HomeBildungBildungssystemUniversitätenAbschied von Wissenschaft: TU-Dortmund wird offiziell zur Kaderschmiede für Klimawandeljüngergesponsert von Ulrich D. Grunenberg
Juli 10, 2019
Abschied von Wissenschaft: TU-Dortmund wird offiziell zur Kaderschmiede für Klimawandeljüngergesponsert von Ulrich D. Grunenberg
Wer erinnert sich noch an das Bildungsideal, das in Sonntagsreden in den 1970er und 1980er Jahren beschworen wurde? Fähigkeit zur eigenständigen Informationsbeschaffung, Fähigkeit zur eigenständigen Urteilsbildung, Fähigkeit, Argumente von bloßen Behauptungen oder Floskeln zu unterscheiden, logische Denkfähigkeit, Fairness im öffentlichen Diskurs usw.
Wie weit wir davon entfernt sind. Seit mit der Bologna-Reform die Gleichschaltung der Bildung vorangetrieben wurde und Hochschulen de facto zu Schulen degradiert wurden, haben sich die Fähigkeiten, die von Studenten erwartet werden, auf das korrekte Nachplappern der vorgegebenen Einheitsmeinung reduziert. Die resultierenden Schließungsmechanismen haben dazu geführt, dass Hochschulen, die früher Orte waren, an denen kontrovers diskutiert wurde, zu Orten verkommen sind, an denen kontroverse Diskussion, andere Meinungen von einer Gesinnungs-Mafia unterdrückt werden. Schließungsmechanismen haben zudem zur Folge, dass ein Nachzugseffekt einsetzt, der seinen Niederschlag darin findet, dass Jugendliche, die nach Wissen streben, zunehmend seltener an Hochschulen danach suchen, während Ideologen, die schon alles zu wissen glauben, Hochschulen immer häufiger zu ihrem Tummelfeld machen.
Mit anderen Worten: Die institutionalisierte Wissenschaft ist weitgehend kollabiert (es gibt noch Pockets of Resistance), die meisten Hochschulen werden von Gender-Politkommissaren, Sozialistischen Säuberungsmännern und Klimahysterikern beherrscht, sie sind zum Anhängsel der Politik verkommen.
Keine Universität macht dies derzeit in Deutschland deutlicher als die Technische-Universität Dortmund.
Die Technische Universität Dortmund gehört zu 56 Institutionen, die einen „Klima-Notstands-Brief“ (Climate Emergency Letter) der UN unterzeichnet haben. Darin verpflichten sie sich, spätestens 2050 eine CO2-neutrale Universität zu betreiben, die eigenen Ressourcen (die im Fall der TU-Dortmund von Steuerzahlern finanziert werden), dazu einzusetzen, aktiv an der Bekämpfung des Klimawandels mitzuwirken und vor allem verpflichten sie sich dazu, ihre Studenten einer umweltfreundlichen und nachhaltigen Erziehung zu unterziehen, um dem menschengemachten Klimawandel entgegen zu wirken.
Die TU-Dortmund hat sich also dazu verpflichtet, ihre Studenten nicht mehr mit Fakten zu konfrontieren und ihnen ein eigenständiges Urteil zu ermöglichen, sondern gezielt darauf hinzuwirken, dass Studenten der TU-Dortmund als Klimahysterie-Zombies in die Welt entlassen werden, um dort normale Menschen durch einen CO2-neutralen Biss ebenfalls zu Klimahysterie-Zombies zu machen. Die Universität als Kaderschmiede. Das hatten wir zum letzten Mal in der DDR, damals offen als Marxismus-Leninismus. Heute brütet der Kommunismus hinter Begriffen wie Gender Mainstreaming oder Klimawandel, lugt er aus Briefen, wie dem „Climate Emergency Letter“, den die TU-Dortmund in guter Gesellschaft mit Universitäten aus Kenia, Nigeria, Kolumbien, Uganda, Venezuela, Panama, Costa Rica und Honduras unterzeichnet hat. Eigentlich lugt er nicht, seine Fratze ist offen sichtbar. Wir zitieren aus dem „Brief“:
„The young minds that are shaped by our institutions must be equipped with the knowledge skills and capability to respond to the ever growing challenges of climate change. We all need to work together to nurture a habitable planet for future generations and to play our part in building a greener and cleaner future for all”.
