HomeHysterieKlimawandelGoogle macht nun Wissenschaft: Gleichschaltung im Dritten Reich war dagegen ein Witz
Oktober 11, 2021
Google macht nun Wissenschaft: Gleichschaltung im Dritten Reich war dagegen ein Witz
Reiben Sie sich auch verwundert die Augen über die Geschwindigkeit, mit der der einst freie Westen zu einer Gesinnungsdiktatur geworden ist, eine, in der nun Google und seine Kumpane bei der UN darüber bestimmen wollen, was als wissenschaftliche Erkenntnis zu gelten hat?
Dass Technologiekonzerne heute das versuchen, was im Dritten Reich selbst nach Jahren aktiver Unterdrückung aller abweichender Stimmen in einer Katastrophe geendet ist, ist kein Zufall: Die Methoden, die im Totalitarismus angewendet werden können, sind beschränkt und laufen letztlich allesamt darauf hinaus, all das, was nicht zur vorgegebenen und als Wahrheit ausgegebenen Ideologie passt, was ihr widerspricht, sie herausfordert, sie kritisiert, diejenigen, die den Mut aufbringen, das auszusprechen, was nicht zur Ideologie passt, die die Ideologie kritisieren, sie herausfordern, zu unterdrücken, unhörbar, unsehbar zu machen, aus dem öffentlichen Raum zu entfernen.
Das alles ist ein alter Hut.
Ayn Rand hat diesen Weg in den Totalitarismus einst bei Panzern enden lassen. Die nämlich müssen totalitäre Systeme irgendwann gegen die Bürger einsetzen, die nach wie vor dem, was sie erfahren, sehen, wissen, den Primat über das, was ihnen vorgegeben, in sie eingebläut werden soll, einräumen, die nach wie vor nicht glauben, was die totalitären Ideologen als Wahrheit ausgeben wollen, die einfach deshalb nicht glauben wollen, weil die Abweichung der Ideologie von der Realität über Zeit zwangsläufig und unweigerlich immer größer wird. Denn: Während eine Ideologie eine unverrückbare Wahrheit verkündet, verändert sich die Umwelt. Zwangsläufig geraten beide, Umwelt und Ideologie, mit einander in Konflikt.
Die Ideologie, die bei die Totalitarista von Google nun als unkritisierbare, unhintergehbare, unwiderlegbare Wahrheit ausgeben werden soll, sie versteckt sich hinter dem, was bei Google unter “wissenschaftlicher Konsens” läuft. Nichts wird in den letzten Jahren mehr missbraucht als der Begriff der Wissenschaft. Jeder Hahnepiepel ist der Ansicht, er könne sie zu Wissenschaft äußern und zeigt in der Regel schon mit dem ersten Satz, dass er von Wissenschaft keine Ahnung hat. Wer allen Ernstes von einem wissenschatflichen Konsens spricht, der weist sich als ein solcher, der Wissenschaft Unkundiger aus, als jemand, der seine Ideologie als Wissenschaft, noch schlimmer, als Wahrheit ausgeben will.
Und weil dem so ist, ist der Kampf gegen abweichende Meinungen, der Versuch, Kritik und Widerspruch zu unterdrücken, ein untrügliches Zeichen dafür, dass man es mit Totalitarismus zu tun hat. Deshalb ist Google ein totalitäres Unternehmen, das man besser heute als morgen zerschlagen sollte. Aber natürlich hat sich Google in den letzten Jahren denen, die mit Googles Hilfe in Positionen gesellschaftlicher “Macht” gelangt sind, angedient, sie erst in diese Positionen befördert, durch Unterdrückung der Stimmen politischer Gegnern, durch Finanzgeschenke und vieles mehr. Der Darling aller autoritär Gesinnten hat derzeit also keine Konsequenzen dafür zu fürchten, dass er sich zum Herrn über die Wahrheit machen will, der festlegt, was als wissenschaftliche Erkenntnis zu gelten hat.
Aber natürlich sind Totalitarista wie Google auch feige, nicht so gerne bereit, die Verantwortung für das Spiel der Zensur zu übernehmen, das sie spielen. Ergo versteckt sich Google hinter dem Rücken von Werbepartnern und der UN. Ja, die UN. In den x-files ist die UN das Zentrum der Verschwörung. Fast so, als hätten die Drehbuchschreiber in die Zukunft sehen und wissen können, dass die UN einst zur Drehscheibe der Unterdrückung, der Durchsetzung von Ideologie, die vielen schadet und wenig nutzt, die viele bezahlen und wenige massiv kassieren lässt, werden würde.
Ein lange Vorrede.
