war eigentlich nur klar, dass beide Technologien vollkommen ungeeignet sind, um den Strombedarf einer entwickelten Gesellschaft wie Deutschland zu befriedigen. Dennoch haben die ideologischen Kader, die seit Jahrzehnten eine Regierung führen, die wenigen partikularen Interessenten zu Diensten ist, quasi Schuldner ideologischer Gläubiger, die die Parteien, die im Wechsel die Regierung stellen, finanzieren, die “Energiewende vorangetrieben” und damit die Aussicht auf einen Winter in Kälte und Dunkelheit maximiert, den Standort Deutschland für Investoren und Unternehmen ruiniert [wer will schon in einem Land investieren, in dem die Stromversorgung überteuert und unsicher ist?], vorangetrieben bis zu einem Punkt, an dem eine Kleinigkeit ausgereicht hätte, das Kartenhaus erneuerbarer Energien zum Einsturz zu bringen. Dass es letztlich ausbleibende Gaslieferungen aus Russland sind, die die idiotischste Energiepolitik der Erde als ebensolche ausweisen, das ist ein Zufall der Geschichte. Es hätte so ziemlich alles sein können, von ausbleibenden Stromlieferungen aus dem Ausland bis zu klirrend kaltem Winter ohne Wind und mit viel Schnee auf Sonnenkollektoren.
- Die Absurdität erneuerbarer Energiegewinnung
- Energiewende-Wahnsinn: Ab 2022 reicht der Strom nicht mehr
- Ineffiziente Windparks: 25% Nennleistung; 2/3 der Zeit herrscht Stromstille
- Wind- und Sonnenergie sind Parasiten der Gesellschaft
- Solarenergie: umweltschädlich, ineffizient, sozial ungerecht
- Windkraft: so umweltfreundlich wie eine Müllkippe?
- Teurer Strom! Wie staatliche Eingriffe den Strompreis in die Höhe treiben
Dass Russland das Kartenhaus zum Einsturz gebracht hat, ist eine günstige Fügung für diejenigen, die die Verantwortung für das kommende Fiasko tragen, Polit-Darsteller der Inkompetenzia, die in wenigen Jahren zunichte gemacht, was Generationen hart arbeitender Bürger zuvor aufgebaut haben.
Wer nun denkt, die Übeltäter zeigten Reue und das Bemühen, Verantwortung zu übernehmen, die Schäden in Grenzen zu halten und den Hebel umzuwerfen, in Richtung einer Energieversorgung, die verlässlich und ausreichend ist, der sieht sich getäuscht. Noch mehr von dem, das derzeit schon nicht ausreicht, den Strombedarf zu decken, noch mehr unzuverlässige und unsichere Stromerzeugung wird nun gefordert. Man hat das Gefühl, dem Wüten von Irren beizuwohnen. Aber es sind keine Irren, es sind Opportunisten, die bis zum Schluss versuchen, die Bevölkerung zu melken, um ihre Ideologie durchzusetzen, zu zerstören, was zerstört werden kann und die Verantwortung für das Unausweichliche auf andere zu schieben.
Wir haben schon vor einiger Zeit darauf hingewiesen, dass eine Erzählung in Vorbereitung ist, die die Schuld für vorhersehbare Blackouts in der Tradition der Impfgegner Verleumdung Menschen zuzuschieben versucht, die sich “nicht solidarisch verhalten” haben, die gegen die Inkompetenzia aus den Regierungsparteien auf die Straße gegangen sind, die ihren Unmut über eine Politik, die sie ärmer gemacht, ihnen ein unsichereres und gefährlicheres Leben zugemutet hat, nach außen tragen, die beschuldigt werden, sich “nicht solidarisch” verhalten und mit ihrem Verhalten den Blackout herbeigeführt zu haben. Die politischen Täter versuchen derzeit Bürger-Sündenböcke zu konstruieren, die in einer Reihe mit Putin für das Versagen der Polit-Täter verantwortlich gemacht werden sollen.
Das folgende Epitaph auf eine vollkommen gescheiterte Politik gießt diesen Versuch in Bilder: Denn eine Politik, die ohne dass ein Land von außen angegriffen wird, ohne dass von einer Seuche die Bevölkerung dahingerafft wurde, so dass bestimmte wichtige Leistungen nicht mehr erbracht werden können, dennoch von ihren Bürgern verlangen muss, dass sie sparen, ihr gutes Leben auf ein gerade noch führbares Leben reduzieren, ein solche Politik ist, sofern nicht genau diese Reduktion von Lebensqualität für alle ihr Ziel war, gescheitert, krachend gescheitert.
“Liebe Mitbürgerinnen und liebe Mitbürger, liebe Kolleginen und Kollegen, liebe Nachbarn, der Winter kommt, Energie ist knapp und teuer, es hilft zu sparen, wo es geht. Wir können alle unseren Beitrag leisten und erneuerbare Energien im eigenen Land ausbauen, damit wir Freiheit bewahren und unser Klima schützen. Besonders im Alltag können wir einiges selber tun. Zahnwasser sparen, Türen abdichten, Heizung runter und [irgendetwas Unverständliches mit Smart] nutzen. Lasst uns alle zusammenhalten, damit wir gut durch den Winter kommen.”

Wie primitiv ist das denn?
Wenn wir alle einen Satzfetzen beitragen dürfen, dann steht das nicht für Gleichschaltung, sondern für “Gemeinsamkeit”, wir tragen alle einen Satzfetzen zum Gesamtgeschwafel bei, und wir sind Schauspieler, die Bürger aus allen sozialen Schichten imitieren sollen. Aber: Transgender fehlen… Von denen kann man wohl nicht verlangen, dass sie Energie sparen. Auch Migranten und Flüchtlinge sind nicht vorhanden. Wenn es darum geht, Energie zu sparen, den Lebensstandard zu reduzieren, die Lebensqualität zu vermindern, dann richtet sih die deutsche Regierung, die ansonsten in ihren Hochglanzbroschüren den Eindruck erweckt, Weiße seien die Minderheit in ihrem Land, urplötzlich und zu 99% an Weiße, an weiße Normalbürger, in weißen Normalfamilien. Ist es nicht seltsam?
Und haben Sie bemerkt, dass die Energiewende nun zum Energiewechsel wurde und wussten Sie, dass Erneuerbare Energie, die hinten und vorne nicht reicht, Freiheit bringt?
Ob sich die Macher dieses Videos einen besonderen Gag damit erlaubt haben, den Chor, der “Lasst uns alle zusammenhalten” intonieren darf, in einer Weise intonieren zu lassen, die Zweifel am geistigen Zustand der “Zusammenhalter” aufkommen lässt? Wie auch immer, die Propaganda wird immer primitiver. Die Methoden immer kruder. Die Verzweiflung bei denen, die für die kommende Katastrophe verantwortlich sind, immer größer. Man muss kein Prophet sein, um vorhersagen zu können, dass Ideologen, die wie die derzeitige Regierung und frühere Regierungen in ihrer Inkompetenz bloßgestellt sind, die mit den Folgen ihres Handelns konfrontiert sind und denen es nicht gelingt, die eigene Verantwortung anderen in die Schuhe zu schieben, mit Gewalt gegen diejenigen vorgehen werden, die dieses Scheitern für die Ideologen symbolisieren, die Kritiker, diejenigen, die schon vor Jahrzehnten darauf hingewiesen haben, dass Solarzellen ungeeignet sind, um nachts Strom zu erzeugen und Windenergie Wind voraussetzt.
Es wird vorhersehbar ein harter Winter.
Aus vielen Gründen.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen:
Entweder direkt über die ScienceFiles-Spendenfunktion spenden [das ist sicher und Sie haben die volle Kontrolle über ihre Daten]:

Oder über unser Spendenkonto bei Halifax:
HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
BIC: HLFXGB21B24
Wenn Sie ScienceFiles weiterhin lesen wollen, dann sind Sie jetzt gefordert.
Wissenschaft und Information verständlich und in Klartext.
Unterstützen Sie ScienceFiles
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen:
Entweder direkt über die ScienceFiles-Spendenfunktion spenden [das ist sicher und Sie haben die volle Kontrolle über ihre Daten]:

Oder über unser Spendenkonto bei Halifax:

HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
- IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
- BIC: HLFXG1B21B24
Wenn Sie ScienceFiles weiterhin lesen wollen, dann sind Sie jetzt gefordert.
Related
Related Posts
Miteinander im Fördersumpf: Politische Korruption und Sachsen-Anhalts “Amadeu-Stiftung”

R A S S I S M U S – Hanauer Cash-in
ScienceFiles-Briefs: Aha-, Oh-No Effekte und Rat für Verbraucher
About The Author

Michael Klein
... concerned with and about science
Bitte keine Beleidigungen, keine wilden Behauptungen und keine strafbaren Inhalte ... Wir glauben noch an die Vernunft! Antwort abbrechen
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.