Weiter als mit diesen Aussagen, in denen alles Handelns unter das Diktat der Bekämpfung eines menschengemachten Klimawandels gestellt wird und somit unter das Diktat des Explanandums, das es erst noch zu belegen gilt, wenn man sich wissenschaftlich damit beschäftigen will, kann man von Wissenschaft nicht sein. An die Stelle der Suche nach Erkenntnis wird eine ideologische Überzeugung gesetzt und zur Wahrheit erklärt. Wissenschaft, die von der Konkurrenz von Ideen und Erklärungen lebt, wird zur Religion verkrüppelt, in der die Wahrheit vorgegeben ist und alles, was an Aktivitäten entfaltet wird, diese behauptete Wahrheit zur Voraussetzung hat. Damit könnten die Unterzeichner des Briefes vielleicht bei Al Qaeda Karriere machen, aber sicher nicht in der Wissenschaft. Tatsächlich heißt es im Al Qaeda Manual, das in Manchester sichergestellt wurde:
“We cannot resist this state of ignorance unless we unite our ranks, and adhere to our religion. Without that, the establishment of religion would be a dream or illusion that is impossible to achieve or even imagine its achievement. Sheik Ibn Taimia – may Allah have mercy on him – said, “The interests of all Adam’s children would not be realized in the present life, nor in the next, except through assembly, cooperation, and mutual assistance. Cooperation is for achieving their interests and mutual assistance is for overcoming their adversities. That is why it has been said, ‘man is civilized by nature.’ Therefore, if they unite there will be favorable matters that they do, and corrupting matters to avoid. They will be obedient to the commandment of those goals and avoidant of those immoralities. It is necessary that all Adam’s children obey.” He [Sheik Ibn Taimia] then says, “It should be understood that governing the people’s affairs is one of the greatest religious obligations.“
Die Selbstverpflichtung, die “young minds” von Studenten, die an die TU-Dortmund kommen, um dort eigentlich zu studieren, zu formen und nicht etwa ihnen Informationen bereitzustellen, die sie nutzen können, um sich ein eigenes Urteil zu bilden, nein, die Indoktrination von Studenten und die Formung nach vorgegebener Wahrheit, bildet die Grundlage, auf der Drohungen wie die folgende aufsetzen:
„As institutions and networks of higher and further education from across the world, we collectively declare a Climate Emergency in recognition of the need for a drastic societal shift to combat the growing threat of climate change”.
Unterzeichner des “Climate Emergency Letters”. Quelle
Die nur behauptete Wahrheit eines menschengemachten Klimawandels, wird hier zum Ausgangspunkt genommen, um einen drastischen Umbau/Wandel der Gesellschaft anzustreben. Man muss kein Hellseher sein, um zu wissen, was hinter der Floskel vom „drastischen Umbau der Gesellschaft“ versteckt wird: Eine sozialistische Agenda, deren Ziel einmal mehr darin besteht, individuelle Freiheiten und individuelle Menschen dem kollektiven Gott zu widmen. Sozialisten sind bekanntlich nicht zimperlich, wenn es darum geht, die Menschen zu bekehren oder notfalls zu eliminieren, die ihnen dabei im Weg stehen, den noch nicht lebenden Menschen das Heil zu bringen. Ein Vorgeschmack kann man in Deutschland den Aussagen der selbsterklärten Avantgarde der klimahysterischen Klasse entnehmen: Einschränkung der Mobilität, Verbot individueller Fortbewegungsmittel bzw. steuerliche Belastung derselben, so dass sie sich nur noch wenige leisten können, Zuweisung von flächennormiertem „Wohnraum“, Ausstieg aus Zukunftstechnologien und großflächiger Ausbau ineffizienter Technologien, die Strom über kurz oder lang zum Luxusgut machen, Einschränkung der Meinungsfreiheit, Unterschichtung der Gesellschaft und vieles mehr.
Die TU-Dortmund hat sich dieser Agenda verschrieben. Wer genau in welchem Auftrag und mit welcher Legitimation den Brief der UN gezeichnet hat und von sich behauptet, er habe dies im Namen aller Studenten getan, das wissen wir nicht, irgendein kleiner Möchtegern-Diktator wird es schon gewesen sein. Sofern ihm nicht widersprochen, und die Unterschrift aufrechterhalten wird, muss man feststellen, dass mit dem 10. Juli 2019 die Technische Universität Dortmund aufgehört hat, eine Universität, eine Stätte der Wissensvermittlung zu sein. Sie ist, selbsterklärt zur religiösen Pilgerstätte für Klimahysteriker geworden, denen in Dortmund eine CO2-neutrale Gehirnwäsche verpasst wird, damit sie ihren missionarischen Dienst an den nächsten Generationen, denn wie immer, werden die Lebenden im Sozialismus dem angeblichen Heil derer geopfert, die es vielleicht morgen oder übermorgen gibt, antreten können.
