Amadeus Hassrede-Stiftung: BMI distanziert sich, BMFSFJ finanziert munter

Amadeu Hetze 1Bei der Amadeu-Antonio-Stiftung arbeiten Spezialisten. Deshalb wird die Amadeu-Antonio-Stiftung üppig aus dem BMFSFJ finanziert. Steuergelder werden eingesetzt, um gegen Hassrede vorzugehen.

Zu diesem Zweck hat die Amadeu-Antonio-Stiftung Agitprop-Material verfasst, in dem eine Anleitung zur Denunziation gegeben wird. Alles von Steuerzahlern finanziert, denn: Bei der Amadeu-Antonio-Stiftung arbeiten Spezialisten in Agitprop und Denunziations-Anleitung. Sieben Spezialisten haben zusammengewirkt, um die 20 Seiten Denunziations-Anleitung zu fabrizieren: Christina Dinar, Theresa Mair, Simone Rafael, Jan Rathje, Julia Schramm, Timo Reinfrank und Johannes Baldauf. Das sind die Spezialisten, die genau wissen, wie man vermeintlich rassistische Hassrede meldet und zur Anzeige bringt, wie man denunziert.

Nicht nur in Sachen Denunziation beschäftigt die Amadeu-Antonio-Stiftung Spezialisten. Auch in Sachen Hassrede hat sie Spezialisten, Julia Schramm mit Namen. Deren Expertise in Sachen Hassrede ist so ausgezeichnet, dass sich das Bundesministerium des Innern heute flink von Schramm distanziert hat. Denn was Schramm auf Twitter schreibt, ist selbst dem BMI zuviel der Hassrede (überschreitet tatsächlich auch für das BMI die Grenze zur Hassrede).

Ob man beim BMI dem Rat der Spezialistin in Hassrede, Schramm, den sie gemeinsam mit ihren sechs Mitspezialisten im Agitprop-Material der Amadeu-Antonio-Stiftung gibt, gefolgt ist, und Schramm an Twitter gemeldet und bei der Staatsanwaltschaft angezeigt hat, gemäß dem Stiftungs-Motto: “Besser eine Strafanzeige zu viel als eine zu wenig”, das wissen wir nicht, aber vielleicht bringt es ja einer unserer Leser in Erfahrung.

 

 

Das Bundesministerium für FSFJ hat nun die Distinktion, eine Stiftung zu finanzieren, die nicht nur Denunziations-Anleitungen erstellt, um rassistische Hassredner zu erledigen, sondern selbst Hassredner zu ihren Mitarbeitern zählt, von denen sich wiederum das Bundesministerium des Innern distanziert. Man muss eben auch das Konzept der Bananenrepublik neu denken.

Folgen Sie uns auf Telegram.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen. ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden. Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.
Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:

Donorbox

Unterstützen Sie ScienceFiles


Unsere eigene ScienceFiles-Spendenfunktion

Zum Spenden einfach klicken

Unser Spendenkonto bei Halifax:

ScienceFiles Spendenkonto: HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
  • IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
  • BIC: HLFXGB21B24

Print Friendly, PDF & Email
13 Comments

Bitte keine Beleidigungen, keine wilden Behauptungen und keine strafbaren Inhalte ... Wir glauben noch an die Vernunft!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von SciFi

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Entdecke mehr von SciFi

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen