Armut 2020: Eine Exportnation zerstört sich selbst
Der Erzählung nach kommt das Geld von der Bank und der Strom aus der Steckdose. Die Kleinkindererzählung, die mehr oder weniger linke Politik geworden ist, führt dazu, dass derzeit ohne Rücksicht auf Verluste eine Zerstörung großen Ausmaßes begonnen hat. Ideologie, Phantasie und Gutmenschentum vermengen sich in einer Weise, die nur zerstörend wirken kann.
In einer beispiellosen Hysterie wurde der Ausstieg aus der Kernkraft, der saubersten, billigsten und effizientesten Art der Stromgewinnung beschlossen. Die hysterische Angst vor dem Supergau, die von Leuten geäußert wird, die keinerlei Angst davor haben, im nächsten und längst überfälligen Solar Blast in Windeseile zu verglühen, hat einen Wirtschaftszweig, in dem Deutschland einst führend war, zerstört.
Auch der Transrapid war eine Zukunftstechnologie: Der Transrapid fährt heute in China. Seinen Bau kann man sich nur in einem Land leisten, das immer noch Ziel deutscher Entwicklungshilfe ist. Die Einbildung, man sei noch wer, sie stirbt langsam, aber sie stirbt.
Die nächste Aktion, deren Adressat diese Mal deutsche Automobilindustrie war, hat dazu geführt, dass der für die deutsche Wirtschaft wohl wichtigste Sektor im Niedergang ist. Arbeitsplätze gehen verloren, Investitionen werden verlagert, Deutschland als Standort wird bedeutungslos. Den Rest besorgen die horrenden Steuern und Abgaben, die Deutschland seit Jahrzehnten eine Inlandsnachfrage bescheren, die im internationalen Vergleich weit unter dem Durchschnitt liegt.
Als würde dies alles nicht bereits reichen, entwickeln Grüne jeden Tag aufs Neue aberwitzige Ideen, im Rahmen einer wahren Ekstase der Selbstzerstörung: Verbrennungsmotoren sollen verboten, Kurzflüge im Inland gleich mit und Enteignungen erlaubt werden.
Letzteres zielt offenkundig darauf ab, Deutschland auch für Investoren uninteressant zu machen. Die Daten von UNCTAD zeigen, dass Deutschland, das noch 2010 Ziel von Investitionen in Höhe von 65 Milliarden US-Dollar aus dem Ausland war, 2017 nur noch 34,7 Milliarden US-Dollar an Investitionen aus dem Ausland vorzuweisen hat. Aktionen wie der Berliner Enteignungs-Irrsinn, tragen sicher nicht dazu bei, die Investitionsfreude ausländischer Investoren zu erhöhen.
Wenn es das Ziel grüner Politiker und linker Staatsbankroteure ist, den Morgenthau-Plan rund 75 Jahre nach seiner Veröffentlichung in die Tat umzusetzen, dann sind sie auf dem besten Weg.
Die Geschwindigkeit, mit der der Standort Deutschland von linken Spinnern zerstört wird, erzeugt selbst beim Statistischen Bundesamt Unwohlsein. Wir geben im Folgenden eine Pressemeldung des heutigen Tages wieder, von der wir nicht erwarten, dass sie sich jenseits der heutigen Alibi-Meldung prominent in den öffentlich-rechtlichen Medien wiederfinden wird, gar zu hektischen Versuchen, den Niedergang zu stoppen führen wird oder am Ende dazu, diejenigen, die auch im fortgeschrittenen Alter noch denken, Geld komme von der Bank und Strom aus der Steckdose, aus dem öffentlichen Leben, in dem sie erheblichen Schaden für alle anrichten, zu entfernen.
Die Pressemeldung muss man wohl so lesen, dass für den nicht unwahrscheinlichen Fall, dass Deutschland von Grünen und anderen Linken venezoelanisiert wurde, man beim Statistischen Bundesamt immer darauf verweisen kann, dass man bereits am 9. April 2019 im Zusammenhang dargestellt hat, dass das, was 75.000 Grüne und 62.000 Linke Parteimitglieder sich zu zerstören vorgenommen haben, Erwerbsquelle für mindestens 1,75 Millionen Menschen (plus mindestens dieselbe Anzahl in Angehörigen) und Ursache deutscher Exportgewinne ist, nein war.
Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Dann unterstützen Sie bitte das private Blog ScienceFiles!
[wpedon id=66988] ScienceFiles-Spendenkonto
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
Zur Wohlstandsverwahrlosung gehört eben nicht nur die Rücksichtlosigkeit gegen dritte, sondern auch die Rücksichtslosigkeit gegen die eigene Denkfähigkeit. Der leere Kopf tut ja nur jenen weh, welche einen vollen Kopf haben-.
Oder wer sagte noch, Dummheit sei die Krankheit, die nur jene schmerze, die sie nicht hätten?
Früher, in der analogen Zeit, gab es den Spruch: Wenn VW huste hat die deutsche Wirtschaft eine Lungenentzündung.