Die TU-Dortmund ist keine Universität mehr, sie ist zur Kaderschmiede für Klimawandeljünger verkommen.
Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Dann unterstützen Sie bitte das private Blog ScienceFiles!
Folgen Sie uns auf Telegram.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
Die Bologna-Reformen haben vielleicht auch zu dem traurigen Zustand beigetragen. Viel wichtiger ist aber die Tatsache, dass die Bildungspolitik Jahrzehnte links geprägt wurde und es kaum noch Lehrer und Professoren gibt, die sich trauen (oder in der Lage sind), liberal-konservative Standpunkte zu vertreten. Dazu kommt, dass unser ganzes Land weit nach links gerückt ist und das liegt vor allem daran, dass alle Medien, die früher noch liberal oder konservativ waren, auch ins linke Lager übergewechselt sind. Zu nennen wären hier die Welt, die FAZ, der Focus und die Zeit. Somit gibt es, von Blogs abgesehen, keine einzige nennenswerte liberal-konservative mediale Interessenvertretung mehr in Deutschland, denn das, was man von den Tages- und Wochenzeitungen sagen kann, trifft auch auf die Fernsehsender zu. Das alles bewirkt einen unheimlichen Herdentrieb, denn die meisten Leute entnehmen Ihre Informationen nun einmal den Medien. Bei verschiedenen wichtigen Themen (EU, AFD, Klima, Einwanderung, Brexit, Trump, Marktwirtschaft) haben linke Meinungen eine Art Monopol. Aus dieser Krise gibt es nur zwei Wege. Entweder, die Probleme werden so groß, dass die Menschen wieder von alleine anfangen, nach anderen Antworten zu suchen. Oder die Medienlandschaft wird differenzierter. Anscheinend scheint es in Deutschland aber keine politisch interessierten Liberal-Konservativen Menschen zu geben, die die Mittel hätten, entsprechende breit aufgestellte Zeitungen oder Fernsehsender ins Leben zu rufen.
Den Niedergang der Religionen ersetztnun eine wissenschaftlich verbrämte Heilsbewegung, die von einer Priesteraristokratie (sakrosankte Wissenschaftler) angeführt wird.
Und diese neue Religion, samt ihrer Priesteraristokratie – seien es vorneweg die Grünen oder die restlichen Linksparteien mit ihren Nach-und Schönschwätzern in Presse und “Wissenschaft”, die werden dann ersetzt durch eine neue Religion, deren Eliten sich tagtäglich zu Tausenden auf den Weg machen, dieses Land – wie es ihre Lehre ja auch fordert – in ihren Besitz zu nehmen.
Dann ist Ende mit Lustig, vor allem mit denen, die weder heute noch morgen wirklich gebraucht werden, weil sie außer Indoktrination nichts können. Dann sind diese – aus deren Sicht – nützlichen Idioten nämlich allerbestenfalls noch ein Kostenfaktor. Und keiner – wirklich keiner, braucht und will dann diese als Refuzzies.
Schön, wenn man das dann von außen genussvoll beobachten kann.
Herzlichen Dank, daß Sie im Artikel noch weitere solche “universitären Einbildungsstätten” genannt haben. Da diese letztendlich die inteluellen (oder so) Repräsentanten ihrer jeweiligen UN-Mandats-Gebiete sind bzw. werden, ist es natürlich für “Geistiges-Klima-Flüchtlinge” aufschlußreich wohin man nicht auswandern sollte. Bitte ergänzen Sie gelegentlich diese Liste!
Denn sie fördert ein intellektuell und geistig freies, selbstbestimmtes und familiär intaktes und souveränes Bürgertum (heute genannt: „die Rechten“) – also DIE Hassprojektion aller sozialutopistischen Linken.
Nennen sie das Freiheit, wenn milliarden Menschen zur Teilnahme an einem Experiment gezwungen sind, bei dem die eigene Existenz auf dem Spiel steht? Sie machen genau so ein Experiment und wissen NICHT wie es ausgeht. Verwechseln Sie bitte nicht Freiheit mit Bequemlichkeit. Freiheit bringt Verantwortung mit sich!