Es geht dieses Mal nicht um COVID-19, sondern um: was wohl, was bleibt?
Richtig Fetisch Nummer 2 der linksidentitären Sekte: Das Klima und der von Menschen vermeintlich verursachte Wandel desselben.
Nun, da immer deutlicher wird, dass sich die Temperaturen weltweit einfach nicht an die vorgeschriebene Steigerung halten wollen und statt dessen Anlass zu der Sorge geben, sie wollten fallen, nun da die Divergenz zwischen dem, was die Klima-Heilande und ihre Apostel verkünden, und dem was ist, immer größer wird, nun ist es wichtig diejenigen, die die auf diese Abweichung hinweisen, zu unterdrücken:
“That’s why today, we’re announcing a new monetization policy for Google advertisers, publishers and YouTube creators that will prohibit ads for, and monetization of, content that contradicts well-established scientific consensus around the existence and causes of climate change. This includes content referring to climate change as a hoax or a scam, claims denying that long-term trends show the global climate is warming, and claims denying that greenhouse gas emissions or human activity contribute to climate change.
When evaluating content against this new policy, we’ll look carefully at the context in which claims are made, differentiating between content that states a false claim as fact, versus content that reports on or discusses that claim. We will also continue to allow ads and monetization on other climate-related topics, including public debates on climate policy, the varying impacts of climate change, new research and more.
In creating this policy and its parameters, we’ve consulted authoritative sources on the topic of climate science, including experts who have contributed to United Nations Intergovernmental Panel on Climate Change Assessment Reports. As is the case for many of our policies, we’ll use a combination of automated tools and human review to enforce this policy against violating publisher content, Google-served ads, and YouTube videos that are monetizing via YouTube’s Partner Program. We’ll begin enforcing this policy next month.”
Bei Google wird also unter Hinzuziehung der UN und derjenigen, die schon seit Jahren mit ihren Assessment-Berichten daneben liegen, dem Intergovernmental Panel on Climate Change, in dem viel ideologische und so gut wie keine meteorologische, geschweige den physikalische Kompetenz gebündelt ist, ab sofort bestimmen, was als Wahrheit im Hinblick auf Klimawandel zu gelten hat. Vorbei sind die Zeiten, die der Aufklärung nachgefolgt sind, jene Zeiten, in denen man sich klar war, dass sich die Realität nicht an die Vorgaben der katholischen Kirche oder anderer Glaubensgemeinschaften halten wird, dass Wissenschaft, als Methode der möglichst genauen Beschreibung der Realität vielmehr von Glauben freigehalten und dem Wettbewerb unterschiedlicher Ideen und Hypothesen darüber, was die Welt, im Innersten zusammenhält, die einzige Möglichkeit darstellt, sich dem, was uns umgibt, mit Erkenntnis zu nähern.
Das ist nun vorbei.
Wir sind zurück in vor-wissenschaftlicher Zeit als noch Hohepriester aus Schriftgut herausgelesen haben, was wahr und was falsch ist. Die Hohepriester sitzen heute bei Google und sie interpretieren die heiligen Schriften des IPCC. Die Aufklärung und die Moderne haben Pause. Wir eilen zurück in das dunkle Mittelalter, in dem eine Reise mit der Nachtschar schnell im Feuer der Inquisition enden konnte.
Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass heute ein Einstein, ein Darwin oder ein Keppler nicht mehr möglich wären: Google würde sie bekämpfen, zensieren, deplattformen, denn sie haben sich in ihrer Zeit dem widersetzt, was man bei Google wohl als den “wissenschaftlichen Konsens” angesehen hätte.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Google-Inquisition auf den Plan tritt, die alle Online-Frevler verfolgt, die – weil sie vom Teufel besessen sind – behaupten, die Sonne sei für das Erdenklima verantwortlich, gar behaupten, die Sonne stehe im Zentrum des Sonnensystems und die Erde drehe sich darum, wo doch jeder weiß, dass die Erde im Zentrum steht und allein Menschen in der Lage sind, das Klima der Erde zu bestimmen.
Womit? Mit Geldtausch.
Sie werden gezwungen, ihr Geld abzugeben, auszugeben für z.B. teure Energie, die angeblich klimaneutral erzeugt wurde. Andere gewähren ihnen dafür einen Ablass von ihrer Klimaschuld, und Google legt für Sie ein gutes Wort beim Klima-Gott ein. Vielleicht schaffen Sie es auf diese Weise in den Klima-Himmel, dem das Klima-Paradies angeschlossen ist, in dem man von morgens bis abends am Rädchen drehen kann.
Folgen Sie uns auf Telegram.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
Galileo hat auch widerrufen, aber dem verzeihe ich das.
