Die 10 Gebote der Klimakirche – Regeln für den Meinungskrieg
Es sind erstmal nur sieben.
Die restlichen drei können unsere Leser beisteuern…
Beim Stöbern sind wir auf die “10 Gebote gegen Feindpropaganda” aus dem Dritten Reich gestoßen, die in Teilen eine seltsam anmutende Aktualität haben.
Hier erst einmal das Original:

Der Zweck, dem diese 10 Gebote dienen, besteht darin, die eigenen Bürger gegen Informationen abzuschirmen, so dass man ihnen jede Möglichkeit nehmen kann, sich ein eigenes, ein unabhängiges Urteil auf Grundlage unterschiedlicher, auch sich widersprechender Informationen zu bilden. Sind die eigenen Bürger erst einmal von Informationen, von kritischen Stimmen und widerstreitenden Darstellungen abgeschnitten, dann kann man sie nach Herzenslust mit passenden Informationen füttern, manipulieren und belügen.
Die seltsame Aktualität, die diese 10 Gebote aus dem Dritten Reich haben, ergibt sich, wenn man ein wenig Übertragungsleistung erbringt.
So lautet Gebot Nr. 1 aus 10:
“Der Feind betreibt Propaganda, um dem deutschen Soldaten den Glauben an seine gerechte Sache und an den Endsieg zu nehmen und seinen Kampfgeist zu zerstören.”
Für die heutige Zeit aktualisiert wird daraus:
Rechtextremisten/Anti-Feministen/Kapitalisten/Klimaleugner verbreiten Fake News, um deutschen Bürgern den Glauben an die Mitschuld am von Menschen verursachten Klimawandel zu nehmen und ihre Bereitschaft, dafür Opfer zu bringen (zu bluten) zu zerstören.
Gebot Nr. 2 von 10:
“Schriften, Bücher, Rundfunksendungen und Gerüchte werden vom Gegner verbreitet, nicht mit der Absicht, Dich über die Wahrheit aufzuklären, sondern um Dich seelisch zu vergiften und auf die Knie zu zwingen”.
In seiner aktualisierten Form:
In Blogs, Büchern und in sozialen Netzwerken werden von Klimaleugnern/Rechtsextremisten/Kapitalisten/Anti-Feministen Fake News verbreitet, nicht um Dich aufzuklären, sondern um Dir Deinen Glauben an die Wahrheit und Richtigkeit der Klimareligion, des Genderismus oder des Kommunismus zu nehmen, um Dich vom wahren Glauben zu entfremden und für die Informationen der Nazis empfänglich zu machen.
Gebot Nr. 3 von 10:
“Findest Du feindliche Flugschriften oder Propagandablätter, dann schreibe groß und deutlich darauf “Feindpropaganda”, damit auch weniger einsichtige Kameraden merken, um was es sich handelt.”
In seiner aktualisierten Form:
“Wenn Du auf Beiträge auf Twitter oder Facebook stößt, in denen z.B. das Patriarchat oder der von Menschen verursachte Klimawandel in Abrede gestellt werden, dann melde die Beiträge bei Twitter und Facebook, damit sie gelöscht werden und den Blicken weniger fanatischer Zeitgenossen, wie Du einer bist, entzogen sind.
Gebot Nr. 5 von 10:
“Die ausländische Rundfunkpropaganda arbeitet mit bewusster Verdrehung und von einzelnen schwer nachprüfbaren Lügen. Unterlasse deshalb das Abhören ausländischer Rundfunksendungen.”
In seiner aktualisierten Form:
Der Einzelne ist von der Flut der Informationen, die auf ihn einstürzen überfordert. Das machen sich Klimaleugner/Rechtsextremisten/Kapitalisten/Anti-Feministen zunutze, um ihre einfachen Fakten zu verbreiten. Lass’ Dir nichts vormachen. Du bist zu dumm, um Dir ein eigenes Bild machen zu können. Du benötigts dabei Hilfe. Höre auf und glaube das, was die Faktenchecker und Faktenfinder als Wahrheit präsentieren. Lies keine wissenschaftlichen Arbeiten zum Thema, versuch’ nicht, Dir ein eigenes Urteil zu bilden. Sei Staats-Lemming.”
Gebot Nr. 6 von 10:
“Wenn Du feindliche Aufrufe durch Lautsprecher oder Megaphone hörst, so melde Deine Beobachtung den Vorgesetzten.”
In seiner aktualisierten Form:
Auch auf YouTube oder in Foren gilt: Schwärze jeden an, der mit seiner Meinung vom Mainstream abweicht. Denunziere ihn bei den Plattformbetreibern.
Gebot Nr. 7 von 10:
“Gebrauche niemals das gefährliche Wort “etwas Wahres wird schon dran sein”. Wer es gebraucht, ist schon angesteckt.
In seiner aktualisierten Form:
Sorge dafür, dass das Virus der Kritik nicht in Dein Echozimmer vordringt. Wer kurz innehält, um darüber nachzudenken, ob an einem vorgebrachten Argument vielleicht doch etwas richtig sein könnte, ist schon infiziert und für die heilige Sache des Werfens von Molotowcocktails nicht mehr gebrauchen, denn er hat gezeigt, dass er bereit ist, zu denken.
Gebot Nr. 10 von 10:
“Wer Feindpropaganda hört oder liest und sie dann weiterverbreitet, stellt sich in den Dienst des Feindes”.
in seiner aktualisierten Form:
Wer Kritik am Mainstream zur Kenntnis nimmt, sich auf alternativen Netzwerken und Blogs herumtreibt, deren Informationen verbreitet, mit dem Bemühen, anderen die Möglichkeit, sich ein eigenständiges Urteil zu bilden, zu geben, der ist ein Nazi und zerstört die Erde.
Die Übereinstimmungen der Geisteshaltung damals und heute ist verblüffend. Aber natürlich ist das kein Zufall. Leute, wie z.B. die dpa-Faktenchecker, zu denen wir später noch kommen, die nicht in der Lage sind, ihre eigene Überzeugung zu begründen, zu argumentieren, deren eigene Überzeugung im Widerspruch zur Realität steht, die im Wettbewerb mit alternativen Ideen untergehen muss, haben nur die Wahl, abweichende Meinungen, Informationen, die ihnen gefährlich werden können und Kritik an ihrem geheiligten Status Quo zu unterdrücken, zu diskreditieren, am Besten zum Verschwinden zu bringen, sie auszurotten.
Wenn Ihnen also jemand begegnet,
- der nicht über eine begründete Meinung, sondern über den reden, will, der die begründete Meinung vorbringt,
- der seine eigene Position nur durch den Verweis auf andere, die dieselbe Position wie er selbst einnehmen, “begründen” kann,
- der versucht, Informationsquellen ohne Betrachtung der aktuellen Information zu diskreditieren, weil sie z.B. kein Impressum haben,
- ihnen einreden will, dass sie selbst nicht in der Lage sind, sich ein informiertes Urteil zu bilden und deshalb darauf angewiesen sind, dem, was angebliche “Experten” behaupten, Glauben zu schenken und hinterherzulaufen,
dann ist klar, dass derjenige kein Interesse an einem Dialog oder einer Diskussion über ein Thema hat. Er will seine Position gegen jeden Widerstand durchsetzen, weil er davon einen finanziellen, ideellen oder sonstigen Nutzen hat. Er betrachtet soziale Interaktion als Machtspiel, in dem es darum geht, oben zu sein, nicht darum, die Meinung zu finden, die am besten die Realität beschreibt. Er ist ein fundamentalistischer Fanatiker, mit dem man nicht reden kann.
Ergo muss man ihn ignorieren, denn ein sprachlicher Austausch, der an Inhalten und deren begründeter Bewertung orientiert ist, ist mit ihm nicht möglich.
Derartige Beiträge finden Sie nur bei uns!
ScienceFiles ist ein privates Blog, das u.a. auf Grundlage der Spenden unserer Leser betrieben wird.
Unterstützen Sie unseren Fortbestand als freies Medium.
Vielen Dank!
[wpedon id=66988]
- ScienceFiles-Spendenkonto (einfach klicken)
- Sponsern Sie ScienceFiles oder Artikel von ScienceFiles (einfach klicken)

Folgen Sie uns auf TELEGRAM
Bleiben Sie mit uns in Kontakt.
Wenn Sie ScienceFiles abonnieren, erhalten Sie bei jeder Veröffentlichung eine Benachrichtigung in die Mailbox.
ScienceFiles-Shop

Wissenschaft und Information verständlich und in Klartext.
Unterstützen Sie ScienceFiles
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen:
Entweder direkt über die ScienceFiles-Spendenfunktion spenden [das ist sicher und Sie haben die volle Kontrolle über ihre Daten]:

Oder über unser Spendenkonto bei Halifax:

HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
- IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
- BIC: HLFXG1B21B24
Wenn Sie ScienceFiles weiterhin lesen wollen, dann sind Sie jetzt gefordert.
Meinungskriege in der Kontinuität: 3. Reich-DDR-BRD heute.
Ohje – ich bin überführt – bin ein Nazi oder schlimmeres!
Wobei für mich der Nazi von früher dem Grün/Roten von heute entspricht inkl. Schlägertruppen (Antifa)!
Dann bin ich wohl eher das Allerschlimmste, ein Volkszersetzer/Volksverhetzer…. ich seh mich schon im Umerziehungslager… hmmmm….
Hallo Ben, die linken Schlägertrupps hießen Rotfront Kämpferbund, die Antwort der Nazis war die SA. Also Antifa entspricht dem Rotfront KB. Insofern müssen wir noch warten. SA2.0 fehlt noch am kompletten Bild. Jetzt haben wir ja nur die rechtsextremen gewaltbereiten Faschisten.
Stimmt, der Rotfrontkämpferbund war im Nahkampf ausgebildet, wie man dem Gegner die Knochen bricht und die hatten Kurzwaffen, Pistolen.
Falsch! Die NSDAP war genauso links wie die Kommunisten. Alsostimmt es, was Ben schrieb. Die Antifa ist das Pendant der SA. Damals haben sich die Linken auch untereinander gedroschen und alle Linken zusammen gegen die Konservativen.
Die NSDAP waren die N a t i o n a l Sozialisten (SA).
Die Kommunisten sind die I n t e r n a t i o n a l Sozialisten. Darin liegt der Unterschied.
Die Antifa sind I n t e r n a t i o n a l Sozialisten-Kommunisten (Rotfrontkämpfer Bund)
Beide sind zwar Linke aber Konkurrenten.
Mein Reden. Aber ob national oder international, spielt letztlich keine Rolle. Es sind Sozialisten und somit ist die Antifa das, wie ich bereits schrieb, Pendant zur SA.
National oder International spielt sehr wohl eine Rolle. Haben Sie schon mal die Losung: Proletarier aller Länder vereinigt euch, von den Nationalsozialisten gehört.
Ich empfehle Ihnen sich mal mit der Geschichte etwas zu beschäftigen. Ist zwar etwas problematischer geworden weil im Internet die entsprechende Literatur oft gelöscht wurde.
Aber hier ist das Wesentliche enthalten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sturmabteilung
https://de.wikipedia.org/wiki/Roter_Frontk%C3%A4mpferbund
Unterlassen sie ihre Belehrungen.Ich brauche keinen Schulmeister. Beschäftigen sie sich mal mit Ideologien, statt Parolen.
Die Parole, Proletarier aller Länder vereinigt euch, ist aus einer Ideologie entstanden, den Marxismus.