1.Der Klimawandel ist längst bewiesen. Meinungen wie “ich glaube es gibt ihn nicht”, wie Herr Trump sie kundtut, kann man nicht als Fakten in die Beweislage mit aufnehmen. Bitte schicken Sie mir doch messbare Beweise gegen den Klimawandel, ich wäre sehr daran interessiert.
2. In den Klimawandel zu investieren (selbst wenn dieser Fake wäre) würde uns technologisch und ökonomisch nur reicher machen. Es gibt keinen langfristigen Nachteil. Das ist ein No-Brainer!
3. Nehmen wir mal ihre Meinung an: Der Klimawandel ist mit hoher Sicherheit nicht menschengemacht oder nicht existent. Wollen sie wirklich an einem Experiment teilnehmen, in dem ihre eigenen Kinder und evtl. sie selbst mit 90% Wahrscheinlichkeit normal weitermachen können mit bisherigen Technologien und Konsumverhalten und zu 10% in einer Welt leben in der alle Krisen die bisher existieren um Größenordnungen schlimmer sind? Wollen sie riskieren dass weltweit Chaos ausbricht? Das ist nicht die Art von Experimenten die man machen sollte, wenn man nur ein Stück weit pflichtbewusst ist.
1. Dass die Sonnen sich um die Erde dreht, galt auch lange Zeit als “bewiesen”. Von Beweisen sprechen nur Juristen und Ideologen. Wissenschaftler nicht. Wenn Sie ein wenig auf ScienceFiles unter dem Stichwort “menschengeamchter Klimawandel” lesen, dann finden Sie viele Anomalien, die ihren “Beweis” in Frage stellen. Lesen Sie und kommen Sie wieder, wenn Sie die Anomalien erklären können, z.B. die, dass alle Klimamodelle, all 117 Klimamodelle die tatsächliche Erderwärmung um bis zum 8fachen überschätzt haben, während die Erde sich in 40 Jahren um knappe 0,32 Grad Celsius erwärmt hat, wenn überhaupt.
2. Soweit ich sehe, haben die Investitionen die höchsten Stromkosten in Europa zur Folge, die ergänzt werden, durch Milliardenbeträge in der Entwicklungshilfe, um die Windenergie-Ladenhüter anderen Ländern schmackhaft zu machen. Aber Sie haben nun die einmalige Gelegenheit, ihre Behauptung mit Fakten zu BELEGEN.
3. Das ist kein Argument, sondern ein Fehlschluss “petitio principii” oder “red herring”. Wollen Sie wirklich den derzeit lebenden Menschen aufgrund eines eingebildeten Klimawandels das Leben versauen, die Strompreise für die Ärmsten der Armen in den Entwicklungsländern in eine Höhe treiben, die die entsprechenden Länder auf lange Sicht am Hungertuch wird nagen lassen. Wollen Sie dafür verantwortlich sein, dass Menschen unter schlechten Bedingungen leben, die man nur als pervers bezeichnen kann, wenn man bedenkt, was für sie möglich wäre`Wenn Sie auch nur einen Funken Pflichtbewusstsein und Verstand im Leib haben, dann beteiligen Sie sich daran, die Lebensqualität derjenigen, die SCHON LEBEN zu maximieren, nicht die eingebildeter späterer Generationen.
1.
Womit galt lange Zeit als bewiesen, dass sich die Sonne um die Erde dreht?
Anomalien kommen überall vor. Nur weil es die Anomalie des Wassers gibt, bedeutet es nicht, dass alle anderen Elemente im festen Aggregatzustand nicht dichter sind als im flüssigen.
2.
Es wurde eindeutig von einem langfristigen Vorteil für die Wirtschaft geredet, nicht einem sofortigen.
3.
Eigentlich sagt ihr Vergleich mit der Sonne und der Erde schon alles. Aber in dem Sie unser aller Kinder als “eingebildete künftige Generation” degradieren, damit Sie weiterhin Ihren jetzigen Lebensstandard maximieren können (ja, das haben Sie gesagt) toppt alles und ist die schlimmste Ideologie = der nackte Egoismus.
Vorteile für die Wirtschaft???
Sie meinen, man bräuchte nichts weiter als recht viel Geld auszugeben, und dann geht es allen besser???
Da haben Sie was nicht ganz verstanden.
Wenn das so wäre, dann könnte man doch zB Rüstung, Rüstung, Rüstung produzieren auf Ihre (des Steuerzahlers) Kosten, die Panzer und Gewehre in den Kasernen verrosten lassen, und schon steigt der Wohlstand des Volkes.
Der Klimawandel “gilt als erwiesen”.
Das heißt, “irgendjemand” hat eine Menge Geld und Mühe aufgewendet, um viele Menschen glauben zu machen, daß eine Katastrophe auf uns zukommt.
WER ? CUI BONO ?
Nur die Wissenschaft kann die Frage lösen.
Und es ist ja unwahr, fast alle damit betrauten Wissenschaftler hätten die Meinung vertreten, es gäbe einen Klimawandel; und, der Anteil der menschlichen Aktivitäten daran sei sehr hoch; und, eine Erhöhung des CO2-Gehaltes sei die Ursache; und, der Mensch könne das Klima steuern, durch Verminderung des CO2-Ausstoßes; und, trotz der Tatsache, daß China, Indien, USA (usf.) vermehrt kalorische Kraftwerke errichten, könne die in der winzigen BRD erzielbare CO2-Verminderung einen Unterschied machen.
Entwicklungshilfe ist eine gute Idee. Und schon vor 20 Jahren haben fast alle Staaten der Erde sich auf den SACHS-PLAN verpflichtet.
Das SACHS-Konzept erlaubt es, die NOT IN DER WELT zu beenden, und zwar ein für allemal. Richtig durchgeführt, gestattet es außerdem, die GRENZEN DICHT zu machen, die FREMDEN in Würde HEIMZUSCHICKEN und die Geburtenrate in der Dritten Welt zu normalisieren. Und das ganze kostet nur halb so viel (für einen begrenzten Zeitraum), wie wir bereits jetzt für die Eingeschleusten bezahlen müssen (voraussichtlich bis zu unserem absoluten Ruin).
Es ist immer wieder schön, derart konstruktive Beiträge für die Nachwelt erhalten zu können. Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht klar darüber, welchen Schatten Sie hier bekämpfen. Aber Sie werden es schon wissen. Ich will es nicht wissen. Also freuen Sie sich, worüber auch immer Sie sich freuen wollen. Die Kommentare hier, das zu Ihrer Aufklärung, werden NICHT moderiert, würden Sie moderiert, der Blödsinn, den sie posten, wäre vermutlich an meiner Vorstellung darüber, wo ein normaler IQ beginnt und wie er sich in Text niederschlägt, gescheitert.
Mein Urteil, dass Ihr IQ eigentlich nicht ausreicht, um hier zu posten, gründet sich übrigens auf die Tatsache, dass Sie denken, mit einem Wort “Schwachsinn” könnten Sie darüber hinwegtäuschen, kein Argument, keine Begründung, ja nicht einmal einen Satz formulieren zu können, den man als Begründung nehmen könnte. Derartige Armseligkeit ist an sich schon schlimm, sie noch zu feiern, macht den Moron.
Selbstverständlich hoffe ich, dass es ihnen, nachdem sie “Schwachsinn” schreiben durften, nun besser geht. Die emotionale Erleichterung scheint das einzige zu sein, was Sie am Leben hält.
Vielen Dank, dass Sie ScienceFiles unterstützen! Ausblenden
Wir sehen, dass du dich in Vereinigtes Königreich befindest. Wir haben unsere Preise entsprechend auf Pfund Sterling aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
Liebe Leser,
gerade haben Sie uns dabei geholfen, eine Finanzierungslücke für das Jahr 2023 zu schließen, da ist das Jahr auch schon fast zuende.
Weihnachten naht.
Und mit Weihnachten das jährlich wiederkehrende Problem: Ein Weihnachtsmann, der im Kamin stecken bleibt, weil er zu viel anliefern muss.
Vermeiden Sie dieses Jahr diese Kalamität. Diversifizieren Sie Ihr Geschenkportfolio.
Z.B. indem Sie unsere Sorgen um die Finanzierung des nächsten Jahres mindern.
Unser Dank ist Ihnen gewiss! Und Sie können sicher sein, dass Sie auch im nächsten Jahr ScienceFiles in gewohntem Umfang lesen können.