ES IST WIRKLICH ERSTAUNLICH:
Alle reden von den hohen E-Preisen. Aber niemand erwähnt, daß wir längst die gesamte E, die das Land nur verbrauchen kann, für EINEN c/kWh haben könnten:
den gesamten Strom
alle E für den Verkehr
E für kuschelig warme Heizung
plus den gesamten Bedarf an E für die Industrie.
.
Deutsche Kernphysiker haben einen revolutionären Typus von Kernreaktor erfunden, patentiert (schon 2011!!!) und seither entwickelt. Das neue, durch internationale Patente geschützte Konzept ist der Dual-Fluid-Reaktor. Wäre das Projekt gefördert worden (Merkel lehnte ab!), könnte der neue Reaktortyp bereits in Serie fertiggestellt sein und in Betrieb genommen werden. Wenigstens muß jetzt sofort gehandelt werden, damit wir so bald wie möglich unser Existenzproblem lösen! Je entschlossener das Entwicklungskonzept verfolgt wird, desto kürzer wird es dauern, bis das innovative Kraftwerk der Nation Energie liefert.
Die Erfinder haben eine kleine Firma gegründet und treiben in Privatinitiative die Entwicklung voran (DFR, https://dual-fluid.com/de/ ). Die Finanzierung geht Schritt für Schritt voran, bald greift die Börse nach dieser deutschen Erfindung. Noch besteht die Möglichkeit, die Zukunftstechnologie für Deutschland zu sichern, indem wir die Anfangsfinanzierung für die Entwicklung zur Verfügung stellen!
Die Anfangskosten belaufen sich auf wenige Milliarden Euro, in Serienfertigung kostet dann ein Kraftwerk nur noch 200 Millionen (Zeitplan, https://dual-fluid.com ). Das ist sehr wenig. Für zusätzliche Aufrüstung und NATO-Forderungen sollen weit über 100 Milliarden ausgegeben werden, die EEG-Umlage zur Subventionierung der Alternativen beträgt Jahr für Jahr 25 Milliarden.
.
Der DFR ist inhärent sicher, kann mit Thorium, Natururan oder mit dem “Atommüll” aus den Zwischenlagern betrieben werden.
@Dr. Gunther Kümel
Vielen Dank für Ihren Hinweis auf diese deutsche Erfindung. Leider wie schon oft, viel zu oft, gilt der Prophet im eigenen Lande nichts. Die aktuellen Bemühungen um Realisierung dieses Reaktortyps finden jetzt in Kanada statt.
Falls wir es uns es dann noch leisten können, können wir ja einen solchen dann aus Kanada für teuer Geld kaufen.
Laut eigenen Aussagen, reichen der vorhanden Atom-“Müll” für mehrere hundert Jahre die Menschheit mit Strom zu versorgen. Aber in Deutschland, aber nicht nur da, bleibt die Erde flach. Was aktuell zählt ist Ideologie. Wer am lautesten plärrt hat Recht. Und die Bürger versucht man dumm und ängstlich zu halten.
Noch was fällt mir ein:
Die fremden Siedler aus Übersee /”Asyl!”) bekommen nicht bloß die Wohnung gratis gestellt, der Steuerzahler bezahlt auch koste-es-was-es-wolle ein kuschelig warmes Zimmer für sie.
Ich frage mich auch manchmal, ob ein Wolfgang Schäuble (CDU-Spendenaffäre) bewußt provoziert, wenn ausgerechnet er, der mit Sicherheit nicht im Dunkeln frieren wird, den Bürgern und Einwohnern erklärt, dass man sich dann halt einen Pullover anzieht, oder ob das Kalkül dahinter ist, dass man ihm vertraut, und sich dann halt einen Pullover anzieht, ohne zu murren. Neulich war doch auch der Kretschmann in den USA, und hat sich dort vor Publikum darüber beschwert, dass sich Bürger und Einwohner nicht einfach so seiner Autorität unterwerfen, sondern sich darüber beschweren, dass die Preise steigen, und die Energie aller Wahrscheinlichkeit ausbleiben wird. Er hat es allerdings leicht anders formuliert, es war irgendwas mit “unsere Demokratie ist gefährdet”. Wird Zeit, dass Typen wie Kretschmann gehen.
Wen wollen die damit ansprechen? Mich auf jeden Fall nicht. Dieser Werbespott ist genauso dümmlich wie die vorangegangene Impfwerbung.
Ich halte die heutigen BRD Eliten auch weiterhin für eine tödliche Mischung aus inkompetenten Idioten, gemeingefährlichen Irren und bösartigen Opportunisten.