Ziel erreicht, Besserung nicht in Sicht.
Die ARD Reichsfunkanstalt vermeldete neulich (NDR info), die Bevölkerung Venezuelas würde “unter den US-Sanktionen leiden”… passt doch (also ideologisch)…
Tatsächlich ist eine der “wichtigsten” kollektiven Irrungen hinter der neusozialistischen Idiee/ideologie, daß die meisten ihrer Anhänger “Geld” (genauer: das staatliche Fiatpapiermonopolgeld) mit “Kaufkraft” gleichsetzen, weil sie es in ihrem Mikrokosmos des kleinen privaten Haushalts so erleben.
Kurios finde ich auch, daß eine der tatsächlich deftigsten Belastung unserer Atemluft die durch Quecksibler ist, die aus den (für den Kernkraftausstieg sogar neu errichteten) Braunkohlekraftwerken stammt, weil deutsche Braunkohlekraftwerke bis heute die letzten in der westlichen Welt sind, die keinen Quecksilberfilter verbaut haben (der technisch zudem vergleichsweise günstig zu haben ist), wie sonst in der westlichen Welt – zum Schutz der Bewohner – Pflicht. Quecksilber als Schwermetall lagert sich im Körper an und behindert das Wachstum von Nerven u.a. vor allem bei Kindern/Heranwachsenden (vielleicht ist das ja sogar gewollt?!?). “Umweltschutz” war hierzulande eh noch nie Menschenschutz…
Jüngsten Umfragen zufolge ungefähr 20% der (angeblich) Wahlberechtigten (wären sie zwar nur, wenn sie einen Staatsangehörigkeitsausweis hätten, da dies, laut Auskunft der BW-Regierung auf eine kl. Anfrage der Grünen zum Thema ‘Staatsangehörigkeitsausweis’, das einzige Dokument ist, mit dem der Bestand der deutschen Staatsangehörigkeit in allen Fällen, für die es rechtserheblich ist, rechtsverbindlich nachgewiesen werden kann – und das Bundeswahlgesetz sowie die Landtagswahlgesetze allesamt den Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit (durch Verknüpfung der Wahlberechtigung mit Art. 116/1 des GG) fordern, um wahlberechtigt zu sein … aber da wir in ‘Germany NGO’ leben, gilt wohl auch hier ‘legal, illegal, sch…egal’) – zumindest im geographischen Bereich der Alt-BRD.
Damit ist wohl alles über unsere Überlebensaussichten gesagt, was man lieber niemals hätte wissen wollen. Wir brauchen keinen Atomkrieg mehr zu fürchten – wir haben die BRDgezeugten Grün_*In/nen//außen///X und Link_*In/nen//außen/X!
Klima-Alarmisten in Nöten !
Im März 2019 ist ein Klima-Status-Bericht publiziert worden – aktuell und brisant zugleich. Das Ergebnis ist gleichermaßen beruhigend für die Menschheit wie ernüchternd für die Klima-Alarmisten.
Der grönländische Minister für Wirtschaft und Energie Aqqalu Jeremiassen glaubt nicht, dass die Menschen für die globale Erwärmung verantwortlich sind. Er glaubt, dass Forscher die globale Erwärmung für ihren eigenen finanziellen Gewinn nutzen. https://tagebuch-ht.weebly.com/umwelt.html
… dass das, was 75.000 Grüne und 62.000 Linke Parteimitglieder sich zu zerstören vorgenommen haben, Erwerbsquelle für mindestens 1,75 Millionen Menschen (plus mindestens dies<elbe Anzahl in Angehörigen) und Ursache deutscher Exportgewinne ist, nein war.
Und wie viele dieser 1,75 Millionen Menschen wählen selber links bzw. grün? Wobei es ja mittlerweile schlicht so ist, daß grüne Positionen eigentlich (im Kern) von allen geteilt werden, die nicht explizit AfD wählen oder ähnlich orientiert sind.
Vielen Dank, dass Sie ScienceFiles unterstützen! Ausblenden
Wir sehen, dass du dich in Vereinigtes Königreich befindest. Wir haben unsere Preise entsprechend auf Pfund Sterling aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
Liebe Leser,
seit 2011 sind wir als zentrale Stelle zur Prüfung von nicht nur wissenschaftlichen Informationen für Sie da -
Unentgeltlich in all den Jahren.
Bislang sind wir in der Lage, unseren Aufwand über Spenden zu decken.
Damit das auch weiterhin so bleibt, benötigen wir Ihre Hilfe:
Zur Wohlstandsverwahrlosung gehört eben nicht nur die Rücksichtlosigkeit gegen dritte, sondern auch die Rücksichtslosigkeit gegen die eigene Denkfähigkeit. Der leere Kopf tut ja nur jenen weh, welche einen vollen Kopf haben-.
Oder wer sagte noch, Dummheit sei die Krankheit, die nur jene schmerze, die sie nicht hätten?