Die Bologna-Reformen haben vielleicht auch zu dem traurigen Zustand beigetragen. Viel wichtiger ist aber die Tatsache, dass die Bildungspolitik Jahrzehnte links geprägt wurde und es kaum noch Lehrer und Professoren gibt, die sich trauen (oder in der Lage sind), liberal-konservative Standpunkte zu vertreten. Dazu kommt, dass unser ganzes Land weit nach links gerückt ist und das liegt vor allem daran, dass alle Medien, die früher noch liberal oder konservativ waren, auch ins linke Lager übergewechselt sind. Zu nennen wären hier die Welt, die FAZ, der Focus und die Zeit. Somit gibt es, von Blogs abgesehen, keine einzige nennenswerte liberal-konservative mediale Interessenvertretung mehr in Deutschland, denn das, was man von den Tages- und Wochenzeitungen sagen kann, trifft auch auf die Fernsehsender zu. Das alles bewirkt einen unheimlichen Herdentrieb, denn die meisten Leute entnehmen Ihre Informationen nun einmal den Medien. Bei verschiedenen wichtigen Themen (EU, AFD, Klima, Einwanderung, Brexit, Trump, Marktwirtschaft) haben linke Meinungen eine Art Monopol. Aus dieser Krise gibt es nur zwei Wege. Entweder, die Probleme werden so groß, dass die Menschen wieder von alleine anfangen, nach anderen Antworten zu suchen. Oder die Medienlandschaft wird differenzierter. Anscheinend scheint es in Deutschland aber keine politisch interessierten Liberal-Konservativen Menschen zu geben, die die Mittel hätten, entsprechende breit aufgestellte Zeitungen oder Fernsehsender ins Leben zu rufen.
Wenn sich scheinbar die ganze Welt nach links bewegt, hast du dich vielleicht nur etwas nach rechts verirrt… #relativitätstheorie
Gilt in jede Richtung und hat mit “Relativitätstheorie” überhaupt nichts zu tun. e=mc2 ist was anderes.
Pixl,
Sie sollten einmal überlegen, ob das, was Sie als “rechts” bezeichnen, nicht vieilleicht bloß der Standpunkt der Normaldenkenden ist.
Den Niedergang der Religionen ersetztnun eine wissenschaftlich verbrämte Heilsbewegung, die von einer Priesteraristokratie (sakrosankte Wissenschaftler) angeführt wird.
Und diese neue Religion, samt ihrer Priesteraristokratie – seien es vorneweg die Grünen oder die restlichen Linksparteien mit ihren Nach-und Schönschwätzern in Presse und “Wissenschaft”, die werden dann ersetzt durch eine neue Religion, deren Eliten sich tagtäglich zu Tausenden auf den Weg machen, dieses Land – wie es ihre Lehre ja auch fordert – in ihren Besitz zu nehmen.
Dann ist Ende mit Lustig, vor allem mit denen, die weder heute noch morgen wirklich gebraucht werden, weil sie außer Indoktrination nichts können. Dann sind diese – aus deren Sicht – nützlichen Idioten nämlich allerbestenfalls noch ein Kostenfaktor. Und keiner – wirklich keiner, braucht und will dann diese als Refuzzies.
Schön, wenn man das dann von außen genussvoll beobachten kann.
Herzlichen Dank, daß Sie im Artikel noch weitere solche “universitären Einbildungsstätten” genannt haben. Da diese letztendlich die inteluellen (oder so) Repräsentanten ihrer jeweiligen UN-Mandats-Gebiete sind bzw. werden, ist es natürlich für “Geistiges-Klima-Flüchtlinge” aufschlußreich wohin man nicht auswandern sollte. Bitte ergänzen Sie gelegentlich diese Liste!
Denn sie fördert ein intellektuell und geistig freies, selbstbestimmtes und familiär intaktes und souveränes Bürgertum (heute genannt: „die Rechten“) – also DIE Hassprojektion aller sozialutopistischen Linken.
Nennen sie das Freiheit, wenn milliarden Menschen zur Teilnahme an einem Experiment gezwungen sind, bei dem die eigene Existenz auf dem Spiel steht? Sie machen genau so ein Experiment und wissen NICHT wie es ausgeht. Verwechseln Sie bitte nicht Freiheit mit Bequemlichkeit. Freiheit bringt Verantwortung mit sich!
1.Der Klimawandel ist längst bewiesen. Meinungen wie “ich glaube es gibt ihn nicht”, wie Herr Trump sie kundtut, kann man nicht als Fakten in die Beweislage mit aufnehmen. Bitte schicken Sie mir doch messbare Beweise gegen den Klimawandel, ich wäre sehr daran interessiert.
2. In den Klimawandel zu investieren (selbst wenn dieser Fake wäre) würde uns technologisch und ökonomisch nur reicher machen. Es gibt keinen langfristigen Nachteil. Das ist ein No-Brainer!
3. Nehmen wir mal ihre Meinung an: Der Klimawandel ist mit hoher Sicherheit nicht menschengemacht oder nicht existent. Wollen sie wirklich an einem Experiment teilnehmen, in dem ihre eigenen Kinder und evtl. sie selbst mit 90% Wahrscheinlichkeit normal weitermachen können mit bisherigen Technologien und Konsumverhalten und zu 10% in einer Welt leben in der alle Krisen die bisher existieren um Größenordnungen schlimmer sind? Wollen sie riskieren dass weltweit Chaos ausbricht? Das ist nicht die Art von Experimenten die man machen sollte, wenn man nur ein Stück weit pflichtbewusst ist.
1. Dass die Sonnen sich um die Erde dreht, galt auch lange Zeit als “bewiesen”. Von Beweisen sprechen nur Juristen und Ideologen. Wissenschaftler nicht. Wenn Sie ein wenig auf ScienceFiles unter dem Stichwort “menschengeamchter Klimawandel” lesen, dann finden Sie viele Anomalien, die ihren “Beweis” in Frage stellen. Lesen Sie und kommen Sie wieder, wenn Sie die Anomalien erklären können, z.B. die, dass alle Klimamodelle, all 117 Klimamodelle die tatsächliche Erderwärmung um bis zum 8fachen überschätzt haben, während die Erde sich in 40 Jahren um knappe 0,32 Grad Celsius erwärmt hat, wenn überhaupt.
2. Soweit ich sehe, haben die Investitionen die höchsten Stromkosten in Europa zur Folge, die ergänzt werden, durch Milliardenbeträge in der Entwicklungshilfe, um die Windenergie-Ladenhüter anderen Ländern schmackhaft zu machen. Aber Sie haben nun die einmalige Gelegenheit, ihre Behauptung mit Fakten zu BELEGEN.
3. Das ist kein Argument, sondern ein Fehlschluss “petitio principii” oder “red herring”. Wollen Sie wirklich den derzeit lebenden Menschen aufgrund eines eingebildeten Klimawandels das Leben versauen, die Strompreise für die Ärmsten der Armen in den Entwicklungsländern in eine Höhe treiben, die die entsprechenden Länder auf lange Sicht am Hungertuch wird nagen lassen. Wollen Sie dafür verantwortlich sein, dass Menschen unter schlechten Bedingungen leben, die man nur als pervers bezeichnen kann, wenn man bedenkt, was für sie möglich wäre`Wenn Sie auch nur einen Funken Pflichtbewusstsein und Verstand im Leib haben, dann beteiligen Sie sich daran, die Lebensqualität derjenigen, die SCHON LEBEN zu maximieren, nicht die eingebildeter späterer Generationen.
1.
Womit galt lange Zeit als bewiesen, dass sich die Sonne um die Erde dreht?
Anomalien kommen überall vor. Nur weil es die Anomalie des Wassers gibt, bedeutet es nicht, dass alle anderen Elemente im festen Aggregatzustand nicht dichter sind als im flüssigen.
2.
Es wurde eindeutig von einem langfristigen Vorteil für die Wirtschaft geredet, nicht einem sofortigen.
3.
Eigentlich sagt ihr Vergleich mit der Sonne und der Erde schon alles. Aber in dem Sie unser aller Kinder als “eingebildete künftige Generation” degradieren, damit Sie weiterhin Ihren jetzigen Lebensstandard maximieren können (ja, das haben Sie gesagt) toppt alles und ist die schlimmste Ideologie = der nackte Egoismus.
Vorteile für die Wirtschaft???
Sie meinen, man bräuchte nichts weiter als recht viel Geld auszugeben, und dann geht es allen besser???
Da haben Sie was nicht ganz verstanden.
Wenn das so wäre, dann könnte man doch zB Rüstung, Rüstung, Rüstung produzieren auf Ihre (des Steuerzahlers) Kosten, die Panzer und Gewehre in den Kasernen verrosten lassen, und schon steigt der Wohlstand des Volkes.