Die alte Bonner Republik war zwar auch nicht gerade perfekt, aber wenigstens hatte man dort überwiegend Personal, welches sein Handwerk verstand und zum Wohle Deutschlands bzw. der Deutschen gearbeitet hatte.
Das Wissen kam aus den Ministerien. Anglikanische Anwaltskanzleien die Gesetzestexte verfassen oder Beraterfirmen die die Arbeit von Ministern übernehmen, waren nicht notwendig.
“Liebe Mitbürgerinnen und liebe Mitbürger, wir haben seit langem euer Geld aus dem Palastfenster geschaufelt. Wir unterhalten mit eurem Geld ein riesiges Gefolge in einflussreichen “NGOs”, die als angebliche Nichtregierungs-Akteure niemandem Rechenschaft schuldig sind, auch uns nicht. Wir unterhalten mit eurem Geld eine sehr teure Propagandistenklasse. Wir fangen die natürliche Revolte der jungen Menschen ab, indem wir sie in die linksextremen Blasen treiben, von denen aus sie für uns demonstrieren, den Verkehr stilllegen und unsere Kritiker (“Querdenker und andere Rechtsextreme!”) verprügeln. Wir nehmen beliebig viele Einwanderer auf, denn dass ein Nationalstaat nicht in der Lage ist, wesentlich mehr als seine eigenen alten, kranken und sozial kaputten Menschen zu versorgen, ist ein supi cooles, gesinnungsethisches Projekt auf eure Kosten, für das wir so wenig haften wie für alles andere. Ach ja, und wir füttern mit euren Steuern, Abgaben und Krankenkassenbeiträgen auch die modebewussten und durchaus zukunftsorientierten Pharma-Unternehmen. Was meint denn ihr, warum ihr so nötig ein Abo über die gefährlichsten “Impf”stoffe aller Zeiten braucht, die euch zwar nicht davor schützen, euch die Gruselgrippe oder was immer es sein mag, zu holen, die dafür aber einen gentherapeutischen Massenversuch liefern, der einigen Erkenntnisgewinn für das leisten wird, womit sich medizinische Wissenschaftler und Pharmahersteller in den nächsten Jahrzehnten befassen werden?! Und so weiter. Also los Leute, wir nehmen euch jetzt aus gemeinschaftlichen Gründen eine “einmalige” Vermögensabgabe weg, weil wir nur aus euren immer dünner fließenden Steuerströmen keine weiteren Geldverbrennungsorgien bezahlen können. Diese Orgien kommen letztlich den Richtigen zugute und ohne sie wäre es zu langweilig in unseren Palästen.
–
Noch etwas, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger: so hilflos ausgeliefert ihr auch seid, fürchten wir euch doch. Nur deshalb ist es uns leidgeprüften Nicht-Verantwortlichen so wichtig, dass jeder von euch pariert. Nur deshalb empören wir und unsere Hofjournalisten uns über jeden friedlichen Spaziergang von drei Dutzend Untertanen, der irgendetwas mit Kritik an uns und unserer genialen Politik zu tun hat. Nur deshalb verlangen die Strammsten und Profilierungsbedürftigsten unter uns jetzt noch lauter als schon vor einem Jahr, dass eine oppositionelle Partei verboten wird, die durchaus mit sich reden und verhandeln lässt und die zu unserem Entsetzen in einem traditionell untertänigen und linksliberal beeinflussbaren Bundesland ganze neun Prozent der Stimmen erhalten hat. Die Ausgrenzung dieser Partei sichert zwar ihre Erfolglosigkeit, denn bei weniger als 50% der Stimmen brauchen wir ihr kein Mitspracherecht einzuräumen, und um sie bei weniger als 50% zu halten, brauchen wir keine Wahl zu fälschen. Wahrscheinlich hätten wir diese Oppositionellen nicht mal als rechtsextrem zu verleumden brauchen. Aber schließlich tun wir es seit Jahren, da müssen wir diese Konservativen (denen wir einige schwarzbraune Eier untergeschoben haben) unbedingt weiter verleumden. Denn: wir haben Angst. Wir haben Angst vor euch. Dafür bestrafen wir euch, und zwar seit langem. So, und jetzt unterwerft euch einmal mehr, nennt es Gemeinschaft oder was auch immer wir euch als passende Worthülse vorwerfen, nagt nur ja nicht an unserem so zarten Selbstbewusstsein und Sicherheitsgefühl, und betet zu einem Gott, an den wir nicht glauben, dass er euch vor den von uns angerührten VERWERFUNGEN bewahren möge!
–
Wir freuen uns auf das allgemeine Bekenntnis eurer Begeisterung darüber, von uns linksliberalen und überhaupt Demokraten angeführt zu werden und im Rahmen unserer diskursfreien Herrschaft die Untertanen sein zu dürfen. So, Leute, und jetzt zurück an die Arbeit!”
–
Eine solche oder ähnliche Rede wird es natürlich nicht geben, und noch viel weniger ein Schuldbekenntnis. Dafür wäre es vielleicht auch zu spät. Schon vor der Coronerei war die deutsche “Politik” vollkommen verantwortungslos, und inzwischen hat sie sich tief auf ein Verbrechen gegen die Menschheit eingelassen. Wer unter uns ohne dieses Verbrechen ist, werfe den ersten Stein. Ich stehe zu, dass ich es gerne täte, wenn es eine Gelegenheit für mich gäbe, die es natürlich nie geben wird.
Ds ist wirklich super. Genau so ist es.
Das ist ein wirklich sehr guter, deutlicher Artikel ! … Könnte sich jemand auf ‘ner Demo nicht als ‘ Onkel O*laff ‘ verkleiden und diese wunderbare, entlarvende Rede halten – so ein bisserl Show drumherum und evtl. kommt sogar mal’n Mainstreamer als “Reporter” vorbei …. wäre ein klein wenig ‘großes Theater’ …
und der Hauptpreis ! !
..
…der Nonsense Preis des UNHCR
..
“Merkels Preis für Flüchtlingspolitik und das Beamtenrecht”
Nansen-Preis des UNHCR
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/spahns-spitzwege/merkels-unhcr-preis-beamtenrecht/
.
Nonsense Is Better Than No Sense At All…nomeansno
Sie ist wieder da !
Ich glaube, es ist ein Denkfehler, Russland den schwarzen Peter für unser Energiedilemma zuzuschreiben – denn Russland würde Energie liefern – wenn “sie” es denn zuließen!
Es gibt 2 Angebote – einmal über NSII, die eine Röhre ist noch intakt – und dann auch über die Pipeline über die Türkei in die EU.
US-Strategie (auf deutsch) l George Friedman STRATFOR @ Chicago Council on Global Affairs https://twitter.com/wolff_ernst/status/1499823793639985157?cxt=HHwWisC42efyuNApAAAA
und Lisa Fitz satirisch: https://twitter.com/maddoc_max/status/1499838871479234565
Der Krieg hätte verhindert werden können, wenn man es denn gewollt hätte. Der ehemalige Leiter der Strafverfolgungsabteilung der US-Armee im Pentagon und ehemalige Senator des Bundesstaates Virginia, Oberst a. D. Richard H. Black schildert in gut 10 Minuten die lange bestehenden “Interessen” der Amerikaner, Russland in diesen Krieg zu zwingen (engl. UT einblendbar): https://www.youtube.com/watch?v=BVjIUwDQccE
Russland scheint eher “genutzt” zu werden, um die Schellnhubersche Transformationsagenda mit dem Ziel der Dekarbonisierung wie Deindurstrialisierung vor allen Dingen Deutschlands, eventuell des Westens durchzusetzen.
Im Interesse “des Plans” liegt jedenfalls nicht, dass Deutschland und Russland sich weiter annähern und gute Beziehungen auf verschiedensten Ebenen pflegen.
“Erstens war es eine Gelegenheit, improvisiert eine globale Energiekrise herbeizuführen, um den Übergang zu alternativen Energiequellen zu erzwingen, zusammen mit all den damit verbundenen Geschäften. Wie könnte man ohne eine Krise die Erhöhung der Gas- und Benzinpreise als Instrument einsetzen, um Unternehmen und Einzelpersonen zu dem berühmten „ökologischen Übergang“ zu zwingen, den niemand je gewählt hat und der von Bürokraten aufgezwungen wurde, die von der Elite versklavt sind?