Falls sich jemand von Ihnen für die Schneeschmelze der Gletscher in Norwegen interessieren sollte (die im Sommer 2019 fast vollständig der totalen Wegschmelze ausgesetzt waren), hier ein beitrag der norwegischen Wettergötter / NRK:
https://www.nrk.no/vestland/her-har-det-ikkje-vore-sa-mykje-sno-pa-20-ar-1.14927053
Es soll sogar in einem mir bekannten Blog (nicht Danisch) einen Leser geben, der sich mehr für Kommentare der Kommentatoren interessiert, als das, was der Blog Inhaber berichtet. Das muss man sich mal vorstellen. Der „Leser“ bekrittelt dann die Kommentare, die ihm nicht gefallen, ganz so, als wolle er diese Kommentatoren belehren. Was soll das?
Es ist alles eine Frage des Ziels. Legt man es auf soziale Dominanz an, oder auf die Wahrheitsfindung, oder auf die Profitmaximierung, etc. Nicht alle haben das gleiche Ziel, es gibt Zielkonflikte, deshalb müssen wir uns mit allerlei Widrigkeiten herum schlagen.
Wenn man der Meinung ist, daß 800.000 Reiche für eine “sozialere” und “ökologischere” Gesellschaft erschossen werden müssen, soll man das ruhig öffentlich aussprechen. Das ist keine “Haßrede”.
Hihi … haben sich die wohlgenährten, bestversorgten, finanziell überreich ausgestatteten Parteibonzen der Linker … äääh Linken eigentlich da mit eingerechnet ?
deutsche politeliten in forderster front die grüne partei zerstört unwiederbringlich schönste naturräume, flora und fauna. das einstige paradies, vor den toren berlins, die uckermark, wunderschöne eiszeitliche endmoräne nun vergewaltigte industrielandschaft, zu tausenden windkraftanlagen soweit das auge reicht, nun ist vorpommern dran, alleine um penkun entstehen dieses jahr 25 riesige windfelder, 240m hoch, menschen erkranken, lärm, rot blinkende pillone bis zum horizont, pulsierendes brummen liegt in der luft, die nun jede menge vögel, insekten und fledermäuse schreddern, wahrlich so geht naturschutz, wers nicht glaubt sichtbar unter bilder des wahnsinns:
https://www.youtube.com/channel/UCZVy8CuvJVJZ9HIc8oVF19Q
grüne träumereien zerstören unseren lebensraum, all das für nicht grundlastfähige erneuerbare. politeliten im realitätsverlust, wer schweigt stimmt zu.
nun ja, es gibt in Deutschland halt keine Umweltpartei
Ist das Original wirklich drittes Reich? Frakturschrift? Das Datum kann ich nicht recht erkennen, es sieht aber nach 1920 oder 1930 aus.
Stammt aus dem Jahre 1939.
Am entlarvendsten finde ich den Punkt 7, daß der Gegner nicht mal in Spurenelementen Recht haben könnte und der Warnung vor Infektion (=Ansteckung). Das entspricht die heutigen “Argumentation” von “Nähe”, Schnittmengen”, “er wurde mit x zusammen gesichtet” bzw “er wurde von x zitiert” usw. Das ist so schön mittelalterlich-archaisch…..böser Blick, böse Berührung, Blutschande usw
Wieso fehlen in der Aufzählung die Punkte 8 und 9 ? Die Parallelen liegen doch auf der Hand:
8: Wenn in deinem Umfeld jemanden rechte, antifeministische oder klimaleugnerische Ansichten vertritt, dann denunziere ihn anonym, aber unter Angabe von Ort, Zeit und Inhalten bei deinen Vorgesetzten, damit dagegen vorgegangen werden kann.
9: Verbreite nichts, was offiziell als “Verschwörungstheorie” gilt – manche Leute sind dumm genug, so etwas zu glauben.