Luther widerrief auch, aber sein Glaubenssatz “Höret auf die Obrigkeit” ist immer noch in viel zu vielen Hirnen verankert.
Dem verzeihe ich nicht!
Es wird auf allen Ebenen gearbeitet. Auch das Paper von Zharkova wurde retracted, weiß man eigentlich warum? https://www.google.com/amp/s/mobile.reuters.com/article/amp/idDEKBN28X15F
Schon in dem Buch “The Weather Maschine” von 1974 wird darauf hingewiesen, dass sich die Temperaturen von 1980-2020 erhöhen und es dann wieder abwärts geht. Das ist dann auch eingetroffen und die Abkühlung wird dann folglich auch eintreffen. Ich warte nur auf den Beginn der Erzählung, dass die Abkühlung der nächsten 30 Jahre auch am CO2 liegt und es wird genügend Gläubige dieser Geschichte geben.
“Wir sind jetzt ein Imperium. Und wenn wir handeln, dann erschaffen wir unsere eigene Realität. Und während ihr diese Realität studiert – so akribisch ihr wollt – handeln wir erneut und erschaffen eine neue Realität, die ihr auch wieder studieren könnt. Und so funktioniert es. Wir sind die Handelnden der Geschichte…und euch, euch allen, bleibt nur das Studium dessen was wir tun.“
“Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Google-Inquisition ,,,, die alle Online-Frevler verfolgt, die …behaupten, die Sonne sei für das Erdenklima verantwortlich…”
Bin gespannt, wann sie den Herrn Harald Lesch sanktionieren, welcher eben dieses in einer seiner Aplpha-Centauri Sendung behauptet hat. Vielleicht sollten die “Damen” bei Google mal Kontakt mit dem ZDF aufnehmen.
Was nicht alles wissenschaftlicher Konsens ist…macht die Sache in einigen Bereichen allerdings nicht zur Wahrheit. Wie hier in den Kommentaren bereits angesprochen wurde, der anthropogene Klimawandel. Der wissenschaftliche Konsens glaubt auch an die Existenz von “Viren” (ist aber nur Fehlannahme). Nunja, ich bin überzeugt, die Zeit der Aufklärung wird noch kommen. Bin mal gespannt, ob die Menschen dann “viel verzeihen” werden, wie Spahn letztes Jahr mal sagte. Allerdings mache ich mir bei meinen indoktrinierten Mitmenschen keine Gedanken, dass es zu einem Aufschrei kommen wird. Der Deutsche wird es schulterzuckend abnicken und gut ist…..
Ein für allemal und apodiktisch:
ES GIBT KEINEN WISSENSCHAFTLICHEN KONSENS!
Denn wie könnte ein solcher zustande kommen? Doch wohl nicht durch Vereinbarung oder Abstimmung. Das meinen jene auch nicht, die keine Ahnung von Wissenschaft haben, aber immer “Wissenschaft! Wissenschaft!” rufen. Sie meinen Überzeugung. Doch ein Wissenschaftler wird durch Empirie überzeugt, durch Experimente (wo sie möglich sind), durch Beweise (die keine eigentlichen Beweise sind, sondern Belege für die Hypothese). Die verschiedenen Meinungen in der Wissenschaft sind auch keine wirklichen Meinungen, sondern unterschiedliche Interpretationen der Daten. Und die Meinungsunterschiede hören auf (Kontinentalverschiebung, Sonnensystem, Relativitätstheorie), wenn die Hypothese hinreichend lange nicht falsifiziert worden ist. Die Falsifizierung kann vernichtend sein (Lichtäther) oder erweiternd (Newtonsche Physik durch die Allgemeine RT).
Bedenkend, dass es keine “Wissenschaft” gibt, sondern verschiedene wissenschaftliche Felder mit unglaublich vielen Disziplinen, sind doch allen die Intersubjektivität, die Unvoreingenommenheit und die Vorläufigkeit gemeinsam. Niemals besitzt irgendeine wissenschaftliche Disziplin “die Wahrheit”. Skepsis ist des Wissenschaftlers ständiger Begleiter. Brutal gesagt: Wissenschaft ist wertlos, gefühllos! Sie wertet nicht, und Gefühle kommen nicht vor. Somit verzichtet die wissenschaftliche Methode auf Wesentliches, was das menschliche Leben lebenswert macht. Das ist der Preis. Wofür? Für etwas überaus Wertvolles, Wunderbares: die asymptotische Annäherung an die Hypothetische Realität!
Im vollen Bewusstsein dessen, was ich sage: Wer von wissenschaftlichem Konsens spricht, ist ein dummer Ignorant!