Zweitens, um auf kontrollierte und rücksichtslose Weise alle Unternehmen zu zerstören, die als nutzlos oder schädlich für die globale Wirtschaft der multinationalen Konzerne gelten. Millionen von Handwerksbetrieben, kleine Unternehmen, die die Nationen Europas und insbesondere Italiens einzigartig machen, mussten schließen, weil nach den Katastrophen, die durch die Abriegelungen und die Regeln der Psychopandemie verursacht wurden, ein Anstieg der Gas- und Ölpreise provoziert wurde, mit kriminellen Spekulationen durch den „Markt“ und ohne dass die Russische Föderation auch nur einen Cent mehr bekommen hätte. All dies wurde von der Europäischen Union auf Anweisung der NATO mit Hilfe von Sanktionen herbeigeführt, die sich auf diejenigen auswirken, die sie verhängt haben. Der Zusammenbruch der traditionellen Wirtschaft ist nicht die unglückliche Folge eines unerwarteten Konflikts, sondern die vorsätzliche kriminelle Aktion einer globalen Mafia, im Vergleich zu der die traditionelle Mafia wie eine vorteilhafte Partnerschaft erscheint. Der Vorteil dieser subversiven Operation kommt den multinationalen Konzernen zugute, die Unternehmen und Immobilien zu Konkurspreisen aufkaufen können, und auch den Finanzunternehmen, die von Krediten an Millionen neuer Armer profitieren. Auch hier bedienen sich die ideologischen – und teuflischen – Ziele der Elite der Komplizenschaft von Wirtschaftspotentaten, deren Ziel es ist, einfach nur Profit zu machen. Mit dem Krieg haben die Rüstungsindustrie und die nicht minder florierende Industrie der Informationstechnologien und Söldner nun die Möglichkeit, lukrative Geschäfte abzuschließen, mit denen sie die Politiker großzügig belohnen, die für die Lieferung von Waffen und Unterstützung in die Ukraine gestimmt haben.
Drittens diente der Krieg in der Ukraine auch dazu, den Skandal um Hunter Biden zu vertuschen, der mit der Metabiota-Gesellschaft an der Finanzierung von Biolabors beteiligt war, in denen bakteriologische Massenvernichtungswaffen hergestellt werden. Die Belagerung des Stahlwerks von Azovstal war gerade dadurch motiviert, dass sowohl die Mitglieder ausländischer NATO-Truppen zusammen mit den Neonazis von Azov und Pravij Sektor als auch die durch internationale Konventionen verbotenen Biolabore, die für Experimente an der örtlichen Bevölkerung genutzt werden sollten, versteckt werden mussten.
Viertens, weil das Psychopandemie-Narrativ trotz der Komplizenschaft der Mainstream-Medien nicht verhindern konnte, dass die Wahrheit ans Licht kam und sich allmählich in immer breiteren Kreisen der öffentlichen Meinung verbreitete. Die Krise in der Ukraine sollte eine gut organisierte Operation zur Ablenkung der Massen sein, um zu verhindern, dass die zunehmend unkontrollierbaren Nachrichten über die tödlichen Auswirkungen des experimentellen Serums und die katastrophalen Folgen der von den Nationen während der Notfallpandemie ergriffenen Maßnahmen an die Öffentlichkeit gelangen. Die Fälschung von Daten ist inzwischen offenkundig; die absichtliche Verschleierung der Ergebnisse der ersten Phase des Experiments wird von den Pharmakonzernen selbst zugegeben; die Unbrauchbarkeit von Masken und Abriegelungen ist durch mehrere Studien belegt; der Schaden für das psychophysische Gleichgewicht der Bevölkerung und insbesondere für Kinder und ältere Menschen ist unabsehbar, ebenso wie der Schaden, der den Studenten durch den Fernunterricht entstanden ist. Es ist das Mindeste, was diese verrückten Kriminellen tun können, die für die Pandemie ebenso verantwortlich sind wie für die russisch-ukrainische Krise, indem sie die Menschen mit antirussischer Propaganda vor dem Fernseher oder in den sozialen Medien gefesselt halten, um sie daran zu hindern, zu begreifen, was ihnen angetan wurde….” https://uncutnews.ch/monsignore-carlo-maria-vigano-hat-uns-den-ersten-teil-seines-interviews-mit-rechtsanwalt-reiner-fuellmich-vom-corona-untersuchungsausschuss-geschickt/
Irgendwie komm ich zur Zeit nicht mehr ganz mit. Die einen prophezeien schlimmes Bibbern, andere (die sich auf die veröffentlichten Zahlen zu Gas-Im- und -exporten beziehen) sind vergleichsweise vorsichtig optimistisch.
Ich hab irgendwie so ein Gefühl, es könnte im Winter ‘gerade noch Mal’ gut gehen. Die ganze derzeitige Panikmache erinnert mich stark an das Frühjahr 2020. Genau wie uns damals Maske, Abstand, Hände waschen und zu Hause bleiben vor künftigen Ungemach schützen sollten, so heißt es jetzt sparen, sparen und sparen was das Zeug hält.