Für alle die es noch nicht wissen noch mal in Reinschrift und deutlich und klar: Die Grünen sind eine linksextreme Partei. Öko ist nur Camouflage.
Auf diesem Forum wissen es , da bin ich sicher, alle.
Hierzu ein interessanter Beitrag von Jürgen Fritz:
https://juergenfritz.com/2019/04/09/vier-menschen-sorten/
Währenddessen in Venezuela: https://www.bbc.com/news/av/world-latin-america-47831569/venezuela-the-country-where-not-even-graves-are-safe
Hat aus linker Sicht natürlich wie immer nichts mit Sozialismus als solchem zu tun.
Früher, in der analogen Zeit, gab es den Spruch: Wenn VW huste hat die deutsche Wirtschaft eine Lungenentzündung.
Ziel erreicht, Besserung nicht in Sicht.
Die ARD Reichsfunkanstalt vermeldete neulich (NDR info), die Bevölkerung Venezuelas würde “unter den US-Sanktionen leiden”… passt doch (also ideologisch)…
Tatsächlich ist eine der “wichtigsten” kollektiven Irrungen hinter der neusozialistischen Idiee/ideologie, daß die meisten ihrer Anhänger “Geld” (genauer: das staatliche Fiatpapiermonopolgeld) mit “Kaufkraft” gleichsetzen, weil sie es in ihrem Mikrokosmos des kleinen privaten Haushalts so erleben.
Kurios finde ich auch, daß eine der tatsächlich deftigsten Belastung unserer Atemluft die durch Quecksibler ist, die aus den (für den Kernkraftausstieg sogar neu errichteten) Braunkohlekraftwerken stammt, weil deutsche Braunkohlekraftwerke bis heute die letzten in der westlichen Welt sind, die keinen Quecksilberfilter verbaut haben (der technisch zudem vergleichsweise günstig zu haben ist), wie sonst in der westlichen Welt – zum Schutz der Bewohner – Pflicht. Quecksilber als Schwermetall lagert sich im Körper an und behindert das Wachstum von Nerven u.a. vor allem bei Kindern/Heranwachsenden (vielleicht ist das ja sogar gewollt?!?). “Umweltschutz” war hierzulande eh noch nie Menschenschutz…
Um mit Hadmut Danisch zu sprechen: Wer wählt sowas?
Wer wählt sowas?
Jüngsten Umfragen zufolge ungefähr 20% der (angeblich) Wahlberechtigten (wären sie zwar nur, wenn sie einen Staatsangehörigkeitsausweis hätten, da dies, laut Auskunft der BW-Regierung auf eine kl. Anfrage der Grünen zum Thema ‘Staatsangehörigkeitsausweis’, das einzige Dokument ist, mit dem der Bestand der deutschen Staatsangehörigkeit in allen Fällen, für die es rechtserheblich ist, rechtsverbindlich nachgewiesen werden kann – und das Bundeswahlgesetz sowie die Landtagswahlgesetze allesamt den Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit (durch Verknüpfung der Wahlberechtigung mit Art. 116/1 des GG) fordern, um wahlberechtigt zu sein … aber da wir in ‘Germany NGO’ leben, gilt wohl auch hier ‘legal, illegal, sch…egal’) – zumindest im geographischen Bereich der Alt-BRD.
Damit ist wohl alles über unsere Überlebensaussichten gesagt, was man lieber niemals hätte wissen wollen. Wir brauchen keinen Atomkrieg mehr zu fürchten – wir haben die BRDgezeugten Grün_*In/nen//außen///X und Link_*In/nen//außen/X!
Klima-Alarmisten in Nöten !
Im März 2019 ist ein Klima-Status-Bericht publiziert worden – aktuell und brisant zugleich. Das Ergebnis ist gleichermaßen beruhigend für die Menschheit wie ernüchternd für die Klima-Alarmisten.
– Der Hass auf die Kohle
– Wie man Studenten und Professoren zum Schweigen bringt
https://tagebuch-ht.weebly.com/n.html
Der grönländische Minister für Wirtschaft und Energie Aqqalu Jeremiassen glaubt nicht, dass die Menschen für die globale Erwärmung verantwortlich sind. Er glaubt, dass Forscher die globale Erwärmung für ihren eigenen finanziellen Gewinn nutzen.
https://tagebuch-ht.weebly.com/umwelt.html
… dass das, was 75.000 Grüne und 62.000 Linke Parteimitglieder sich zu zerstören vorgenommen haben, Erwerbsquelle für mindestens 1,75 Millionen Menschen (plus mindestens dies<elbe Anzahl in Angehörigen) und Ursache deutscher Exportgewinne ist, nein war.
Und wie viele dieser 1,75 Millionen Menschen wählen selber links bzw. grün? Wobei es ja mittlerweile schlicht so ist, daß grüne Positionen eigentlich (im Kern) von allen geteilt werden, die nicht explizit AfD wählen oder ähnlich orientiert sind.