Der Klimawandel “gilt als erwiesen”.
Das heißt, “irgendjemand” hat eine Menge Geld und Mühe aufgewendet, um viele Menschen glauben zu machen, daß eine Katastrophe auf uns zukommt.
WER ? CUI BONO ?
Nur die Wissenschaft kann die Frage lösen.
Und es ist ja unwahr, fast alle damit betrauten Wissenschaftler hätten die Meinung vertreten, es gäbe einen Klimawandel; und, der Anteil der menschlichen Aktivitäten daran sei sehr hoch; und, eine Erhöhung des CO2-Gehaltes sei die Ursache; und, der Mensch könne das Klima steuern, durch Verminderung des CO2-Ausstoßes; und, trotz der Tatsache, daß China, Indien, USA (usf.) vermehrt kalorische Kraftwerke errichten, könne die in der winzigen BRD erzielbare CO2-Verminderung einen Unterschied machen.
Entwicklungshilfe ist eine gute Idee. Und schon vor 20 Jahren haben fast alle Staaten der Erde sich auf den SACHS-PLAN verpflichtet.
Das SACHS-Konzept erlaubt es, die NOT IN DER WELT zu beenden, und zwar ein für allemal. Richtig durchgeführt, gestattet es außerdem, die GRENZEN DICHT zu machen, die FREMDEN in Würde HEIMZUSCHICKEN und die Geburtenrate in der Dritten Welt zu normalisieren. Und das ganze kostet nur halb so viel (für einen begrenzten Zeitraum), wie wir bereits jetzt für die Eingeschleusten bezahlen müssen (voraussichtlich bis zu unserem absoluten Ruin).
COMPACT hat das Konzept veröffentlicht (https://www.compact-online.de/migrationsproblem-loesen-weltweite-armut-beenden-ein-politsches-konzept/ ). Es basiert auf dem UNO-Milleniumsplan von 2001, den ohnehin alle 189 UNO-Staaten bindend unterschrieben haben.
HahahajajajajajahHHJJJHahaha
Das geht raus auf meinen Youtube Kanal mit 150.000 Followern.
Dass Euch nicht einmal die Ähnlichkeit von schendino und schendilja aufgefallen ist.
Aber Hauptsache der Kommentar passt, egal wie unsachlich er ist, wie viele Ausrufezeichen e enthält oder auch das ein oder andere vulgäre Wort.
Vielleicht besinnt Ihr Euch ja, den ursprünglichen Kommentar noch zu veröffentlichen.
Dann mache ich das nicht ganz soo schlimm für Euch auf meinem Youtube Kanal 😉
Treffender Artikel. Bald nur noch Klimajünger statt normal denkende Menschen!!!
Da könnte man im Strahl kotzen.
Oh, als Mensch Eurer Meinung darf ich direkt ohne Kontrolle posten 😉
Naja, dann brauche ich ja angesichts künftiger Löschung auch nicht mehr sachlich Zeit investieren, hätte ich ja schon, und es wird sich lohnen.
Der Artikel ist Schwachsinn 😉
Es ist immer wieder schön, derart konstruktive Beiträge für die Nachwelt erhalten zu können. Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht klar darüber, welchen Schatten Sie hier bekämpfen. Aber Sie werden es schon wissen. Ich will es nicht wissen. Also freuen Sie sich, worüber auch immer Sie sich freuen wollen. Die Kommentare hier, das zu Ihrer Aufklärung, werden NICHT moderiert, würden Sie moderiert, der Blödsinn, den sie posten, wäre vermutlich an meiner Vorstellung darüber, wo ein normaler IQ beginnt und wie er sich in Text niederschlägt, gescheitert.
Mein Urteil, dass Ihr IQ eigentlich nicht ausreicht, um hier zu posten, gründet sich übrigens auf die Tatsache, dass Sie denken, mit einem Wort “Schwachsinn” könnten Sie darüber hinwegtäuschen, kein Argument, keine Begründung, ja nicht einmal einen Satz formulieren zu können, den man als Begründung nehmen könnte. Derartige Armseligkeit ist an sich schon schlimm, sie noch zu feiern, macht den Moron.
Selbstverständlich hoffe ich, dass es ihnen, nachdem sie “Schwachsinn” schreiben durften, nun besser geht. Die emotionale Erleichterung scheint das einzige zu sein, was Sie am Leben hält.