Wie mächtig Google und co – von den Nutzern gemacht wurde siehe hier:
– Der amerikanische Präsident wurde abgesetzt
– Der PAPST legalisiert durch die Hintertür (C 19 ) die Abtreibung aus denen das Serum hergestellt
– Klimawandel ist die GRUNDLAGE des Bestehns dieses Planeten ERDE
– Klimawandel ist nichts anderes – als ERNEUERUNG
– selbst der (dumme) Bauer vermeidet hintereinander auf dem Acker das selbe auszusähen
Wenn man berücksichtigt, wem Googel und co. gehören – ja dann ist für mich klar
Das Sprichwort “lass die Amis die Welt regieren, so lange wir über die Amis regieren” nichts als
die nackte Wahrheit ist.
Ich vermisse hier bei Kopp-Online den Kommentator ” Don Alfonso” aber er hat sich anscheinend
auch kaufen lassen.
“Man muß das Wahre immer wiederholen,weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.”
(Goethe)
Der Unterschied ist wohl, dass man es seinerzeit überwiegend mit Irrenden zu tun hatte, heute muss man sich überwiegend gegen freche Lügner wehren. Gut, dass man hier bei Sciencefiles das Wahre immer und immer wiederholt.
Es gibt und gab keinen “wissenschaftlichen Konsens”. Es gibt einen wissenschaftlichen Diskurs – ohne den gibt es keine Wissenschaft. Wissenschaftlicher Konsens ist der Fachbegriff für “Wissenschaftler” die Polit-Knallchargen nach dem Maule reden.
Wir sehen, dass du dich in Vereinigtes Königreich befindest. Wir haben unsere Preise entsprechend auf Pfund Sterling aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
Liebe Leser,
gerade haben Sie uns dabei geholfen, eine Finanzierungslücke für das Jahr 2023 zu schließen, da ist das Jahr auch schon fast zuende.
Weihnachten naht.
Und mit Weihnachten das jährlich wiederkehrende Problem: Ein Weihnachtsmann, der im Kamin stecken bleibt, weil er zu viel anliefern muss.
Vermeiden Sie dieses Jahr diese Kalamität. Diversifizieren Sie Ihr Geschenkportfolio.
Z.B. indem Sie unsere Sorgen um die Finanzierung des nächsten Jahres mindern.
Unser Dank ist Ihnen gewiss! Und Sie können sicher sein, dass Sie auch im nächsten Jahr ScienceFiles in gewohntem Umfang lesen können.
Galileo hat auch widerrufen, aber dem verzeihe ich das.
Luther widerrief auch, aber sein Glaubenssatz “Höret auf die Obrigkeit” ist immer noch in viel zu vielen Hirnen verankert.
Dem verzeihe ich nicht!
Es wird auf allen Ebenen gearbeitet. Auch das Paper von Zharkova wurde retracted, weiß man eigentlich warum?
https://www.google.com/amp/s/mobile.reuters.com/article/amp/idDEKBN28X15F
Schon in dem Buch “The Weather Maschine” von 1974 wird darauf hingewiesen, dass sich die Temperaturen von 1980-2020 erhöhen und es dann wieder abwärts geht. Das ist dann auch eingetroffen und die Abkühlung wird dann folglich auch eintreffen. Ich warte nur auf den Beginn der Erzählung, dass die Abkühlung der nächsten 30 Jahre auch am CO2 liegt und es wird genügend Gläubige dieser Geschichte geben.
“Wir sind jetzt ein Imperium. Und wenn wir handeln, dann erschaffen wir unsere eigene Realität. Und während ihr diese Realität studiert – so akribisch ihr wollt – handeln wir erneut und erschaffen eine neue Realität, die ihr auch wieder studieren könnt. Und so funktioniert es. Wir sind die Handelnden der Geschichte…und euch, euch allen, bleibt nur das Studium dessen was wir tun.“
– Karl Rove, Berater von George W. Bush –
“Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Google-Inquisition ,,,, die alle Online-Frevler verfolgt, die …behaupten, die Sonne sei für das Erdenklima verantwortlich…”
Bin gespannt, wann sie den Herrn Harald Lesch sanktionieren, welcher eben dieses in einer seiner Aplpha-Centauri Sendung behauptet hat. Vielleicht sollten die “Damen” bei Google mal Kontakt mit dem ZDF aufnehmen.
Die Nutzung von Google, Facebook und Konsorten ist das Mitschwimmen in der totalitären Soße, typischer Fall, BR und alle anderen ÖR-Sender !