Sicher wird es im Winter Ausfälle bei Gas und Strom geben. Und die werden leider vor allem den Mittelstand derbe treffen. Aber ich vermute, das werden medial massiv begleitete Einzelevents sein, um die Bedrohung in das richtige Licht zu rücken. Im Frühjahr werden sich die (H)Ampelmänner und Frauen dann unisono auf die Brust klopfen und ihr ‘Krisenmanagement’ über den grünen(?) Klee loben.
Warten wir es ab. Im März wissen wir mehr.
Und wenn dann im Winter, wenn es so richtig kalt wird, die Sonne hinter Wolken sich versteckt und kein Wind weht, dann schalte ich alles ein, was Strom zieht, Heizlüfter, Elektroherd, Kompressor, Holzspalter, Wasserpumpe, und und und……dann kommt die CDU ans Ruder und macht genau so weiter.
Also…
muss es so bleiben wie es ist ! ?
…ich schätze Ihre allermeist durchdachten, bedächtigen und konzentrierten Kommentare.
Schauen Sie , in nl war es zu früh und ist ein umgekehrter Kolmogorov, in swe jetzt… und wenn es alle ihnen mitnachmachen und mit Gottes Hilfe, dann kann es in unserem Land grad so richtig erscheinen. Die FDP ist ein Vehikel für “Piraten”… die CDU ist mit Merz endgültig erledigt und hat/te im besten Falle nie eine eigene Meinung , der Rest rot und tot und für die Zeiten gebranntmarkt dann, also ist es dann die Zeit für eine starke Alternative… Grüße (die heißen Tränen der Wut meiner Kindheit sind kalt geworden wie Eis und kühlen heute mein Gesicht…)
Bremen und Hessen nächstes Jahr solala und in der Hoffnung das diese Hampel aus allen schlechten Gründen dann weiter hält. 2024 Brandenburg am 12.10 und mit einem alternativen Ministerpräsidenten… Thüringen dann im Herbst!!… das wollen Sie doch wohl bestimmt nicht verpassen, oder… ziehen Sie 2 Pullover über und spalten Sie etwas Holz und finanzieren Sie geschickt die Nadelstiche…
https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/
Prinzipiell stimme ich dem Artikel zu. Allerdings finde ich, wir sollten das Kind nicht mit dem Bade ausschütten. Was spricht denn gegen den Ausbau der Solarenergie? Gerade durch die häufige Nutzung und damit einhergehender Erfahrungswerte werden Solarzellen stetig weiterentwickelt und effizienter gemacht. Das Argument der Entsorgung giftiger Stoffe würde in diesem Fall dann ja auch für die von ScienceFiles favorisierte Atomenergie gelten, dernen Abfallprodukt weitaus problematischer ist. Es ist mittlerweile möglich mit Solarenergie einen Privathaushalt damit (fast) vollständig zu versorgen. Eine dezentrale Energieversorgung bringt zudem 2 sehr gewichtige Vorteile:
1) Unabhängigkeit von großen Erzeugern und Wettbewerb
2) Man vermeidet Verluste durch den Transport des Stroms über 100te von Kilometern, der bei Großkraftwerken ein nicht zu vernachlässigender Faktor ist. Dieser nimmt natürlich mit steigender Spannung ab.
Natürlich brauchen wir auch diese Großkraftwerke. Allerdings war es vor der “Energiewende” immer so, daß die Großabnehmer den Strom fast zum Nulltarif bekamen und die Endverbraucher hingegen einen vielfach höheren Preis gezahlt haben, und damit den günstigen Industriestrom finanziert haben. Das geschah aufgrund mangelnden Wettbewerbs. Das ist die andere Seite der Medaille.
Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, daß die Energiewende grundlegend falsch angegangen wurde.
Sie können mit “erneuerbaren Energien” den Energiebedarf nicht decken. Das ist nicht einmal unter Idealbedingungen möglich.
Das haben andere bereits durchgerechnet und es hat sich daran nichts geändert. Hier ein Beispiel, welches wirklich noch extrem schöngerechnet ist, da meist Idealbedingungen angesetzt wurden: https://www.youtube.com/watch?v=jm9h0MJ2swo
Problem: Die gesicherte Mindestleistung bei Wind- und Solarenergie liegt bei Null.
Bei derartigen Überlegungen ist immer der IST-Zustand anzusetzen – nicht, was vielleicht irgendwann kommen könnte, wenn …
Es ist nicht nur, dass Rechenbeispiele extrem schöngerechnet sind, sie beinhalten auch nicht bzw. seltenst den Ressourcenaufwand für die Herstellung und auch die Entsorgung. Somit werden versteckte Kosten wieder auf wirtschaftlich/politisch schwächere abgewälzt.