Was nicht alles wissenschaftlicher Konsens ist…macht die Sache in einigen Bereichen allerdings nicht zur Wahrheit. Wie hier in den Kommentaren bereits angesprochen wurde, der anthropogene Klimawandel. Der wissenschaftliche Konsens glaubt auch an die Existenz von “Viren” (ist aber nur Fehlannahme). Nunja, ich bin überzeugt, die Zeit der Aufklärung wird noch kommen. Bin mal gespannt, ob die Menschen dann “viel verzeihen” werden, wie Spahn letztes Jahr mal sagte. Allerdings mache ich mir bei meinen indoktrinierten Mitmenschen keine Gedanken, dass es zu einem Aufschrei kommen wird. Der Deutsche wird es schulterzuckend abnicken und gut ist…..
Und wenn die Temperaturen wieder sinken,
wird man in Deutschland froh sein, dass man die Häuser
so schön dick eingepackt hat.
Ein für allemal und apodiktisch:
ES GIBT KEINEN WISSENSCHAFTLICHEN KONSENS!
Denn wie könnte ein solcher zustande kommen? Doch wohl nicht durch Vereinbarung oder Abstimmung. Das meinen jene auch nicht, die keine Ahnung von Wissenschaft haben, aber immer “Wissenschaft! Wissenschaft!” rufen. Sie meinen Überzeugung. Doch ein Wissenschaftler wird durch Empirie überzeugt, durch Experimente (wo sie möglich sind), durch Beweise (die keine eigentlichen Beweise sind, sondern Belege für die Hypothese). Die verschiedenen Meinungen in der Wissenschaft sind auch keine wirklichen Meinungen, sondern unterschiedliche Interpretationen der Daten. Und die Meinungsunterschiede hören auf (Kontinentalverschiebung, Sonnensystem, Relativitätstheorie), wenn die Hypothese hinreichend lange nicht falsifiziert worden ist. Die Falsifizierung kann vernichtend sein (Lichtäther) oder erweiternd (Newtonsche Physik durch die Allgemeine RT).
Bedenkend, dass es keine “Wissenschaft” gibt, sondern verschiedene wissenschaftliche Felder mit unglaublich vielen Disziplinen, sind doch allen die Intersubjektivität, die Unvoreingenommenheit und die Vorläufigkeit gemeinsam. Niemals besitzt irgendeine wissenschaftliche Disziplin “die Wahrheit”. Skepsis ist des Wissenschaftlers ständiger Begleiter. Brutal gesagt: Wissenschaft ist wertlos, gefühllos! Sie wertet nicht, und Gefühle kommen nicht vor. Somit verzichtet die wissenschaftliche Methode auf Wesentliches, was das menschliche Leben lebenswert macht. Das ist der Preis. Wofür? Für etwas überaus Wertvolles, Wunderbares: die asymptotische Annäherung an die Hypothetische Realität!
Im vollen Bewusstsein dessen, was ich sage: Wer von wissenschaftlichem Konsens spricht, ist ein dummer Ignorant!
Wie mächtig Google und co – von den Nutzern gemacht wurde siehe hier:
– Der amerikanische Präsident wurde abgesetzt
– Der PAPST legalisiert durch die Hintertür (C 19 ) die Abtreibung aus denen das Serum hergestellt
– Klimawandel ist die GRUNDLAGE des Bestehns dieses Planeten ERDE
– Klimawandel ist nichts anderes – als ERNEUERUNG
– selbst der (dumme) Bauer vermeidet hintereinander auf dem Acker das selbe auszusähen
Wenn man berücksichtigt, wem Googel und co. gehören – ja dann ist für mich klar
Das Sprichwort “lass die Amis die Welt regieren, so lange wir über die Amis regieren” nichts als
die nackte Wahrheit ist.
Ich vermisse hier bei Kopp-Online den Kommentator ” Don Alfonso” aber er hat sich anscheinend
auch kaufen lassen.
So neu ist das Problem nicht.
“Man muß das Wahre immer wiederholen,weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.”
(Goethe)
Der Unterschied ist wohl, dass man es seinerzeit überwiegend mit Irrenden zu tun hatte, heute muss man sich überwiegend gegen freche Lügner wehren. Gut, dass man hier bei Sciencefiles das Wahre immer und immer wiederholt.
Es gibt und gab keinen “wissenschaftlichen Konsens”. Es gibt einen wissenschaftlichen Diskurs – ohne den gibt es keine Wissenschaft. Wissenschaftlicher Konsens ist der Fachbegriff für “Wissenschaftler” die Polit-Knallchargen nach dem Maule reden.
POLITISCHE Wissenschaft a la Stalin, Mao, PolPot, Merkel…