Man kann natürlich die Menschen dazu bringen, sich ihre subventionierten Photovoltaikzellen schönzurechen – durch phantastisch-abgehobene Strompreise.
Der jetzige erneuerbare geringe Energieanteil wurde mit völlig aberwitzigen Summen finanziert – bei unabsehbaren Folgekosten.
Wäre nur ein geringer Bruchteil dieser Kosten in Projekte wie Dual Fluid oder kalte Brüter investiert worden, würde sich vermehrt Industrie und Gewerbe hier ansiedeln, da die Energiekosten nur einen Bruchteil der heutigen betragen würden.
Heute wird 41% des Stromes mittels erneuerbarer Energieträger erzeugt. Angegeben wird hierbei jedoch nie die gesicherte Mindestleistung. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
In den Zeiten, in denen die Erneuerbaren keinen Strom liefern, kommt der Strom aus Fantasieland – oder auch aus tschechischen/polnischen/französischen AKWs. Da das Dank EU, auch nicht mehr so einfach geht, werden die Flauten mit Gaskraftwerken abgefedert. Das bringt dann auch richtig Geld für die Energieerzeuger (durch das Merit-Order-Prinzip) und auch für den … (Achtung, jetzt kommts!) … den Staat, denn irgendwie muss dieser Irrsinn ja auch finanziert werden.
Diese erneuerbaren Energieträger würden sich unter realen marktwirtschaftlichen Bedingungen zu einem nicht geringen Anteil für die Marktteilnehmer nicht rechnen, da sie subventioniert werden.
Die Stromerzeugung (bzw. der Stromverbrauch) nimmt jedoch nur ca. 1/4 Anteil an der Primärenergieerzeugung ein. 1/4 von 41% …
Und das ohne die gesicherte Mindestleistung.
Das Gute an Konzepten wie Dual Fluid ist doch auch, dass man mit ihnen alte vorhandene Brennstäbe wiederverwerten kann. Nach diesem Prozeß haben diese eine bedeutend geringe Radioaktivität.
Danke für Ihre Antwort, allerdings sehe ich keinen Zusammenhang zum Inhalt meines Kommentars. Entweder Sie haben meinen Kommentar nicht gelesen oder irgendetwas hat beim Überfliegen meines Kommentars einen Trigger in Ihnen ausgelöst, der ein Programm mit Standard-Phrasen zu “irgendwas mit Energie” abspult. Jedenfalls scheint Ihnen 90% des Inhalts entgangen zu sein.
Das ist allerdings ein allgemeines Problem mit Kommentarbereichen. Die Leute wollen einfach Recht haben und sind nicht zugänglich für Informationen oder differenzierte Meinungen. Das ist schade.
Sie können den Zusammenhang nicht erkennen?
Im Artikel geht es um die verfehlte Energiepolitik der Bundesregierung, im Hinblick auf die “Energiewende”.
Sie beharren auf dezentraler Energieversorgung mittels “regenerativer Energien” – in Mitteleuropa – und stellen darüber hinaus die Behauptung auf, dass atomare Abfallprodukte problematischer sind, als der Betrieb von Solarzellen/Windrädern.
Außerdem behaupten sie, dass ein Privathaushalt, sich fast vollständig mit Solarenergie versorgen kann. Dem habe ich widersprochen.
Ich weise darauf hin, dass diese Strategie nur etabliert werden konnte, da sie von der Allgemeinheit teuer finanziert wurde und dabei noch nicht einmal grundlastfähig ist.
Ich weise darauf hin, dass in modernen Reaktoren alte Brennstäbe wieder verwendet werden können. Somit haben diese nach Gebrauch eine geringere Strahlung.
Erkennen Sie jetzt den Zusammenhang?
Ich verwende gerade mal Ihre gesamte Antwort als Reply, weil es gerade so gut passt:
Danke für Ihre Antwort, allerdings sehe ich keinen Zusammenhang zum Inhalt meines Kommentars. Entweder Sie haben meinen Kommentar nicht gelesen oder irgendetwas hat beim Überfliegen meines Kommentars einen Trigger in Ihnen ausgelöst, der ein Programm mit Standard-Phrasen zu “irgendwas mit Energie” abspult. Jedenfalls scheint Ihnen 90% des Inhalts entgangen zu sein.
Das ist allerdings ein allgemeines Problem mit Kommentarbereichen. Die Leute wollen einfach Recht haben und sind nicht zugänglich für Informationen oder differenzierte Meinungen. Das ist schade.